Lutz Kurzenberger

Lutz
Kurzenberger

06.04.1967
Cottbus
-
02.06.2021
Cottbus

Stimmungsbild-Lutz-Kurzenberger-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 91 Gedenkkerzen, welche für Lutz Kurzenberger angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Lutz Kurzenberger von Guido Schröder Von Guido Schröder am 30.09.2022 um 20:52 | melden

Lieber Lutz,

vielen herzlichen Dank für die gemeinsame Schulzeit und für Deine Hilfe in einer schwierigen Zeit.
Bin sehr traurig das Du nicht mehr da bist.
Wünsche den Angehörigen alles Gute.

Guido Schröder aus Rosenheim

Kerze blau kreuz
Für Lutz Kurzenberger von Christiane Von Christiane am 28.06.2021 um 16:12 | melden

In stiller Anteilnahme für einen Kollegen

Kerze creme klein
Ein Kindheitsfreund Von Daniel Sambo-Richter am 21.06.2021 um 15:20 | melden

Lieber Lutz,
wichtige Erinnerungen teile ich mit Dir und mit Deiner Familie, damals in der Jessener Straße 10, in der wir frühe Kindheitstage verbrachten. Wir haben uns später aus den Augen verloren aber die Erinnerung an eine fröhliche und unbeschwerte gemeinsame Zeit wird bleiben.
Du warst ein selbstbewusstes und sanftes Kind. Eine richtige kleine Ziege, nach chinesischer Astrologie. Und ich als Pferd ein guter Partner für Spiel und Abenteuer. In meinem Album befindet sich seither eine Fotografie, die uns beide zeigt, die Arme freundschaftlich umeinander gelegt.
Auf unserem kleinen buddhistischen Hausaltar zünde Dir ein Räucherstäbchen an und verabschiede mich damit von Dir.
Vielleicht begegnen wir uns wieder.
Daniel

Kerze türkis dunkel dünn
Unfassbar und traurig zugleich Von Ines Wentzke am 18.06.2021 um 12:37 | melden

Lieber Lutz,
das Leben geht für jeden von uns weiter, die Erinnerungen an schöne Momente bleiben und wenn wir an Dich denken , lächeln wir und sagen "Weißt Du noch?...Ein letzter Gruß auf Deinem Weg...
Ines Wentzke

Kerze rot Grabkerze
Für Lutz Kurzenberger von Thorsten Esser Von Thorsten Esser am 18.06.2021 um 08:06 | melden

Mein aufrichtiges Beileid.

Kerze lila viereckig
Du wirst uns fehlen Von Fabian Seidel am 17.06.2021 um 09:35 | melden

Es ist schwer zu glauben, dass du nicht mehr bei uns bist... du hast deinen Platz in der Erinnerung vieler Menschen und wirst uns fehlen.

Meine Gedanken sind heute an diesem Tag bei euch. Ich wünsche euch viel Kraft und dass ihr euch so verabschieden könnt, wie Lutz und ihr es euch gewünscht habt.

Kerze grau-blau rund
von Petra Hoth Von Petra Hoth am 16.06.2021 um 12:25 | melden

Kerze für Lutz Kurzenberger

Kerze grau-blau Grabkerze
Fassungslos Von Gabi Blasius am 16.06.2021 um 10:35 | melden

Danke für die Zeit unserer wertvollen Zusammenarbeit.

Mein tiefes Mitgefühl

Kerze lila rund
Ein Licht für Lutz Von Sabine Müller am 15.06.2021 um 06:50 | melden

Es macht mich fassungslos,
Danke dass ich dich kenenn lernen durfte.

Kerze lila geschwungen
In Gedenken an Lutz Von Aranka Teetz am 14.06.2021 um 14:34 | melden

Ich habe Lutz als freundlichen und lösungsorientierten Kollegen geschätzt!
Mein herzliches Beileid an alle Angehörigen.

Kerze rosa klein
Kerze für Lutz Von Sandra Lüdtke am 14.06.2021 um 12:48 | melden

Lieber Lutz, ich habe dich als einen sehr offenherzigen, lebensfrohen, aufrichtigen, hilfsbereiten und engagierten Menschen/Kollegen kennengelernt. Um so mehr macht es mich traurig, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest.
Dein Platz in unserem Büro wird die Erinnerung an dich festhalten.

Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Lutz Kurzenberger Von Silvana Schützmannsky am 14.06.2021 um 08:22 | melden

Mein aufrichtiges Mitgefühl.

Kerze lila geschwungen
Für Lutz Kurzenberger von Petra Stolle Von Petra Stolle am 14.06.2021 um 07:57 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze hellgrün Kreuz christlich
fassungslos Von Kay-Uwe Schollmeier am 13.06.2021 um 16:41 | melden

Es trifft einen auch ein Stück weit selbst, wenn junge Menschen von uns gehen. Ich habe Lutz als fairen und schätzenswerten Ausbildungsleiter und Kollegen kennengelernt, ich werde ihn als solchen in Erinnerung behalten. Alle die ihn kannten werden ihn vermissen, am meisten jedoch seine Familie.

Kerze rot lang
Für Lutz Kurzenberger von Mandy Hartmann Von Mandy Hartmann am 13.06.2021 um 16:32 | melden

Mein Herzliches Beileid

Kerze grau-blau Grabkerze
Fassungslos Von Angelika Mischke am 13.06.2021 um 09:27 | melden

Lutz war ein geschätzter Kollege. Er war sehr innovativ, kreativ und versuchte Wünsche die in der Zusammenarbeit für und mit den Jungenlichen standen zu unterstützen und umzusetzen.
... ein „ Fleissmensch“ wird fehlen. Mein Miftgefühl der Familie

Kerze rost rund
Für Lutz Kurzenberger von Vanessa Thiel Von Vanessa Thiel am 12.06.2021 um 19:21 | melden

Ruhe in Frieden :(

Kerze blau kreuz
Ausbildungsjahrgang MT14DQ Von MT14DQ am 12.06.2021 um 15:40 | melden

Vielen danke für die Tollen Momente!

Kerze dunkelblau rund
Für Lutz Kurzenberger von Ausbildungsjahrgang MT13DQ Von Ausbildungsjahrgang MT13DQ am 12.06.2021 um 15:30 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze rot lang
Kerze für Lutz Kurzenberger Von Familie Lembcke am 12.06.2021 um 15:00 | melden

Unser tiefempfundenes Beileid angesichts dieser überaus traurigen Nachricht!

Kerze rot geschwungen
Wir vermissen Dich Von Thomas Mierig am 11.06.2021 um 20:12 | melden

Lieber Lutz, wir vermissen Dich unsagbar.
Wir haben einen wertvollen Freund verloren, der sich immer zuverlässig und mit ganzem Herzen für unseren Verein eingesetzt hat. Wir werden Dich in unseren Erinnerungen behalten und bei jedem Tauchgang an Dich denken.

Kerze lila geschwungen
Zum Andenken an einen geschätzten Menschen Von Walter Chemnitz am 11.06.2021 um 16:23 | melden

Lutz Kurzenberger habe ich bei vielen Gelegenheiten kennen gelernt. Am intensivsten war dabei die Zeit als ich ihm während seines Bachelor-studiums als Berater zur Seite stehen durfte. Ich schätzte seine kollegiale Art, seine Sachkunde, die Zielstrebigkeit und seine Fähigkeit, Schwierigkeiten zu überwinden.Sein für mich plötzlicher Tod macht mich sehr betroffen. Ich wünsche seiner Familie, seinen Freunden und allen, die ihn kannten, ihre tiefe Trauer in gutem Andenken an ihn zu überwinden. Ich denke, er hätte es so gewollt.

Kerze creme lang
Für Lutz Kurzenberger von Julia Hartinger Von Julia Hartinger am 11.06.2021 um 15:26 | melden

Mein herzliches Beileid.

Kerze türkis dunkel lang
Für Lutz Kurzenberger von Dietmar Lange Von Dietmar Lange am 11.06.2021 um 14:57 | melden

Es ist schwer bei einem solchen Anlass tröstende Worte zu finden, aber ich möchte der Familie, den Angehörigen, Freunden und Kollegen meine herzliche Anteilnahme aussprechen und ihnen viel Kraft und Zuversicht wünschen.

Kerze weiss klein
Für Lutz Kurzenberger von Thorsten Gänsch Von Thorsten Gänsch am 11.06.2021 um 14:41 | melden

Mein ganz tiefes Mitgefühl

Kerze lila rund
Für Lutz Kurzenberger von Rainer Roth Von Rainer Roth am 11.06.2021 um 14:27 | melden

Lutz Kurzenberger, ein großartiger Mensch, hat den Kampf gegen eine heimtückische Krankheit verloren.
Er ist, für mich plötzlich und unerwartet, von uns gegangen.

Ich wünsche vor allem der Familie, aber auch seinen Freunden und Kollegen die notwendige Kraft zur Verarbeitung des noch Unfassbaren. Möge der Gedanke daran, dass unserem Freund jetzt der Frieden von einem schrecklichen Leiden gegeben ist, allen helfen, aus dem Leid aufzutauchen und wieder die Schönheit des Lebens zu sehen.

Kerze weiss klein
Für Lutz Kurzenberger von Daniela Wismahr Von Daniela Wismahr am 11.06.2021 um 11:20 | melden

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung!

Kerze blau viereckig
Für Lutz Kurzenberger von Maria Mikat Von Maria Mikat am 11.06.2021 um 09:31 | melden

In stiller Anteilnahme nehme ich Abschied von Dir, lieber Lutz.

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Christine Dähne am 11.06.2021 um 08:27 | melden

Meine aufrichtige Anteilnahme und den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze blau viereckig
Für Lutz Kurzenberger von Doris Mäusebach Von Doris Mäusebach am 11.06.2021 um 08:21 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze blau lang
Aufrichtiges Beileid Von Lutz Tannigel am 10.06.2021 um 17:13 | melden

...es ist schlimm und unfassbar, wenn ein doch noch so junger Mensch aus dem Leben gehen muss !
Mein tiefes Mitgefühl der gesamten Familie Kurzenberger

Kerze dunkelblau viereckig
Für Lutz Kurzenberger von Miriam Seiler Von Miriam Seiler am 10.06.2021 um 15:53 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Sandra Servas am 10.06.2021 um 15:10 | melden

Wir beide hatten hauptsächlich bei Deinem berufsbegleitendem Studium miteinander zu tun. Du hast mich damals sehr beeindruckt, weil Du trotz AW-Leiterjob und Familienalltag durchgehalten hast. Du bleibst mir als freundlicher, engagierter und hilfsbereiter Kollege in Erinnerung.
RIP

Kerze rot lang
Für Lutz Kurzenberger von Nicoletta Hammerl Von Nicoletta Hammerl am 10.06.2021 um 12:21 | melden

Mein aufrichtiges Beileid und den Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit ...

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Lutz Kurzenberger von Silke Tegenkamp Von Silke Tegenkamp am 10.06.2021 um 11:34 | melden

Lutz, Du warst ein kompetenter und jederzeit hilfsbereiter Kollege aber vor allen Dingen warst Du ein ganz toller Mensch! Ich und wahrscheinlich alle Kollegen bei H.DL 1 sind geschockt und total traurig. Wir wünschen Deinen Lieben viel Kraft und alles Gute. Es war schön, Dich gekannt haben zu dürfen. Du wirst in unserer Erinnerung ewig weiterleben.

Kerze dunkelblau Grabkerze
In Gedenken an Lutz Von Isabel Carrillo am 10.06.2021 um 11:03 | melden

Lieber Lutz, leider haben wir uns nie persönlich kennen gelernt. Die Nachricht über deinen viel zu frühen Tod hat mich sehr betroffen gemacht. Ich bin in Gedanken bei dir und deinen Angehörigen.

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Lutz Kurzenberger von Bianca Wode Von Bianca Wode am 10.06.2021 um 10:51 | melden

Mein herzliches Beileid!

Kerze lila geschwungen
Für Lutz Kurzenberger von Anna Schak Von Anna Schak am 10.06.2021 um 09:43 | melden

Mein herzliches Beileid.

Kerze dunkelblau geschwungen
Ein Stiller Gruß Von Simone Steinberg am 10.06.2021 um 09:39 | melden

Lieber Lutz, ich bin mir gar nicht sicher, wann wir uns da letzte Mal persönlich sehen haben, aber ich bin unendlich traurig, dass dein Weg auf Erden so plötzlich geendet hat. Aber ich bin sicher der Weg ist noch nicht zu Ende, wie auch immer er weitergeht... Ich denke an dich!

Kerze lila kreuz
Für Lutz Kurzenberger von Rita Hörper Von Rita Hörper am 10.06.2021 um 07:55 | melden

Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden - ich wünsche den Angehörigen und Freunden Kraft und viele kostbare Momente der dankbaren Erinnerung.

Kerze türkis dunkel Davidstern
Für Lutz Kurzenberger von Meiko Kahrau Von Meiko Kahrau am 10.06.2021 um 07:00 | melden

R.i.P.

Kerze blau kreuz
in stillem Gedenken Von Mike am 09.06.2021 um 23:29 | melden

Ruhe in Frieden lieber Lutz

Kerze hellgrün geschwungen
Für Lutz Kurzenberger von Monika Bielig Von Monika Bielig am 09.06.2021 um 22:13 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze gelb kreuz
in stillem Gedenken Von Stefa Hirsch am 09.06.2021 um 20:53 | melden

...

Mein Beileid an alle Zugehörigen!

Kerze orange klein
Für Lutz Kurzenberger von Heike Schreiber Von Heike Schreiber am 09.06.2021 um 19:34 | melden

Der Spiegel des Menschen sind seine Taten, auf die Worte kommt es nicht an.

Kerze rot lang
Wie traurig Von Anja Hinrichs am 09.06.2021 um 17:03 | melden

Ich habe Lutz als freundlichen, hilfreichen Kollegen geschätzt. Er fehlt.

Kerze rot lang
Ruhe in Frieden Von Lukas Kokot am 09.06.2021 um 16:24 | melden

Mein aufrichtiges Beileid an alle Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen und Angehörigen.

Kerze rot kreuz
Für Lutz Kurzenberger von Wolfgang Hoffmann Von Wolfgang Hoffmann am 09.06.2021 um 16:23 | melden

Ruhe in Frieden.

Kerze gelb Rosenkreuz
Traurig Von Nicole Grube am 09.06.2021 um 15:11 | melden

Mein Beileid. Ich bin in Gedanken bei den Angehörigen und schicke viel Kraft für die schwere Zeit!

Kerze flieder rund
Eine Kerze für Lutz Kurzenberger Von Simona Zabel am 09.06.2021 um 14:54 | melden

.

Kerze creme lang
Im Gedenken Von Göran Schaumann am 09.06.2021 um 14:36 | melden

Meine Gedanken sind bei den Angehörigen

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Lutz Kurzenberger von Heinz Berensmeier Von Heinz Berensmeier am 09.06.2021 um 14:34 | melden

Hallo Lutz, ich denke an bewegte inhaltliche Zeiten und viel Witz, Freude und Ernsthaftigkeit in den privaten Momenten. Das bleibt!

Kerze gelb lang
Als letzten Gruß Von Brigitte Matzinger am 09.06.2021 um 14:18 | melden

Möge Ihnen die Erinnerung an den lieben Verstorbenen Lutz begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. Er fehlt uns als geschätzter Kollege, als Experte für Richtlinien und juristische Fragenstellungen im Projekt sehr!

Kerze rost rund
In stillem Gedenken Von Torsten Grabner am 09.06.2021 um 13:54 | melden

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze graukreuz
Für Lutz Kurzenberger von Andreas Kaldenbach Von Andreas Kaldenbach am 09.06.2021 um 13:26 | melden

Mein herzliches Beileid und den Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Kerze dunkelgrün geschwungen
Kerze für Lutz Kurzenberger Von Cornelia Stein am 09.06.2021 um 13:24 | melden

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze dunkelgrün lang
In stillem Gedenken Von Katharina Wagner am 09.06.2021 um 13:16 | melden

Mein herzliches Beileid!

Kerze creme lang
Tiefe Anteilnahme Von Carina am 09.06.2021 um 13:13 | melden

Es ist immer zu früh und tut immer so weh, aber woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

Kerze blau Kreuz christlich
In stillem Gedenken Von Salina Buda am 09.06.2021 um 13:03 | melden

Mein aufrichtiges Beileid

Kerze hellgrün lang
Im stillen Gedenken und in Dankbarkeit Von Gerhard Lampelzammer am 09.06.2021 um 12:57 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze hellgrün kreuz
Für Lutz Kurzenberger von Nicola Cassel Von Nicola Cassel am 09.06.2021 um 12:33 | melden

Eigentlich hatte ich mich ja schon auf ein Wiedersehen mit dir gefreut und nun bist du gegangen...viel zu früh. Ich kann es immer noch nicht fassen und bin tieftraurig. Es war immer sehr angenehm mit dir zu arbeiten. Deine nette, hilfsbereite und geduldige Art werden mir sehr fehlen. Mach´s gut lieber Lutz! Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Kerze creme klein
Für Lutz Kurzenberger von Maik Bergau Von Maik Bergau am 09.06.2021 um 12:23 | melden

Herzliches Beileid aus der gesamten AW Rostock.

Kerze rot Engel
Für Lutz Kurzenberger von Martin Schriefer Von Martin Schriefer am 09.06.2021 um 12:12 | melden

Kerze für Lutz Kurzenberger, "ruhe in Frieden"

Kerze blau kreuz
von Manfred Becking Tz Ludwigsburg Von Manfred Becking am 09.06.2021 um 12:06 | melden

Was bleibt ist die Erinnerung.
Mein aufrichtiges Beileid

Kerze rot lang
Bin tief betroffen Von Ralf Linow am 09.06.2021 um 12:00 | melden

Tut mir sehr leid. Alles gute für die Familie.

Kerze lila geschwungen
Trauer Von Matthias Gloria am 09.06.2021 um 11:52 | melden

Ich möchte hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Kerze flieder viereckig
Für Lutz Kurzenberger von Matthias Gloria Von Matthias Gloria am 09.06.2021 um 11:50 | melden

Ich möchte hiermit mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Kerze flieder viereckig
Mein Beileid Von Heike Wedlich am 09.06.2021 um 11:47 | melden

Ich habe Dich mit Deiner offenen, netten und hilfsbereiten Art sehr schätzen gelernt. Vielen Dank für die sehr gute und schöne Zusammenarbeit. Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft und mein aufrichtiges Beileid.

Kerze rot lang
In stillem Gedenken Von Ralf Gilsbach am 09.06.2021 um 11:45 | melden

RIP

Kerze dunkelgrün Kreuz christlich
Für Lutz Von Albrecht Berner am 09.06.2021 um 11:41 | melden

Die Nachricht von Deinem Tod und dem damit verlorenen Kampf hat mich hart getroffen. Du warst ein Mensch, den man nach jeder Begegnung ein wenig mehr schätzte. Du wirst fehlen!
Der Familie meine tiefe Anteilnahme.

Kerze rost rund
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Lutz Kurzenberger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.