Joel Horn

Joel
Horn

30.03.1997
Velden am Wörther See 9220 VL
-
14.05.2010
Velden Österreich AT 2 07 25

Stimmungsbild-Joel-Horn-4

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 44 Gedenkkerzen, welche für Joel Horn angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Joel Horn von Annika Von Annika am 21.11.2023 um 13:24 | melden

In den Herzen derer zu leben,
die wir zurücklassen,
heißt nicht zu sterben.

Ein helles, strahlendes Licht für Dich.

Kerze lila geschwungen
Von Nicole Von Nicole am 14.05.2023 um 21:55 | melden

Kleiner Schatz, es tut mir so leid was du ertragen musstest. Ich verstehe einfach nicht warum sich die Kinder nicht mitteilen und das Leid lieber alleine ertragen und dann lieber in den Tod flüchten, anstatt die Eltern zu informieren, damit die Mobber zur Rechenschaft gezogen werden können.

Kerze lila geschwungen
Für Joel Horn von Mathias Von Mathias am 20.04.2023 um 05:39 | melden

Joel wäre Heute 26 und hätte bestimmt ein tolles Leben.
Ich hoffe die Angehörigen und Freunde finden ihren Frieden!

Kerze türkis hell kreuz
Kleiner lieber Engel Von Über den Wolken am 19.03.2023 um 14:08 | melden

Kleiner lieber Engel, ❤️
wenn du über den Wolken zu den Sternen schwebst, grüße bitte die anderen lieben Engel von uns.
Amanda Todd * Joel Horn * Celine Pfister * Ines (11) aus Reinickendorf * Nika Shakarami * Ece Sarıgül * Luise Frisch (12) * Ann-Marie K. & Danny P. und ganz besonders Meredith Kercher, die von oben zuschauen musste, wie ihre Mörderin durch die Tat und ihrem Lügenbuch reich wurde.

Danke ❤️

Kerze rot Engel
Für Joel Horn von Chris Von Chris am 07.12.2022 um 20:43 | melden

Wenn du bei Nacht
in den Himmel schaust,
wird es dir so vorkommen,
als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.

Und wenn du
dich getröstet hast,
wirst du froh sein,
mich gekannt zu haben.

Kerze blau kreuz
Für Joel Horn Von Harald Wimbauer am 14.05.2022 um 15:29 | melden

Ein helles Licht der Hoffnung,
ein stiller Gruß in den Himmel.

Kerze hellgrün geschwungen
Zum Gedenktag Von Mondkind am 14.05.2022 um 15:26 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Suizid Von Aliza am 11.12.2021 um 11:03 | melden

Ich wünschte dir währe das nie passiert ich hoffe dir geht es im Himmel gut

Kerze türkis hell Teddy
Von Lisa und Hannah Von Hannah und Lisa am 30.11.2021 um 11:07 | melden

Für Joel Horn

Kerze rot Teddy
Für Joel Horn von lisa und hannah Von lisa und hannah am 30.11.2021 um 11:04 | melden

für joël

Kerze lila Kreuz christlich
In Gedenken Von Astrid am 28.11.2021 um 18:33 | melden

Gott hält dich in seinen Armen,
wir tragen dich in unseren Herzen.

Kerze türkis hell Teddy
Mitleid Von Martin am 25.11.2021 um 17:09 | melden

Ruhe in frieden

Kerze rot lang
Hoffentlich im Paradies Von Max am 19.11.2021 um 18:28 | melden

R. I. P

Kerze rot geschwungen
Mitleid Von Anonym am 18.11.2021 um 19:17 | melden

Tut mir Leid. Hätte ich die Person gekannt die das gemacht hat, so angezeigt. Ojojoj er wäre 100 Jahre Knast

Kerze grau-blau Grabkerze
Rest in Peace Von Bernd aus Ulm am 12.11.2021 um 21:25 | melden

Mögen die Schuldigen ihre gerechten Strafen bekommen und leiden müssen.

Ruhe in Frieden

Kerze creme Teddy
Für Joel von Giovanni Von Giovanni am 07.11.2021 um 22:24 | melden

lieber Joel es ist ganz schlimm das du gehen musstest ich kenn dich nicht aber musste weinen als ich das gesehen habe das so ein hübscher Junge gehen musste. Weil so welche scheiß Menschen es nicht lassen können zu mobben.

Kerze rot lang
Gedenklicht Von einer Mama am 27.10.2021 um 23:19 | melden

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.

Schlaf gut, lieber Joël!

Kerze dunkelblau Rosenkreuz
kerze für joel Von Gabriel Uhlmann am 29.08.2021 um 21:55 | melden

Joel ich habe am 22 juli Selbst einen guten Freund verloren wir denken alle an dich

Kerze lila geschwungen
Ich zünde dir ein Lichtlein an Von Heike Luthardt am 13.07.2021 um 15:09 | melden

Joel...
Dir kann niemand mehr ein Leid antun...

Kerze dunkelblau Teddy
Lügen ist feige Von Sabine Weinrich am 13.07.2021 um 14:40 | melden

Die dunkelsten Orte der Hölle sind für diejenigen reserviert, die anderen mit Lügen das Leben zur Hölle machen.

Ruhe in Frieden - ❤️

Kerze rot Engel
Es mag Zeiten geben Von Gabi Weichert am 10.07.2021 um 16:20 | melden

Es mag Zeiten geben, in denen wir machtlos sind das Ungerechte zu verhindern, aber es darf keine Zeiten geben, in denen wir uns nicht dagegen wehren. Zeugen seid nicht feige und meldet euch, wenn ihr Mobbing mitbekommt.

Kerze orange Teddy
Für Joel Horn von Lara Von Lara am 01.07.2021 um 15:12 | melden

Ruhe in Frieden, Joel

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Joel Horn von Lara Von Lara am 01.07.2021 um 15:09 | melden

Ruhe in Frieden, Joel

Kerze hellgrün Kreuz christlich
DANKE deiner Mama Von Sandra am 10.06.2021 um 18:34 | melden

....die sich dafür eingesetzt hat und dafür gesorgt hat, dass Cybermobbing in Österreich bestraft wird.
Joel, du lebst weiter.....ich bin Lehrerin und baue präventiv Cybermobbing immer wieder in den Unterricht ein, um Bewusstsein dafür zu schaffen. Deine Bilder und deine Geschichte gehen durch die Klassen und meine Präsentationen, die ich an der Hochschule zum Thema Cybermobbing halte. Mein Mamaherz ist besonders groß, mein Sohn Daniel ist leider auch zu den Engeln gereist, aufgrund einer schweren Erkrankung. Alles Liebe der Familie

Kerze rot Herz
Justyna Von Justyna am 10.06.2021 um 03:54 | melden

Warum hört das nicht auf!!
Es tut mir leid so leid um den Verlust und Schmerz ❤️

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenken Von eine mitfühlende Mama am 14.05.2021 um 07:05 | melden

Ein Licht der Erinnerung

Kerze türkis hell viereckig
Ruhe sanft Von Ruhe sanft am 26.04.2021 um 17:43 | melden

Ruhe sanft

Kerze hellgrün rund
Joel Horn Von Joel Horn am 07.03.2021 um 20:06 | melden

Joel
Horn

Kerze rot Teddy
Eine Kerze für Joel Von Eine Kerze für Joel am 02.03.2021 um 16:14 | melden

Eine Kerze für Joel R.I.P.

Kerze weiss Kreuz christlich
Sabine Von Sabine am 16.12.2020 um 13:48 | melden

Ruhe in Frieden Joel

Kerze blau kreuz
RIP Von Kirsten am 06.10.2020 um 16:04 | melden

Fast noch ein Kind...wie kaputt ist unsere Welt, wie kalt ist sie geworden...das Böse ist allgegenwärtig...
Mein Beileid an die Eltern verbunden mit einem stillen Gruß...

Kerze flieder viereckig
Wer nur zusieht und nichts tut gibt Mobbern die Erlaubnis Von Gabi am 23.09.2020 um 19:24 | melden

Wer nur zusieht und nichts tut, gibt Mobbern die Erlaubnis weiter zu machen und zu Mobben. Die meisten haben Angst, sie könnten Freunde verlieren oder selbst gemobbt werden, wenn sie dem Opfer helfen - und viele fühlen sich deshalb jahrelang schuldig.

Sie dringen in deinen Kopf ein. Leute erzählen Lügen über dich und andere Leute glauben das. Und es geht so weit, dass die Lügen genauso gut die Wahrheit sein könnten

Kerze rot Teddy
trauer Von Willi am 17.09.2020 um 12:43 | melden

................ (¯`v´¯)
... (¯`v´¯) (¯`☸ ´¯)
..(¯`☸(¯`v´¯).^._) ˜¨ ICH HAB DICH UNSAGBAR LIEB
... (_.^(¯`☸ ´¯)v´¯) .~˜¨
¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☸ ´¯) ~ DU FEHLST MIR SO SEHR ಌ ಌ ಌ
...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._)“˜˜¨¨
............. )╱¸.~“˜˜¨¨ DU BIST IMMER IN MEINEN HERZEN ♥
.............)
.......... ╱( UND NIEMALS VERGESSEN ಌ ಌ ಌ
......... ╱(

´;´;,-;:¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)
¯¨˜“ª¤.¸(¯`v´¯)•,•´¸.¤ª“˜“¨
.¸¤.-`☼´-`•,•´¸.¤ª“˜¨˜“.


……… /)….... /) ……(
……..( , )….. ( , ) …. /)..Unendlich viele strahlende Lichter
……|::::::::|...|::::::::| ..( , ).. Sehnsuchtsküsschen
..…. (¯`v´¯) |::::::::| |::::::::|. und liebevolle Umarmungen
.….(¯`:☆(¯`v´¯)::| |::::::(¯`v´¯). an Deinem Himmelsgeburtstag
..…. (_.^(¯`:☆:´¯)v´¯)(¯`:☆:´¯). nur für Dich
…¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☆::´¯)(_.^._)¸.~ª“˜mein geliebtes & so vermisstes
…...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._).☆*´¨

Kerze blau kreuz
Für Joel Horn von Gisela Von Gisela am 17.09.2020 um 12:35 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Zitat einer Mutti Von Beileid am 16.09.2020 um 14:51 | melden

Was ist das nur für eine Welt geworden ist nicht das das jeder anders ist das was die Welt bunt und schön macht Mobbing ist was für Menschen die selbst nicht mit ihrem Leben klar kommen sehr traurig. Zitat einer Mutti

Kerze grau-blau Grabkerze
Unfassbar Von Einer Mutti am 15.09.2020 um 17:11 | melden

Ich als Mutti kann nur sagen das mir das Herz blutet so ein junger Mensch und andere sind Schuld nur weil manche nicht daran denken was sie damit anrichten mein Mitgefühl der Familie

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Joel Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 15.09.2020 um 11:58 | melden

Eine helle Kerze für Joel

Ganz viel Kraft und Trost für seine Familie

Kerze weiss Kreuz christlich
für Joel Von Eva am 15.09.2020 um 10:06 | melden

ich habe für diese Tat eigentlich keine Worte....aber ich weiß,wie schlimm Mobbing ist! Ohne Worte....Traurig*

Kerze gelb Engel
Ich bin so traurig Für Joel Von einer Mama am 14.09.2020 um 21:08 | melden

So traurig so schlimm so schmerzhaft
RIP

Kerze rot lang
Beileid Von Beileid am 14.09.2020 um 21:05 | melden

„Der Tod bringt Trauer,
wenn er das Ende ist,
er bringt Hoffnung,
wenn er eine Wende ist.“

„Der Tod ist nicht das Ende,
nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende,
Beginn der Ewigkeit.“

„Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.“

Kerze blau kreuz
Internet ist für Kinder eine Waffe Von Jens am 14.09.2020 um 20:57 | melden

"Internet ist für Kinder eine Waffe"

Seit 1. Jänner ist Cybermobbing strafbar. Für Betroffene ein "Meilenstein".

von Thomas Martinz

Fünf Jahre lang dauerte der Kampf der Kärntnerin Michaela Horn aus Schiefling: Ihr Sohn Joel hatte sich 2011 das Leben genommen, weil er auf Facebook wiederholt gemobbt wurde; verfolgt wurde der Täter nie, fehlten doch gesetzliche Voraussetzungen für die Ermittlungen. Mit der Gesetzesänderung, die seit 1. Jänner gilt und Cybermobbing strafbar macht, sieht sich die Mutter am Ende ihrer Bemühungen, die sie durch zahlreiche Talkshows im In- und Ausland führten. Ihr Mitwirken am aktuell an Schulen abrufbaren Aufklärungsfilm "Setze ein Zeichen", den das Bildungsministerium in Kooperation mit der Uni Klagenfurt gedreht hat, sieht sie als "Abschlussprojekt" der persönlichen Trauerarbeit, wie sie im KURIER-Interview betont.

Cybermobbing wird seit 1. Jänner mit Freiheitsstrafen bis zu drei Jahren geahndet. Können Sie nach dieser Gesetzesreform mit dem Suizid ihres Sohnes besser abschließen?

Michaela Horn: Joels Tod war zumindest nicht komplett sinnlos. Ich konnte einen Beitrag leisten, damit in Österreich endlich eine gesetzliche Regelung gegen Cybermobbing geschaffen wird. Mit der Verfolgung dieser Menschen will ich das Thema und meinen Sohn ruhen lassen. ,Abhaken‘ kann ich die Sache natürlich nicht, wie es das Landeskriminalamt Kärnten von mir erwartet. Da ist die Rede von einem Bubenstreich. In Wahrheit wurde der Bub in den Tod getrieben.

Und als Elternteil bekommt man zuletzt etwas von Mobbingaktionen gegen das Kind mit.

Obwohl er nicht dick war, war er in der Schule und unter seinen sogenannten Freunden der "Dicke". Als Draufgabe hatte er nicht die modernsten Klamotten an, dann beginnen schon die Verunglimpfungen. Aber damit nicht genug. Es gibt eine Internet-Homepage nach dem Motto "Verarsche Deine Freunde", der Server ist in Washington. Dort stand "Joel ist schwuler, als die Polizei erlaubt" und ein Link wurde an seiner Facebookseite gepostet. Plötzlich war der Bub der Schwule. Der Schock und die Scham über diese Lüge waren offensichtlich zu groß. Die Seite gibt es übrigens nach wie vor, der Betreiber verdient mit jedem Klick.

Joels berührende Geschichte erzählen Sie auch im Film "Setze ein Zeichen", der 11- bis 14-Jährigen an allen österreichischen Schulen gezeigt werden soll und auf YouTube jedermann zugänglich ist. Was ist die Botschaft des Streifens?

Kerze rot Teddy
Facebook Link hat Joel ins Grab gebracht Von Bernd am 14.09.2020 um 20:54 | melden

"Facebook-Link hat Joel ins Grab gebracht"
Teilen Twittern

Auf Facebook bloßgestellt - jetzt ist Joel tot. Seine Mutter erzählt.

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Das ist Joel Horn Von Gert am 14.09.2020 um 20:53 | melden

Das ist Joel Horn.
Er wurde nur 13 Jahre alt.
Er wurde damals in der Schule gemobbt bis ihm irgendwann ein Link auf Facebook geschickt wurde. Er öffnete diesen Link mit seinem Freund bei dem er war und war außer sich. Es war eine Seite mit Pornografischem Inhalt, die auf seinen Namen ging. Joels Freund ging kurz aus dem Zimmer und in der Zeit verschwand Joel aus dem Fenster. Sein Freund suchte ihn, fand ich aber nicht. Joel legte sich auf eine schiene und lies sich überfahren.

R.I.P

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Joel Horn von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 14.09.2020 um 20:02 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rost rund