Kurt Fessel

Kurt
Fessel

04.10.1966
Langenau
-
18.11.2022
Stuttgart

stimmungsbild45

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 45 Gedenkkerzen, welche für Kurt Fessel angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Danke Von Irina Kunzi-Watolla am 30.01.2023 um 22:03 | melden

Lieber Kurt,

welche ein Geschenk, dass ich Dir begegnen durfte.
Den Anfang machte die spektakuläre Fessel-Retro-Bus-Tour zu Deinem 50-sten. Ein unvergessliches Wochenende. Bei vielen weitere Begegnungen hast Du mein Leben bereichert.

Und wir hatten es immer lustig. Sehr lustig.
Deine immer wieder ausgesprochene Ansage: „Ina lach“ bleibt mir im Herzen. Es hat immer funktioniert.
Glücklich bin ich jetzt, dass ich Dich in deinem letzten Jahr noch ein paar Mal gesehen oder gehört habe.

Du warst ein Mehrwert für diese Welt.
Du hast Menschen zusammengebracht und jeden ernst genommen.
Deine Geschichten, ein literarischer Genuss.
Dein Humor ansteckend.
Du hast angeregt, angestachelt, hinterfragt und neu gedacht.
Deine Ansichten waren aufklärend oder verwirrend.
Ich musste mich manchmal sehr konzentrieren, um Dir folgen zu können.

Ein ganz besonderer Mensch hat sich auf den Weg gemacht.
Machs gut Du hochintelligenter Quatschkopf.

Vielen Dank lieber Kurt für die unvergessliche Zeit.
Sag einen Gruß an die da oben.
Hab dich ganz doll lieb.

Deine Ina

PS: Manchmal sind die neuen Medien schon toll. Ich habe Sprachnachrichten auf Whats-App und kann Deine Stimme immer mal wieder anhören.

Kerze rot lang
RIP Von Markus Felix Hofschulz am 19.12.2022 um 20:19 | melden

Ich bin schockiert, dass du von uns gegangen bist. Du warst mein Chef und ein lieber Freund, der mich begleitete. Es war mir eine Ehre, dich zu meinem Freundeskreis zählen zu dürfen.
Für deine letzte Reise wünsche ich dir nur das Beste. Du bleibst mir immer in Erinnerung.

Kerze rot lang
Danke Dir Kurt Von Rene Kappes am 12.12.2022 um 15:39 | melden

Kurt, unsere Wege habe sich zum ersten Mal Anfang der 2000er Jahre gekreuzt.
Du warst mein Chef und sehr anders als Deine Vorgänger. Aus dem Arbeitsverhältnis wurde eine Freundschaft. Es war eine schöne Zeit mit Dir, viele schöne Parties, Karaoke Abende, ein toller Südafrika Urlaub und tiefgehende Gespräche.
Du bist ein aufrichtiger Charakter gewesen, der immer seine Meinung kundgetan hat. Deine Kreativität und Unternehmungslust war ansteckend und motivierend.

Ruhe in Frieden und blicke auf ein erfülltes Leben zurück.

Rene

Kerze blau geschwungen
Kerze für Kurt von Petra und Thomas Von Petra und Thomas Laißle am 08.12.2022 um 13:09 | melden

Lieber Kurt, wir sind immer noch geschockt über die Nachricht, dass Du uns verlassen hast. Wir können es nicht glauben. Auch wenn wir in letzter Zeit nicht mehr in engen Kontakt waren, so sind die vielen schönen Augenblicke mit Dir präsent. Wir haben uns als Kollegen kennengelernt und eine Freundschaft ist entstanden. Deine unverwechselbare Art die Dinge zu sehen, zu hinterfragen, das Leben zu gestalten und zu genießen bleiben uns unvergesslich. Wir hoffen Du hast Deinen Frieden gefunden. Für uns lebst Du in den Erinnerungen weiter. DANKE für die gemeinsame Zeit.

Kerze lila geschwungen
Kurti Von Fetty am 08.12.2022 um 10:26 | melden

es ist unsagbar schlimm, dass du gehen mußtest, aber ich hoffe, da wo du jetzt bist, geht es dir gut. Es war eine Ehre, dich gekannt zu haben...

Kerze rost rund
Für Kurt Von Bettina am 06.12.2022 um 09:51 | melden

Lieber Kurt, wir sind ein paar Jahre gemeinsame Wege gegangen.
Wir haben Dich kennengelernt als großzügigen, inspirierenden und begeisterungsfähigen Menschen - der die Welt mit ganz besonderem Blick verfolgte. Unvergessene Silvesterpartys, Essenseinladungen und die legendäre Oldtimer Busfahrt werden in unserer Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden, Bettina, Dirk und Jannick

Kerze lila geschwungen
von Stef Von Stefanie Horrmann am 02.12.2022 um 21:43 | melden

Lieber Coert,

ich vermisse jetzt schon Dein fröhliches ‚Hey Stef‘ beim Telefonieren, Dein Lachen, Deine kreativen und ungewöhnlichen Ideen und einfach Dich selbst. Du warst mein jahrelanger Wegbegleiter und Wegbereiter, Ideengeber, Kreativdirektor, Inspirationsquelle, Freund und eine zentrale magnetische Anlaufstelle für unterschiedlichste Menschen, die sich alle in Deiner Gegenwart wohlgefühlt haben, und die Du auf wundersame Weise verbinden konntest. Sogar der Nachbarskater hat beschlossen, lieber bei Dir wohnen zu wollen. Ich kann nicht glauben, dass Du nicht mehr hier bist, bin aber sicher, wir werden uns wiedersehen. Bis dahin bleiben wunderbare Erinnerungen an Dein offenes Haus, unzählige schöne Abende, lustige Geschichten, Feiereien, Konzertbesuche, Anregungen, Telefonate, die Bustour, Deine Kochkünste und vieles mehr. Mir ist zum Heulen zumute, aber ich versuche es nicht zu tun; Du hättest es nicht ausstehen können.

Kerze dunkelgrün klein
Auf Wiedersehen Von Anja und Volker am 01.12.2022 um 20:00 | melden

… lieber Kurt.
Es war schön, Dich kennen gelernt zu haben.
Es gibt ein Band, dass der Tod nicht trennen kann: Gute Erinnerungen bleiben für immer.

Kerze lila geschwungen
Ewige Erinnerung Von Frank Mühlenbrock am 01.12.2022 um 19:07 | melden

Lieber Trauzeuge, lieber Freund, lieber Kurt!!

Vielen Dank für die schönen Stunden, die wir beide gemeinsam verbracht haben. Ich werde mich immer an gemeinsame Projekte, beruflich und privat, erinnern und Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen behalten.

Irgendwann sehen wir uns wieder, drüber auf der anderen Seite.

Mach’s gut, bis dahin,

Frank.

Kerze gelb rund
Eine Kerze für Kurt Von Catharina Scheffler am 01.12.2022 um 14:59 | melden

Danke für deine offene, witzige und wilkommende Art. Du hast die Zeit die man mit dir Verbracht hat besonderst gemacht. Ich werde diese Momente immer positiv in Erinnerung halten.

Kerze blau kreuz
Abschied und Erinnerung Von Benita Bonk am 30.11.2022 um 10:15 | melden

Kurt, nimm diese beiden Worte von mir mit auf deinen letzten Weg. Benita

Kerze blau kreuz
Für Kurti von Ellie Von Elke Ringwald am 29.11.2022 um 20:35 | melden

„Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.“
-Alexis Carell-

Lieber Kurti,
was soll ich sagen…so viele schöne Erinnerungen und Erlebnisse
verbinden uns…ich habe alles nochmal in Gedanken durchlebt.
Und ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich viele Jahre mit dir feiern,
lachen, tolle Gespräche, Kurztrips und wunderschöne Partys teilen und erleben durfte.
Du wirst immer ein Platz in meinem ❤️haben; und eines Tages werden
wir uns Wiedersehen

Kerze blau kreuz
Für Kurt Von Julia am 29.11.2022 um 18:07 | melden

Lieber Kurt, Ruhe in Frieden.
Ich denke an dich, und werde dich Vermissen.

Julia Burger

Kerze hellgrün lang
Danke für die Zeit Von Petra am 29.11.2022 um 11:38 | melden

Lieber Kurt,

"Ein weiterer Aspekt: Care about Nature, care about your Body, care about Love and Happiness. Alles ist in Verbindung miteinander"

Das sind die letzten Worte des Manuskriptes "Wege", das ich schon lesen durfte.
Wie vieles, über das wir gesprochen haben, philosophisch, quer im besten Sinne, so humorvoll und oft mit einem Tick Schelm, den ich sehr mochte.
Unfassbar, dass Du jetzt nicht mehr unter uns bist. Ich werde Dich vermissen, und bin da sicher nicht alleine.
Doch danke Dir für die Zeit, die vielen Ideen, das Mut-machen, und vieles mehr.
Es war mir eine Ehre!

Kerze türkis hell geschwungen
Für Kurt Fessel von Barbara Beaugrand Von Barbara Beaugrand am 29.11.2022 um 00:50 | melden

Lieber Kurt,
gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Du bist jetzt vorangegangen, komme gut an. Meine Gedanken begleiten Dich.
Barbara

Kerze gelb geschwungen
Für Kurt Fessel von Kerstin Burger Von Kerstin Burger am 28.11.2022 um 23:54 | melden

Lieber Kurt,
Wir alle hier zünden aus unterschiedlichen Gründen eine Kerze für DICH an. Zum Gedenken an dich oder um deiner Seele den Weg zu erleuchten oder um dir einfach zu zeigen, wie sehr wir dich vermissen.
Für mich aber gilt, so wie wir dir jetzt eine Kerze schicken, warst du für UNS alle das Leuchten. Wer dich kannte, konnte sich glücklich schätzen, denn du hast uns allen ein Lächeln in unsere Herzen gezaubert und zumindest meins somit erhellt.
Deine immerwährende Zuversicht, dein allseits offenes Ohr, dein Humor und Kreativität gepaart mit etwas Verrücktheit und Großzügigkeit hat mich oft verblüfft und mitgerissen. Unkonventionell und eigen bist du deinen Weg gegangen. 2005 kreuzten sich unsere Wege. Zuerst als toller Nachbar und später ein wunderbarer Freund fürs Leben. Wir haben viel gelacht, viel gefeiert, viel diskutiert, viel Spaß gehabt, viel getrunken. Aber auch zusammen geweint, gehofft, geschwiegen. Alles war möglich mit dir. Etliche Sylvesterfeiern, die Oldtimerbusausfahrt zu deinem 50.ten und viele wunderbare Kochabende bei dir , um nur einige aufzuzählen, bleiben unvergessen.
Du bleibst unvergessen - für mich. Dein Leuchten bleibt in meinem Herzen und meinen Erinnerungen.
Auch wenn du es nicht gewollt hättest..... ich weine um dich! und bin doch gleichzeitig so froh, dass ich einen Teil deines Weges mit dir gemeinsam gehen durfte.
Wir sehen uns wieder lieber Freund, erfreue nun da oben alle mit deinem Klavierspiel .
Hdl
Kerstin

Kerze rot lang
von Thomas Wedel Von Thomas Wedel am 28.11.2022 um 22:01 | melden

Lieber Kurt,

wir kannten uns 20 Jahre, zuerst als geschätzte Kollegen und später - so darf ich sagen - als Freunde.

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder mal Kontakt und haben uns über Ansichten/Stories/Kommentare zumeist über social media ausgetauscht, gelegentlich telefoniert und uns oft genug dabei einen Ast gelacht.

Nie hätte ich an ein so abruptes Ende gedacht.

Du wirst uns fehlen! Ruhe in Frieden, wo immer Du nun bist.

Thomas

Kerze gelb dünn
Für Kurt von Andreas und Cornelia Von Cornelia und Andreas Scheffler am 28.11.2022 um 21:06 | melden

Viel zu früh begibt du dich auf eine andere Reise...

Die gemeinsamen Reisen, die wir zusammen hatten waren immer einfach schön. Sei es eine Reise ins Konzert, zum Essen oder im Oldtimer Bus an deinem Geburtstag. Wir denken immer sehr gerne an diese Zeiten. Auch beruflich warst du Topp und so kreuzten sich ganz am Anfang dort die Wege...

In unseren Herzen bleibst du bei uns und wir sagen-Gute Reise lieber Kurt von Cornelia und Andreas

Kerze blau kreuz
In Gedanken an Kurt Von Wilma und Gerhard Zahn am 28.11.2022 um 19:58 | melden

Lieber Kurt
Du bist leider für immer gegangen
Wir denken an Dich!
Deine Gastfreundschaft, Kochkunst und Kreativität haben wir sehr geschätzt.
Die Liebe zur Natur, deine Freude mit uns im Garten, gehörten dazu.
Ein großes Herz hat aufgehört zu schlagen.
In Gedanken bei Dir, auf deinem Weg ins Licht.
Wilma und Gerhard

Kerze blau kreuz
RIP Von Frank am 28.11.2022 um 19:40 | melden

Lieber Kurt
unvergessen bleibt die gemeinsame Zeit mit Dir, für die ich sehr dankbar bin. Wir waren Freunde und haben auch eine berufliche Zeit gemeinsam verbracht - und alles war immer etwas besonderes. Du bist viel zu früh gegangen aber wirst trotzdem immer irgendwie bleiben.

Kerze grau-blau Grabkerze
Leb wohl Von Denise am 28.11.2022 um 18:52 | melden

Lieber Kurt.
Ich hoffe dir geht es gut wo du jetzt bist.
Leb wohl

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Christian Holsing am 28.11.2022 um 17:25 | melden

Kurt, ich bin geschockt, daß Du so früh gehen mußtest. Ich denke noch an die gemeinsamen Zeiten und Konferenzen zurück, das ist doch alles noch gar nicht so lange her!
Danke für Deinen Support und Deine Guidance in der gemeinsamen Zeit.

Kerze schwarzgeschwungen
Für Kurti Von Stefan Krueger am 28.11.2022 um 16:39 | melden

Mein Freund, ich wünsche Dir Ruhe und Frieden auf Deiner letzten Reise. Es war mir eine Ehre. Stefan

Kerze blau kreuz
Für Kurt Von Edith Arndt am 28.11.2022 um 16:18 | melden

Lieber Kurt Ruhe in Frieden Edith

Kerze rot lang
von Sibel Von Sibel am 28.11.2022 um 15:54 | melden

"Maybe its not about the time, maybe its about the story"

Lebe wohl lieber Kurt, machs gut auf deiner Reise! Deine Seele möge jenen Ort der Ruhe finden, den dir die Welt nicht schenken konnte.

Kerze lila geschwungen
Ich kann es immer noch nicht so richtig glauben Von Jörg Knippschild am 28.11.2022 um 15:53 | melden

Lieber Kurt,

ich werde Dich vermissen.
Wir hatten die letzten Jahre nicht so intensiven Kontakt, er ist aber auch nicht abgerissen.
Ich werde Dich immer fröhlich und verschmitzt in Erinnerung behalten.
R.i.P.
Jörg

Kerze rost rund
Kerze für Kurt Von Anke Philipp am 28.11.2022 um 15:29 | melden

„Man lebt zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.“ (Honoré de Balzac)

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Kurt Fessel von Swantje Schulze Von Swantje Schulze am 28.11.2022 um 15:07 | melden

Tausend gute Erinnerungen...
... durch sie lebst Du weiter in uns.

Kerze blau kreuz
Candel für Kurt Fessel Von Iman am 28.11.2022 um 13:34 | melden

I didnt know you for that long but the brief meeting that we had when you visited us in Dubai was amazing. We were happy to receive you and Simone. I pray for your soul to rest in peace

Kerze lila geschwungen
Die Erinnerung stirbt zuletzt Von Katrin Herrmann am 28.11.2022 um 12:54 | melden

Wir erinnern uns gerne an die schönen Momente mit dir ❤️
Katrin und Christoph

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenken an Kurt Von Tanja Schwahn am 28.11.2022 um 12:43 | melden

Lieber Kurt,
vor 15 Jahren, an meinem 40zigsten Geburtstag, hat Simone dich mitgebracht. Es war unser Kennenlernen. Am Ende dieses Abends habe ich den Arm um dich gelegt und gesagt: "Du bist mir sympathisch"! Und so ist es geblieben. Danke für deine Hilfe in schweren Zeiten, für die Rock n Roll Tanzeinlagen und vieles mehr. Ruhe in Frieden - Tanja

Kerze rot lang
Für Kurt Fessel von Andrea Neumann Von Andrea Neumann am 28.11.2022 um 11:44 | melden

Ein großartiger Mensch hat seine letzte Reise angetreten.
Du bleibst immer in Erinnerung. Ruhe in Frieden lieber Kurt

Kerze lila geschwungen
DANKE Von Michael Kruse am 27.11.2022 um 09:23 | melden

Lieber Kuddl,
danke für 40Jahre Freundchaft. Alles gute auf deiner neuen Reise

Miguele

Kerze rost rund
von Mathias Von Mathias am 26.11.2022 um 20:40 | melden

Ein großartiger Mensch hat die nächste Etappe seiner Reise angetreten.
Vielen Dank Kurt für viele schöne und auch inspirierende Erinnerungen.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Kurt Fessel von Doris Schanzenbacher Von Doris Schanzenbacher am 25.11.2022 um 22:55 | melden

Lieber Kuddl,
ich denke an eine schöne gemeinsame Schulzeit zurück. Danke
dafür.

Kerze dunkelgrün klein
Kerze für Kurt Von Selina Fessel am 24.11.2022 um 18:14 | melden

Wir sind unglaublich traurig, dass du von uns gingst.
Wir sind dankbar, dass es dich gab.

Ruhe in Frieden und Liebe.

Kerze gelb kreuz
Für Kurt Fessel von Elaine Von Elaine am 24.11.2022 um 17:27 | melden

Lieber Kurt,

den Weg des Friedens führe Dich der Herr, seine Engel geleiten Dich, dass Du wohlbehalten heimkehrst in Frieden und Freude

Kerze lila geschwungen
Für Kurt Fessel von Ulrike Von Ulrike am 24.11.2022 um 17:01 | melden

Mach´s gut kleiner Bruder

Kerze rot lang
von Doro Von Dorothea Mink am 24.11.2022 um 14:23 | melden

Tschüss Jungschwager

Kerze dunkelblau geschwungen
Wir sehen uns Von Andreas Fessel am 24.11.2022 um 12:51 | melden

Hi Bro,

Du siehst es ist wahr, es geht weiter! Du erfährst nun Dinge die Du nicht für möglich gehalten hast.

Danke für die gemeinsame Zeit hier auf Erden, Deine neue Reise in einer anderen Welt wird beginnen und eines ist trotzdem sicher - wir sehen uns wieder.

Andy

Kerze rot lang
Für Kurt Fessel von Flo Von Flo am 24.11.2022 um 12:19 | melden

Du hast geholfen, wo du konntest. Ben beim Praktikum, mir bei der Wohnungssuche, einfach so. Wir haben viele gute Gedanken mit dir und für dich und wissen, dass du von oben weiter zuschaust :)

Kerze dunkelgrün viereckig
Gute Reise Von Sigrid Fessel-Walter am 24.11.2022 um 11:21 | melden

Finde deinen Frieden, fröhlich und leicht.

Kerze rot lang
In Gedanken bei dir Von Antje Fessel am 24.11.2022 um 10:48 | melden

Lieber Kurt,

Unsere tollen Gespräche werde ich nie vergessen. Du hattest einen ganz besonderen Blick auf die Welt. Du hast scheinbar Unmögliches möglich gemacht. Mit deinem Mut und deiner Kreativität hast du viele Menschen bereichert und beglückt. Du hast mich oft in Frage gestellt und damit unglaublich weiter gebracht.

Danke dafür lieber Kurt❤

"Bedaure nicht, wie schön es gestern war. Fürchte dich nicht vor morgen. Lebe jetzt."

Kerze hellgrün Herz
In Liebe und Dankbarkeit Von simone zahn am 23.11.2022 um 22:49 | melden

Das Schönste, was Du hinterlassen hast, ist das Lächeln auf den Gesichtern aller Menschen, wenn sie an Dich denken, auch wenn sie jetzt um Dich weinen.

Du hast vielen Menschen geholfen, eine andere Sichtweise auf ihr Leben zu bekommen. Am Ende bist Du einfach so gegangen. Vielleicht sollte Deine Reise hier einfach enden. Machs gut mein Lieber, danke für viele schöne gemeinsame Jahre, Deinen Humor und Deine ganz andere Sicht auf das Leben.
Ich hoffe, Du findest keine Rechtschreibfehler. Sicher checkst Du das auch von oben, wenn Du die StairwayToHeaven erklommen hast. "Somewhere over the rainbow" werden wir uns wiedersehen, ich bin sicher. Komm gut an. Du fehlst.

Simone

Kerze gelb lang
Für Kurt Fessel von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 22.11.2022 um 14:17 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau viereckig
Geschenk Am 29.11.2022 von Unbekannt angelegt.
Geschenk Am 28.11.2022 von Jörg Knippschild angelegt.
Geschenk Am 26.11.2022 angelegt.
Geschenk Am 24.11.2022 von Simone angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Kurt Fessel. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.