Regina Betz

Regina
Betz

03.01.1921
Göttingen
-
17.03.2020
Ottmaring

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Beeindruckende Begegnungen

von Flrian Schuppe am 23.03.2020 - 19:28 Uhr | melden

Ich habe Regina Betz nur wenige Male getroffen uns verband unsere gemeinsame Liebe zu Russland. Ich hatte dort studiert, Sie - wie ihr alle wisst - viele Jahre gelebt und gewirkt. Nachdem ich in Ottmaring zu einem Vortrag eingeladen war kamen wir ins Gespräch und trafen uns danach wenn ich mich richtig erinnere zwei vielleicht auch drei Mal in Ottmaring wieder. Es waren jedes Mal für mich einfach schöne und beeindruckende Begegnungen. Regine Betz zu zuhören war wirklich ein Genuß. Natürlich hatte sie unglaublich viel zu erzählen, es war auch historisch ein spannendes Leben. Das eigentlich faszinierende für mich war aber diese ganz besondere Mischung aus Bescheidenheit, Herzenswärme und der Lust Dinge einfach auszuprobieren. Welch ein Mut und welche ein Vertrauen, indem sie die ihr gestellten Aufgaben anging. Und welche eine Gelassenheit zu sehen, was daraus erwachsen mag. Diese Mischung hat mich berührt und beeindruckt. Und so bin ich bis heute dankbar für die wenigen so besonderen Begegnungen, die ich mit Ihr teilen konnte.

Möge die Engel sie geleiten

Florian

Flrian Schuppe