Lukas Stock

Lukas
Stock

30.04.1990
Rüsselsheim
-
05.06.2012
Rüsselsheim

stimmungsbild44

Gedenkkerzen | Seite 3

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 1.225 Gedenkkerzen, welche für Lukas Stock angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lukas Stock von Heike Guba Von Heike Guba am 27.03.2016 um 18:30 | melden

1. Osterspruch

Jemand, der dich arg vermisst,
wünscht dir zu Ostern sehr,
dass du froh und munter bist;
und noch viel, viel mehr.

Volksgut


Wir wünschen frohe und erträgliche Ostern!

Heike mit André ganz fest im herzen!

Kerze rot lang
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 22.03.2016 um 14:33 | melden

Die größten Menschen sind jene,
die anderen Hoffnung geben können.

(Jean Jaurès)

In tiefer Verbundenheit
Familie di Paolo

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von Rainer Von Rainer am 16.03.2016 um 12:44 | melden

Kerze für Lukas

Kerze gelb Rosenkreuz
Ende Von Sandra am 15.03.2016 um 23:51 | melden

Lieber Lukas,

heute mal wieder ein paar herzliche Grüße an dich!

Gestern gingen mir so Gedanken durch den Kopf, es war, als meine Lieblings-CD gehört habe, dieses unendlich traurige, aber auch so schöne Lied von Sarah C. , welches sie mit der jungen Frau aufgenommen hat, die so früh an Krebs sterben musste - wie schön du bist.
Und da habe ich darüber nachgedacht, über das Ende.
Der Winter endet. Fasching endet. Ein Urlaub endet. Das Jahr endet. Der Tag endet. Und das Leben endet.
Nach jedem Ende kommt ein Anfang. Nach dem Winter der Frühling. Nach Fasching Ostern. Nach dem Urlaub das Wieder-Arbeiten *weniger schön*. Nach 2016 kommt 2017. Und nach Dienstag der Mittwoch.
Was aber kommt nach dem Leben?


Ich wünsche dir da wo du bist eine gute Zeit
und denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 13.03.2016 um 20:44 | melden

Lasst nicht nur Trauer in eure Herzen
Meine Zeit auf dieser Erde geht langsam zuende. Wenn ich euch verlassen muss, werdet ihr sehr traurig sein. Doch ich bitte euch, lasst auch Hoffnung in eurer Herzen sein.
Denkt stets daran, dass ich dennoch immer nahe bei euch bin. Und oftmals werdet ihr spüren, dass sogar noch näher bin als jemals zuvor.
Es gibt mit Sicherheit mehr, als unser Verstand zu erfassen vermag. So ist es möglich, dass ich fort bin und dennoch hier, wie in einem fernen Land und doch ganz nah.
Ihr werdet es erleben: Wenn wenn ihr mich braucht, bin ich euch nah, wenn ihr euch nach mir sehnt, halte ich euch die Hand.
Wenn ich gegangen bin, spielen Raum und Zeit für mich keine Rolle mehr. Ich bin dann überall, zu jeder Zeit.
Dann habe ich meine Heimat bei dem, der selbst der Raum ist und die Zeit und die Ewigkeit. In ihm sind wir uns nah, wenn ich gegangen bin.
Was für mich Gewissheit ist, lasst für euch zumindest eine kleine Hoffnung sein. Mitten in eurer großen Trauer gebt dieser Hoffnung Platz in euren Herzen. So wird die Hoffnung aufgehen wie ein kleines Samenkorn in großer dunkler Erde, das wünsche ich. So kann ich gehen.
Danke immer wieder für eure schön
geschriebenen Zeilen.
Sie tun so gut....
Danke für die schönen Kerzen die ihr
meinem Julien anzündet.
Danke....eure Michaela mit Michael im Herzen
Drück dich ganz lieb Manuela denk oft an dich und Lukas ihr seid ziemlich meine ersten die ich so kennen gelernt habe

Kerze gelb geschwungen
Für Lukas Stock von Heike Guba Von Heike Guba am 13.03.2016 um 18:59 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde sich aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft so schwer.
Es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gesicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

Es verrinnen Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.
Wann nur endet hier meine Zeit,
wann beginnt unser Wiedersehen in der Ewigkeit?

Liebevolle und Kraft bringende Grüße von heike mit André ganz fest im herzen!

Kerze hellgrün geschwungen
Ich vermisse dich soooo sehr Von Deine Mama am 07.03.2016 um 12:13 | melden

Hallo mein Großer

sorry das ich dir so lange nicht geschrieben habe. Aber ich hatte leider so viel um die Ohren. Ich musste die Tollen Tage hinter mich bringen (gott sei Dank hast du mir geholfen) und dann kommt immer was neues dazu. Wie du ja mitbekommen hast. Jeden Tag was andres, wie soll ich da zu ruhe kommen? Das frage ich mich so oft. Aber nun werde ich dir mal erzählen was so die letzten Tag alles los war. Tja Fasching war sehr stressig aber ich habe es geschafft und ich bin auch stolz auf mich. Obwohl zum schluss könnte ich die Musik nicht mehr hören das ewige Lachen und fröhlich sein. Früher ging das ja was haben wir gerne Fasching gefeiert aber jetzt ist es es muss mehr nicht. Ich habe so viel daran gedacht was wir alles für einen Mist an Fasching gemacht haben. Als du das letzte mal in Flörsheim das Mädchen in Schutz genommen hast und dich deshalb geprügelt hast, obwohl du sie nicht mal gekannt hast. Und ich habe noch halber geschimpft aber so warst du halt. Bist du in Wolkenhausen auch so das du dich für jeden und alles einsetzt? Aber so wie ich ja gehört habe gibt es dort ja kein Streit, kein Neid, einfach nichts was nicht schön ist. Das ist genau was du immer wolltst. Dann haben wir uns ein neues Bett gekauft weil wir in dem andren immer Rückenschmerzen haben. Kennst ja dein Papa der und sein Rücken. Das hat auch einige Zeit in anspruch genommen. Nun kommt es am Mittwoch schon und wir musst gestern zusehen wie wir die fast 1000 Liter wieder rausbekommen. Aber Papa hatte die rettende Idee (Ob du sie ihn geschickt hast?) Und nun müssen wir nach einm neuen Auto für den Papa schauen. Ja sein Auto gibt den Geist auf und nun fährt er als mit meinem. Kannst dir ja denken was ich davon halt (Gerade du weiß es). Am Samstag haben wir in der Kupferkanne ein Event hoffe die Bude wird voll. Ach mein Schatz wenn du doch bei mir wärst da ging es mir um sooooo vieles besser. Du fehlst mir so sehr. Ja ist ja schon gut ich höre auf zu jammern ich weiße ja das du es nicht willst. So nun mal zu dir bist du oft mit Steffi zusammen? Geht es ihr gut? Ich hoffe sie ist nicht so traurig über die ganze Sachen die hier los sind. Sie soll sich keinen Kopf machen Menschen die sie geliebt haben und nicht nur Show gemacht haben wissen über die Charakter bescheit. Ist halt schade wie man sich in so manchen Menschen getäucht hat. Ich hoffe du bringst sie auf ander Gednkn und lenkst sie ab. So mein Schatz ich denk für heute reicht es mal wieder du wirst bestimmt schon sagen meine Mutter übertreibt es heute mal wieder. Nur noch eins ich liebe dich so sehr und vermisse dich so doll.

10000000 Millionen Küsse und wie immer eine super fette Umarmung.

Deine Mama

Ich liebe dich

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 29.02.2016 um 11:57 | melden

Ich habe in meinem Leben
viele kluge und gute Bücher gelesen.
Aber ich habe in ihnen allen nichts gefunden,
was mein Herz so still und froh gemacht hätte,
wie die vier Worte aus dem 23. Psalm:
Du bist bei mir.
(Immanuel Kant)

Ein warmes und helles Licht an diesem so grauen und kalten Tag sendet
Familie di Paolo

Kerze blau rund
für Lukas Von Andrea am 26.02.2016 um 16:14 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau viereckig
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 19.02.2016 um 10:34 | melden

Der Tod ist nicht das Ende, nicht die Vergänglichkeit,
der Tod ist nur die Wende, Beginn der Ewigkeit.

Himmelsgrüsse für Dich

Familie di Paolo

Kerze blau rund
Für Dich Von Bianka Fiedler mit Max am 13.02.2016 um 11:48 | melden

Wenn man zum Leben JA sagt
und das Leben selber sagt zu einem NEIN,
so muss man auch zu diesem Nein
JA sagen.
-Christian Morgenstern -

Auch wenn es schwer fällt wieder zum Leben Ja zu sagen, wünsche ich euch ganz viel Kraft es zu schaffen...
Wir schicken Dir ein helles Licht in deine Welt und Deinen Lieben ein Wochenende mit vielen Erinnerungen.
In Gedanken bei Euch. Bianka mit Maximilian im Herzen

Kerze grau-blau geschwungen
Für Dich Von Bianka Fiedler mit Max am 13.02.2016 um 11:48 | melden

Wenn man zum Leben JA sagt
und das Leben selber sagt zu einem NEIN,
so muss man auch zu diesem Nein
JA sagen.
-Christian Morgenstern -

Auch wenn es schwer fällt wieder zum Leben Ja zu sagen, wünsche ich euch ganz viel Kraft es zu schaffen...
Wir schicken Dir ein helles Licht in deine Welt und Deinen Lieben ein Wochenende mit vielen Erinnerungen.
In Gedanken bei Euch. Bianka mit Maximilian im Herzen

Kerze grau-blau geschwungen
Am Aschermittwoch Von Sandra am 07.02.2016 um 20:55 | melden

... ist alles vorbei.

Hallo Lukas,

bist du noch in Feierlaune? Unterwegs waren Steffi und du auf jeden Fall - man hat es gesehen, in den letzten Tagen war der Himmel morgens stets rosa/blau gestreift.
Zufall? Hat nichts mit euch zu tun? Mag sein, aber mir hat es ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Ich vermisse dich Von Deine Mama am 04.02.2016 um 14:06 | melden

Hallo mein Großer

heute bitte ich dich mal um was. Wie du ja weißt ist heute Weiberfastnacht. Nun ist es ja so seit dem du nicht mehr bei uns bist haben und wollten wir keine Fasching mehr feiern. Aber nun haben wir ja die Kupferkanne und da müssen wir. Mir steht eigentlich der Kopf nicht dazu aber nun hoffe und bitte ich dich schicke mir Kraft diese Tage zu meistern in deinem Sinn. Ich weiße ja wie sehr du Fasching geliebt hast du warst immer der erste Mann an der Spitze. Dein Kostüm musste immer bis ins kleinste Detail stimmt, halbe Sachen kamen bei dir nicht in Frage. Als ich gerade dein Arztkostüm in der Hand gehabt habe ist es über mich gekommen ich hätte am liebsten geschrien so sehr vermisse ich dich. Und jetzt frage ich mich erst recht wie ich das alles ertragen soll. Ich hoffe du und Steffi helft mir.
Weißt du mein Schatz jeden Tag frage ich mich was wäre wenn du noch da wärst? Was würdest du jetzt machen? Würdest du vielleicht deinen Meister machen wie du es vorgehabt hast? Oder wärst du vielleicht schon Papa? Aber keiner kann mir eine Antwort darauf geben keiner. Ich frage mich auch die letzten Tag öfters warum gerade du? Warm das alles aber darauf bekomm ich ja auch keine Antwort. Aber ich denke jetzt mal genug bestimmt hast du gerade heute keine Zeit für mein Gejammer. Ganz bestimmt feierst du mit Steffi eine dick Party in Wolkenhausen ihr werdet den Himmel rocken. So wie ihr es hier auch immer gemacht habt. Ich vermisse euch sehr.

10000000 Millionen Küsse und eine super, super fette Umarmung von deiner Mama

Ich liebe dich über alles und vergesse nicht mir Kraft zu schicken.

In ewiger Liebe

Deine Mam

Kerze blau Teddy
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.01.2016 um 10:57 | melden

Wenn wir das Ufer des diesseitigen Lebens verlassen, liegt ein neues Gewand am jenseitigen Ufer bereit.
unbekannt

BLEIB AUFMERKSAM für die kleinen Wunder, für die Zeichen, die dich umgeben und dein Herz berühren möchten. Wenn es sich in deinem Herzen so anfühlt, dass du sagst, mein Liebstes ist bei mir, dann vertraue diesem Gefühl. Es ist mehr als ein Gefühl. Dein Herz weiß mit dem Unsichtbaren in Verbindung zu treten.

Übrigens, du dürftest dir das Verrücktsein erlauben, denn nichts ist mehr so, wie es einst war: Alles ist ver - rückt.

ღ Petra Franziska Killinger..


Ich war leider schon lange nicht mehr bei dir, aber ich denke täglich an euch alle. Ich schaffe es im Moment nicht, das macht mich immer so traurig, dass ihr alle nicht mehr bei uns seid...
Aber in Gedanken bin ich immer bei euch....

Kerze lila geschwungen
Winter Von Sandra am 23.01.2016 um 22:19 | melden

Hallo Lukas,

das ist doch ein komischer Winter, oder? Erst war es total warm, dann eisig kalt und jetzt sollen die Temperaturen schon wieder steigen. Hey, du weißt doch, ich wünsche mir SCHNEE! Also, bitte nicht im Norden und in Bayern die Kissen ausschütteln, sondern auch hier...

Fasching steht vor der Tür. Wen ich daran denke, sehe ich immer dich in dem Arztkostüm vor meinen Augen. Welche Verkleidung hättest du dieses Jahr gewählt? Und dann denke ich an das Foto von Steffi und deiner Mama beim Fastnachtsumzug. Sie war ja auch so eine Helau-Begeisterte. Entweder man hat die Feiergene, oder eben nicht. Ich habe sie eindeutig nicht.

Also mach mal ne Runde Party für mich mit, da oben in Wolkenhausen!

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.01.2016 um 19:37 | melden

Wo bist du? Das ist eine von unzähligen Fragen in der Trauer.
Vielleicht sind diese tiefe Traurigkeit um den Verlust unserer Lieben, diese schier unstillbare Sehnsucht nach dem Himmel, all die vielen Fragen mit einer Himmelsleiter vergleichbar?
Stufe um Stufe müssen wir auf unserer Himmelsleiter erklimmen, die uns dort hinführt, wohin unser Herz verlangt. Und vielleicht können wir all den Stufen, die wir nehmen, Namen oder Attribute geben. Da sind die Stufen der Mutlosigkeit, oder da ist die Stufe des Zorns, die Stufe der Angst, des Bangens, der Verzweiflung ... Aber da sind auch die Stufen des Mutes, der Hoffnung, des Vertrauens und Glaubens, des inneren Wachstums … und die wundersamste aller Stufen, über die wir immer und immer wieder wie von Zauberhand getragen werden, das ist die Stufe unserer LIEBE ...
Hand in Hand nehmen wir eine Stufe nach der anderen – bis wir dann eines Tages unsere Lieben wieder in die Arme schließen dürfen. ღ
ღ Petra Franziska Killinger
in FORUM "Schmetterlingsflüstern", "Mut zur Trauer", 2005


In tiefer Verbundenheit und in Gedanken ganz oft bei euch
Michaela mit Michael im Herzen

ICH DENKE AN DICH...
LIEBE HERZLICHE MITTWOCHSGRÜSSE UND EIN HELLES LICHT ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Ich vermisse dich so sehr Von Deine Mama am 18.01.2016 um 15:20 | melden

Hallo mein Großer

heute muss ich dir mal wieder schreiben es ist ja so viel Zeit vergangen. Zeit in der ich immer an dich gedacht habe, Zeit in der ich immer wieder von dir erzählt habe. Gott sei Dank kann ich mit soooo viele Leute über dich reden und jeder verstehe es auch. Papa und ich habe oft kein anders Thema. Du kannst dir nicht vorstellen was und wie Papa immer von dir redet. Davon wie ihr zusammen immer auf dem Sportplatz wart zum Training und dem allem. Ach weißt du mein Schatz was würden wir alles geben wenn wir die Zeit zurück drehen könnten. Dich einfach wieder zurückholen könnten. Es einfach wieder so wie früher wäre. Ich weiß das geht nicht und dir geht es auch gut aber mir fehlst du halt so sehr. Jeden Tag ist ein neuer Kampf, jeden Tag vergeht keine Minute wo dir nicht in meinem Gedanken bist.
Nun steht auch wieder deine Lieblingszeit vor der Türe und dieses Jahr werde ich versuchen damit zurecht zu kommen, muss ich ja schon wegen der Kupferkanne (ich kann ja nicht verlangen das Fasching in der Kupferkanne ausfällt). Ich werde es so machen wie du es immer gerne hattest. Mit viel Stimmungsmusik und jede Minute werde ich nur an dich denken. Mache ich sowieso immer. Zurzeit lese ich wieder mehr Bücher um mehr darüber zu verstehen wie es bei euch in Wolkenhausen so ist, um es besser verstehen zu können. Die letzte Zeit kommt Andy öfters zu uns auch er vermisst dich sehr. Aber das weißt du ja alles. Gestern lag ein ganz klein wenig Schnee dir wäre es zu wenig gewesen du hättest dich darüber kaputt gelacht. Ich brauche keinen Schnee wie du weißt und stelle dir doch mal vor heute Morgen war meine Autotür zugefroren das hat mir schon gereicht. Es ist so kalt ist es eigentlich bei euch auch kalt?? oder ist es dort immer warm verzeihe meine vielleicht dumme Fragen aber ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen wie es bei euch so ist. Ich hätte dir noch so viel zu erzählen aber wie ich dich kenne hast du ja keine Zeit wie immer auf dem Sprung deshalb werde ich jetzt langsam mal Schluss machen das du wieder los kannst.
Aber eins noch ich liebe dich über alles und vermisse dich sehr.

10000000 Millionen Küsse und eine super fette Umarmung von deiner Mama

Ich liebe dich
Deine Mama

Kerze rot Herz
Lieber Lukas Von Josef Bilek am 18.01.2016 um 15:06 | melden

Einen Lieben Gruß sende ich in Eure neue Welt, lieber Lukas und ein kleines Gedicht. Liebe Grüße auch an Deine Mama, Manuela. In herzlicher und seelischer Verbundenheit.

Und es gibt ihn diesen wundervollen Ort
an dem ich dir immer wieder begegne.
An dem ich dein Lachen immer noch
hören kann, an dem du mir immer
wieder nah bist, an dem du mir meine
Tränen trocknest, heute habe ich dich
wieder besucht für einen kleinen Augenblick..

Ich weiß nicht wo dein Himmel ist..
Aber ich weiß dass du immer in
unseren Herzen wie ein Stern
weiter leuchten wirst...

ICH DENKE AN DICH ...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR..

Annemarie und Josef

Kerze blau Engel
Für Lukas Stock von Ilona Von Ilona am 14.01.2016 um 17:39 | melden

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 09.01.2016 um 14:20 | melden

Der Herr ist des Armen Schutz, ein Schutz in Zeiten der Not.
Psalm 9,10

Familie di Paolo

Kerze blau rund
Vorsätze Von Sandra am 05.01.2016 um 14:14 | melden

Lieber Lukas,

fünf Tage ist das Jahr nun schon alt. Ich mag es, wenn ich einen neuen Kalender beginne, der noch so schön leer und ordentlich ist. Und man sagt jetzt nicht mehr: DAS muss ich dieses Jahr unbedingt noch erledigen. Nein, es ist irgendwie alles viel lockerer und nicht so eilig. Oder ob das an den "guten" Vorsätzen liegt, die ich mir vorgenommen habe?

Ich habe die Tage etwas Nachdenkliches gelesen - es ging um Wut. Und das diese entsteht, wenn man Schmerz erfahren hat. Und wenn man sich damit beschäftigt, warum diese Person oder diese Situation einem Schmerz zugefügt hat, dann handelt man und die Wut würde nachlassen. In gewisser Weise stimmt das, glaube ich. Also bei mir hat es in einer Sache funktioniert. Auf jeden Fall muss man loslassen, aufhören, sich ständig im Kreis zu drehen, der Person oder der Situation keinen Raum mehr in seinem Leben geben.

Du bist jetzt schon so lange nicht mehr hier. Wenn du auf einen Besuch kommen könntest, wen würdest du treffen wollen und wer ist so unwichtig geworden, dass du deine kostbaren Stunden nicht dafür verwenden würdest?
Die Vorstellung ist auch für mich, noch hier auf Erden, interessant. Ich sollte die weißen Seiten meines Kalenders mit Terminen füllen, die mir Freude bereiten und die anderen einfach mal vergessen.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Heike Guba Von Heike Guba am 01.01.2016 um 21:15 | melden

Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern
vom Himmel
euch meine Grüße zu.

Liebe Angehörige,wir wünschen euch ein gesundes und erträgliches 2016.
Ein paar Glücksmomente und ein lächeln im Gesicht.
Weiterhin viel Kraft.
Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Weihnachtszeit Von Sandra am 26.12.2015 um 21:41 | melden

Hallo Lukas,

es heißt ja "Oh du fröhliche... oh du seelige.. oh du schöne Weihnachtszeit" - und dann lese ich so viele Nachrichten von Menschen, die jemanden hier auf Erden sehnsüchtig vermissen. Die nicht fröhlich sind, die eben diese Zeit nicht schön finden. Und dann liest man im Vorfeld viele Ratgeber, wie man stressfrei durch diese Zeit kommt.
Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich einfach nur gefreut, dass es ein paar Tage weniger zu tun gibt und gehofft, dass ich auch mal etwas Zeit für mich haben werde.
Und was macht man/ich? All die Dinge, die seit Wochen liegen geblieben sind (hast du eine Ahnung, wie ein Backofen ausschaut, der seit Monaten nicht richtig gereinigt wurde?), neben der Besuchen im Krankenhaus und im Pflegeheim, die seit Wochen schon mein Leben einnehmen.

Aber heute waren wir lange mit Balou spazieren und ich dachte mir, Lukas liegt gerade wohl auf seiner Wolke in Ägypten und lacht sich kaputt, weil sein Vater wieder wie ein Wasserfall am Quasseln ist und seine Mutter nicht zu Wort kommt. Denn hier bei uns kannst du nicht unterwegs gewesen sein, nicht ein Wölkchen am Himmel.

Bald ist der Jahreswechsel. Und wie immer, überlegt man, welchen guten Vorsätze man für das neue Jahr hat. Ich habe einige, aber ein ganz wichtiger ist, dass ich mir wieder mehr Zeit nehme, um dir ein paar Zeilen zu schreiben. Das ist nämlich in all dem Wahnsinn hier auf der Strecke geblieben. Dabei ist es mir sehr wichtig - du bist mir wichtig!

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
ich liebe dich Von Mama und Papa am 24.12.2015 um 13:31 | melden

Hallo mein Großer

nun ist es schon das 4 Weihnachten ohne dich und das 2 ohne Steffi. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich dich heute nicht in den Arm nehmen kann um dir schöne Weihnachten zu wünschen. Papa und ich hoffen das dieser Tag heute schnell vobei ist. Ach mein Schatz du fehlst mir so sehr. Ich versuche mir heute schon den ganzen Tag vorzustellen, wie dein und Steffis Tag heute so abgeht. Was macht ihr heute so? Macht ihr Party oder bist du mit dem rest der Familie heute zusammen? Was macht ihr an Weihnachten in Wolkenhausen? Ich bin so gespannt wie es dort so ist. So nun ein paar Zeilen von deinem Papa und vergess nicht wie sehr ich dich liebe und vermisse.
Haĺlo mein großer,
Mama undich denken täglich an dich und natürlich auch an Steffi. Momentan sind wir in Ägypten und dachten wir könnten dem Rummel entgehen, aber hier sind sogar ďie Kellner als Nikolaus verkleidet.
So mein großer nun weŕde ich mich mit deiner Mutter vor den Fernseher setzen unnd wie schon früher immer mit dir MICHEL schaun.
Wir lieben dich
10000000 Millionen Küsse und einesuper super dicke Umarmung
ICH LIEBE DICH.

Kerze rot Teddy
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 10.12.2015 um 10:09 | melden

Immer wenn du traurig bist,
schau hoch zum Himmel und du siehst ein Licht.
Der kleinste Stern in der dunkelsten Nacht,
auch wenn er längst erloschen –
wird für dich der Hellste sein,
weil er dir sagt: Du bist nicht allein.
unbekannter Verfasser

Familie di Paolo

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von Heike Guba Von Heike Guba am 04.12.2015 um 20:47 | melden

Fragt man das Schicksal:
Warum, warum?
Schicksal gibt keine Antwort.
Schicksal bleibt stumm.

Ein Licht zum 2.Advent von
Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze lila geschwungen
Ich liebe dich Von Deine Mama am 02.12.2015 um 12:58 | melden

Hallo mein Großer

verdammt ich vermisse dich so sehr. Gerade in dieser Zeit alle freuen sich auf Weihnachten und ich denke als an unsere gemeinsame Zeit. Wie wir geschmückt haben oder Plätzchen gebacken haben. Ich denke immer daran wie du mir von mitten November schon in den Ohren gelegen hast das wir die Weihnachtssachen hoch holen müssen und ich dir immer gesagt habe nicht vor dem Totensonntag. Und nun bleiben sie unten, keiner den mir in den Ohren hängt. Das ist so ungerecht, weißt du ich will einmal wieder diesen Satz hören "Mama wir müssen in den Keller die Weihnachtssachen hoch holen". Oder ich möchte dein Weihnachtslied hören ohne in Tränen auszubrechen.
Mir geht so durch den Kopf was machst du zur Zeit gerade? hört ihr in Wolkenhausen auch Weihnachtslieder? Wie geht es so bei euch ab in dieser "besinnlichen" Zeit? Wenn ich schon die Kinderschokolade Werbung höre könnte ich an die Decke gehen "Was wär Weihnachten ohne Kinder?" Tja was ist Weihnachten ohne dich nix ist das ein Tag wie jeder andere 24 Stunden an dich denken wie jeden Tag. Ok es ist nicht schön für den Rest aber ich und Papa können nicht anders. Wir haben es letztes Jahr gemacht und es war für uns innerlich die Höhle, du und Steffi fehlt und wir sollen Weihnachten feiern. Gerade Weihnachten dein Fest wo du immer mit der Familie feiern wolltest. Ich hoffe die besinnliche Zeit ist bald vorbei aber ich hoffe auch du hast viel Spaß in Wolkenhausen und denkst an uns.

Wir lieben dich und vermissen dich so sehr.

10000000 Millionen Küsse und wie immer in super fette Umarmung von mir

Deine Mama

Kerze rot Herz
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 02.12.2015 um 10:24 | melden

Unsere geheimsten Tränen
suchen nie unsere Augen

Khalil Gibran

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür.

unbekannt


Möge dich eine sanfte Brise umfangen,
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer dich umgeben,
wenn der Winter kommt,
und immer stütze dich ein aufmunterndes Lächeln
eines Freundes, wenn du dessen bedarfst.

Irischer Segenswunsch

Kerze gelb Davidstern
für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2015 um 09:33 | melden

Viele Menschen sagen,
Du musst die Vergangenheit
hinter dir lassen,
mit ihr, mit deiner Trauer abschließen.
Ich meine, wir sollten
die Vergangenheit annehmen,
genauso, wie wir sie erlebt haben
und versuchen, sie in Einklang bringen
mit dem, was heute ist.
Denn die Summer unserer Erlebnisse
hat uns geprägt und uns zu denen geformt,
die wir jetzt und heute sind.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Aufhebung

Sein Unglück
ausatmen können
tief ausatmen,
so daß man wieder
einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können in Worten
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
Und weinen können
Das wäre schon
fast wieder
Glück

Erich Fried

Mögest du immer Menschen finden,
die dir dann zur Seite stehen,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
und still mit dir das Licht des neuen Tags erwarten.

Irischer Segenswunsch

Kerze rot Engel
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.11.2015 um 11:12 | melden

Der Gedanke an die Unsterblichkeit
ist ein leuchtendes Meer, wo der,
der sich darin badet,
von Sternen umgeben ist.

Jean Paul

Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont,
er geht einfach fort, der Schwere davon.
Flügel, die tragen ihn ohne Gefahr
über Grenzen, wo wir noch nie waren.

Verfasser/in mir unbekannt

eine innige Umarmung und liebe, stille Grüße von mir...

Kerze lila geschwungen
Windig Von Sandra am 19.11.2015 um 09:54 | melden

Lieber Lukas,

heute endlich wieder mal ein paar Zeilen von mir für dich! Du bist nicht vergessen, aber weißt du, hier stapelt sich alles und mein Papa ist schon fast sechs Wochen im Krankenhaus und macht uns große Sorgen. Der Tag hat gerade zu wenig Stunden und ich zu wenig Schlaf.

Gestern war es sehr windig und ich habe ein Flugzeug am Himmel fotografiert und mir vorgestellt, das bist du, der da durch die Wolken saust. Wahrscheinlich lachst du dich kaputt, wie wir hier zu Fuß oder mit dem Fahrrad oder dem Auto durch die Gegend schleichen. Denn du hebst einfach ab und schwebst von A nach B.
Aber wo ist A und wo ist B? Wie kann man sich das vorstellen? Von Stadt zu Dorf oder lachst du schon wieder, weil du in Sekunden von einem Land ins nächste ziehst?
Was machst du denn ganzen Tag? Was ist deine Aufgabe?

Nie bekomme ich eine Antwort, muss meine Fantasie spielen lassen. Und dann wünsche ich mir einfach, dass du viele schöne Dinge erlebst, die dir Freude bereiten!

Ich denke an dich, bei Sturm und bei Regen, bei Sonnenschein und bei Schnee (der ist ja angekündigt) und grüße mir Steffi!
Sandra

Kerze orange Davidstern
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.11.2015 um 10:21 | melden

Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden
gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch.
loszulassen,
wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.

Das ist meine Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Ich werde nicht müde,
an dich zu denken,
von dir zu erzählen,
mich deiner zu erinnern,
von dir zu träumen.

Kristiane Allert-Wybranietz

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Stock von Heike Guba Von Heike Guba am 16.11.2015 um 19:37 | melden

Dich zu verlieren war sehr schwer.
Dich zu vermissen noch viel mehr.
Aber die Erde hat kein Herz,
fühlt kein Mitleid, keinen Schmerz,
sie ist gerade wie das Meer.
Was sie einmal hat, gibt sie nicht mehr her.
Du wirst in meinem Herzen leben.
Du warst mein Leben.
unbekannter Verfasser


ein helles Licht für dich!

Heike mit André ganz fest im Herzen!

Kerze rot lang
Ich vermisse dich Von deine Mama am 06.11.2015 um 15:24 | melden

Hallo mein Großer

heute will ich dir mal dir schreiben und dir das neuste erzählen. Aber ich weiß ja dass du und Steffi sowieso immer bei uns seid und alles mitbekommt. Nun stehe ich schon wieder vor einer schwierigen Endscheidung und weiß nicht wie ich handeln soll. Dein Auto was ich die ganze Zeit noch gefahren habe gibt jetzt leider langsam seinen Geist auf. Er Zickt rum und im Januar muss ich zum TÜV was nicht so einfach ist. Papa meint er bekommt leider keinen mehr und nun fällt es mir schwer ihn abzugeben, er war ja dein ein und alles. Papa versucht es mir ja leicht zu machen er sagt du würdest dich ganz bestimmt über ein neues Auto freuen was ich ja auch glaube. Aber es ist halt leider nicht dasselbe. Weißt du was ich meine? Mit diesem Auto bist du nicht gefahren und ich frage mich ob du dich dort auch wie jetzt oft mal reinsetzt. So wie du es jetzt oft machst und ich dann deinen Duft rieche.
Ach mein Schatz du fehlst mir jeden Tag mehr und wenn ich nur dran denke das jetzt die Weihnachtszeit beginnt könnte ich mich bis Januar ins Bett legen und nichts hören oder sehen. Aber keine Angst das mache ich schon nicht ich werde sie überstehen. Wie ich alles überstehe mit deiner Hilfe. Die letzte Zeit treffe ich ja sehr viele Freunde von dir und ich bin immer gerührt das sie dich nicht vergessen haben und viel von dir erzählen so bekomm ich vieles neues zu hören was du so gemacht hast. Oft lachen wir über dein Witze oder wenn du mal wieder den Clown gespielt hast. Du warst halt ein Partytyp. Mit dir konnte man immer sein Spaß haben, aber du warst auch immer für jeden da das erzählen sie mir auch immer. Papa meint auch immer du hättest bestimmt deinen Spaß in der Kupferkanne gehabt wobei ich denke den hast du. Denn wie ich dich kenne bist du immer da und schaust nach dem Rechten.
So nun will ich aber dich nicht länger Aufhalten ich kenne dich ja du bist immer auf dem Sprung. Wie ich dich kenne wirst du bestimmt mit der Steffi mal auf dem Hochheimer Markt vorbei schauen. Und ihr zwei werdet euren Spaß haben. Oder vielleicht ist ja auch eine Party in Wolkenhausen geplant wo ihr nicht fehlen dürft.
Aber noch eins ich liebe dich über alles und du fehlst mir soooooo sehr

100000000 Millionen Küsse von mir und wie immer eine super fette Umarmung

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Andrea Bode Von Andrea Bode am 30.10.2015 um 22:18 | melden

Ich weiss nicht, wo dein Himmel ist,
aber ich weiss, dass du in unserem Herzen
wie ein Stern weiter leuchten wirst.

(© Monika Minder)

Kerze blau viereckig
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 27.10.2015 um 09:39 | melden

Wenn ich das Wort SEHNSUCHT in den Himmel schreibe, schreibst Du LIEBE in mein Herz. Als Trost. Aus LIEBE. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Wenn die Sonne ihre Augen schließt, beginnen Sterne zu leuchten. Tag für Tag erinnern sie mich an dich, und ich weiß: Jeden Tag geht die Sonne wieder auf. Sie wärmt mein Gesicht mit deinen Strahlen und ich spüre: Deine Liebe ruht immer in meinem Herzen. Keiner wird sie mir je nehmen können.

©Text aus Jando´s Buch "Sternenreiter: Kleine Sterne leuchten ewig.

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.10.2015 um 11:28 | melden

Was die Trauer von verwaisten Eltern so besonders macht.
Du lebst in der Gegenwart.
Mit dem Tod deines Kindes
stirbt deine Zukunft.
Fortan lebst Du in den Erinnerungen
der Vergangenheit.
Es ist schwer, Menschen die nicht das eigene Kind zu Grabe tragen mussten, zu verdeutlichen, warum die Trauer um das eigene Kind nicht mit anderen Trauerformen vergleichbar ist. Eine verwaiste Mutter beschrieb das mit folgenden Worten:
„Für unseren Schmerz gibt es keine Worte und deshalb können nur wir verwaiste Eltern verstehen, wie man sich fühlt. Genau wie wir zwar Krieg schlimm finden, aber auch nur diejenigen, die einen Krieg mitgemacht haben, wissen wirklich wie schlimm er ist.“
Man kann diesen Schmerz der Trauer nicht in Worte fassen. Es ist Trauer, die einen innerlich zerreißt. Während man seinen Partner, Eltern und andere an seiner Seite hat, so ist das Kind eine Herzenssache, das man tatsächlich aus sich heraus geboren hat und das ein Stück seines Selbst ist. Eine Mutter hat ihr Kind monatelang unterm Herzen getragen, es zur Welt gebracht und muss zusehen, wie sie ihr Kind nicht vor dem Tod schützen kann, wo doch genau das die Aufgabe der Eltern ist, das Kind vor Gefahren zu schützen. Es besteht also ein viel tieferer Bann zwischen Eltern und ihrem Kind als es zu anderen Menschen in ihrem Leben auch nach Jahrzehnten nicht entstehen könnte.
Manche Menschen empfinden den Tod eines Kindes wie eine Amputation. Doch eine verwaiste Mutter definierte es noch stärker und passender:
„…Meine Kinder sind nicht nur Teile von mir. Ich bin ein Teil von ihnen. Das ist ein Grund, warum Eltern bestechbar werden. Solange wir alleine leben - keine Kinder haben - können wir ohne Angst für unsere Ideale leben. Wir haben ja außer unserem eigenen Tod nichts zu fürchten. Wenn wir Kinder haben, ist das ganz anders. Ihr Leben ist Millionen mal mehr wert als unser eigenes. So fühlen wir. Deshalb werden wir bestechlich. Droht man uns, unseren Kindern Leid zu zufügen, tun wir alles, auch das, was unseren Idealen widerspricht. …“
Es ist bedingungslose Liebe, die uns mit unseren Kindern eins werden lässt. Diese Liebe entsteht jeden Tag, mit jedem Blick und mit jeder Geste unserer Kinder neu. Und aus dieser bedingungslosen Liebe entsteht eine Trauer, die um so vieles schmerzlicher und lebenszerstörender ist als alle andere Trauer. Und wohin dann mit dieser Liebe, die wir keinem anderen als unseren Kindern schenken können, weil sie zu einzigartig ist.
Man kann diese Trauer eben nur erleben, nicht beschreiben, und es ist jedem Menschen zu wünschen, dass diese Trauer ein Baustein in seinem Leben ist, den er nie verarbeiten muss.
Verfasser mir unbekannt
"Einzigartig" ist ein Wort,
mit dem man etwas Besonderes umschreibt:
eine Umarmung, einen Sonnenuntergang,
eine Person,
die mit einem freundlichen Lächeln
oder einer Geste Liebe verbreitet.
"Einzigartig" beschreibt Menschen,
die Herzensgüte besitzen
und die Gefühle anderer nie vergessen.
"Einzigartig" beschreibt etwas,
das bewundert wird und wertvoll ist
und nicht ersetzt werden kann.
"Einzigartig" ist das Wort,
das dich am besten beschreibt.
Teri Fernendez
Denn die Zeit heilt nicht. Sie tröstet nicht. Sie bestätigt nur immer aufs neue, dass der Verlust unheilbar und dass Trost zumeist kein Trost ist. Nichts wird abgelegt oder überwunden oder gar vergessen. Wichtig bleibt, was der Zeit gerade entgegenläuft, das Erinnern und das immer neue Erinnern. Und gefährlich für das Leben der eigenen Seele ist alles, was Abstand nehmen heißt, Verdrängen oder Vergessen.
(Jörg Zink)

Kerze rot geschwungen
Für Lukas Stock von Michaela mit Michael im Herzen Von Michaela mit Michael im Herzen am 20.10.2015 um 18:11 | melden

Jeder Trauernde ist ein Held,
dem unsäglich viel zugemutet wird:
in einer total veränderten Innen – und Außenwelt
muss er Übermenschliches leisten.
Die Zeit der Trauer ist mehr als ein Aufenthalt in einem
fremden Land – sie ist eine Reise in eine fremde Welt,
und der Trauernde lernt kennen,
dass Sprache von der Erlebniswelt des Fühlens
weit entfernt ist!
Sich mit dieser fremden Welt – innen und außen –
vertraut zu machen, ist der Trauerprozess.
Wenn der trauernde Mensch sich den Gefahren dieser
Reise aussetzt und seinen Weg durch das Unbekannte
findet, kehrt er verändert zurück.
Anja Wiese
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden

Ich danke dir das du immer an uns denkst und immer wieder ein paar nette Zeilen schreibst
Ich denk oft an euch

In tiefer Verbundenheit
Michaela

Kerze gelb geschwungen
Ich vermisse dich so sehr Von Deine Mama am 20.10.2015 um 15:01 | melden

Hallo mein Großer

heute habe ich mal wieder die Kraft und Zeit dir zu schreiben. Ich vermisse dich so sehr und es wird immer schmerzlicher. Gerade zur Zeit hab ich oft mit Freunden oder sagen wir mal Kameraden von dir zu tun und da merke ich immer wie sehr du mir fehlst. Wie sehr ich es vermisse mit dir zu reden oder zu lachen. Deine Ideen fehlen mir wie du ja weißt haben wir jetzt eine Kneipe aufgemacht wie du es immer wolltest. Und ich weiß auch das du immer da bist besonders wenn es Stressig ist stehst du uns bei. Wie immer. Nur da fehlen halt deine Ideen wir versuchen es immer so zu machen wie du es immer gewollt hättest, aber es ist halt nicht das selbe, als wenn du dabei bist Stelle dir mal vor den Papa gemisst es nicht hinter der Theken zu stehen. Ja mein Schatz du liest richtig dein Papa. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich wie du immer gemeint hast schon früher gemacht Tja was gibt es sonst neues nicht viel Opa liegt mal wieder im Krankenhaus aber wie du ja weißt nix schlimmes.
So nun muss ich mal Schluss machen Nico ist gekommen

Ich liebe dich so sehr und vermisse dich sehr.

Deine Mama

Kerze orange Herz
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 19.10.2015 um 10:44 | melden

Heute glaubt man:
Wenn der Mensch durch die Pforte des Todes gegangen ist,
hört seine Tätigkeit in Bezug auf die physische Welt auf.
Nein, sie hört nicht auf.
Ein fortwährender reger Verkehr findet statt
zwischen den sogenannten Toten und den sogenannten Lebenden.
Und wir können sagen:
Diejenigen, die durch die Pforte des Todes gegangen sind,
sie haben nicht aufgehört,
da zu sein,
nur unsere Augen haben aufgehört,
sie zu sehen;
sie aber sind da.
Unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Willensimpulse,
sie stehen mit ihnen in Verbindung.

Rudolf Steiner

Das Lied von der Anderwelt

Es gibt einen See in der Anderwelt,
drin sind alle Tränen vereint,
die irgend jemand hätt weinen sollen
und hat sie nicht geweint.
Es gibt ein Tal in der Anderwelt,
da gehen die Gelächter um,
die irgend jemand hätt lachen sollen
und blieb statt dessen stumm.
Es gibt ein Haus in der Anderwelt,
da wohnen wie Kinder beinand
Gedanken, die wir hätten denken sollen
und waren nicht imstand.
Und Blumen gibts in der Anderwelt,
die sind aus der Liebe gemacht,
die wir uns hätten geben sollen
und habens nicht vollbracht.
Und Kommen wir einst in die Anderwelt,
viel Dunkles wird sonnenklar,
denn alles wartet dort auf uns,
was hier nicht möglich war.

(Michael Ende)

Kerze gelb Davidstern
Für einen Engel Von Maxis Mama am 01.10.2015 um 09:46 | melden

Es gibt Menschen, die wirst du nie vergessen,
und du wirst das Gefühl haben,
dass sie direkt neben dir sind,
obwohl sie diese Welt schon verlassen haben.
- Verfasser unbekannt -

Einen ganz lieben Gruß sende ich Dir in Deine Welt.
Möge Dein Stern immer hell leuchten.
Ganz liebe Grüße mit einer herzlichen Umarmung in tiefer Verbundenheit Bianka mit Maximilian Fiedler im Herzen.

Kerze blau kreuz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 22.09.2015 um 11:20 | melden

Hinter dem schönsten Stern wartet das Licht,
das uns das Wiedersehen verspricht. ღ

ღ Petra Franziska Killinger

Heute glaubt man:
Wenn der Mensch durch die Pforte des Todes gegangen ist,
hört seine Tätigkeit in Bezug auf die physische Welt auf.
Nein, sie hört nicht auf.
Ein fortwährender reger Verkehr findet statt
zwischen den sogenannten Toten und den sogenannten Lebenden.
Und wir können sagen:
Diejenigen, die durch die Pforte des Todes gegangen sind,
sie haben nicht aufgehört,
da zu sein,
nur unsere Augen haben aufgehört,
sie zu sehen;
sie aber sind da.
Unsere Gedanken, unsere Gefühle, unsere Willensimpulse,
sie stehen mit ihnen in Verbindung.

Rudolf Steiner

Kerze rot geschwungen
ich liebe dich Von deine Mama am 21.09.2015 um 10:45 | melden

Hallo mein Schatz

heute schreib ich dir mal wieder. letztes Wochenende habe ich dich wieder so schmerzlich vermisst. Papa war nicht da und mir ging das ganze Wochenende durch den Kopf wie wir es uns dann immer gemütlich gemacht haben. Was für einen Spaß wir dann immer hatten. Ach mein Schatz du fehlst mir so sehr. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Ich versuche zwar immer es mir nicht anmerken zu lassen und das ist schwärst Arbeit. Mir rasen wieder mal so viel Sachen durch den Kopf dass ich schon manchmal das Gefühl habe es ist kein Platz mehr drin. Dieses Jahr werde ich das erste mal wieder richtig Halloween schmücken aber nicht zu Haus sondern in der Kupferkanne. Ich denke du wärst bestimmt mit Leib und Seele dabei. Das mache ich alles für dich (ich weiß ja wie sehr du Halloween geliebt hast). Ich will dir ja nicht die Ohren voll heulen. Ich denke du und Steffi seid viel zusammen und beobachtet hier alles. Was so ab geht. Es tut mir leid dass ich nichts ändern kann aber leider gibt es solche Menschen. Aber die euch sehr lieb haben werden euch nicht vergessen. Und di sind wichtig nicht die anderen. So heute fällt es mir schwer zu schreiben aber ich wollte es tun und deshalb werde ich jetzt mal aufhören. Nur noch eins ich liebe dich über alles und vermiss dich sooooooo sehr. Ich würde alles geben wenn du wieder bei mir wärst.

100000000 Millionen Küsse und eine ganz, ganz fette Umarmung von mir.

Dein Mama

Kerze rot Herz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.09.2015 um 09:34 | melden

Man stelle sich ein Lied vor, das viele viele Töne hat. Das Lied ist wunderschön, weil jeder dieser Töne da ist und seinen Beitrag zur Melodie leistet. Manche Töne sind ganz kurz, andere dagegen ganz laaaaaaaaaang und dann gibt es noch welche die sind dazwischen – mittellang. Aber zurück zu unserem Lied. Plötzlich passiert etwas Unerwartetes mit dem Lied: Jemand lässt einen einzigen Ton herausfallen. Plötzlich klingt die komplette Melodie anders. Es fehlt ein Ton und die anderen Töne, die auf ein Zusammenspiel mit ihm abgestimmt sind, müssen sich an eine leere Stelle in der Notenzeile gewöhnen. Immer wieder, lange Zeit wird das Lied dann ohne diesen bestimmten Ton gespielt – es gibt auch keinen Ersatz für diesen Ton, denn man kann einen Ton nicht so einfach ersetzen. An seiner Stelle steht einfach nichts. Die anderen Töne finden das komisch, dass dieser Platz von nun an ganz leer sein soll und sie entscheiden sich dazu dem verlorenen Ton ein Denkmal zu setzen. Sie setzen ein Pausenzeichen um zu erinnern, dass an diesem Platz einmal ein besonderer Ton saß. Nach einer langen Zeit wird auch dieses Lied auch zu einem anderen Lied. Es ist zwar anders als das Lied vorher, aber auch die Melodie dieses Liedes klingt vielleicht nach einiger Zeit, als man sich mit der ungewohnten Pause ein wenig vertraut gemacht hatte, klangvoll- aber eben ganz anders und immer in Gedanken und im Herzen den verlorenen Ton!

unbekannt

Kerze hellgrün rund
Nebel Von Sandra am 21.09.2015 um 09:32 | melden

Lieber Lukas,

heute mal wieder ein paar Zeilen für dich von mir. Auch wenn ich lange nichts geschrieben habe, so bist du bei jedem Morgenspaziergang in meinen Gedanken, wenn ich in die Himmel schaue.

Heute war es das erste Mal in diesem Jahr neblig. Der Herbst kommt unaufhaltbar. Ich mag diese Jahreszeit, wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärben und dann abfallen. Sie haben viel getragen im Sommer, ja vielleicht auch ertragen. Hitze, Regen. Tiere, die sich auf sie gesetzt haben, ungefragt Löcher in sie gefressen haben.
Ein bisschen wie bei uns Menschen. Jede Menge Last, die da auf uns abgeladen wird, Sonnige und regnerische Gefühle. Und irgendwelche "Geier", die uns aussaugen und Löcher in unserem Herzen hinterlassen.
Und dann kommt der Nebel, der alles bedeckt und im Unklaren lässt. Was folgt hinter dieser (Nebel)wand?
Unheimlich und doch spannend.

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 16.09.2015 um 22:39 | melden

Du fehlst immer
und nachts,
wenn alles still wird
und die Gedanken
lauter
werden,
dann wünsche
ich mir manchmal,
die Himmelsleiter
hochzuklettern
und
dir noch einmal
einen kleinen Moment
ganz nah zu sein
und um dir zu sagen,
das wir dich über alles
lieben und wir dich
so sehr vermissen....


Ich sende euch in tiefer Verbundenheit
liebe Herzensgrüsse, eine innige Umarmung,
alles Liebe und ganz viel Nähe zu unseren
Kindern.....

Denk an euch....
Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze rosa Davidstern
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 13.09.2015 um 12:14 | melden

Engel der Nacht

Leise klingen Windes Lieder
durch die stille dunkle Nacht,
nur der Mond mit hellem Schimmer
leuchtet Dir in goldener Pracht.

Stehst Du still an Deinem Fenster
schaust hinauf zum Sternenschein,
wirst Du tief im Herzen spüren
Du bist niemals ganz allein.

Engel schweben durch die Lüfte
legen sanft den warmen Arm,
liebevoll um Deine Schulter
halten Dich gar zart und warm.

Trocknen still die heißen Tränen
bringen Dir ein kleines Licht,
ehrfürchtig und voller staunen
hörst Du wie er leise spricht.

Immer werd ich Dich beschützen
wenn Dein Herz verzweifelt weint,
wirst Du tief im inneren spüren
Mensch und Engel sind vereint.

(Autor unbekannt)

Verbundene Grüsse von Familie di Paolo

Kerze blau rund
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 06.09.2015 um 04:48 | melden

Wissen ohne Begreifen -
Fragen ohne Antwort -
Suchen ohne Finden -
Lauschen ohne Hören -
Warten auf Verstehen -
Erinnerungen mit Dankbarkeit -
Erinnerungen mit Sehnsucht -
Leben ohne Dich -
Leben ist schwer -
Leben tut weh.....
-unbekannt-

Ein strahlend helles Licht soll für Dich
und Deine Familie heute leuchten.
Es soll euch weiterhin viel Kraft und Trost
geben, sowie Zuversicht und Hoffnung spenden
auf ein Wiedersehen.
Ich sende Euch liebe Herzensgrüsse und ganz
viele innige Umarmungen.....
Eure Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze flieder rund
Ein helles Licht für Lukas Von Ute am 02.09.2015 um 01:05 | melden

Einen lieben Gruß zu Dir in den Himmel ❤❤❤

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Dich Von Maxis Mama am 28.08.2015 um 10:23 | melden

Im Leben gibt es
keine Landkarte, die Dir den Weg weist,
kein Schild, dass Dir Auskunft gibt,
keine Garantie, dass Du Dein Ziel tatsächlich findest :
Es gibt nur die Stimme Deines Herzens, die dich führt.

In Gedanken bin ich bei deiner Mama und schicke ihr eine liebevolle, mitfühlende Umarmung.
Bianka mit Max Fiedler im Herzen

Kerze blau geschwungen
Ich liebe dich Von deine Mama am 27.08.2015 um 06:28 | melden

Hallo mein Großer

Ich vermisse dich sehr und lieb dich über alles.

Deine Mama

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 12.08.2015 um 22:30 | melden

Der Sommerwind
weht nicht mehr
durch dein Haar,
und da sind keine
Spuren mehr im Sand.
Jetzt bist du der Wind
in unseren Haaren,
und die Spuren sind
in unseren Herzen.
-unbekannt-


Ein strahlendes Licht in den Nachthimmel,
und ganz liebe Grüße zu Dir in den Himmel.
Für Deine Lieben, die Dich so sehr vermissen,
schicke ich von Herzen kommende, dankbare
Grüße und eine liebevolle Umarmung.
Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze flieder rund
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 12.08.2015 um 10:22 | melden

Du gehst fort.
Wir wissen nicht, wohin du gehst.
Uns allen voraus?
Wir wissen nur, dass du nie wieder zur Tür herein kommst,
dass wir nie wieder deine Stimme hören, dein Lachen, deinen Atem.
Keine Umarmung mehr, kein Kuss, keine zärtliche Berührung, keine Gespräche, keine gemeinsamen Zukunftspläne.

Wir wissen nicht, wo du jetzt bist.
Und doch können wir dich an allen Orten wieder finden, an denen du deine Spuren hinterlassen hast.
Spuren auf dieser Erde, Spuren in unserem Herzen, und derer sind so viele.
Wer dich geliebt hat, kann dich überall finden.
Ein kleiner Trost in der Traurigkeit.

Was bleibt, ist die geschenkte Liebe!
Sie wird zur Straße ins Jenseits, zum Tor des Himmels.
Die gelebte Liebe wird zur Hoffnung auf ein Wiedersehen…

Verfasser/in mir unbekannt

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 10.08.2015 um 15:39 | melden

Schritt für Schritt

Ich bin unterwegs,
vielleicht manchmal auf der Flucht,
aber doch eher auf dem Weg,
den ich völlig neu finden muss.

Ausprobieren,
sich verlaufen,
stolpern und stürzen,
zurück gehen,
Schleichwege suchen
und mit Glück auch finden.

Nicht aufgeben,
Rast machen,
weinen und sich fürchten,
wenn es dunkel wird.
Und auf den Morgen warten
mit seinen warmen Sonnenstrahlen.
Die mir zeigen:
Es ist
ein Weg da
für mich.

Auch wenn er nicht überschaubar ist,
auch wenn ich seine Stolperfallen
nicht abschätzen kann.
Er ist da.
Und ich gehe ihn nicht allein.

Und schmerzt es mich auch so sehr,
ihn gehen zu müssen,
ist mein Trost zu wissen:

Am Ende meines Weges
wartest du auf mich.

( wort © A.C.)

Kerze hellgrün geschwungen
Schmoren Von Sandra am 07.08.2015 um 23:09 | melden

Lieber Lukas,

jaja, du findest es sicherlich lustig, die Sandra schmort in der Hitze. Weißt du, wenn man darüber nachdenkt, wie es nach dem Leben hier auf der Erde weitergeht, dann gibt es ja zwei Varianten. Entweder man kommt in den Himmel, oder in die Hölle. Das eine stellt man sich als Paradies vor - weiche Wolken, alles leicht und schön. Und dann das Feuer, die Hitze. Für die Bösen.
Ich war immer bemüht ein "artiges" Kind zu sein.
Auch heute als Erwachsene gebe ich mir wirkliche Mühe.
Und ich war in den letzten Tagen auch immer "artig". Okay, manchmal habe ich schon bestimmten Menschen nicht gerade Glück und so gewünscht. Aber ich habe es nicht ausgesprochen und niemanden den Hals umgedreht, kein Bein gestellt und mich zurückgehalten.
Also bitte drehe die "Heizung" ein kleines bisschen zurück, ja?

Wir sehen uns irgendwann in Wolkenhausen, da unten ist es mir mit Sicherheit zu heiß...

Ich denke an dich!
Sandra

Kerze orange Davidstern
Für Lukas Stock von Carmen Von Carmen am 07.08.2015 um 08:58 | melden

Ein Leben ohne dich.
Jeder Tag ein Alptraum für sich.
Wir können nicht verstehen,
dich nie wieder zu sehen.
In unseren Träumen
bist du da, uns ganz nah,
können dich spüren, können dich sehn,
können wieder mit dir lachen.
So schwer ist das Erwachen,
ein neuer Alptraum beginnt.
(M. Jaud)


Familie di Paolo

Kerze blau rund
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 05.08.2015 um 10:30 | melden

Die Insel der Gefühle

Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle Gefühle der Menschen zu Hause: Der Humor und die gute Laune, die Traurigkeit und die Einsamkeit, das Glück und das Wissen und all die vielen anderen Gefühle. Natürlich lebte auch die Liebe dort.

Eines Tages wurde den Gefühlen jedoch überraschend mitgeteilt, dass die Insel sinken würde. Also machten alle ihre Schiffe seeklar, um die Insel zu verlassen. Nur die Liebe wollte bis zum letzten Augenblick warten, denn sie hing sehr an ihrer Insel.

Bevor die Insel sank, bat die Liebe die anderen um Hilfe.

Als der Reichtum auf einem sehr luxuriösen Schiff die Insel verließ, fragte ihn die Liebe: “Reichtum, kannst du mich mitnehmen?”

“Nein, ich kann nicht. Auf meinem Schiff habe ich sehr viel Gold, Silber und Edelsteine. Da ist kein Platz mehr für dich.”

Also fragte die Liebe den Stolz, der auf einem wunderbaren Schiff vorbeikam. “Stolz, bitte, kannst du mich mitnehmen?”

“Liebe, ich kann dich nicht mitnehmen”, antwortete der Stolz, “hier ist alles perfekt und du könntest mein schönes Schiff beschädigen.”

Als nächstes fragte die Liebe die Traurigkeit: “Traurigkeit, bitte nimm du mich mit.”

“Oh Liebe”, sagte die Traurigkeit, “ich bin so traurig, dass ich allein bleiben muss.”

Als die gute Laune losfuhr, war sie so zufrieden und ausgelassen, dass sie nicht einmal hörte, dass die Liebe sie rief.

Plötzlich aber rief eine Stimme: “Komm Liebe, ich nehme dich mit.”

Die Liebe war so dankbar und so glücklich, dass sie ganz und gar vergaß, ihren Retter nach seinem Namen zu fragen.

Später fragte die Liebe das Wissen: “Wissen, kannst du mir vielleicht sagen, wer es war, der mir geholfen hat?”

“Ja sicher”, antwortete das Wissen, “das war die Zeit.”

“Die Zeit?” fragte die Liebe erstaunt, “Warum hat mir die Zeit denn geholfen?”

Und das Wissen antwortete: “Weil nur die Zeit versteht, wie wichtig die Liebe im Leben ist.”

Verfasser leider unbekannt

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Von Annemarie und Josef am 05.08.2015 um 00:10 | melden

Mein Engel freut sich

Bin ich mal krank, hab Schmerzen, Wunden,
dann hilft mein Engel zu gesunden.
Und wenn mein Leid und mein Kummer am größten,
dann kommt mein Engel, um mich zu trösten.
Doch bin ich trotzig und jammere täglich,
dann fühlt mein Engel sich einfach kläglich.
Und bin ich schon groß und schimpf auf die Kleinen,
dann muss mein Engel sogar weinen.
Doch bin ich brav und mach kein Gequengel –
dann freut sich bestimmt auch mein Engel.

Alles Liebe und Kraft senden Dir, liebe Manuela, Annemarie und Josef mit Engel Dominik.

Kerze blau Engel
für einen Engel Von Ilona Christian am 04.08.2015 um 21:51 | melden

ein ewiges Licht für dich lieber Lukas !!!!

und eine liebevolle Umarmung für deine
wunderbare Ma - Manuela

Für immer seit ihr uns vorausgegangenen KINDER
in unsere Herzen und in unseren Erinnerungen !!!!!

Wir sind dankbar für die Zeit , die wir mit
euch haben durften ................................

und immer wieder kommt die SEHNSUCHT
Trauer und Schmerz schleichen sich immer
wieder in unsere Gefühle ein
Trauerbewältigung ist eine richtige ARBEIT an sich selbst !!!!

Liebe Manuela , fühle dich herzlich umarmt
wir sind nicht alleine mit unserer Trauer und unserem
SCHMERZ ................................von Herzen Ilona mit Ronny im Herzen

Kerze gelb Engel
für euren Engel Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 04.08.2015 um 10:28 | melden

Gedanken an dich
zaubern Regenbögen in meine Tränen…

©Heike Saal

Wenn deine Seele Narben trägt,
obliegt es Kopf und Herz,
ihr ein Kleid aus Regenbogengarn zu zaubern.
Worte heilen nicht,
aber manchmal wächst aus Worten
eine Brücke zum Horizont,
der dort beginnt,
wo das Auge nicht mehr hinkommt
und das Herz anfängt zu sehen.
Seelenblicke werden zur Farbpalette.
Manchmal malen sie und du kannst es entdecken,
ein kleines Lächeln
zwischen den Wolken des Alltags.

(Verfasser unbekannt)

Kerze rot Engel
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 01.08.2015 um 18:29 | melden

Ein helles, warmes Licht für Dich, lieber Lukas

Wissen ohne Begreifen -
Fragen ohne Antwort -
Suchen ohne Finden -
Lauschen ohne Hören -
Warten auf Verstehen -
Erinnerungen mit Dankbarkeit -
Erinnerungen mit Sehnsucht -
Leben ohne mein Kind -
Leben ist schwer -
Leben tut weh.....
-unbekannt-

Liebe Manuela,
ich sende Dir liebe, dankbare Grüße und eine tröstende Umarmung in tiefer Verbundenheit
Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze flieder rund
Du fehlst mir so sehr Von Deine Mama am 01.08.2015 um 07:47 | melden

Hallo mein Großer

heute muss ich dir mal wieder schreiben. Du glaubst gar nicht wie es hier abgehet. Ich denke ihr zwei habt das alles von oben beobachtet und rauft euch die Haare. Aber ich will dir nichts vorjammern wir für unseren Teil wissen was und wie wir uns verhalten sollen. Es ist halt leider so das man manchmal erst viel zu spät erkennt wer einem gut tut und wer nicht. Man kann sich sehr täuschen in den Menschen. Aber selbst dadurch werden wir stärker. Was haben wir auch zu verlieren (das liebste haben wir schon verloren).
Wie du schon mitbekommen hast geht es täglich vorwärts und ich versuche immer mir es so vorzustellen wie du es wohl gerne gehabt hättest. Ich denke ich treffe deinen Geschmack. Papa und ich merken immer wenn du uns deine Zeichen schicken willst wir freuen uns immer wenn wir kaum angefangen haben zu arbeiten und dein Lied kommt. Dann macht die Arbeit gleich viel mehr Spaß. Du glaubst ja nicht wieviel Arbeit da zu machen ist als kommt was Neues dazu und ich denke dann immer Lukas kannst du da nicht mal aufpassen. Aber Papa sagt dann immer Lukas will dass alles richtig gut wird so perfekt wie du immer warst. Es ist halt nur schade das du nicht dabei bist du wolltest immer das wir das machen. Ich denke du hast da dein Finger im Spiel gehabt das wir diesen Schritt wagen. Ach mein Schatz du fehlst mir so sehr jeden Tag wünsch ich mir dich wieder in den Arm zu nehmen, mit dir zu reden, deine Meinung zu hörn. Einfach das du da bist. Klar würdest du jetzt nicht mehr zu Hause leben aber wir könnten telefonieren uns besuchen so kann ich leider nur dich in deinem Garten besuchen. Vielleicht wärst du auch schon Papa du wärst bestimmt ein super Papa geworden so wie du Kinder geliebt hast. So nun aber genug für heute du hast bestimmt einiges vor in Wolkenhausen und denkst schon Mama es reicht heute. Ich will dir nur noch eins sagen ich liebe dich über alles und trage dich ganz fest in meinem Herzen und das kann mir keiner nehmen.

100000000 Millionen Küsse und eine super fett Umarmung von mir

Deine Mama

Kerze grau-blau Teddy
für einen ENGEL Von Ilona Christian am 29.07.2015 um 17:57 | melden

UNVERGESSEN

Kerze gelb Engel
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 29.07.2015 um 15:04 | melden

$$$$_______________________________$$$$$
__$$$$$$$$*_____ ________________,,$$$$$$$$*
___$$$$$$$$$$,,_______________, ,$$$$$$$$$$*
____$$$$$$$$$$$$__ ._____.___$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$,_`.____.`_,,$$$$ $$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$,, `.__,`_$$$$$$$$$$$$$$$
____$$$$$$$$$$$$$$$$.@:.$$$$$$$$$$ $$$$$$
______***$$$$$$$$$$$@@$$$$$$$$$$$****
__________,,, __*$$$$$$@.$$$$$$,,,,,,
_____,,$$$$$$$$$$$$$* @ *$$$$$$$$$$$$,,,
____*$$$$$$$$$$$$$*_@@_*$$$$$$$$$$$$$
___ ,,*$$$$$$$$$$$$$__.@.__*$$$$$$$$$$$$$,,
_,,*___*$$$$$$$$$$$ ___*___*$$$$$$$$$$**`,,
*____,,*$$$$$$$$$$_________$$$$$$$$$$**, ,
______ ,*$*$,$$**`___________`**`$$,$*$**,,
____,;`*___`_.*______ ____________*___ `*,,
,,,,.;*____________---______
`**,,,,
*.°
...°
....O
.......°o O ° O
.................°
FLIEG AUF DEN FLÜGELN DER LIEBE!!!

Kerze gelb Davidstern
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 26.07.2015 um 18:37 | melden

Wir sind Engel
mit nur einem Flügel,
um fliegen zu können,
müssen wir uns umarmen

-Lorenzo De Crescenzo-

Ein helles Sonntagslicht für dich, lieber Lukas,
und für deine liebe und traurige Mama.

Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze flieder rund
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 21.07.2015 um 09:29 | melden

Auch die nicht sichtbaren,
die innerlich geweinten Tränen
rühren nicht von weniger Schmerz
als deren nach außen
sichtbaren Spuren.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Herzen brechen leise.....

Kerze rot Engel
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 20.07.2015 um 09:22 | melden

Lösch mir die Augen aus

Lösch mir die Augen aus:
ich kann dich sehn,
wirf mir die Ohren zu:
ich kann dich hören
und ohne Füße kann ich zu dir gehn
und ohne Mund noch
kann ich dich beschwören.
Brich mir die Arme ab,
ich fasse dich
mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
halt mir das Herz zu
und mein Hirn wird schlagen
und wirfst du in mein Hirn den Brand
so werd ich dich auf meinem Blute tragen.

Rainer Maria Rilke

Kerze gelb Davidstern
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.07.2015 um 11:53 | melden

Geh’nicht fort von uns.
Nur eine Mittagssonne lang hast du
in unserer Dämmerung verweilt und
deine Jugend hat uns Träume
geschenkt…..

Lass es noch nicht zu, dass unsere
Augen nach deinem Anblick hungern.
Lass’ nicht zu, dass die Wellen des
Meeres uns auseinander reißen und
die Jahre, die du in unserer Mitte
verbracht hast zur Erinnerung
werden….

Sprachlos war unsere Liebe und
hinter Schleiern verborgen. Doch jetzt
ruft sie laut aus nach dir und steht dir
unverhüllt gegenüber. So war es schon immer,
dass die Liebe ihre eigene Tiefe
nicht kennt bis zur Stunde des
Abschieds

Khalil Gibran

FREMDE
Wir sind nicht von dieser
Welt, wir
die ein Kind verloren haben.

Wir haben sie geführt,
begleitet und jetzt mit ihnen
die andere Welt berührt,
in die wir jetzt gehören,
aber noch nicht gelangen
können.

Wie sollen wir leben,
hier, jetzt, heute- im
Diesseits,
wo wir doch mit einem Fuß
im Jenseits stehen-
mit dem Herzen sind wir
es sowieso.

Wir sind Fremde geworden
- in unserer Heimat,
fühlen uns oft fehl am Platz,
nicht dazu gehörig und
verstehen unsere
Muttersprache nicht mehr.
Denn die Sprache unseres Herzens
kommt aus einer anderen Welt.
Und wenn wir aussprächen,
was unser Herz fühlt,
verstünde uns die Welt
nicht mehr.

Es ist schwer zu Leben
als Wanderer
zwischen den Welten.
Mit Sehnsucht im Herzen,
die nach oben zieht
doch mit den Füßen
festgefroren in der Erde.

Doch wenn wir- im Zwischenraum-
einem begegnen
der auch auf dem Weg ist,
hierhin und dorthin,
sehen wir ein kleines
Verstehen
im Blick des anderen
und ein Hauch von Wärme
kommt zu uns.

Dann keimt die Ahnung,
dass noch mehr wandern
zwischen den Welten
und Verstehen möglich
sein könnte.

✰ Unbekannter Verfasser

Kerze rot Herz
Für Lukas Stock von Birgit mit Wiebke im Herzen Von Birgit mit Wiebke im Herzen am 14.07.2015 um 22:20 | melden

Du nahmst alle Farben mit.
Die Welt liegt schleiermatt
um mich herum wie ein Entwurf,
der keine Zukunft hat.

Kann meine Seele heller werden,
und Atmen wieder leicht?
Ist Hoffnung, dass der Schmerz jemals
erneuter Freude weicht?

Mein Glück ist fort.
Ein neues nicht in Sicht.
Doch sollte es mich überraschen -
vergessen werde ich Dich nicht.

-Renate Eggert-Schwarten-

Lieber Lukas,
ein strahlendes Licht in den Nachthimmel für Dich und für Deine liebe Mama eine stille Umarmung verbunden mit vielen herzlichen Grüßen...

Birgit mit Wiebke im Herzen

Kerze flieder rund
Geschenk Am 05.06.2023 von Brigitte z. Gedenktag angelegt.
Geschenk Am 30.04.2023 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2022 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.02.2022 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 05.12.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 24.11.2021 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 28.01.2021 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 14.01.2021 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 02.01.2021 von Frank angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 14.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 29.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 30.06.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.01.2020 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 12.08.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.05.2019 von mir. Ruhe in Frieden! angelegt.
Geschenk Am 02.05.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.04.2019 angelegt.
Geschenk Am 09.03.2019 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 07.03.2019 von Unvergessen angelegt.
Geschenk Am 06.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von mir.Geliebt u.unvergessen angelegt.
Geschenk Am 12.10.2018 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 28.08.2018 von deine Mam ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Herzensgrüße angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2018 von in stillem Gedenken angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Soheil angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ich liebe dich Mama angelegt.
Geschenk Am 12.09.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 01.08.2017 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 05.06.2017 von einer Mutter angelegt.
Geschenk Am 01.05.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Ich liebe dich Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.04.2017 von Hans angelegt.
Geschenk Am 25.02.2017 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 25.12.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 06.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.12.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 14.09.2016 von Lena angelegt.
Geschenk Am 13.08.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 04.08.2016 von Ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 13.07.2016 von ich hab dich lieb angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.05.2016 von bine angelegt.
Geschenk Am 04.05.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von ich lieb dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 06.03.2016 von ilona angelegt.
Geschenk Am 04.02.2016 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 27.01.2016 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 27.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.12.2015 angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.12.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 13.10.2015 von ich liebe dich deine Mama angelegt.
Geschenk Am 03.08.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 17.07.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 02.06.2015 von deine Mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 06.05.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 23.04.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 22.04.2015 angelegt.
Geschenk Am 10.04.2015 von Leonards Mama angelegt.
Geschenk Am 05.03.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 18.02.2015 von Petra mit Leonard im Herz angelegt.
Geschenk Am 15.02.2015 von Deine Mama Ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 31.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von deine mama ich liebe dich angelegt.
Geschenk Am 17.12.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 angelegt.
Geschenk Am 19.10.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 14.10.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 01.10.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 22.09.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 12.09.2014 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2014 von Cora angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 02.09.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 11.08.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 10.07.2014 von Papa angelegt.
Geschenk Am 04.07.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Dein Papa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Oma und Opa angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 05.06.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 07.05.2014 von Opa und Oma angelegt.
Geschenk Am 01.05.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 17.04.2014 von Matthias angelegt.
Geschenk Am 14.04.2014 von Deine Mama angelegt.
Geschenk Am 07.03.2014 von Regina angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lukas Stock. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.