Monika Pudritz

Monika
Pudritz

06.10.1958
Hagen
-
26.03.2015
Hagen

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 35 Gedenkkerzen, welche für Monika Pudritz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Monika Pudritz von Gisela Von Gisela am 26.03.2020 um 16:52 | melden

Ruhe sanft

Kerze lila geschwungen
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 06.10.2018 um 15:13 | melden

Liebe Mama,

heute wärst du 60 geworden. Ich bin in Gedanken bei dir. Du fehlst immer noch sehr. Es kommen immer wieder diese Momente, in denen es mir helfen würde, wenn ich ein paar Worte von dir hören könnte -

Nichts desto trotz bleibe ich stark und versuche mich nicht unterkriegen zu lassen. Bis wir uns vll. irgendwann wiedersehen.

Fühl dich ganz dolle gedrückt!

Dein - dich gerade wieder sehr vermissender Sohn,
Lennox

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 28.07.2018 um 00:48 | melden

Lange nichts geschrieben. Aber rede doch die ganze Zeit mit dir. Denke nach, was du mir sagen würdest und versuche daraus Hoffnung zu schöpfen. Ich weiß nicht ob du mich sehen kannst.

Ich vermiss dich und euch so sehr. Gerade jetzt. Und die ganze Zeit.

Freue mich auf ein Wiedersehen, auf welche Art auch immer.

Bis dahin versuche ich stark zu bleiben.

Es gibt so vieles was ich dir zeigen möchte,erzählen...bald.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von In Gedenken Von In Gedenken am 26.03.2018 um 23:31 | melden

Ein Licht

Kerze grau-braun Kreuz christlich
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 03.11.2017 um 20:03 | melden

Liebe Mama,

die dunkle Jahreszeit ist angerückt. Meine Gedanken sind bei dir, Opa, Oma und Jessi...ihr fehlt so unendlich. Ich hadere mit mir selbst und dem was ich gerade tue. Deswegen fehlt es mir so sehr mit euch zu reden.
Kann gerade gar nicht in Worte fassen, was ich gerne mitteilen würde.

Versuche stark zu bleiben.

Ich drücke dich und all die anderen.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 29.09.2017 um 23:25 | melden

Dein Geburtstag rückt näher...der Dritte ohne dich. Für mich fängt ab Montag ein neuer Lebensabschnitt an.
Ich weiß du wärst stolz auf mich und Opa erst.
Wie ihr seht ich gebe mir Mühe, aber nichts desto trotz freue ich mich auf ein Wiedersehen mit euch. Diese Hoffnung hält mich aufrecht. Euch irgendwann wiederzusehen. Hoffe nur ich werde nicht enttäuscht...

Mit dir und euch im Herzen, werde ich alles schaffen.

Ich drücke euch ganz feste und sage bis bald.

Kerze rosa dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 17.06.2017 um 01:14 | melden

Soviel Chaos in meinem Leben. Meine Gedanken sind immer bei dir und euch. Es ist nicht so als würde ich auf euch bauen, aber ich wünschte mir so oft ihr seid hier. Und wenn es um ganz banale Fragen/Dinge geht...
Aber so ist es eben nicht mehr. Und es ist immernoch schwer...weil du und ihr so sehr fehlt.

Mama lass mich nicht allein.

Kerze lila geschwungen
Für Monika Pudritz von Melissa Von Melissa am 26.03.2017 um 20:41 | melden

Ein Licht für Dich, liebe Moni,...... und viel Kraft für Lennox......Lennox, bitte nicht hängenlassen,das würde Deine Mutter unglücklich machen,in der anderen Welt!...Also Kopf nach oben und weitermachen,das Leben ist nicht einfach,KEIN Leben ist einfach..,aber ein Geschenk!Genieß den Frühling mit Vogelgezwischter und die frische Luft!Alles Liebe....

Kerze rosa Davidstern
Für Monika Pudritz von Karin Von Karin am 26.03.2017 um 18:31 | melden

Für Dich gabs auch schon lange kein Licht mehr, traurig.

Kerze hellgrün rund
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 05.10.2016 um 22:35 | melden

Mama...dein Lied...du hast mir erzählt...alles. Ich habe es nicht vergessen. Mama ich umarme dich!

https://www.youtube.com/watch?v=_TysbN6HfJ8

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 19.08.2016 um 22:11 | melden

https://youtu.be/Dv6Th7kJ64Q

Auf dieses Video hast du mich aufmerksam gemacht, weißt du noch? Ich weiß es als wäre es heute gewesen.

Habe heute mal ein Räucherstäbchen an, wessen Duft du nicht so mochtest und habe deine Wort im Ohr. Das bringt mich zum schmunzeln.

Ach Mama, ich vermisse dich so sehr und nicht nur dich, nein euch alle. Komme dich bald mal wieder besuchen und bringe dir was schönes mit.

Fühle dich ganz dolle gedrückt und drück du alle für mich ganz lieb von mir!

Dein vollkommen verwirrter, aber lächelnder Lennox

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 09.07.2016 um 02:31 | melden

Ach Mama,

der Plan ging nicht auf. Heute die Absage bekommen. Bin reichlich verzweifelt...ich weiß es geht weiter, aber ich habe gerade wirklich keine Ahnung mehr wie. Ich habe Hilfe in gewissen Bereichen, aber größtenteils bin ich allein, auch weil ich es selbst so wähle. Mir tut keiner mehr gut. Ach Mama, ich will zu dir.

Fühl dich ganz doll umarmt!!!

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 10.06.2016 um 19:03 | melden

Mama,

mir geht es so schlecht, seit Tagen schon. Ich versuche stark zu sein und zu bleiben, aber es fällt mir so schwer.
Jetzt sitze ich hier und weine, weil mir alles so wehtut. Höre Musik die du sicher geliebt hättest. Musik die du mir gezeigt hast. Könntest du mir doch nur mitteilen ob alles okay ist bei dir, ob du bei Oma, Opa und Jessy bist und all den Anderen.

Ach Mama. Könnte ich doch nur mit dir reden. Wenn auch nur kurz.
Aktuell gibt es genau einen Plan den ich habe, wenn der nicht funktioniert, weiß ich nicht mehr weiter. Bitte, falls du kannst, schicke mir alles Positive was geht.

Kann gerade nicht mehr weiterschreiben.

Fühle dich umarmt!

Ich kann unser aller Wiedersehen kaum mehr erwarten!

In Liebe,
dein gerade erschöpfter Sohn

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 13.05.2016 um 18:55 | melden

Liebe Mama,

habe lange nicht geschrieben, doch umso öfter an dich gedacht. Stürmische Zeiten und mir fehlen deine Worte.

Jedoch gibt es keinen Grund zur Sorge, ich passe auf mich auf. Gehe durchs Leben mit deinen und euren Worten und deiner und eurer Liebe in mir. Damit fühle ich mich wenigstens ein bisschen sicher. In dieser immer chaotisch werdenden Welt.

Fühle dich ganz ganz dolle gedrückt!

Dein gerade etwas aufgeregter Sohn

Kerze rot lang
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 26.03.2016 um 20:41 | melden

Liebe Mama,

habe dich heute besucht. Alles war noch da und irgend jemand muss auch dort gewesen sein, denn es lagen Blumen dort, nicht von mir.

Ich versuche weiterhin stark und tapfer zu bleiben. Freue mich aber nichts desto trotz auf unser Wiedersehen.

Bis dahin fühle dich ganz doll gedrückt!

Dein Lennox

Kerze flieder viereckig
Von Silke Von Silke am 26.03.2016 um 01:33 | melden

Ich schicke Dir ganz liebe Grüße in Deine Welt! Für Deinen Sohn alles Liebe und viel Kraft für den weiteren Lebensweg! Ich habe meine Mama am 15. April 2015 nach schlimmer Krankheit verloren, daher weiß ich das jeder neue Tag ein einziger Kraftakt ist!

Kerze dunkelgrün rund
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 11.01.2016 um 00:22 | melden

Mittlerweile ist ein neues Jahr. Habe mich in der neuen Wohnung noch immer nicht eingelebt, werde ich wohl auch nie. Fühle mich hier einfach nicht wohl...du wirst es wissen.
Versuche mein Bestes, um hier wieder weg zu kommen. Um ein wirkliches Leben aufzubauen. Dies hier ist nichts.
Ich sagte immer, wenn du nicht mehr bist, dann bin auch ich hier weg. Habe viel erlebt die letzte Zeit, Menschen kamen und gingen. Es blieb wenig. Darauf habe ich keine Lust mehr. Alles klingt so toll, so spannend wenn man es nicht hat und dann hat man es und es ist total unspektakulär.

Ich vermisse dich und euch so unendlich und es wird nicht weniger im Gegenteil. Ich kann es kaum noch erwarten euch endlich wieder zu sehen...

Fühl dich ganz dolle gedrückt.

Kerze lila geschwungen
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 22.12.2015 um 22:21 | melden

Hallo Mama,

habe eine Weile nicht geschrieben, nichts gesagt.
Viel ist passiert. Viel Gutes und einiges nicht so Gutes.
Es ist das erste Mal...Weihnachtszeit ohne dich.
Denke jeden Tag an dich. Stelle so viele Fragen, aber es kommt keine Antwort mehr.
Du fehlst, du fehlst so unendlich.

Dein dich vermissender Sohn Lennox.

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 23.08.2015 um 02:12 | melden

Mal wieder ein Räucherstäbchen. Dein Lieblingsduft. In 3 Tagen ist es 5 Monate her.
Mir geht es schlechter als zu der Zeit wo du fortgegangen bist. Ich weiß nicht ob du es siehst. Ich meine manchmal du seist da. Bloss Augenblicke. Aber so wirklich kann ich es nicht glauben.
Du würdest was bei mir gerade passiert niemals zulassen, wenn du was dagegen tun könntest, weiß ich einfach.
Und ich weiß auch, ich bin kein schlechter Mensch, aber so werde ich behandelt. Ich weiß nicht was los ist. Verstehe die Welt nicht mehr. Ich will doch nur leben.

Bin heute etwas Wortkarg. Weil ich einfach nur noch müde und erschöpft bin.

Bis bald Mama, fühl dich gedrückt! Ich vermisse dich und euch unendlich. Jeden verdammten Tag mehr.

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 21.07.2015 um 01:22 | melden

Nun ist es schon fast 4 Monate her.

Die Welt dreht sich und die Vernunft schreit mich an, auch ich solle mich endlich weiterdrehen. Ich habe mir Mühe gegeben. Aber ich fliege ständig nur auf die Schnauze.
Fühle mich betrogen, betrogen vom Leben und manchmal sogar wie ein Schwerverbrecher oder Schmarotzer. So gehen die Leute zumindest mit mir um. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Hoffe es bald wieder zu können. Ich will und darf den Anschluss nicht ganz verlieren.

Ich hoffe sehr du passt auf mich auf!



Ich werde fortgehn im Herbst
wenn die grauen Trauerwolken
meiner Jugend mich mahnen.
Keine Fahnen werden flattern
keine Böller knattern
Krähen werden aus dem Nebel schrein
Schweigen, Schweigen, Schweigen
hüllt mich ein.
Ich werde gehen wie ich kam
Allein.

Mascha Kaléko

Kerze grau-braun Engel
Für Monika Pudritz von Anja Kascheike Von Anja Kascheike am 02.07.2015 um 01:03 | melden

"Als der Regenbogen verblasste, da kam der Albatros; und er trug mich mit sanften Schwingen weit über die sieben Weltmeere. Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichtes. Ich trat hinein und ich fühlte mich geborgen. Ich habe euch nicht verlassen, ich bin euch nur ein Stück voraus."

In tiefer Verbundenheit Anja mit Sophia fest im Herzen

Kerze lila geschwungen
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 02.07.2015 um 00:22 | melden

Nun ist es schon 3 Monate und eine Woche her, wo du fort gegangen bist. Mir kommt es einerseits viel länger vor und andererseits ist es so, als wärst du noch immer bei mir. Aber das bist du ja auch. Trage dich immer bei mir. Und denke mir so oft "das wäre was für Mama gewesen"...
Fange so langsam wieder an zu leben, auch wenn alles schwierig ist, es geht langsam Berg auf, glaube ich. Aber du siehst es ja sicherlich selbst. Mache viel Quatsch, aber nichts was dir hier auf Erden Sorgen bereitet hätte, kennst mich ja.

Ich hoffe so sehr, es geht dir besser, wo immer du auch bist und es wäre so schön, wenn man über den Tod hinaus kommunizieren könnte. Aber so bleiben nur Gedanken und die Hoffnung.

Du fehlst mir Mama.

Bis bald.

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 26.05.2015 um 08:00 | melden

Auf den Tag genau, ist es nun zwei Monate her. Es fühlt sich an, als sei es gestern gewesen. Zombie liegt immernoch am liebsten in deinem Bett. Heute lag er das erste Mal zweimal wieder bei mir...
Habe angefangen, die Post auszusortieren, dabei immer wieder deine Schrift und die von Opa. Ihr fehlt mir, so sehr, aber ich muss an eure Worte denken, vorallem auch an die von Oma...Ihr habt mir soviel mitgegeben und dies muss einfach reichen.
Jetzt muss ich allein zurecht kommen. Mit eurer Hilfe, von wo immer ihr auch sein mögt, kann ich es bestimmt schaffen. Ich muss es schaffen.

Fühl dich gedrückt Mama und schick mir Kraft. Ich brauche dich, deinen Rat.

Habe etwas gefunden, wovon du mir nie erzählt hast. Du wolltest mich bestimmt nicht belasten. Wie damals bei Oma, erinnerst du dich? Warum nur muss man immer stark sein? Warum niemals Schwäche zeigen? Würde man dies tun, gäbe es viel weniger Leid.

Kerze blau dünn
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 19.05.2015 um 00:41 | melden

Ach liebe Mama, heute war es wieder so schwer. Hätte ich mal nicht in den Briefkasten geschaut. Es lag ein Brief drinne, adressiert an O., von Hand eingeworfen, ich weiß der Bestatter meinte es nicht böse, aber trotzdem tat es weh. Immerhin habe ich nun ein klein bisschen von dir hier bei mir. Werde mir noch einen schönen Anhänger besorgen und dann hab ich dich immer bei mir.

Vermisse dich und drücke dich in Gedanken.

Wenn etwas uns fortgenommen wird,
womit wir tief und wunderbar zusammenhängen,
so ist viel von uns selber mit fortgenommen.
Gott aber will, dass wir uns wieder finden.
Reicher um alles verlorene, und vermehrt um jenen unendlichen Schmerz.

R. M. Rilke

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 13.05.2015 um 01:17 | melden

Habe gerade eines deiner Lieblingsräucherstäbchen angezündet. Zimt. Hatte den Geruch davor schon in der Nase und dachte es sei vll. ein Zeichen von dir. Also habe ich eines angezündet. Jetzt sitze ich hier und denke an vergangene Tage, schöne Tage, die wir hatten. Habe deine Worte im Ohr und Angst sie zu verlieren, den Klang deiner Stimme zu vergessen.
Es passiert gerade soviel und ich würde so gerne mit dir darüber reden und sei es nur am Telefon, aber es geht einfach nicht mehr.

Und frage mich, ob wir uns wirklich irgendwann wiedersehen.
Weiß nicht ob ich daran glauben kann, ich würde es so gern, aber ich kann nicht.
Du sagtest mal, am meisten Schade wirst du es finden, meine weitere Entwicklung nicht mehr miterleben zu können. Also hast du wohl auch nicht daran geglaubt.

Ich vermisse dich einfach unendlich.
Aber ich werde es schon packen, irgendwie, mit der Zeit...

Eines Morgens wachst Du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf.
Nur Du bist fortgegangen -
Du bist nun frei und unsere Tränen wünschen Dir Glück.

(Johann Wolfgang von Goethe)

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Lena Vanessa Von Lena Vanessa am 09.05.2015 um 17:49 | melden

Ein Licht im Dunkeln wärmt das Herz und gibt uns die Gewissheit,dass die Seele unsterblich ist.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Monika Pudritz von Patrick Von Patrick am 07.05.2015 um 09:21 | melden

Du warst eine echt beeindruckend starke Frau,die selbst dann noch gekämpft hat,wenn das Ziel unerreichbar schien.
Wir haben vielleicht deinen Körper zu Grabe getragen,aber deine Seele bleibt hier.Wir sehen uns wieder

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Lennox Pudritz Von Lennox Pudritz am 07.05.2015 um 01:18 | melden

Gerade ist es wieder schlimm...habe vorhin eine Tüte Katjes Katzenkinder gefunden, die letzte die ich für dich gekauft hatte. Sie ist unberührt. Gestern kam ein Anruf, man wollte dich sprechen.
Nun bist du fast zwei Monate fort und einfacher wird es dennoch nicht. Vermutlich braucht es auch noch ein wenig Zeit, aber ich hoffe nicht mehr allzu lang, alles fällt so schwer...
Trotz aller Vorbereitungen, all der Zeit die wir hatten zum Abschied nehmen, ist es so verdammt hart.
Aber ich bin nicht allein. Weiß nicht ob du es sehen konntest, aber selbst bei deiner Beisetzung war ich nicht allein. Alle, die du auch kanntest waren da und standen mir bei. Dafür bin ich unendlich dankbar. Du sagtest immer zu mir: "Du wirst nicht allein sein." und du hattest Recht, wie fast immer.

Nichts desto trotz vermisse ich dich so sehr, aber ich versuche stark zu sein und weiter zu kämpfen, weil ich weiß du hättest es so gewollt.

Komme dich die Tage mal wieder besuchen.


Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein.
Du wirst Dich daran erinnern,
wie gerne Du mit mir gelacht hast.

(Antoine de Saint-Exupéry)

Kerze türkis dunkel dünn
Für Monika Pudritz von Bärbel Von Bärbel am 02.05.2015 um 02:45 | melden

von Bärbel

Kerze lila geschwungen
Für Monika Pudritz von Lina Von Lina am 01.05.2015 um 18:06 | melden

Du hast immer das Kind in Dir bewahrt! Wie oft durften Lennox und ich das während unserer Kindheit erleben...

Ich werde Deine verrückte und liebenswerte Art nie vergessen! :-*

Kerze dunkelblau viereckig
Für Monika Pudritz von Marina Von Marina am 01.05.2015 um 11:17 | melden

"Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt".


-Bertolt Brecht-

Kerze flieder kreuz
Für Monika Pudritz von Stefan Von Stefan am 01.05.2015 um 07:35 | melden

.

Kerze rot lang
Für Monika Von Jessy Jay am 30.04.2015 um 22:45 | melden

Du warst eine tapfere Frau die bis zum Schluss gekämpft hat. Du wirst immer in unseren Herzen bleiben und über uns wachen! Ruhe in Frieden!

Kerze rost rund
Für dich Von Lennox Pudritz am 30.04.2015 um 22:30 | melden

Nun ist es schon über einen Monat her und es kommt mir oft immer noch so unreal vor. So werde ich dann manchmal wach und denke ich höre dich im Zimmer nebenan. Dann will ich aufstehen und Frühstück machen und dann wird es mir bewusst und alles wird mit einem Schlag zur Qual.

Ich weiß, du würdest mir sagen, ich soll jetzt leben. Gebe mir auch Mühe und werde es mit deiner Hilfe auch schaffen, ich weiß es.
So denke ich nun auch ganz oft an die tollen Zeiten, die wir erlebt haben, den ganzen Blödsinn den wir gemacht und erlebt haben.
Und dies ist nicht nur bei mir so, gibt eine menge Leute die dich in guter Erinnerung behalten werden.

Nichts desto trotz, vermisse ich dich, genauso wie die Katzen, sie liegen immer noch ganz oft in deinem Bett.

Dein dich liebender Sohn

Kerze flieder viereckig
Für Monika Pudritz von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 30.04.2015 um 22:03 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze hellgrün viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.05.2015 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Monika Pudritz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.