Martin Teuteberg

Martin
Teuteberg

28.03.1966
Göttingen
-
04.12.2018
Celle

stimmungsbild

Gedenkseite für Martin Teuteberg

Martin Teuteberg wurde im Frühling am 28. März 1966 geboren und starb am 04. Dezember 2018 mit 52 Jahren. Er wurde im Tierkreiszeichen Widder geboren.

Martin wurde im alter von 20 Jahren Vater eines Sohnes. Er war der glücklichste Vater der Welt. Er liebt seinen Sohn so sehr das er bereit war alles für ihn zu machen und in kauf zu nehmen.
Wenige Jahre später musste er erfahren das man im Leben kämpfen muss für das was man liebt. Das spürte er als er seinen geliebten Sohn durch eine Scheidung verloren hatte.

Nicht lange hatte es gedauert bis er seinen Sohn wieder in seine Arme schießen konnte, mit ihm spielen und toben konnte und viele schöne Zeiten mit ihm verleben durfte.
Er lernte sogar eine neue Partnerin kennen mit der er sehr viele Jahre sein leben teilte. Sein leben war zu der Zeit sehr bodenständig und geordnet und er war ein zufriedener junder Mann von mitte 30.

Dann wie das Leben seine spielchen spielt war er wieder vom Schicksal betroffen. Als er nach Jahren der Liebe und Pflege seiner kranken Schwiegereltern bis zum Ableben dieser für alles was er als Familie dachte gelebt hat, wurde er bitterlich enttäuscht als seine Partnerin Ihn vor die Tür setzte und diese sich von Ihm trennte.

Martin musste nun ein neues Leben beginnen ohne Partnerin und ohne seinen Sohn bei sich zu haben.

Es zog Ihn nach Müden an der Aller wo er sich trotz seiner Erkrankung mit seinen kaputten Knien, Knochen und dem Beginn der frühzeitigen Rente ein leben aufgebaut hatte.

Er hatte nichts und hat sich aus nichts etwas wunderschönes geschaffen...... er lebte in einer sehr schönen, modernen 2 Zimmer Wohnung in einer wunderschönen Neubausiedlung mit einem einmalig schönen Garten und einer Oase zum sich fallen zu lassen und zu entspannen und da style und Stylebewustsein immer sein leben geprägt haben, hat er sich wunderschön eingerichtet. Ja er fing sogar an zu Malen und hat einzigartige und wunderschöne Kunstwerke geschaffen.
Er hatte nie viel zum leben und hat mit einer kleinen Frührente auskommen müssen welche gerade für Miete und das Nötigste reichte.
Dies hatte ihn nicht davon abgehalten mit einer neuen Partnerin glücklich zu werden. Er verbrachte viele Jahre mit einer Partnerin welche aus Braunschweig stammte. Sie ist eine sehr liebe und nette Frau und hat das leben von Martin sehr bereichert und ihm schöne Jahre geschenkt. Leider war nach einigen Jahren der liebe und Hingabe der Punkt gekommen wo die beiden unter keinem gemeinsamen Stern mehr standen. Ihre liebe zu einander war erloschen aber ihre Verbundenheit ließ sie zu sehr guten Freunden werden. Auch in der Familie hat sie noch heute einen sehr großen Platz und auch Martin hat sich immer das beste für Sie gewünscht.

Es brauchte einige Zeit bis Martin sich den Mut fasste sich erneut zu verlieben. Nach einiger Zeit ist dies auch auf eine sehr schöne Art und Weise passiert.
Er lernte eine Frau aus dem Ort in dem er lebte kennen, diese betrieb einen schnuckeligen kleinen Kiosk in dem es leckeren Kaffee und Belegte Brötchen gegeben hat. Er war oft Kaffee trinken dort und sagte immer wenn er erzählt hat, das sie wohl ein Auge auf Ihn geworfen habe. Damit war natürlich die Besitzerin vom Kiosk gemeint. Das hat ihn so glücklich gemacht das er eines Tages plötzlich mit ihr gemeinsam beschlossen hat das sie zusammen ja auch alt werden könnten. Und so schenkte nun die letzte Frau in seinem Leben ihm eine wunderschöne Zeit, in der viel gelacht wurde, und dem leben trotz aller Wiedrigkeiten getrotzt wurde. Die beiden haben viel Spass zusammen gehabt und waren sehr glücklich miteinander.


Martin jedoch wurde plötzlich sehr krank und keiner hatte es gewusst. Im Mai 2018 war er noch auf dem 5. Geburtstag von seinem Enkelsohn welchen er über die Jahre hinweg so verdammt stark und innig geliebt hat. Seine Liebe zu seinem Enkel war durch nichts zu erschüttern und der kleine Tim Jacob war stets der Mittelpunkt seines Lebens. Sein Sohn hatte ihm das größte Geschenk auf Erden gemacht, einen Enkel der seinen Namen und seinen stolz verkörperte so wie er selbst war.

Wenn man Martin mit einem Wort beschrieben sollte..... das würde nicht gehen. Denn er war einfach einzigartig, wundervoll. Er war der beste Opa den ein Enkel sich wünschen kann. Und der einfach unglaublich beste Vater der Welt. Er hat nie an sich gedacht sondern immer zu nur das beste für andere gewollt.

Die Entfernung die zwischen ihm und seinem Enkel stand, die Berufliche Situation auf beiden seiten war sehr schmerzhaft für alle.
Keiner wollte es recht zugeben oder sagen aber es war sehr schwer für alle.

Und dennoch, immer wenn man sich bei der Oma in Hann.Münden getroffen hat, war es als würde die Zeit still stehen. Er hat die Zeit mit seinem Enkel so sehr genossen und auch wenn er Schmerzen hatte, konnte ihn das nicht davon abhalten Spass mit seinem Enkel zu haben. Er hat mit seinem Sohn, seiner Schwester Iris und Neffen Dominik immer viel Quatsch gemacht.
Seine Schwiegertochter hatter er geliebt wie seine eigene nur konnte er es nie so zeigen wie er es gerne gewollt hätte. Sie hatte immer einen der größten Plätze für ihn eingenommen, weil sie die Frau war die auf seinen Sohn aufpassen würde und die Frau die ihm den Enkel geschenkt hatte.

Er konnte einem nie böse sein und war immer herzensgut.

Oma Renate, Mama von Martin hat immer Tränen gelacht wenn er seine lustige Seite gezeigt hat oder seine Witze gemacht hat.

....................
....................

Es tut mir schrecklich leid das ich an dieser stelle nicht weiter schreiben werde wie das leben von Martin ein Ende gefunden hat. Es ist für mich nicht zu verarbeiten und ich muss nun damit leben nicht mehr für ihn getan zu haben.

Aber wie nimmt man Abschied?
Ich weiß es nicht und ich bin noch nicht bereit dazu aber ich muss es akzeptieren ob ich will oder nicht.

Ich stehe hier und sehe meinen Sohn, deinen Enkel und ich weiß das die Zeit die du nicht mit ihm haben konntest, diese Zeit werde ich für dich mit ihm umso mehr genießen und ich werde dich nie vergessen lassen. Du wirst auf ewig einen Platz im Herzen eines jeden behalten denen du etwas von deinem Leben geschenkt hast.


PAPA wir werden uns alle irgendwann wieder sehen und bis es soweit ist hoffe ich das du nun von oben herab guckst und stolz auf deinen Enkel bist. Halte bitte deine große starke schützende Hand über uns.

Ich werde dich an jedem Tag meines lebens in meinem Herzen tragen, du wirst durch meine Augen sehen und mit meinen Ohren hören.
Du wirst nie von uns vergessen werden.

Ich Liebe dich Papa
Einen dicken Kuss von deinem süßen Tim

.............

Geschenk Am 04.12.2020 von Dein Tim und Kevin angelegt.
Geschenk Am 10.12.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Martin Teuteberg. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.