Jörn Schwede

Jörn
Schwede

21.02.1985
Bielefeld
-
22.02.1985
Bielefeld

stimmungsbild32

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 198 Gedenkkerzen, welche für Jörn Schwede angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 16.11.2013 um 16:28 | melden

Ruhe in Frieden mein Junge
im "Sound of silence" unseres Heilandgottes
RIP
Morgen fliege ich nach Hause...

Die spanische Version dieses Liedes
aus einem Gottesdienst bringe ich dir nach...

Papa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von rainer schwede Von rainer schwede am 12.11.2013 um 09:55 | melden

Heute gefunden für Dich
Im Gebet will ich GOTT von meinen grossen Nöten berichten, danach werde ich meinen Nöten von meinem grossen GOTT erzählen....Nella preghiera, vorrei parlare di Dio i miei grossi problemi, e allora dirò le mie angustie del mio grande DIO....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 04.11.2013 um 15:21 | melden

Heute fand ich fuer Dich in Santiago
zum Gedenken dieses Videolied:
What child is this - Greensleeves.
Vielleicht - nein sicher - werde ich im Himmel die Antwort bei Dir haben.
Die Antwort von dem, der alles weiss und die Traenen zaehlt - ueber Jahrtausende.
Ich uebe das Lied jetzt auf meiner neuen Altfloete ein.

Fuer Dich und mich.

Dein Dich Liebender Papa

1. What child is this, who, laid to rest,

On Mary’s lap is sleeping,
Whom angels greet with anthems sweet
While shepherds watch are keeping?
This, this is Christ the King,
Whom shepherds guard and angels sing;1
Haste, haste to bring Him laud,2
The babe, the son of Mary!

1. Che bambino è questo, che, messo a riposo,

Al giro di Maria sta dormendo,
Quali gli angeli salutano con inni dolci
Mentre i pastori orologio stanno tenendo?
Questo, questo è il Cristo Re,
Chi pastori di guardia e gli angeli cantano; 1
La fretta, la fretta di portare lo loda, 2
Il bambino, il figlio di Maria!

2. Why lies He in such mean estate

Where ox and ass are feeding?
Good Christian, fear: for sinners here
The silent Word is pleading.3
Nails, spear shall pierce him through,4
The Cross be borne for me, for you;5
Hail, hail the Word Made Flesh,6
The babe, the son of Mary!

2. Perché Egli sta nel come tenuta media

Dove bue e asino sono lalimentazione?
Buon cristiano, la paura: per i peccatori qui
La Parola silenziosa è pleading.3
Chiodi, lancia trafiggerà lui attraverso, 4
La Croce tenere per me, per voi, 5
Grandine, la grandine il fatto carne Parola, 6
Il bambino, il figlio di Maria!

3. So bring Him incense, gold, and myrrh;

Come, peasant, king, to own Him!7
The King of Kings salvation brings;
Let loving hearts enthrone Him!8
Raise, raise the song on high!4
The virgin sings her lullaby.9
Joy! joy! for Christ is born,
The babe, the son of Mary!

3. Così portare a Lui lincenso, oro e mirra;

Vieni, contadino, il re, al proprio Lui! 7
Il Re dei Re salvezza porta;
Lasciate cuori amanti intronizza Lui! 8
Rilancio, rilancio la canzone in alto! 4
La vergine canta la sua lullaby.9
Gioia! gioia! per è nato Cristo,
Il bambino, il figlio di Maria!
(Traductor de Google para empresas:Google Translator ToolkitTraductor de sitios web)

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 31.10.2013 um 20:34 | melden

In Liebe und Gedenken
Dein Papa

Kerze rot lang
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 22.10.2013 um 20:48 | melden

Ich habe besser keine Worte
jetzt - einen Tag danach
nachdem Dein Bild und Deine Muschel abgelegt sind
am Cruz de Ferro
zusammen mit Traenen des Wartens.

Es war mir gut, es getan zu haben
fuer Dich.

Diese Art Wellen werden wohl bleiben
in meiner Tiefe
jetzt duerfen sie kommen, sooft sie wollen.
Diese Erfahrung nimmt uns keiner weg.

In Liebe Pa

Heute, ich weiß nicht warum erst heute
fand ich einen Text, der es annähernd ausdrückte:

Ich liebe dich ?
Verloren stand ich neben Dir…
Und Du verloren neben mir.
Ich schwieg, hatte keine Worte, konnte nichts...
Hast Du meine Verzweiflung gefühlt?
Hast Du meine Worte verstanden?
Hast Du meine Hand gespürt?
Nichts weiß ich… gar nichts!
Deine Hände waren kalt...
Nichts konnte ich tun für Dich… gar nichts!
Meine Verzweiflung war so groß zu groß
Meine Nächte unbeschreiblich...
Meine Tränen konnte keiner trocknen...
Nichts konnte trösten… gar nichts!
Fest war da nur die Liebe...
Ohne Taten, ohne Worte, mit Wahrheit.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Marina Von Marina am 21.10.2013 um 13:08 | melden

Einen lieben Gruß zu Dir in den Himmel. Ruhe in Frieden

Kerze rost Teddy
Für Jörn Schwede von rainer schwede Von rainer schwede am 21.10.2013 um 11:03 | melden

heute mein sohn war der tag, an dem ich deiner am cruz de ferro gedachte
und stand
und dein bild
und deine muschel
und meine traenen
abgab.
Und danach eine Runde gegangen
um das alles herum
fuer dich
in liebe
dein pa

Ich war nicht alleine da.
Es gab
ein tiefes Verstehen
eine Anteilnahme
ein miteinander Tragen
auch ein nicht loslassen wollen und koennen
von jemandem den Gott geschickt hat.

Danach war es leichter.
Nach diesen zwei Stunden.
Dort.
Ich hoffe nur, dass ich der, die mir beistand
das Obige auch geben konnte.
Gott segne sie und uns,
nicht nur an diesem
fuer mich bedeutungsvollsten Tag
des Caminos.
ER laesst wirklich nicht allein

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 27.09.2013 um 00:46 | melden

Mein Junge, zum Examen bekam ich ein wunderbares Geschenk von Deiner Schwester, ein Bild mit Wolken und Himmel, auf dem stand: Alle sagten, das geht nicht, doch dann kam einer, der wusste das nicht und hat es getan.
Welch eine Weite ist da im Ausdruck. Ich hatte Freudentränen, die Du bestimmt gesehen hast.
Und doch muss ich es Dir erzählen, wie Du wohl weißt.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 01.09.2013 um 00:20 | melden

In Liebe

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 20.08.2013 um 16:47 | melden

Mein Junge, heute fand ich was Schönes
auch für Dich:

Tröste Dich, die Stunden eilen,
und was all Dich drücken mag,
auch das Schlimmste kann nicht weilen
und es kommt ein anderer Tag.

In dem ewig Kommen Schwinden
wie der Schmerz so auch das Glück.
Und auch heitere Bilder finden
ihren Weg zu mir zurück.

Harren hoffen - nicht vergebens
zählt uns auch der Stunden Schlag.
Wechsel ist das Los des Lebens
und es kommt ein anderer Tag.

Und dann will ich Dir noch was erzählen:

Heute sah ich einen blinden älteren Mann
mit seinem weißen Stock, mühsam suchend
am Bordstein der Straße
rastend, tastend und auch hastend.
Dahinter Bielefelds neue Halfpipes,
so stolz - aber auch aus Holz
so unüberhörbar in der Stadtmitte -
schon so unweit vom Klinikum.
Auf dem Holz(weg?) junge Menschen mit Mut und Mütchen
jonglierend, probierend und auch riskierend.

Finsternis macht blind fürs natürliche Sehen der Augen.
Eile macht blind für Distanz und Nähe zu Menschen.
Eile wirkt wie Finsternis für die Weite des Fokus
von den Augen eines Herzens.

Wie nah und fern ist sich Manches in der Welt.
DU bist mein Stern in dieser Welt
und mein Sohn in meinem Herzen-
darin bist Du schon in Ewigkeitsperspektive
mit Herzensaugen gesehen
in anderem Licht der Ewigkeit.
in anderer Zeit der Gleichzeitigkeit.
Ich finde auch noch nicht den sprachlichen Raum
für die wohl später realen Zustände
in anderem Licht der Ewigkeit.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 02.08.2013 um 00:38 | melden

Für Dich mein Sohn etwas, was ich gerade fand und zum
Dankeschön für Dich entsprechend dem Meinen verarbeitet habe:

Unser Abschied war der Anfang unserer Erinnerung! Es ist manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf der Erde zu sein. Manche Menschen sind nur auf Durchreise - sie leben einfach - oder teilweise - schneller als wir anderen. Sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unter uns zu sein, um dieses "Etwas" zu erledigen. Sie schaffen es wie im Handumdrehen. Sie kommen in unser Leben nur kurz vorbei, passahartig, um alles zu bringen:
Ein Geschenk, eine Hilfe, eine Lektion, eine Bedeutung, die wir gerade brauchen, irgend etwas!

Und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen.
DU warst nur auf einem Sprung.

Du hast uns etwas beigebracht, über die Liebe, über das Geben, darüber wie wichtig jemand sein kann. Das war Dein Geschenk an uns. Du hat es vorbeigebracht und dann bist Du wieder gegangen - nein, weggeflogen. Vielleicht musstest Du wirklich nicht länger bleiben, denn Du hattest Dein Geschenk - Dich selbst mit Dir selbst - abgegeben und dann warst Du frei - für Dich selbst frei, weiterzureisen, weil Du für unseren Schöpfer eine ganz besondere Seele warst und bist! Ich kann Dich verstehen, da sein zu wollen, wo höchste Wertschätzung
Wirklichkeit ist. Wohl noch wertvoller, als wir glaubten. Mit Deiner anderen Art von Antwort, mit Deiner anderen Art von Ja.

ABER DEIN GESCHENK UND DAMIT DAS, WAS DAVON ERKENNBAR WAR, DEIN JA ZU UNS BLEIBT FÜR IMMER IN DER EWIGKEIT MEINES HERZENS! OHNE PROJEKTION!
EGAL, WELCHE SACHEN HIER UNTEN SO ODER SO VERGEHEN....

DANKE FÜR DICH

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Mama von Jonah Elias Von Mama von Jonah Elias am 30.07.2013 um 02:05 | melden

Eine Kerze für Dich Sternenkind Jörn!
Sie soll Dir immer Licht und Wärme spenden
und du sollst wissen, das wir immer an euch Sternenkinder denken.
Dein Papa hat meinem Sohn Jonah Elias eine Kerze angezündet.
Vielen Dank!

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Jörn Schwede von Marina Von Marina am 24.07.2013 um 21:04 | melden

Für Jörn zur Erinnerung

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Sandra Flügge Von Sandra Flügge am 02.07.2013 um 11:21 | melden

Ich bin gegangen, nur einen kleinen Schritt
und gar nicht mal weit.
Und wenn Du dorthin kommst, wo ich jetzt bin,
wirst Du dich fragen warum Du geweint hast.


Danke für die lieben Zeilen

Kerze blau Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 26.06.2013 um 23:59 | melden

Dich zu haben, mein Junge

ohne Diebe
ohne Motten
ohne Rost
also ohne Verfall, egal in welchen Arten auch immer
also doch im Himmel, im unzerstörbaren Machtbereich
von Gott

das hat mehr:

Einen unverlierbaren "Tiefgang nach oben"
mit Dir und an Dir

und damit eine Weite
und damit eine Größe
des Herzens.

Trauernde sind...
Schatzsucher mit dem Herzen,
Nimmersatt Liebende bis zum Ziel.

Für sie sind Zeiten Seelen und nicht Geld.
Nein, kein Geld dieser Welt.

Und Dinge, die durch den Gebrauch
sowieso zur Zerstörung bestimmt sind,
sind höchstens noch im zweiten Rang.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Silvia Hiekel Von Silvia Hiekel am 19.06.2013 um 17:28 | melden

Hallo Jörn kleiner Stern.

Wenn ich das hier Lese....du bist 1985 in den Sternenkinderhimmel geflogen und dein Vater Trauert
immer noch so sehr um dich....da bekomm ich Angst...
Angst das es nie wieder ein Leben für mich geben wird ohne Tränen.
Ich hoffe dir geht es gut mit meinen 2 Engeln dort oben.
Danke für die Sonne die ihr uns geschickt habt


Liebe grüsse

Silvia

Kerze lila geschwungen
Für Jörn Schwede von Erika und Detlef aus Bremen Von Erika und Detlef aus Bremen am 19.06.2013 um 11:58 | melden

Hallo kleiner Engel,

die Menschen reden und träumen viel,
von einem glücklichen, goldenen Ziel.
Man sieht sie rennen und jagen,
nach besseren Tagen.

Die Hoffnung führt sie ins Leben ein,
umflatternd mit fröhlichen Gaben.
Und ewig lockt dieser Zauberschein,
kein Tod lässt ihn begraben.

Es ist kein leerer, schmeichelnder Wahn,
im Herzen kündet es laut sich an.
Denn was die innre Stimme spricht,
das täuscht die hoffende Seele nicht.

Die Welt wird alt und wieder jung,
doch der Mensch hofft immer auf Besserung.
(Novalis)

So Gott es will - wirst Du eines Tages
mit deinen Eltern in der Ewigkeit vereint sein.

Erika und Detlef mit Enkelkind Marlee im Herzen

Kerze weiss kreuz
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 16.06.2013 um 09:36 | melden

Guten Morgen, mein Sohn.

Wie Du weisst, wird Dein lieber Bruder
heute 24 Jahre alt. Vierundzwanzig.

Während wir feiern - ich dankbar auch,
bist Du in mir
bleibend eingenordet da,
wie ein Präsentgeschenk der Ewigkeit
und auf unsere Weise nah
mein erster stillster
Nichtgast.
Deswegen brauchst und kannst Du
gar nicht zurückkommen.

Ich bin schon auf dem Weg zu Dir.
Und weil wir Teil der Ewigkeit sind,
ist diese Art,
liebend zu warten
schon leichter.
Ich liebe Dich.
Singe Gott Dein Lied.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 12.06.2013 um 00:14 | melden

Guten Morgen
ich liebe dich im Wartesaal der Liebe.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Erika und Detlef aus Bremen Von Erika und Detlef aus Bremen am 19.05.2013 um 19:54 | melden

Hallo kleiner Engel,

eine Kerze für dich.
Sie soll Dir immer Licht und Wärme spenden
und du sollst wissen, das wir immer an euch Sternenkinder denken.
Dein Papa hat unserer Marlee eine Kerze angezündet.

Vielen Dank für ihr Mitgefühl.
Wir wollen am 14.Juni 2013 eine Himmelslaterne
aufsteigen lassen und auch Jörns Name wird auf ihr
stehen, wie noch viele andere.

In Gedanken bei Ihnen

Erika und Detlef mit Enkelkind Marlee im Herzen

Kerze blau Engel
Für Jörn Schwede von Mama von Lucy sophie Von Mama von Lucy sophie am 02.05.2013 um 22:26 | melden

Danke für ihre lieben worte bei meiner Tochter Lucy es ist echt sehr nett das sie das tun!

Jörn Ruhe in frieden kleiner Prinz! du wirst nie vergessen und wirst immer Fehlen! :(

Kerze lila geschwungen
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 01.05.2013 um 23:30 | melden

Gestern,
am Tag der Trauerarbeit
auch der mit anderen Beteiligten,
die sich von anderen Lebensteilen anderer Art
verabschieden mussten
fuhr mein Fahrrad und mich
nach vielen unfallfreien Jahren
tatsächlich und sanft ein Mercedes an.

Meine Vorfahrtsrecht stand zwar fest,
tat aber nichts zu der Sache, dass
eine Felge und Anderes von meinem blauen Rad
hin ist, reif für die Schmelze.
Jener Unfall ist abgewickelt, ohne Verletzungen
und schon in diesen beamtengemäßen Schubladen.

Mercedes ist ein Mädchenname
von einem verlorenen Mädchen.
Wer sagt schon noch die Mercedes.
Oder wer kennt schon die Bedeutung von Sternen
und auch Mercedessternen.
Und das am Tag der Arbeit.

Irgendwie sind wir beide schon
mit dem Leben "davongekommen".

D a s hat mich an Dich erinnert, mein Sohn.
Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 13.04.2013 um 02:50 | melden

Noch ist die Trennung unser Los, mein Junge.
Da, wo Dein Grab war, wurde wieder einmal
auf dieser alten E r d e neuer Rasen eingesät.
Eine andere P f l a n z e - Deine weiße Rose lag auch nicht mehr da.
Die hat ein T i e r , ein Hase bestimmt nicht aufgefressen. Oder doch?
Oder ein M e n s c h , ein Gärtner, der nur noch Ordnung sehen kann,
wollte nur entsorgen, für wen eigentlich...

Von noch etwas weiter höher , der Verwaltung einer S t a d t
wurden neue Kindergrabfelder bestimmt, kalkuliert
nach Formaten, Nummern, Richtlinien, Zahlen und Fakten.
Sogar in H i m m e l s r i c h t u n g e n wurde ordentlich fixiert und ausgerichtet.

Gut, dass die B ä u m e als stille lebende Zeugen noch da sind,
sie schenken das vorläufige Finden Deines Platzes heute noch.
Geniale Erfindung von Gott: Ortsfestes Leben
mit Jahresringen - Jahr um Jahr - wie ein gemeinsames Gelöbnis:
"Wir vergessen es nicht, brauchen dazu keine Steine."

Aber das Wesentliche ist ja doch den Augen unsichtbar,
ähnlich wie die Wurzeln, da muss man schon mal graben,
um mitzuverstehen, um anzunehmen, um mitzutragen.

Das Wiedersehen ist unsere Hoffnung
und wir sind im großen Wartesaal der Liebe -
zusammen mit jenen gelobenden Bäumen.
Darin leben wir auch,
darin ist es nie zu spät.

Gute Nacht, mein Nordlicht,
bald kommt unser Morgenstern - Jesus.
Dann klatschen auch Zypressen mit.
Und alle Kinder, die nur nach oben mitwollten - ins Licht.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 08.04.2013 um 12:33 | melden

Heute am hellichten Tag
auf der Mittagshöhe
am beginnenden Frühling
ist
am Himmel hier
gerade jetzt
kein Stern zu sehen...

trotzdem

heute ein neues Bild und
diese Kerze für Dich
verdeckt und brennend
aus dieser Welt
von Saat und Ernte
wo auch der Tod
in manchen Bildern

wegdreschenderweise
reißenderweise
stechenderweise
brennenderweise
bohrenderweise
willentlicherweise
werbenderweise

auch mal wie in diesem Erntebild
Dir ein Liebeszeichen setzt
manchmal aber leider
auf Kosten anderer Lebensformen
Das ist zu oft schon
das Traurige und Ungerechte
an und für sich, mein Junge.

In Erinnerungsliebeszeichen
Bildern und Erzählungen
lieber anderer Weisen

Dein Dich
Liebender
Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Marina Von Marina am 06.04.2013 um 15:21 | melden

Ohne Worte :(

Ein Licht für Jörn zur Erinnerung.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 05.04.2013 um 00:41 | melden

Im Herzensplatz, da, wo die von Gott eingegebene
Ewigkeit, unverlierbar gefunden ist,
bist Du.
Meine Steuererklärung
über bezahlbare Sachen und Umstände eines Jahres
gebe ich nächste Woche ab.
Das hat Zeit.
Sie war draußen und bleibt draußen.

Aber Du -
Unstempelbarer
Unbezahlbarer
nie zu den Akten gehörender
sondern
Bleibender
bist mir im Herzen,
nimm Dir dort Raum soviel Du willst.
Das hat Ewigkeit.
Drinnen und bleibend, Teuerster.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Christine Pirc Von Christine Pirc am 05.04.2013 um 00:14 | melden

Ein helles licht zu dir kleiner Stern
Und viel viel kraft geht an deinen eltern
liebe grüße mit jalena fest im herzen

Kerze blau Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 24.03.2013 um 01:55 | melden

Mein Junge,
als ich eben bei unserer Steuererklärung
Anlage Kind las, dachte ich,
dass,
obwohl Du längst weit über dieses Alter
dieses Steueralter
hinaus
ja weit hinaus bist,
mein Kind bleibst.
Das ist meine
Teuererklärung
an Dich
heute Nacht
Teuerster.
In Liebe
Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 23.03.2013 um 01:42 | melden

Erinnerungsliebe

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 17.03.2013 um 00:55 | melden

Mein Junge im Himmel,

gestern war ein Tag mit viel zu Feiern
erst eine Hochzeit mit Gemeinde bis Nachmittags
dann wurde mein Bruder 50,
und dann waren wir als Familie
nach einer Zeit mal wieder
fast
ganz zusammen. Wir saßen in einer Reihe.
Bis in die Nacht.
Du wärst der 6. gewesen, wenn Du dagewesen wärst.
Hättest mit uns gegessen, gelacht, geliebt, gesungen
aber auch
mitgelitten an Nöten der Welt hier unten.
Sie erreichen Dich nicht.

Gut, dass Du doch oben bist.
Und in uns nicht verloren.
Obwohl deine Rosen längst wieder
verwelkt sind.

Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 23.02.2013 um 15:31 | melden

Heute konnte ich kommen
von der Friedhofskapelle
bis an deinen Erdenort.
Nochmal wie vor 28 Jahren
aber anders.
Heute hab ich vernommen
ein leises kleines Wort.
Wie ein Kuckucksruf: Noch nicht, noch nicht.

Hab kaum gewagt
dein schneebedecktes Feld zu betreten.
Ein Feldhase ohne Ahnung
hoppelte einfach drüber.

Lachen an deinem Grab,
inmitten geerdeter Bäume,
deinen Koordinatengebern.

Hoffentlich frisst der Hase
dir bei der Kälte notgedrungen
nicht Deine weiße Rose weg.

Irgendwie wollte ich nur
eine Spur hinterlassen
zu und an deiner Stelle.
Bin in denselben Schneefußstapfen
zurückgegangen.
Bis zur Straße des lauten,
geschienten rollenden Lebens.
Zuhause ist woanders.
Du weißt.
Gott weiß.

Kerze grau-braun Engel
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 22.02.2013 um 23:40 | melden

An dem Tag, an dem Du Dein Grab bekamst
war es grau und windstill,
mit hochkriechender Kälte.

Ich hab den Baum, an dem ich mich zuerst im Schrei festhielt, um mich nur ja zu erden,
schon lange losgelassen.

Er steht noch heute da:
wartend, wachsend und allein
mit der Aufgabe, mir die Koordinaten
Deines Grabes
bei jedem Bedarf
sprachlos zu erzählen...

zusammen mit anderen geerdeten Bäumen
ist er
dort doch nicht allein
für Dich.

Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Johannas Mama Von Johannas Mama am 22.02.2013 um 22:28 | melden

Ruhe sanft kleiner Engel

Kerze hellgrün Engel
Für Jörn Schwede von Jessica Ziegerath Von Jessica Ziegerath am 22.02.2013 um 17:51 | melden

Nur kurz bist Du bei Deinen Eltern gewesen.

So schnell musstest Du wieder gehen.

Dennoch ist Deine Liebe hier geblieben.



Viele schöne, warme Augenblicke an Ihren Sohn
wünsche ich Ihnen am heutigen Tage.



Ganz stille Grüße,

Jessica mit Sternenkind Joey Tetje

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 22.02.2013 um 01:54 | melden

Am Tag Deines Gehens

Heute vor 28 Jahren
als draußen Alltag und Wetter geherrscht hatten
als sie gelacht und geliebt hatten
gebetet, gearbeitet und gesungen hatten
gekommen und gegangen waren
geschwommen und gefahren waren
hin und hergeflogen waren
gesucht und gefunden hatten und waren
gegeben und genommen hatten und waren
gestritten und versöhnt war
als draußen Hunger und Krieg
mit Schlagzeilen weiter um sich gegriffen hatten

Da, als unser Schock und unsere Angst begann
wie ein inneres Gewitter,
Blitznachrichten
einbrechend, einbrechend, einbrechend
Eine beginnende Entfernung - zusammen
mit Deinem leisen Wimmern
ohne Tränen von Dir in
Deinem angekommenen Augenblick
Deinem
schnell, schnell, schnell
gehenden Endlichdasein noch mit Restwärme
Deinen
schon geschlossenen Augen

Und schon Berührungsangst
als dieselben Töne der Vögel
hingen und mitfielen
zur Bodenlosigkeit - als wenn sie es selber wollten.

Als
sich der Rahmen
für alle Bilder
Schranken und Grenzen
Limits und Maße
Dimensionen von Raum und Zeit
Festigkeiten und Gewohnheiten
irgendwelche Aggregatzustände
auf einem Mal zusammenziehend löste
wie eine Implosion und Reduktion
Explosion und Unendlichkeit gleichzeitig.
Oh welches Wort sucht hier Raum
zu einem bleibenden Eindruck
den unsere und die andere Welt noch nie sah?

Nur Gott wußte und weiß es ganz - als Leidenvertrauter.
Wie das ist und sich anfühlt, diese
Geburt des Sterbens.
In uns. Dazu jetzt ein vorsichtiges Du.
Das Ja später - wird seine eigene Zeit brauchen.
Seine eigene Dynamik
Seinen eigenen Raum
Du im Sterben mit uns.
Du in uns.
Du.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Sandra Flügge Von Sandra Flügge am 21.02.2013 um 12:00 | melden

Mama und Papa, die Wolken sind ganz kuschelig, hier oben tut mir nichts weh, Engel passen auf mich auf. Die Sonne lässt mich nicht frieren, der Mond erzählt mir Geschichten, die Sterne tanzen mit mir... Mama und Papa, hier bin ich nicht alleine, weint nicht denn ich sehe jede Träne. Wenn ihr weint, weine ich auch... Mama und Papa, ich weiß das ich euch fehle, solange ihr mich nicht vergesst, bin ich immer bei Euch. In der Nacht beobachten wir die Sterne, wie sie von der Sonne angestrahlt werden. Mama und Papa, manchmal leuchtet ein Stern ganz hell ?... Wenn ihr ihn seht, Mama und Papa, dann bitte denkt an mich.

Kerze blau Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 21.02.2013 um 00:53 | melden

Am Tag Deines Kommens

Heute vor 28 Jahren
als draußen Alltag und Wetter herrschte
als sie lachten und liebten
beteten, arbeiteten und sangen
kamen und gingen
schwammen und fuhren
her und hinflogen
suchten und fanden
gaben und nahmen
stritten und sich versöhnten
als draußen Hunger und Krieg
mit Schlagzeilen um sich griffen
als das Glück begann
wie ein Sonnenaufgang mit lichten Wolken

mit Deinem ersten Schrei
Deinem angekommenen Augenblick
Deinem Endlich - Dasein
Deinen Lapislazuliaugen tief und klar

als die Vögel bewegliche Töne hatten
um mitzujubilieren
zu unserem Glück.
Als
der Rahmen für alle Bilder
Schranken und Grenzen
Limits und Maße
Dimensionen von Raum und Zeit
Festigkeiten und Gewohnheiten
irgendwelche Aggregatzustände
auf einem Mal
innehielten
vor einem Liebesausdruck,
den die Welt noch nie sah.

Dich.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 19.02.2013 um 00:51 | melden

Ein kleines Wunder geschah heute nacht aus dem Himmel
ein paar lautstarke Frühlingsboten habe ich gehört.

Ich war nur an der Straßenbahn. Wartend, nach Hause.

Wie sie so sicher ihre Bahn in der Luft haben
nach Norden zurück
jetzt schon - wie eine vorgezogene Reise.

Gott weiß warum.

Waren es nun Kraniche oder Wildgänse?

Gott weiß, mein Junge.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 14.02.2013 um 18:47 | melden

Heute fand ich für Dich in der Zeitung
ein passendes Sternzeichen,
dass für mich
nichts
mit "Valentin" zu tun hat.

Du bist der Stern, an den ich denke
Du bist der Stern, an den ich mich schenke,
Du bist der Stern meiner Zuversicht
was heißen soll: Ich liebe dich.

Eine Woche vor Deinem Sternzeichen und
8 Tage vor deinem T-Zeichen.

Dein Pa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 10.02.2013 um 19:43 | melden

Eine weiße Rose lege ich heute
zu deinen Bildern, zu deinem Stein
mein Junge,
bei anderswo fallendem Schnee
und hier fallenden Tränen.
Manches wird erst bei Entfernung deutlicher,
manches kann man erst bei Entfernung auf den Punkt bringen.
Nur - draussen ist es heute kalt.
Deine Geschwister sind sehr weit weg
sehr weit im Südosten dieser Welt.
Weggeflogen, flügge wie sie sind.
Dahin, wo es draussen sehr warm ist.

Aber Deine Himmelslaterne kriegst du noch.
Und all die anderen Mitbetroffenen.
Mit mir Betroffenen und Getroffenen
Weggefährten des Lebens.
Versprochen wird nicht gebrochen.
Bald wird es gehalten und erfüllt.
Ich liebe dich.
Der Deine und
Papa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Elke Von Elke am 07.02.2013 um 15:25 | melden

Du bist wirklich so ein süßer, wunderhübscher Engel, kleiner Jörn ...!!!!!
Auch wenn schon so viele Jahre vergangen sind, WARUM durftest du nicht bei uns, bei deinen Eltern, Geschwistern bleiben??!!!
Dein kleines Herz.... Wieso lässt Gott so was zu?!?!?
Ich weine um dich , obwohl ich dich nicht kenne.
Aber eine Mutter fühlt einfach wie jede andere liebende Mutter, auch wenn es nicht das eigene Kind ist!!
Und wenn so ein kleiner Engel nicht mehr bei uns sein darf, zerreißt es auch mir mein Herz!!
Scheine , kleiner Stern Jörn, für deine Liebsten bis ihr euch wieder in die Arme nehmen werdet.
Ein stiller Gruß, mein tiefstes Mitgefühl und alle Kraft der Welt für jeden Tag,
Elke mit Tom

Kerze blau geschwungen
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 05.02.2013 um 23:29 | melden

Für Dich:

Es ist wahr, dass wir nicht wirklich schätzen können,
was wir haben, bis wir es verlieren...
Es ist aber auch wahr, dass wir nicht wirklich wissen können, was wir vermissen, bis es uns begegnet...

Das gegenwärtige Glück wird eher selten gespürt.
Das vergangene Glück ist meistens mehr bewusst.
Das gesuchte Glück ist hier unten nur
ein spannender Traum
ein spannender Traum
ein spannender Traum
Es ist besser, mit der Wahrheit aufzuwachen
als mit vermeintlichem Liebesglück einzuschlafen.

Ich will den Tag erleben - mit Dir.
Dein Papa

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Sandra Flügge Von Sandra Flügge am 30.01.2013 um 13:02 | melden

Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er gehen muss,
seine Aufgaben hat er mit Liebe und Wärme, Hoffnung und Kraft,
für soviele Menschen aus ganzem Herzen erfüllt.

Und wenn ein Engel gehen muss
zurück an seinen Platz,
zurück zu seinem Stern,
kann man ihn dennoch immer sehen,
in den Herzen, die er berührte spürt man sein helles Licht.

Und wenn ein Engel diese Welt verlässt,
dann weil er alles an Liebe gab in seinem irdischem Leben.
und in den Gedanken vieler Menschen,
wird er bis zum Wiedersehen ewig bleiben,
und gibt Hoffnung all denen, die auf Erden leiden.

Und wenn ein Engel gehen muss,
dann mit einem Lächeln trotz so vielem Schmerz,
und hinterlässt für viele Menschen
seine Spuren wie Sterne in der Nacht.
Aber vor allem in der Trauernden Herz.


Du hast eine wundervolle Familie, sie trägt Dich fest in ihren Herzen.

Kerze türkis hell Teddy
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 29.01.2013 um 23:54 | melden

Mein Junge, zu Deinem Gedenken diese Kerze heute Nacht.
Ich werde unserem Gott
dieses Gebet "mitschicken",
zusammen mit der noch wartenden Himmelslaterne
wenn endlich das Wetter dazu passt.

Ich denke an Dich und hab Dich lieb.

Bleibe bei uns Trauernden,
Gott,
Dein war der Tag
Dein ist die Nacht
Dein wird auch der Morgen sein.
Leite und begleite
halte und walte
hebe unsere Schwere
nimm uns in Dein Schweben
lass deine Hände schützend über und unter uns
Deine Güte zeigt sich schon am Horizont
Deine Wahrheit leuchtet wie die Sonne
manchmal
muss sie unsere intelligenten Burgen "schleifen"
manchmal
macht sie das Dunkel der Nacht und der Seele hell

Langsam.... in unseren Grenzen - wie Du willst.

Jesus, Du selbst und nur Du
bist der starke Helfer und Retter in Not,
dem wir auch
manchmal über und manchmal unter Tränen
jedes Gefühl, Alles von A bis Z
von Angst bis Zuversicht
von Anfang bis Ende
anvertrauen und lassen können
Du wartest auf unser Loslassen
damit wir Dein Halten erfahren können.
Ich will Dich jetzt nicht auf mich warten lassen.
Halte mich. Ich lasse es los.
Jetzt.
Amen.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 23.01.2013 um 00:40 | melden

Mein Stern

In den Weiten deiner Augen
Sah ich große Zuversicht
Wärme flutete die Seele
Voller Hoffnung dieser Blick

Strebtest mit so großer Eile
Streckst dein Finger aus zu mir
Dauerst - in zu kleiner Weile
Angekommen war du doch bei mir

Mein Stern

Eng umschlossen saß ich da
Ganz und nah mit dir allein
Lebte nur den Augenblick
Könnt er doch bloß endlos sein


Die Zartheiten deines Sein
Ließen mich total erstaunen
War dein Herz doch noch so klein

Mein Stern

Unbefangen war dein Handeln
Vorbehalte kannst du nicht
Sah ich ganz in dein Gesicht

Befreitest mir das starre Denken
Löstest mir den tristen Blick
Ließt den Fokus auf dich lenken
schenken und senken
Schaue, schaue nun zu dir zurück

M-mein Stern

Nur ein Stück von diesem Wesen
Wünsch ich mir für mich zurück
Wundersam verläuft das Leben
Trübt sooft den klaren Blick

Schau zurück in deine Augen
Sind sie doch so klar und rein
Lebte einst den Augenblick
Könnt er doch jetzt endlos sein

MMMein Stern*

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von SALLY MURNA Von SALLY MURNA am 20.01.2013 um 20:38 | melden

Die Welt wurde ein wenig kälter,
als Du sie verlassen hast.
Die Farben verloren ein wenig an Glanz,
als sich Deine Augen für immer schlossen.
Die Menschheit wurde ein Stückchen ärmer,
als Deine Seele auf Wanderschaft ging.
Die Sonne verlor einen Strahl,
der nur für Dich bestimmt war.
Und unsere Herzen
verloren den Glauben,
als Deines aufhörte zu schlagen.
Doch das Universum
bekam einen neuen Stern dazu.

SALLY MURNA MIT BENJAMIN IM HERZEN

http://www.gedenkseiten.de/benjamin-murna/

Kerze dunkelblau klein
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 16.01.2013 um 00:54 | melden

Endlich hat es geschneit. Mummy und ich haben abends einen wunderschönen Winterwaldspaziergang gehabt.
Eine besondere Art Schnee fiel.
Die neuen LED - Straßenlaternen bewirkten nicht nur die üblichen diffusen Schattenbilder.
Nein, diesmal war es mehr:
Ich dachte an Dich, als ich den viel stärker funkelnden Schnee sah. Er bestand nicht aus Nadeln, sondern aus
lauter Sternen, einer schöner als der Andere.

Einer ist schöner als die Anderen.
Du funkelst mit in unserer Dunkelheit.
Mit all den anderen Wartenden.
Du mit uns - bis zur vollendeten Schönheit.
Du kannst so nahe sein - ganz ohne Projektion.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Sandra Flügge Von Sandra Flügge am 05.01.2013 um 18:44 | melden

Ein stiller Gruss

(p.s. Danke)

Kerze grau-blau Teddy
Für Jörn Schwede von Jessica Von Jessica am 02.01.2013 um 08:17 | melden

Gott gibt
Gott nimmt
Vielleicht schenkt er noch einmal...
Zeit mit dem geliebten Kind

Leise Grüße,
Jessica mit Sternenkind Joey tief im Herzen

Kerze türkis hell kreuz
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 01.01.2013 um 01:39 | melden

Das neue Jahr hat verheißungsvoll begonnen.
Draußen sind die Feuerwerke mal wieder verraucht.

Mein Junge, Deine Himmelslaterne konnte ich noch
nicht starten.
Zu viel Wind.Dann noch der Regen.
Eine Kerze brennt auf Deinem Stein an seiner Stelle.

Menschen machen kurze Feuerwerke, Gott machte Feuer- und Wolkensäulen mit der nötigen Orientierung zu rechter Zeit.
Für ein ganzes Volk. Eine andere Dimension.
Und den Weg hatte und hat er sicher auf seinem Herzen.
In Gleichzeitigkeit.

Ich geh dankbar in unser Neues Jahr.
Auf diesem Weg.
Nur auf diesem Weg.
Es wird Meilensteine geben. Seine Meilensteine.

Ich denke an Dich...hierzulande.
Du Meilenstein.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Stephan Klein Von Stephan Klein am 29.12.2012 um 00:13 | melden

Für Dich, kleiner Engel.


Deiner Familie wünsche ich alles liebe.

Stephan mit Stefanie im Herzen

Kerze flieder Teddy
Für Jörn Schwede von einer Lehrerin Von einer Lehrerin am 28.12.2012 um 00:14 | melden

Der Herr Jesus wird einmal alle Tränen um Jörn abwischen von Ihren Augen. Dann wird alles gut.

Kerze blau kreuz
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 24.12.2012 um 01:49 | melden

Mein Junge, so Gott will und ich lebe
werde ich für Dich am 31.12.2012 - bei passendem Wetter -
eine Himmelslaterne auf die Reise schicken,
mit Deinem Namen zuerst, aber auch mit den Namen einer Schar derer, die mit Dir sind, von denen ich hier unten in der Weise las, dass es mich betraf.
Du sollst wissen, das dein Daddy ein weites Herz
hat für die, von denen unser Gott neue Macht gründet.

Du siehst schon die Ergebnisse in Gottes Vollendung.
Ich bin noch auf der Reise - aufwärts.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Chanel mit Alisha im Himmel Von Chanel mit Alisha im Himmel am 08.12.2012 um 11:55 | melden

Eine Kerze für den kleinen Jörn..

ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft!

Liebe Grüße von
Chanel mit Alisha im Himmel
www.gedenkseiten.de/alisha-herzensstern

Kerze blau kreuz
Für Jörn Schwede von Rainer Schwede Von Rainer Schwede am 06.12.2012 um 01:24 | melden

Du darfst den schon sehen, dessen Angesicht mich auch einmal für alle Zeit ewig sättigen wird, mein Junge.
Sing und spiel IHM Dein Lied. Dein Vater

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Jörn Schwede von Sandra Von Sandra am 02.12.2012 um 19:37 | melden

kleiner Engel, Ruhe sanft

Kerze blau Teddy
Für Jörn Schwede von einer mitfühlenden Oma Von einer mitfühlenden Oma am 02.12.2012 um 17:20 | melden

Schlafe in Frieden kleiner Engel.

Kerze hellgrau Engel
Für Jörn Schwede von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 01.12.2012 um 19:39 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa viereckig
Geschenk Am 22.02.2021 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2020 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2019 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2017 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2017 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.07.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2016 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 22.02.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 05.02.2015 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.08.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 19.04.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 21.02.2014 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Michael angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Rainer schwede angelegt.
Geschenk Am 07.11.2013 von Rainer Schwede angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jörn Schwede. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.