Joachim Böhnlein

Joachim
Böhnlein

30.11.1960
Gotha
-
25.11.2012
Gotha

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 67 Gedenkkerzen, welche für Joachim Böhnlein angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 24.09.2020 um 22:46 | melden

Schade das du heute an diesen wunderschönen Tag nicht die Freude mit deinem Enkel Fabian teilen kannst. Fabi ist stolzer Papa einer kleiner süßen Prinzessin geworden. Sie heißt Haily Joleen. Ich denke du schaust von oben hinunter und teilst die Freude mit Fabian. Du wachst über uns alle hier unten. Papa du weißt gar nicht wie sehr ich dich hier gerade vermisse . Ich liebe dich sooo sehr.

Kerze lila geschwungen
Lieber Papa Von Deine Tochter Katrin am 20.09.2020 um 10:54 | melden

Was Du im Leben hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Du hast gesorgt für Deine Lieben, von früh bis spät; tagaus, tagein. Schlaf nun in Frieden und schlafe sanft, und hab für alles lieben Dank. Hab dich sehr lieb!

Kerze rot kreuz
Lieber Papa Von Deine Tochter Katrin am 20.09.2020 um 10:52 | melden

Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab. Danke, dass es dich gab. Danke für alle deine Liebe.

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze für dich zu Weihnachten Von Bianca am 24.12.2019 um 23:34 | melden

Frohe weihnachten an dich auch wenn du nicht mehr bist zünde ich eine Kerze für dich

Kerze rost rund
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 24.11.2019 um 23:35 | melden

Wir lieben und vermissen dich sehr!

Katrin, Basti und Emely

Kerze blau kreuz
Lieber Papa Von Katrin deine Tochter am 25.11.2018 um 21:40 | melden

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen.

Was bleibt, sind Liebe und Erinnerungen.

Wir vermissen dich sehr.

In ewiger Liebe, Katrin, Basti und Emely

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 26.08.2018 um 00:20 | melden

Du fehlst uns sehr !!!

Haben dich sehr lieb !!!

Kerze rot geschwungen
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 10.05.2018 um 22:57 | melden

Heute an diesen besonderen Tag weil ich dich so gerne mag, wünsche ich dir alles Liebe. Würde dich heute gern in den Arm nehmen und dir sagen wie sehr ich dich lieb habe. Du fehlst mir !!!

Deine Tochter Katrin

Kerze rot kreuz
Happy Birthday lieber Papa Von Deine Tochter Katrin am 30.11.2017 um 23:06 | melden

Dies ist kein Tag wie jeder andere, dies ist Dein Geburtstag! Du bist nicht mehr bei uns, aber die Erinnerungen an Dich sind noch so frisch wie eh und je. Wir schauen uns Bilder von Deinen vergangenen Geburtstagen an, freuen uns, wie glücklich Du aussiehst und lachen über die Scherze, die Du gemacht hast. Du wirst immer bei uns bleiben, und an Deinen Geburtstagen bist Du uns besonders nah.

In liebe Katrin Basti und Emely

Kerze rot geschwungen
In stillem Gedenken Von Yvonne Lange am 27.11.2017 um 01:18 | melden

Wir werden dich nie vergessen

Kerze blau kreuz
Lieber Papa Von Katrin Emely und Sebastian am 26.11.2017 um 22:54 | melden

Manchmal bist du in unseren Träumen, oft in unseren Gedanken und für immer in unseren Herzen!

Wir lieben und vermissen dich sehr!

Kerze lila geschwungen
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 25.05.2017 um 22:06 | melden

Am heutigen Tage, da ist Vatertag,
ich will gratulieren, weil ich Dich sehr mag.
Neben Mutter bist Du mir auf dieser Erde
die Person, die ich stets sehr lieben werde.
Am heutigen Tage, da ist Vatertag,
an dem ich für alles Dir danke schön sag.

Hab dich sehr lieb Papa...!
Vermisse dich...!

Deine Tochter Katrin...!

Kerze blau Engel
Für Joachim Böhnlein von Fabian Von Fabian am 13.01.2017 um 20:37 | melden

Lieber Opa,
ich weiß du wirst diese Zeilen hier leider nie lesen können aber ich vermisse dich so sehr... es ist jetzt zwar schon ein paar Jahre her, dass du gestorben bist doch du warst so wichtig für mich. Es war immer so schön als Kind bei dir zu sein du hast mich immer verstanden, bei dir konnte ich bleiben. Und dann warst du plötzlich weg, einfach so. Dieser Anblick war nicht schön... ich habe damals nicht verstanden, dass du nie wieder kommen wirst ich konnte das nicht verstehen, kam damit nicht klar. Immer wieder laufe ich zu deinem Grab und hoffe du kannst von da oben auf mich herunterschauen und weißt, dass ich dich nicht vergessen habe. Bald ist wieder dein Todestag, ich weiß jetzt schon, dass dieser Tag kein leichter Tag für mich wird, dass er wohl sehr viele Tränen bereit halten wird... okay bald ist vielleicht übertrieben, aber dennoch denke ich schon daran. Ich vermisse dich so sehr Opa... ich hoffe es geht dir gut...

Kerze rot kreuz
Für Joachim Böhnlein von Bianca Von Bianca am 12.01.2017 um 23:38 | melden

Für Joachim

Kerze rot lang
Lieber Papa Von KATRIN RODIGAST am 20.11.2016 um 23:14 | melden

Danke für den Weg, den du mit uns gegangen bist. Danke für die Hand, die uns so hilfreich war. Danke für deine Nähe, die uns Geborgenheit gab. Danke, dass es dich gab. Danke für alle deine Liebe.

Du fehlst uns sooooo sehr. Unsere Gedanken sind stets bei dir. Wir lieben dich sehr!

Deine Tochter Katrin, dein Schwiegersohn Sebastian und deine Enkelin Emely

Kerze rosa kreuz
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 05.05.2016 um 10:37 | melden

Ich wünsche dir alles alles Liebe zum Vatertag. Es wäre schön wenn du heute diesen Tag mit uns teilen könntest. Aber du bist immer in unseren Herzen. Wir lieben dich über alles. Katrin Basti und Emely

Kerze blau klein
Für Joachim Böhnlein von Dein Enkel Von Dein Enkel am 12.12.2015 um 07:37 | melden

Nie werde ich dich vergessen OPA :(

Hab dich qanz toll Lieb D:

Kerze grau-blau Grabkerze
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 30.11.2015 um 21:37 | melden

Nun sind schon drei Jahre vergangen das du nicht mehr bei uns bist. Was würde ich dafür geben dich noch einmal zu sehen. Ich hoffe immer das du von oben herunter schaust und unsere ganzen Ereignisse, Erlebnisse teilst auch wenn wir es nicht sehen können. Siehst was aus deinen schönen Garten geworden ist. Und Natürlich deine geliebte Frau, deine Kinder und deine Enkelkinder.

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich umfangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.

Du fehlst uns sehr.

Deine Tochter Katrin

Kerze rosa geschwungen
Für Joachim Böhnlein von bettina egert Von bettina egert am 25.11.2015 um 12:52 | melden

Wir vermissen dich du wirst immer in unseren hetzen sein.

Kerze lila geschwungen
Lieber Joachim Von Deine Gudrun am 22.11.2015 um 14:12 | melden

Du fehlst mir sehr ich liebe dich

Kerze rot lang
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 22.11.2015 um 14:03 | melden

Hab dich lieb und vermisse dich sehr...!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von Fabi Von Fabi am 11.08.2015 um 15:37 | melden

:(

Kerze rot kreuz
Für Joachim Böhnlein von Marina Von Marina am 01.06.2015 um 16:22 | melden

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben.
Drum wird uns dieses Blatt allein, für immer, immer fehlen.


( Hermann Hesse)

Kerze rosa lang
für Joachim Von Yvonne Lange am 26.11.2014 um 00:45 | melden

Es ist immer noch so schwer zu verstehen, das wir uns nie mehr wieder sehen. Du warst ein herzensguter Mensch. Wir werden dich nievvergessen. In ewigen Gedenken
Yvonne und Familie

Kerze blau kreuz
Für Joachim Böhnlein von Nicole Frenzel Von Nicole Frenzel am 25.11.2014 um 21:32 | melden

Zum Gedenken an einen wundervollen Menschen der lang gekämpft hat und doch verloren hat.
werden ihn nie vergessen!

Kerze rosa klein
Für Joachim Böhnlein von Bianca Von Bianca am 25.11.2014 um 21:27 | melden

Nie wirst du vergessen werden.

Kerze rosa klein
für euren Engel Von Madlen am 25.11.2014 um 21:18 | melden

Ich kannte diesen Engel nicht, aber er wird ein ganz besonderer gewesen sein, das sieht man an euch Lieben was ihr für ihn auf die Beine gestellt habt. Deswegen hat er auch ganz viele Kerzen verdient.

Für ein wundervollen Engel.

Kerze lila geschwungen
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 25.11.2014 um 21:02 | melden

Was ein Vater uns gewesen steht im Grabstein nicht zu lesen, eingegossen wie in Erz steht es in dem Kinder Herz, auch wenn es wächst in all den Jahren. In Liebe deine Tochter

Kerze grau-blau rund
Lieber Papa Von Katrin Rodigast am 25.11.2014 um 20:26 | melden

Nun ist es schon zwei Jahre her, das du nicht mehr bei uns bist. Du fehlst uns allen immer noch so sehr. Unsere Gedanken sind stets bei dir. Wir lieben dich von ganzen Herzen. Katrin, Basti und deine Enkelkind Emely...!

Kerze lila geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Marina Von Marina am 25.11.2014 um 15:57 | melden

Eine Kerze zum Gedenken

Kerze orange Mondsichel Stern
Papa Von Trabert Nancy am 20.06.2014 um 06:13 | melden

Die zeit vergeht , die Trauer steht ich vermisse Dich so sehr. Es ist alles nicht mehr so wie es mal war, dein teil in unserem Leben fehlt so sehr Papa. Du bist zu früh aus unser aller Leben.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Joachim Böhnlein von Katrin Rodigast Von Katrin Rodigast am 29.05.2014 um 09:23 | melden

Alles liebe zum Vatertag Vati...!

Du gabst uns Liebe, Kraft und Mut, ein Mensch wie du, tat uns einfach gut. Dich lieb zu haben, viel uns leicht, als Opi warst du unerreicht! Drum sagen wir Dir an diesen Tag, dass wir dich tief im Herzen trag.

In Dankbarkeit deine Tochter Katrin, Schwiegersohn Sebastian und Enkeltochter Emely...!

Wir lieben und Vermissen dich soooo sehr...!

Kerze lila geschwungen
An meinen Geliebten Mann Von Gudrun Boehnlein am 24.05.2014 um 19:12 | melden

I Miss you mein geliebter mann.

Kerze flieder viereckig
An meinen Geliebten Mann Von Gudrun Boehnlein am 24.05.2014 um 19:12 | melden

I Miss you mein geliebter mann.

Kerze flieder viereckig
Für mein geliebten schwager Von Bettina egert am 08.02.2014 um 09:39 | melden

Lieber joachim.
Du hast uns viele schöne seiten des lebens gezeigt,
uns zum lachen gebracht und mit viel glück bereichert.
Dafür sind wir dir sehr dankbar lieber joachim.
Du wirst für immer in unseren herzen bleiben den besondere
Menschen werden nie vergessen werden.

In ewigen gedenken bettina

Kerze rosa klein
Für Joachim Böhnlein von caroline egert Von caroline egert am 25.11.2013 um 11:44 | melden

Mein geliebter onkel.
Ich hab dich ganz doll lieb und vermisse dich ganz ganz doll
es is sehr traurig das du nich mehr bei uns bist ich hoffe dir geht es dort wo du bist gut.
Ich vermisse dich :(
Hab dich ganz doll lieb :*
Deine caro

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Joachim Böhnlein von Nadine Bröde Von Nadine Bröde am 25.11.2013 um 10:56 | melden

1Jahr ist nun vergangen an dem du nicht mehr bei uns bist... Wir lieben und vermissen dich ganz doll...Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Du siehst den Garten nicht mehr grünen, in dem du einst so froh geschafft. Siehst deine Blumen nicht mehr blühen, weil der Tod nahm deine Kraft. Was du aus Liebe uns gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein. Was wir an dir verloren haben, das wissen wir nur ganz allein.

In Liebe Nadine,Thomas,Fabian,Justin und Patricia

Kerze grau-braun kreuz
Für Joachim Böhnlein von Doreen Went Von Doreen Went am 25.11.2013 um 08:28 | melden

Immer wirst du ein teil unseres leben bleiben

Kerze hellgrün geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Katrin Rodigast Von Katrin Rodigast am 25.11.2013 um 07:55 | melden

Lieber Papa...!

Ich möchte noch einmal mit dir zusammen sein,
mit dir, mein Papa, ganz allein.
Ich möchte noch einmal deine Nähe spüren,
und sachte deine Hände berühren.
Ich möchte mit dir durch die Wälder streifen,
wenn in den Baumwipfeln die Vögel pfeifen.
Wenn am Wegrand die Blumen blühen,
und am Himmel die Wolken weiterziehen.
Ich weiß, es ist alles ein Traum von mir,
doch er war schön, der Weg mit dir.

Wir vermissen dich sehr Papa...!

Haben dich sehr lieb Papa, du bist immer in unseren Herzen...!

Kerze rot Herz
Für Joachim Böhnlein von Gudrun Böhnlein Von Gudrun Böhnlein am 24.11.2013 um 17:56 | melden

Meine Gedanken sind stehts bei Dir.

Ich vermisse Dich sehr.

Kerze rosa klein
Für Joachim Böhnlein von Nadine Bröde Von Nadine Bröde am 20.11.2013 um 12:28 | melden

Wir lieben und vermissen dich. Du bleibst immer in unserem Herzen!!!

Kerze rot kreuz
Für Joachim Böhnlein von Von deiner Lieben Frau Gudrun Von Von deiner Lieben Frau Gudrun am 20.11.2013 um 12:14 | melden

Ein Jahr ist es nun her und ich vermiss dich immer mehr.

Du bist immer in meinem Herzen ich vergesse dich nie.

ich Liebe Dich. Deine Gudrun.

Kerze rost rund
Für Joachim Böhnlein von Fabian Bröde Von Fabian Bröde am 01.11.2013 um 10:39 | melden

Ich vermisse dich OPA.!!! :(

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von Nadine Bröde Von Nadine Bröde am 25.08.2013 um 22:19 | melden

Wir lieben und vermissen dich ganz doll

Kerze lila geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Nadine Bröde Von Nadine Bröde am 25.08.2013 um 22:19 | melden

Wir lieben und vermissen dich ganz doll

Kerze lila geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Fabian Bröde Von Fabian Bröde am 24.08.2013 um 10:36 | melden

Was du hast gegeben, dafür ist jeder Dank zu klein, du hast gesorgt für deine Lieben von früh bis spät, tagaus, tagein. Du warst im Leben so bescheiden, viel Müh und Arbeit kanntest du, mit allem warst du stets zufrieden, nun schlafe sanft in ewiger Ruh.

Ich vermisse dich sehr :(

Kerze lila kreuz
Für Joachim Böhnlein von Nadine Bröde Von Nadine Bröde am 24.08.2013 um 10:23 | melden

Wir vermissen dich

Kerze lila geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Katrin Rodigast Von Katrin Rodigast am 24.08.2013 um 00:03 | melden

Das Leben war für Dich so schwer gezeichnet
durch Krankheit
ich weine immer noch um dich so sehr.
Die Qualen standen in deinem Gesicht
keiner wollte es sehen, es interessierte sie nicht.
Nun bist Du weg einfach fort gestorben viel zu früh
an einen kaltem Ort.
Könnte schreien, weinen immerzu ich lebe,
nur wo bist Du?
Ein Teil von Dir lebt in mir
lieber Daddy wo immer du bist
irgendwann sehen wir uns wieder
an einem wunderschönen Ort.
Du lächelst mich an und führst mich an deiner Hand
in das uns unbekannte Land.

Kerze rosa kreuz
Für Joachim Böhnlein von Katrin Rodigast Von Katrin Rodigast am 23.08.2013 um 23:07 | melden

Wenn ich von Dir Träume, bin ich Dir so nah.
Es ist zwar nur ein Traum,
doch für diese kurze Zeit bist Du so real.
Ich kann mit Dir reden, kann Dich umarmen als wäre es Realität,es sind diese kurzen Momente in der Nacht in denen alles geht.
Beim Aufwachen, dieses Gefühl von Geborgenheit
das Tageslicht erfüllt meinen Kopf langsam mit Klarheit.
Für einen kurzen Augenblick nur war ich Dir so nah,
doch leider war das nur in meinem Traum wie real.
Ich lebe den neuen Tag, werde langsam wach.
Die Gefühle der Nacht verblassen um so mehr ich an diesem Tag mache.
Doch die Erinnerungen an Dich werden immer bleiben,
nur im Traum kann ich eine Zeit bei Dir verweilen.
Ich hoffe dass ich Dich noch oft in meinen Träumen sehe
auch wenn ich danach in meine Realität zurück gehe...!


Wir Lieben und Vermissen dich unendlich dolle Papa....!

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von Marina Von Marina am 20.08.2013 um 21:07 | melden

Zur Erinnerung

Kerze flieder viereckig
Für Joachim Böhnlein von Annett Kalmring Von Annett Kalmring am 03.08.2013 um 17:41 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Für Joachim Böhnlein von Jennifer Adelsberger Von Jennifer Adelsberger am 03.08.2013 um 14:43 | melden

Ruhe in Frieden du warst ein toller Mensch
in ewiger Erinnerung an dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Joachim Böhnlein von Fabian Bröde Von Fabian Bröde am 02.08.2013 um 23:47 | melden

Ich vermisse dich. :‘(

Kerze rot Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von ronny böhnlein Von ronny böhnlein am 02.08.2013 um 22:34 | melden

ruhe in frieden und pass von da oben gut auf

Kerze rot viereckig
Für Joachim Böhnlein von David gröschner Von David gröschner am 02.08.2013 um 22:17 | melden

Ruhe in Frieden wirst immer in den Herzen der Menschen bleiben

Kerze rot Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von Gudrun Böhnlein Von Gudrun Böhnlein am 02.08.2013 um 21:21 | melden

Du siehst den Garten
nicht mehr grünen
in dem du einst so froh geschafft.
Siehst deine Blumen
nicht mehr Blühen,
weil Dir der Tot nahm alle Kraft.
Schlaf nun in Frieden, ruhe sanft,
und hab für alles vielen Dank.
Du bist immer in meinem Herzen. Ich vermisse dich sehr.

Kerze flieder viereckig
Für Joachim Böhnlein von Yvonne Lange Von Yvonne Lange am 02.08.2013 um 20:56 | melden

Schade das Du uns so früh verlassen musstest .Wir werden dich nie vergessen.Wir haben immer so viel Spaß mit dir gehabt.

Kerze rot lang
Für Joachim Böhnlein von Benjamin und mandy Patzer Von Benjamin und mandy Patzer am 02.08.2013 um 20:25 | melden

in gedenken

Kerze lila geschwungen
Für Joachim Böhnlein von von Caroline Von von Caroline am 02.08.2013 um 15:38 | melden

in ewiger erinerrung an meinen onkel und schwager

Kerze rot Grabkerze
Für Joachim Böhnlein von Nancy Trabert Von Nancy Trabert am 02.08.2013 um 14:46 | melden

Der Schmerz das du nicht mehr da bist vergeht in keiner sekunde, ein Band gehalten viele Jahre uns Gelehrt und Aufgezogen. Hatten nicht die Chance dir mal richtig dafür zu danken, so schnell hat Dich uns deine Krankheit genommen. Viel zu schnell und viel zu früh. Du bist und bleibst das beste was Mama und uns Pasieren konnte Papa, auch Ich werde eine Kerze für dich halten Papa wir vermissen Dich haben dich Lieb, Deine Tochter Nancy und Enkel.

Kerze flieder geschwungen
Für Joachim Böhnlein von angelika Von angelika am 02.08.2013 um 10:16 | melden

Die erinnerung an die schöne zeit die wir hatten wird für immer bleiben.

Kerze flieder viereckig
Für Joachim Böhnlein von Enrico Duft Von Enrico Duft am 02.08.2013 um 07:40 | melden

Begrenzt ist das Leben,doch unendlich ist die Errinnerung auch wenn sie mit Schmerz erfüllt ist,aber auch von Dankbarkeit weil wir einen Teil deines Weges mit Dir gehen durften.

R.I.P.

Kerze schwarzkreuz
Für Joachim Böhnlein von Enrico Duft Von Enrico Duft am 02.08.2013 um 07:40 | melden

Begrenzt ist das Leben,doch unendlich ist die Errinnerung auch wenn sie mit Schmerz erfüllt ist,aber auch von Dankbarkeit weil wir einen Teil deines Weges mit Dir gehen durften.

R.I.P.

Kerze schwarzkreuz
Für Joachim Böhnlein von Martina Herrmann Von Martina Herrmann am 02.08.2013 um 06:39 | melden

Ruhe in Frieden :(

Kerze flieder viereckig
Für Joachim Böhnlein von Bianca unglaube Von Bianca unglaube am 02.08.2013 um 02:18 | melden

Ruhe in Frieden ; (

Kerze flieder Davidstern
Für Joachim Böhnlein von Katrin Rodigast Von Katrin Rodigast am 02.08.2013 um 02:03 | melden

Papa wir lieben und vermissen dich sehr.

Kerze rot geschwungen
Für Joachim Böhnlein von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 02.08.2013 um 01:38 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder geschwungen
Geschenk Am 25.11.2018 von Katrin deine Tochter angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 28.01.2015 von Fabian angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.05.2014 von Katrin Rodigast angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Joachim Böhnlein. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.