Mario Preußler

Mario
Preußler

27.04.1966
Karl-Marx-Stadt
-
30.03.2013
Berlin

stimmungsbild17

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 119 Gedenkkerzen, welche für Mario Preußler angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Zum Geburtstag Von Kerstin am 27.04.2021 um 19:08 | melden

Ich kannte Mario nicht, aber ich weiß wie schmerzlich es ist, einen Menschen den man so geliebt hat, zu verlieren.
Heute wäre auch der Geburtstag meiner Mutti, die ich jeden Tag neu vermisse. Alles Gute den Angehörigen.

Kerze lila geschwungen
deiner Mutsch Von deiner Mutti am 27.04.2021 um 07:46 | melden

Was man nicht verhindern kann, ist,
das geliebte Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, das sie in Vergessenheit geraten,
irgendwann.


Mein geliebter Sohn, ich werde dich nie vergessen denn du sitzt fest in meinem Herzen.

Happy Birthday, alles Liebe zu deinen 55. Geburtstag

Lachen, lieben, leben, ich schicke dir hunderttausende Herzen zu deinem Stern, dort wo du sitzt und auf uns herunter schaust.
Ich liebe dich mein Schatz und du fehlst mir sehr und daran wird sich auch nie etwas ändern.
In Liebe deine Mutsch

Kerze lila dünn
für dich mein lieber Sohn Von deiner Mutti am 30.03.2021 um 17:00 | melden

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

- Goethe -

Mein lieber Schatz, Acht Jahre ist es nun schon her das du gegangen,
gegangen für immer.
Du warst erst am Anfang des Weges und doch bist du schon am Ziel angelangt.
Du hast die Grenze überschritten, die noch vor mir liegt.
Jetzt bist du so fern und doch bist du mir so nah in meinen Gedanken
und meiner grenzenlosen Liebe.

Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben....für immer.

Ich liebe dich mein Sohn und hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist.

In Liebe, deine Mutti

Kerze rot Kreuz christlich
RIP Von Kirsten S am 30.03.2021 um 15:51 | melden

Ein stiller Gruß, unbekannterweise...

Kerze flieder viereckig
Grüsse für Mutti Von Medium am 25.02.2021 um 15:38 | melden

Danke liebe Mutti. Soviel möchte ich Dir sagen und mein Herz weint, dass ich es Dir nicht sagen kann. Oft bin ich bei Dir und bin einfach nur bei Dir. Wenn Du kommst so werde ich warten und Dich empfangen. Hab keine Angst, es geht mir gut. Der Weg den ich hier nehme ist seltsam aber die tiefe Liebe zu Dir lässt es mich möglich machen. Nimm es einfach an und denke nicht darüber nach woher und warum. Mutti sei beruhigt und vertraue, es geht mir gut. All die Teddys und die Kissen ich kann sie sehen. Mein Herz weint vor Freude diese Worte an Dich senden zu können. Ich küsse dein Stirn und sag schalke/schrade (Nicht klar in der Energie wahrnehmbar) es ist gut so, er wird wissen was damit gemeint ist. Ich bin immer bei Dir nun verlasse ich das Medium wieder. Viel Kraft für Dich, bitte lächle es würde mich so freuen. Bis dann Mutti alles ist gut so wie es ist, lebe das Jetzt. In liebe Mario.

Kerze dunkelgrün Teddy
für dich mein Schatz Von deiner Mutti am 27.04.2020 um 14:10 | melden

Du fehlst und die Jahre vergehn
ohne das die Erde aufhört zu drehn.
Die Jahreszeiten ziehen durchs Jahr,
als ob dein Tod ein Traum nur war.

Dein Platz hier bleibt für immer leer,
weiterleben fällt uns oft schwer.
es bleiben so viele Fragen
und eine Trauerlast, kaum zu tragen.

Bedecke mit meiner Maske mein Gsicht,
die nicht von meinen Gefühlen spricht.
Lebe mit einer Panzertracht,
die, die Seele unverletzlich macht.

es verrinnen Tage und Jahre,
Stunden und Sekunden,
ohne das die Zeit heilt meine Wunden.


Happy Birthday mein Liebling, ich sende dir alle guten Wünsche zu deinem Stern. Da wo du jetzt bist und heute deine Party feierst.
Ich umarme dich und möchte dir sagen, wie sehr ich dich liebe und du mir fehlst. Deine Mami

Kerze braun kreuz
Mein geliebter Sohn Von deiner Mama am 30.03.2020 um 17:58 | melden

Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Hell,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.

Mein Schatz, 7 Jahre sind vergangen das du von uns gegangen bist
doch die Trauer hört niemals auf,
sie wird ein Teil unseres Lebens, sie verändert sich
und wir verändern uns mit ihr.

Liebling, ich schicke dir tausend Grüße und Küsse zu deinen Stern,
da wo du auch sein wirst, ich werde immer bei dir sein.
dich nie vergessen und dich immer lieben.
Deine Mama

Kerze rot geschwungen
Für Mario Preußler von Thomas Beck Von Thomas Beck am 20.12.2019 um 20:37 | melden

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Kerze rot lang
Happy birthday mein geliebter Sohn Von deiner Mutti am 28.04.2019 um 09:08 | melden

Was bleibt.
unsere Liebe
unsere Sehnsucht,
endlose Traurigkeit,
unvergessliche Jahre,
kostbare Erinnerungen

Mein Schatz, alles Gute zu deinem Geburtstag.
Ich hoffe du hast die Korken knallen lassen.
Geht es dir gut, da wo du jetzt bist?
Ich vermisse dich sehr,
deine Mutti

Kerze dunkelblau geschwungen
Für dich mein Liebling Von deiner Mutti am 30.03.2019 um 20:44 | melden

Es weiß ja keiner, ders nicht erlebt wies ist,
wenn einer die Flügel hebt und leise, leise sich auf die Reise
--die letzte macht.
Es weiss ja keiner, dems nicht geschah wies ist,
wenn einer nicht mehr da.
Wenn leer die Stätte des, den man hätte so gern noch nah.

Mein lieber Sohn, 6 Jahre bist du nun schon nicht mehr bei mir,
6 lange Jahre. Ich hoffe es geht dir gut dort wo du jetzt bist.
Ich liebe dich und vermisse dich sehr.
Deine Mom

Kerze rot kreuz
Für Mario Preußler von Marina Von Marina am 24.01.2019 um 09:33 | melden

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.

Kerze blau kreuz
deiner Mama Von deiner mutti am 31.12.2018 um 16:52 | melden

Lachen und weinen,
Freude und Trauer
sind, wie wie wissen,
zumeist nicht von Dauer.

Beim lachen istˋś schade,
beim weinen nicht,
denn wer zeigt der Welt gern
sein feuchtes Gesicht?

Und dennoch gehören weinen und lachen
eben zu jenen besonderen Sachen,
die aus uns Geschöpfen Menschen machen.


Mein geliebter Sohn, nun beginnt in wenigen Stunden wieder ein neues Jahr und wer weiß was es uns bringen wird.
Ich schicke dir eine Glücksrakete zu deinem Stern. Ich liebe dich!

Kerze dunkelgrün viereckig
Für Mario Preußler von Maren Krause Von Maren Krause am 26.12.2018 um 21:25 | melden

Und irgendwo sind immer
Spuren deines Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle.
Sie werden uns immer an dich erinnern
und dich dadurch nie vergessen lassen.
..........(
.........(,)
.......|::::::|..Ein_Licht
.......|::::::|..für_Dich
...***************...

Kerze blau kreuz
für dich Mario Von deiner Mama am 25.12.2018 um 10:22 | melden

Wer würde Freude kennen, wenn es nicht Leid gäbe.
Wer wüsste was vom Glück, ohne Trauer zu kennen.
Wohlbefinden gibt es nur, wenn man den Schmerz erlebt hat.
So gehört das Eine zum Anderen, wie Leben und Tod.
Verstehen tun wir es nicht,
jedoch hoffen wir immer auf das bessere Andere.


mein lieber Schatz, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ich schicke dir viele Grüße, Umarmungen und Küsse zu deinem Stern, da wo du jetzt bist. Ich vermisse dich sehr, aber es wird der Tag kommen und wir sehen uns wieder.
Deine dich liebende und sehr traurige Mama

Kerze rot kreuz
für dich mein Herz Von deiner Mutti am 16.11.2018 um 23:11 | melden

Tränen

Ich werde alles tun,
umd dich noch einmal zu sehen,
mit dir zu reden
mit dir zu lachen
mit dir einfach glücklich sein,

Ich weiß ja, das es nicht geht,
drum bin ich traurig
und alles verweht...

drum wein ich immerzu,
denn meine Gedanken
sind immer wieder DU.

Mein geliebter Schatz, tausende von Grüßen und Küssen schicke ich dir und Erich zu euren Stern, wo immer ihr auch seid.
deine Mama

Kerze dunkelgrün rund
für dich mein Schatz Von deiner Mutti am 29.10.2018 um 11:39 | melden

wenn wir Freude erleben,
die wir so gern teilen würden
erinnere ich mich an dich.
So lange wir leben,
werden sie auch leben
denn sie sind nur ein Teil von uns,
wenn wir uns an sie erinnern


mein lieber Schatz, du weißt ich ich denke immer an dich und du fehlst mir sehr. Ich schicke dir viele Grüße,Küsse und Umarmungen zu deinem Stern, dort wo du zu mir herunter schaust und ich hoffe es geht dir gut.

Kerze rot viereckig
Mario Von Julia am 28.04.2018 um 07:40 | melden

Für dich... ☆

... nachträgliche
Geburtstagsgrüße ♡...

Kerze orange Mondsichel Stern
Für Mario Preußler von Rosi Von Rosi am 27.04.2018 um 22:18 | melden

Ein besonderer Mensch fehlt.

Kerze gelb geschwungen
für dich mein Liebling Von deiner Mama am 27.04.2018 um 21:16 | melden

Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat dich mit in den Himmel genommen.

Er hällt dich sicher, er hällt dich warm,

ich hoffe du fühlst dich geborgen in seinem Arm.


Happy Birthday mein Schatz, nun bist du schon wieder ein Jahr älter geworden. In Gedanken bin ich immer bei dir und das wird sich auch nie ändern.
Aber heute wird gefeiert und ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Geburtstagsparty und treibe es nicht zu bund, wenn du von Stern zu Stern springst.
Mein Schatz, was würde ich dafür geben dich in meinem Arm zu halten. Geht es dir gut, da wo du jetzt bist?? Du fehlst mir so sehr und mir fehlen die Worte um zu sagen......wie sehr.
Ich habe dich sehr, sehr lieb.
deine Mama

Kerze lila geschwungen
Für Mario Von eine Mama am 27.04.2018 um 09:57 | melden

Kerze hellgrün geschwungen
Für Mario Von eine Mama am 26.04.2018 um 19:17 | melden

Kerze grau-braun geschwungen
Für Mario Preußler von Julia Von Julia am 26.04.2018 um 07:27 | melden

Für dich... ☆

Kerze flieder klein
Für Mario Von eine Mama am 24.04.2018 um 20:14 | melden

Ruhe in Frieden, lieber Mario.

Kerze türkis hell kreuz
Für Mario Preußler von Sven Von Sven am 23.04.2018 um 22:58 | melden

R.I.P.

Kerze blau kreuz
Für Mario Preußler von Petra Von Petra am 10.04.2018 um 15:06 | melden

Kerze grau-braun Kreuz christlich
in liebem Gedenken Von auch eine Mama am 05.04.2018 um 23:04 | melden

Ruhen Sie in Frieden und behuetet in Gottes Armen und Liebe. Stille Grüße an Ihre Mama. Eines Tages gibt es ein Wiedersehen mit all unseren Lieben. Diese Hoffnung trägt. . . .

Kerze gelb Kreuz christlich
Ein Osterlicht Von Mandy am 02.04.2018 um 16:30 | melden

...für dich.

Kerze gelb geschwungen
für meinen Liebling Von deiner Mama am 30.03.2018 um 19:55 | melden

Erloschen, seit 5 Jahren, ist dein Leben
ich würde alles geben
wärst du noch hier bei mir
Mein Herz schlägt nicht wie meines
lopft traurig ohne deines
es sehnt sich so sehr nach dir.

Ich such in Wolkenferne
find Sonne, Mond und Sterne
dich seh ich nicht, mein Kind
Doch spüre ich dein Warten
in jenem Himmelsgarten


Mein Liebling, die Zeit vergeht doch der Schmerz bleibt und immer wieder die Frage "WARUM"
Ich stehe an deinem Grab und frage , wo bist du, wie geht es dir.
Ich liebe dich mein Schatz und du fehlst mir sehr.
Ich schicke die viele Küsse und Umarmungen zu deinem Stern, dort wo du jetzt bist.
deine dich liebende Mama

Kerze rot lang
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten-Dominic am 30.03.2018 um 06:51 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....☆¸ღ¸
..¤.☆.Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist....☆¤..

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
für dich mein Liebling Von deiner Mama am 31.12.2017 um 10:40 | melden

Leg deinen Kummer in ein Lächeln
und all dein Sehnen in ein Lied,
damit kein fremdes Menschenauge
dein tiefes bitt´res Herzweh sieht.

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden.
Ich habe die Zeit noch nicht gefunden.


Mein Liebling, ich werde heute, wie jedes Jahr, eine Rakete zu deinem Stern schicken, mit all meinen Wünschen, Sehnsüchten und meiner Liebe zu dir.
Ich vermisse dich sehr,

Kerze rost rund
für dich mein Liebling Von Petra Preußler-Gewandt am 24.12.2017 um 15:31 | melden

Wenn Engel einsam sind in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit zu Zeit auf Reisen.

Sie suchen auf der ganzen Welt nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschengestalt durchs Leben streichen.

Sie nehmen diese mit zu sich nach Haus

für uns sieht das Verschwinden dann
wie sterben aus.


Mein Liebling, ich wünsche dir ein frohes besinnliches Weihnachtsfest.
Ich schicke dir viele Grüße, Küsse und Umarmungen zu deinem
Stern, dahin wo du jetzt bist.
Ich liebe dich und bin in Gedanken immer bei dir.
Deine dich liebende und sehr traurige Mama

Kerze dunkelblau kreuz
du wirst mir immer als kleiner Bub in meinen Gedanken sein Von Horst am 29.11.2017 um 09:55 | melden

Lieber Mario, ich konnte dich leider nur als Baby und kleinen Bub kennenlernen und trotzdem haben wir zwei Gemeinsamkeiten ein Leben lang und darüber hinaus.Beschütze bitte von da wo du bist immer deine Mama,sie ist ein ganz besonderer Mensch

Kerze rot lang
Happy birthday mein Liebling Von deiner Mama am 27.04.2017 um 09:33 | melden

Blick ich hoch zu meinem Stern
sag ich leis, ich hab dich gern.
Ich seh dich auf´ner Wolke sitzen
und über Himmelsbahnen flitzen.

So dann und wann, dann spüre ich......
geht`s dir wie mir, vermisst du mich.

Dann rieselt Sternenstaub hernieder und
setzt sich sanft auf meine Lieder.

Auf meiner Hand, da landet sacht
ein Schmetterling und sagt:
gib acht....... er ist nicht fort,
noch immer hier passt auf dich auf
und steht zu dir.

Zwar kannst du ihn nicht wirklich sehen,
in Gedanken aber immer zu ihn gehen.

Am Himmelstor steht er dann da
freut sich und sagt:
Da bist du ja.......




Mein Liebling,und schon bist du wieder ein Jahr älter, ich schicke dir die allerbesten Wünsche zu deinem Stern, dahin wo heute deine Fete startet.
In Gedanken bin ich bei dir und umarme dich.

Ich vermisse dich sehr

deine dich liebende Mama

Kerze rot lang
mein Liebling Von deiner Mama am 08.04.2017 um 17:08 | melden

Warum blicke ich traurig ins Leere?

Warum weine ich Tränen wie Meere?

Warum sind in meinem Herzen Risse?

Warum wohl??

Weil ich dich vermisse!!

Ich schicke dir tausend Küsse und Umarmungen, da wo du jetzt bist mein Schatz.

Kerze rot dünn
Für Mario Preußler von Madeleines Mama Von Madeleines Mama am 31.03.2017 um 02:34 | melden

Licht und Liebe zu dir!!


Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus

Alles Liebe und viel Kraft! Das wuensche ich dir um nicht daran zu zerbrechen!!! So schmerzhaft und schwer es ohne unsere so sehr vermissten Kinder ist, es muss weitergehen!

In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze blau kreuz
Für Mario Von Carina Schulz am 30.03.2017 um 14:18 | melden

Laß warm und hell die Kerzen heute flammen, die Du in unsere Dunkelheit gebracht, führ, wenn es sein kann, wieder uns zusammen! Wir wissen es, Dein Licht scheint in der Nacht.

Kerze grau-blau kreuz
mein lieber Sohn Von deiner Mom am 30.03.2017 um 10:35 | melden

4 JAHRE sind seidem vergangen,

doch wenn dein Kind stirbt bekommst du lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben
ohne Aussicht auf Begnadigung
ohne Freigang
ohne Hafterleichterung

lebenslänglich trauern
lebenslänglich unstillbare Sehnsucht
lebenslänglich ein Meer von Tränen
lebenslänglich quälende Fragen nach dem "WARUM"
lebensläglich unter Unverständnis der Mitmenschen leiden.

Irgendwann richtest du dich ein in deinem Gefängnis
manchmal fühlst du dich sogar wohl,
kannst lachen....dich freuen,
du denkst du hast dich befreit,

doch dann ist da ein Lied.....ein Duft.....ein Wort,
ein Mensch auf der Straße der deinem Kind sehr ähnlich sieht
und es wird dir wieder klar
du hast lebenslänglich
ohne jemals etwas verbrochen zu haben.


Mein Liebling, ein Licht zu deinem Stern wo immer du auch bist ich vermisse dich schrecklich und man kann den Schmerz im Herzen nicht in Worte fassen.
Ich liebe dich, deine traurige Mama


Sag mir nicht...
Ich soll vergessen...
Sag`s mir nicht....
Es war vermessen....
Wie kannst du dies von mir verlangen?
Bin ich doch in einem
Meer von Schmerz gefangen,
Nur wer selbst den
grausamen Verlust hat erlebt
sagt dir
das Vergessen niemals geht.

Kerze creme lang
mein Liebling Von deiner Mama am 20.03.2017 um 12:56 | melden

Es geht eine Träne auf Reisen
Sie geht auf die Reise zu Dir.
Der Wind bringt sie dir mit den Wolken,
und du weißt sie kommt von mir.


mein Schatz, ein Gruß zu dir in deine Welt. Du weißt ich vermisse dich,
ich vermisse dich so sehr.
deine Mama

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Mario Preußler von Madeleines Mama Von Madeleines Mama am 15.03.2017 um 08:02 | melden

Licht und Liebe zu dir!!

Nur wer selbst Narben
auf der Seele hat,
kann die Wunden anderer Menschen
auch sehen, spüren und begreifen...


Flieg, mein Schmetterling.
Wer sagt, die Zeit heilt alle Wunden, der weiß nicht was es heißt Sehnsucht nach Dir zu haben!

Ich sende Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
In tiefer Verbundenheit Madeleines Mama Jeannette

Kerze blau kreuz
Mein Schatz Von deiner Mama am 12.03.2017 um 15:42 | melden

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch dich ich dich sehen kann
wann immer ich will.



Ich schicke die einen Sonntagsgruß zu deinem Stern und wie immer muss ich dir sagen "ich vermisse dich so sehr"
Lass es dir gut gehen, wo immer du auch bist,
deine traurige Mama

Kerze lila geschwungen
Für Mario Preußler von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 11.02.2017 um 16:33 | melden

Wenn der Tag vergeht
und leise, ganz leise
die Dämmerung naht.

Wenn die Schatten,
die dunklen,
die Welt verwandeln,
bis sie selbst
nur mehr ein Schatten ist.

Wenn die Sterne
tausend Märchen erzählen
den Menschen,
die Ihnen lauschen.

Wenn die laute Welt ganz still wird
und schläft und träumt von der Sonne.

Dann singt in mir
die Sehnsucht leise ihr Lied,
und lächelnd kommt ein Engel
und bringt mir dein Bild.

Leiser Gruß und ein helles Licht zum Samstag.

Kerze hellgrün geschwungen
Für Mario Preußler von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 10.02.2017 um 14:14 | melden

Lieber Mario,
ein strahlendes Wochenendlicht für Dich und Deine Lieben ... ღ

ღ Mein Herz kann nicht anders,
als unaufhörlich vom Himmel zu erzählen,
in dem es dich geborgen weiß.
Mein Herz kann nicht anders, als dich zu lieben ... ღ
(Petra Franziska Killinger)

In tiefer Verbundenheit

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis dunkel klein
für dich meinen Schatz Von Petra Preußler-Gewandt am 05.02.2017 um 19:33 | melden

Das schönste Denkmal,
was ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen seiner Mitmenschen.

( Albert Schweizer )

Du wirst immer in meinem Herzen sein und ich denke täglich an dich.
Ich liebe und vermisse dich sehr.
Mit diesem Licht schicke ich dir viele, viele Küsse zu deinem Stern.
Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt auch sein magst.
In Liebe, deine Mama

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
für dich meinen Schatz Von deiner Mom am 31.12.2016 um 20:07 | melden

In 4 Stunden ist wieder ein Jahr vergangen und wer weiß was uns das
neue Jahr bringen wird.

Ich schicke dir eine Glücksrakete zu deinem Stern, mit vielen, vielen Küssen und Umarmungen von mir.
Ich hoffe nur es geht dir gut, da wo du jetzt bist und ich dich nicht sehen kann, du aber doch immer bei mir bist.
Mein Schatz, ich liebe dich und vermisse dich sehr
Deine dich liebende und sehr traurige Mama

Kerze rot geschwungen
Ein helles Licht für dich Von Heike mit Christian am 29.12.2016 um 16:28 | melden

Ein Wissenschaftler beobachtete einen Schmetterling und sah, wie sehr sich dieser abmühte, durch das enge Loch aus dem Kokon zu schlüpfen. Stundenlang kämpfte der Schmetterling, um sich daraus zu befreien. Da bekam der Wissenschaftler Mitleid mit dem Schmetterling, ging in die Küche, holte ein kleines Messer und weitete vorsichtig das Loch im Kokon damit sich der Schmetterling leichter befreien konnte.

Der Schmetterling entschlüpfte sehr schnell und sehr leicht. Doch was der Mann dann sah, erschreckte ihn doch sehr.

Der Schmetterling der da entschlüpfte, war ein Krüppel.

Die Flügel waren ganz kurz und er konnte nur flattern aber nicht richtig fliegen. Da ging der Wissenschaftler zu einem Freund, einem Biologen, und fragte diesen:

"Warum sind die Flügel so kurz und warum kann dieser Schmetterling nicht richtig fliegen?"

Der Biologe fragte ihn, was er denn gemacht hätte.

Da erzählte der Wissenschaftler dass er dem Schmetterling geholfen hatte, leichter aus dem Kokon zu schlüpfen.

"Das war das Schlimmste was du tun konntest. Denn durch die enge Öffnung, ist der Schmetterling gezwungen, sich hindurchzuquetschen. Erst dadurch werden seine Flügel aus dem Körper herausgequetscht und wenn er dann ganz ausgeschlüpft ist, kann er fliegen.

Weil du ihm geholfen hast und den Schmerz ersparen wolltest, hast du ihm zwar kurzfristig geholfen, aber langfristig zum Krüppel gemacht."

Wir brauchen manchmal den Schmerz um uns entfalten zu können - um der oder die zu sein, die wir sein können.

Deshalb ist die Not oft notwendig - die Entwicklungschance die wir nutzen können.

unbekannt

Viel Kraft und alles Gute.

Heike

Kerze türkis hell viereckig
Mein Schatz Von deiner Mama am 26.12.2016 um 12:45 | melden

Es kommt plötzlich aus dem Hinterhalt,
erwischt dich immer wieder
eiskalt
Zerreist dir die Brust, sprengt dein Herz,
kommt immer wieder,
du weißt wer,,,
der SCHMERZ


mein Liebling, ein Weihnachtslicht zu deinem Stern.
Mir fehlen die Worte.....nur so viel, du fehlst mir so sehr

Kerze rot kreuz
für dich mein Herz Von deiner Mama am 03.12.2016 um 18:02 | melden

mein Liebling, ein Licht zum 2. Advent zu deinem Stern wo immer du auch bist. Ich denke an dich und vermisse dich sehr.
Ich hoffe es geht dir gut, da wo du jetzt bist.

Deine dich liebende und sehr traurige Mama

Kerze dunkelblau rund
für dich mein Herz Von deiner Mama am 24.11.2016 um 20:25 | melden

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wäen,
würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.

Ja, ich wäre schon längst bei dir und hätte dich zurück geholt.
Wo immer du auch bist, ich vermisse dich sehr und ich liebe dich sehr.

Kerze rot lang
fü dich mein Schatz Von deiner Mama am 11.10.2016 um 11:57 | melden

Ohne dich.....
Zwei Worte so leicht zu sagen
und doch so endlos schwer zu ertragen



es wird nicht leichter, denn du fehlst und noch immer muss ich weinen
und frage wo du bist und ob es dir gut geht.
Ich liebe dich

Kerze dunkelblau geschwungen
für dich mein Herz Von deiner Mama am 06.09.2016 um 13:58 | melden

Das Leben ändert sich mit dem,
der neben die steht,

aber auch mit dem,
der neben einem fehlt.

Und du fehlst mir sehr und das wird sich auch nicht ändern, denn du bist ein Teil von mir.
Ich denke jeden Tag an dich, du bist immer bei mir und manchmal kommt der Schmerz so heftig, bei besonderen Anlässen, das ich meine ich halte es nicht mehr aus.
Mein Trost ist.......ich denke; es geht dir gut.

Kerze lila Herz
Mein herzlichstes Beileid Von Thomas Beck am 27.08.2016 um 23:43 | melden

Ich hatte mit Mario vor vielen Jahren Kontakt, hatten uns gegenseitig besucht. Er mich in Thüringen, ich ihn in Berlin.
Habe lange nach ihm gesucht und nun zu meinem Bestürzen diese Seite gefunden.
Ich bit total erschüttert!
Nochmals mein herzlichstes Beileid!

Thomas Beck

Kerze rot lang
für meinen Schatz Von deiner Mom am 30.07.2016 um 18:58 | melden

Ich würde Jahrtausende lang die Stene durchwandern,

in allen Formen mich kleiden,

in alle Sprachen des Lebens,

um dir einmal wieder zu begegnen.


Ich hätte dir noch so viel zu sagen - - wo bist du??

Jeden Abend schaue ich zum Himmel und denke....da irgendwo sitzt du auf deinem Stern und schaust zu uns herunter.

Der Schmerz in meinem Herzen und die Sehnsucht nach dir, sie lassen mich nicht los und es tut noch so verdammt weh.

Ich liebe dich!!

Kerze rot Herz
mein Schatz Von deiner Mama am 29.05.2016 um 16:48 | melden

Von einem Menschen,
den du geliebt hast,
wird immer etwas in deinem Herzen zurückbleiben,
etwas von seinen Träumem,
etwas von seiner Hoffnung,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.


OHNE DICH, zwei Worte nur,
so leicht zu sagen und doch so endlos schwer zu ertragen.
Du fehlst mir so sehr.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
mein liebe Sohn Von deiner Mama am 29.04.2016 um 13:30 | melden

Trauer kann man nicht überwinden wie einen Feind,
Trauer kann man nur verwandeln;
den Schmerz in Hoffnung,
die Hoffnung in tieferes Leben.


ich denke an dich und schicke dir einen Gruß zu deinem Stern.
Ich vermisse dich so sehr!

Kerze dunkelgrün Engel
mein Liebling Von Petra Preußler-Gewandt am 27.04.2016 um 09:58 | melden

Immer, wenn ich von dir erzähle
fallen Sonnenstrahlen in meine Seele.
Mein Herz hällt dich gefangen, so,
als wärst du nie gegangen.
was bleibt, sind LIEBE und ERINNERUNG.



HAPPY BIRTHDAY mein lieber Schatz,

alles Gute zu deinem runden Geburtstag.
Lass die Korken knallen und lass dich feiern, da wo du jetzt bist.
Ich bin in Gedanken bei dir und hoffe es geht dir gut.
Du weißt.........ich liebe dich und vermisse dich sehr.

Kerze rot Rosenkreuz
für dich mein Sohn Von deiner Mami am 30.03.2016 um 10:00 | melden

Mein Liebling,

drei Jahre sind vergangen,
aber meine Trauer nicht,

du bist von meiner Seite gegangen,
doch von meinen Herzen nicht.

Was ich mit dir verloren
versteht so mancher nicht,

nur die, die wirklich lieben
wissen wovon man spicht.

Traurig denk ich jeden Tag an dich.

Das Bild in meinen Händen ist was mir blieb von dir,
das Bild, es wid verblassen wenn erst die Zeit vergeht,

das Bild in meinem Herzen bleibt alle Zeit bestehn.

Ach könnt ich es nur tauschen......

und du wärst wieder hier bei mir.

Kerze dunkelblau kreuz
für dich mein Sohn Von deiner Mama am 16.03.2016 um 14:53 | melden

Für den der gegangen ist,
bedeutet der Tod Frieden,
ewige Glückseligkeit,
unwandelbare Geborgenheit.

-Charles de Foucauld-

und was ist mit den Hinterbliebenen und mit dem Schmerz der nicht aufhören will, die Sehnsucht die oft unmenschlich strark ist?
Nein, man kann es nicht in Worte fassen.

Kerze rot dünn
für Mario Von Gisela Fuge am 18.02.2016 um 20:56 | melden

Heute möchte ich für dich eine Kerze anzünden, obwohl wir uns nicht kennen.
Ich habe deine wundervolle Mama kennen gelernt, eine starke und aufgeschlossene Frau, die für mich zu einer sehr guten Freundin geworden ist.
Wir sprechen dann manchmal auch über dich und ich weiß, dass sie dich von ganzem Herzen liebt und in ihrem Herzen wirst du immer weiter leben.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
für dich mein Schatz Von deiner Mama am 28.01.2016 um 15:24 | melden

Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer
bleibt die Erinnerung.
Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.


Ich hoffe es geht dir gut da wo du jetzt bist.
Ich vermisse dich so sehr und hätte dir noch so viel zu sagen.
Ich liebe dich, mein Schatz!

Kerze rot geschwungen
nur für dich mein Schatz Von deiner Mami am 31.12.2015 um 21:25 | melden

Zum Jahreswechsel schicke ich dir tausende von Umarmungen zu deinem Stern.
Da wo du jetzt sitzt und zu uns herunter schaust.
Mario, ich vermisse dich so sehr.
Deine dich liebende Mama

Kerze dunkelgrün rund
für meinen Engel Von deiner Mami am 25.12.2015 um 20:55 | melden

Diejenigen, die gehen,
fühlen nicht den Schmerz des Abschieds.
Der Zurückbleibende leidet.

-Henry W. Langfellow-


mein Schatz, ein Licht zu deinem Stern, wo immer du auch bist, ich hoffe es geht dir gut. Ich denke immer an dich und liebe dich.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich
für dich mein Sohn Von deiner Mama am 06.12.2015 um 11:44 | melden

Liebe ist Leben und Leben ist Liebe - denn wer nicht geliebt hat,

der lebte nicht.


(Herbert Höppner)


Ich liebe dich, mein Schatz und vermisse dich sehr

Kerze rot kreuz
für dich mein Sohn Von deiner Mama am 18.10.2015 um 12:24 | melden

Loslassen, was wir liebten....................
Den Abschied als Anfang von etwas Neuen begreifen................

Nichts ist schwerer,
nichts macht uns reifer
in unserem Leben.

(Carola Wienald )



Ich denke an dich und du fehlst mir so sehr. Ich hätte dir noch so viel zu sagen und frage mich jeden Tag................ geht es dir gut, da wo du jetzt bist?

Kerze rot dünn
für dich mein Schatz Von deiner Mama am 06.09.2015 um 11:22 | melden

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist.
Oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und beten, das er wiederkehrt.
Oder du kannst die Augen öffnen und all das sehen,
was er hinterlassen hat.


Ich liebe dich mein Schatz und vermisse dich so sehr.

Kerze dunkelgrün Mondsichel Stern
für dich mein Schatz Von deiner Mama am 10.07.2015 um 11:23 | melden

Da ist ein Land der Lebenden
und da ist ein Land der Toten.
Die Brücke zwischen ihnen
ist die Liebe - das einzig Bleibende,
der einzige Sinn.


Ein Licht zu deinem Stern mein Schatz, wo immer du auch bist -
ich liebe dich und vermisse dich sehr.

Kerze rot klein
Für Mario Preußler von Marina Von Marina am 08.06.2015 um 15:14 | melden

Ein Mensch wird nicht sterben, solange ein anderer sein Bild im Herzen trägt.

Stille Grüße

Kerze flieder rund
für dich mein Schatz Von deiner Mama am 29.05.2015 um 16:46 | melden

Stirbt auch ein Mensch, den wir lieben,
so stirbt doch die Liebe nicht.
Sie wird noch stärker in uns
und legt sich wie ein Schorf
auf die Wunde, die uns der Schmerz
gerissen hat.

- Gerda Limberg -


Ich vermisse dich mein Herz und frage mich täglich wo du bist und ob
es dir gut geht. Ich liebe dich.

Kerze dunkelblau lang
für dich mein Schatz Von deiner Mam am 27.04.2015 um 17:04 | melden

Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich

Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht

Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude
wiederkommen


HAPPY BIRTHDAY mein Liebling, ich umarme dich und schicke dir viele
Grüße und tausende von kleinen Küsschen zu deinem Stern, dahin wo du deine Party feierst.
Ich liebe dich und du fehlst mir sehr

Kerze rot kreuz
von Anke Von Anke Behrendt am 08.04.2015 um 20:16 | melden

vergessen wirst Du nie

Kerze türkis dunkel viereckig
Für Mario Preußler von Marina Von Marina am 30.03.2015 um 19:52 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze graurund
Geschenk Am 04.05.2021 von jo angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 angelegt.
Geschenk Am 27.04.2021 von mutti angelegt.
Geschenk Am 30.03.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.04.2020 von deiner Mami angelegt.
Geschenk Am 31.03.2020 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.04.2019 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 01.04.2019 von deiner Mutti angelegt.
Geschenk Am 09.01.2019 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 25.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 16.11.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 29.10.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.04.2018 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 26.04.2018 von Julia angelegt.
Geschenk Am 24.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 23.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 30.03.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 02.01.2018 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 24.12.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 27.04.2017 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 20.04.2017 von Flieg und sei frei. .. angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 19.12.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 29.10.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.07.2016 von deiner Mom angelegt.
Geschenk Am 30.07.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 30.03.2016 von von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 14.02.2016 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 30.01.2016 von von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 28.01.2016 angelegt.
Geschenk Am 25.12.2015 von deiner Mami angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 09.12.2015 von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von von deiner Mama angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 18.04.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.03.2014 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Hans-Jürgen angelegt.
Geschenk Am 05.01.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Mario Preußler. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.