Katharina Pachali

Katharina
Pachali

22.05.1913
Berlin
-
13.07.1994
Paderborn

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 61 Gedenkkerzen, welche für Katharina Pachali angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 24.11.2022 um 12:01 | melden

R.I.P.

Deine Nichte Angelika

Kerze lila Herz
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 24.12.2021 um 18:40 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

heute ist wieder Heiliger Abend - ich denke an Dich, und an den Hampelmann, den Du für uns Kinder damals gemacht hast - unvergessen!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze gelb Rosenkreuz
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2021 um 08:10 | melden

Meine liebe Tante Käthe!

Heute vor 27 Jahren bist Du leise von uns gegangen.

Ich werde Dich nie vergessen!

Immer Deine Angelika

R.I.P.

Kerze gelb Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 22.05.2021 um 08:06 | melden

...zum 108. Geburtstag, und mit Tränen in den Augen.
Ein Englein hatte Dich vor langer, langer Zeit auf diese Welt gebracht, mitten im 1. Weltkrieg, und er hatte schwer zu tragen, denn hast damals so um die 6 kg gewogen. Er hat es gut gemacht, denn eine wunderbare, fürsorgliche Mutter hat Dich ins Leben begleitet.

Ich erinnere mich an eine prächtige Patentante, die immer ein offenes für mich hatte, modern dachte, und mich ermutigte, meinen eingeschlagenen Weg zu Ende zu gehen.

Ich danke Dir von ganzem Herzen immer und immer wieder dafür. Von dummen Menschen nicht nur belächelt, sondern gehasst, habe ich mich mit bescheidenen Mitteln durchgeschlagen, ohne vom Sozialamt leben zu müssen. Gewusst wie, aber ohne Hass, Neid und Gier, denn das sind die schlimmsten Feinde der Menschheit... Ja, ich merke Deine Zustimmung; wir verstehen uns noch immer glänzend!

Ich umarme Dich in Gedanken, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden.

Immer Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 11.04.2021 um 13:10 | melden

Über 10.000 interessierte Besucher auf Deiner Seite, meine liebe Tante Käthe!
Dann war Dein "kleines Leben" wohl gar nicht so klein, wie Du immer dachtest...

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Neuntausend Besucher für Dich Von Angelika Wehbeck am 20.08.2020 um 14:11 | melden

Liebste Tante Käthe!

Soeben stelle ich fest, dass ich der 9000. Besucher Deiner Seite sein darf - was für eine Freude!

Ich denke so oft an Dich, und an die Zeit, als wir noch eine Familie waren - leider hat sich alles Schöne ins Gegenteil verkehrt. Die vielen Lügen haben dieses Mal längere Beine als üblich, aber auch sie werden stolpern, und sich dort wieder finden, wo Lug und Betrug hingehören...

Dir geht es gut, dort, wo Du nun schon so lange bist - wie schön für Dich!
Eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Ich danke Dir für all Deine Liebe zu Lebzeiten, und für Deine hilfreichen Gebete von "dort oben"!!

R.I.P.

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 13.07.2020 um 11:27 | melden

...zum 26. Sterbetag.

Meine liebste Tante Käthe,

ich kann es nicht fassen, wie lange es schon her ist, dass Du diesen Planeten verlassen musstest - völlig unerwartet.

Du warst unterwegs nach Paderborn, um einen Teppich zu kaufen; leider bist Du dann erst einmal dort geblieben - "Der Mensch denkt, und Gott lenkt" ...hat Deine geliebte Schwester Hildegard, meine Mama, immer dazu gesagt. Ihr ruht beieinander, in Berlin, Deiner, Eurer Heimatstadt - so sollte es dann wohl sein.

Ihr seid alle vereint, bei Deinem Herrgott, zu dem Du täglich gebetet hast; Euch geht es allen gut...

Ich schicke Dir Grüße in Deine friedliche Welt, ich umarme Dich in unendlicher Dankbarkeit - Du warst die beste Tante die man sich wünschen kann!

In ewiger Liebe,
immer Deine Angelika

Kerze lila Herz
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 22.05.2020 um 09:35 | melden

Meine geliebte Tante Käthe,
Du hättest heute Deinen 107. Geburtstag feiern können, aber leider...

Ich will nicht jammern oder klagen! Du weißt auch so, was sich auf Erden abspielt, und was ich in den letzten Jahren durchmachen musste. Schön ist etwas anderes...

Ich gehe weiterhin aufrecht durchs Leben, ich habe nichts von alledem getan, was mir offenbar vorgehalten wird; die Nachbarschaft ist da offenbar besser informiert, und vorverurteilen, ohne jemals selbst etwas geleistet zu haben, das war schon immer weit verbreitet - es rauscht an mir vorbei.

Ich sehne mich zurück, nach den schönen Jahren, als alle noch da waren, die ich nun schon seit vielen Jahren, oder Jahrzehnten, nur noch in meinen Gebeten grüßen kann.

Du fehlst!

In meinem Herzen wirst Du aber immer weiterleben. Es geht Dir gut, dort wo Du nun schon solange bist, denn alle Lieben sind bei Dir - Du kannst für immer glücklich sein.

Ich vertraue Dich unserer Mutter Gottes an, und der Heiligen Rita, die Du immer so verehrt hast. Ich bete sehr oft zu ihnen, und zu meinem geliebten Jesus - alles wird gut!

Ich umarme Dich in Gedanken, und danke Dir für alles!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 01.01.2020 um 09:31 | melden

...meine geliebte Tante Käthe! Ein kleines Licht zum neuen Jahr, in ewiger Erinnerung an die beste Tante der Welt!

R.I.P.

Immer Deine Angelika

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 24.12.2019 um 18:32 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

schon wieder so ein trauriges, einsames Weihnachtsfest - aber was soll man machen, wenn alle LIEBEN Mensch aus meiner Familie bereits den Planeten gewechselt haben, der Rest nichts mehr von mir wissen will, und nichts Gescheites nachkommt?

Immer schön gerade halten, die eigenen Werte nie vergessen, seine Ziele vor Augen behalten, und frohen Mutes weitergehen!

Ich danke Dir für alle Liebe, ich turne in Gedanken mir Dir den Hampelmann, und ich bete für bessere Zeiten!

R.I.P.
Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 05.11.2019 um 08:07 | melden

8000 Besucher auf Deiner Seite!!

"Na bitte! Wer sagt denn, dass Eierkuchen keine Kraft geben"?... hättest Du vermutlich dazu gesagt.

R.I.P.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 13.07.2019 um 14:34 | melden

...zum 25. Todestag!

Meine liebe Tante Käthe,

es sind tatsächlich schon wieder unglaubliche 25 Jahre vergangen, seit die traurige Nachricht eintraf, dass Du in die Ewigkeit gegangen bist - ich werde das nie vergessen!

Achim und ich sind sofort zu Mama gefahren, um ihr den Tod ihrer Schwester vorsichtig beizubringen - sie musste uns nur anschauen, um zu wissen, was die Stunde geschlagen hat...

Dir geht es gut, dort, wo Du nun schon so lange bist. Du hast Deine Eltern wiedergesehen, Deine Freundin Hildegard, Deinen Freund Richard, Deinen Schwager Eugen, mit dem Du Dich immer so bombig verstanden hattest, und last, but not least, meine Mama, Deine geliebte Schwester Hildegard. Ich hoffe und wünsche mir und Dir, dass Du auch Gelegenheit hattest, Deine andere Schwester näher kennenzulernen, Wanda, von der Du nicht viel wusstest, weil Du sie ja nur wenig gekannt hattest - nun seid Ihr alle in Liebe vereint!

Ich danke Dir noch einmal für all Deine Liebe - Du hast für immer einen Platz in meinem Herzen!

Leider ist es mir bislang nicht gelungen, mit meinem Bruder Frieden zu schließen - er WILL eben nicht wahr haben, dass ER sich irrt - tja...

Ich umarme Dich in Gedanken, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Immer Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 22.05.2019 um 19:24 | melden

"Ihr 106. Geburtstag" - dieses, vor vielen Jahren mit Margarethe Haagen verfilmte, Lustspiel hätte ich mir auch mit Dir in der Hauptrolle vorstellen können, liebste Tante Käthe! Deine Ehrlichkeit und Dein Gerechtigkeitssinn wären eine gute Basis dafür gewesen.

Nun, leider hast Du diesen Planeten schon viel früher verlassen müssen, aber Du bist dennoch nicht vergessen!

Ich denke immer wieder gerne an Dich zurück, und an die schöne Zeit, als wir alle noch zusammen waren - lang, lang ists her...

Ich umarme Dich in Gedanken, ich entzünde dieses kleine Licht für Dich, und ich schicke Dir viele liebe Grüße in den Himmel!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze rot Herz
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 21.04.2019 um 18:27 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

ich bin seit über drei Wochen wieder zuhause, und ich kann sagen, dass es mir besser geht. Die Ursache für meine dicken Beine werden die Ärzte hoffentlich in Kürze herausfinden - älter werden ist eben nichts für Feiglinge! ;)

Du bist geborgen, dort, wo Du nun schon so lange bist; Deine Seele fühlt sich wohl...

Ich werde Dich nie vergessen!
R.I.P.

Immer Deine
Angelika

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 11.02.2019 um 14:17 | melden

...ein kleines Licht, und leider vermutlich das letzte...

Mein PC ist geknackt worden und das Passwort für die Gedenkseiten wurde geändert! Man hat damit gedroht, alles Texte zu verändern, und zwar auf eine widerliche Art und Weise!

Ich bin sehr verzweifelt darüber, hoffe aber dennoch, dass alle Besucher, die meine Gedenkseiten immer gerne gelesen haben, sofort merken werden, dass DAS mit Sicherheit nicht von mir sein kann!

R.I.P.

Immer Deine Angelika

Kerze gelb Kreuz christlich
Ein ewiges Licht für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 08.01.2019 um 17:55 | melden

...meine geliebte Tante Käthe, die nun schon so lange dort oben ist, die ich so sehr geliebt habe, und die ich immer noch schmerzlich vermisse, nach all den Jahren!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Immer Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für meine liebe Tante Käthe zum letzten Tag des Jahres Von Angelika Wehbeck am 31.12.2018 um 18:05 | melden

Liebe Tante Käthe,

zum letzten Tag des Jahres 2018 soll Dir dieses kleine Licht einen Gruß von mir in die Ewigkeit bringen!

Ich danke Dir, dass es Dich in meinem Leben gab, ich hoffe, dass es Deiner Seele gut geht, und dass Du auch manchmal hier bei mir vorbeischaust!

Ich denke so gerne an Dich zurück, an die schönen Zeiten, wo wir glücklich waren, einander zu haben - in Erinnerung daran hoffe ich auf ein Jahr 2019, das wieder erfreulichere Erlebnisse im Gepäck haben wird!

Danke für Deine Liebe zu Lebzeiten, und für Deine Gebete danach - ich bete auch sehr oft für Dich!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!
Immer Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 24.12.2018 um 11:52 | melden

...zum Heiligen Abend 2018!

Liebe Tante Käthe,

an einem so trüben Heiligen Abend wärmen sich Herz und Seele an schönen Erinnerungen!

Zu meinen schönsten zählen die Jahre, als Du mit dem D-Zug aus Herste kamst, zu Deiner Familie in Berlin, wo Deine Mama noch lebte, Deine Schwester Hildegard, und ihre beiden Kinder - für uns hast Du immer den Hampelmann gemacht - unvergessen!

Ich bewahre all meine Erinnerungen tief in meiner Seele, wie den kostbarsten Schatz; nicht einmal die Kronjuwelen der Königin von England könnten einen vergleichbaren Wert haben!

Danke, liebster Jesus, dass Du mein Herz dafür rein gehalten hast!

Und wir, meine liebe Tante Käthe, wir sehen uns wieder!

Danke für all Deine Liebe,

R.I.P.

Kerze dunkelgrün Herz
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 12.12.2018 um 07:12 | melden

6000 Besucher auf Deiner Seite - wow!

Hättest Du Dir nicht erwartet, liebste Tante Käthe, als ehemalige Berlinerin, die in der Provinz gelandet ist, und dort bis an ihr Lebensende ein eher bescheidenes Leben führte, dass Du "posthum" noch auf soviel Interesse stoßen würdest, oder? Tja - Deine Nichte Angelika, die Dich immer unendlich geliebt hat, macht solche Wunder möglich!
Ich könnte übrigens selbst gerade das eine oder andere Wunder gebrauchen, dringend! Bitte, bete auch weiterhin für mich, so wie ich für Dich!

Immer Deine Angelika
R.I.P.

Kerze rot Herz
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 27.10.2018 um 17:51 | melden

...ein kleines Licht!

Danke für die schöne Zeit mit Dir, es ist lange her...

In Erinnerung,
bis wir uns wiedersehen!

In Liebe von Deiner
Angelika

Kerze rosa Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 11.08.2018 um 19:25 | melden

... ein kleines Licht, in Dankbarkeit und Liebe!

Immer Deine Angelika

R.I.P.

Kerze hellgrün Engel
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 02.08.2018 um 17:19 | melden

... an die ich so oft denken muss; besonders in diesen Tagen der Ungewissheit!

Du weißt, was mich bedrückt! Bitte, schick mir auch weiterhin Kraft, meine gute Seele. Ich spüre es immer, wenn von irgendwo Hilfe kommt; selbst wenn sie nicht immer sichtbar sein kann, so ist sie doch spürbar - DANKE!

Heute musste ich erfahren, dass es Deinem geliebten Neffen leider nicht gut geht. Das tut mir sehr leid, denn ich kann derzeit weiter nichts tun, als auch für ihn zu beten - hilf Du bitte mit, damit er Erleichterung erfährt!

Wenn der Himmel ein Einsehen hat, könnte bald wieder alles gut werden - ich sehne mich sehr danach!

Oh Herr, lass ein Wunder geschehen!

In dankbarer Erinnerung und tiefer Liebe,

immer Deine Angelika

Kerze flieder Engel
Für Katharina Pachali zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2018 um 15:58 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

heute ist es tatsächlich schon 24 Jahre her, dass Du uns plötzlich und unerwartet verlassen hast; ich werde diesen traurigen Tag nie vergessen!

Leider kann ich heute nicht an Deinem Grabe stehen, denn ich bin sehr weit weg. Aber Du bist mir dennoch nahe - immer, wenn ich an Dich denke, und eine Kerze für Dich anzünde.

Danke, dass es Dich gab! Danke für die vielen schönen Jahre Deiner Liebe und Freundschaft, aber vor allem:

Danke für Deine Fürsprache im Himmel, bei der Heiligen Rita!
Noch weine ich, aber bald wird es mir wieder besser gehen!

Danke, Du Liebe, Du Gute!

R.I.P.

Immer Deine Angelika

Kerze creme Rosenkreuz
Heute ist offenbar ein besonderer Tag Von Angelika Wehbeck am 31.05.2018 um 19:02 | melden

...meine liebe Tante Käthe - ich habe nämlich gerade festgestellt, dass ich der 5000. Besucher Deine Gedenkseite bin - wow!

Dieses kleine Licht soll Dir meine Botschaft in den Himmel bringen!

R.I.P.

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze gelb Herz
Für Katharina Pachali zum Gedenktag Von Angelika Wehbeck am 22.05.2018 um 13:13 | melden

Liebe Tante Käthe!

Heute wäre Dein 105. Geburtstag - ich drücke Dich in Gedanken, und ich möchte ein wenig mit Dir plaudern.

Die letzten Monate waren so furchtbar schwer für mich, dass ich es überhaupt nicht schildern kann! Ich war leer, ausgebrannt, innerlich wie tot; ich konnte nicht einmal mehr weinen. Für jemanden, der "nahe am Wasser gebaut hat", sollte das ein Alarmzeichen sein - es war eines; da musste ich einiges tun!

Ich bin in mich gegangen, habe versucht, mir die alten, schönen Zeiten wieder in Erinnerung zu rufen, als wir uns alle noch hatten: ich meinen Papa und die gute Oma - Deine Mutter - als ich meine Mama noch hatte, und natürlich auch DICH! All die anderen lieben Seelen - meine schweizer Großeltern und Tante Maria, die ich zu deren Lebzeiten leider nicht kennenlernen konnte - sollen dabei nicht unerwähnt bleiben.

Seit einigen Tagen ist mir das Herz so furchtbar schwer, es schlägt zu schnell, es stolpert, und das ist leider nicht alles - für mich sind das Alarmzeichen, und daher habe ich einige Arzttermine gemacht, in der Hoffnung, die richtige Diagnose zu erhalten. Ich habe sehr viel zu regeln - das will ich auch - und daher muss meine Gesundheit an oberster Stelle stehen!

Meine liebe Tante Käthe, ich muss Dir immer wieder danken, denn auch innerhalb der Familie hat sich einiges bewegt, nachdem ich Deine Seele gebeten hatte, "jemandem" in Erinnerung zu rufen, was ich für ihn getan hatte, als es mir noch gut ging - Oliver hat ihn bereits angerufen, und siehe da, er war gesprächsbereit! Ich muss gesundheitlich erst wieder etwas stabiler werden, und es geht leider auch - noch immer - um Geld... Daher hat es, von meiner Seite aus, zunächst nur für eine SMS gereicht - mit Hilfe des Himmels, und der Gebete all meiner lieben Seelen, bekomme ich hoffentlich auch das demnächst wieder hin!

Ich schreibe Dir diese Zeilen unter Tränen - die ersten seit Monaten!

Kann es sein, dass Deine Seele gerade bei mir ist, dass sie mich trösten, und mir sagen will, dass all meine Lieben für mich beten, dass Jesus, die Mutter Gottes und Deine geliebte Heilige Rita - zu der ich seit langem auch bete - dass das ganze Universum mir die Kraft und die Hilfe schickt, die ich benötige, damit dieser schreckliche Albtraum, dessen genaue Ursache ich noch immer nicht kenne, endlich bald der Vergangenheit angehören wird? Ich hoffe es so sehr, denn ich habe willentlich niemandem geschadet!

Jetzt zünde ich dieses kleine Licht für Dich an - wenn die Musik zuende ist, wird es bereits bei Dir angekommen sein!

In großer Liebe und Dankbarkeit, unter Tränen!

Deine Angelika

Kerze rot Herz
Für Kätchen mit der Bitte um Fürsprache Von Angelika Wehbeck am 15.04.2018 um 21:09 | melden

Meine liebe Tante Käthe!

Ich habe es nie hinbekommen, einfach nur "Kätchen" zu Dir zu sagen - dabei warst Du meine Patentante! Ich habe mich dennoch nie vorgedrängt, und akzeptiert, wenn Du bereits andere Entscheidungen getroffen hattest, hätte es nie gewagt, irgendetwas von Dir "erben" zu wollen, und daher habe ich selbstverständlich nie auch nur die kleinste Kleinigkeit von Dir erbeten! Das alte Kaffeeservice hätte ich gerne gehabt, weil Mama mir bereits zu Lebzeiten das dazu passende Essservice überlassen hatte - ich hätte nie gewagt, das zu erwähnen, und nach Deinem plötzlichen und unerwarteten Tode stellte ich mit Bedauern fest, dass es nicht mehr da war; Du hattest eben nicht gewusst, dass ich es gerne hätte, und dieses Service offenbar Deinem Freund geschenkt.
Er hatte damals gar nichts, ich hatte genug, das ist nicht so geblieben, aber so ist das Leben! Ich war überhaupt nicht enttäuscht - es war Deine Entscheidung, und so wie es war, war es eben gut! DU fehltest, aber das war - leider - nicht mehr zu ändern!

Du hattest bereits Jahre zuvor mal erwähnt, dass ich Deine Perlenkette und diesen Perlenring erben würde; beides stammte aus dem Nachlass Deiner, leider so früh verstorbenen, Freundin Hildegard Blischke - auch sie möge in Frieden ruhen!

Als ich nach Bad Driburg kam, um im Auftrage von Mama Deinen Nachlass zu regeln, sagte mir eine Dir befreundete Dame, Du hättest ihr diese beiden Stücke bereits vor einiger Zeit geschenkt - ich habe das so akzeptiert, obwohl ich beim Aufräumen einen kleinen Zettel fand: " Der Ring und die Perlenkette sind meiner Nichte auszuhändigen".

Besagte Dame hat mir dann allerdings kurz vor meiner Abreise den Ring ausgehändigt, den sie wohl nicht so gerne trug, und den ich, nach Mamas Tod, Uschi gegeben habe. Du hattest sie gern, und somit hatte ich kein Problem damit, ihr diesen Ring zu überlassen; laut Mamas Testament hätte ich natürlich allen Schmuck erben sollen - ich hatte ihr ja auch fast alles irgendwann geschenkt, bzw. geliehen - so z.B. einen Ring aus dem Erbe von Hilde Jürgens, die Du ja auch gut kanntest!

Die Perlenkette hingegen hat diese Dame behalten; ich habe nichts dazu gesagt, sondern dachte mir nur :" Ob sie damit glücklich wird, unter diesen Umständen? Wetten würde ich nicht"... DAS BIN ICH, und SO werde ich immer bleiben!

Ach, meine liebe Tante Käthe, was sagst Du nur zu meiner derzeitigen Situation? Ist es nicht traurig, was man mir alles unterstellt, obwohl ich immer für alle da war? Früher hat mein Bruder Dir gegenüber immer lobend erwähnt, wie großzügig ich doch sei - tja! Früher hatte ich auch die Mittel, konnte mir das leisten, und alle haben gerne davon Gebrauch gemacht...

Wie ist es möglich, sich nach alledem SO zu verhalten? Ich denke, irgendwie habe ich direkt Glück, dass die Guillotine in Frankreich vor vielen Jahren abgeschafft wurde; dabei habe ich gerade im Internet einen "Bauplan für eine Guillotine" entdeckt - wie furchtbar ist das denn? Oh mein Gott! Manche Leute schrecken wirklich vor nichts zurück!
Entschuldige, aber ich konnte einfach nicht umhin, das jetzt hier zu erwähnen! DU weisst, wie es gemeint ist, und Dein Humor und meiner stimmten recht gut überein, selbst dann, wenn es Galgenhumor war - ZWILLINGE eben!

Falls Du von da oben noch einen gewissen Einfluss auf die Menschen hast, die Dich immer so sehr geliebt haben und immer noch lieben, woran ich glaube - kannst Du einem gewissen "jungen Mann", an den ich jetzt gerade besonders denke, nicht vielleicht etwas den Kopf zurechtrücken? Vorsichtig, liebevoll, aber dennoch?
Ich wollte doch niemandem etwas Böses; die Umstände waren eben gegen mich!
Er hätte sich doch nicht in all das einmischen müssen, denn er war, laut Mamas Testament, überhaupt nicht damit befasst! An entscheidender Stelle gab es sogar eine ausdrückliche Vefügung, die das besagte, z.B. bei der Bank... Erstaunlich, wie die das handhaben - nun gut; hoffentlich ist es bald vorbei, und alles wird wieder gut!

Mehr sage ich jetzt nicht dazu, aber Deine "Einmischung", vielleicht in einem Traum, wäre mit Sicherheit sehr hilfreich!
Dein kluger Rat, Deine Bitten wurden immer gerne befolgt; Mamas und meine standen da WEIT zurück... Nein, ich war nie eifersüchtig!

Wenn aus dieser zerrütteten Familie doch wieder etwas werden könnte, das, zumindest im weitesten Sinne, damit zu tun hat!
Ich betrüge niemanden - es waren eben die Umstände, die mir keine Wahl ließen. Unsere Mutter hat uns aber keine Reichtümer hinterlassen, und falls ich das Glück haben sollte, in Kürze wieder arbeiten zu können, und zu dürfen, würde mir OLIVER sogar helfen, dieses Erbschaftsproblem zu lösen! So eine Geste hätte ich nie erwartet!

Und weißt Du warum? Er ist inzwischen Gott nahe gekommen, wenngleich er nicht unserer Religion angehört - "es gibt nur einen Gott"... hat er zu mir gesagt - richtig! Für mich ist das übrigens das UNIVERSUM, und ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da! Das macht doch Sinn, oder? "Gott ist überall" - so gesehen ja!

Jesus, Mohammed, Buddha, Krishna... und wie sie alle heißen, das waren Propheten... nun gut, für mich ist Jesus Gottes Sohn! Andererseits SO gesehen, sehe ich mich durchaus auch irgendwie als seine Tochter an - für mich macht das ebenfalls Sinn, und ich bin glücklich, meinem Jesus, der Mutter Gottes, der Heiligen Rita, der Heiligen Theresia, dem Heiligen Antonius, dem Heiligen Christopherus, dem Heiligen Expedit... und unserem wunderbaren verstorben Papst Johannes Paul II SO nahe zu sein; ich bete jeden Tag, und das wird Dich freuen!

Wenn Du also etwas tun könntest, und etwas tun würdest, dann könnte bald alles wieder gut sein! Ich bin zwar weit weg, aber es wäre dennoch schön, zu wissen, irgendwo noch eine FAMILIE zu haben! Kontakt habe ich nun wieder mit Oliver, schon lange mit meinem Cousin Norbert, dem Enkel von Onkel Adolph, Papas Halbbruder, der Kapuziner-Priester in Altötting ist, und ganz selten mit meiner Cousine Gabriele in Uetersen. Die anderen haben sich leider zurückgezogen - oder sich entschieden, zu glauben, was ich doch für ein schlechter Mensch bin?
Schade - besonders Heinke hatte ich immer sehr gerne!

Liebe Tante Käthe, Du kennst nun meine Bitte - ob Du sie mir erfüllen kannst?

Ich sage Dir jedenfalls "Danke", wenn nicht dafür, dann für alles Andere, auch für das, was Du mir bereits zu Lebzeiten geschenkt hast; Du warst nicht reich an "irdischen Gütern", aber es kam von Herzen!

Vor allem aber danke ich Dir für Deine Liebe, die ich nie vergessen werde!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!
R.I.P.

Immer Deine Nichte Angelika

Kerze gelb Engel
Für Katharina Pachali von Manu Von Manu am 21.07.2017 um 17:26 | melden

Ein helles Kerzenlicht gegen das Vergessen. Einen freundlichen Gruß in den Himmel.

Kerze creme geschwungen
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2017 um 07:27 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

schon 23 Jahre ohne Dich; die Zeit ist so rasend schnell vergangen!

Ich weiß, dass es Dir gut geht, dort wo Du jetzt bist, und im Kreise all derer, die Dir bereits vorausgegangen waren, oder gefolgt sind, einer nach dem anderen.

Ich denke an diesen traurigen Tag, und an alles, was damit verbunden ist; die Botschaften, die ich später von Dir bekommen habe, sind mir das Wichtigste...

Du bist von Ruhe und Frieden umgeben - schick uns doch etwas davon auf die Erde!

In dankbarer Erinnerung!

Immer Deine Angelika

Kerze creme Rosenkreuz
Für meine liebe Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 22.05.2017 um 09:52 | melden

Heute wäre Dein 104. Geburtstag - ich habe ihn nicht vergessen!

Leider kann ich Dich nicht mehr persönlich an die Strippe bekommen, aber ich denke an Dich, und ich bete immer für Dich!

Ich weiß, dass Du auch für mich betest - so ist uns beiden geholfen!

Danke für Deine Liebe!
R.I.P.

Deine Nichte Angelika

Kerze gelb Engel
Für meine Tante Käthe Von Angelika Wehbeck am 24.12.2016 um 19:35 | melden

...zum Weihnachtsfest 2016!

Ich krame gerade in alten Erinnerungen, und da kommst auch Du reichlich drin vor; vor allem Deine Besuche zu Weihnachten, als ich noch ein Kind war, und wir Dich immer vom Bahnhof Zoo abholten...und wie kalt es oft war...und der Zug hatte mitunter stundenlang Verspätung!

Und wie glücklich wir waren, wenn die Dampflokomotive endlich um die Ecke kam, ächzend und stöhnend, eine riesige Wolke verbreitend... und wie wir uns um den Hals fielen, nachdem wir uns so lange nicht gesehen hatten... Das alles ist mir heute einmal wieder sooo gegenwärtig!

Dieses kleine Licht soll Dich dort erreichen, wo Du jetzt bist, und soll Dir zeigen, dass Du für mich weiterlebst!

Weihnachten 2016, in Frankreich, am Meer!
Ohne Dich, ohne Papa und Mama, ohne meine geliebte Omi, ohne die anderen Großeltern, die ich nie kennenlernen durfte...

Ich liebe Euch alle!
R.I.P.

Kerze weiss kreuz
Dreitausend Besucher Von Angelika Wehbeck am 11.10.2016 um 20:41 | melden

...haben Deine Seite bereits angeklickt, liebe Tante Käthe!
"Da fühle ich mich wie eine Großfürstin"... hättest Du wahrscheinlich dazu gesagt!

Ja, den Leuten gefallen meine Seiten, weil es fast auf jeder etwas Erstaunliches zu lesen gibt, etwas Aufbauendes, was hoffen lässt, auf "das Leben danach"!

Also, auf die nächsten 3000 Besucher - sie werden kommen!

Deine Seele soll sich daran erbauen, und ich denke, dieses kleine Lichtlein wird ebenfalls dazu beitragen können - ruhe in Frieden!

Immer Deine Nichte Angelika

Kerze creme Engel
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2016 um 10:43 | melden

Meine geliebte Tante Käthe,

schon 22 Jahre ohne Dich - aber unvergessen!

Danke für die schöne Zeit mit Dir, und für Deine Ratschläge "von oben", wenn ich sie gerade mal wieder brauche...

In großer Liebe, und ich danke der Heiligen Rita, dass sie Dich unter ihre Fittiche genommen hat; mir hilft sie auf Erden!

R.I.P.

Deine Angelika

Kerze gelb Rosenkreuz
Zum Geburtstag Von Angelika Wehbeck am 22.05.2016 um 13:51 | melden

Liebe Tante Käthe!

Heute hättest Du Deinen 103. Geburtstag feiern können! Ich denke an Dich, an unsere schöne, gemeinsame Zeit, und auch an die Jahre, die nach Deinem Tode inzwischen vergangen sind - eines Tages werden wir uns alle wiedersehen!

Dieses kleine Licht soll den Weg zu Dir in die Ferne finden - vielleicht bist Du mir aber gerade auch ganz nahe? Gottes Wege sind unergründlich!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Nichte
Angelika

Kerze flieder Herz
Zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2015 um 17:37 | melden

... im Jahre 2015! Es ist nun schon so viele Jahre her, dass wir ihn gemeinsam begehen durften - die Erinnerungen kann mir niemand nehmen.

So wünsche ich Dir heute den himmlischen Frieden, den Du verdienst, und ich verbringe mein himmlisches Weihnachtsfest hier auf Erden, auf meine Art: "Der Zwilling hat eben so seine Eigenheiten"... hättest Du vermutlich dazu gesagt - wir verstehen uns!

In Liebe und dankbarer Erinnerung,
von Deiner Nichte
Angelika

Kerze gelb Engel
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 01.11.2015 um 10:32 | melden

... soll Dir dieses kleine Lichtlein den Weg in die Ewigkeit erhellen!

R.I.P.

In Liebe und Dankbarkeit,
Deine Nichte Angelika

Kerze lila Kreuz christlich
Für Katharina Pachali von Siggi Von Siggi am 13.07.2015 um 15:21 | melden

Ein Licht für einen Menschen,den seine Angelika nicht vergessen kann! Sie wird es wert gewesen sein, nach der einfühlsamen Beschreibung von Angelika! Ihnen, liebe Angelika ,wünsche ich alles Gute. Sie haben eine sehr einfühlsame Art; das konnte ich an allen,von Ihnen erstellten, Gedenkseiten sehen! Sehr selten sowas! Einfach sympatisch!

Kerze flieder rund
ZUM GEDENKTAG Von Ramona Schroeder am 13.07.2015 um 11:19 | melden

In stillem gedenken

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum Sterbetag Von Angelika Wehbeck am 13.07.2015 um 05:56 | melden

Liebe Tante Käthe,

in der Nacht zum 13.7.1994 bist Du plötzlich und unerwartet von uns gegangen - ich werde es nie vergessen!

Vor allem DICH werde ich nie vergessen! Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden, begleitet von goldenen Engeln... und wenn einer von ihnen ab und zu mal bei mir vorbeischauen, und mir Deine Grüße überbringen würde, wäre mein irdisches Leben viel schöner!

In Liebe und Dankbarkeit!
Immer Deine Angelika

Kerze gelb Engel
Gedenken zum Geburtstag Von Angelika Wehbeck am 22.05.2015 um 12:13 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

heute hättest Du Deinen 102.Geburtstag feiern können - ein solches Glück wird nur wenigen Menschen zuteil...

Du hast uns kurz nach Deinem 81. Geburtstag unerwartet verlassen, aber Du musstest nicht leiden, und das war uns allen ein Trost.

Inzwischen seid Ihr schon lange alles vereint: Deine Eltern Gertrude und Gustav Pachali, Deine Schwestern Hildegard und Wanda, Deine liebe Freundin Hildegard Blischke, Dein Richard Holtgraefe / unser Mister X., und sooo viele Cousins und Cousinen, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann - Euch geht es jedenfalls gut, in Gottes Nähe, bewacht und behütet von "guten Geistern"...

Hier auf Erden ist ein erbitterter Krieg ausgebrochen; fanatische Islamisten gewinnen immer mehr die Oberhand, entführen und ermorden Christen, zerstören Kulturdenkmäler - ich bete viel für den Frieden, und ich bitte auch Dich, und all meine anderen lieben Verstorbenen, gute Gedanken in Richtung Erde zu schicken; wir haben die Hilfe des Himmels hier bitter nötig!

Ich drücke Dich in Gedanken... jetzt kullern ein paar Tränen...

Sei gesegnet und gut beschützt, und ruhe in Frieden!

Deine Angelika

Kerze hellgrün Herz
Zum neuen Jahr Von Angelika Wehbeck am 01.01.2015 um 14:01 | melden

... für Dich, liebe Tante Käthe, diese kleine Wunderkerze - wie oft haben wir zusammen Silvester verbracht - ich könnte es nicht mehr sagen!

Du bist nicht vergessen, Du bleibst im Herzen derer, die Dich liebten, noch immer lieben, und die für Dich beten!

2015 wird vieles verändern - verbessern - ich hoffe es!

R.I.P.
Deine Angelika

Kerze türkis dunkel dünn
Zum Heiligen Abend Von Angelika Wehbeck am 24.12.2014 um 20:05 | melden

... möchte ich für Dich wieder einmal ein Lichtlein anzünden, in dankbarer Erinnerung an eine wunderbare Frau, an meine liebe Patentante, eine gläubige Christin, für die der Heilige Abend immer etwas ganz Besonderes war; ich habe viele wunderbare Erinnerungen daran...

Siehst Du, und diese Erinnerungen sind es, die uns niemand nehmen kann, die uns bleiben, obwohl einer nach dem anderen gegangen ist -
in eine bessere Welt?

Du kennst die Antwort!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze dunkelgrün Engel
Zum Totensonntag Von Angelika Wehbeck am 02.11.2014 um 13:19 | melden

... denke ich auch an Dich, liebe Tante Käthe!

Es ist schon sehr lange her, dass Du gegangen bist, aber für die Zurückgebliebenen bist Du - und bleibst - allgegenwärtig!

Ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Nichte Angelika

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Liebe Angelika Von Gudrun am 13.07.2014 um 16:58 | melden

Zum 20.Gedenktag Ihrer Tante(einer Berliner Pflanze) zünde ich ein helles Lichtlein.

Kerze orange geschwungen
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 13.07.2014 um 11:01 | melden

Liebe Tante Käthe,

im fernen Frankreich denke ich an Dich, und an den 13.Juli 1994, wo ich - damals noch in Wusterwitz - von Deinem plötzlichen Ableben erfahren musste; es war ein Schock für die ganze Familie.

Inzwischen hat sich vieles verändert, aber eines ist geblieben: Du fehlst!

Deine Bescheidenheit, Deine übergroße Güte, Dein Gottvertrauen - ich muss oft daran denken, und wenn mir Menschen oder Tiere begegnen, die Hilfe benötigen, dann teile ich mit ihnen, selbst dann, wenn ich nur wenig habe - so hast Du es immer gehalten: "Der Himmel gibt uns zurück, was wir wirklich brauchen!"

Am Tage Deines Begräbnisses jedoch hast Du mir etwas gegeben, was ich heute, an Deinem 20. Todestage, nun endlich öffentlich machen möchte; ich habe daher Deinen Nachruf soeben ergänzt - ich denke, das wäre ganz in Deinem Sinne...

Ruhe in Frieden!

In Liebe und dankbarer Erinnerung,
Deine Nichte Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Katharina Von Krystyna Hupfer am 13.07.2014 um 10:11 | melden

Ein ewiges Licht zum Jahresgedenktag

Kerze rost rund
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 08.06.2014 um 16:25 | melden

Liebe Tante Käthe,

zum Pfingstfest 2014 soll Dir dieses Licht den Weg erhellen, Deine Seele fröhlich stimmen...

Ich wünsche Dir himmlischen Frieden!

Deine
Angelika

Kerze gelb Engel
Für Katharina Pachali Von Angelika Wehbeck am 22.05.2014 um 09:06 | melden

Liebe Tante Käthe,

heute hättest Du Deinen 101. Geburtstag begehen können - leider waren Dir aber nur 81. Jahre auf dieser schönen Erde vergönnt...

Ich denke an Dich, in Liebe und Dankbarkeit, und ich zünde dieses Licht für Dich an, in dem Bewusstsein, dass es Dir gut geht, dort, wo Du jetzt bist!

Ruhe in Frieden!

Deine Nichte Angelika

Kerze flieder Herz
Zum Osterfest 2014 Von Angelika Wehbeck am 22.04.2014 um 00:00 | melden

Liebe Tante Käthe,

meine Osterkerze kommt ein bisschen spät - ich hoffe, Du verzeihst mir das!

Ich denke in Liebe an Dich, und ich wünsche Deiner Seele himmlischen Frieden!

Deine Angelika

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.01.2014 um 22:30 | melden

Liebe Tante Käthe,

dieses ewige Licht möge Deiner Seele in 2014 den Weg erhellen, und Dir zeigen, dass ich viel an Dich denke!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 31.12.2013 um 23:11 | melden

Liebe Tante Käthe,

schnell, bevor das Jahr 2013 zuende geht, noch eine kleine "Wunderkerze"... die haben wir früher immer an Silvester angezündet - lang, lang ists her!

Morgen gibt es wieder eine schöne, dicke Kerze!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze türkis dunkel dünn
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 24.12.2013 um 22:40 | melden

Meine liebe Tante Käthe,

heute, am Heiligen Abend, denke ich weit zurück, in meine Kindheit, als Du uns an Weihnachten besucht hast, als wir oft stundenlang auf dem Bahnhof warten mussten, bis die alte Dampflokomotive endlich - schnaufend und stöhnend, Gestank verbreitend - in Berlin Zoologischer Garten angekommen war, und bis Du - freudestrahlend, und Dir den Stress der Reise nicht anmerken lassend - aus einem Wagon der 3.Klasse ausgestiegen bist... "Ja, man müsste im Lotto gewinnen, dann könnte man sich die 2. Klasse erlauben"... hast Du mal dazu gesagt; das waren damals noch sehr schwere Zeiten!

Aber, Du siehst von dort, wo Du jetzt bist, dass es in meinem Leben auch viele Tiefen gegeben hat, nach bemerkenswerten Höhen... Ich bin da jetzt durch, Tante Käthe, und ich bin gereinigt aus dieser schweren Zeit hervor gegangen; ich werde in Zukunft nicht mehr nur an das Wohl anderer denken, sondern auch mal an meines, und wenn ich etwas übrig habe, werden es die bekommen, die unverschuldet in Not geraten sind, und die mich auch dann noch kennen würden, wenn mein Kontostand mal keine "Spenden" mehr zulassen sollte - Du weißt, was ich damit sagen will...

Ich danke Dir für alles, und auch dafür, dass ich Dir immer noch -gelegentlich - meine Gedanken anvertrauen darf!

Ruhe in himmlischem Frieden!
Deine Angelika

Kerze rot Engel
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 14.12.2013 um 10:18 | melden

Liebe Tante Käthe,

Dein Hildchen hätte heute ihren 102.Geburtstag gefeiert - ihren 80. durften wir noch alle gemeinsam begehen, aber bis zu ihrem 85. Geburtstag warst Du bereits nicht mehr unter uns; das ist nun schon sooo lange her!

Es geht Dir gut, da, wo Du jetzt bist; Ihr seid alle vereint!

Ruhe in Frieden, sorg Dich nicht um die noch hier Verbliebenen - wir finden uns zurecht, in Frankreich, und in Deutschland; vielleicht gehen wir ja eines Tages mal wieder auf einander zu...

Ruhe in Frieden,
Deine Nichte Angelika

Kerze blau rund
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.12.2013 um 19:46 | melden

Liebste Tante Käthe,

der 1.Advent 2013 - aus der Ferne in die Ferne möge dieses kleine Licht Dir zeigen, dass Du mir immer in lieber Erinnerung bleibst, und Du sollst wissen, dass ich für Deine Seele bete!

In Liebe,
Deine Angelika

Kerze lila kreuz
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 29.11.2013 um 11:30 | melden

Meine liebe Tante Käthe!

Heute vor acht Jahren ist die Mama plötzlich von uns gegangen;11 Jahre nach Deinem unerwarteten Tode war sie Dir in die Ewigkeit gefolgt.

Wir, die Zurückgebliebenen, haben Euch dort oben jedoch nicht vergessen!

Dieses kleine Licht soll auch Dir sagen, dass Du immer einen Platz in meinem Herzen haben wirst - Ruhe in Frieden!

Deine Nichte Angelika

Kerze creme Engel
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 01.11.2013 um 23:59 | melden

Liebe Tante Käthe,

zu Allerseelen möchte ich Dir dieses Licht anzünden, und ich hoffe, dass Deine Seele mit meinen Gebeten zufrieden ist...

Herzlichst,
Deine Nichte Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 19.10.2013 um 08:56 | melden

Liebe Tante Käthe,

eine Kerze zum Wochenende, verbunden mit vielen guten Gedanken und Dank für Deine Liebe...

Mama und Papa sind bei Dir, Deine Eltern, alle Verwandten und Deine alten Freunde - Du bist also nicht allein...

Ich habe Montesquieu, der hat Flöhe, also sind wir hier vollauf beschäftigt!

Ich wünsche Dir himmlischen Frieden!

In Liebe und Dankbarkeit,

Deine Nichte Angelika

Kerze dunkelgrün Engel
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 12.10.2013 um 22:52 | melden

Liebe Tante Käthe,

ich denke oft an Dich, und ich frage mich, wie eine modern denkende Frau, die Du immer gewesen bist, wohl mit der Situation umgehen würde, in der ich mich befinde... "Augen zu und durch!" Gut, dann mache ich das - danke!

In Liebe,
Deine Nichte Angelika
R.I.P.

Kerze lila kreuz
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 30.08.2013 um 17:05 | melden

Liebe Tante Käthe,

heute ist Papas Todestag... Du hast Dich immer gut mit Papa verstanden, und ich weiß, dass Ihr Euch "dort oben" wieder getroffen habt!

Dieses kleine Licht soll für Euch leuchten...

In Liebe,
Angelika

Kerze hellgrün Rosenkreuz
Für Katharina Pachali von Angelika Von Angelika am 13.07.2013 um 10:08 | melden

In ewiger Erinnerung an eine wunderbare, modern denkende Frau, die mir, noch über ihren Tod hinaus, hilfreich zur Seite steht.
Heute vor 19 Jahren bist Du von uns gegangen - ruhe in Frieden!

Deine Nichte Angelika

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Katharina Pachali von Angelika Wehbeck Von Angelika Wehbeck am 12.07.2013 um 21:28 | melden

Zu Deinem 19.Todestag in lieber und dankbarer Erinnerung!

Deine Nichte Angelika

Kerze rot Engel
Für Katharina Pachali von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 12.07.2013 um 20:55 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze dunkelblau geschwungen