Michel Leue

Michel
Leue

28.03.2017
Hamburg
-
28.03.2017
Hamburg

stimmungsbild31

Unser geliebtes Sternenkind Michel

Update 14.06.2016
Kostenloses Geschenk anlegen für jeden Besucher freigeschaltet.

------------------------------------
Michels Lebensgeschichte
------------------------------------
Wir befanden uns auf der Zielgeraden in unser gemeinsames Familienleben. Und auf Grund der geradezu traumhaften Schwangerschaft ohne jede Komplikation & mit besten Vorsorgeuntersuchunsergebnissen in der Tasche schwebten wir auf einer riesen Wolke 7...

Nach 4 Jahren "üben" wurden wir letzten Sommer endlich beschenkt. Unser erstes gemeinsames Kind hatte es sich unter den Herzen seiner Mama gemütlich eingerichtet. Als Stichtag wurde uns der 05.04.2017 genannt. Anfangs (gefühlt) etwas faul ;-) begann er dann doch noch pünktlich mit seinen Turnübungen & fing an seine Mama auf Trab zu halten. Vorzugsweise nämlich wenn es galt, sich auszuruhen. Er lies sich halt gerne "durch die Gegend schaukeln". Und mich, seinen Papa, hat er nur zu gerne gefoppt: Immer wenn er besonders aktiv war & ich ihn vorsichtig versucht habe zu spüren, hat er stillgehalten & gewartet bis ich meine Hand wieder weggenommen habe. Dann startete wieder durch! Selten habe ich ihn dabei überlisten können... Unser erstes Spielchen ;-) Es folgten tägliche Rituale wie z.B. dass wir ihm jeden Abend seine Kuscheltierspieluhr mit "Guten Abend, gute Nacht" auf den Bauch gelegt haben und anschließend liebevoll mit "Gute Nacht Kullerkeks" zum Ausruhen eingeladen haben.

Im Oktober verriet er uns dann offiziell, dass er ein Junge wird. Hat er sich doch oftmals beim Ultraschall eher versteckt & unsere Ärztin oftmals Ihre Mühe ihn in Position zu bringen, hat der Schelm das dieses mal sehr deutlich "in die Kamera" gepostet. Und die Namenssuche ging los! Ohne Druck & Eile schmissen wir immer mal wieder Ideen in den Pott & landeten zum Jahresende bei "Michel". Die größte Kirche Hamburgs (ST.MICHAELIS) von allen nur MICHEL genannt. DAS traditionelle Wahrzeichen Hamburgs sollte seinen Namen prägen. Mehr Hamburg geht nicht! "Frohes neues Jahr, Michel - wir freuen uns auf Dich"

Ebenfalls schon im Dezember stand die Basis. Das Kinderzimmer wurde von meinem fachkundigen Schwager hübsch gemalt & vorbereitet. Die Großeltern spendierten die Möbel & den Kinderwagen/Buggykombi. Wir hatten schon längst den "obligatorischen"MAXI COSY erworben & die ersten diversen "Kleinigkeiten". U.a. seinen ersten Strampler, welchen wir beschlossen ihm zur Geburt mitzunehmen samt Mützchen. Wir haben gerne jedes Klischee bedient & es voll ausgelebt! Im Laufe der Zeit sammelte sich in Michels Zimmer ein bunter Mix an Sachen & Klamotten aus neu Erworbenem, sowie eine nicht unerhebliche Menge an gutem Weitergeschenktem, "Vererbtem"... Familie, Freunde & unsere lieben Nachbarn haben uns liebevoll bedacht. Was eine Freude!

Im hamburger AK NORD HEIDBERG fanden wir den passenden Ort für unseren Michel, um auf die Welt zu kommen. Das Konzept "babyfreundlich" von WHO & UNICEF zertifiziert in Kombination mit der direkt angeschlossenen Baby-Notfallstation & vor allem die dort engagiert arbeitenden Menschen haben uns überzeugt! Also haben wir auch gleich noch dort einen Geburtsvorbereitungskursus belegt. Nun wussten wir dochBescheid - oder auch nicht? Etwas Unsicherheit bleibt immer, aber Michel würde uns schon verraten wenns losgeht & was er braucht. Und darauf konnten wir auch immer vertrauen. Also "alles wird gut".

Die Zeit flog (viel zu schnell) dahin & wir landeten in aller Ruhe koordiniert am 28.03. gegen 3:15 (9 Tage vor dem Stichtag) mit normalen Wehen in unserem Wunsch-Kreissaal im AK NORD HEIDBERG. Jetzt würde es "losgehen" freuten wir uns & dass jetzt endlich unser Sohn zu uns stößt...

Noch vor ein paar Tagen war die letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer alles topp & die vorsichtige Ansage, dass es ab jetzt jederzeit losgehen kann. Also: ready for take off!

Aber es begann der Albtraum aus dem wir nie wieder aufwachen können!
Keine Herztöne, keine Kindsaktivität - "Ihr Würmchen hat etwas Stress" sagte die Oberärztin "wir helfen ihm" - Notkaiserschnitt... Warten... 3:46 wurde unser kleiner Michel als Sternenkind still geboren... Unser geliebter kleiner Michel war schätzungsweise bereits vor ca. 2-3 Tagen auf Grund einer (superseltenen Art einer) unmerklichen Placentaablösung binnen Minuten friedlich für immer eingeschlafen...


13.04.2017 / 11:30 Uhr
Lieber Michel,
heute ist er da - der Tag des Abschiedes! Du ziehst nun zur letzten Ruhe bei Deinem vor 4 Jahren auch zu früh verstorbenen Opa ein. Wir versuchen stark zu sein, aber es fällt uns doch so unendlich schwer... Du hast uns zu stolzen Eltern gemacht. Dafür sind wir Dir unendlich dankbar. Das Einzige was uns jetzt noch bleibt ist Dir einen liebevollen Abschied zu schenken. In unseren Herzen lebst Du an einem mit Liebe für Dich gefüllten Platz.
Ahoi, mein Sohn. Gute Reise!
Mama & Papa
- wir vermissenDich sehr -


(autom.Text von der Webseite)
Michel Leue wurde im Frühling am 28. März 2017 in Hamburg geboren und starb am 28. März 2017 mit 0 Jahren in Hamburg. Er wurde im Tierkreiszeichen Widder geboren.

Geschenk Am 07.04.2021 angelegt.
Geschenk Am 28.03.2021 von Mama angelegt.
Geschenk Am 28.03.2020 von Andrea angelegt.
Geschenk Am 20.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 von Conny für Michel angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 von Sabine angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 von Mama angelegt.
Geschenk Am 06.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 24.12.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.12.2018 angelegt.
Geschenk Am 02.12.2018 von Kathrin zum 1. Advent ❤ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2018 von Conny angelegt.
Geschenk Am 14.08.2018 von Jana für Michel angelegt.
Geschenk Am 09.08.2018 angelegt.
Geschenk Am 24.07.2018 von Suse angelegt.
Geschenk Am 21.06.2018 angelegt.
Geschenk Am 08.05.2018 von Manuela angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Barbara angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Mama angelegt.
Geschenk Am 03.12.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 10.11.2017 von Christiane angelegt.
Geschenk Am 10.11.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 01.10.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 13.09.2017 von von Tildas Mama angelegt.
Geschenk Am 07.09.2017 von Karina angelegt.
Geschenk Am 13.07.2017 von Mama und Papa angelegt.
Geschenk Am 18.06.2017 von sei gut behùtet angelegt.
Geschenk Am 14.06.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 14.06.2017 von Papa angelegt.
Geschenk Am 31.05.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 07.05.2017 von Papa angelegt.
Geschenk Am 07.05.2017 von Mama und Papa angelegt.
Geschenk Am 05.05.2017 von Papa & Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Deinem Sternenpapa angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Papa & Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 30.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 23.04.2017 von Papa angelegt.
Geschenk Am 21.04.2017 von Mama angelegt.
Geschenk Am 09.04.2017 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Michel Leue. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.