Patrick Ickinger

Patrick
Ickinger

10.01.1994
Schwäbisch Hall
-
10.05.2020
Stuttgart

Stimmungsbild-Patrick-Ickinger-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 84 Gedenkkerzen, welche für Patrick Ickinger angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Gedenken Von Mama am 14.04.2024 um 13:07 | melden

ES ist so schwer in Worte zu sagen du Fehlst uns alle in unseren Herzen

Kerze lila geschwungen
Ostern Von Papa am 31.03.2024 um 10:51 | melden

Lieber Patrick,

wir feiern auf der Erde das Osterfest.
Ich muss noch daran denken wie gerne du zu Ostern bei Oma und Opa warst und im Garten mit deinen Geschwistern nach dem Osterhasen gesucht hast.
Opa hatte so manchen Osterhasen oder Osterei so gut versteckt, das es noch Jahre später erst gefunden wurde.

Deine Geschwister und Eltern denken an Dich.

Kerze grau-braun Engel
Gerade an dich gedacht Von Ein Klassenkamerad am 07.03.2024 um 08:46 | melden

Ich hoffe, es geht dir gut da, wo du jetzt bist!

Kerze hellgrün geschwungen
Gedanken Von Papa am 25.02.2024 um 20:47 | melden

Hallo Patrick,
ich melde mich mal wieder auf dieser Seite. Hoffe Dir und Deinen Oma´s und Opa`s geht´s gut. Wie ist Eddy bei dir angekommen?

Hier auf der Erde wird alles undurchsichtiger und wer weiß was für eine neue Pandemie vielleicht auf uns zukommt.

Du bist in unseren Herzen und manchmal habe ich schöne Träume von Ausflügen, die wir unternommen haben nach Italien und nach Dänemark. Zu zeiten in denen Du und deine Geschwister noch klein wart.

Hab eine schöne Zeit, tu Dir was Gutes, vor allem das was Dir am meisten Freude bereitet hat: Reise. Jetzt ohne Rollstuhl und Atemgerät.

Deine Family von der Erde.

Kerze lila geschwungen
Herzlichen Glückwunsch Von Papa am 10.01.2024 um 19:36 | melden

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Wie gerne hätten wir den hier auf Erden mit Dir gefeiert.
Heute wärst Du 30 Jahre jung geworden.
Mama, Julia, Florian, Manuel und ich sind ein wenig zusammen gesessen und haben einen Yufka gegessen in Erinnerung an Dich.

Ich hoffe sehr, dass Du dort mit Deinen Oma´s, Opa´s sowie Tanten und Onkel auch feiern kannst.

Nochmal von uns allen Herzlichen Glückwunsch.

Kerze lila geschwungen
Jahresende Von Papa am 30.12.2023 um 18:46 | melden

Lieber Patrick,

das Jahr geht zu Ende.
Du bekommst einen Zugang. Eddy wollte nicht mehr bei uns bleiben.
Manuel hat ihn sterbend am Freitag bei uns im Garten gefunden.

Das Jahr geht zu Ende: Wir auf Erden Erden wünschen Dir, Eddy, deinen Omas, Opas, Tanten und Onkel alles Gute.

Seid Du nicht mehr auf der Erde wandelst sind die Jahre hier zäh.

Kerze gelb Rosenkreuz
Weihnacht Von Papa am 24.12.2023 um 14:47 | melden

Feiere eine schöne Weihnacht mit deinen Omas und Opas. lasst es euch gut gehen.
Lieber Patrick, schöne Weihnachtsgrüße von Deinen Eltern und Geschwistern.
Weihnacht soll ein fest der liebe sein? Nur wenn alle am Tisch sitzen. Dich spüren wir in unserem Herzen.
Mach es gut.

Kerze dunkelblau Teddy
Träume Von Papa am 24.08.2023 um 20:47 | melden

Ich träume von Dir. Du bist ganz nah bei uns. Ich weiß Du hast uns nie ganz verlassen. Du bist nur voraus gegangen. Um die neuen Gegenden zu erkunden. Ich weiß noch wie Du reagiert hast, als ich einmal sagte: Jetzt habe ich keine Angst mehr vor dem Tod. Kurz zuvor war dein Opa beerdigt worden.
.
Aber ich habe auch von dir geträumt: Du und dein kleiner Bruder Manuel haben mal wieder einen Schabernack ausgeheckt, so wie ihr zwei dies des öfteren taten. Der 2.Traum führte dich und mich zu einem Boxkampf, den du bestritten hast, aber nicht gewinnen konntest. Der Ringrichter sah aus wie Dr. Illing und die Arena wie das Foyer vom Klinikum Stuttgart, wo wir immer auf deinen Zugang warten mussten zur Muko-Ambulanz. Dein Gegner war ein riesiger über 2m großer Fleischklops(den ich als deine Krankheit im nachhinein identifiziere).

Träume sind schön, aber wenn man nach guten Träumen aufwacht, muss man feststellen, die Person von der man geträumt hat ist leider nicht mehr bei uns auf er Erde. Aber in unseren Gedanken und Herzen,

Mach es gut und mach was immer Dir gefällt, egal wo du bist.

Deine Eltern und Geschwister.

Es tut immer noch weh.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Zum Gedenktag Von Simone am 10.05.2023 um 22:06 | melden

Ich möchte für Patrick eine Kerze entzünden...
Und den Hinterbliebenen ganz viel Kraft wünschen.

Kerze türkis dunkel dünn
Gedenken Von Papa am 10.05.2023 um 21:33 | melden

Heute ist wieder dieser unsägliche 10.Mai. 3 Jahre sind es her das du von uns gegangen bist.
Aber Du bist und bleibst immer bei uns. In unseren Gedanken, in unseren Herzen.
Auch die Betreuer/innen und Pfleger/innen vom Hospiz in Stuttgart können und werden Dich nicht vergessen.
Vor allem die Maultaschen-Challenge und die Eis-Challenge waren High-Lights.
Eine Betreuerin hat uns erzählt, das ihre Tochter, als sie einen Joghurt, den du nicht mehr essen konntest, gegessen hat plötzlich das Lied "Something just like this" gesummt hat.
Da sieht man was Du für Spuren hinterlassen hast. Darauf sind wir stolz, dass Du mit irgendwelchen Liedern und Werken unvergesslich bist.

Egal wo jetzt bist, in unseren Herzen und Gedanken sowieso, habe eine schöne und gute Zeit.

Deine Eltern und Geschwister

Kerze rot Herz
Gedanken Von Papa am 23.03.2023 um 20:02 | melden

Hallo Patrick und liebe Leser zu diesen Gedanken.
Gestern, am 22.03.., war wieder ein schrecklicher Gedenktag. Es war der 12.- Todestag deiner Oma, Patrick, meiner Mutter.
Es war zeit zum innehalten und denken wie war es noch vor 20 Jahren oder als wir, wenn auch kurz , meinen 50,. feierten. Zu meinem 60. haben schon 3 von damals gefehlt. Du, lieber Patrick, dein Opa und deine Oma. Auch deine andere Oma und Opa sind ja schon uns vorausgegangen. Hast Du sie mal gesehen?

Wir denken oft an Dich, es vergeht kein Tag an dem wir nicht mindestens einen Gedanken an dich haben.
Manuel hat am Montag eine Prüfung. Helft ihm, dass er es schafft und dann auch noch die anderen Prüfungen besteht. Sag allen bei euch Bescheid, sie sollen ihm das Beste wünschen.

Die Welt wird immer schlechter und niederträchtiger, wenn jetzt sogar 12-jährige 12-jährige töten.

Deine Eltern und Geschwister

Kerze blau Rosenkreuz
Alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag Von von Papa am 11.01.2023 um 12:08 | melden

Alles Gute zu Deinem 29. Geburtstag in den Himmel unser Engel.
Wir haben am 10. Januar in herzlicher Erinnerung an Dich ein wenig deinen Geburtstag gefeiert.
Wir hoffen dass deine Oma´s und Opa´s, deine Onkel und Tanten, mit dir gefeiert haben und Du Dir Deine schönsten Träume erfüllt hast.

Bleib wie du auf Erden warst. Für immer zurückhaltend, dankbar fast demütig. Hau aber auch mal auf den Tisch wenn Dir was nicht passt. Lass es uns wissen, wenn wir uns all zu sehr voneinander als Familie entfernen.

Du wirst immer in den Herzen Deiner Geschwister und Eltern bleiben.

Kerze dunkelgrün Teddy
Weihnacht Von Papa am 24.12.2022 um 16:00 | melden

Ruhig ist es auf den Straßen und Gassen der Stadt.
Als die Nacht hereinbricht gehen in den Wohnstuben der Häuser die Lichter an den Weihnachtsbäumen an.
Kinderlachen tönt durch das Haus.
.
Dieses Bild war vor nicht allzu langer Zeit auch bei uns noch der Fall.
Du, Patrick, hast am Heilig Abend gekocht, leckeres Essen. Der Rest der Familie war in die Kirche gegangen.
Doch seid du nicht mehr für uns kochst an Heilig Abend ist alles anders.
.
Wir senden nach oben zu Dir einen netten Weihnachtsgruß.
Feier schön mit Deinen Omas und Opas, Onkel und Tanten und anderen die du kennen gelernt hast.

Deine Geschwister und deine Eltern

Kerze lila geschwungen
Gedanken zum Advent Von Papa am 04.12.2022 um 20:03 | melden

Schon wieder geht ein Jahr zu Ende und wir haben dich in unseren Herzen. Wir laden Dich ein die besinnliche Adventszeit und das Weihnachtsfest mit uns zu feiern. Sei in unserer Mitte, wenn wir uns auch über dich unterhalten und zaubere uns ein kleines Lächeln auf unsere Gesichter wenn wir an Dich denken und zu uns sagen: Was hätte Patrick dazu gesagt.

Wir wünschen Dir egal wo du gerade bist eine schöne unbeschwerte Zeit.

Ich bin froh, dass ich für 26 Jahre und 4 Monate dein Papa sein durfte du hast unser Leben bereichert und tief in unserem Herzen bereicherst du es noch immer.

Deine Eltern und Geschwister

Kerze dunkelblau Teddy
Halloween Von Papa am 31.10.2022 um 13:46 | melden

Hallo Patrick, heute ist das 3. Halloween seid du körperlich nicht mehr bei uns bist.
Du fehlst uns und immer wieder denke ich, was würdest du sagen zu allem was gerade passiert.
In stillen Momenten kommt es mir vor, als würde ich dich hören.
Am 16.Oktober waren Julia und ich bei der Erinnerungsfeier im Hospiz in Stuttgart. Es war ein schöner Nachmittag, die Sonne hat auch geschienen und es war sehr warm.
Mich hat überrascht, dass fast 40 Kinder und Jugendliche mittlerweile im Hospiz verstorben sind.

Dein Witz und dein Schalk fehlen uns einfach. Du hast uns immer wieder zum Lachen aber auch nachdenken gebracht.

In liebevoller Umarmung deine Geschwister und deine Eltern.

Kerze blau rund
Halloween Von Papa am 31.10.2022 um 13:45 | melden

Hallo Patrick, heute ist das 3. Halloween seid du körperlich nicht mehr bei uns bist.
Du fehlst uns und immer wieder denke ich, was würdest du sagen zu allem was gerade passiert.
In stillen Momenten kommt es mir vor, als würde ich dich hören.
Am 16.Oktober waren Julia und ich bei der Erinnerungsfeier im Hospiz in Stuttgart. Es war ein schöner Nachmittag, die Sonne hat auch geschienen und es war sehr warm.
Mich hat überrascht, dass fast 40 Kinder und Jugendliche mittlerweile im Hospiz verstorben sind.

Dein Witz und dein Schalk fehlen uns einfach. Du hast uns immer wieder zum Lachen aber auch nachdenken gebracht.

In liebevoller Umarmung deine Geschwister und deine Eltern.

Kerze blau rund
Warum Von Papa am 19.08.2022 um 22:58 | melden

Warum dieses Wort geht mir immer wieder durch den Kopf.
Warum musste das geschehen?
Warum musstest Du uns verlassen?
Du fehlst uns allen und ich mache mir Gedanken was Du wohl zu unserer Zeit sagen würdest.
Corona ist noch lange nicht vorbei, da kommt der Krieg in der Ukraine, es gibt hohe Inflation und die Energiepreise explodieren.

Aber all das könnten wir ertragen, wenn Du noch bei uns wärst.
Warum.

In unsren Herzen bist du für immer und ewig.

Deine Eltern und Geschwister

Kerze dunkelgrün Teddy
Zum Gedenktag Von Simone am 10.05.2022 um 22:19 | melden

Eine Kerze für dich und deiner Familie wünsche ich viel Kraft

Kerze blau kreuz
Zum Gedenktag Von eine mitfühlende Mutter am 10.05.2022 um 17:43 | melden

Ruhe Sanft

Kerze flieder viereckig
unvergessen Von Julia am 10.05.2022 um 17:32 | melden

... Ich hoffe dir gehts gut!

Kerze türkis hell Herz
Schwerer Tag Von Papa am 10.05.2022 um 10:03 | melden

Heute ist der schwerste Tag für uns Eltern und Geschwister.
Vor 2 Jahren, am Muttertag, sind wir gegen 9 Uhr aufgebrochen um dich zu besuchen. Es sollte ein schöner Muttertag werden, wir wollten mit dir und Julia die zu dieser Zeit bei dir war irgendwo in einer ruhigen Ecke von Stuttgart spazieren gehen und anschließend noch etwas essen.

Aber als wir kurz nach 10 Uhr am Hospiz ankamen, war alles schon zu spät.

Wir hatten an diesem Tag unseren Schatz verloren, der uns aufmunterte auch wenn es ihm selber nicht mehr gut ging.

Tief in unserem Herzen steht dein Name fest für all die schönen Erinnerungen für die wir dankbar sind dass wir sie mit dir teilen durften ich bin so dankbar, dass du mein Leben für 26 Jahre und 4 Monate begleitet hast.

In dieser schweren Zeit möchten wir aber noch einmal denen danken, die Patrick in den schweren und dunklen Zeiten zur Seite standen. Den Pflegerinnen und Pflegern im Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart. Aber auch den Ärzten/innen am Klinikum Stuttgart.

Patrick du bleibst immer in unseren Gedanken und Herzen.

Dein Papa.

Dein Teddy vom ASB kommt in der Welt rum. Wenn er dich wieder trifft wird er es dir erzählen.

Kerze dunkelgrün Teddy
Zum Gedenktag Von Mondkind am 10.05.2022 um 09:16 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Vermisse dich Von Julia am 29.04.2022 um 05:34 | melden

Du fehlst mir sehr, mein Lieblingsmensch.

Kerze türkis dunkel geschwungen
Ostern Von Papa am 17.04.2022 um 20:27 | melden

Und wieder ist Ostern.
Das nun schon 3. Osterfest, an dem wir dich nicht sehen durften. Aber tief im Herzen spüren wir Dich.
Wir werden Dich nie vergessen, immer werden wir an dich denken.

Kerze dunkelblau Teddy
Erinnerungen Von Papa am 10.02.2022 um 20:39 | melden

Heute ist wieder der 10. im Monat. Die Zahl 10 war früher eine Glückszahl als Du damals am 10. Januar das Licht der Welt erblicktest. Du lebtest in einem Haus mit der 10.
Seid dem 10.Mai ist diese Zahl aber eine schreckliche Zahl.
Für uns ist immer noch schwer, aber wenn der 10. im Monat ist, ist es das schwerste.

In den Erinnerungen sind wir oft am Strand in Italien, Manuel und Du buddelt im Sand, amüsiert hören wir den am Strand rumlaufenden Händlern zu, die Strandtücher, Schmuck oder Ananas anbieten. Julia und Florian sind im Meer, Mama und ich dösen unter den Sonnenschirmen.
Es war eine schöne Zeit egal ob wir in Italien oder in Dänemark waren. Die schreckliche Krankheit hattest du damals schon, musstest inhalieren, aber die verschleimung war an der Meeresluft nicht so stark.
Manchmal träume ich davon du bist nah bei mir aber immer wenn ich dich an der Hand nehmen will bist du weg wie eine Fata Morgana-

Unser Engel, flieg und gönne dir dass was du auf der jetzt schrecklichen Erde nicht tun konntest.

Wir werden dich immer lieben und ehren machs gut.
Deine Family du fehlst.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Patrick Ickinger von Adrian Von Adrian am 25.01.2022 um 22:47 | melden

Was ein Mensch an Gutem
in die Welt hinausgibt,
geht nicht verloren.

Kerze lila geschwungen
Alles gute nachträglich zu Deinem Geburtstag Von Papa am 16.01.2022 um 11:56 | melden

Der 10. Januar, es wäre Dein 28. Geburtstag gewesen.

Wir hätten so schein feiern können, wären gestern ins Intermezzo zum Frühstück und Du hättest die freie Auswahl gehabt.

Wir hoffen Du hast Deinen Geburtstag mit Deinen anderen Verwandten, Omas und Opas Tante und Onkel gefeiert, die schon oben sind.

Nochmal Alles Gute von Deiner Mama, Deinem Bruder Manuel und Deinem Papa.

Kerze hellgrün rund
Happy Birthday Von Deiner Schwester am 10.01.2022 um 18:09 | melden

Alles Gute zum Geburtstag, Lieblingsmensch!

Kerze hellgrün viereckig
Gedanken Von Papa am 24.12.2021 um 14:02 | melden

Nun ist das 2. Weihnachtsfest ohne Dich. Es werden Weihnachten sein mit Gedanken an unser letztes gemeinsames Weihnachtsfest. Ich erinnere mich an unseren gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch. Es ist eine schöne Erinnerung, an einen schönen Nachmittag.

Es werden leider noch viele Weihnachten folgen bis unsere Seelen sich auf die Suche nach Dir machen.

Ich wünsche allen, die diese Seite noch lesen ein schönes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest,

Kerze grau-blau Teddy
Erinnerung Von Dein Papa am 10.11.2021 um 12:09 | melden

Lieber Patrick nun sind es schon 18 Monate her, dass du uns auf dieser Erde verlassen musstes. Du lebst aber in unseren Gedanken weiter. Immer wenn ich irgendwas neues beginne denke ich was würdest du dazu sagen.

Ich hoffe dass unsere Tränen irgendwann trocknen damit dein Bett im Himmel wieder trocken wird.

Du fehlst uns.

Kerze rot lang
Für Patrick Ickinger von Deine Schwester Von Deine Schwester am 05.11.2021 um 20:05 | melden

... Du wirst hier sehr vermisst.

Kerze dunkelgrün Herz
Lieber Patrick Von Papa am 10.09.2021 um 07:08 | melden

Schon wieder haben wir einen 10. im Monat.
Lieber Patrick du fehlst uns es fehlt einfach Dein aufmunterndes Lächeln.
Wir vermissen dich wenn wir mal nicht weiterwussten hättest du ein loesungsansatz.
Ich habe mich entschlossen zum einen der mukoviszidose e.V.. zu helfen und auch dem Kinder - und Jugendhospiz in Stuttgart, damit anderen Eltern und Geschwister unser Leid erspart bleibt.

Lieber Patrick wo immer du auch bist, wir wünschen dir eine schöne und glückliche Zeit.

Deine Eltern und Geschwister

Kerze hellgrün Grabkerze
Gedanken an Patrick Von Jürgen am 10.06.2021 um 15:26 | melden

Heute sind es 1 Jahr und 1 Monat her, dass du uns verlassen musstest.
Hast du den oder die gefunden der oder die das wollten.
Wir hoffen alle dass es dir dort wo du jetzt bist besser geht. Das du atmen kannst ohne die Sauerstoffflasche und dass du dich ohne Rollstuhl fortbewegen kannst.
Wir wünschen dir egal wo du bist eine schöne Zeit.

Deine Eltern und Geschwister.

Kerze dunkelgrün Teddy
Fronleichnam Von Marleen am 03.06.2021 um 14:06 | melden

Lieber Patrick

Ein Fronleichnamslichtlein zu Dir.


Ich werde einen Engel schicken,
der mir vorausgeht.

Er soll Dich auf dem Wege
schützen.

Und Dich an den Ort bringen,
den ich bestimmt habe.

Achte auf ihn und höre auf
seine Stimme.

Kerze gelb Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 02.06.2021 um 07:59 | melden

Lieber Patrick

Ein strahlendes Lichtlein für Dich.


Die Zeit heilt nicht alle Wunden
Nicht wenn man einen geliebten
Menschen verloren hat,der einem
die ganze Welt bedeutet.

Sowas hinterlässt eine Lücke
im Herzen,die auch alle Zeit
der Welt nicht heilen kann.

Kerze rot Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 01.06.2021 um 14:06 | melden

Lieber Patrick

Ein strahlendes Lichtlein zu Dir.


Gott hat den Engeln gesagt,
sie sollen Dich behüten.

Dass sie Dich auf Händen
tragen und deine Füsse
nicht über Steine stolpern.

Kerze flieder Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 31.05.2021 um 11:28 | melden

Lieber Patrick

Ein strahlendes Lichtlein für Dich.


Bei jedem Schritt
Bei jeder Bewegung
jeden einzelnen Tag
und immer wenn ich
atme,werde ich Dich
vermissen.

Ich wollte Dir noch
so viel sagen,wollte
Dich noch so viel
Fragen.

Doch die Zeit,sie blieb
einfach nicht stehen
und sagte Dir,Du
musst gehen.

Ich kann es kaum
fassen,kann es kaum
verstehen,hoffe doch
so sehr auf ein
Wiedersehen.

Kerze türkis hell Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 30.05.2021 um 11:52 | melden

Lieber Patrick

Ein strahlendes Sonntagslicht für Dich.



Du bist nicht ganz von uns geschieden
Du nimmst dich unserer ewig an.

Dein grosses Herz ist nicht zufrieden,
mit allem was es schon getan.

Du hast den Tröster uns gesendet
den scharfen reinen klaren Geist.

Der Licht und Trost und Wahrheit
spendet.
Und deine Zukunft uns verheisst.

O, jede Seele sei ihm offen,dem
werten Gottes gesandten Freund.

Er stärke unser liebend Hoffen,bis
der Geliebte selbst erscheint.

Kerze creme Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 29.05.2021 um 12:28 | melden

Lieber Patrick

Ein helles Lichtlein für Dich.



Die liebe hat sich gewandelt.
Sie ist nun unendlich zart
und doch so stark, still und
dennoch voller Lebendigkeit
fern.
Aber in jedem Augenblick,
gegenwärtig.

Sie ist geheimnisvoll und
doch ganz klar,rein und frei,
von allen Dingen, dieser Welt.
Nun ist sie daheim.
In der Geborgenheit des
Herzens,im Schutz der
Erinnerung,Unantastbar,
Unbesiegbar,Unverlierbar.

Kerze türkis hell Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 28.05.2021 um 21:24 | melden

Lieber Patrick

Ein Lichtlein zu Dir in den Himmel.


Sekunden,Minuten,Stunden danach,
da war meine Welt, die plötzlich
zerbrach.

Tage,Wochen,Monate, so viele Jahre
vergehen,doch der Schmerz bleibt
weiter bestehen.

Trauer, Schmerz, werden wohl nie
vergehen,dafür war die Zeit mit Dir
viel zu schön.

Der Gedanke an Dich wird immer
bleiben, denn mein Herz,werde ich
immer mit Dir teilen.

Kerze flieder Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 26.05.2021 um 11:36 | melden

Lieber Patrick

Ein helles Lichtlein für Dich



Von einem Menschen den Du geliebt hast
wird immer etwas in deinem Herzen zurück
bleiben.
Etwas von seinen Träumen
Etwas von seiner Hoffnung
Etwas von seinem Leben
Alles von seiner Liebe

Kerze hellgrün Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 25.05.2021 um 09:11 | melden

Lieber Patrick

Ein lieber Gruss zu Dir.


Dahinter.......

Ich sah nur bis zum Horizont
in meinem Seelenwinter,doch
weil ich die Augen schliessen
konnt,seh ich heut ein Dahinter.

Kerze rot Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 24.05.2021 um 14:42 | melden

Lieber Patrick

Ein Lichtlein zum Pfingstmontag


Weder die untergehende Sonne
noch das verwehende Blatt

Weder die fallende Rose
noch die ruhende Feder

Weder die Spuren im Sand
noch das geschlossene Buch

Beschreiben die Traurigkeit
die das Herz durchdringt,
wenn die Seele Abschied
nimmt.

Kerze blau Teddy
Für Patrick Ickinger von Die Familie Von Die Familie am 23.05.2021 um 22:05 | melden

Hallo Marleen,

ist ja schön, dass Sie so oft an Patrick denken.

Kannten Sie ihn gut?

Liebe Grüße

Kerze lila geschwungen
Pfingstsonntagslicht Von Marleen am 23.05.2021 um 12:40 | melden

Lieber Patrick

Zum Pfingstsonntag ein strahlendes Licht für Dich.


Tausend Risse hat das Glück
denn es fehlt das beste Stück
das nichts und niemand
wiederbringt.........

Tausend Risse hat das Herz
das nur zaghaft wieder heilt
unter endlos langem Schmerz
und niemals mehr Gefühle
teilt.........

Tausend Risse hat die Zeit
gewährt nur einen kurzen
Blick in glückliche
Vergangenheit,doch bringt
sie niemals mehr zurück.........

Kerze rost Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 22.05.2021 um 10:13 | melden

Lieber Patrick

Ein strahlendes Lichtlein nur für Dich.



Tränen sind Glitzerperlen
die zeigen wie traurig Du
bist,weil ein geliebter
Mensch,nicht mehr hier
ist.

Einsamkeit schleicht sich
in Dein Leben,langsam,
leise und ohne Fragen.

Gemeinsam jedoch werden
wir die Last tragen.

Du bist nicht mehr hier
Dein Platz ist leer.
Aber Du hast einen
festen Platz in unseren
Herzen.

Kerze rot Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 21.05.2021 um 06:52 | melden

Lieber Patrick

Ein Lichtlein für Dich zum Himmel.


Ein Stern mehr am Himmel

Jeder Augenblick
Ist so schön wie man ihn sieht.

Jeder Moment
so einzigartig,wie man ihn
empfindet.

Jeder Mensch
so wichtig,wie man ihn im
Herzen hat.

Kerze flieder Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 20.05.2021 um 10:54 | melden

Lieber Patrick

Ein Lichtlein zum Himmel.


Jede Feder,die mir zufällt,
ist eine Zusicherung das
mich ein Engel mit seinen
Flügeln umschliesst.

Kerze orange Herz
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 19.05.2021 um 08:10 | melden

Lieber Patrick

Ein kleines Gedicht für Dich.


Ich bitte nicht um Glück auf Erden
Nur um ein Leuchten,dann und wann

Das sichtbar Deine Hände werden
Ich Deine Liebe ahnen kann.

Nur in des Lebens Kümmernissen
um der Ergebung Gnade Gruss.

Dann wirst Du schon am besten
wissen,wie viel ich tragen muss.

Kerze rost Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 18.05.2021 um 11:58 | melden

Lieber Patrick

Ein Lichtlein für Dich



Abschied nehmen.........
von einem geliebten Menschen

Der eine Lücke hinterlässt.........
von gelebter Zweisamkeit..........
von gemeinsamer Vergangenheit...
von Zukunftswünschen.

Kerze creme Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 17.05.2021 um 08:15 | melden

Lieber Patrick


Eine Kerze zur Erinnerung


Trauer ist die Brücke zur Liebe
die in der Erinnerung zu etwas
Kostbarem und Ewigem wird.

Kerze orange Herz
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 16.05.2021 um 11:17 | melden

Lieber Patrick


Ein Lichtlein für Dich zum Himmel


Frage nicht WARUM
Frage nicht WOZU

Dann kommt Dein Herz
niemals zur Ruh

Auf dein WOZU
auf dein WARUM

Bleibt doch des
Schicksals Mund
nur stumm.

Kerze flieder Herz
Eine Kerze für einen Engel Von Marleen am 15.05.2021 um 16:54 | melden

Lieber Patrick,es möge Dir immer gut gehen in Deiner Welt.


Frei wie der Wind,wirst Du sein
Mit offenen Armen über den
Meeren wohnen.

Im Morgenrot über die
Bergkuppen ziehen.

Mit den Wolken im gleichklang
schweben.

Im Herbst über die weiten Felder
treiben

Und am Ende wird Dich der
Abendwind wieder betten......

...... Irgendwo

Kerze rot Teddy
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 14.05.2021 um 10:09 | melden

Lieber Patrick

Du lebst im Himmel

Vier Worte wärmender
Zärtlichkeit.

Und ein Wort mehr für
die Hoffnung.

Kerze rost Engel
Für einen Engel Von Sabine mit Rene im Herzen am 13.05.2021 um 13:05 | melden

Ein strahlendes Kerzenlicht für dich lieber Patrick
in deine Welt

Ruhe sanft

Kerze grau-braun Engel
Eine Kerze des Gedenkens Von Marleen am 13.05.2021 um 12:51 | melden

Lieber Patrick

Eine Kerze des Gedenkens zu Christi Himmelfahrt.


Es sollen Engel Dich begleiten,
an einen wunderschönen Ort.

Wo es keine Nacht mehr gibt
die Blumen nie verwelken
und es keine Tränen gibt.

Du sollst in einem Lichte stehen
wovon wir hier nicht einmal zu
träumen wagen.

Und Gott soll Dich mit offenen
Armen empfangen und Dir die
ewige Liebe schenken.

Kerze flieder Herz
Danke Paddy Von Sven am 12.05.2021 um 12:26 | melden

...dass ich mit Dir ein Teil deiner letzten schönen Reise miterleben durfte...

Kerze türkis hell rund
Himmelslicht Von eine mitfühlende Mama am 12.05.2021 um 10:48 | melden

Ruhe sanft

Kerze rot rund
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 12.05.2021 um 08:21 | melden

Lieber Patrick

Einen lieben Gedanken sende ich Dir zum Himmel.

Kerze flieder Engel
Zum Gedenken Von eine mitfühlende Mama am 11.05.2021 um 10:16 | melden

Ein Licht der Erinnerung

Kerze türkis hell Engel
Ein Lichtlein für Patrick Von Marleen am 11.05.2021 um 09:08 | melden

Lieber Patrick


Sei geborgen auf deinem Stern.



Ich denke,
der schwerste Teil,
ist es nicht.
Abschied zu nehmen.

Sondern ohne den
Menschen weiter zu
leben.

Immer zu versuchen,
die Leere im Herzen
zu füllen, die hinterlassen
wurde.

Kerze rost Engel
Jutta Von Jutta am 10.05.2021 um 17:21 | melden

Du bist im Paradies ,da soll es Dir gut gehen, immer.

Kerze gelb Kreuz christlich
RIP Von Unbekannt am 10.05.2021 um 17:08 | melden

Zum Gedenktag

Kerze flieder viereckig
Patrick Von einer Mutter am 10.05.2021 um 15:48 | melden

*

Kerze blau rund
Ein Licht zum Gedenktag Von von einer mitfühlenden Mami am 10.05.2021 um 13:03 | melden

Lieber Patrick

Es ist so unglaublich traurig, das Du zum Himmel gerufen
wurdest.
Dort oben, was man Das Paradies nennt, soll es Dir
immer gut gehen.


Der Familie spreche ich mein tiefes Mitgefühl aus.

Kerze rot Engel
Ein Lichtlein des Gedenkens Von Marleen am 10.05.2021 um 11:15 | melden

Lieber Patrick


Manchmal, begegnet man
sich auf Erden, nur für eine
begrenzte Zeit.

Und dann irgendwann,
fügt der Himmel
zusammen, was zusammen
gehört.


Ein stiller Gruss

Kerze rot Herz
Erinnerungen Von Jürgen Ickinger am 10.05.2021 um 11:02 | melden

Ein Jahr ohne Dein herzliches Lachen ist vorüber. Du fehlst und allen. Nichts ist mehr wie es vorher war und nichts wird je mehr so sein.
Du bist in unseren Herzen und Gedanken und selbst wenn ich mal etwas zum Lachen habe, ist da der Gedanke an dich, was würdest du sagen?
Ich danke dir dafür dass du mich 26 Jahre und 4 Monate meines Lebens begleitet hast und mir gezeigt hast wie sehr man sich über jede Kleinigkeit freuen kann.
Du hast doch bedankt für jede noch so selbstverständliche Geste.

Wie war ich glücklich wenn ich mal was gutes zum Essen für dich gefunden habe, wie die Currywurst mit schaschliksosse von dem kleinen unscheinbaren Kiosk vor dem Cannstatter Bahnhof.
Oder die Besuche beim kfc nach dem wir bei Dr illing im olgahospital waren.
Du warst damals so voller Lebensfreude.

Du wirst immer in meinem Herzen und in meinen Gedanken sein. In manch stillen Momenten vernehme ich ein leises "Paps".

Mach es gut egal wo du bist. Wir sehen uns wieder und ich verspreche dir ich passe auf deine Mama auf.

Dein Papa

Kerze hellgrün kreuz
wunderschöne Erinnerungen Von Julia am 10.05.2021 um 09:43 | melden

Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Danke, dass ich für immer deine große Schwester sein darf.

Kerze hellgrün Herz
Zum Gedenken Von eine mitfühlende Mama am 10.05.2021 um 02:09 | melden

Ein Licht der Erinnerung

Kerze türkis hell Engel
Für meinen kleinen Bruder Von Florian Ickinger am 09.04.2021 um 23:55 | melden

Du fehlst mir so richtig Bruderherz!

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 21.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.07.2020 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Patrick Ickinger. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.