Olaf Zöllner

Olaf
Zöllner

06.02.1967
 
-
01.12.2019
Berlin

Stimmungsbild-Olaf-Zöllner-8

Olaf, non sei andata via perché resti sempre nel mio cuore!

Du hast es immer wie Dante Allghieri gehalten, nach dem Motto: "Geh Deinen Weg und lass die Leute reden."

Berlin war bis zu Deinem Tod Dein frei gewählter Lebensmittelpunkt. Hier haben wir mit den beiden Fellmädchen mehr als 12 Jahre zusammen gelebt.

Normalerweise solltest Du auch hier Deine letzte Ruhe finden. Leider gab es da Menschen, die nicht erkannt haben, wo Du in den letzten Jahren zuhause warst, und zwar bei und mit mir hier in Berlin. Sie haben ihren persönlichen Willen über Deinen Tod hinaus durchgesetzt, um weiterhin den schönen Schein zu wahren und somit wieder Deinen Wunsch ganz bewusst nicht respektiert.

Berlin war Deine Stadt, Du bist damals nicht aus der Provinz geflüchtet, sondern Deinem Herzen gefolgt.

Du liebtest unsere regelmäßigen Auszeiten in der Uckermark und an der Ostsee sowie die jährlichen Reisen zu unseren Freunden in die Toskana.

Eigensinnig warst Du und trotz Deiner Sturheit ein so wundervoller Mensch. Du hast nicht gut auf Dich achtgegeben, diese fehlende Selbstliebe ist Dir am Ende zum Verhängnis geworden.

**********************************************************************************************

Es ist sehr schmerzhaft, ein Kapitel abzuschließen, von dem ich mir sehr gewünscht hätte, es würde ein ganzen Buch ausfüllen.

Was mir bleibt, ist die Liebe, die Liebe die mich weiter trägt und die Erinnerung allein an unser gemeinsames Leben.