Marlies Hardt

Marlies
Hardt

01.09.1936
Solingen
-
13.04.2020
Solingen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 36 Gedenkkerzen, welche für Marlies Hardt angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Weihnachten Von Andreas am 24.12.2023 um 12:07 | melden

Hallo Mutsch,
heute ist dann das 3. Weihnachtsfest hier auf Erden was ohne dich stattfindet, ich habe mir nie etwas aus Weihnachten gemacht aber für dich war dieses Fest immer wichtig,weil wir dann als Familie zusammen gekommen sind!
Ohne dich ist es einfach nicht mehr so wie einmal war aber eines ist mir jetzt klar gewurden,ein zusammenhalt innerhalb der Familie ist wichtig und so halten Iris,Heiko und auch ich einen regelmässigen Kontakt zueinander! Und selbst ich, der Weihnachtsmuffel habe jetzt immer an einen der Weihnachtstage besuch von Tim mit Freundin und deren 2 kleinen Mädels und auch Kevin wird dabei sein.
Und es gibt auch noch tolle Nachrichten zu verkünden,deine Enkelin Jennifer wird im Februar zum erstenmal Mutter eines Kindes,eines Jungen werden und der Name wird Fin - Louis sein.
Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit dort oben im Himmel!

Kerze lila geschwungen
Schon 3 Jahre Von Andreas am 13.04.2023 um 11:28 | melden

Wieder jährt sich der Tag an dem Du für immer eingeschlafen bist. Und Du fehlst hier jeden Tag und bleibst für immer in unseren Herzen!

Kerze dunkelblau geschwungen
Weihnachten Von Andreas am 24.12.2022 um 11:12 | melden

Hallo Mutsch, eigentlich war und bin ich nie ein Freund von Weihnachten gewesen aber dir hat es immer viel bedeutet.
Ich habe schon als Kind immer gedacht warum unsere Mütter stunden oder gar Tagelang vorher in der Küche stzanden oder die gesamte Wohnung aufgeräumt haben, das mit alles zum Fest schon aussieht und etwas aussergewöhnliches auf den reich gedeckten Tisch steht, denn eigentlich hättet gerade ihr Mütter es verdient gehabt an diesen Tagen verwöhnt zu werden!
Auch diese Weihnachtsmusik war nie etwas was mir gefallen hat aber wenn ich z.b dein Lieblingsweihnachtslied von Roy Black, mit Weihnachten bin ich Zuhause höre oder bei der Weihnachtsdeko auf deine geliebte Spieluhr in Form eines Engels stosse und diese dann aufziehe und dann anhöre, ja dann kommen doch viele schöne Erinnerungen an die gemeinsame Weihnachtszeit hoch.
Ich weiss nicht ob es da tatsächlich nach dem Tod gibt und ob wir uns irgendwann mal wiedersehen werden aber wenn dem so ist, dann feierst Du sicherlich mit all den die geliebten und nicht mehr auf der Erde lebendenMenschen, heute dort oben Weihnachten!

Kerze blau Rosenkreuz
Dein Geburtstag Von Andreas am 01.09.2022 um 00:04 | melden

Hallo Mutsch hier bei uns auf Erden läuft einiges gewaltig schief aber das weisst Du sicher und eventuell lachst Du darüber und denkst dir, gut das ich ich das dies nicht mehr erleben muss!
Heute würdest Du hier auf Erden deinen 86.Geburtstag feiern, wie immer mit reichlich Kuchen und deinen geliebten Waffeln mit Sahne, ich hoffe das es soetwas in dieser Form , dort oben wo Du nun zuhause bist auch gibt. Feier schön und lass es dir gutgehen, Du hast dir das verdient!

Kerze rosa viereckig
Schon 2 Jahre Von Andreas am 13.04.2022 um 23:32 | melden

Hallo Mutsch, heute ist es nun 2 Jahre her da Du von uns gegangen bist. Hier unten nimmt alles seinen gewohnten Lauf und uns gehts es soweit ich das beurteilen kann,allen gut.
Wir vermissen dich hier aber irgendwann sehen wir uns alle wieder!

Kerze türkis hell lang
Wieder ein Weihnachten ohne dich Von Andreas am 24.12.2021 um 11:26 | melden

Heute wäre für dich wieder ein schöner Tag auf Erden gewesen und wieder würdest Du den Tag damit verbringen es allen anderen recht zumachen.Mir hat dieses Weihnachten noch nie etwas bedeutet, auch schon als Kind nicht, es war da immer schon so das ich eher gedacht habe, die Mama steht seit Wochen in der Küche, backt Plätzchen, bereitet die Wohnung auf Weihnachten vor und dann zu Weihnachten berbringt Mutsch den ganzen Tag in der Küche um uns alle zu beköstigen, auch wenn dir das alles Freude bereitet hat, uns damit eine Freude zumachen, ich fand das eher nicht so toll!
Dennoch möchte ich dich wissen lassen das mir nie etwas gefehlt hat, auch wenn wir uns als Familie nie einen Urlaub haben leisten können, so war es zu jeden Jahr zu Weihnachten so, dass wir Kinder alle unsere Wünsche von Euch erfüllt bekommen haben.
Ich wünsche dir , das Du wo immer Du jetzt auch sein magst, dass machst was dir gefällt.

Kerze lila geschwungen
Alles gute zum Geburtstag Mutsch Von Heiko am 01.09.2021 um 08:16 | melden

Ich wünsche dir alles gute zum Geburtstag, meine liebe Mutsch.

Auch wenn wir nicht zusammen sein können, feiern wir im meinem Herzen. In meinem Herzen sitzen wir alle zusammen. Du meine Mutsch, Papa der jetzt bei dir ist, und alle hier unten, welche dich lieben und dich nie vergessen werden. Wir trinken einen Kaffee und gönnen uns einen leckeren süßen Kuchen.

Mit Tränen in den Augen, werde ich jetzt diese Gedenkkerze für dich zum leuchten bringen.

Danke für alles Mutsch,
dein Heiko

Kerze rot kreuz
Omi Von Jenny am 09.06.2021 um 09:27 | melden

Ich vermisse dich

Kerze blau rund
Alles gute zum Muttertag Von Andreas am 09.05.2021 um 11:46 | melden

Hallo Mutsch, am heutigen 9.Mai ist es dann schon der 2.Muttertag ohne dich! Dieser Tag hat mir persönlich , zu deinen Lebzeiten nie etwas bedeutet, da ich ich immer gedacht habe das Mütter für jeden Tag eines Jahres gefeiert werden müssten. Jetzt weiss ich das jede Mutter an jeden Ort dieser Welt, genau so einen besonderen Tag im Jahr verdient haben, weil gerade nach dem Tod einer Mutter, dieser Tag nocheinmal zu einen besonderen wird!

Kerze blau Kreuz christlich
Kerze für Marlies Hardt Von Jenny am 13.04.2021 um 16:07 | melden

Ich vermisse dich Oma. Für immer auf meiner Haut verewigt

Kerze blau kreuz
Für Marlies Hardt von Iris Von Iris am 13.04.2021 um 16:04 | melden

Für dich mutch ❤

Kerze rot lang
Ein Jahr ohne dich Von Andreas am 13.04.2021 um 08:56 | melden

Immer wenn ich ein Bild von Dir sehe,vermisse ich Deine Stimme
eine Umarmung ein liebes Wort,aus deinem Mund
Manchmal ist es wirklich schlimm und auch jetzt nach 1.Jahr
denk ich noch jeden Tag an Dich
Nachts träume ich von dem was war,ich schäme mich keiner Träne die ich verliere wenn ich an Dich denk
Ich bin ein Teil von Dir - Du lebst in mir als Erinnerung an unsre Zeit
Die schönste Zeit die ich erleben durfte - Mutti hörst Du mich weinen
So viele Jahre trauerte ich schon und der Schmerz nimmt kein Ende
Ich habe gelernt damit zu leben, meine Gedanken sind immer bei Dir
Ich trauere für mich allein, noch immer jeden Tag
Manchmal zerreißt es mich weil ich den Schmerz dann nicht mehr ertrag
Ich schäme mich keiner Träne die ich verliere wenn ich an Dich denk
Ich bin ein Teil von Dir - Du lebst in mir als Erinnerung an unsre Zeit
Die schönste Zeit die ich erleben durfte - Mutti hörst Du mich weinen
Jetzt steh ich an Deinem Grab,leg Blumen nieder vor Deinem Namen
Meine Sehnsucht nach Dir ist unermesslich,es geleitet mir oft aus der Hand
Ich hoffe Du stolz auf mich auch wenn hier so viel passiert
Du fehlst mir ich hab Dich nicht vergessen von mir aus kann es jeder hören
Ich schäme mich keiner Träne die ich verliere wenn ich an Dich denk
Ich bin ein Teil von Dir - Du lebst in mir als Erinnerung an unsre Zeit
Die schönste Zeit die ich erleben durfte - Mutti hörst Du mich weinen

Kerze rot lang
Ein letztesmal Von Andreas am 11.04.2021 um 15:19 | melden

Hi Mutsch, genau am heutigen Tage vor einen Jahr habe ich dich das letztmal lebend gesehen, aufgrund von Corona durften wir dich im Altersheim leider nicht mehr täglich besuchen! Und so war es ein Karfreitag wo ich dich das letztemal sah, deine Stimme hören durfte. Du lgst in deinen Bett und man konnte es förmlich fühlen , das dieses Leben aus deinen Körper ging, deine Stimme klang nicht mehr so wie sie in besseren Zeiten geklungen hatte, es schien dir auch sehr schwer zufallen auf meine Fragen zu antworten, Du warst müde und ich denke das auch Du zu diesen Zeitpunkt schon mit deinen Leben abgeschlossen hattest und darauf gwartest hast, endlich erlöst zu werden.
Deine letzten Worte auf meine Frage, ob ich besser gehen solle, waren," Ja ich bin müde,geh nach Hause ,Jung!"
Diese Worte werde ich wohl niemals mehr vergessen!

Kerze lila geschwungen
Ein Traum Von Andreas am 08.04.2021 um 20:34 | melden

Letzte Nacht hat ich einen Traum, ich wollt es erst nicht glauben Alles erschien mir so real, traute kaum meinen Augen
Ich sah Dich unten am Fenster stehen, als hätten wir uns erst gestern gesehen Du wolltest mit mir reden, einfach nur kurz nach dem Rechten sehen.
Wir sprachen Stunden über dies und das, als wärst Du nie von uns gegangen, wie es mal war und was es Neues gibt.
Bei der Frage, wie es bei Dir so war, wurde auf einmal alles still. Dein Bild verblasste, das Licht ging an und mein Bett war nass geschwitzt Auf einmal wurde mir alles klar, der Mond hats mir gesteckt, dein Besuch war nur von kurzer Dauer und keineswegs real .
Ich wollte dir noch sagen, dass ich glücklich bin, mach dir keine Sorgen! Ich habe alles im Griff und es geht uns allen gut,auch wenn Du uns hier unter sehr fehlst und irgendwann haben wir uns noch ne Menge zu erzählen.

.

Kerze blau kreuz
Frohe Weihnachten Von Andreas am 24.12.2020 um 15:08 | melden

Hallo Mutsch, heute ist das erste Weihnachtsfest ohne dich! Und wie Du weisst konnte ich mit diesen Fest nix anfangen, während Du dich immer auf diese Zeit gefreut hast .Jetzt wo Du nicht mehr hier bist, zeigt mir die Zeit wie wichtig es ist, so viele Tage wie möglich zusammen zu verbringen, denn nun gibt es hier auf Erden keine gemeinsame Zeit mehr. Ich war heute an deinen und Vaters Grab und hoffe es gefällt dir, wie ich es für Euch geschmückt habe. Dieses Jahr 2020 war nicht schön und ich brauche keine Wiederholung davon, erst hast Du uns verlassen und Ende August dann unsere geliebte Bella und auch sonst ist nix gutes an diesen Jahr zufinden, es kann also 2021 nur besser werden! Alles gute nach Oben!

Kerze türkis dunkel dünn
Dein Geburtstag Von Andreas am 01.09.2020 um 10:44 | melden

Alles liebe zum Geburtstag von hier unten. Es wird zwar nicht mehr so ablaufen wie alle anderen Geburtstage hier auf der Erde aber ich hoffe das Du dir deine "Waffeln" mit Sahne schmecken lässt, sofern es da oben überhaupt welche gibt.
Iris wird gleich kommen und dann werden wir Euch , am Grab besuchen kommen, also bis gleich dann!

Kerze blau lang
Besuch von Bella Von Andreas am 28.08.2020 um 20:14 | melden

Na Mutsch, da warst Du sicherlich sehr überrascht das Bella heute zu dir gereist ist und dich besucht hat! Leider hat Bella heute ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten und dann kurz bei dir Halt gemacht um dann weiter zureisen zu allen anderen Fellnasen, die jetzt wieder ohne Schmerzen herumtrollen können!

Kerze dunkelblau Davidstern
Es schmerzt immer noch Von Heiko am 31.07.2020 um 16:09 | melden

Bist schon einen Weile nicht mehr bei uns.
Aber trotzdem , gibt es keinen Tag an dem ich nicht an dich denke. Und immer wenn ich an dich denke, sind danach meine Augen mit Tränen gefüllt. Grüße den Vadder von mir. Ich freue mich schon darauf euch wieder zusehen. Und dann kann uns nichts mehr trennen.

Kerze rot rund
3 Monate ohne Dich Von Andreas am 13.07.2020 um 15:25 | melden

Hallo Mutsch heute vor 3 Monate bist Du zu deiner letzten Reise aufgebrochen, ich hoffe Du bist dort gut angekommen und es geht dir gut.

Kerze gelb lang
Hoffe das Grab gefällt Euch Von Andreas am 19.05.2020 um 16:01 | melden

Habe heute euer Grab fertiggestellt hoffe es gfällt ,dir und auch Papa

Kerze lila geschwungen
Muttertag ohne dich Von Andreas am 10.05.2020 um 10:31 | melden

Mutsch,
danke für jeden Moment,die ganzen Gespräche
und das lachen, für deine Liebe,für die Wärme und
den Trost.
Danke das Du immer für mich da warst, für das Gefühl
Jemand besonderes für dich gewesen zu sein und das
Du mich immer so genommen hast wie ich bin.
Du warst meine Superheldin, eine super Mutsch,
einfach die Beste
Heute ist immer noch dein Tag aber es tut weh sich
an Dinge zu erinnern die es wahrscheinlich nie mehr
geben wird. Wahrscheinlich hättest Du heute bei
meinen Besuch wieder Waffeln mit Sahne essen wollen
und ich hätte wieder gemeckert, wegen deiner Zuckerkrankheit
Hätte ich gewusst das ich dich am Karfreitag zum letzten mal umarme, hätte ich dich länger umarmt!
Du würdest nun sagen, "zum Glück feier ich meinen ersten Muttertag, hier wo ich jetzt bin alleine, ohne meine Kinder, doch irgendwann werden wir dir folgen und dann feiern wir wieder zusammen und dann darft Du soviel Waffeln mit Sahne essen wie Du möchtest!

Kerze türkis hell rund
Für Marlies Hardt von Heiko Von Heiko am 07.05.2020 um 22:27 | melden

Ich liebe dich von ganzen Herzen,
das lindert etwas die Schmerzen.
Doch immer werd ich an dich denken,
das Gedicht ist für dich,
in stillen Gedenken.

Kerze lila geschwungen
Erinnerung Von Andreas am 07.05.2020 um 21:50 | melden

Du hast nix mehr getrunken
Du bist im Schmerz versunken
Du hast dich aufgegeben
Du wolltest nicht mehr leben
Du hast uns nichts gesagt
Du hast uns nicht gefragt
Ob wir dir helfen können
Du wolltest dich lieber trennen
Du bist im Himmel
Wir sind auf der Erde
Vielleicht ist das ja das Gleiche
Vielleicht ist das auch egal
Du bist da oben
Und wir sind immer noch hier unten
Und manchmal kommst du uns besuchen
Und ich freu mich jedes Mal
Und du bist die Mutsch
Und ich werde dich nie verlassen
Du bist meine Mutsch
Und es ist schwer dich los zu lassen
Ich vermisse dich
Du wolltest uns nie wieder
In die Augen sehn
Du wolltest ohne Abschied
In den Himmel gehen
Dann warn wir doch noch da
Und habn dich angesehn
Und deine Hand gehalten
Und wir konnten nicht mit dir gehen

Kerze blau lang
Beerdigung Von Andreas am 29.04.2020 um 16:39 | melden

„Wenn wir dort sind,
wo du jetzt bist,
werden wir uns fragen,
warum wir geweint haben.“

Kerze türkis hell lang
Ich vermisse dich Von Andreas am 24.04.2020 um 23:52 | melden

Es ist einsam ohne dich, ich vermisse dich

Du kehrst wieder als mein Traum nur für die Dauer eines Augenblicks
bist Du real für mich

Eines Tages folge ich dir, in die Ewigkeit,gib mir Zeit

Ich pflücke Rosen für dein Grab, Du bist nicht mehr hier,doch du lebst in mir

Kerze türkis hell geschwungen
Sotiria - Ich lass dich frei Von Andreas am 18.04.2020 um 11:11 | melden

Ich denk an dich an jedem Tag.
Alleinsein ist nicht leicht.
Du warst immer da.
Ich bin so dankbar für unsere Zeit.
Ich werd dich immer lieben.
Du bist ganz nah,
Deine Stimme wird mir fehlen
Und jeder gute Rat.
Dein Lächeln gab mir Kraft.
Wenn ich schwach war, warst du stark.
Ich lass dich frei, mein Engel.
Ich danke dir.
Ich lass dich frei.
Ich lass dich frei, mein Engel,
Ich danke dir.
Ich hab so viel von dir gelernt,
Trag dich bei mir.
Ich lass dich frei, mein Engel,
Schlafe ein.
Wenn ich in den Himmel seh,
Wirst du bei mir sein.
Ich lass dich frei.
Wir hatten unsere Zeit
Voller Zuversicht und Licht,
Voller Wärme, Zauber, Liebe.
Hast mich gelehrt, was wichtig ist.
Das Leben ist nicht leicht.
Ich denk an dich an jedem Tag.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß,
Stell…

Kerze türkis hell rund
Für Marlies Hardt von Brigitte Hardt Von Brigitte Hardt am 16.04.2020 um 12:35 | melden

Möge es dir da besser gehen, da wo du jetzt bist!

Kerze rost rund
Für Marlies Hardt von Timo W Von Timo W am 15.04.2020 um 18:17 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Für Marlies Hardt von Andrea Von Andrea am 15.04.2020 um 12:40 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze dunkelgrün kreuz
Mutsch Von Iris am 15.04.2020 um 11:26 | melden

Du wirst immer in unseren Herzen bleiben

Kerze lila geschwungen
Omi Von Jennifer Hardt am 15.04.2020 um 06:04 | melden

Für die aller beste Oma der Welt ♡

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Marlies Hardt von Jennifer Hardt Von Jennifer Hardt am 15.04.2020 um 06:03 | melden

Kerze für Marlies Hardt

Kerze türkis dunkel kreuz
Danke Von Heiko Abschied am 15.04.2020 um 01:56 | melden

Danke für alles Mutsch. Irgendwann sehen wir uns wieder. Und solange lebst du in meinem Herzen weiter.

Kerze rot Herz
Für Marlies Hardt von Tim Hardt Von Tim Hardt am 15.04.2020 um 01:23 | melden

Für die Beste Oma die jemals jemand hatte ❤

Kerze flieder viereckig
Das hat dir damal so gefallen Von Andreas am 15.04.2020 um 00:58 | melden

Da steht ihr nun, wollt mich betrauern ihr glaubt, dass ich hier unten bin:ihr mögt vielleicht zunächst erschauern -doch schaut einmal genauer hin.
Ich bin nicht hier - wie ihr vermutet,mein Körper mag hier unten sein,doch während die Musik noch tutet bin ich schon lang nicht mehr allein.
Seht ihr die Blätter dort im Wind?Es sind sehr viele - sicherlich -doch achtet drauf wie schön sie sind;und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,schaut ihnen zu und denkt an mich,das Leben war doch nur geliehen,und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,perfekt erschaffen - meisterlich,ich bin so fröhlich grad wie diese,und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,erinnern sie vielleicht an mich?Ihr müsst nicht lange danach fragen:denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht die Rose und selbst der Wegerich,und alle sind für euch gemacht und eine Blume - das bin ich.

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,für mich wär das ganz fürchterlich.Tut Dinge, die ihr nie bedauert:Denn Eure Freude - das bin ich!

Kerze blau kreuz
Für Marlies Hardt von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 14.04.2020 um 23:45 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze flieder viereckig
Geschenk Am 01.09.2021 von Heiko angelegt.
Geschenk Am 07.05.2020 von Heiko angelegt.
Geschenk Am 15.04.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Marlies Hardt. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.