Jean-Paul Schutz

Jean-Paul
Schutz

15.12.1954
Scherwiller
-
24.02.2011
Colmar

Stimmungsbild-Jean-Paul-Schutz-1

Gedenkseite für Jean-Paul Schutz

Knapp sechseinhalb wundervolle Jahre hast Du mir geschenkt! Wir sind zusammen so viel gereist.
Ganz besonders bleiben da, die zahlreichen Aufenthalte mit Dir in Paris, der "Stadt der Liebe" in einer wundervollen Erinnerung!
Über 200 000 km sind wir in Deinem Auto in der "viel zu kurzen Zeit" unterwegs gewesen.
Frankreich, Holland, Deutschland, Österreich, Portugal....alles haben wir zusammen bereist.
Unterwegs haben wir dann den Campingtisch und Stühle ausgepackt, irgendwo ein Picknick gemacht und ein Glas Wein getrunken, was gegessen und oft geträumt von unserer gemeinsamen Zukunft!
Sehr gerne und oft sind wir unserem gemeinsamen Hobby der Fotografie nachgegangen und konnten uns stundenlang mit unseren Bildern verweilen, diskutieren und beratschlagen.
Wir haben zusammen gerne geschlemmt und uns über Gott und die Welt unterhalten. Es war nie langweilig mit Dir!
Zusammen haben wir alle Stürme gemeistert.
Dann kam der Tag als Dir der Arzt die schlimme Diagnose mitteilte!! "Krebs im Endstadium"!
Nie bist Du verzweifelt und warst immer positiv gestimmt. Auch als Du schon von der Krankheit gezeichnet warst, war Dir keine Arbeit zu viel.
Zuletzt haben wir auch noch die Wohnungen umgebaut und und renoviert und wir sind umgezogen, was Dir sehr wichtig war!.
Unseren Garten den wir in liebevoller Kleinarbeit angelegt haben, hast Du über alles geliebt und bist oft noch abends eingewickelt in Decken auf dem Liegestuhl gelegen und hast Dich ausgeruht und dabei Deine geliebte Musik an der frischen Luft genossen.
Nie hast Du Deine Kinder Odile, Sophie und Vincent und Deine Enkel Anais, Clara und Charlotte vergessen und hast fast täglich von ihnen gesprochen und gemeint,,,,,,,,,,,,,"Schade ich kann die "Kleinen" gar nicht mehr aufwachsen sehen".
Deine Mutter, Deine drei Brüder und Schwägerinnen auch zu ihnen hast Du, einen guten Kontakt gehalten. Sie haben uns auch in dieser schweren Zeit vor allem bei der Renovierung und beim Umzug geholfen!
Auch meinen Kindern warst Du ein guter Freund. Jeder der Dich kannte, mochte Dich mit Deiner feinen freundlichen Art!
Nur ein paar Monate vor Dir, ist dann Deine Mutter gestorben, Du standest an ihrem Grab und hast Dir bestimmt schon insgeheim gedacht, "Ich werde der "Nächste" sein"!
Niemals kam von Dir ein Wort des Jammers, eher hast Du mich noch getröstet. Bis zuletzt hast Du immer gehofft, diese schreckliche Krankheit zu besiegen.
Was Dir sehr zu schaffen machte, war der Abschied mit einem großen Fest von Deinem FDMJC67 im Elsass, dem du 28 Jahre als Präsident vorgestanden hast und der Dir sehr sehr wichtig war!
Mit Wehmut musstest Du erkennen, dass es gesundheitlich nicht mehr ging. Trotzdem hat Dir der Verein weiterhin sehr am Herzen gelegen!
Fast an die 50 Chemos hast Du über Dich ergehen lassen. Selbst im Krankenhaus bei den Schwestern warst Du wegen Deinem guten Humors sehr beliebt.
So gut es ging, habe ich Dich immer in Deiner schweren Zeit begleitet. Ich war es Dir schuldig! Danke für die für die wundervolle Zeit. und Liebe die Du mir geschenkt hast. Du hast mich immer spüren lassen, wie sehr Du mich liebst!
Du hast sogar Deine Beerdigung zum Teil mitbestimmt und Dir das Lied von Reinhard Mey:
" Schade dass Du gehen musst, lang vor Deiner Zeit"
gewünscht. Du hast sogar dafür gesorgt, dass die Gäste nach Deiner Beerdigung gut bewirtet wurden! All das hast Du noch geleistet.......so stark warst Du!.
Du hast gekämpft bis zum Schluss!
Nebenbei hast Du gelacht ....und Dir noch Sorgen gemacht, wie langweilig es im Grab sein wird! Keine PC, kein IPod. kein IPad kein Fernseher und gar keine Musik.........Du hast wirklich nie den Humor verloren!
Du bist in meinen Armen gestorben und ich war so unendlich traurig, aber einerseits auch froh, dass Du von Deinem schweren Leiden erlöst warst!
Nun ist es schon über ein Jahr, dass Du gehen musstest, aber die Trauer und der Schmerz sind nicht kleiner geworden!
Ich werde Dich nie vergessen und bedanke mich für die schönen Jahre mit Dir!

In ewiger Liebe........Trudi


Nachtrag:

Nach gut 2 Jahren ist nun auch noch für uns alle unbegreiflich Dein Sohn Vincent im blühenden Alter von 26 Jahren durch einen tragischen Unfall in Gustavia auf der Insel St. Barthelemy - Guadelupe verstorben!
Auch ihm wollen wir ein ganz liebes Andenken bewahren!!

Trudi

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jean-Paul Schutz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.