Lea Drüppel

Lea
Drüppel

23.04.1999
Haltern
-
24.03.2015
Französische Alpen

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze lila Herz
Heute und für immer in meinem Herzen

Von Sophia 24.03.2018 um 22:27 Uhr | melden

Absolute Wahnsinnsshow
im Fernsehen und im Radio,
die Sonne lacht so schadenfroh
an Tagen wie diesen.
Niemand der mir sagt wieso,
ob Frühstück oder Abendbrot,
die Fragen bohren so gnadenlos
an Tagen wie diesen.

Liebe Lea,
vielleicht ist es eine komische Angewohnheit von mir, dass ich bei fast jedem Lied einen Bezug zu deinem Schicksal herstelle. Aber es passt hier wieder so gut. Zu diesem Tag vor drei Jahren. Ich weiß noch, damals als das Unglück passiert sein muss, war ich draußen und die Sonne schien. Ich habe mich nachher gefragt, wie das geht, dass es so friedlich ist, wo doch gerade so etwas schlimmes passiert ist, ich war wütend auf diese Sonne. Wie gelähmt saß ich vor dem Fernseher, habe auf den Berg gesehen, und spätestens als ich die vielen Kerzen vor eurem Gymnasium gesehen habe, brach eine Welt für mich zusammen.
Vorher habe ich immer gedacht, Ungerechtigkeit bedeutet, dass Menschen nicht gleich viel verdienen und einen unterschiedlichen Lebensstandard haben. Aber was wirklich ungerecht ist, das ist, wenn man nicht einmal die Chance bekommt, etwas aus seinem Leben zu machen, weil alle Freude und alle Träume von der einen Sekunde auf die andere zerplatzen. Ungerecht ist es, wenn man als Familie für immer mit einem Loch im Herzen leben muss, während so viele andere glücklich beisammen sind. Am ersten Jahrestag habe ich geschrieben, mein Herz weint um dich und dein Leben, und das tut es heute noch genauso, zumal ich die Katastrophe jetzt nicht mehr nur wie eine Show aus den Medien kenne, sondern bei dir war und weiß, dass es wirklich so passiert ist, dass du nicht mehr da bist. Und die Fragen, sie bohren auch immer noch, weil man keine Antwort gefunden hat in diesen drei Jahren. Keine Antwort darauf, warum es ausgerechnet dich treffen musste. Keine Antwort darauf, wo du jetzt bist und wie es dir geht.

Liebe Lea, all diese Fragen und diese Ungerechtigkeit bricht mir das Herz- nicht nur an Tagen wie diesen, sondern an jeden Tag. Weil du jeden Tag und jede Sekunde unglaublich fehlst. Heute sind meine Gedanken fest bei dir und deiner Familie. Ich hoffe, dass ihnen die gemeinsame Trauer mit den Angehörigen Halt gibt und sie das Gefühl haben, dir nah zu sein.

Die Liebe bleibt, wenn alles geht.
Deine Sophia

Geschenk Am 25.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 05.04.2020 von Ralf Klein angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Oli angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Martin angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Martin angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Desiree angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ein Freund angelegt.
Geschenk Am 27.03.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von für deine Sternenreise angelegt.
Geschenk Am 26.03.2015 von Paulina angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lea Drüppel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.