Jan-Hendrik Hammermann

Jan-Hendrik
Hammermann

04.08.1992
Elmshorn
-
09.04.2011
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 158 Gedenkkerzen, welche für Jan-Hendrik Hammermann angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

für Jan-Hendrik Von Barbara am 09.04.2023 um 00:19 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Jan-Hendrik anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze dunkelblau viereckig
Für den Engel Jan- Hendrik Von Margret am 09.04.2022 um 17:01 | melden

Zum 11.Gedenktag eine kleine Kerze

11 Jahre schon

Immer noch unbegreiflich

Ruhe in Frieden

☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Kerze flieder Herz
Ein kleiner Gruß von Tom-Finns Mama für Jan -Hendik Von Lunabylle am 09.04.2022 um 08:50 | melden

Heute......11 Jahre ohne dich ....ein Trauma für deine Lieben....bitte schick ihnen Zeichen.....

Kerze lila geschwungen
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 09.04.2021 um 21:55 | melden

Mein Licht

Kerze flieder rund
Für den Engel Jan -Hendrik Von Margret am 09.04.2021 um 18:55 | melden

Eine kleine Gedenkkerze nur für dich.

10 Jahre wirst du schon auf der Erde

vermisst..........

♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️♥️

Kerze rosa Rosenkreuz
Für Jan-Hendrik Hammermann von Sabine mit Rene im Herzen Von Sabine mit Rene im Herzen am 09.04.2021 um 17:34 | melden

Ein helles Kerzenlicht zum Gedenktag an Dich

Ruhe sanft

Kerze flieder viereckig
Zum zehnten Gedenktag Von Mondkind am 09.04.2021 um 17:10 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
10 Jahre ohne dich Von Mama am 09.04.2021 um 12:44 | melden

es kommt mir vor wie eine Ewigkeit und dann wieder, als wäre es gestern gewesen . Aber eines ist immer gleich, du fehst uns sehr und in vielen Situationen denke ich, oh wie wäre es jetzt wohl mit Janni.
Heute Abend feiern wir mit dir und Kristina und Linda .Ich freue mich auf einen Abend, der nur dir gehört.

p.s. du hast Theo und Marlene, denen du sicherlich ein wundervoller Onkel gewesen wärest

Deine Mama

Kerze rot lang
Für Jan-Hendrik Hammermann von Marco Von Marco am 18.06.2020 um 00:08 | melden

Ich hoffe dir geht es gut!

Kerze lila geschwungen
ein lieber Gruss von Mama Von Mama Birgit am 09.04.2020 um 18:29 | melden

mein lieber Janni,
nun sind alle weg, den ganzen Tag denken wir an dich, wie du vor 9 Jahren von uns gegangen bist .Es ist ähnlich schönes Wetter, nur darf wegen Corona, das ist ein Virus, das uns zur Zeit alle bedroht, nirgends Fußball gespielt werden, das hat es noch nie gegeben. Wir haben mit Opa Erich gegrillt. Deine liebe Oma Inge ist jetzt auch bei dir im Himmel. Dein Grab ist wie immer mit Stiefmütterchen geschmückt und ein kleiner Hase kündigt das Osterfest an. Du bleibst immer mein lieber Janni, obwohl du jetzt schon ein erwachsener Mann wärst. gerade heute sprachen Papa und ich darüber, ob du eventuell schon verheiratet wärst und eine eigene Familie hättest - oder vielleicht auch nicht. Dein Kumpel Marten und Lena sind verheiratet und haben ein Kind. Du bist zweifacher Onkel Theo wird schon 4 und unser Marlenchen bald 1.Heute vermisse ich dich besonders, aber denke auch voller Glück an die schöne glückliche Zeit mit dir.
In Liebe deine Mama

Kerze rot lang
Rot-weiße Grüsse in den Himmel Von Opa von Anna Sophie am 09.04.2020 um 13:14 | melden

Du bist nun im Himmel und der Verein reist immer mit.

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Gedenktag Von Mondkind am 09.04.2020 um 10:01 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 09.04.2020 um 07:15 | melden

SEHNSUCHT

Darum ist es so schwer:
Du bist gegangen
und nun braucht es
mein ganzes Leben
bis ich Dich wieder
in meine Arme schließen darf …

ღ Petra Franziska Killinger

Liebe Familie von Jan Hendrik....

Einen kraftvollen TAG...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe....

Der heutige TAG...soll euch mit ihren warmen Sonnenstrahlen euer Herz und eure Seele erwärmen...euch gut tun...

....in tiefer Verbundenheit...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
In Erinnerung an Janni Von Christian am 09.04.2019 um 09:37 | melden

09.04.11

Kerze blau kreuz
Für Dich Von Renate mit Manuel Engel am 09.04.2019 um 08:49 | melden

In Gedanken, nur für Dich lieber Jan- Hendrik
__$s
_____$s
_____s$$s__s$$
______s$$s$$s
_____s$$$$$$$s$$$$$s
__s$$$s$$e$$s$$$$s________________$$
s$$s$s$ss$$$$ss__________________$$$
_______$$s$s$$$________________$$$$_______s
_______s$s$__s$$s____________s$$$$h$____s$$
_______ss$s____s$__________s$$$$$$$$__s$$$s
________$s_______________$$$$$$$$$$_$$$$$$
_____________________s$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$
__________________s$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$s
________________$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$
______________s$$$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$s
_____________s$$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_____s$$$$$s___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__s$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$$$$$$$s
s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$$$s
___$s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$____s$$$$s
___$$$$$__$$$$$$$$$_$$__s$$$$$$$$$$s$$$s
___$$$$$__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$s
____$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$s
_____$s____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
___________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s__$$$$i$
__________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$k$s___$$$$$
_________$$$$$_$$$_________$$$$$$$____$$$$
_________$$_____$$s_________$$$_$$____$$$s
__________$s____s$$_________$$$$_$$____$$
__________$$s____$$________$$$__$$
___________$$$____$______$$$s__$$
____________s$$___$$____$$$___$$
_________________s$$____$$$__$$$
_______________s$$$_____$$_$$$

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 09.04.2019 um 08:30 | melden

Narben sind ein
Testament an das Leben.
Narben sind ein Beweis, das
ich lieben, leben
oder verletzt werden kann und
das ich weiterleben und weiter
lieben kann.
Narbengewebe ist stärker
als meine Haut es jemals war...
Und Narben sind nur hässlich
für Menschen, die uns nicht
verstehen....

(Verf. mir unbekannt)

Einen kraftvollen TAG
mit vielen kleinen Schritten nach vorne...
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe...
das wünsche ich euch für diesen Tag...und mit lieben Menschen, die euch durch diesen schweren Tag tragen...

Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Wie die Zeit vergeht Von Oehli am 31.12.2018 um 01:20 | melden

Echt unglaublich wie lange du schon nicht mehr bei uns bist.. Ich hätte gern noch etwas häufiger mit dir gegen den Ball getreten!

Kerze rot lang
Für Jan-Hendrik Hammermann von Jan-Daniel Von Jan-Daniel am 08.10.2018 um 22:31 | melden

Wir kannten uns kaum, aber ich musste gerade an dich denken..
Ich hoffe da wo du bist geht es dir gut!

Kerze rot lang
Für Jan-Hendrik Hammermann von Sebastian Von Sebastian am 09.04.2018 um 19:06 | melden

Mein Beileid

Kerze flieder viereckig
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 09.04.2018 um 17:37 | melden

In diesem großen Traurigsein,
das Leben heißt,
kann einer fremden Lampe-Schein,
oft wie ein stilles Grüßen sein,
von Geist zu Geist.
Und eines Menschen Angesicht,
das kaum man kennt,
kann rührend sein, wie ein Gedicht,
und tröstend wie ein leises Licht,
das tief im Dämmern brennt.

(A. Wildgans)

Kerze lila geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Ein Mannschaftskollege Von Ein Mannschaftskollege am 09.04.2018 um 15:50 | melden

Auch nach sieben Jahren bleibt die Unbegreiflichkeit und die Traurigkeit.
Es bleiben aber auch die schönen und vielen lustigen Momente, welche ich immer in Erinnerung behalten werde.

In den Gedanken bist du immer noch da.

Kerze blau kreuz
Für Jan - Hendrik Von einer Mama am 09.04.2018 um 15:01 | melden

...ein helles Licht in deine Welt ♥

Kerze rot kreuz
Für Jan-Hendrik Hammermann von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 09.04.2018 um 13:50 | melden

Ein warmes Licht der Erinnerung sende ich für Jan-Hendrik

Kerze türkis dunkel Davidstern
Für Jan-Hendrik Von Birgit am 09.04.2018 um 12:45 | melden

Zum Gedenktag ein helles Licht für Dich, lieber Jan-Hendrik!

Kerze blau kreuz
von deiner Mama Von Deine Mama am 09.04.2018 um 09:58 | melden

Liebster Janni du würdest dich freuen, FC Bayern ist wieder Deutscher Meister 2018. Sicherlich hätte dich das dieses Wochenende gefreut. Ich war vorhin auf dem Friedhof und habe für dich eine Kerze angezündet und nun auch hier. Wir vermissen dich und haben dich nicht vergessen. Heute Abend gehen wir mit den Mädchen essen und erinnern uns an viele Dinge, die wir gemeinsam gemacht haben und hätten. Es ist ein wunderschöner sonniger Tag wie vor 7 Jahren. In grenzenloser Liebe und für immer verbunden. Deine Mama Biggi

Kerze rot geschwungen
Für Jan - Hendrik Von einer Mama am 09.04.2018 um 07:31 | melden

...ein helles Licht in den Himmel.♥

Kerze orange geschwungen
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten-Dominic am 09.04.2018 um 06:46 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....☆¸ღ¸
..¤.☆.Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist....☆¤..

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
Ein helles Licht für dich an deinem Gedenktag Von Heike mit Christian am 09.04.2017 um 20:27 | melden

Liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Ein stiller Gruß und viel Kraft.

Heike

Kerze creme viereckig
Für Jan - Hendrick Von Antje Kühnold am 09.04.2017 um 20:18 | melden

Tränen trocknen mit der Zeit aber unsere Herzen weinen ein Leben lang Ruhe in Frieden
Ein Bayern Fan aus Thüringen

Kerze rot lang
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 09.04.2017 um 15:02 | melden

Nachthimmel

STERNE
Erhellen die Nacht
Zeigen den Weg
Lassen uns träumen.

Jeder
hat eigene Träume.

STERNE
Sind soo weit entfernt
und doch
strahlen sie in unser Leben,
"erhellen" es ein wenig.

Vieles
in unserem Leben ist soo weit von uns entfernt
und doch
spüren wir die Helligkeit
die uns ermutigt,
uns auf den Weg zu machen.

© Anita Namer

Kerze gelb Davidstern
Für Jan-Hendrik Hammermann von siggi Von siggi am 09.04.2017 um 14:08 | melden

Viel zu jung ,um schon zu gehen!R.I.P.Jan-Hendrik.

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Jan-Hendrik Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 09.04.2017 um 09:18 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Ein Sternenlicht Von eine Mama am 09.04.2017 um 00:42 | melden

Zu deinem Gedenktag, der schon gestern war. Aber besser spaet als nie......ruhe in Frieden!

Kerze dunkelblau Davidstern
Geburtstag Von Birgit am 04.08.2016 um 09:35 | melden

ist der 24. für dich - doch nicht hier bei uns. Wir sind trotzdem bei dir in Gedanken und unserem Herzen. Gleich kommt Linda zum Frühstück und heute Nachmittag Oma und Opa - so wie früher mit Kuchen und abends, wenn das Wetter noch schöner wird, grillen wir vielleicht. Bisher lässt sich die Sonne, die wir immer mit dir verbinden, noch nicht blicken. Bald wirst du Onkel und es wird ein kleiner Junge. Wir freuen uns.
Wir vermissen dich und fahren gleich noch zum Friedhof.
In Liebe - sei geküsst mein geliebter Janni
Mama Biggi

Kerze rot geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Anonym Von Anonym am 10.04.2016 um 19:14 | melden

Du bist nicht vergessen!

Kerze blau kreuz
Für Jan-Hendrik Hammermann von Conni Von Conni am 10.04.2016 um 11:52 | melden

Eine Kerze...für dich

Kerze blau kreuz
Für Jan-Hendrik Hammermann von Heike mit Christian Von Heike mit Christian am 09.04.2016 um 21:33 | melden

Ein helles Licht in den Himmel zu dir.

Abschied

Kein
letzter Blick
fällt zurück
Nur ein Sehnen
gebrechlich
und schwer

Alpha Fragmentia

Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze türkis hell viereckig
Für Jan-Hendrik Hammermann von Ingo Waschkau Von Ingo Waschkau am 09.04.2016 um 20:33 | melden

Die Erinnerungen und Bilder bleiben lebendig. RiP

Kerze blau geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Monika Von Monika am 09.04.2016 um 18:59 | melden

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung...

Kerze grau-blau geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von karin kersten Von karin kersten am 09.04.2016 um 16:32 | melden

Ein helles Licht zum Gedenken Lieber Jan-Hendrik.Ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Freunden.Grüße meinen Florian.Halte immer schützend deine Hände über deine Familie und schicke deine Mama doch auch mal ein Zeichen,damit sie dich ganz nah spüren kann.Ich denke an dich.LG bis bald.

Liebe Birgit,ich wünsche Euch einen erträglichen Tag mit viel spürbarer Nähe zu Eurem geliebten Kind.Traurige Grüße Karin

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Jan-Hendrik Hammermann von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 09.04.2016 um 12:28 | melden

Ein strahlendes Licht für dich lieber Jan -Hendrik
Tröstende Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva im Herzen


Warum lieben wir den Löwenzahn immer erst dann, wenn er zur Pusteblume wird? Vielleicht, weil tief in unseren Herzen die Sehnsucht nach Leichtigkeit, nach schwerelosem Flug, sanfter Landung und neu gefassten Wurzeln ruht?
Aber vor die Pusteblume hat die Schöpfung hartnäckig den Löwenzahn gesetzt, damit wir zuerst ihn mit Liebe betrachten, um das Schwere in unserem Leben zu akzeptieren und die Umwandlung und das Neuwerden begreifen lernen.
Noch ist Löwenzahnzeit. Zeit zu kämpfen - für all das, was im Leben nachhaltig wichtig ist. Doch irgendwann wird alles leicht, alles hell, alles schön. Irgendwann ist nur noch Liebe.
ღ Petra Franziska Killinger

Kerze dunkelgrün viereckig
Traurig Von Hans Jürgen Grundsteuner am 09.04.2016 um 11:52 | melden

Unvergessen ...

Kerze rosa klein
Für Jan-Hendrik Hammermann von Birgit Von Birgit am 09.04.2016 um 11:45 | melden

RIP,viel Kraft für Deine Angehörigen Deinen Verlust zu verarbeiten.Trauer mag vergehen,aber die Liebe bleibt.

Kerze rosa klein
Für Jan-Hendrik Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 09.04.2016 um 11:16 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 09.04.2016 um 10:48 | melden

Dein Licht

Hier stehe ich an deinem Strand,
frage mich, ob ich dir fehle,
da fliegt ein Licht auf meine Hand
und leuchtet mir bis in die Seele.

Michael Roth
Schmetterlingspoesie

Kerze gelb Davidstern
Hallo Engel Von Sieglinde mit Nana im Herzen am 09.04.2016 um 08:30 | melden

Ein heller Schein und wärmende Gedanken für Dich und Deine Lieben.

In inniger Verbundenheit
Sieglinde Meyer

Kerze blau kreuz
In Gedanken gerade bei dir Von Alexander am 27.03.2016 um 13:31 | melden

Lieber Jan,

wir hatten zwar leider keine lange gemeinsame Tenniszeit zusammen beim SV Lieth, da ich umziehen musste, aber ich denke immer viel und gerne daran zurück. Ich habe mit dir das bislang einzige 5-Satz-Match bestritten, das bis abends um 22 Uhr ging. Es war schon dunkel, aber wir haben dennoch nicht abgebrochen, weil wir beide diesen Sport so liebten. Durch dich habe ich den Sport so lieben gelernt und ich bin dir dafür sehr dankbar. Damals als ich von der schlimmen und schrecklichen Nachricht gehört habe, habe ich beim nächsten Punktspiel das Mannschaftsshirt in meinem neuen Verein getragen, um an dich zu gedenken und dir das Spiel zu widmen. Ich habe für dich gespielt. Ich weiß noch, als wir zum ersten und einzigen Mal bei einem Turnier aufeinander trafen und dass ich mein letzten Satz gegen dich bestritten habe, bevor ich den SV Lieth verlassen musste. Das Foto, welches an jenem Tag noch von uns gemacht wurde, hängt seit Jahren in meinem Glasschrank und hat dort seinen Platz. So wie du deinen Platz in meinem Herzen hast. Wir waren vielleicht nicht beste Freunde oder haben die meiste Zeit unseres Lebens miteinander verbracht, aber ich denke gerne an die gemeinsame Zeit zurück. An deinen Witz und Charme, der so unverwechselbar war. Unser Mannschaftsshirt werde ich auch nie wegschmeißen, sondern es wird jedes Jahr zu deinem Gedenken getragen. Auch wenn es kein anderer Mensch hier weiß was es mir bedeutet und auch wenn es keiner in Elmshorn mitbekommt, ist es mir wichtig, dass ich es zu deinen Ehren trage. Ich hoffe aber, dass du das siehst!

Kerze rot lang
eine Geburtstagskerze für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.08.2015 um 12:07 | melden

Zigarrenkäfer und Libelle

Ganz tief unterhalb der Wasserfläche eines kleinen Teiches lebte eine kleine Zigarrenkäferkolonie. Weit weg von der Sonne lebten sie da glücklich und zufrieden. Viele Monate krabbelten sie geschäftig durch den weichen Schlamm am Grunde des Teiches. Sie bemerkten, daß immer mal wieder einer aus ihrer Kolonie keine Lust zu haben schien, mit seinen Freunden herumzukrabbeln. Statt dessen klammerte er sich an den Stengel einer Seerose und kletterte ganz langsam daran hoch, bis er nicht mehr zu sehen war. Sie bekamen ihn nie wieder zu Gesicht.
"Seht mal", sagte eines Tages einer der Zigarrenkäfer zu seinen Freunden, "wieder klettert einer von uns am Stengel der Seerose hoch. Was meint ihr, wo er hin will?" Ganz langsam kletterte ihr Freund immer höher und höher. Und während sie ihn noch beobachteten, verschwand er plötzlich aus ihrem Gesichtsfeld.
Seine Freunde warteten und warteten, aber er kam nicht zurück. "Das ist irgendwie komisch," sagte ein Zigarrenkäfer zum anderen. "Hat´s ihm hier denn nicht gefallen?" fragte ein zweiter. "Was glaubst du, wo er hingekrabbelt ist?" wunderte sich ein dritter. Sie zerbrachen sich den Kopf, aber keiner hatte eine Antwort darauf. Schließlich versammelte der Anführer der Zigarrenkäfer seine Freunde um sich: "Ich habe eine Idee. Der nächste von uns, der den Stengel der Seerose hochklettert, muß versprechen wiederzukommen und uns zu erzählen, wo er hingegangen ist." "Wir versprechen es", sagten alle ganz feierlich.
Kurz darauf an einem schönen Frühlingstag bemerkte der Anführer der Zigarrenkäfer - eben der, der den Plan ausgeheckt hatte - daß er an einem Seerosenstengel hochkrabbelte. Höher und höher ging es. Und ehe er sich´s versah, hatte er den Wasserspiegel durchbrochen und fand sich auf einem großen grünen Seerosenblatt wieder. Er rieb sich überrascht die Augen, denn er konnte nicht glauben, was er sah. Dazu kam, daß sich sein alter Körper in einem bestürzenden Tempo verwandelte. Plötzlich zeigten sich vier silberne Flügel und ein langer Schwanz. Und während er noch mühsam versuchte auf die Beine zu kommen, verspürte er den Wunsch, seine neuen Flügel zu bewegen. Die Wärme der Frühlingssonne trocknete schnell die überschüssige Fechtigkeit von seinem neuen Körper. Wieder bewegte er seine Flügel, und plötzlich fand er sich oberhalb des Wassers in der Luft schwebend wieder.
Er war eine Libelle geworden. In weiten Kurven sich wiegend, dann wieder blitzschnell herabsausend, flog er durch die Luft. Voller Heiterkeit genoß er seine neue Welt. Nach einer Weile landete er überglücklich auf einem Seerosenblatt, um sich eine Verschnaufpause zu gönnen. Zufällig sah er dabei über den Rand des Seerosenblattes nach unten auf den Grund des kleinen Teichs: Da waren ja wahrhaftig seine alten Freunde, die Zigarrenkäfer. Er war direkt über ihnen. Sie krabbelten eifrig durch den weichen Schlamm - so wie er es bis vor Kurzem auch gemacht hatte. Da fiel ihm das Versprechen ein: "Der nächste von uns, der den Stengel der Seerose hochklettert, muß versprechen wiederzukommen und uns zu erzählen, wo er hingegangen ist."
Ohne weiter nachzudenken stürzte sich die Libelle - unser alter ehemaliger Zigarrenkäfer - kopfüber hinunter und .................... prallte an der Wasseroberfläche zurück. Er war eine Libelle geworden. Er konnte nicht mehr ins Wasser hinein. "Ich kann nicht zurück", sagte er bestürzt, und dann - nach einer kleinen Weile - besann er sich: "Ich habe es immerhin versucht, aber ich kann mein Versprechen nicht halten. Sogar wenn ich zurückgehen könnte, würde es nichts nützen. Denn nicht einer meiner alten Freunde würde mich in meinem neuen Körper wiedererkennen. Ich denke, ich muß warten, bis sie auch Libellen geworden sind. Dann werden sie verstehen, was mir passiert ist, und wo ich hingekommen bin."
Und die Libelle breitete ihre schimmernden Flügel aus und flog beglückt in ihre neue wunderbare, sonnige und luftige Welt hinein.

(frei übersetzt nach einer Geschichte von D. Stickney)
(aus: "Ein Hospitzmärchen")

Alles Liebe in deine Welt ♥

Kerze rot Herz
23 Jahre jung Von Mama am 04.08.2015 um 11:54 | melden

bist du heute geworden, nicht hier bei uns, aber in unseren Herzen und Gedanken. Heute Nachmittag sitzen wir bei Kaffee und Kuchen in unserem Garten unter dem Unterstand und denken an dich. Es ist ein schöner warmer Augusttag, so wie du ihn liebst. Deine besten Freunde haben an dich gedacht und rot weiße Blumen zieren dein Grab und ein kleiner Bayernanstecker.
Eine Kerze für dich Janni. In Liebe Mama

Kerze grau-blau Grabkerze
Einfach weil ich immer an dich denke Von Mama Biggi am 12.07.2015 um 16:27 | melden

es regnet mitten im Sommer und Papa ist zum Fußball, die Mädels sind unterwegs bzw.in ihren schönen neuen Häusern. Du würdest es sicherlich auch alles schön finden und uns helfen, wenn du da wärest. Vielleicht hast du aus dem Himmel das Richtfest gesehen. Heute kommen Uwe und Kerstin und grillen mit uns. Die 1. Tennis Herren ist aufgestiegen - das war wohl gestern eine gute Party.
Ich vermisse dich Janni ,wie ich niemanden anderes vermisse.

Kerze rot geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 01.06.2015 um 22:14 | melden

Licht und Liebe Grüße für dich lieber Jan -Hendrik in deine Welt,
deiner lieben Mama noch viel Trost,
Helma mit Eva

Kerze gelb rund
Für Jan-Hendrik Hammermann von Marina Von Marina am 08.05.2015 um 12:48 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze hellgrau Davidstern
Mutter aus SH Von Mutter aus SH am 09.04.2015 um 16:35 | melden

Heute zünde ich eine Kerze für Dich und Deine Familie an.

Lieber Jan-Hendrik,

gehört hatte ich von dieser traurigen Sache.

Aber erst heute bin ich auf Deiner Gedenkseite gelandet.

Ich hoffe, dass es Dir dort oben gut geht. Deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Auch ich habe einen Sohn in Deinem Alter und dieser spielt Fußball mit Leidenschaft....

Kerze lila geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Marina Von Marina am 09.04.2015 um 13:41 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze grau-blau klein
Ein helles Licht Von Carina am 09.04.2015 um 10:39 | melden

sende ich zu dir in den Himmel.

Kerze rost kreuz
Für Jan-Hendrik Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 09.04.2015 um 10:30 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Jan-Hendrik Hammermann von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 09.04.2015 um 09:58 | melden

Ein strahlendes Frühlingslicht für Jan-Hendrik


Der Tod hat keine Bedeutung – ich bin nur nach nebenan gegangen.
Ich bleibe, wer ich bin, und auch Ihr bleibt dieselben. Was wir einander bedeuteten, bleibt bestehen. Nennt mich bei meinem vertrauten Namen. Sprecht in der gewohnten Weise mit mir und ändert Euren Tonfall nicht! Hüllt Euch nicht in Mäntel aus Schweigen und Kummer. Lacht wie immer über die kleinen Scherze, die wir teilten. Wenn Ihr von mir sprecht, so tut es ohne Reue und ohne jegliche Traurigkeit. Leben bedeutet immer nur Leben- es bleibt so bestehen, immer – ohne Unterbrechung. Ihr seht mich nicht, aber in Gedanken bin ich bei Euch. Ich warte eine Zeit lang auf Euch- irgendwo, ganz in der Nähe – nur ein paar Straßen weiter.
Henry Scott-Holland

Viele schöne Erinnerungen wünsche ich deiner Familie und dass die Sonne wieder in ihren Herzen scheinen kann.

Helga mit Sarah im Herzen

Kerze blau viereckig
Für Jan-Hendrik Hammermann von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 09.04.2015 um 09:29 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Jan - Hendrik,
deinen Lieben noch viel Trost ,
Helma mit Eva

Kerze hellgrün rund
Für Jan-Hendrik Hammermann von Mathis Von Mathis am 09.04.2015 um 09:21 | melden

Eine Kerze für Jan-Hendrik.

Kerze rot lang
Für Jan-Hendrik Von Petra mit Leonard im Herzen am 16.01.2015 um 11:38 | melden

Eine Kerze Für Jan-Hendrik

Kerze türkis hell rund
Für Jan-Hendrik Hammermann von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 25.12.2014 um 18:50 | melden

Denk ich an das Weihnachtsglück, verschleiern Tränen meinen Blick!
Das Weihnachtsfest ist wieder das!
Einst war der Himmel mir so nah,
als das Glöckchen hell erschallte,
der Baum im Kerzenlicht
erstrahlte!
Stille Nacht, das Lied erklang,
ob im Rundfunk, ob Gesang!
Päckchen lagen unterm Baum
erfüllet wurde mancher Traum!

Denk ich an dieses Glück zurück,
verschleiern Tränen meinen Blick!
Du kannst nicht mehr das
Bäumchen schmücken,
mich nicht umarmen, herzen, drücken!
Christbaumkerzen nicht entzünden..
auch nicht ein frohes Fest
verkünden!

Ich kann Dir nur mehr Blumen schenken,
am Grab in Stille Dir gedenken,
im flackernd matten Kerzenschein
feier ich Weihnacht - mit mir allein.
Ich kann es heute noch nicht fassen!
Dein Tod hat Lücken hinterlassen.
Das Jahr es geht dem Ende zu,
noch immer find ich keine Ruh!

Obwohl schon so viel Zeit vergangen,
bin ich im Schmerz und Leid gefangen.
Doch einmal, dann wenn Gott es will,
steht auch für mich die Uhr ganz still!

Da ist es Zeit für mich zu gehn - ich glaube an ein Wiedersehen!
Ich wünsche Dir und deinen lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest mit ganz viel Nähe zu euren wunderbaren Engel und ein paar besinnliche Stunden mit euren lieben.
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Frohe Weihnachten Von Alex am 25.12.2014 um 16:35 | melden

Frohe Weihnachten Jan!
Ich denke gerade an dich und muss grinsen, aber zugleich kommen mir auch Tränen.
Ich danke dir für jedes Tennis Match, das wir gespielt haben, und dafür, dass du mich zum Tennis gebracht hast und an mich geglaubt hast.

Kerze rot lang
Für dich mein geliebter Jan-Hendrik Von Birgit am 18.12.2014 um 14:46 | melden

Ich denke jeden Tag an dich, wir haben es hier unten auf der Erde wieder recht weihnachtlich . Ich bin bei der Arbeit in der Jubi und schreibe diese Zeilen. In dieser Zeit zünden wir viele Kerzen an für dich und für uns alle gemeinsam.
In Liebe Mama

Kerze rot lang
Für Jan-Hendrik Hammermann von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 21.10.2014 um 21:56 | melden

Wenn ich gewußt hätte,das es das letzte Mal ist ,
das ich dich einschlafen sehe ,
hätte ich dich besser zugedeckt
und zu Gott gebetet er möge dich beschützen.
Wenn ich gewußt hätte , das es das letzte Mal ist,
das ich dich zur Tür hinaus gehn sehe ,
hätte ich dich nochmal umarmt und geküsst
und dir noch einmal übers Haar gestreichelt.
Wenn ich gewußt hätte ,das es das letzte Mal ist
das ich deine Stimme höre ,ich würde
jede Geste und jedes Wort eben alles auf Video aufgezeichnet
haben
damit ich sie Tag für Tag wieder sehen kann.
Wenn ich gewußt hätte , das es das letzte Mal ist ,
das ich den Tag mit dir verbringen kann ,
ich hätte jede Minute noch mehr genossen
und dir sagen können ,was an dir und wie sehr überhaupt ich dich liebe


Ein helles,warmes Licht für dich und deine
Lieben.In tiefer Verbundenheit mit einem
stillen Gruß
Michaela mit Michael im Herzen

http://www.unser-michi.at/
http://www.gedenkseiten.de/michael-schober

Kerze gelb geschwungen
Für immer im Herzen Von Niklas am 24.08.2014 um 15:32 | melden

Lieber Jan-Hendrik.

Du fehlst mir.
Ich muss immer wieder an unseren gemeinsamen Tennis Stunden denken. Du warst und bleibst das Herz dieses Vereins. Ich blicke gerne in die Vergangenheit, denn dort finde ich dich immer wieder. Viele positive Erinnerungen werde ich ein lebenlang mit mir führen. Danke für die Zeit, die ich mit dir verbringen durfte. Ich wünsche deiner Familie viel kraft und hoffe das es ihr gut geht. Egal wo du auch gerade bist, wir werden dich alle nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 24.04.2014 um 21:14 | melden

Ein Lächeln schicke ich dir.
Ein Lächeln,
das ich eingefangen habe bei einem spielenden Kind,
bei einem Menschen,
der Zufriedenheit lernte,
bei einem Menschen,
der Schweres mit Vertrauen ertrug,
bei einem,
der sich zu einem Kranken beugte,
bei einem,
der liebevoll tröstete,
und bei einem,
dem jemand gesagt hat:
Du brauchst keine Angst zu haben,
denn du bist nicht allein –
selbst dann nicht,
wenn du dich einsam fühlst.
Ein Lächeln schicke ich dir.
Ein Lächeln,
das ich verpackt habe in meine guten Wünsche,
das ich zusammengebunden habe
mit einem Sonnenstrahl und einem Vogellied,
das ich geschmückt habe
mit einer Schleife aus Hoffnung,
Zuversicht und Vertrauen,
mit einer Knospe Freude,
die sich bald öffnen soll.
A. G. Strehlau
Bild: Rima Koussa

In Gedanken bin ich bei dir und ich sende,
traurige, aber viele liebe Grüße in Dankbarkeit
Michaela die ihren Michael schmerzlich vermisst



http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/


http://www.unser-michi.at/

Kerze gelb geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 10.04.2014 um 18:12 | melden

wo ein Wille ist, ist auch ein Weg
- so sagt man -
die Zeit heilt alle Wunden
- so sagt man -
doch was, wenn das Herz auseinander gebrochen?
ein Stück herausgerissen ?
- was sagt man dann ? -
all die "gut gemeinten" Ratschläge,
wer will und kann sie umsetzen ?
nur die, die`s selbst erfahren haben,
wissen, wie es ist, sich auf hauchdünnem Eis zu bewegen.

unbekannt

Erinnerungen sind wichtig,denn manchmal bleibt einem nichts anderes mehr.

Ein stiller Gruss und eine innige Umarmung

Michaela mit Michael im Herzen

http://www.gedenkseiten.de/michael-schober/

Kerze gelb geschwungen
Eine Kerze für Jan-Hendrik Von Sabine Crasemann am 10.04.2014 um 12:40 | melden

Nicht nur am 9.4. in Gedanken bei Dir und Deiner Familie.

Kerze lila geschwungen
Für Jan-Hendrik Hammermann von Oma Rita und Wolfgang Von Oma Rita und Wolfgang am 09.04.2014 um 22:35 | melden

Lieber Jan-Hendrik,

viele Blumen und neun Lichter stehen in "deinem kleinen Garten" und wir zünden dir heute Abend auch noch ein Licht an. Mit erinem rot/weißen
Blumenstrauß und Tränen in den Augen haben wir an dich gedacht.
Wir sind uns sicher, dass du fühlst was wir denken. Tschüß, lieber Janni, Gruß Oma Rita und Wolfgang.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jan-Hendrik Hammermann von Gabriele Kuhn Von Gabriele Kuhn am 09.04.2014 um 22:33 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 21.08.2020 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Jennifer angelegt.
Geschenk Am 20.11.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 19.11.2013 von Lasse Nietsch angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jan-Hendrik Hammermann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.