Regina Betz

Regina
Betz

03.01.1921
Göttingen
-
17.03.2020
Ottmaring

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze blau kreuz
Herzensweite

Von Andrea Fleming 24.03.2020 um 13:45 Uhr | melden

Ich hatte noch das Glück, mich von Dir ein paar Tage vor Deinem Übergang zu verabschieden und Dir Danke zu sagen für all das, was ich mit Dir leben und von Dir lernen durfte! Die Begegnungen mit einem kleinen Kreis bayerischer Politiker, zu denen ich Dich immer wieder nach München begleiten durfte, haben mir das Herz noch mal einordentliches Stück weiter gemacht! Ich habe erlebt, wie Menschen in politisch einflussreichen Positionen ihr innerstes geschenkt haben und auch Deinen Beitrag, Deine Lebenserfahrung zutiefst wertschätzen konnten. Und ich durfte auch teilhaben an Deinen Fragen, Deiner Sorge, aber auch Deiner Wissbegier und Deiner Fähigkeit, Beziehungen auf Augenhöhe zu leben.
Unsere Gespräche und das Miteinander-Unterwegs-Sein haben mich mit dem Alt-Werden ausgesöhnt - wenn ich in solcher Weise alt werde, wie Du, dann bin ich dankbar.
Auf Wiedersehen, Regina!