Melina Mann

Melina
Mann

30.05.1995
Freiburg
-
14.12.2012
Kirchzarten

stimmungsbild

Gedanken an Melina und ihren Papa Eberhard

14.12.2022:

Heute sind es nun genau 10 Jahre...eine lange Zeit ohne Dich, mein Schatz. Es fällt mir schwer, an Dich zu denken, es macht so dunkel und traurig. Man versucht, eine Vorstellung davon zu bekommen, wie Du nun aussehen würdest, wie Du Dein Leben weitergelebt hättest, was es für schöne Momente gegeben hätte, wie Dein Weg einfach weitergegangen wäre. Aber dieser Lebensweg wurde irgendwann in der Nacht auf heute vor 10 Jahren unterbrochen - und somit unser aller Leben, alles hat sich verändert, alles ist anders geworden...
und jeder von uns hat die Erfahrung gemacht, dass an dem Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" einfach nichts dran ist. Ja, wir versuchen, weiter zu leben und das klappt ja auch ganz gut, aber immer ist da das Gefühl, dass Du fehlst, Deine Energie, Dein Lachen, Deine Diskussionsfreude, Deine Empathie - einfach halt Du!
Meine Maus, niemals werden wir Dich vergessen, irgendwie wirst Du immer hier bei uns sein. Simon und ich werden weiter tapfer sein, Papa und Du passen auf uns auf, das wissen wir!



14.01.2020:

Nun ist unser Sonnenschein Melina nicht mehr alleine.
Am 14.01.2020, sieben Jahre und ein Monat nach ihr, starb ihr geliebter Papa Eberhard.
Nun sind die beiden dort oben vereint und Simon und ich werden von den Sternen aus begleitet.



14.012.2012:

Unsere Maus ist in der Nacht vom 13. auf den 14.12.2012 einfach eingeschlafen...Es ist unerklärlich, es war kein Unfall, sie war nicht krank, es war kein Suizid...ihr Herz hat einfach aufgehört zu schlagen....Auch die Obduktion erbrachte keine weiteren Erkenntnisse - es sei wohl das, was man bei kleinen Kindern den "plötzlichen Kindstod" nennt...das hat sie mit 17 Jahren ereilt....ohne Worte...

2012 sollte ja das Jahr des Weltunterganges sein - für uns stimmte das! Unsere Welt wurde ein wenig dunkler, ein Sonnenstrahl, der nur für Melina bestimmt war, war erloschen. Aber ihr Wesen überstrahlte so vieles, wärmte so unglaublich viele Menschen, dass ich einfach hoffe, Ihr Glanz und die intensiven Erinnerungen an sie werden noch eine Weile hier unten nachklingen...

Sie fehlt uns allen so unglaublich!


Melina würde sich bestimmt sehr freuen, wenn ihr ihre Seite mit Leben füllt...mit Leben, das sie gerne mit Euch geteilt hat, mit Leben, an dem sie mit all ihren Sinnen teilgenommen hat. Auch wir - ihre Eltern und ihr Bruder Simon - freuen uns, wenn ihr an sie denkt und Eure Gedanken hier im Kondolenzbuch niederschreibt oder eine Kerze für sie anzündet.
Liebe Grüße,
Heike



Text der Traueranzeige:

Dein liebes Herz hat aufgehört zu schlagen,
Du hast einfach aufgehört zu atmen,
einfach so – im Schlaf…
Einfach????
In dieser Sekunde wurde uns der Boden
unter den Füßen weggerissen, die Welt blieb stehen.
Maus, Du hattest so viele Pläne –
und alle hättest Du verwirklicht,
hättest Du nur mehr Zeit auf dieser Welt gehabt!
Dein Tod ist nicht zu begreifen, trotzdem spüren wir
Dich immer und überall, in jedem Regentropfen,
in jeder Welle unseres Osterbachs, in jeder Schneeflocke,
in jedem Sonnenstrahl und bei jedem unserer Atemzüge wirst
Du uns nahe sein!
Du wurdest ein Leben lang von Liebe getragen –
wir vermissen Dich unendlich…

Melina,
Du warst die beste Schwester, die ein kleiner Bruder haben
kann. Du warst immer für mich da und hast mich mein ganzes
Leben lang liebevoll begleitet. Du wirst immer mein Vorbild
bleiben – ich vermisse Dich unsagbar…

Du bist immer bei uns.


16.03.2013
Hier nochmal ein kleiner Einwurf von mir (Melinas Mama)

Ich möchte allen, die Melinas Seite besuchen, die an sie denken, die kleine Erinnerungen, Begegnungen oder Erlebnisse mit Melina niederschreiben, von Herzen danken - es ist für uns, ihre Familie, wunderschön zu sehen, welch vielfältiges, buntes Leben sie hatte und wie viele Spuren sie hinterlassen hat!!!
Ich bin immer etwas vorsichtig, Bilder hier einzustellen, auf denen auch andere Personen zu sehen sind - wenn ihr aber Bilder oder Videos habt (Tanzen etc.), die ihr gerne auf ihrer Seite sehen möchtet und die kein Urheberrecht verletzen, könnt ihr diese gerne an mich senden (melsimma@web.de), damit ich sie einstellen kann.
So können wir gemeinsam noch lange mit ihr "weiterleben"...
Liebe Grüße
Heike

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 26.05.2016 von Markus angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Eva Maria angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Melina Mann. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.