► Mein letzter Wille - das Testament von Oliver Schmid, Gründer von Gedenkseiten.de. Jetzt mehr erfahren
Paul Struck

Paul
Struck

26.10.1932
Kassel
-
08.12.2012
Kassel

stimmungsbild

Gedenkseite für Paul Struck

Paul Struck wurde im Herbst am 26. Oktober 1932 in Kassel geboren und starb am 08. Dezember 2012 mit 80 Jahren in Kassel. Er wurde im Tierkreiszeichen Skorpion geboren.


Väter sterben nicht
gleichen alten Bäumen.

In uns leben sie
und in unseren Träumen.

Wie ein Stein
den Wasserspiegel bricht
zieht ihr Leben in uns Kreise

Väter sterben nicht
Väter leben fort
auf ihre Weise.

Papa du fehlst mir


Lieber Papa 14.12.2012
Ich hoffe du und Oliver habt euch auf der anderen Seite gefunden.
Ich versuche ein paar Zeilen über dich zu schreiben.
Du wurdest am 26.10.1932 in Kassel geboren.
Während den Kriegsjahren hatte dich deine Mutter in der Rhön zurück gelassen.Wir haben nie erfahren ob aus Egoismus oder damit du in Sicherheit warst.Als junger Mann hattest du wieder kontakt zu ihr,du hattest mitlerweile 3 Brüder,zu ihnen hattest du aber nie richtig kontakt.Ich kann mich an sie garnicht mehr errinnern.Ich weiß noch als ich so 12 Jahre war,hast du Mutti,mir und meinen 2 Brüdern gezeigt wo du aufgewachsen bist.Ich weiß noch das wir auf der Milzeburg waren und irgendwo, wo 3 Kreuze standen,überall waren große Felsen und du hast uns gezeigt wo deine Anfangsbuschstaben deines Namens waren,die du damals mit anderen Kinder darein geritzt habt.Die sind bestimmt heute noch da und zeugen von deinem Leben.Papa,du hattest auch kein leichtes Leben vieleicht bist du dehalb auch so zum Einzelgänger geworden.Nach 18 Jahren haben Mama und du dich scheiden lassen,unsere ganze Familie brach auseinander.Du lerntest Hannelore kennen und ihr seit 25 Jahre zusammen gewesen,du hast ihre Kinder mit groß gezogen und leider meine jüngeren Brüder dabei vergessen,das soll kein vorwurf sein aber es war so.Leider ist Hannelore nach langen Kampf an Krebs verstorben.Ich hab sie heute noch in meinem Herzen,sie war mir eine gute Stiefmutter und Freundin.Du lerntest eine neue Frau kennen und die Kinder von Hannelore brachen den Kontakt mit dir ab.Ich muß jetzt erstmal schluß machen,hollt mich alles wieder so ein ,bis bald Papa.In liebe deine Tochter Gabi

Lieber Papa 04.03.2013
Die Zeit vergeht,nun sind es fast 3Monate das du nicht mehr bei uns bist.
Du lerntest Edith kennen und ihr ward 12 Jahre zusammen.Du gabst deine Wohnung auf und zogst zu Edith nach Harlershausen.Ihr wart oft bei uns zu besuch und ihr habt viel Tagesfahrten unternommen.Leider wurde Edith auch krank und mußte schließlich in ein Seniorenheim wegen der Pflege, zur gleichen Zeit hattest du einen schweren Herzinfarkt und lagst lange auf der Intensivstadion,danach eine lange Zeit Reha.Als du alles einigermaßen überstanden hattest bist du jeden Tag zu Edith gefahren,ihr machtet neue Pläne und wolltet euch wieder zusammen eine Wohnung nehmen beim betreuten Wohnen aber soweit kam es nicht mehr,Edith verstarb plötzlich.Für dich brach eine Welt zusammen und konntest es nicht verstehen.Ach Papa ich darf garnicht zurückdenken dann holt mich das ganze Elend auch wieder ein,ich mach für heute schluß.
In liebe deine Tochter Gabi

Hallo Papa 24.04.2013
Versuch wieder ein paar Zeilen zu schreiben.Wir holten dich zu uns aber du wolltest wieder nach Kassel zurück,weil du aber nicht mehr alleine leben konntest suchten wir dir ein Zimmer im Seniorenheim.Wir hatten Glück und bekammen schnell ein Zimmer dort lerntest du Henry kennen und so hattest du jemanden zum quatschen und warst nicht mehr so allein so oft es ging besuchten wir dich oder holten dich zu uns.Dort lerntest du auch Brigitte kennen und warst wieder auf einer rosanen Wolke.Du warst wie verwandelt,blütest wieder auf,nahmst am Leben wieder teil.Aus gesundheitlichen Gründen mußtest du öfters ins Krankenhaus,hast aber immer alles geschafft bis letztes Jahr Hr.Krebs anklopfte.Wir dachten das schaffen wir aber es war schon zu spät,nach den ersten Chemos brachen wir ab es ging dir zu schlecht zumal man mir sagte sie können nichts mehr tun nur etwas verlängern.Wir entschieden uns aufzuhören,ich setzte deinen Willen durch obwohl ich manchmal denke das du es garnicht mehr richtig verstanden hast.Ach Papa,ich hör jetzt erstmal auf zieht mich alles wieder runter.
In Liebe Gabi

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Paul Struck. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.