Johanna Merkel

Johanna
Merkel

17.04.1953
 
-
28.02.2020
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 36 Gedenkkerzen, welche für Johanna Merkel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Du fehlst Von Ute Kühnel am 28.02.2021 um 19:44 | melden

Liebe Hanni, Du fehlst, Deine Art wie Du mit Mensch und Tier umgegangen bist, Dein Wissen....
Wie schnell die Zeit vergeht

Kerze lila geschwungen
von Angelika Lanzerath Von Angelika Lanzerath am 28.02.2021 um 09:03 | melden

Ja, Hanni das Jahr ist wie im Flug vergangen, aber ich werde Dich nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Merkel von Sylvia Thiel Von Sylvia Thiel am 28.02.2021 um 06:44 | melden

Wie schnell die Zeit vergeht. Du fehlst uns ....

Kerze rot lang
Ein letzter Gruß an dich Von Beate Günther am 25.04.2020 um 18:05 | melden

Ich werde dich vermissen.

Kerze rost rund
Kerze für Johanna Merkel Von Heike Hofmann-White am 21.03.2020 um 06:46 | melden

Danke, dass wir Dich kennenlernen durften!
Unser Mitgefühl ist bei Deinem Mann und Deiner Familie.
Ruhe in Frieden!

Kerze rot lang
Zum Abschied Von Tanja Katholing am 16.03.2020 um 01:58 | melden

Gott hilft uns nicht immer am Leiden vorbei, aber er hilft uns hindurch.“
*Johann Albrecht Bengel*

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Johanna Merkel von Tanja Katholing Von Tanja Katholing am 16.03.2020 um 01:45 | melden

Gute Reise....

Kerze rosa klein
DANKESCHÖN Von Jürgen Merkel am 13.03.2020 um 22:37 | melden

Mein Dank gilt allen, die bisher und vielleicht noch später meiner Frau soviel Respekt und Anerkennung entgegenbringen. Es ist für mich ein großer Trost und lässt mich diese Zeit etwas leichter ertragen. Ich wünsche Ihnen allen eine gute und erlebnisreiche Zeit - die Hunde werden unsere Verbindungsleine bleiben! Alles Gute und Glück auf!

Kerze gelb rund
DANKESCHÖN Von Jürgen Merkel am 13.03.2020 um 22:37 | melden

Mein Dank gilt allen, die bisher und vielleicht noch später meiner Frau soviel Respekt und Anerkennung entgegenbringen. Es ist für mich ein großer Trost und lässt mich diese Zeit etwas leichter ertragen. Ich wünsche Ihnen allen eine gute und erlebnisreiche Zeit - die Hunde werden unsere Verbindungsleine bleiben! Alles Gute und Glück auf!

Kerze gelb rund
Für Hanni und Angehörige Von Anette und Gerd Wien am 12.03.2020 um 21:56 | melden

Sie ist an einen anderen Ort vorgegangen,von dem wir glauben, das wir uns da wieder sehen und solange sie in unseren Gedanken und Herzen bleibt, ist sie unsterblich.....

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für IMMER bleibt er uns ein LICHT!

Wir sind mit unseren Herzen und Gefühle bei euch, da wir diesen Schmerz kennen.

Anette u. Gerd Wien (Pyris "du Pays Vignoble)

Kerze grau-braun Teddy
Für Johanna Von Alexander Seitz am 11.03.2020 um 23:27 | melden

Unser herzliches Beileid

Kerze rot geschwungen
Ruhe in Frieden Von Elisabeth am 11.03.2020 um 21:51 | melden

Liebe Hanni,
Viel zu früh bist Du gegangen.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Johanna Merkel Von Andrea Laubender am 11.03.2020 um 21:17 | melden

es ist schwer seinen geliebten Menschen auf den letzten Weg zu begleiten- und es braucht Zeit dies Endgültigkeit zu begreifen.
Dankbar sind wir,dass wir Dich mit deiner immer hilfsbereiten,
liebenswerten Art kennengelernt haben.
Unvergesslich und in allerbester Erinnerung bleiben die schönen gemeinsamen Wochenenden mit den "von Goldberg" Kuvaszok!

Unser Beileid und Mitgefühl für deinen lieben Mann.

Andrea und Andrea aus Sankt Augustin

Kerze rot lang
Du bleibst unvergessenen Von Mira Gehring am 10.03.2020 um 22:11 | melden

Liebe Hanni ich kann es nicht fassen das du nicht mehr da bist . Freundlich lachend hilfsbereit und loyal so werde ich dich für immer in Erinnerung behalten.
Gute Reise

Mira und Klaus

Kerze rosa klein
für Hanni von Bernhard und Helga Richter LG2 Von Bernhard Richter am 10.03.2020 um 13:29 | melden

liebe Hanni
Du standest uns immer mit Rat und Tat zur Seite,
es war schön dich kennengelernt zu haben und wir waren immer
ein gutes Team als Zuchtwarte in Bayern.

unser tiefstes Mitgefühl wünschen wir deinem Mann Jürgen und deiner Familie

Wir vermissen dich Bernhard und Helga

Kerze rot lang
für Hanni Von Ute Kühnel am 10.03.2020 um 10:31 | melden

Liebe Hanni - noch im Oktober saßen wir bei Barbara zusammen auf der Couch - Du hast Dir alle Zeit der Welt für mich genommen obwohl Deine Zeit hier auf Erden schon so knapp war. Deine Art, der Umgang mit den Hunden, Dein herzliches Lachen, Deine Hilfsbereitschaft - Hanni wir werden Dich vermissen. Komm gut da oben an und knuddel all unsere vielen Vierbeiner - die dort auf Dich warten. Wenn mal was nicht in Deinem Sinne läuft, schick einfach ein richtiges Donnerwetter zu uns Hiergebliebenen.
Hanni - Danke für alles.
Ute

Kerze türkis hell geschwungen
Für Hanni Von Ingrid Weininger am 10.03.2020 um 10:19 | melden

Liebe Hanni,

Wir können uns nicht mehr anrufen, wir können nicht mehr zusammen zu Körungen oder Ausstellungen fahren, wir können nicht mehr fachsimpeln oder uns über unsere Hunde, unser Leben austauschen oder einfach nur miteinander reden oder miteinander lachen …
Zum Glück bleibt die Erinnerung an Dich in unseren Herzen!

Ingrid

Ich fand heraus, dass einem im tiefen Kummer von der stillen, hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.
(Doris Day)

Kerze rot lang
Kerze für Johanna Merkel Von Schrödel Hüttner am 09.03.2020 um 20:56 | melden

Unser herzlichstes Beileid.

Kerze hellgrün rund
Christa Schindler und die Landesgruppe 3 Von Christa und Marcel Schindler am 09.03.2020 um 19:12 | melden

Liebe Hanni
es war eine schöne Zeit mit Dir,
gerne denke ich an die Zeit zurück
wo Du 3 Tage in Berlin zur Grünen Woche warst,
Dein Andor war der Star der Ausstellung
und die Zeit mit Dir war so schön.

Unser Mitgefühl gilt Deiner Familie
Christa und Marcel Schindler

Unsere Herzen wollen Dich halten,
unsere Liebe Dich umfangen,
unser Verstand musste Dich gehen lassen,
denn Deine Kraft war zu Ende.
Und doch sind wir glücklich,
dass wir Dich so lange haben durften.

Kerze lila geschwungen
Angelika Lanzerath und Landesgruppe 8 Von Angelika Lanzerath am 09.03.2020 um 00:06 | melden

Tot ist überhaupt nichts:
Ich glitt lediglich über in den nächsten Raum.
Ich bin ich, und ihr seid ihr.
Warum sollte ich aus dem Sinn sein,
nur weil ich aus dem Blick bin?
Was auch immer wir füreinander waren,
sind wir auch jetzt noch.
Spielt, lächelt, denkt an mich.
Leben bedeutet auch jetzt all das,
was es auch sonst bedeutet hat.
Es hat sich nichts verändert,
ich warte auf euch,
irgendwo
sehr nah bei euch.
Alles ist gut.
Annette von Droste-Hülshoff

Liebe Hanni, wir vermissen Dich.

Kerze rot lang
Kerze für Johanna Merkel Von Tina Härtel am 08.03.2020 um 15:35 | melden

Ruhe sanft und in Frieden.
Vielen dank für alles .

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Merkel von Astrid Schmidt Von Astrid Schmidt am 07.03.2020 um 23:54 | melden

Wir hatten über 15 Jahre eine sehr angenehme Zusammenarbeit.
Frau Merkels kynologisches Wissen hat uns immer sehr geholfen.
Ich verneige mich vor Frau Merkel und übermittle Ihrer Familie meine aufrichtige Anteilnahme.

Kerze hellgrün viereckig
Für Johanna Merkel von Belinda Rombout de lange Von Belinda Rombout de lange am 07.03.2020 um 22:30 | melden

Ich sollte dich nimmer vorgessen
Ruhe in frieden liebe Hanni

Kerze rost rund
Für Hanni Von Conny und Detlev Wild am 07.03.2020 um 19:10 | melden

Ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab vielen Dank für deine Müh, wenn du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie.

Kerze hellgrau Engel
Adieu Hanni Von Andre Dekker am 07.03.2020 um 18:18 | melden

Ich freue mich das ich ihr habt kennen gelernt.
Mein herzliches Beileid.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Hanni Von Rosi am 07.03.2020 um 13:47 | melden

Liebe Hanni,

Du bleibst für immer in meiner Erinnerung und in meinem Herzen.
Danke für unsere langjährige Freundschaft, für unsere gemeinsamen Reisen und unsere unermüdliche Zusammenarbeit, auch verbunden mit unseren beiden Kuvasz Zuchten.

Hanni, Du bist mir vorausgegangen ......

Kerze creme lang
Für Hanni Von Susanne Müller am 07.03.2020 um 13:29 | melden

Liebe Hanni,

vor 30 Jahren hatten wir uns kennen und schätzen gelernt. Wann immer Du auf Reisen warst mit Deinen Kuvaszok, freute ich mich auf Deinen Zwischenhalt bei uns. Letzen September hatten wir ein paar Tage bei uns in der Schweiz geplant...... daraus wurde leider nichts mehr.
Ich kann es kaum fassen und bin tieftraurig, dass Du von dieser Reise jetzt nicht mehr zurückkommen wirst. - Danke für Deine Freundschaft, für die vielen, langen Gespräche, für unsere Wanderungen ......

Wir mögen beide Antoine de Saint - Exupery und ich finde, das Zitat passt zu Dir.

.....wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
dann bin ich immer bei Euch.

Antoine de Saint-Exupéry

Mein aufrichtiges Beileid an Familie Merkel

Kerze creme geschwungen
Für Hanni Von Susanne Müller am 07.03.2020 um 13:28 | melden

Liebe Hanni,

vor 30 Jahren hatten wir uns kennen und schätzen gelernt. Wann immer Du auf Reisen warst mit Deinen Kuvaszok, freute ich mich auf Deinen Zwischenhalt bei uns. Letzen September hatten wir ein paar Tage bei uns in der Schweiz geplant...... daraus wurde leider nichts mehr.
Ich kann es kaum fassen und bin tieftraurig, dass Du von dieser Reise jetzt nicht mehr zurückkommen wirst. - Danke für Deine Freundschaft, für die vielen, langen Gespräche, für unsere Wanderungen ......

Wir mögen beide Antoine de Saint - Exupery und ich finde, das Zitat passt zu Dir.

.....wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden,
dann bin ich immer bei Euch.

Antoine de Saint-Exupéry

Mein aufrichtiges Beileid an Familie Merkel

Kerze creme geschwungen
Von Alois und Sabine Holfelder Von Alois und Sabine Holfelder am 07.03.2020 um 13:27 | melden

Liebe Hanni wir wünschen Dir eine gute Reise,
Du bist nicht allein dort wo Du sein wirst.
Wir werden Dich immer im Herzen behalten
und Du wirst uns für immer ein Lächeln
ins Gesicht zaubern wenn wir an Dich denken.
Unser aufrichtiges Beileid für Hanni`s Familie

Kerze flieder lang
Für Johanna Merkel von Sabine Merkler Von Sabine Merkler am 07.03.2020 um 12:59 | melden

Ich bin fassungslos. Liebe Hanni, die Welt ist ohne dich ärmer geworden.

Kerze türkis dunkel geschwungen
eine Kerze aus Bayern Von Michaela Jansen am 07.03.2020 um 12:26 | melden

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Merkel

Kerze blau kreuz
Kerze für Hanni Von Barbara Wimmer am 07.03.2020 um 12:25 | melden

Du wirst uns in der LG sehr fehlen Hanni mein aufrichtiges Beileid an Jürgen

Kerze rot lang
von Mandy Harder Von Mandy Harder am 07.03.2020 um 11:32 | melden

Liebe Hanni,

auch wenn unsere Zeit der Zusammenarbeit nur kurz war, danke ich Dir sehr für die vielen schönen Momente und Gespräche. Deine herzliche Art und die Leidenschaft für unsere Hunde...ich werde sie vermissen.
Hab eine gute Reise und von nun an viele schöne Stunden mit Deinen zuvor gegangenen Vierbeinern.

Mandy

Kerze türkis hell Herz
Für Johanna Merkel von Baden-Württemberg Von Baden-Württemberg am 06.03.2020 um 16:50 | melden

Hanni !

Sie war eine wunderbare Frau  mit einem großen Herzen, einer warmen Freundlichkeit und hat mit uns die Hunde-Leidenschaft geteilt. Wir haben sie als engagierte Person mit großer Gelassenheit kennengelernt und so werden wir sie für immer in unserer Erinnerung behalten.

Leider konnten wir mit Hanni nur ein kleines Stück ihres Lebensweges gehen. Sie hinterlässt eine große Lücke, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können.

Wir bedauern diesen Verlust zutiefst und sprechen ihrem Mann und ihrer Familie unser aufrichtiges Mitgefühl aus.


Landesgruppe Baden-Württemberg

Kerze lila geschwungen
Für Johanna Merkel von Sylvia Thiel Von Sylvia Thiel am 06.03.2020 um 16:07 | melden

Liebe Hanni, wir haben uns 2015 in Nürnberg kennengelernt. Deine freundliche und offene Art haben wir immer sehr geschätzt. Du standst jedem mit Rat und Tat zur Seite und dir war in Sachen Klubarbeit nie etwas zu viel.

Dein großes Fachwissen und deine wundervolle Persönlichkeit werden uns sehr fehlen.

Bitte Knuddel uns die vielen verlorenen Fellnasen und Lieben - irgendwann sehen wir uns wieder..….. …

Sylvia & Gundula

Kerze blau Engel
Für Johanna Merkel von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 06.03.2020 um 15:09 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze dunkelblau viereckig
Geschenk Am 07.03.2020 von Conny und Detlev Wild angelegt.
Geschenk Am 07.03.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Johanna Merkel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.