Ingrid Junge

Ingrid
Junge

24.11.1939
Hamburg
-
23.06.2013
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 6

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 379 Gedenkkerzen, welche für Ingrid Junge angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 16.08.2013 um 15:23 | melden

Es gibt Tage, da versteht man die Welt nicht mehr. Heute ist so ein Tag. Was würde ich dafür geben Dich jetzt anrufen zu können. Aus und vorbei. Nie wieder. Ich hasse diese Scheißkrankheit. Sie hat Dich uns genommen. Verdammt, ich will Dich wieder haben.


W A R U M D U ???????????

Kerze rot kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 11.08.2013 um 14:22 | melden

Liebe Mama,

7 Wochen ohne Dich,
ich vermisse Dich.
Jeden Tag ein bißchen mehr,
Du fehlst uns hier so sehr.
Könnte ich die Zeit zurück drehen,
würdest Du heut neben uns stehen.
Wir würden lachen, würden scherzen,
ohne Krankheit und ohne Schmerzen.
Ich würde alles dafür geben,
wärst Du noch hier in unserem Leben.
Viel Zeit wird noch vergehen,
bis wir uns endlich wiedersehen.

Ich habe hier noch Vieles zu erledigen, aber es wird der Tag kommen an dem wir wieder zusammen sind. Trotz aller Trauer hoffe ich, dass dieser Tag noch weit entfernt ist, für Dich spielt Zeit eh keine Rolle mehr. Ich weiß, dass Du auf mich wartest. Grüß Papi von mir.

In Liebe
Tanja

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 08.08.2013 um 22:03 | melden

Liebe Mama,

es tut mir leid, aber ich kann fast nicht mehr. Es tut so weh und Du fehlst mir so. Ich mache alles so, wie ich meine, dass Du es gut findest. Die Räumung über die Stadtreinigung findest Du bestimmt doof, abe wir können einfach nicht mehr. Kannst Du mir nicht bitte ein Zeichen geben, dass Du noch irgendwo da bist? Es würde uns so helfen. Ich weiß, dass Zeit für Dich keine Rolle mehr spielt aber ich brauch Dich hier einfach. Ich fühle mich so allein. Wo bist Du nur?

IN LIEBE

Tanja

Kerze rot Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 06.08.2013 um 21:15 | melden

Liebe Mama,

zu den Frechheiten die auf Deiner Seite eingetragen wurden äussere ich mich nur kurz. Traurig, wer es nötig hat Dein Andenken zu beschmutzen indem er Deine Tochter und damit auch Dich beleidigt. Auf einer Gedenkseite ausfallend zu werden ist schon jämmerlich. Wie charakterlos. Aber es gibt Menschen, denen wurde kein Benehmen in die Wiege gelegt.
Respekt ist eben nicht jedermanns Sache, sonst hätte man sich so eine Geschmacklosigkeit sicher nicht erlaubt. Es gibt eben auch Menschen, die verstehen den Sinn einer Gedenkseite nicht. Da kann man nichts machen. Diese Menschen haben in ihrem Leben nichts verstanden. Ich lasse es noch eine Weile stehen, soll jeder sehen wie pietätlos man sein kann. Dann werde ich es irgendwann löschen. Es hat hier auf Deiner Seite nichts zu suchen.

Ich bin seit Tagen dabei, zusammen mit Verena, Deine Wohnung auszuräumen. Du hast soooooooo viele Sachen. Was hast Du nicht alles aufbewahrt. Jedes Stück birgt Erinnerungen und es tut einfach nur weh. Immer wieder habe ich das Gefühl die Tür geht auf und Du kommst herein spaziert. Wie schön wäre es, wenn das tatsächlich passieren würde. Leider bleibt die Tür zu. Sie geht nie wieder auf. Ich bin so traurig das Du nicht mehr bei mir bist. Ich vermisse Dich so sehr.

Kerze rot kreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 02.08.2013 um 20:22 | melden

Ohne Worte !

Kerze orange geschwungen
Für Ingrid Junge von Karin Von Karin am 01.08.2013 um 01:14 | melden

Hi Ingrid,
nun ist eingetreten was ich nicht wollte, meinen 70. Geburtstag ohne Dich zu feiern .
Wir wollten doch Tanzen ,Lustig sein schön Essen und ins "Schmidts TIVOLI" gehen`.
Warum durften wir das nicht?
Warum musstest Du Gehen ??
Ich habe mit Dir Gehofft und Gebangt aber wir hatten keine Zeit mehr!
Statt Dessen zünde ich eine Kerze an und bin in Gedanken und mit meinen Herzen bei Dir.
Ich bin unendlich Traurig , könnte man es doch Rückgängig machen.
In Liebe Deine Schwester

Kerze creme geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 31.07.2013 um 22:24 | melden

Weint nicht an meinem Grab um mich,
ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht.

Ich bin die Winde, die da wehn,
Kristallglitzer auf dem Schnee.
Ich bin die Sonne auf Ährengold.
Ich bin der Regen, herbstlich gold...

Steh nicht am Grab,
die Augen rot.
Ich bin nicht dort,
ich bin nicht tot.


Liebe Mama,

ich war heute mit Renate bei Dir, hab ihr gezeigt wo sie Dich nun findet wenn sie bei Dir sein möchte. Wir waren fast 2 Stunden bei dir, glaube ich. Es war schön, die Sonne schien, du warst fern und doch nah. Anschließend war ich mit ihr noch Kaffee trinken. Wir haben einen schönen Tag gehabt und Du warst immer bei uns.
Wir vermissen Dich sehr, Du fehlst auch Renate sehr. Die Fahrten macht sie nun allein, sie vermisst Eure gemeinsame Zeit schrecklich, sie vermisst Deine Zuneigung zu ihr schrecklich. Sie ist einsamer geworden ohne Dich. Mutti, sie hat Dich wirklich sehr gemocht, ihre Freundschaft musstest Du wirklich nicht anzweifeln.

Ich liebe Dich.

Deine Tanja

Kerze rot viereckig
Für Ingrid Junge von Marion und Rosi Von Marion und Rosi am 31.07.2013 um 19:29 | melden

Immer, wenn wir von Dir sprechen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Herzen
und halten Dich umfangen,
so, als wärst Du nie gegangen.

Deinen Schulfreundinnen
Marion & Rosi

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 30.07.2013 um 19:28 | melden

Einfach nur traurig.

Deine Tanja

Kerze rot Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 30.07.2013 um 00:57 | melden

Liebe Mama,

gestern vormittag hast Du Deinen endgültig letzten Weg zurück gelegt. Wir waren bei Dir, Du warst nicht allein. Was soll ich sagen? Noch immer haben wir es nicht begriffen, noch immer haben wir es nicht verstanden warum Du nicht mehr bei uns sein darfst.

Zu plötzlich bis du uns entrissen,

zu früh dein Platz im Haus ist leer.

Wir werden schmerzlich dich vermissen

Vergessen aber nimmermehr!

Wir lieben Dich und vermissen Dich unendlich. Vergessen wirst Du nie, denn solange wir leben, wirst Du immer in unseren Herzen sein.

IN LIEBE

Tanja, Frederik, Darlene und Joanna

Kerze rot Herz
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 28.07.2013 um 20:05 | melden

5 Wochen ohne Dich. Du fehlst jeden Tag mehr.
Wir vermissen Dich furchtbar.

Tanja, Frederik, Darlene und Joanna.

Könntest Du doch wieder bei uns sein, dann hätte dieser furchtbare Alptraum endlich ein Ende.

Kerze rot Herz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 25.07.2013 um 22:20 | melden

Liebe Mama,

gestern habe ich eine Einladung vom Hospiz bekommen zum Kaffeetrinken. Das hat mich sehr gefreut. Heute war ich da und es war sehr schön aber es tat auch unsagbar weh. So viele Erinnerungen prasselten auf mich ein, im 1. Stock, wo Dein Zimmer war, konnte ich nicht reingehen. Es ging einfach nicht, es tut so weh. Im Wohzimmer war dann die Kaffeetafel gedeckt. Ich traf auch die Pflegerin die in der Nacht bei mir und Dir war als Du für immer eingeschlafen bist. Sie wußte sofort wer ich bin und von wem ich die Tochter bin. Als ich sie danach fragte sagte sie gleich: na klar, Sie sind die Tochter von Frau Junge. ES war so schön zu wissen, das Du dort nicht vergessen bist, das auch fremde Leute sich sofort an Dich erinnern. Du bist und warst eben etwas ganz Besonderes. Ich hab Dich so schrecklich lieb Mama und Du fehlst mir so sehr das es sich anfühlt als reisse es mir das Herz raus. Die Tage kommen und gehen, der Schmerz ist unverändert. Was würde ich dafür geben, Dich wieder bei mir zu haben. Immer wieder denke ich, es kann nur ein böser Traum sein und ich wache gleich auf und Du kommst fröhlich durch meine Tür spaziert. Leider bin ich in diesen Alptraum gefangen und er hört nicht auf. Ich habe Deine Mütze bei mir, die Du immer auf hattest damit Dein Kopf nicht friert. Es tut weh, die Mütze zu sehen aber ich kann sie nicht hergeben. Guck ich sie an, sehe ich Dich. Ich vermisse Dich. Heute ist ein Sch...tag. Ich bin fast nur am weinen, immer wieder steigen mir Tränen in die Augen. Es ist ungerecht. WARUM DU? Du wolltest nicht gehen, wolltest bei uns sein. Du durftest nicht. WARUM???

Es tut weh, Mama.

In Liebe

Tanja

Kerze creme klein
Für Ingrid Junge von von Karin Von von Karin am 25.07.2013 um 02:40 | melden

Liebe Ingrid,
wieder ist es Nacht und ich kann nicht schlafen, Du bist in meinem Kopf und in meinen Gedanken und immer wieder muss ich an unsere Kindheit denken als wäre es Gestern und an all die Stunden die wir am Telefon verbracht haben auch wenn wir uns eigentlich nichts zu erzählen hatten und es doch Stunden wurden, ich vermisse es und Dich sehr.
In Liebe Deine Schwester

Karin

Kerze creme geschwungen
Für Ingrid Junge von Nicole Von Nicole am 24.07.2013 um 10:20 | melden

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir weggehen.

Albert Schweitzer


Alles Liebe für euch und ganz viel Kraft

Kerze flieder geschwungen
Für Ingrid Junge von Karin Posselt Von Karin Posselt am 24.07.2013 um 02:25 | melden

Liebe Ingrid

Ich vermisse dich sehr ,in uns lebst Du weiter.

Deine Schwester Karin

Gott beschütze Dich

Kerze creme geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 22.07.2013 um 23:02 | melden

Liebe Mama,

nun muß ich Dir noch einmal schreiben. Heute hat mich Ika angerufen. Heute morgen ist ihr Mann Harald ganz plötzlich gestorben. Warum weiß man nicht so genau. Vermutlich das Herz. Ist er vielleicht bei Dir und ihr habt schon eine Portion Fisch verhaftet? Falls ihr euch trefft, dann passe gut auf Harald auf. Für Ika ist es sicher tröstlich zu wissen, dass er nicht allein ist. Ihr beide rockt jetzt sicherlich sämtliche Himmelsfischrestaurants die es so gibt.

Pass nur auf, das Papa nicht eifersüchtig wird ;-) Am besten ihr nehmt ihn einfach mit.

Ich liebe Dich Mama, Du fehlst mir.

Kerze rot Herz
Für Ingrid Junge von Monika Von Monika am 22.07.2013 um 20:13 | melden

Auch ich werde dich sehr vermissen.
Du warst die Einzige,die mir noch etwas aus der Vergangenheit erzählen konnte, was meine Familie betraf.
Wir haben gerne über unsere Streiche geredet und viel darüber gelacht.
Ich werde noch oft an unsere gemeinsamen " Plauderstunden" denken.



Tschüss Tante Ingrid

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 22.07.2013 um 17:24 | melden

Für Dich, Mama,

Jetzt bist Du fort, Dein Platz ist leer,
Du fehlst mir so, ich vermiss Dich so sehr.
Wo ist es nur dieses unbekannte Land,
ich kann nie wieder spüren Deine warme Hand.
In jedem Raum liegt noch Dein Duft,
komm ich dort hinein krieg ich keine Luft.
Du warst meine Freundin und hast mich unterstützt,
ich fühlte mich immer von Dir beschützt.
Man konnte lachen und weinen mit Dir,
jetzt bist du tot, einfach nicht mehr hier.
Ich steh am Grab und kanns nicht begreifen,
obwohl wir bekamen so manche Zeichen.
Man nimmts nicht wahr, wills einfach nicht sehn,
es ist so schwer das Ganze zu verstehn.
Die Trauer um Dich lässt sich schwer ertragen,
ich hätte Dir noch so viel zu sagen.
Viele Tränen sind in meinem Gesicht,
doch wegen diesen schäme ich mich nicht.
Erinnerungen an früher stellen sich ein,
sie sind so schön, ich könnt nur noch schrein.
Abschiednehmen ist immer so schwer,
obwohl ich wusste es gab keine Hoffnung mehr.
Ein Abschied ohne Wiederkehr.....
Loszulassen von Dir das war so schlimm,
ich sah im ersten Moment in nichts mehr einen Sinn.
In meinem Herzen wirst Du immer weiterleben,
ein Wiedersehen zwischen uns das wird es geben.
Auch ich muss einmal gehen von hier fort,
und dann treff ich Dich an diesem Ort...
Ein Ort der Dich befreit hat von Deinen Schmerzen,
wie ich Dich kenn wirst Du auch dort viel scherzen.
Ich weiss Dir gehts gut, Du fühlst Dich befreit,
für immer wirst Du dort bleiben bis in alle Ewigkeit.

Kerze lila geschwungen
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 21.07.2013 um 17:24 | melden

Meine liebe Mami,

heute bin ich schon 4 Wochen ohne Dich. Unfassbare, 4 Wochen. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass Du gegangen bist. Ich hoffe es geht Dir gut, wo auch immer Du jetzt sein magst.
Ich vermisse Dich schrecklich und es gäbe soviel zu erzählen.

Du fehlst mir so.

Deine Tanja

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 13.07.2013 um 15:29 | melden

Ich vermisse Dich!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ingrid Junge von Pischa Von Pischa am 13.07.2013 um 13:06 | melden

Du wirst mir sehr fehlen!

Kerze blau rund
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 13.07.2013 um 00:24 | melden

Die Erinnerung lässt es mich tragen,
in der Erinnerung bist Du bei mir,
die Erinnerung an vergangene Tage,
schmerzt furchtbar und doch hilft sie mir.
In Erinnerung gelingt mir ein Lächeln,
doch die Erinnerung tröstet mich nicht,
denn gleichzeitig rinnen Tränen
über mein Gesicht.

Du fehlst mir so, Mama.

Kerze rot Herz
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 12.07.2013 um 16:58 | melden

Einfach nur traurig und leer.

Kerze türkis hell kreuz
Für Ingrid Junge von Patrick heinze Von Patrick heinze am 12.07.2013 um 15:02 | melden

Ich weiß nicht wieso und warum du so früh gegangen bist? Ich wollte noch so viele Sachen mit dir machen dich viele Sachen fragen.Mit dir lachen und weinen, dich um Rat fragen und viele Sachen mehr. Das kann ich jetzt nicht mehr, leider, aber was ich kann ist, jeden Tag an dich denken.

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Von Tanja am 12.07.2013 um 00:40 | melden

Warum? Warum bist Du nicht mehr hier? Wolltest Du wirklich gehen? Ich glaube nicht. Hätte ich was ändern können? Ich weiß es nicht. Wenn ich doch nur wüßte ob Du weißt, dass alles was ich getan habe, nur zu Deinem Besten geschehen ist. Aber war es wirklich zu Deinem Besten? Ich kann es nicht beantworten. Wie gern hätte ich den Sommer mit Dir verbracht, warum darf das denn nicht sein? Mutti, heute drehen die Gedanken, es hört nicht auf. Ständig das Gefühl alles falsch gemacht zu haben, immer der Gedanke: hätte ich es ändern können? Immer die Gewißheit: du wolltst nicht gehen, du hast gekämpft. Vergeblich. Aber warum? Du hast es letztes Jahr doch auch geschafft. Hast Du es geahnt? Hast Du es gewußt? Was hast Du noch mitbekommen obwohl Du für uns nicht mehr erreichbar warst? Hast Du alles mitbekommen, hat du vielleicht gefleht das ich was unternehmen soll und ich hab es nicht verstanden, weil du nicht mehr reagiert hast? Ich weiß es einfach nicht. Ich weiß nur: Du fehlst - und es tut weh. Und ich will das alles nicht und doch muß ich jetzt damit leben. OHNE DICH! Manchmal glaub ich, ich hab das Beste gewollt und trotzdem alles falsch gemacht. Verdammt, ich wollte das doch nicht. Du solltest doch nicht sterben, du solltest leben, lachen, glücklich sein. Ich wollte Dir doch nur helfen. Warum musste das alles nur so kommen? Ich werde es nie verstehen. Es tut mir so leid.

Kerze lila Teddy
Für Ingrid Junge von Geli Von Geli am 11.07.2013 um 23:16 | melden

Möge eure Mama in frieden ruhen

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Ingrid Junge von Patrick heinze Von Patrick heinze am 11.07.2013 um 22:39 | melden

Du warst die beste Oma der Welt wir werden dich nie vergessen

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Tanja Suckow Von Tanja Suckow am 11.07.2013 um 21:37 | melden

Für immer im Herzen und unvergessen.

Kerze rot lang
Für Ingrid Junge von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 11.07.2013 um 21:15 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Tanja angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ingrid Junge. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.