Markus Al-Diwany

Markus
Al-Diwany

04.08.1970
Delmenhorst
-
08.04.2018
Oldenburg

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Briefe für dich und mich

von Katharina am 17.09.2018 - 18:15 Uhr | melden

Ich bin so unsagbar traurig. Irgendwie fühle ich mich damit so allein. Alle die du geliebt hast und alle die dich lieben, sind soweit weg und eigentlich kenne ich auch kaum jemanden aus deinem Umfeld. Ich konnte mich nicht von Dir verabschieden und ich weiß nicht einmal wo die Beerdigung war oder wo dein Garten ist..
Es ist schön das es diese Gedenkseite gibt. Für mich fühlt es sich an, als wenn ich dir immer noch Briefe schreiben kann. Durch die Entfernung die fast immer zwischen uns lag, waren wir früher immer gute Brieffreunde gewesen. Ich habe fast alle deine Briefe, Karten usw. immer noch. Post von dir war immer etwas ganz besonderes. Du hast so gerne kleine Comicfiguren gezeichnet, die mich immer zum Lachen gebracht haben.Auch gab es nur ganz selten normale Briefe oder Karten. Du hast auf alles mögliche geschrieben. Einmal auf eine Speisekarte, ein anderes Mal auf einen Bierdeckel aus der Kneipe in der du manchmal warst. Dadurch das wir uns viel geschrieben haben, war unsere Freundschaft immer schon sehr tiefsinnig, intim und voller Vertrauen. Wir haben uns viele Gedanken, Gefühle, Ängste, Wünsche und Träume erzählt. Du warst und bist etwas ganz Besonderes für mich. Du hast mich immer mit liebevollem Respekt behandelt, du hast mich inspiriert, du hast mich zum Lachen und zum Weinen gebracht und du hast mein Herz berührt. Ich erinnere mich, das ich als 16 jähriges, jugendliches Mädchen, völlig schüchtern und ohne Selbstvertrauen war. Ich hatte mich unsterblich in dich verliebt und war unglücklich, wenn die Ferien vorbei waren und ich zurück nach Berlin musste. Nachdem ich dir das Gedicht über Donner und Blitz geschrieben und dir von meinem Verliebtsein geschrieben hatte, hast du dich mit mir in Delmenhorst im City Center getroffen. Du warst so ein Kavallier! Du hast mit deinen 16 Jahren so respektvoll und einfühlsam mit mir geredet. Ich habe mich so aufgehoben und verstanden gefühlt, obwohl du mir an diesem Tag gesagt hast, das du nicht mit mir zusammen sein magst. Normalerweise geht in diesem Alter eine "Abfuhr" mit viel Gespött oder mit Ignoranz oder mit tausend Tränen vonstatten. Bei dir war das anders. Du hast mich in diesem Augenblick spüren lassen das du mich lieb hast, das es dir wichtig ist mich nicht zu verletzen, das du mich und unsere Freundschaft schätzt und das wir uns nie wieder verlieren werden. Niemals vorher oder nachher habe ich so etwas in einer ähnlichen Situation erlebt. An diesem Tag hast du unsere Freundschaft unsterblich gemacht und du hast mir an diesem Tag beigebracht das ich es wert bin repektvoll behandelt zu werden. Ich danke dir so sehr dafür! Dieser Tag ist mir so ins Gedächtnis gebrannt und ich erinnere mich so oft an diese Situation. Es ist ein dummer Schachzug des Schicksals, das es ausgerechnet dich hat gehen lassen. Du hattest noch so viel vor und du hättest die Welt noch um so vieles besser und schöner gemacht. Es fühlt sich leer an ohne dich! Ich vermisse dich!

Katharina
Geschenk Am 02.09.2020 von Gast angelegt.
Geschenk Am 02.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 02.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 13.04.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Markus Al-Diwany. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.