Margarete Köpke

Margarete
Köpke

18.11.1914
Berlin
-
12.02.2011
Mering

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 24 Gedenkkerzen, welche für Margarete Köpke angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Margarete Köpke von Melanie Köpke Von Melanie Köpke am 12.02.2021 um 10:00 | melden

Ich denke an Dich... an Deinem 10. Übergtangstag.

Kerze orange Herz
Einen schönen Übergangstag Von Melanie am 12.02.2020 um 18:15 | melden

Liebe Oma,

auch nach so langer Zeit, bist Du stets in meinen Gedanken. Ich wünsche Dir einen schönen Übergangstag, denn heute vor 9 Jahre bist Du gegangen. Wir wissen beide, das wir uns wieder sehen werden, doch meine Aufgabe hier ist noch nicht erfüllt. Wir bleiben uns immer nah.
Ich habe Dich sehr lieb.

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Margarete Köpke von Gisela Von Gisela am 12.02.2020 um 10:55 | melden

Ruhe sanft

Kerze hellgrün geschwungen
Für dich Von Melanie am 24.11.2018 um 19:09 | melden

Ein lieber Gruß, an dich meine liebe Omi.

Kerze gelb rund
Zum Gedenktag Von Christiane am 12.02.2018 um 13:20 | melden

Ein helles Licht

Kerze grau-blau Grabkerze
Alles Gute Von Melanie am 18.11.2017 um 13:15 | melden

Alles liebe und Gute für dich an deinem heutigen Tag. Du bist immer bei mir.

Kerze rot Engel
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Von Melanie am 18.11.2015 um 13:41 | melden

Hallo Oma,
alles liebe und gute zum Geburtstag. Ich denke an dich.

Kerze rosa Herz
Ein lieber Gruß Von Melanie am 13.07.2015 um 18:34 | melden

Hallo Oma, mal wieder ein lieber Gruß von mir und den meinen. Ich denke immer noch ganz oft an dich. Ich hoffe es geht dir gut, dort wo du bist.
Bussi Melanie

Kerze flieder viereckig
Für Margarete Köpke von Marina Von Marina am 05.05.2015 um 11:54 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


- Bertolt Brecht -

Kerze grau-blau Davidstern
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 12.02.2015 um 09:56 | melden

Liebe Grüße an deinem Tag. Ich denke an dich.

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 01.03.2013 um 18:33 | melden

Hallo Oma,
es ist wie immer viel passiert. An deinem habe ich es nicht geschafft eine Kerze anzuzünden, aber dafür habe ich dich ja besucht. Es lag noch ganz viel Schnee bei dir und Opa, morgen muss ich meinen kleinen Blumengruß entfernen, sieht bestimmt nicht mehr schön aus. Ich denke immer an dich. Ich habe dich lieb
deine Melanie

Kerze creme geschwungen
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 23.06.2012 um 17:37 | melden

Hallo meine liebe Omi,
heute möchte ich mal wieder melden. Jetzt ist es schon eine ganze Weile her. Trotzdem habe ich das Gefühl du bist noch hier, noch nah. Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
In Gedanken binich bei dir.
Bussi Melanie

Kerze creme viereckig
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 14.04.2012 um 21:25 | melden

Hallo Oma,
man sagt zwar die Zeit heile alle Wunden, aber so empfinde ich das nicht wirklich. Ja es gibt Momente, da scheint es leichter zu sein, aber die sind schon sehr selten. Es schmerzt noch sehr das du jetzt dort bist, manchmal zu sehr. Ach Oma, ich bin nicht für Abschiede, ja lach nicht, ich konnte das ja noch nie.
Ich habe dich lieb und denke an dich,
Bussi Melanie

Kerze orange Herz
Für Margarete Köpke von Melanie Köpke Von Melanie Köpke am 30.03.2012 um 23:17 | melden

Schau mal Oma, sogar die Dani hat dir eine Kerze angezündet, sie kennt dich nicht mal. Es wäre schön, wenn ich deine Antworten hören könnte, nicht nur erahnen. Daran merkt man den Abstand unserer Welten. Du bist mir trotzdem nah, danke dir dafür.
Ganz liebe Grüße Melanie

Kerze flieder rund
Für Margarete Köpke von Dani Von Dani am 12.02.2012 um 16:32 | melden

In diesen schweren Stunden
besteht unser Trost oft nur darin,
liebevoll zu schweigen und
schweigend mitzuleiden.

Kerze flieder kreuz
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 12.02.2012 um 16:25 | melden

Ach Omi ein Jahr ohne dich. Um diese Zeit bin ich an deinem Bett gestanden und habe mich von dir verabschiedet, dein Kampf war vorbei. Man sah es dir an, das es dir nicht leicht gefallen sein musste.
Ich vermisse dich unendlich! Doch versuche ich dich auch immer bei mir zu haben.
Wir sehen uns bestimmt wieder.
Ich liebe dich, deine Melanie

Kerze gelb rund
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 09.01.2012 um 19:27 | melden

Hallo Omi,
seit ich jetzt wieder den ganzen Tag in die Arbeit gehe, kann ich richtig nachvollziehen wie es dir immer gegangen ist. Ich möchte dir von Herzen für deine Güte und Nachsicht mit mir danken. Du fehlst mir so sehr! Ich liebe dich, deine Melanie

Kerze rot Grabkerze
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 25.12.2011 um 23:58 | melden

Liebe Oma,
das ist nun das erste Weihnachten ohne dich. Ein sehr seltsames Gefühl. Du bist so nah und doch so fern. Ich denke an dich. Schicke dir liebe Grüße und Küsse wo immer du auch sein magst.
In Liebe deine Melanie

Kerze grauHerz
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 12.12.2011 um 21:11 | melden

Hallo meine liebe Omi,

die Zeit steht nicht still und es sind schon 10 Monate. Seitdem schaust von drüben zu, ist schon wahnsinn, wie böse die Menschen reden können. Aber wie hast du immer so schön gesagt: "Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sicher." Die bösen unter uns werden ihre Abrechnung auch noch bekommen.
Ich denke an und liebe dich,
Bussi Melanie

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 25.11.2011 um 20:55 | melden

Hallo meine Liebe,
der Gottestdienst war echt schön am Sonntag. Ja ich konnte mich wieder nicht zurück halten und mußte weinen als dein Name, Alter und Todestag genannt wurde. Wir haben uns nicht mehr oft gesehen, aber du fehlst mir unendlich. Ich hoffe dir geht es gut.
Ich liebe dich, Grußerl deine Melanie

Kerze flieder Rosenkreuz
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 18.11.2011 um 17:05 | melden

Hallo meine liebe Omi,

an deinem heutigen Geburtstag möchte ich dir ganz viele Grüße senden, wo auch immer du gerade bist. Ich denke an dich und vermisse dich ganz doll. Danke für die tolle Zeit mit dir. Ich weiß ja du bist noch da, nur auf einer anderen Seite.
Ich liebe dich, deine Kleine

Kerze dunkelblau Teddy
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 12.10.2011 um 08:52 | melden

Heute vor 8 Monaten bist du am Nachmittag auf deine Reise gegangen. Jetzt müssen wir uns nur etwas anders unterhalten. Ich denke an dich! Deine Kleine

Kerze grau-braun Engel
Für Margarete Köpke von Melanie Von Melanie am 29.09.2011 um 15:39 | melden

Das Licht dieser Kerze soll eine Verbindung zwischen unseren Welten sein. Ich liebe dich, Melanie

Kerze rost geschwungen
Für Margarete Köpke von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 25.09.2011 um 21:02 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze grau-blau lang
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Despina angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Margarete Köpke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.