Lukas Stock

Lukas
Stock

30.04.1990
Rüsselsheim
-
05.06.2012
Rüsselsheim

stimmungsbild44

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.217 Gedenkkerzen, welche für Lukas Stock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Ich vermisse dich Von Deine Mama am 06.12.2022 um 14:44 | melden

Hallo, mein Großer

nun ist schon wieder Weihnachtszeit die schlimmste Zeit im ganzen Jahr dann kommt Fasching, alles so Zeiten, wo ich dich sehr vermisse. Obwohl das ist ja gelogen ich vermisse dich jeden Tag und jede Zeit.
Und hier unten ist es auch nicht gerade angenehm Alles ist so teuer geworden man soll nicht viel heizen und auch nicht lang Duschen alles wegen dem Krieg alles ist teuer geworden und die Menschen sind total am Jammern jeder hat Angst was noch auf einem zu kommt. Du kannst dir nicht vorstellen, was seit Corona hier los ist. Man hört nichts schönes in den Nachrichten nur Katastrophen aber ich denke das bekommt ihr ja auch alles in Wolkenhausen mit.
Ich habe gehört das du bei der Vani warst, als sie beim Medium war. Sie hat sich so gefreut ich finde es so schön, dass sie dich nicht vergessen hat. Ich werde im kommenden Jahr auch mal wieder zu einem Medium gehen und bette das du auch kommst und die Steffi da ich euch beide sehr vermisse. Nächste Wochen machen Papa und ich wieder eine Kreuzfahrt und somit werden wir wieder Weihnachten anders verbringen wie früher. Ach man ich würde viel lieber Weihnachten wie früher verbringen das wäre alles noch in Ordnung. Es gibt Tage da vermisse ich deine lustige Art das du mich gerne zum Lachen gebracht hast und ich mit dir über alles reden konnte. Wir zweit waren ein super Team wie du immer gesagt hast.
So nun mache ich mal Schluss für heute ich vermisse dich sooooooo sehr.
1000000000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung

Ich liebe dich über alles

Deine Mam

Kerze blau Teddy
Für Lukas Von Max Sealtiel am 05.06.2022 um 22:02 | melden

Zum Jahrestag

Kerze dunkelgrün kreuz
Für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2022 um 20:31 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Zum zehnten Gedenktag Von Mondkind am 05.06.2022 um 12:53 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
RIP Von Kirsten S am 05.06.2022 um 09:13 | melden

Stille Grüße zum 10. Gedenktag....

———————————————-

Liebe war
Liebe ist
Liebe bleibt

———————————————-

Kerze flieder viereckig
Ein Licht der Erinnerung Von Max Sealtiel am 30.04.2022 um 20:15 | melden

Zum Geburtstag.....

Kerze rost rund
Geburtstagsgrüße Von Sandra am 30.04.2022 um 19:37 | melden

Lieber Lukas,

heute ist dein Geburtstag und da wünscht man alles Liebe und Gute.
Am Geburtstag wird man geboren. Man kommt auf diese Welt und jedes Jahr danach wird gefeiert und man wird beschenkt.
Schon so viele Geburtstage, wo du nur Grüße in schriftlicher Form, über verschiedene Plattformen, erhälst.

Ich weiß nicht, wie das in Wolkenhausen ist. Gibt es da Geburtstage? Ist es der Tag, an dem man auf die Welt kam? Oder vielleicht der Tag, an dem man dort angekommen ist? Was macht ihr an solch einem Tag? Was macht ihr überhaupt den ganzen Tag?

Ich weiß nicht, ob es Wolkenhausen überhaupt gibt.
Was ich aber weiß, ich denke an dich. Und an einem 30.04. immer an den Tag, als dein Papa verkündete, er ist da, Lukas.

Meine Gedanken sind also auch bei deiner Mama und deinem Papa, bei deiner Oma und deinem Opa und bei allen Menschen, die dich sehr lieb haben.

Grüße an dich,
Sandra

Kerze dunkelblau Davidstern
Hallo mein Großer Von Deiner Mama am 24.03.2022 um 10:45 | melden

Hallo mein Großer

heute habe ich mal wieder die Kraft dir ein paar Zeile zu schicken. Nun sind es schon 2 Jahr mit dem Sch..... Corona und mich hat es trotz Impfung und Gepoostert auch erwicht. Aber Gott sei Dank nicht so schlimm wie es ohne gewesen wäre. Ich hatte nur Schnupfen und Husten und das erste mal in meinem Leben Ohrnschmerzen aber es war auszuhalten. Leider habe ich halt Oma und Opa angesteckt und die hatten es Gott sei Dank auch net schlimm.
Wir hoffen das der Mist mal bald vorbei ist.
Aber der eine Mist ist dann rum dann kommt der nächste Mist. In der Ukranine ist Krieg und man muss mit allem Rechnen du kannst dir net vorstellen was hier so los ist. Wie bei Corona gibt es leider Leute die das alles verleugnen. Bei denen gab es schon kein Corona und nun sind die Bilder vom Krieg auch alles fake. Dann gibt es Menschen die anfangen zu Hamstern wie nur was. Es gibt kein Klopapier, Öl, Mehl und Zucker in den Geschäften,es sieht aus als wäre der Krieg schon hier. Verstehe nicht was die damit machen.

Ach mein Schatz ich vermisse dich so sehr gerade jetzt du würdest mit deinem Humor mir die Angst nehmen. Sage mal hast du den Raimond schon getroffen in Wolkenhausen der ist ja jetzt auch bei dir.

Jetzt fängt es wieder an das meine Gedanken Karussel fahren und ich nicht weiß was und wie ich dir alles schreiben soll. Bald hast du ja Geburtstag und wie ich dich kenne bist schon wieder ganz aufgeregt was du alles machst. Ich werde dir wie jedes Jahr deine Buttercreme Torte machen und dich besuchen. Verdammt es ist so ungerecht das du nicht mehr bei mir bist. Ich denke jeden Tag an dich und frage mich wie du jetzt aussehen würdest und wieviel Kinder du vielleicht schon hättest ja mein Schatz mit 32 wärst du bestimmt schon Papa und ich Oma aber so bleibt es nur beim Vorstellen. Was würdest du jetzt so machen? Wenn ich Freunde von dir von früher treffe fällt mir immer auf das das ja alle jetzt Männer sind und du bleibst für mich immer 22 Jahre. Auch am Nico sehe ich wie er immer Erwachsener wird und die Cora erst. Das ist eine ganz hübsche glaube mir du wärst richtig Stolz auf sie und sie macht ihren Weg. Steffi braucht sich keine Gedanken über ihre Kinder zu machen die sind Super. Aber das werde ich ihr mal schreiben wenn ich Kraft habe.

So ich denke für heute reicht es ich kenn dich ja du bist immer auf dem Sprung und es wird dir bestimmt schon wieder zu viel sein.
Ich liebe dich über alles mein Schatz..

100000000000 Millionen Küssen und wie immer eine ganz fette Umarmung von dein Mama

Ich liebe Dich

Kerze blau Teddy
Weihnachtsgrüße Von Sandra am 24.12.2021 um 15:37 | melden

Lieber Lukas,

ich weiß zwar, dass deine Mama Weihnachten nicht mehr mag, seit du in Wolkenhaus bist, aber ich glaube fest daran, dass ihr die besinnliche Zeit mitbekommt und all euren Lieben hier auf Erden gedanklich umarmt.

Das Warum werde ich wohl nie verstehen, aber ich habe gelernt, dass wir Vieles in der Hand haben, steuern können, lernen das Beste daraus zu machen, nur den Zeitpunkt wann sich der Kreis des Lebens schließt, darauf haben wir keinen Einfluss.

Und so bleibt nur die Erinnerung.
Du bist in meinen Gedanken, ganz oft!

Sandra

Kerze dunkelblau Davidstern
Sehnsucht Von Deiner Mama am 18.08.2021 um 15:08 | melden

Hallo, mein Großer

heute ist die Sehnsucht nach dir sehr, sehr groß und nicht auszuhalten. Ich vermisse dich so sehr.

Deshalb kann ich nicht so viel schreiben, weil es mir so weh tut dich nicht bei mir zu haben. Aber du bist immer und ewig in meinem Herzen.

Ich liebe dich

Deine Mama

Kerze blau Herz
Denk an dich Von Sandra am 05.06.2021 um 21:01 | melden

9 Jahre. Solange wirst du bereits schmerzlich vermisst.
Ich hoffe es geht dir gut in Wolkenhausen.

Ich denk an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2021 um 20:48 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Für einen Engel Von Sabine mit Rene im Herzen am 05.06.2021 um 12:55 | melden

Ein strahlendes Licht zum Gedenktag

Kerze lila geschwungen
Himmlische Geburtstagsgrüße Von Sandra am 30.04.2021 um 20:34 | melden

Lieber Lukas,

heute schicke ich dir herzliche Geburtstagswünsche nach Wolkenhausen

Kerze lila geschwungen
Himmlische Geburtstagsgrüße Von Sandra am 30.04.2021 um 20:33 | melden

Lieber Lukas,

heute schicke ich dir herzliche Geburtstagswünsche nach Wolkenhausen

Kerze blau Davidstern
Ich vermisse dich Von Deiner Mama am 22.04.2021 um 14:29 | melden

Hallo mein Großer

Heute weiß ich nicht wie ich anfangen soll so viel ist passiert. Also versuche ich mal der Reihe nach. Corona ist immer noch da und es wird als Schlimmer so viel Leute, die verrücktspielen. Es gibt die Querdenker, die einen meinen das macht alles nur der Staat, die wollen einem am Boden sehen, dann die die meinen das ist genauso wie die Grippe es würde alles nur aufgebaut. Obwohl so viele Menschen sterben oder auf Intensiv liegen. Aber egal jeder soll seine Meinung haben würdest du jetzt sagen. Nun wird auch geimpft und das ist auch der Hammer die kommen leider nicht in die Pötte. Erst sollte die älteren über 80 und so weiter also, bis wir dran sind dauert wohl noch da ja als kein Impfstoff kommt, wie versprochen ach man weiß net wen und was man glauben soll. Somit sind immer noch die Kneipen zu und manche Geschäfte. Ach ja, und nun werden wir zum 3 Mal eine Ausgangssperre bekommen (Man kommt sich vor wie ein kleines Kind) wir müssen um 22 Uhr zuhause sein. Lachhaft, aber was willst du tun. Ich denke vor Spätsommer, wenn alle geimpft sind, ward das hier nix. So das war zum Thema Corona
Wie du bestimmt mit bekommen hast ist nun Willi Herren in Wolkenhausen, da hast du ja jetzt den richtigen Partner für Ballermann Party. Ihr zwei werdet bestimmt Wolkenhausen rocken lassen.
Ansonst ist alles soweit beim alten dein Geburtstag steht vor der Tür und für mich ist das wieder mal so ..... Wir dürfen den noch net mal feiern da ja Corona ist. Da wir uns ja, nur mit 1 Person aus einem anderen Haushalt treffen dürfen. Aber deine Torte mache ich trotzdem wie jedes Jahr. Ach, mein Schatz ich vermisse dich so sehr ich kann es nicht in Worten beschreiben.
So nun reicht es für heute da mir gerade die Tränen über das Gesicht laufen und ich net mehr viel sehe.

Ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr.

10000 Millionen Küsse und wie immer eine sehr fette Umarmung


Deine Mama

Kerze blau Teddy
Immer in meinem Herzen Von Deiner Mama am 12.01.2021 um 11:38 | melden

Hallo mein Großer

ich weiße ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber hier ist alles nicht mehr, wie es war. Hier geht alles drunter und drüber. Aber ich denken jede Minute an dich.
Wie du bestimmt schon mitbekommen hast herrscht hier Ausnahmezustand. Das sch..... Corona macht alles durcheinander. Du kannst dir nicht richtig vorstellen, wie es ist. Wir dürfen uns nicht groß mit Verwanden oder Freunden treffen, die meisten Geschäfte haben geschlossen (auch die Kneipen). Wir müssen, wenn wir Einkaufen gehen Masken tragen. Stelle dir mal vor ich mit Maske, wo ich schon mit Rollkragenpulli meine Probleme habe. Ach, mein Schatz es ist richtig schlimm die Leute spielen verrückt. An Weihnachten durften wir uns mit 5 Personen treffen und an Silvester mit 2 Personen. Wir sollen nicht in Urlaub fahren und Ausgangssperre hatten wir auch schon. Somit waren Papa und ich dieses Jahr das erste Mal, seit du in Wolkenhausen bist an Weihnachten zuhause. Erst wollten wir es so machen wie immer kein Weihnachten, aber auf einmal kam alles anderes. Ich denke du hast uns geführt und wir haben es zugelassen. Also haben wir ganz langsam erst mal die Fenster geschmückt was eigentlich wir immer getan haben. Als ich in deinem Zimmer die Lichter aufgehängt habe kam im Radio auf einmal dein Lieblings Weihnachtslied "Kleiner Trommler". Du kannst dir ja denken da sind alle Schleusen bei mir aufgegangen und ich habe Rotz und Wasser geheult. Aber dann auf einmal dachte ich das ist ein Zeichen von dir das du Stolz auf mich bist, weil ich es zugelassen habe. Dann haben wir sogar einen Baum gekauft und neuen Schmuck. Den alten haben wir ja weg geworfen da wir ja nie mehr Weihnachten feiern wollten (Weil du nicht bei uns bist). Ich denke es hätte dir sehr gut gefallen. Was aber nicht heißt das wir das jetzt wieder jedes Jahr so tun, weil einfach war es nicht.
Weißt du mein Schatz gerade diese Zeit war ja für dich wichtig und du hast Weihnachten so geliebt, wenn wir zusammen geschmückt haben. Es fällt einem sehr schwer das, ohne dich zu tun.
Ach ja, und der Nico hat jetzt eine eigene Wohnung stell dir mal vor der kleine (ok klein ist er ja nicht) Nico. Er hat auch seine Prüfung bestanden ok was erzähle ich es dir du weißt das ja, da du immer bei uns bist.
So mein Schatz leider muss ich jetzt Schluss machen da ich merke es fällt mir wieder sehr schwer meine Gedanken zu ordnen. Aber ich verspreche dir mich wieder öfters und wenn es nur kurz ist zu melden. Ich trage dich immer in meinem Herzen und ich vermisse dich soooooo sehr.
Ich liebe dich über alles.

Wie immer eine fette Umarmung und 1000000 Millionen Küsse

Deine Mama

Kerze blau Teddy
Liebe Grüße zum neuen Jahr Von Sandra am 31.12.2020 um 18:22 | melden

Lieber Lukas,

Weihnachten war dieses Jahr nicht Weihnachten und überhaupt ist die Zeit viel zu schnell gerannt, obwohl doch alle durch Corona viel mehr Zeit haben sollten... Ich hatte sie nicht. Aber heute schicke ich dir meine lieben Gedanken nach Wolkenhausen.

Was immer da ist, was immer du gerade machst -
ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
RIP Von Kirsten am 05.06.2020 um 15:56 | melden

Ein stiller Gruß...

Kerze flieder viereckig
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2020 um 15:45 | melden

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 05.06.2020 um 07:07 | melden

Flog ein Vogel....

....federleicht
hoch über mir
glühte Licht
in seinen Flügeln
lockte Leichtigkeit
und Weitsicht
doch ich bin unten
erdenschwer
und da
fiel eine seiner Federn
mir zu Füßen
ich hob sie auf
und lächelnd leicht
flog nun mein Herz
durch die Wolken

Elisabeth Bernet


Viel Kraft.....

In tiefer Verbundenheit....Belinda Reis mit Julien im Herzen

Kerze lila geschwungen
Himmlische Geburtstagsgrüße Von Sandra am 30.04.2020 um 21:48 | melden

Lieber Lukas,

Zu deinem 30. Geburtstag schicke ich dir viele liebe Grüße nach Wolkenhausen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an den 30.04.1990, als dein Papa auf den Rüsselsheimer Maimarkt kam und überglücklich deine Geburt verkündete.
In solchen Momenten denkt man darüber nicht nach, wie lange ein Leben auf Erden dauern wird.

Ich hätte dir gerne heute auf einem anderen Weg alles Liebe gewünscht.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ich liebe Dich Von Mama am 16.03.2020 um 10:41 | melden

Hallo mein Großer

Heute schreibe ich dir mal ein paar Zeilen du kannst dir gar nicht vorstellen was hier zur Zeit abgeht. Fast die ganze Welt ist in einem Ausnahmezustand durch den Virus (Corona). Ich denke mal ihr bekommt das auch in Wolkenhausen mit man weiß nicht was man tun oder lassen soll. Italien, Spanien hat es schon schlimm erwischt hier denkt man es kommt noch auf uns zu. Die Grenzen sind zu manche Städte haben schon den Ausnahme zustand (Kneipen, Bars und so weiter alles zu) man sollte das Hause nicht mehr groß verlassen und Sozialen Kontakt meiden. Kindergärten und Schulen sind geschlossen kannst du dir das vorstellen. Omas und Opas sollen nicht mehr besucht werden. Sogar die Bundesliga ist eingestellt.
Ich fühle mich nicht wohl zurzeit man bekommt es langsam mit der Angst zu tun. Aber du kennst ja deinen Papa der sieht das nicht so eng. Abwarten ist seine Devise.
Ach mein Schatz jetzt fehlst du mir noch viel mehr wenn das überhaupt geht. Ich bin mit meinen Gedanken so durcheinander das kannst du dir ja vorstellen da wir zwei ja in diesem Punkt uns so ähnlich sind. Wie ich dich kenne würdest du dir jetzt auch Gedanken machen und wir würden uns sehr viel darüber unterhalten. Und das fehlt mir jetzt. Ach man du fehlst hinten und vorne ich vermisse dich so sehr und frage mich warum du? warum? Immer dieses warum und keine Antwort aber ich will dir jetzt nicht noch was vorjammern.
So nun habe ich mal meinen Gedanken dir mitgeteilt und ich denke du verstehst mich wie immer.
Ich liebe dich sooooooo und vermisse dich.
100000000000 Millionen Küsse und eine fette Umarmung

Deine Mama

Kerze blau Teddy
Scherben der Vergangenheit Von Jessica am 13.01.2020 um 12:24 | melden

Hey Luki,

Ich schreibe das erste mal wieder seit langer Zeit.
Nicht weil ich dich vergesse, oder dich vergessen will... nein es ist immer noch ein Stich ins Herz.
Ich bin heute morgen aufgewacht und musste an dich denken, mein Herz schmerzte und ich hab mich in Schlaf geweint. (Ja obwohl ich gerade erst wach wurde)

Ich Musst an all das denken was du sagtest damals.
Du fragtest damals ob du denn Kampf um mich verloren hast.....

Ich sagte ganz schroff und blöd... „nein, aber würdest du auch von einer Brücke springen wenn man es sagt“

Deine Antwort war „Ja wenn ich dich dadurch dann habe“

Kerze rot Herz
Ein Katzenengel Von Sandra am 11.01.2020 um 22:00 | melden

Lieber Lukas,

ich weiß gar nicht, ob du Tiere magst. Und ich weiß nicht, ob es bei euch in Wolkenhausen welche gibt.

Aber wenn und wenn du dann einen wunderschönen getigerten Kater mit weißen Pfoten siehst, das ist unser Sammy, der nun nicht mehr bei uns ist.

In Katzenjahren ist er ein Opa, aber was sind schon 16 Jahre hier auf Erden? Mir kommt es vor wie gestern, als er bei uns eingezogen ist. Und wir hatten tolle Jahre mit ihm, was er alles angestellt hat, wie er den Hund im Griff hatte, wie er in den letzten Monaten über die Straße geschlichen ist und die Autos zum Anhalten gebracht hat. Mitten auf dem Parkplatz der Nachbarn hat er gelegen. Sie mussten aussteigen, ihn wegtragen, damit sie ihr Auto parken konnten. Sammy halt - der Chef und Herrscher über die Menschen.

Weißt du, er hat sein Katzenleben gelebt. Und es sind wunderbare Erinnerungen an ihn, die ich in meinem Herzen trage.

Manchmal, wenn Menschen etwas machen, was man nicht versteht, dann sagt man gerne: der/die lebt in einer anderen Welt.
Ich weiß nichts über eure Welt, euer Wolkenhausen. Wie es dort ist, wo es ist, was ihr da macht. Ich wünsche mir aber von Herzen, dass es euch dort gut geht. Das da "etwas" ist.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ich vermisse Dich Von Deiner Mama am 11.12.2019 um 21:37 | melden

Hallo mein Großer

Nun habe ich schon längere Zeit nicht geschrieben aber nicht weil ich dich vergessen habe. Das passiert nie in meinem Leben, sondern weil ich sehr viel Stress habe. Wie du ja weißt musste dein Papa eine 2 Kneipe übernehmen und dort läuft alles nicht so rund wie er es sich gedacht hat. Leider bleibt somit sehr viel auch an mir hängen (Was ich nicht wollte). Aber ich kann ihn ja nicht hängen lassen das würdest du auch nicht tun. Zurzeit müsste der Tag nicht 24 Stunden sondern 30 Stunden haben. Das ich alles auf die Reihe bekomme wie ich es möchte.
Und dann ist noch die Vorweihnachtszeit und ich merke es fällt mir noch schwerer diese zu ertragen wie die Jahre davor. Weiße nicht woran es liegt wenn ich schon die Lichter sehe und die Reklame im Fernsehe könnte ich nur weinen weil du nicht hier bist. Du hast diese Zeit so geliebt und ich verstehe immer weniger warum. Warum immer dieses Warum und keine Antwort. Ich weiße ja mein Schatz auch du kannst sie mir jetzt nicht geben aber wenn ich bei dir bin und dich endlich wieder in meine Armen nehmen kann. dann vielleicht.
Morgen fahren Papa und ich in den Urlaub und ich hoffe mal wieder dort ist nicht so viel Weihnachten. Es ist irgendwie immer eine Flucht aber nur so können wir es ein wenig ertragen. Was man so ertragen nennen kann. Ich vermisse dich soooo sehr das ich manchmal einfach schreien möchte und so richtig ausflippen. Keine Angst ich tue es ja nicht. Ach weißt du es ist immer schön wenn man liest oder sieht das so viele dich nicht vergessen und immer an dich denken. Was ja leider nicht immer so ist. Ich frage mich ob ihr das in Wolkenhausen so alles mitbekommt was so hier los ist. Ob ihr euch darüber unterhaltet oder was ihr so darüber denkt. Aber die werden aller ihre Strafe bekommen (das hoffe ich doch)
So mein Schatz für heute mache ich mal Schluss nicht das du wieder kennst ich will dich nerven ich nehme an du hast sowieso nicht so viel Zeit im Moment.
Vergesse nie du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich werde nie aufhören dich zu lieben.

10000000000 Millionen Küssen und wie immer eine super fette Umarmung von deiner Mam

Ich liebe dich und vermisse dich
Deine Mam

Kerze rot Teddy
Unausgesprochene Worte Von XXIII am 25.11.2019 um 22:57 | melden

Hallo Lukas,
du hast eine Weile gebraucht, um mich wiederzuerkennen, weil ich mich äußerlich so sehr verändert hatte und wir uns zuletzt als Kinder gesehen hatten. Ich weiß gar nicht mehr, ob wir im selben Hochhaus wohnten. So lang ist es her. Alles was ich weiß ist, dass du (als wir Kinder waren) oft bei mir daheim warst, weil du mit meinem Bruder befreundet warst. Trotz meinen jungen Jahren war ich jahrelang „verknallt“ in dich! Du warst wirklich mein erster (und eine sehr lange Zeit mein einziger) Schwarm! (Und das wusstest du, wohl angemerkt. Ich beichtete es dir.) Einige Monate oder ein Jahr bevor diese schreckliche Sache passiert ist, suchte ich kurz den Kontakt zu dir. Und es verlief irgendwie in Sande. Zwar war ich nicht mehr das verknallte Mädchen von damals, aber ich war sehr neugierig und wollte wissen, wie es dir so ergangen ist und wie du dich entwickelt hast. Ich hätte dich wirklich sehr gerne wiedergesehen. Und noch lieber hätte ich gerne von dir gehört, dass es dir gut geht, du einen Beruf ausübst, der dir Spaß macht, du eine Freundin hast und dir eine Zukunft mit ihr vorstellst. Ich hätte gerne von einen Zielen, Wünschen und Träumen gehört. Zwar habe ich mir nie etwas aus Himmel und Hölle gemacht, aber ich hoffe sehr, dass du da oben in Frieden ruhst und hin und wieder merkst, dass du noch lange nicht in Vergessenheit geraten bist.

Kerze rot rund
Von einer Mutter Von Anonym am 24.11.2019 um 02:40 | melden

Ein Licht für dich

Kerze rot lang
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 08.11.2019 um 21:09 | melden

Du bist weit weit weg und ich sitze hier
Vor einem gähnend leeren Blatt Papier
Und überlege, was ich schreiben kann
Es ist soviel um mich passiert, da einzuordnen irritiert
Am besten fang ich mal ganz einfach an:
Ich denk an Dich!
(verfasser PUR)

Liebe MANU mit Familie....
ich wünsche euch heute viel Kraft, Hoffnung, Mut, Zuversicht , Liebe und liebe Menschen um euch...die euch trösten, die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen und die mit euch über euren LUKAS sprechen....

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber LUKAS......

In Gedanken immer ganz fest bei euch...Michaela mit Michael tief im Herzen

Kerze lila geschwungen
Liebe Grüße Von Sandra am 18.10.2019 um 21:45 | melden

Lieber Lukas,

ich habe heute gar kein bestimmtes Thema, welches ich dir schreiben möchte. Aber ich verspürte den Wunsch, dir ein paar Grüße nach Wolkenhausen zu schicken.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Adeline Von Adeline am 08.08.2019 um 10:26 | melden

sehr schade

Kerze hellgrün Grabkerze
Für Lukas Mama Von Nicole am 06.06.2019 um 00:08 | melden

Meine Tochter, geboren am 20.04.1990 ist genauso alt wie Ihr wunderbarer Sohn. Ich glaube Ihr Junge würde genauso aussehen wie Sie ihn kennen, nur ein paar kleine Fältchen schleichen sich mittlerweile ein und irgendwie sehen die Kinder damit reifer aus.
Ich sende Ihnen eine Umarmung und bleiben Sie stark. Ich habe auch eins meiner Kinder verloren, als Trost empfinde ich es jedoch das ich meinen kleinen Mann nie lebendig im Arm halten konnte, er kam Tod zur Welt.
Wenn ich mir vorstellen würde meine Tochter zu verlieren wäre das für mich, wie für Sie der Untergang für mein Herz und meine Seele.
Ich würde Ihnen gerne etwas tröstliches schreiben, glaube aber das ich das gar nicht in Worte fassen kann. Ihr Sohn ist ein unglaublich hübsches Kind. Viele Viele liebevolle Drücker von mir!

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich Von Deine Mama am 05.06.2019 um 14:38 | melden

Hallo mein Großer

Heute ist wieder mal der Sch..... Tag und mir geht es nicht gut. Aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen. Was würde ich alles geben dich wieder in den Arm zu nehmen mit dir zu sprechen, einfach alles.
Weißt du jeder denkt der nicht dasselbe erlebt hat das der Schmerz irgendwann weniger oder ganz vorbei geht. Aber das ist einfach nicht so. Man möchte mit der Zeit auch den Leuten nicht immer erklären müssen warum es einem heute nicht gut geht man will ja denen nicht auf dem Wecker gehen (Ok ging mir früher bestimmt genauso unwissend halt). Aber der Schmerz wird nicht weniger eher mehr weil einem jeden Tag bewusst wird du kommst wirklich nicht mehr die Tür rein. Ich kann dich wirklich nicht mehr in den Arm nehmen.
Da kann es doch nicht weniger werden. Heute läuft schon den ganzen Tag der Film ab. Ich sehe alles vor mir obwohl ich nicht in unsere alte Wohnung bin. An kann dem Schmerz einfach nicht unterdrücken egal wo oder was man gerade macht.
Ach mein Schatz ich kann gerade nicht die richtigen Worte finden um dir zu sagen wie es in mir aussieht und was ich fühle. Alles ist ein richtiges durcheinander wie ein Erdbeben im Kopf. Nun sind es schon 7 Jahre oder 84 Monate oder 365 Wochen oder 2556 Tage ohne dich aber egal wie man es sieht es ist die schlimmste Zeit seit dem für mich. Immer diese Frage wie würde er jetzt aussehen wäre er schon Papa oder einfach was wäre gerade und keine Antwort bekomme ich. Aber irgendwann wirst du sie mir beantworten, wenn wir wieder zusammen sind und da kann uns nichts mehr trennen.
So aber genug für heute ich möchte dir nicht ganz auf dem Wecker gehen
Ich liebe dich mein Engel

100000000 Millionen Küsse 100000 Tausend Umarmungen
Deine Mama

Kerze grau-blau Teddy
In Gedanken Von Sandra am 05.06.2019 um 10:32 | melden

Liebe Lukas,

du bist nicht fort, sondern woanders.
Wir können dich nicht hören, wir können dich nicht sehen.

Aber ich weiß, dass du immer hier sein wirst - in den Herzen der Menschen, die dich über alles lieben.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze dunkelblau Davidstern
7 lange Jahre Von Michaela am 05.06.2019 um 09:28 | melden

Lukas ich denk an dich und deine liebe Mama es ist nicht in worte zu fassen wie schnell doch die zeit vergeht ohne euch du fehlst und wirst nie vergessen
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze gelb Kreuz christlich
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2019 um 08:08 | melden

Wenn Sommerlichter Wunden heilen
Und Nächte wieder Tage bleiben
Ihre Sterne verteiln, weiche Schatten zeichnen
Kann ich dir nah sein?
Deine Hand in meiner Hand
Für immer und ein Leben lang
Und nur in Gedanken, in meinen Gedanken
Kann ich dir nah sein, du wieder wahr sein?

Jetzt fliegst du hoch
Lässt einfach los
Jetzt fliegst du hoch
Was mach ich bloß?

Wenn an kalten Tagen Flocken falln
Und sich hilflos wie ich an Dächer kralln
Wo soll ich hingehn?
Wo soll ich jetzt hingehn?
Denn in meinem Kopf kann ich dein Lachen hörn
Hab jeden Schritt bewacht, ich könnt schwörn
Du warst doch eben noch bei mir
Du standst doch eben noch bei mir
Und dein Flugzeug aus Papier
Liegt immer noch hier

Deine Sachen überall
Es riecht nach dir und für den Fall
Dass du doch zurückkommst, leg mich in dein Bett
Und kann dir nah sein
Keiner hat es mitbekommen
Jetzt hat er dich zu sich genommen
Bitte nur einmal, nur ein letztes Mal
Kann ich dir nah sein, du wieder da sein

Und jetzt flieg ich hoch
Lass einfach los
Flieg zu dir hoch
Lass einfach los

Wenn an kalten Tagen Flocken falln
Und sich hilflos wie ich an Dächer kralln
Wo soll ich hingehn?
Wo soll ich jetzt hingehn?
Denn in meinem Kopf kann ich dein Lachen hörn
Hab jeden Schritt bewacht, ich könnt schwörn
Du warst doch eben noch bei mir
Du standst doch eben noch bei mir
Und dein Flugzeug aus Papier
Liegt immer noch hier
Liegt immer noch hier

Ich bin die Zeit, die rennt
Ich bin das Haus, das brennt
Wer wird die Stille füllen
Und dich in Liebe hüllen?
Wer wird dich tragen?
Wenn deine Beine versagen?

Und wenn an kalten Tagen Flocken falln
Und sich hilflos wie ich an Dächer kralln
Wo wirst du hingehn?
Wenn sich der Wind dreht?
Und irgendwann werd ich dich wiedersehn
In deine Arme rennen und dich drehn
Und dann bist du wieder bei mir
Ja, für immer bei mir
Und dein Flugzeug aus Papier
Ist wieder bei dir
Ist wieder bei dir

Quelle: https://genius.com/Sarah-connor-flugzeug-aus-papier-fur-emm…

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 05.06.2019 um 07:28 | melden

Jeder unserer Tage......


....ist eine Frage,
Was wäre wenn...Warum...Weshalb...?
und am Abend gehen wir zu Bett
ohne Antwort.

Es wäre so schön zu wissen,
dass eine warme Sonne für Dich scheint.
Das Wasser um Deine Füße fließt
und es Grund zum Lachen gibt.

In einem Universum
von solcher Schönheit
geht niemand wirklich verloren,
daran glaube ich ganz fest,
auch wenn man sich für eine Weile
aus den Augen verliert.

Jeder Funken Leben
ist geborgen im Raum
zwischen den Sternen
und der Zeit....
(Verf. mir unbekannt)

Viel Kraft....


Denk an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
rip Von Timo am 21.05.2019 um 12:48 | melden

still love you

Kerze grau-blau geschwungen
Geburtstag Von Sandra am 30.04.2019 um 16:59 | melden

Lieber Lukas,

wieder ein Geburtstag von dir, wo wir dir nur Grüße nach Wolkenhausen schicken können.

Der 29. Wow! Würdest du heute hier auf Erden feiern, wäre der meist gesagte Satz: "Jetzt bist du bald 30., alter Mann!" Oder so in der Art. Auf jeden Fall eine Anspielung auf dein Alter.

So muss ich jedoch denken, dieser wunderbare junge Mann hat diese Erde viel zu früh verlassen. "Was ist jung? Was ist früh?", fragst du mich gerade?
Vielleicht hast du in deinem 22 Jahren mehr erlebt, als manch alter Mensch.
Mag sein.
Aber du hast hier Menschen hinterlassen, denen du unsäglich fehlst.

Ich denke an dich!
Liebe Grüße
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ostern Von Sandra am 21.04.2019 um 21:57 | melden

Lieber Lukas,

Ostern. Viele wissen gar nicht, was wir da feiern.
Die Auferstehung Jesus Christus.

Ich wünschte, ihr Lieben in Wolkenhausen würdet auferstehen und zurück kommen.
Ich sehe euch nicht.
Ich weiß nur, ihr seid ganz nah bei uns - in unserem Herzen.

Denk an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Hallo mein Großer Von deine Mam am 07.03.2019 um 14:28 | melden

Hallo mein Schatz

Heute will ich dir mal nach langer Zeit schreiben aber wie du ja weißt hatten wir die letzten 3 Monate sehr viel Stress. Als erstes wir sind gut in der neuen Wohnung angekommen dein Zimmer ist schön und gemütlich und wir wohnen jetzt in Nauheim wie du immer wolltest schöner wär es natürlich wenn du dabei wärst. Ja ist ja schon gut ich weiß ja du bist immer da. Dann stand Weihnachten vor der Tür was ich immer noch nicht so richtig an mich ran lassen kann. Und seit Januar haben wir noch ein neue Kneipe (Dein Papa wollte sie unbedingt) und das heißt jetzt doppelt Arbeit. Manchmal weiß ich nicht wo mir der Kopf steht. Aber das ist auch nicht ganz so schlecht da kommt man nicht groß ans Nachdenken.
Was sehr schön ist das du mir hier in der neuen Wohnung so viele Zeichen schickst sie tun mir sehr gut. Ich hatte richtig Angst davor dass du nicht mit kommst. Ich liebe dich.
So nun ist Fasching auch rum und ich habe dir natürlich ein Kostüm vorher gekauft ein Elefant (Lach) aus Plüsch der hängt noch in deinem Zimmer. Hoffe er hat die gefallen. Ich bin so oft am Überlegen wie es bei euch ist feiert ihr so wie hier unten oder habt ihr dazu keine Zeit oder das gibt es dort halt nicht. Wenn man doch nur wüsste wie und was ihr in Wolkenhausen so alles macht. Aber das ist solang am hier unten ist alles ein Geheimnis.
Oh man jetzt geht schon wieder die Sirene los für die Feuerwehr die hört man hier in Naum und da denke ich immer jetzt würdest du bestimmt los laufen um zu helfen. Schad das du nicht so lange dort sein konntest du warst so Stolz auf deine Uniform. Du warst sowieso der beste Sohn den man haben konnte und ich bin Stolz deine Mam zu sein
So nun merke ich es strengt mich wieder zu sehr an das schreiben meine Gedanken laufen schon wieder durcheinander. Deshalb höre ich jetzt auf.
Ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr

10000000 Millionen Küsse und wie immer einen ganz fette Umarmung

Deine Mam

Kerze blau Teddy
Lukas Von Josef Bilek am 15.02.2019 um 13:26 | melden

Lieber Lukas!
Aus ganzem Herzen sende ich Dir ein eigenes Gedicht. Als Engelsfreund von DOMINIK, wirst Du ihm sicher auch davon erzählen. Alles Liebe in Eure neue Heimat!

NICHT MEHR HIER

Du bist schon lange nicht mehr hier
und doch so nah, mein Kind.
Du bist nicht mehr hier, bei mir,
es schmerzt, dass wir nicht beisammen sind.
Wir haben uns verändert in dieser Zeit
und unsere Herzen sind versteinert,
doch unser Blick ist nun so weit
und diese Welt hat sich verkleinert.

Wir sehen Alles mit anderen Augen
viel klarer und noch viel reiner,
wir können auch nicht mehr alles glauben
und Geschichten erzählen braucht uns keiner.
Durch Dein Geistsein in unserem Leben,
gibst Du uns Stärke und auch Kraft
und Dein Dasein hat uns so viel gegeben,
dass wir diesen schweren Weg geschafft.

Wir wollten doch noch so viel erleben,
mit Dir, mein Kind, in dieser Welt,
doch diese Zeit, war uns leider nicht gegeben
wir wurden, ohne Fragen, vor die Wahl gestellt.
Nun sind wir hier allein gelassen,
Du musstest gehen, den Weg zum Ende,
oft ist es mühsam, nicht zu hassen,
doch irgendwann kommt dann die Wende.

In dieser neuen Welt, bei Dir,
ist es wohl sehr schön, mein Kind,
darum sind wir traurig hier,
weil wir bei Dir schon lieber sind.
Du bist nicht mehr hier, bei mir,
Es schmerzt, dass wir nicht beisammen sind.
Du bist schon so lange nicht mehr hier
und doch unsagbar nah, mein Kind.

Autor: Josef Bilek

Kerze blau Engel
Jahreszeit Von Sandra am 08.02.2019 um 22:37 | melden

Hallo lieber Lukas,

der erste Monat des Jahres ist schon wieder vorbei, Fasching naht und diese 5. Jahreszeit verbinde ich sehr stark mit dir - ich glaube, davon gibt es die meisten lustigen Fotos von dir, oder?

Wenn ich nur wüsste, wie es bei euch in Wolkenhausen ausschaut, wie ihr dort die Zeit verbringt, ob ihr Feste feiert, ob es euch gut geht?

Im Januar ist Dieter, unser früherer Nachbar und Freund zu euch nach Wolkenhausen gezogen, obwohl er doch gerade erst ein neues Leben in Brasilien begonnen hatte. Dann noch zwei lieben Herrchen von Kundenhunden. Im Moment stellt mich dein Boss da oben ganz schön auf die Probe und zeigt mir sehr deutlich, das Leben auf Erden ist nicht unendlich.

Sag meinem Paps liebe Grüße von mir, er hat ja nicht so eine Seite wie du. Ich vermisse ihn.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Eine Kerze für Dich Lukas Von Simone mit Bjarne im Herzen am 05.01.2019 um 20:43 | melden

•*°``°♥.•*°``°♥.•*°``*•

....)............EIN......................
...(,)..............HELLES......(,)..
._!/II _................NEUJAHRSLICHT...◼..
.(""""")..............☆.•°*``•☆
.•°*````~....♥

*☆.•*°``°♥.•*°``°♥.•*°``°☆*

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 05.01.2019 um 19:53 | melden

Wenn ich tot bin darfst du gar nicht trauern
Meine Liebe wird mich überdauern
Und in fremden Kleidern dir begegnen
Und dich segnen.
Joachim Ringelnatz
Die Toten sind nicht fort, sie gehen mit.
Unsichtbar sind sie nur, unhörbar ist ihr Schritt
Gorch Fock
Liebe Manuela drück dich ganz ganz fest
ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch
ins Neue Jahr 2019 wenn auch ein bißchen verspätet aber tief von Herzen.
Michaela mit Michael im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 18.12.2018 um 20:40 | melden

Ein helles, strahlendes Licht für Dich und eine dankbare Umarmung für Deine liebe Mama, die obwohl ich es zur Zeit kaum schaffe zu schreiben, trotzdem immer an uns denkt .
In tiefer ewiger Verbundenheit
Michaela mit Michael im Herzen

Einziger Weihnachtswunsch
Frohe Weihnachten wünsche ich dir,
wärst du doch jetzt bei mir.
Dann könnten wir zusammensitzen
am Baum würden die Lichter blitzen.
Wie gern würde ich mit dir lachen
und diesen Tag zum Festtag machen.
Auch wenn du weit weg bist und ich bin hier,in meinen Gedankenbist du bei mir.
Ich werde ganz sicher an dich denken und dir von fern meine Liebe Schenken.
Vunbekannt

Kerze lila geschwungen
Dunkle Jahreszeit Von Sandra am 16.11.2018 um 21:30 | melden

Lieber Lukas,

wir hatten so lange einen heißen Sommer, nur kurz angenehme Temperaturen und jetzt ist sie da - die kühle, aber dunkle Jahreszeit. Die Tage werden kürzer und man hat wieder mehr Zeit um mal "tiefer" in sich hinzuhören. Zudem naht das Ende des Jahres und man lässt es Revue passieren.

Und dann fällt mir ein, dass ich dir schon so ewig nicht mehr geschrieben habe. Du bist nicht vergessen, das weißt du, oder?
Ich war einfach viel mit mir selbst beschäftigt, seit nun 9 Monaten lerne ich sehr viel für meine Fortbildung. Meine Mutsch machte uns in den letzten Wochen große Sorgen, da sie so furchtbar einsam ist, seit unser Papa nicht mehr hier ist. Jetzt wurde sie sehr krank und war viel im Krankenhaus. Also einfach ein viel zu voll gepackter Tag und Sorgen dazu.

Ich hoffe, es geht dir gut, da oben in Wolkenhausen.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Sommerhitze Von deine Mama am 26.07.2018 um 14:49 | melden

Hallo mein Großer

Heute möchte ich dir mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Ich weiße ja nicht ob bei euch in Wolkenhausen auch so eine Hitze ist. Aber hier ist es so heiß das man es nicht mehr aushalten kann. Und wie ich dich kenne würdest du das super finden. Du würdest den ganzen Tag am See oder im Schwimmbad verbringen obwohl es dort auch viel zu heiße ist. Wie soll ich mir das vorstellen bei euch in Wolkenhausen?? Kannst du mir nicht mal ein paar Tipps senden. Morgen hat Steffi Geburtstag seit ihr heute schon am Vorbereiten???? Oder feiert ihr nicht weil es zu heiß ist?
Oder vielleicht planst du eine Überraschung für sie ach man ich vermisse euch so sehr. Oma ist vor Tagen 70 geworden und ihr zwei habt gefehlt das war wieder einer der schwierigsten Tage für mich. Keiner der mit Rat und Tat mir bei gestanden hat. Mir ging so oft durch den Kopf was wir früher immer für Programme gemacht haben. Unsere Playback Show waren immer richtig super und was hatten wir für einen Spaß und heute will man es nicht mehr an sich ran lassen.
Du kannst dir nicht vorstellen man nimmt sich vor den anderen zu überraschen und hat viele Ideen und dann von einer Minute auf die andere möchte man es nicht mehr tun. So ging es mir auch mit unserem 30. Hochzeitstag erst wollte ich deinen Papa mit einer kleinen Feier überraschen und dann je näher der Tag kam wollte ich es nicht. Kannst du das verstehen?? Es ist halt dein Lachen deine Stimme einfach alles von dir fehlt und tut gerade dann noch mehr weh als sonst wenn das noch geht. Man ist dann irgendwie froh den Tag hinter sich zu bekommen.
Aber genug Gejammer das wollte ich ja gar nicht ich wollte dir nur sagen wie sehr du mir fehlst und wie sehr ich dich liebe.
Ich sehe dich jetzt da sitzen in Wolkenhausen wie du diese Zeilen liest und am schimpfen bist (Mensch Mama so kenne ich dich ja gar nicht). Aber glaube mir ich gebe mir jeden Tag mühe das du stolz auf deine Mama bist. Aber ab und zu schaffe ich es leider nicht.
So nun aber wirklich genug es ist so schönes Wetter und du sollst ja diese Tage genießen. Ich liebe und vermisse dich

Deine Mama

und wie immer 10000 Millionen Küssen und eine super fette Umarmung

deine Mama

Kerze rot Herz
Sommer Von Sandra am 22.07.2018 um 18:10 | melden

Hallo lieber Lukas,

heute macht der Sommer mal eine kurze Pause und das große Schwitzen bleibt aus.
Ich frage mich, wie ihr das da oben in Wolkenhausen aushaltet?

Beachparty, oder?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze grau-blau Davidstern
In Trauer verbunden Von Petra am 08.07.2018 um 17:04 | melden

Ein stiller Gruß und ein Licht

Kerze lila geschwungen
Ich liebe dich Von Deine Mama am 13.06.2018 um 14:40 | melden

Hallo mein Großer

Heute habe ich mal wieder die Kraft dir zu schreiben. Du weißt ja erst kommt dein Geburtstag und dann ca 6 Wochen später dein Abreisetag. In der Zeit komme ich mehr schlecht als recht zurecht. Ich bin immer froh wenn das alle vorbei ist. Aber egal was für ein Tag es ist ich vermisse dich sowieso immer. So nun werde ich dir mal so das neuste Berichten obwohl Papa immer meint der Lukas weiß alles, du würdest dahinter stecken wenn irgendwas neues passiert oder neue Aufgaben auf uns zu kommen. Wir sind ja in Nauheim jetzt so richtig angekommen nur leider suchen wir noch die passende Wohnung. Ich muss sooft dran denken das du immer nach Nauheim ziehen wolltest und ich nicht so richtig. Wie oft hast du uns Häuser oder Wohnungen vorgeschlagen und ich habe immer was gefunden was nicht so nach unsere Vorstellung war (auch das wird sein Grund gehabt haben) und nun suchen wir eine und denken immer würde di dem Lukas gefallen. Vor kurzen habe ich unsere Traumwohnung gefunden genauso wie du sie immer wolltest. Leider wurde sie dann doch nicht mehr vermietet, Papa hat von dir erzählt und da fiel dem Vermieter ein er könnte sie ja seinem Sohn geben wir wären froh wenn wir eine Wohnung dir geben könnten (Denke da hattest du deine Hände im Spiel aber für den Sohn). Also heißt es weiter suchen. Dann haben wir im Januar eine neue Kneipe zusätzlich auch dafür wirst du gesorgt haben (Wieder für Fußballer). So kommt man schneller zu einer zweiten Kneipe als zu einen neuen richtigen Wohnung.
Dann fängt ja die WM an die zweite seit du in Wolkenhausen bist. Sage mal habt ihr oder sehe ihr in Wolkenhausen auch die WM?? Ich habe deinen Garten schon geschmückt mit Fußballzwerge und Fahnen ich hoffe es gefällt dir. Papa, Opa und ich haben natürlich das neue Trikot mit deinem Namen und der Nummer 5 jetzt dürft ja nix mehr schief gehen.
Dann war ich 3 Tage mit Bekannten auf Malle aber da musst ich so viel an unseren letzten Urlaub denken dass es so richtig wehgetan hat. Und in ein paar Tage fahren Papa und ich in Urlaub. Aber da bist du ja mit dabei. Du bist immer dabei. Verdammt ich wollte dir so viel sagen und nun ist mein Kopf wieder mal wie ausgebrannt, das ist so oft so oder ich sitze da und will dir schreiben und weiß nicht was oder wie. Das nervt mich so. Und auch jetzt denke ich das es wohl reicht sonst käme nur noch Blödsinn raus und du wirst dich wieder mal kaputt lachen über deine alte Mama. Den Satz vermiss ich so "oh man Mama" oder auch "Nimm mich mal in den Arm Mam" es gibt so viel Sachen die mich immer an dich erinnern wo mir Erinnerungen einfallen und ich muss dann lachen weil ich dich dann vor mir sehe. Dein Blick dein Grinsen ach Schatz ich lieb dich so sehr und vermisse dich auch so sehr.
Ok Ok es reicht habe es ja verstanden aber du wirst wider von mir hören das kannst du dir ja denken.

Ich liebe dich und vermisse dich

Deine Mama

ach und wie immer 100000 Millionen Küsse und eine ganz, ganz fett Umarmung

Kerze rot Herz
Kerze Von Sandra am 08.06.2018 um 21:52 | melden

Lieber Lukas,

ich habe am Dienstag hier für dich keine Kerze angezündet, denn mir haben an dem Tag die Worte gefehlt, die ich dir hätte schreiben können. Ich habe an dich gedacht und war so unsagbar traurig, dass du jetzt schon 6 Jahre nicht mehr hier bist. Manchmal ist man einfach sprachlos.

Ich denke an dich, nicht nur am 5.6., sondern ganz oft!
Liebe Grüße nach Wolkenhausen
Sandra

Kerze orange Davidstern
FÜR LUKAS Von Karin Kersten am 05.06.2018 um 19:02 | melden

Ein Engel sein für einen Tag,
und dich noch einmal wiedersehen...
um dir zu sagen,
wie sehr du uns hier unten fehlst...
(Verf.unbekannt)
**************************************

Traurige Grüße Karin mit Florian im Herzen

Kerze türkis hell rund
Lukas Von einer Mutter am 05.06.2018 um 16:39 | melden

Manches können wir nicht verstehen.
Lebt nur fort, es wird schon gehen.

Johann Wolfgang von Goethe

Kerze creme geschwungen
Für Lukas Stock von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 05.06.2018 um 10:16 | melden

Ein helles Licht zum Andenken an Lukas

Kerze hellgrün Mondsichel Stern
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.06.2018 um 08:34 | melden

Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier in tiefem Schlaf.
Ich bin der Wind, der immer weht,
ich bin Brillantgefunkel im Schnee.

Ich bin die Sonne auf reifem Feld,
ich bin im Herbst der Regen mild.
Und wachst du auf in stiller Früh,
flattre als Vogel ich in die Höh,
zieh stumme, weite Kreise.

Nachts bin ich der weiche Sternenglanz.
Steh weinend nicht an meinem Grab,
ich lieg nicht hier, weil ich nie starb.
Unbekannt

In Gedanken bei euch und eurem Engel.

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Stock von mir Von mir am 05.06.2018 um 07:42 | melden

°•☆•° °•☆•° °•♦•° °•☆•° °•☆•°

°•☆•° ☄♦ Ein helles Licht
°•☆•° ☄♦ für dich. ☄

°•☆•° °•☆•° °•♦•° °•☆•° °•☆•°

Kerze lila geschwungen
Licht in deine Welt Von Sylvia mit Marten-Dominic am 05.06.2018 um 06:09 | melden

Stille Grüsse und ein ewiges Licht..... °•☆•° ☄
Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist.... °•☆•° ☄

Kerze türkis dunkel dünn
Ein Engel mehr Von Sandra am 06.05.2018 um 19:51 | melden

Lieber Lukas,

ich hoffe, du hattest an deinem Geburtstag einen schönen Tag, obwohl ich gar nicht weiß, ob ihr in Wolkenhausen euren Erdengeburtstag feiert? Meine Gedanken waren bei dir und die Kerze brannte nur für dich!

Heute Nacht habt ihr euch wieder einen Engel aus meiner Mitte zu euch geholt. Der geliebte Mann meiner Freundin. Und auch wenn ich weiß, dass das Leben so funktioniert und dass wir alle irgendwann die Erde verlassen, um auf weichen Wolken von oben das weitere Geschehen auf Erden zu beobachten, so schmerzt es mich trotzdem, wenn mir nahe Menschen von heute auf morgen gehen.

Und wieder mal lässt es mich aus meinem hektischen Alltag ausbrechen, meine wütenden Gedanken, meine Sorgen vergessen - denn sie sind nichtig und klein. Heute bin ich aufgewacht, was wird morgen sein? Oder übermorgen? Wir planen, wir verbringen Zeit mit Dingen, die in Wolkenhausen vielleicht völlig unwichtig sind. Was mich heute beschäftigt, kann morgen schon unwichtig sein.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Zum Geburtstag Von Claudia Materna Laun am 30.04.2018 um 22:05 | melden

Heute ist dein Geburtstag.Ich schicke dir ganz liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel.

Kerze hellgrün geschwungen
April Von Sandra am 20.04.2018 um 20:44 | melden

Lieber Lukas,

habe ich dir wirklich schon so lange nicht mehr geschrieben? Oh Mann, es ist aber nicht so, dass ich nicht an dich gedacht habe. Du weißt ja, dass ich jeden Morgen in den Himmel schaue und mir vorstelle, was hinter dem blau (manchmal auch grau) denn wohl sein mag?

Manchmal rede ich auch mit euch, wenn ich nach oben schaue. Balou guckt mich dann immer etwas verstört an, lach nicht.

Ich habe gerade vorhin einen sehr schönen "schrägen" Spruch gelesen - je Größer der Dachschaden, um so freier der Blick zu den Sternen.

Bald feierst du wieder einen Geburtstag in Wolkenhausen. Mein Papa wurde ja auch im April geboren. Sicherlich hat er an seinem 86. Erdengeburtstag ein Schnäpsen getrunken. Gerne hätte ich mit ihm angestoßen. Aber das geht nicht mehr. Vielleicht hast du das ja für mich übernommen?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Sehnsucht Von Mama am 12.03.2018 um 15:29 | melden

Hallo mein Großer

Heute habe ich mal die Kraft dir zu schreiben. Ich habe es mir jeden Tag vorgenommen und dann nicht geschafft. Ich denke immer an dich und will dir auch sooo viel erzählen doch dann sitze ich da und finde nicht die richtigen Worte. Es ist auch so viel gewesen und ich weiß nicht mit was ich anfangen soll. Weihnachten und Silvester ist wie jedes Jahr an uns vorbei gerutscht. Was auch gut so ist wir brauchen diesen Rummel nicht mehr wir brauchen dich. Tja dann kam so schnell Fasching und wir hatten so viel Stress das ich manchmal nicht wusste wo mein Kopf steht. Auch gut denn dann kommt man nicht zum Nachdenken. Ich habe dir wieder ein Kostüm gekauft wie jedes Jahr diesmal ein Wildschwein hoffe das ist OK. Natürlich aus Plüsch.
Dann waren wir mit Nico und noch ein paar Leute in Winterberg als ein Wochenende lang. Nico hat es sehr gut gefallen er hatte sehr viel Spaß logisch wäre es mit dir viel schöner gewesen. Und dieses Wochenende haben wir St Patrics Day mal sehen wie der ankommt. So versuchen wir immer uns abzulenken das wir nicht verrückt werden ohne dich. Du kannst dir nicht vorstellen jeden Tag aber wirklich jeden Tag fehlst du mir mehr. Es gibt Tage da könnte ich vor Schmerz nur schreien und möchte mich nur unter die Decke legen niemand sehen oder hören. Aber da kommt diese kleine Stimme die mir dann ins Ohr flüstert "Mama ich bin stolz auf dich, mache weiter". Und ich mache weiter. Ich kann meinen Schmerz nicht in Worten erklären. Weißt du mein Schatz man hat mir das wichtigste im Leben genommen dich. Und ich frage mich jeden Tag WARUM???? Was habe ich angestellt das ich diese Strafe bekommen habe. Ok ist ja schon gut du willst das nicht hören ich weiß. Aber ich habe dir ja immer alles erzählt und werde es auch weiter tun.
Ich frage mich auch oft was machst du die ganze Zeit?? Sitzt du auf deiner Wolke in Wolkenhausen?? Machst du mit Steffi und deinen Engelsfreunden Party?? Und keiner kann mir eine Antwort geben. Aber irgendwann wenn ich bei dir bin werde ich es sehen und du zeigst mir dann dein Wolkenhausen und dann kann uns nix mehr trennen.
So mein Schatz nun reicht es für heute ich kenne dich ja und weiß du hast ja nie Zeit.
Ich liebe dich über alles und vermisse dich sooooo sehr
100000000 Millionen Küsse und wie immer eine fette Umarmung

Deine Mama

Kerze blau Teddy
Ein Licht für dich Von Sandra am 27.01.2018 um 21:11 | melden

Lieber Lukas,

neblig trüb war es heute. Ich konnte den Himmel nicht sehen.
Ich mache eine Licht an. Für dich, für Steffi, für meinen Papa.

Und denke an euch!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Ulrike Fürwitt Von Ulrike Fürwitt am 11.01.2018 um 22:51 | melden

ein warmes Licht für Dich

Kerze blau kreuz
2017 verabschiedet sich Von Sandra am 31.12.2017 um 13:32 | melden

Liebe Lukas,

jetzt ist es in wenigen Stunden vorbei, das Jahr 2017.
Ab morgen fangen wir wieder an 365 Tage von vorne zu beginnen. Mit neuen Vorsätzen, Ideen, Vorhaben und doch irgendwie immer weiter im Trott.
Menschen, die wir lieben, die unser Leben alle Jahre wieder von Januar bis Dezember begleitet haben, sind nicht mehr dabei. Und doch geht jeden Morgen die Sonne wieder auf, ein neuer Tag beginnt. Und wir wurschteln uns durch mal schöne, mal schwierige Momente. Immer weiter, bis zu dem Zeitpunkt, wo auch unsere Lebensuhr ablaufen wird.

Bis dahin denke ich an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Vermisse dich sehr Von Yannic am 28.12.2017 um 16:29 | melden

Hallo Lukas ich habe dir schon lange nicht mehr geschrieben ich vermisse dich drotzt allem jeden Tag mehr und mehr habe grade einige deiner lieblings Lieder gehört und musste ganz viel weinen ich vermisse dich sehr

Kerze rot geschwungen
Weihnachten Von Deine Mama am 20.12.2017 um 20:01 | melden

Hallo mein Großer

Nun kommt wieder deine Lieblingszeit und für uns wird es wieder unerträglich. Papa und ich habe schon seit Tage wieder diese Traurigkeit in uns. Wir verreisen wie seit dem her wieder, aber es ist halt auch eine Flucht vor der Zeit. Irgendwie habe ich das Gefühl von Jahr zu Jahr wird es Schlimmer. Jetzt fängt man an und fragt sich was wäre wenn?? Aber wenn gibt es leider nicht nur die verdammte Sehnsucht nach dir. Diese Sehnsucht deine Stimme mal wieder zu hören, dich in den Arm zu nehmen und all solche Sachen. Ich schicke dir ganz viele küsse nach Wolkenhausen und hoffe so dass es dir gut geht und du mit der Steffi jetzt in schöne Zeit hast. Das du uns genauso vermisst wie wir dich. Ich liebe dich über alles mein Schatz und trage dich immer bei mir.

Mit dem Tod deines Kindes stirbt deine Zukunft.
Fortan lebst Du in den Erinnerungen
der Vergangenheit.

Es ist schwer, Menschen, die nicht das eigene Kind zu Grabe tragen mussten, zu verdeutlichen, warum die Trauer um das eigene Kind nicht mit anderen Trauerformen vergleichbar ist. Eine verwaiste Mutter beschrieb das mit folgenden Worten:
„Für unseren Schmerz gibt es keine Worte und deshalb können nur wir verwaiste Eltern verstehen, wie man sich fühlt. Genau wie wir zwar Krieg schlimm finden, aber auch nur diejenigen, die einen Krieg mitgemacht haben, wissen wirklich wie schlimm er ist.“

Man kann diesen Schmerz der Trauer nicht in Worte fassen. Es ist Trauer, die einen innerlich zerreißt. Während man seinen Partner, Eltern und andere an seiner Seite hat, so ist das Kind eine Herzenssache, das man tatsächlich aus sich heraus geboren hat und das ein Stück seines Selbst ist. Eine Mutter hat ihr Kind monatelang unterm Herzen getragen, es zur Welt gebracht und muss zusehen, wie sie ihr Kind nicht vor dem Tod schützen kann, wo doch genau das die Aufgabe der Eltern ist, das Kind vor Gefahren zu schützen. Es besteht also ein viel tieferer Bann zwischen Eltern und ihrem Kind als es zu anderen Menschen in ihrem Leben auch nach Jahrzehnten nicht entstehen könnte.

Manche Menschen empfinden den Tod eines Kindes wie eine Amputation. Doch eine verwaiste Mutter definierte es noch stärker und passender:
„…Meine Kinder sind nicht nur Teile von mir. Ich bin ein Teil von ihnen. Das ist ein Grund, warum Eltern bestechbar werden. Solange wir alleine leben - keine Kinder haben - können wir ohne Angst für unsere Ideale leben. Wir haben ja außer unserem eigenen Tod nichts zu fürchten. Wenn wir Kinder haben, ist das ganz anders. Ihr Leben ist Millionen mal mehr wert als unser eigenes. So fühlen wir. Deshalb werden wir bestechlich. Droht man uns, unseren Kindern Leid zu zufügen, tun wir alles, auch das, was unseren Idealen widerspricht. …“
Es ist bedingungslose Liebe, die uns mit unseren Kindern eins werden lässt. Diese Liebe entsteht jeden Tag, mit jedem Blick und mit jeder Geste unserer Kinder neu. Und aus dieser bedingungslosen Liebe entsteht eine Trauer, die um so vieles schmerzlicher und lebenszerstörender ist als alle andere Trauer. Und wohin dann mit dieser Liebe, die wir keinem andern als unseren Kindern schenken können, weil sie zu einzigartig ist.

100000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung
Deine Mama

Kerze rot Teddy
Winterzeit Von Sandra am 15.12.2017 um 10:45 | melden

Lieber Lukas,

Kälte zieht durch den Tag und heute regnet es mal wieder sehr stark. Nichts von Winter-Wonder-World. Okay, wir hatten jetzt schon an zwei Sonntagen Schnee. Aber der ist schneller weg, als man gucken kann.

Draußen ist es grau und trostlos, wie man so schön sagt.
Solche Tage mag ich mich einmummeln und nicht aus dem Haus gehen. Aber es gibt ja so viel Pflichtprogramm, was will man machen?

Und dann frage ich mich, wie ist das bei euch? Lebt ihr einfach in den Tag hinein, so wie ihr es möchtet? Oder geht es in Wolkenhausen weiter wie bisher, nur eben an einem anderen Ort?

2034 soll man wohl auf dem Mond leben können, meine ich gelesen zu haben. Das ist ja gar nicht mehr sooooo lange. Ist der Mond näher zu euch, als die Erde?

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Lieber Lukas Von Josef Bilek am 08.12.2017 um 10:42 | melden

Nach langer Pause schreibe ich Dir wieder einmal. Ich frage mich oft, wie es Euch, dort in der neuen Welt geht und was Ihr wohl macht? Des öfteren wäre die Versuchung groß, zu Euch zu gehen, damit ich die ENGELSFREUNDE von Dominik auch kennen lerne! Doch dafür müsste ich Dominiks Mama und seinen Bruder zurück lassen und das kann ich leider nicht, denn Sie brauchen mich. Du, lieber LUKAS, bist in vielen Herzen verankert, darum wirst Du auch immer unter uns wohnen und bei uns sein. Seid Glücklich in der neuen Welt!
In herzlicher und seelischer Verbundenheit, DOMINIKS Papa!

Kerze blau Engel
Danke Von Mama am 08.11.2017 um 18:46 | melden

Hallo mein Großer

heute will ich dir nur mal sagen wie sehr ich dich lieb und vermisse. Zur Zeit tut es mega weh und ich kann und will nichts daran ändern.

Ich liebe dich

Deine Mama

Kerze blau Teddy
Geschenk Am 07.03.2022 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.02.2022 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 24.11.2021 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 02.01.2021 von Frank angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 30.06.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.01.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.05.2019 von mir. Ruhe in Frieden! angelegt.
Geschenk Am 02.05.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.03.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Unvergessen angelegt.
Geschenk Am 06.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von mir.Geliebt u.unvergessen angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von deine Mam ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Herzensgrüße angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von in stillem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Soheil angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 01.05.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Ich liebe dich Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2017 von Hans angelegt.
Geschenk Am 25.02.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.12.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 06.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2016 von Lena angelegt.
Geschenk Am 13.08.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 04.08.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von ich hab dich lieb angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.05.2016 von bine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von ich lieb dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von ilona angelegt.
Geschenk Am 04.02.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 27.01.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 27.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 13.10.2015 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.08.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 17.07.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 06.05.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 10.04.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 05.03.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 18.02.2015 von Petra mit Leonard im Herz angelegt.
Geschenk Am 15.02.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 31.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von deine mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 14.10.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.10.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 22.09.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.09.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 11.08.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 04.07.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Dein Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.05.2014 von Opa und Oma angelegt.
Geschenk Am 01.05.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 17.04.2014 von Matthias angelegt.
Geschenk Am 14.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 07.03.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Stock. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.