Jürgen Hawaihemd

Jürgen
Hawaihemd

16.03.1967
Hamburg
-
04.06.2012
Hamburg

stimmungsbild

Gedenkseite für Jürgen, unser Hawaihemd

Von dem Menschen, den du geliebt hast,
wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben:
etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.




Fast zehn Jahre haben wir uns gekannt und jetzt bist du nicht mehr da.

Als ich dich und Tommy das erste Mal zusammen erlebt habe, dachte ich:“ Oh mein Gott was für arrogante Schnösel.“ Alle beide! Der Onkologe und der Kardiologe. Die ersten Male an meinem Krankenbett hatte ich arge Zweifel, ob du überhaupt ganze Sätze formulieren kannst. Alles was ich hörte war: „ Jep, okay und Tschüß.
Dafür hat Tommy gequatscht, als würde er dafür bezahlt.
Was für ein Irrtum.
In den folgenden Jahren habt ihr Zwei mir so oft das Leben und meinen Kindern die Mutter gerettet. Aus dem Arzt - /Patientenverhältnis wurde eine tiefe Freundschaft. Wenn man sooft gemeinsam am Abgrund stand wie wir drei und immer kurz vom fallen noch einmal die Kurve bekommt dann kann daraus nur etwas ganz besonderes entstehen. Und genau das seid ihr für mich etwas ganz Besonderes!!!
Ich hab es dir und Tommy nicht leicht gemacht mit meinem Dickkopf und ständigem Handeln gegen eure ärztlichen Ratschläge, dass weiß ich genau, aber ihr habt mich immer nur geliebt. Du vor allem mit Taten, festen Umarmungen, kurzen Anweisungen und immer verdrehten Augen, wenn du genau wusstest ich werde mich sowieso nicht daran halten. Trotzdem habe ich bei jedem Abschied und Wiedersehen meinen Kuss und meine Umarmung bekommen. Wenn du gut drauf warst, kam sogar mal der Satz:“ Schön dich zu sehen oder sogar, hab dich lieb Rehauge!
Am Schönsten waren immer die Telefonate mit dir. Auf meine Fragen gab es die üblichen ausführlichen Antworten:“Jep, Nee, wie immer, ach weißt du doch“.
Du und Tommy, mein Dream-Team. Ich sehe dich immer noch mit gebrochenem Nasenbein. Tommy und dir war langweilig beim Nachtdienst also habt ihr flugs einen Hindernisparcours aufgebaut. Du hast die Hockwende über das Bett zwar geschafft, hattest aber zu viel Schwung und bist volle Kanne mit dem Gesicht gegen eine Tür geflogen. Ihr Zwei habt dann erst einmal eine Stunde warten müssen, weil ihr immer wieder angefangen habt zu lachen, erst danach seid ihr zum Notdienst gegangen.
Legendär ist auch eure Cowboy-Nummer. Mit dem Laser auf Reagenzgläser zu schießen und sich dann noch erwischen lassen. Trotz Abmahnung wart ihr überall die Helden.
Im Job wart ihr Zwei allerdings nicht zu schlagen. Egal wie lange ihr im Dienst wart wenn jemand von euren Patienten im Sterben lag seid ihr geblieben, immer, und immer bis zum Schluss. Daran sind letztendlich alle eure Beziehungen zerbrochen, aber das war euch egal. Ihr hattet ja euch und mich!
Dann eure Entscheidung nach Chicago zu gehen, eine Entscheidung mit entsetzlichen Folgen.
Am 16.05.2012 wolltet ihr nach Deutschland fliegen eure Mütter besuchen und mich durchchecken. Auf dem Weg zum Flughafen ist euch ein Auto ins Taxi gefahren.
Du hast hinten gesessen und anscheinend war dein Gurt kaputt. Er hat dich nicht gehalten und du hast dir schwere Schädelbrüche mit Hirnblutungen zugezogen.
Wir haben dich nach Deutschland geholt. Du wurdest operiert aber es war zu spät. Am 04.06.2012 haben wir dich gehen lassen.
Leere im Kopf gefolgt von Wut und grenzenloser Traurigkeit und immer wieder die Frage auf die man niemals eine Antwort bekommt: WARUM???????

Geschenk Am 04.06.2016 von Steffi angelegt.
Geschenk Am 04.06.2016 von Ute angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Judith angelegt.
Geschenk Am 22.11.2013 von Ute angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Jürgen Hawaihemd. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.