Ralf Reif

Ralf
Reif

11.01.1967
Pforzeim
-
23.06.2020
Königsbach-Stein

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 23 Gedenkkerzen, welche für Ralf Reif angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Happy Birthday Von Petra am 11.01.2024 um 01:37 | melden

lieber Ralf
ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinem vierten himmlischen Geburtstag

Kerze rot lang
Weihnachten 2023 Von Claudia Scherwald am 25.12.2023 um 01:13 | melden

Hallo Bruderherz,
ich hoffe, dir geht es gut da oben, ich wünsche dir schöne Weihnachten. Nein, ich hege keinen Groll gegen dich, was immer dich auch zu dieser Entscheidung veranlasst hat, nur ich finde keine Lösung dafür, warum gerade diese? Es gab so viele Rosen in deinem Leben und du hast dich für eine Distel entschieden. Egal, es ist geschehen und nun müssen alle klarkommen damit, Mama hat deinen Tod nie überwunden und ist dir Monate später gefolgt. Nun, Blut ist dicker als Wasser, das vergessen manche doch sehr gerne. Liebe Grüße deine große Schwester, eines Tages werden wir uns wiedersehen.

Kerze flieder Teddy
schon 3 Jahre ohne dich Von Petra am 23.06.2023 um 23:36 | melden

Hey Schnuffi
Heute haben Alex und ich dich im Friedwald besucht und waren eine ganze Weile bei dir
und haben erzählt was wir alles mit dir so erlebt haben

Kerze flieder viereckig
Happy Birthday Von Petra am 11.01.2023 um 03:43 | melden

in Gedanken bei dir❤️

Kerze rot kreuz
von Peter Von Peter am 06.11.2022 um 18:09 | melden

Lieber Ralf,
Dein Tod macht mich traurig. Ich habe heute durch Zufall davon erfahren, dass du unerwartet von uns gegangen bist. Du warst ein guter Mensch.

Kerze blau Herz
heute vor einem Jahr Von Petra am 01.11.2022 um 20:48 | melden

Vor einem Jahr hast du mir eine Nachricht geschickt und heute schicke ich dir eine zurück
ich denke an dich
du fehlst mir
Ich hoffe deine Mama ist gut bei dir angekommen❤️

Kerze rot geschwungen
Mama Von Claudia Scherwald am 31.10.2022 um 20:01 | melden

Hallo Bruderherz, am Montag, dem 07.11.22 werden wir wieder an deinem Grab versammelt sein. Der Kreis der Zurückgelassenen wird kleiner. Mama ist dir gefolgt, sie ist am 21.10.22 von uns gegangen. Zu viel ist seit deinem Tod geschehen, sie hat das alles nicht verkraftet. Nun seit ihr im Himmel wieder vereint. Die Jahre werden vergehen, aber irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Daran glaube ich fest, deine große Schwester.

Kerze türkis hell kreuz
in Gedanken bei dir Von Petra am 23.06.2022 um 01:04 | melden

Immer im Herzen❤️ bei mir

Kerze türkis hell kreuz
Für Ralf Reif von Jessica Reif Von Jessica Reif am 15.06.2022 um 21:22 | melden

Papa du fehlst jeden Tag so unendlich sehr

Kerze hellgrün kreuz
happy valentines day Von Petra am 14.02.2022 um 03:44 | melden

wie gerne würde ich heute mit dir noch mal frühstücken gehen so wie du es in deiner Whats App geschrieben hast
holen wir nach wenn wir uns wieder sehen❤️

Kerze rot lang
Du fehlst einfach Von Alex am 11.01.2022 um 20:20 | melden

Hey großer Bruder,
ich hoffe dir geht es gut, und Du rockst die Hütte heute da oben...
Heute an deinen Geburtstag, hättest Du bestimmt in deinem Schnuffys die Musik laut aufgedreht, und bei mir würden wieder die Sachen von den Regalen fallen, wenn Du noch bei uns wärst, aber leider wurdest Du uns viel zu früh genommen.
Du bist leider auf Deinem Weg, einmal zu viel falsch abgebogen, vielleicht wäre es dann anders verlaufen, und Du wärst noch hier.
Für mich hast Du nur die Räume gewechselt, und bist ein Stück voraus gegangen, und mit jedem Tag komme ich dir näher, und hole dich irgendwann wieder ein, bis wir uns wiedersehen.
Du lebst in meinen Erinnerungen weiter, und meine Welt dreht sich immer noch nicht so wirklich weiter, andere können das anscheinend, aber ich bin nicht immer so stark, wie Du zu mir sagtest.
Auch kann ich die Mauern um mich nicht einreißen, wie Du es mir übermittelt hast.
Dein Geburtstag vor zwei Jahren habe ich auch noch in Erinnerung, auch meinen Geburtstag vor zwei Jahren, genauso wie den letzten Tag, als ich noch mit Dir sprach.
Ich erinnere mich, wie ich dir gesagt habe, dass Du Opa wirst, und Dein Gesicht gesehen habe.
Aber glaube mir, Du wärst so stolz auf Deine Enkelin, wenn Du sie heute sehen könntest, aber ich bin froh, dass Du sie zumindest kennen lernen durftest, auch wenn es nur für eine kurze Zeit gewesen ist.
Wärst Du noch da, würdest Du ihr zeigen wie man handwerklich sich beschäftigen kann, mit Hammer und Schraubenzieher.
Du würdest ihr dein handwerkliches Talent weiter geben.
Ich habe deine Ratschläge die Du mir übermittelt hast umgesetzt, und eines ist noch in Arbeit, aber das weißt Du ja bestimmt.
Heute an deinem Geburtstag stand ich an deinem Grab, und kann es immer noch nicht fassen...
Ich habe dir von deinem geliebten Flake auch etwas an deinen Stein gelegt.
Flake fühlt sich so alleine, und sucht dich immer noch jeden Tag, aber er ist froh das er überall dich noch riechen kann.
Eines Tages werdet ihr Euch wiedersehen, und es wird eine schöne Begegnung für Euch werden.Wir passen solange auf ihn auf.
Schau Du bitte nach meiner Fellnase Tyson.
Lass es dort oben richtig krachen.
Du fehlst!

Happy Birthday Brüderchen

Kerze blau kreuz
alles Liebe zum Geburtstag Von Petra am 11.01.2022 um 00:02 | melden

Es wird immer ein Datum, einen Blick,
einen Film. einen Satz oder
ein Lied geben, dass mich an dich erinnert
und dich in meinem Herzen weiter leben lässt❤️
ich wünsche dir eine himmlisch geile Party da oben

Kerze türkis dunkel rund
Für meinen Bruder Von Claudia Scherwald am 26.12.2021 um 01:10 | melden

Ich sitze hier und hänge meinen Gedanken nach. Es gib fast keinen Tag mein Bruder wo ich und Alex nicht über dich reden. Du fehlst, die Erde dreht sich zwar, aber irgendwie anders.Auch hat sich vieles verändert, aber ich denke das kannst du sehen. Wenn ich nach Stein komme erinnert mich vieles an dich. Als ich mit Mama, Alex und ich dich besuchten an deinem Stein, habe ich einen kleinen Ableger von einem Haselnussstrauch mitgenommen.Diesen habe ich gehegt und gepflegt und nun sitzt er in meinem Garten. So habe ich immer einen Teil bei mir. Eines Tages sehen wir uns wieder...

Kerze rot Teddy
Du fehlst einfach Von Alex am 24.12.2021 um 23:49 | melden

Du fehlst an allen Ecken.
Leider konntest Du deinen Traum nicht mehr verwirklichen, mit deinem Wohnmobil
auf Reisen zu gehen.
Ich hätte sicherlich Recht behalten, was ich noch zu dir am Auto gesagt hatte, was deine Reisen betroffen hätten .
Ich denke jeden Tag an dich, bei mir bist Du nicht vergessen.
Bei mir steht die Zeit immer noch still, als wäre es gestern gewesen.
Ich wünsche dir da oben, bei den Sternen frohe Weihnachten.

Gestern habe ich meine geliebte Fellnase zu Dir geschickt, pass gut auf ihn auf.
Ich passe hier unten auf Deine Fellnase auf.
Du wirst immer mein großer Bruder bleiben, auch wenn es manchmal nicht einfach zwischen uns war. Aber Du weißt ja, was Du mir übermittelt hast.
Bis bald.

Kerze türkis hell geschwungen
Du fehlst hier Von Petra am 24.12.2021 um 22:33 | melden

höre zur Zeit oft unsere Lieder die du mir vor vielen Jahren aufgenommen hast und dann habe ich öfters Tränchen in den Augen.
Jetzt würdest du wieder zu mir sagen …. hör auf du Blödel und hättest dein schelmisches grinsen im Gesicht.
Wie ich gehört habe ist gestern ein Freund auf vier Pfoten zu dir gekommen…pass gut auf ihn auf
bis bald

Kerze rot geschwungen
Kerze für Ralf Von Sylvia am 15.12.2021 um 13:59 | melden

Für immer unvergessen.….

Kerze blau Kreuz christlich
Für meinen Bruder Von Deine grosse Schwester am 27.11.2021 um 23:49 | melden

Ich hätte nie gedacht, dass mich dein Tod sehr belastet, ich vermisse dich jeden Tag. Vielleicht hätte man mehr reden sollen, ich hätte dir noch so viel zu sagen. Ich hatte heute ein sehr schönes Telefonat und ich weiß, ich bin mit meiner Trauer nicht alleine. Wir vermissen dich hier sehr.

Kerze blau Mondsichel Stern
Für einen besonderen Mensch Von Petra am 01.11.2021 um 19:46 | melden

Auch wenn wir nicht immer Kontakt hatten
haben wir uns nie aus den Augen und dem Herz verloren
Du bist und bleibst ein besonderer Mensch für mich
danke für all die schönen Momente die wir hatten
ich bin mir sicher wir sehen uns auf der anderen Seite des Regenbogen wieder

Kerze türkis hell geschwungen
Der beste Papa Von Jessi am 26.07.2021 um 00:24 | melden

Ich vermisse dich jeden Tag

Kerze türkis hell Teddy
HAPPY BIRTHDAY Von Nina am 11.01.2021 um 21:17 | melden

nach irgendwo...

Kerze türkis hell geschwungen
Für eine besondere Seele Von Nina am 23.07.2020 um 14:26 | melden

Ich denke an dich und hoffe, du bist glücklich!

Kerze rosa klein
Deine Große Schwester Von Claudia Scherwald am 23.07.2020 um 01:08 | melden

Du bist nicht tot, Du tauschtest nur die Räume, Du lebst in uns, und gehst durch unsere Träume. (Michelangelo)

Kerze lila geschwungen
Für Ralf Reif von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 22.07.2020 um 23:35 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze blau klein
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ralf Reif. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.