Nico Furrer

Nico
Furrer

11.12.2009
Leissigen
-
26.09.2012
Leissigen

stimmungsbild

Gedenkseite für Nico Furrer

Nico Furrer wurde im Winter am 11. Dezember 2009 Zuhause in Leissigen geboren und starb am 26. September 2012 mit knapp 3 Jahren Zuhause in Leissigen. Er wurde im Tierkreiszeichen Schütze geboren.

Es war ein Mittwoch als ich unsere beiden Kinder aus dem Mittagsschlaf holen wollte. Mit unserer Tochter auf dem Arm ging ich in Nicos Zimmer, als ich bemerkte das Nico nicht mehr lebt rief ich zuerst im Schock meinen Mann bei der Arbeit an, ich sagte ihm das Nico Tot in seinem Bett liegt, sofort rief ich nachher die Ambulanz an und versuchte ihn wieder zu beleben, unsere Tochter Elena damals 1 Jahr und 2 Monate alt, sass neben seinem Kopf und tätschelte ihm auf sein Gesicht, als ob sie ihn aufwecken wollte. Niemand konnte noch was für ihn machen für mich brach die Welt und mein Herz in 100000 Stücke. Nun endlich traf auch mein Mann zuhause ein, er hatte bereits an der Haustür erfahren das Nico es nicht mehr zurück ins Leben geschafft hat. Weinend kam er zu Nico ans Bett und Kniete neben mich. Damals war ich im 6. Monat mit unserem 3. Kind Schwanger. Nico wurde in die Gerichtsmedizin gebracht, doch schon am Freitag wurde er entlassen . Wir entschieden uns ihn noch nach hause zunehmen schliesslich wurde er auch dort geboren wie alle unsere Kinder. Am Samstag kam die Familie zu uns um Abschied zunehmen, wer wollte gab ihm noch was mit in den Sarg oder schrieb oder malte was auf den Sargdeckel so wurde sein Sarg bunt gefüllt mit vielen Sachen und sein Sargdeckel richtig bunt und schön. Am Abend, als wir wieder alleine waren, nahmen wir uns viel Zeit um uns endgültig von unserem Sohn für immer zu verabschieden und ihn gehen zu lassen, auch unsere Tochter nahm noch abschied, sie kniff ihm noch in die Backe.
Am späten Abend wurde er vom Bestatter auf unseren Wunsch wieder abgeholt.
Mein Mann und ich haben uns entschieden das wir Nico in der aufbahrungshalle nicht mehr besuchen gehen, da dieser kalte Ort für uns nicht zu ertragen gewesen wäre.
Am 3. Oktober, genau 7 Tage nach Nicos tot wurde Nico beerdigt.
Die Beerdigung war sehr schön gestaltet.
Trotzdem war es ein so unendlich schwerer Tag, ich sehe meinen Mann noch heute in der Erinnerung wie er über Nicos Sarg zusammen bricht in Tränen. Mir ging in diesem Moment nur durch den Kopf wie ich nun meinen Mann wieder auf die beine kriege.
Richtig trauern konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht, es ging einfach nicht.
Ich denke jedoch das meine Stärke in dieser Zeit meinem Mann kraft und Halt gegeben hat sowie auch unserer kleinen.

Am 3.Januar 13, wurde sein kleiner Bruder Elias geboren, ich war zu tränen gerührt weil Nico immer sagte es gäbe einen Jungen und er recht hatte. Elias sieht Nico sehr sehr ähnlich, oft gibt mir das Kraft aber manchmal tut es auch einfach nur weh.
Er war so ein fröhliches Kind.

Wir lieben und vermissen unseren Sohn unendlich fest.

Nicos Taufspruch:( Berndeutsch)

Gott seit: lue, i schicke Dir en Ängel, är geit Dir vorus. Är bhüetet Di und bringt Di a dä Ort, wo ig für Di zwäggmacht ha.

Nicos Todesanzeigen Spruch: ( Berndeutsch)

Ds Liecht vom Tag leit sich am Abe zur Rueh u ig schicke öich vom Himmel als Stärnli mini Liebi zue.

Und:

Dein Lachen, dein stets fröhliches Gemüt, wie haben wir dich ach so sehr geliebt. Nur kurze Zeit hast du für uns geblüht. Doch unsere Hoffnung, unsere Liebe bleiben unbesiegt.



Geschenk Am 28.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 20.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Saskia angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 15.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Nico Furrer. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.