Oliver Lieberknecht

Oliver
Lieberknecht

10.06.1981
Kassel
-
04.07.2004
Höringhausen

stimmungsbild

Gedenkseite für Oliver Lieberknecht

Lieber Oliver
Du fehlst uns unendlich.Unsere Tränen begleiden dich.
in Liebe Papa und Mama



Lieber Oliver 26.04.2012
Es ist alles so schwer ohne dich. Ich versuche hier eine Gedenkseite für dich zu machen aber dann holt mich die Errinnerung ein und der Schmerz der seit deinem Tod mein ständiger Begleiter ist überrollt mich dann ganz.Ich bin dann nicht mehr in der Lage klar zu denken oder richtig zu schreiben. Ich versuch es aber trotzdem.

Am 10.06.1981,6Minuten nach 24 Uhr wurdest du geboren.Du warst zu früh gekommen und wogst nur 1900g.Papa sagte wie ein Brot.Ich lag in der Dr.Koch Klinik und du wurdest in das Stadtkrankenhaus Kassel gebracht weil nur dort ein Brutkasten frei war.Papa und dein Bruder Michael haben dich jeden Tag besucht,leider durften Kinder damals noch nicht mit in die Zimmer rein und so standen sie vor einer großen Scheibe aber trotzdem waren sie jeden Tag bei dir.Am 2 tag bekamm ich einen Anruf in der Koch Klinik,damals mußte man noch 10 Tage im Krankenhaus bleiben,daß du eine Endzündung am Knie hättest was genaues wollte man uns nicht sagen.Wir haben dich jeden Tag besucht,Papa und ich haben uns immer abgewechselt so das immer einer auf Michael aufpassen konnte.Mit der Zeit erfuhren wir das du Ostemelytis hattest ausgelöst durch eine dreckige Brutkastennadel.Du nahmst gut an Gewicht zu aber es sollte 3 Monate dauern wegen der Ostemelytis bis wir dich nach Hause holen durften.

Lieber Oliver 10.06.2012
Ich habe schon öfters probiert weiter zu schreiben aber es zieht mich zu weit runter.Ich versuch es in ein paar Tagen nochmal wenn meine seelisch Verfassung etwas besser ist.In Liebe Mama

Lieber Oliver 27.06.2012
Ich versuche heute ein paar Zeilen zu schreiben.Endlich war die Zeit gekommen und wir durften dich nach Hause holen.Du warst das süßeste Baby auf der Welt die Zeit verging du lerntest laufen,sprechen und uns um den Finger zu wickeln oft mußten wir noch zur Nachuntersuchung wegen der Ostemelytis zum Glück war alles in Ordnung.Du wurdest zu einem Papakind wo Papa war warst du auch.Papa hat dich immer zum angeln mitgenommen oder ihr seit mit dem Trecker gefahren.Oft habt ihr auch was zusammen gebaut egal ob Drachen,Sandkasten oder Höhlen.Mit 7 Jahren kammst du in die Schule.Am Anfang ging ja alles gut aber irgendwann mußte ich dann auch in die Schule weil du nur das gemacht hast was du umbedingt mußtest.Eigenlich warst du kein schlechter Schüler deine Zeugnisse waren immer okay.Oft haben Papa und ich gelacht wenn ich aus der Schule kam aber manchmal war ich auch am Boden zerstört aber zum Glück hattest du ja gelernt uns um den Finger zu Wickeln und ich hatte gelernt meine Kinder wie eine Löwin zu verteidigen und so haben wir die Schulzeit gut hinter uns gebracht.Oliver mein Kind ich schreibe ein bisschen lustig denn wir waren immer Fröhlich wir haben viel gelacht manchmal müßen wir heute wieder Lachen wenn Papa ,ich und deine Geschwister von dir erzählen.So mein Kind,genug für heute,dieTränen fangen wieder an zu laufen.In ewiger Liebe Mama

Lieber Oliver 22.08.2012
Versuche wieder ein paar Zeilen zu schreiben.
Die Schulzeit hatten wir endlich hinter uns gebracht und du hast eine Ausbilung zum Metzger gemacht eigentlich wolltest du Elektriker werden dann hättest du aber noch 1Jahr Schule machen müßen,daß wolltest du aber nicht also hast du Metzger gelernt und dich auf Wurstherstellung spezialisiert.Du hast deinen Mofaführerschein gemacht und warst dann mobil.Täglich bist du nach Nieder Werbe gefahren weil dort deine Freunde wohnten.Mit 18 Jahren hast du den Führerschein fürs Auto gemacht und mit 19Jahren wurdest du Papa einer süßen Tochter,sie lebt heute noch bei uns ,leider konnte sie dich nie kennenlernen.Ihr habt viel zusammen unternommen an manche Sachen kann sie sich noch heute dran Errinnern.Du warst ein fröhlicher,hilfsberreiter Mensch,immer da wenn man dich brauchte.Dann kam der Tag der alles änderte. 04.07.2004 morgens 9Uhr.Es klingelt ,die Polizei steht vor der Tür sie sagen du hattest einen Unfall,du kommst nicht mehr nach Hause. Du bist gegen einen Baum gefahren,dein Auto hat sich überschlagen,Gnickbruch du warst sofort Tod. Warum,Wieso,Weshalb, keiner weiß es.Nein,nein das kann nicht sein, du bist doch auf dem VW Treffen am Edersee.Die Polizei gibt uns deinen Rucksack ,stark sein, schnell deine Schwestern Manuela und Yvonne und deinen Bruder Michael anrufen, damit sie es nicht von anderen erfahren.Stark sein, den ganzen Tag stark sein ,alle anrufen Opa ,Oma,Freunde.Der Bestatter kommt ,wir müßen Entscheidungen treffen, wo wir garnicht in der Lage sind sie zu treffen aber irgendwie haben wir es geschafft.So war der Sonntag der unser ganzes Leben veränderte.Nachts hatte ich dann endlich Zeit zu Weinen und ich habe bis zum morgen durchgeweint Papa hat mich in den Arm genommen und wir haben zusammen geweint.Oliver mein geliebtes Kind das war das schlimmste was mir je passiert ist ich hoffe das ich sowas nie wieder erleben muß.Am Montagabend durften Papa und ich dich nocheinmal sehen.Du sahst aus als wenn du schläfst,ganz friedlich du hattest keine äußerlichen Verletzungen .Ich gab dir noch einen Kuß zum Abschied, danach wurde der Sarg für immer verschloßen.Es war so furchtbar,noch heute Träume ich davon.Muß jetzt schluß machen es holt mich alles wieder ein,bis bald mein Schatz , In liebe Mama

Lieber Oliver 25.09.2012
Zweiter Anlauf ,eben war alles weg,hoffentlich klappt es jetzt.
Du trugst eine schwarze Hose,einen dunkelblauen Blazer und deinen beigefarbenen lieblings Pullover.Dein Sarg war mit dunkel roten Rosen ausgelegt.Mittwoch den 07.04.2004 um 14 Uhr war deine Beerdigung.In der Kirche wurde das Lied Time to say Goodby gespielt,obwohl du eigentlich andere Musik gehört hast,ich hoffe du kannst mir das verzeihen,noch heute errinnert mich das Lied an dich.Deine Freunde Oliver,David,Lukas,Rene,Martin und Bjorn ,haben dich zu deinem Grab gebracht,dafür bin ich ihnen heute noch dankbar.Viel hab ich von deiner Beerdigung nicht mit bekommen weil man mich mit Tabletten vollgestopft hatte ,es war ehr so als stand ich daneben erst Tage später hab ich begriffen das wir unseren Sohn beerdigt hatten.Die folge war das ich nicht mehr schreiben,lesen und rechnen konnte,ich mußte meinen Namen wieder schreiben lernen,ich vergass alles oder redete alles doppelt und dreifach.Jetzt hab ich aber fast alles wieder im Griff mit dem schreiben habert es zwar noch,trau mir aber wieder zu ,hier zu schreiben.Es waren viele Freunde von dir da,die Abschied nahmen,ach mein Kind du fehlst uns so,der Schmerz unser ständiger Begleiter auch Papa leidet sehr unter deinem Verlust,oft redet er von dir.Wir lieben und vermissen dich dein Papa und Mama

Lieber Oliver 07.01.2013
Es ist nur ein ganz kleines Stück aus deinem Leben du hast es so gelebt wie du es wolltest.Ich bin froh das du dein Leben leben konntest wie es für dich richtig war,mein Kind du fehlst uns so sehr,nichts und niemand kann dich ersetzen auch deine Tochter Andrea nicht,sie ist ein eigener Mensch obwohl sie viel von dir geerbt hat,gutes wie schlechtes.Sie hat auch viel von ihrer Mutter geerbt,gutes wie schlechtes aber trotz allem wärst du sehr Stolz auf sie.Oliver auch wenn es 8Jahre und 6 Monate her ist so ist mir so als war es gestern,unser ganzes Leben hat sich geändert wir haben zwar gelernt mit deinem Verlust zu Leben aber es reißt uns immer wieder runter.Jeder Tag ist ein Kampf aufs neue.Ich hoffe das wir uns eines Tages wieder sehen,daß ich dich eines Tages wieder in meinen Arm nehmen kann.Bis dahin behalte ich dich ganz fest in meinem Herzen,da wo ich bin,bist du auch.In ewiger Liebe und mit ganz ganz großer Sehnsucht im Herzen deine Mama


Deine Unfallstelle
Deine Freunde nehmen Abschied am Edersee

Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 18.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 30.05.2014 von Rita Kerkemeier angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 03.12.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 29.11.2013 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 01.11.2013 von Rita Kerkemeier angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Oliver Lieberknecht. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.