Julia Sternenstaub

Julia
Sternenstaub

09.01.2008
Mannheim
-
01.05.2014
Dudenhofen

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Dein erster Sternengeburtstag im Himmel

von Kerstin Sternenstaub am 09.01.2015 - 19:44 Uhr | melden

Wie wird er wohl, der erste Sternengeburtstag von Dir? Das habe ich mich nicht gefragt. Denn ich wusste, dass er schön wird. Gespickt mit Erinnerungen an Dich, die mir ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Es war wunderschön. Ich war kein verheultes, zusammengesunkenes Häufchen Elend auf der Couch. Vielleicht können das jetzt manche Menschen, die auch ein Kind verloren haben nicht nachvollziehen. Aber so wie dieser Tag war Motti- fröhlich, zufrieden, glücklich- so lange es ihr gut ging. Ich glaube kein Kind will seine Eltern unglücklich sehen. Und ich glaube fest daran, dass Du von da oben auf uns geschaut hast und gedacht hast: Die spinnen wirklich:) Und dass es kein Tag mit Taschentüchern auf der Couch wurde habe ich 5 Menschen zu verdanken. Zwei tolle Frauen, die den Tag mit mir verbrachten und sich mit mir erinnerten, mit denen man über alles reden kann. Einem tollen Mann, der sich Urlaub genommen hatte um auf sein Kind aufzupassen, damit seine Frau Zeit für mich hat und meinen Eltern, die sich trotz schlechtem Wetter auf dem Friedhof einfanden.

Wir fuhren zum Baumarkt, schleppten 40 kg Steine auf den Friedhof um Dein “irdisches Bett” umzugestalten. Rumsitzen und heulen kann jeder- 40kg Steine schleppen und bei Orkanböen auf dem Friedhof mit absolut dreckigen Fingern lachend und fröhlich in der Erde wühlen- das können nur durchgeknallte Powerfrauen. In geballter Dreierfrauenpower rückten wir aller Widrigkeiten zum Trotz auf dem Friedhof an. Deine Oma und Dein Opa machten sich auch zu Dir auf den Weg. Und Du hast jetzt einen Engel mehr, der Dein Bett beschützt. Das ein oder andere botanische Fachwissen wurde entdeckt, wir stellten fest, dass doch jeder von uns irgendwie gestört ist und wir meiden nun ungerade Zahlen (Sorry Insider:)). Nachdem dann die zwei Hobbybotaniker den Rest der Pflanzen mit ihren Senk-Platt-Spreizfüßen zufällig zermatscht hatten, wir die Deko noch liebevoll verteilt hatten, machten wir uns dreckig aber glücklich auf den Heimweg. Wir redeten viel über Dich und so manche Erinnerung hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich rede so gerne über Dich und Du bist hier unten unvergessen. Du bist bei mir. Immer.

Wir ließen Den Tag gemütlich ausklingen, folgten dem Ritual “wir müssen uns noch dreimal das selbe kaufen” ( als Motti starb kauften Katrin und ich uns Erinnerungsarmbänder)- diesmal waren es drei gleiche Schlüsselanhänger.

Und nun sitze ich hier, denke an Dich und bin glücklich, dass ich so ein wunderbares Kind habe. Du bist das Beste, was ich je erlebt habe und das wird niemals anders sein.

Ich liebe Dich, meine kleine, wunderbare, starke Motte!!!!

Kerstin Sternenstaub
Geschenk Am 25.10.2021 von Claudia angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 26.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.01.2015 von Papa und Mama angelegt.
Geschenk Am 15.01.2015 von Von Papa angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 15.10.2014 von Christian angelegt.
Geschenk Am 17.09.2014 angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Julia Sternenstaub. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.