Max Planck

Max
Planck

23.03.1858
Kiel
-
04.10.1947
Göttingen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 5 Gedenkkerzen, welche für Max Planck angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedenkkerze für einen großartigen Scientist Von Perpetual Love of Christ am 03.05.2019 um 20:03 | melden

„Es ist der stetig fortgesetzte, nie erlahmende Kampf gegen Skeptizismus und Dogmatismus, gegen Unglaube und gegen Aberglaube, den Religion und Naturwissenschaft gemeinsam führen, und das richtungsweisende Losungswort in diesem Kampf lautet von jeher und in alle Zukunft: Hin zu Gott!“
~Max Planck~

Kerze blau kreuz
Zum Engelsgeburtstag Von Nicole mit Mama im Herzen am 04.10.2015 um 11:22 | melden

Lieber Max,

ich zünde dir heute ein helles Licht zu deinem 68. Engelsgeburtstag an. Es soll hell leuchten und dich im Himmel erreichen.

✿══════ღஐ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ஐღ══════✿

Denk dir ein Bild:"weites Meer".
Ein Segelschiff setzt seine weißen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: "Nun ist es gegangen."
Ein anderer sagt: "Es kommt."
Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen.

✿══════ღஐ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ஐღ══════✿

Ohne dich, gäbe es meinen heutigen Arbeitsplatz nicht. Du bist der Begründer der Quantenphysik. Ich arbeite als Arzthelferin und wir arbeiten hauptsächlich in der Quantenmedizin. Ich hoffe du siehst von oben, was du geschafft hast und was wir heute für Möglichkeiten haben. Nur durch die Quantenphysik.
Vielen Dank für dein Lebenswerk.

Liebe Grüße,
Nicole mit Mama Martina Flint und Ur-Oma Martha Lindner im Herzen

Kerze rosa rund
Für Max Planck von Sigrid und Horst Grimm Von Sigrid und Horst Grimm am 26.09.2014 um 17:57 | melden

Gerade beenden wir, Horst und Sigrid Grimm aus Winsen (Luhe) das Tagebuch, in Gabelsberger-Stenografie geschrieben. Seit mehreren Monaten hat uns Max Planck in seinen Tagebüchern begleitet, wir haben ihn besonders als Musiker und als geselligen Menschen mit großer Pflichterfüllung kennen gelernt. Unser Respekt gebührt diesem hervorragenden Menschen.

Kerze lila geschwungen
Für Max Planck von Oliver Schmid Von Oliver Schmid am 09.05.2012 um 12:44 | melden

Wir sind vom gleichen Stoff,
aus dem die Träume sind,
und unser kurzes Leben
ist eingebettet in einen langen Schlaf.

Shakespeare

Kerze rot lang
Für Max Planck von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 09.05.2012 um 12:42 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze rosa geschwungen