Lorena Maxine Maria Mellwig

Lorena Maxine Maria
Mellwig

07.05.2012
Köln
-
14.06.2012
Gummersbach

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot lang
von einer Mama

Von Julia 04.12.2014 um 17:02 Uhr | melden

     
 
Die Geschichte von der SEHR SEHR ALTEN SEELE !

Es war einmal eine SEHR SEHR ALTE SEELE, die sehr sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls fast zu Ende war. Ja, bald würde sie mit der EWIGKEIT verschmelzen und wieder ein Teil davon werden.

Im Augenblick saß die sehr alte Seele an einem ihr unbekannten Platz zwischen ihrem letzten Menschenleben und ihrer künftigen VERSCHMELZUNG und fühlte sich ein wenig einsam. Denn ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf der Erde sehen, wie jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier und Staunen und den verschiedensten Gedanken erfüllte.

Ich will auch nochmal dorthin, sagte die sehr alte Seele. Ich habe immer noch eine ordentliche Portion FREUDE übrig! Ich will dorthin und sie den Menschen schenken.

Aber die Zeit, die dir vor der VERSCHMELZUNG bleibt, ist so kurz! warnte der WÄCHTER ! Natürlich kannst du ihnen Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst du ihnen zugleich eine große TRAUER, wenn du sie dann wieder verlässt!

Ich weiß, sagte die sehr alte Seele. Aber ich will es trotzdem. Ich will ihnen so viel FREUDE schenken, dass diese ihnen danach über die TRAUER hinweghilft!

Dann soll es so sein, wie DU es willst, sagte der WÄCHTER. Und er schickte die sehr, sehr alte Seele los.

Daraufhin bekamen ein Mann und eine Frau als Eltern auf der ERDE ein KIND, in dem die sehr alte Seele inkarnierte. Ein Kind, das sie sich schon so lange gewünscht hatten. Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom Tag seiner Geburt an FREUDE bereitete, jene ungetrübte Freude, welche die Menschen empfinden, wenn ihre Seelen einander begegnen und sich voller Entzücken aus der EWIGKEIT wiedererkennen.

Aber: bleibt dir nicht nur sehr wenig ZEIT? flüsterte die Seele der Mutter der sehr sehr alten Seele in dem kleinen Mädchen zu. Die ZEIT ist kurz, aber die FREUDE ist groß! antwortete die sehr sehr alte Seele.

Und obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster der beiden Seelen eine ahnungsvolle UNRUHE in ihr, einen Hauch des WISSENS, dass wir nichts auf Erden "besitzen", einer den anderen NICHT und nicht einmal unseren Körper selbst. Alles werden wir schließlich wieder einmal ABGEBEN müssen. Alles, was wir mit uns tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich auch unser LEBEN hier und unseren KÖRPER, nur unsere SEELE wird ewig bestehen.

Aber das Mädchen wuchs heran, und die FREUDE, die es verbreitete, war so groß, dass deren Mutter diese Gedanken wieder vergaß. Und der Vater freute sich ebenfalls. Ja, die SEHR SEHR alte SEELE in dem kleinen Mädchen durfte ihre letzte Zeit vor der VERSCHMELZUNG genau so verbringen, wie sie es sich gewünscht hatte.

Aber die ZEIT war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie kurz. Und der Augenblick kam, da die VERSCHMELZUNG der sehr sehr alten Seele mit der EWIGKEIT stattfinden würde. Die sehr sehr alte SEELE erhielt den Ruf, dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie im Jenseits einfinden sollte, und musste gehorchen.

Für die MENSCHEN sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod das kleine Mädchen ereilt. Ihre TRAUER war maßlos, genau wie der WÄCHTER es vorher gesagt hatte. Aber da alle guten und schönen ERINNERUNGEN an ihr Kind nur FREUDE und nichts als Freude waren, konnten sie ihre TRAUER ertragen. Genau wie die sehr sehr alte SEELE es vorhergesagt hatte!

Und wo vielleicht vor Urzeiten die SEHR SEHR alten SEELEN ihr letztes Häppchen Zeit vor der VERSCHMELZUNG mit der EWIGKEIT an einem ihnen unbekannten Platz verbracht haben, der ihnen vielleicht so gar nicht gefiel, da bürgerte sich von dieser übrigen Zeit an, welche gerade diese sehr sehr alte Seele noch sinnvoll verbringen wollte, im JENSEITS die Sitte ein, dass die SEHR SEHR ALTEN SEELEN zu Menschen geschickt wurden, um ihnen eine große FREUDE zu schenken!

Denn: die FREUDE der ERINNERUNGEN gibt den MENSCHEN die KRAFT, die TRAUER wegen dem Tod eines Kindes zu ertragen und anschließend allmählich in etwas GUTES zu verwandeln! Um dann später nur noch in DANKBARKEIT und LIEBE an das Kind zu denken, welches kein BESITZ war, sondern eine SEHR SEHR ALTE SEELE innehatte..!

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lorena Maxine Maria Mellwig. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.