Janina Holz

Janina
Holz

23.02.1993
Großburgwedel
-
17.10.2005
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 4

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.732 Gedenkkerzen, welche für Janina Holz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 18.06.2018 um 20:41 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Einfach nur Traurig Von Monique am 15.06.2018 um 00:59 | melden

Das ein unschuldiges, 12 jähriges Mädchen schon an einem Gehirntumor stirbt, ist mir unbegreiflich!

Wo war der Herr, wenn es heißt, die Kleine war von Anfang an Chancenlos???

Kerze türkis dunkel Grabkerze
in liebem Gedenken Von auch eine Mama am 14.06.2018 um 20:29 | melden

an ein bezauberndes junges Màdchen. Ruhe in Frieden und sei geborgen in Gottes Liebe.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für einen Engel Von Martina am 14.06.2018 um 20:20 | melden

Du wirst nie vergessen sein

Kerze lila geschwungen
Für Janina Von Andrea am 10.06.2018 um 19:04 | melden

in Gedanken!!!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 10.06.2018 um 06:08 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 22.05.2018 um 10:22 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 16.05.2018 um 09:01 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 11.05.2018 um 16:28 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Smudocrash Von Smudocrash am 10.05.2018 um 05:40 | melden

KERZE für Janina Holz

Kerze rot geschwungen
Für Janina Holz von Anja Von Anja am 07.05.2018 um 00:33 | melden

Du warst so tapfer ❤

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 04.05.2018 um 08:45 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 01.05.2018 um 18:13 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Ein helles Licht Von Roberto Schlegel am 01.05.2018 um 06:05 | melden

Wenn Trauer dein Herz erfüllt,
lass dich von der Liebe
umfangen und von deinen
Erinnerungen trösten.
Lass dich von der Hoffnung führen
und von den Menschen begleiten,
die dir in dieser Zeit
besonders nahe sind.
unbekannter Verfasser

Kerze rot lang
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 21.04.2018 um 02:55 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 16.04.2018 um 20:29 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze lila geschwungen
von Christian Von Christian List am 12.04.2018 um 15:59 | melden

das ist so traurig

Kerze rot Grabkerze
Die Natur ist oft sehr ungerecht Von Dirk am 12.04.2018 um 01:44 | melden

Ruhe in Frieden Liebes

Kerze rost rund
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 11.04.2018 um 13:17 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Von Petra Von Petra Saliger am 10.04.2018 um 14:39 | melden

Liebe Nina,
Deine Geschichte hat mich sehr gerührt und traurig gemacht. Ich denke oft an Dich und hoffe Du schaust uns von oben zu.

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 05.04.2018 um 09:29 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Helga S Von Helga S am 05.04.2018 um 08:22 | melden

Mein aufrichtiges Beileid zu Ihrem Verlust !

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Janina Holz von Michael Von Michael am 04.04.2018 um 14:55 | melden

mein herzliches Beileid an die gesamte Familie

Kerze grau-blau Grabkerze
FÜR IMMER UNVERGESSEN Von RÜDIGER am 02.04.2018 um 11:26 | melden

LIEBE FAMILIE HOLZ
HABE HEUTE DAS GRAB VON JANINA BESUCHT
UND ZWEI KERZEN ANGEZÜNDET
RÜDIGER MIT JULIANE UND CLAUDIA IM HERZEN

Kerze creme Grabkerze
Für Janina Holz von Anja Von Anja am 02.04.2018 um 10:20 | melden

Von Anja H.

Kerze rot lang
Erinnerungen werden wach Von Julia denkt an Dich am 02.04.2018 um 02:01 | melden

Die plötzliche dramatische Schicksalswendung im Leben von Janina und ihrer gesamten Familie hat mich schon vor Jahren zutiefst bewegt und nie mehr ganz losgelassen. Zur Zeit kreisen meine Gedanken häufig um diese Lebens- und Leidensgeschichte.

Dank Janina habe ich für mich selbst herausgefunden, dass ich den Tod meiner Grosstante, welche um den Zeitpunkt von Janinas eigenem Überlebenskampf herum ebenfalls an einem bösartigen Hirntumor erkrankt war und erschreckend rasch (Monate) daraufhin verstarb. Eine lebensbejahende Frau, die ihr Leben lang kerngesund, aktiv und sportlich in den Bergen an der frischen Luft unterwegs war und sich gesund ernährte!

Ich war noch ein kleines Grundschulmädchen und kannte nur die sogenannte "Heile Welt". Bereits damals schämte ich mich für mein Verhalten, den Umgang mit meiner Grosstante plötzlich lieber gemieden zu haben, da ich mit ihrer optischen Veränderung nicht zurechtkam und keiner in der Familie mich aufklärte. Ihre Krankheit wurde totgeschwiegen. Zumindest vor mir. Ich erinnere mich nur an einen Krankenhausbesuch, bei welchem ich Menschen weinen sah und frühzeitig das Krankenzimmer wieder verlassen sollte. All das machte mir grosse Angst.

Immerhin hatten meine Grosstante und ich Monate zuvor noch einen sehr schönen, magischen Moment zusammen, der mich bis heute sehr prägt und trägt. Ich weiss nicht, ob ihr jener Augenblick ebenso in Erinnerung geblieben war. Allerdings ging es ihr immer schlechter. In ihrem Haus standen irgendwann Krankenhaus-Utensilien und ein spezielles Bett. Es wirkt so surreal, wenn ich mir im Nachhinein vorstelle, wie ich daneben mit Gummitierchen spielen konnte und alles gar nicht richtig einzuordnen vermochte.

Dann kam der Tag, ein wunderbar warmer und sonniger Tag, an dem ich am Ende eines Besuches auf der Terrasse versuchte mich von ihr zu verabschieden. Natürlich nicht für immer. Meine Grosstante war immer eine so freundliche, zuvorkommende, aufmerksame und powervolle Frau gewesen. Doch an jenem Tag erwiderte sie meine Abschiedsgrüsse gar nicht. Sie schaute mich nur wortlos an, ohne eine Miene zu verziehen. Als ich kleines Mädchen verunsichert merkte, dass ich keine Antwort von ihr erwarten konnte, da sagte ich zum Abschied ein bisschen verlegen zu ihr: "Alles wird gut.". Leider ist es nicht gut geworden. Ich hatte einfach keine Ahnung von dieser verdammten Krankheit.

Janina war 12 Jahre alt, da hatte sie schon all dies hinter sich und kämpfte weiter und weiter. Woher sie diese Kraft genommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Wie und warum man so etwas als Familie aushalten muss, ist unerträglich. Ich werde Janina nie vergessen.

Kerze grau-braun Engel
Für Janina Holz von Willy Von Willy am 01.04.2018 um 23:55 | melden

Ich versinke, ich versinke.

Kerze rost rund
Für Janina Holz von Laura Von Laura am 31.03.2018 um 19:46 | melden

Kerze für Janina Holz

Kerze türkis hell Herz
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 30.03.2018 um 20:21 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Michael Von Michael am 29.03.2018 um 22:30 | melden

In unseren Erinnerungen lebst du weiter.
Die Welt wird dich nicht vergessen.

Kerze blau Teddy
Für Janina Holz von Tanja Von Tanja am 28.03.2018 um 09:52 | melden

Der Engel des Trostes fange dich auf...

Kerze lila rund
Janina Von Simone am 25.03.2018 um 20:44 | melden

... ein helles Licht in deine Welt

Kerze gelb rund
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 25.03.2018 um 20:27 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 22.03.2018 um 12:10 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Eine Kerze brennt für dich Janina Von Nico Brandwein am 20.03.2018 um 10:18 | melden

Liebe Janina du lebst für immer
Gruß
Nico

Kerze gelb lang
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 18.03.2018 um 18:09 | melden

Ein Licht für dich liebe Janina.

Kerze rosa klein
Ein Licht für Janina Von Simone am 16.03.2018 um 11:16 | melden

Kerze creme rund
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 14.03.2018 um 10:39 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
FÜR IMMER UNVERGESSEN Von RÜDIGER am 13.03.2018 um 08:04 | melden

LIEBE FAMILIE HOLZ
ICH HABE IHR BUCH SCHON ÖFTER GELESEN UND MIR KOMMEN JEDESMAL DIE TRÄNEN
WIE BEI DER BEERDIGUNG MEINER EIGENEN KLEINEN FAMILIE
RÜDIGER MIT JULIANE UND CLAUDIA IM HERZEN

Kerze blau kreuz
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 11.03.2018 um 19:34 | melden

Liebe Janina,

ein licht für dich.

Kerze rosa klein
Schrecklich hat mich echt berührt Von Nico Brandwein am 10.03.2018 um 11:20 | melden

Seit dem ich auf die Seite auf Zufall getroffen bin bekomme ich die janina nicht mehr aus dem Kopf mit 12 Jahren einfach schrecklich nichts vom Leben gehabt und wir meckern alle uns geht es schlecht
Aber dieses lachen einfach süß
Wir Fische müssen zusammenhalten .

Kerze rot lang
Schrecklich Von Nico Brandwein am 09.03.2018 um 14:34 | melden

So jung und so böse Krankheit schrecklich
Meine Tochter ist 9 Jahre alt schrecklich

Kerze rot lang
Kerze für Janina Holz Von Jule am 08.03.2018 um 18:26 | melden

RiP du bezauberndes Mädchen

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für dich du lieber Engel Von Alexandra Meyer am 06.03.2018 um 19:35 | melden

Wie ein Regenbogen
In den schönsten Farben der Sonne aufleuchtet,
um sich dann wieder in den Wolkenfeldern zu verlieren,
so leuchten Erinnerungen
am Firmament unserer Gedankenwelt auf,
in den zartesten Farben der Vergangenheit,
um dann wieder in unsere Seele zurück zu versinken.
Dem Tod gehört nur ein Augenblick,
der Liebe gehört Zeit und Ewigkeit.

Liebe Ute, meine Tochter Jana ist auch an einem Gehirntumor gestorben, mit 25 Jahren. Auch wir erfuhren im Nachhinein das der Kampf aussichtslos war. Ich umarme dich aus der Ferne.

Alexandra mit Julian und Jana im Herzen

Kerze türkis hell rund
Für Janina Von Vanessa am 04.03.2018 um 01:17 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze creme kreuz
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 02.03.2018 um 11:13 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
von Elisa Von Elisa am 28.02.2018 um 17:25 | melden

Kerze für dich

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Evi Von Evi am 23.02.2018 um 14:20 | melden

Happy Birthday liebe Janina

Und nähme ich vom Tag
den schönsten Sonnenstrahl
sein anmutigstes Sonnenkleid
und von der Nacht
das Leuchten aller Sterne
und fügte ich ihren Glanz zusammen
ich bekäme eine leise Ahnung
von der Schönheit
in der DU geborgen bist
... und auf mich wartest.

(Verfasser unbekannt)

Kerze orange Herz
Dieses Licht Von Lebensretter Deutschland am 23.02.2018 um 09:26 | melden

Egal welchen Weg du gerade gehst oder wo du auch gerade bist. Dieses Licht soll dich begleiten.

Ruhe in frieden!

Kerze rot Teddy
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 23.02.2018 um 05:50 | melden

Ein Licht für dich, liebe Janina.

Die Liebe ist das uns bleibt und trägt.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 21.02.2018 um 15:45 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von einer Mama Von Heike am 17.02.2018 um 02:17 | melden

Eine Kerze zum Gedenken an ein tapferes Mädchen, kennengelernt durch ein sehr berührendes Buch.
Der Familie alles Gute für die weitere Zukunft!

Kerze flieder lang
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 09.02.2018 um 09:01 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Petra Ungermann Von Petra Ungermann am 04.02.2018 um 13:34 | melden

Liebe Nina, ich denke so oft an dich . Deine Eltern, die für mich gute Freunde geworden sind, erzählen so lebhaft von dir, dass ich das Gefühl habe, wir hätten uns auch gekannt. Du bist gegenwärtig...und das finde ich schön. Obwohl mir deine Eltern sehr nahe sind...kann ich ihren Schmerz nur erahnen. Aber alle Eltern wissen, es gibt nichts schlimmeres, als ein Kind zu verlieren. Deine Eltern sind so TAPFER ❤️

Kerze lila geschwungen
Janina Holz Von Selina am 02.02.2018 um 20:09 | melden

Ich habe das Buch momentan, als Lektüre und schreibe ein Lesetagebuch darüber es ist so wahnsinnig traurig.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Janina Von stefan hentschel am 02.02.2018 um 18:04 | melden

eine Kerze für einen Wunderbaren Menschen ja sie ist viel zu früh von uns gegangen wir können nicht begreifen was es heist einen so liebevollen jungen zu verlieren dennoch bin ich mir sicher das sie bei Gott ist den wir können nicht tiefer fallen als in Gottes hand ich schreibe einen Block in Wattpad ihr Lächeln das ich nie vergessen werde vielleicht schauen sie mal da rein

Kerze rot lang
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 31.01.2018 um 18:20 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Mara Von Mara am 29.01.2018 um 22:44 | melden

Gerade erst wieder euer Buch gelesen und immer noch zutiefst berührt und schockiert.

Kerze rot lang
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 27.01.2018 um 17:25 | melden

Liebe Janina,

ein licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 21.01.2018 um 14:21 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 18.01.2018 um 14:28 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Liebe Grüße Von Rosalie am 15.01.2018 um 21:21 | melden

Ich habe diese Seite gerade erst entdeckt und nimmt mich so mit.
Ich bin selbst erst 12 und hoffe das es der Familie gut geht ...

Ganz liebe Grüße und ein nachträgliches frohes Neues

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Janina Holz von von Silvia Von von Silvia am 12.01.2018 um 21:41 | melden

Kerze für Janina Holz

Kerze lila geschwungen
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 12.01.2018 um 08:10 | melden

Liebe Janina,

für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 31.12.2017 um 08:45 | melden

Liebe Janina,

für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 24.12.2017 um 09:42 | melden

Liebe Janina,

ein Licht für dich.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 17.12.2017 um 11:19 | melden

Liebe Janina,

ein Licht zum 3.Advent.

Kerze rosa klein
Für Janina Holz von Teresia Von Teresia am 12.12.2017 um 16:04 | melden

Liebe Janina,

ein Gruß aus München.

Kerze rosa klein
Liebe Janina Von Josef Bilek am 08.12.2017 um 12:02 | melden

Nach langer Pause schreibe ich Dir wieder einmal. Ich frage mich oft, wie es Euch, dort in der neuen Welt geht und was Ihr wohl macht? Des öfteren wäre die Versuchung groß, zu Euch zu gehen, damit ich die ENGELSFREUNDE von Dominik auch kennen lerne! Doch dafür müsste ich Dominiks Mama und seinen Bruder zurück lassen und das kann ich leider nicht, denn Sie brauchen mich. Du, liebe JANINA, bist in vielen Herzen verankert, darum wirst Du auch immer unter uns wohnen und bei uns sein. Seid Glücklich in der neuen Welt!
In herzlicher und seelischer Verbundenheit, DOMINIKS Papa!

Kerze rosa Engel
Janina Von Ana am 07.12.2017 um 12:34 | melden

Ce soir nous sommes Décembre….
et j´ai fermé ma chambre….
Le soleil n´y entrera plus….
Là-haut un oiseau passe ….
comme une dédicace….
Dans le ciel.

Je regarde le soir tomber dans les miroirs
Cest la vie
L´ histoire n´ est plus à suivre et j´ ai fermé le livre
Le soleil n´ y entrera plus…

Paix à ton âme.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 26.03.2021 von Renata Abazovic angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2014 von Vanessa angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Jaqueline angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Regina Bauer angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Janina Holz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.