Renate Wiechern

Renate
Wiechern

16.05.1945
Groß Dahlum
-
01.10.2013
Göttingen

stimmungsbild

Gedenkseite für Renate Wiechern

Renate Wiechern wurde im Frühling am 16. Mai 1945 in Groß Dahlum geboren und starb am 01. Oktober 2013 mit 68 Jahren in Göttingen.

.....es war die Mutter, was bedarf es da Worte!

Ich finde keinen Trost, keine Klarheit mehr in meinen Gedanken, keine Antworten.

Schwer die Gedanken: "Mama, ich wollte doch noch so viele Jahre mit dir verbringen".
Schwer die Wahrheit: "Mama, du warst so sehr krank, wir alle haben schon Jahre geschenkt bekommen".

Immer wieder erfolgreich verdrängt.

Du hast so gekämpft und wir waren alle so zuversichtlich, dass natürlich auch die Operation gut geht - die vielen Herzoperationen, die ganzen Stents und sogar ein Defibrillator haben dich nie deinen Optimismus verlieren lassen..

Dagegen sollte das doch jetzt auch gut gehen - ging es auch, für einen Moment, für einige Stunden durftest Du dich erfreuen und hattest deine Freude mit uns geteilt - wir hatten alle so aufgeatmet.

Dein Wunsch war es "Ich möchte morgen nur aufwachen und jemand streichelt mir über die Wange und sagt - Guten Morgen Frau Wiechern".

Dieser Wunsch wurde dir noch erfüllt, viele andere deiner Wünsche leider nicht.

Die folgenden Komplikationen ließen Dir keine Zeit erneut über Tod und Verlust nachzudenken, gerne hättest du noch einige Zeit mit uns verbringen wollen, gerne hättest du dich mit uns über den Erfolg deiner Behandlung gefreut - doch die Zeit war gekommen - dein Moment - du hattest keine Zeit für einen Abschied - vielleicht auch gut so.

Wir Kinder hatten dich bis zur letzten Sekunde begleiten dürfen, dafür bin ich sehr dankbar.

Jedoch hat sich die erlebte Zeit des Abschiedes in mir festgebrannt und ich kann mich der Erinnerung an die Stunden und meiner Trauer nicht entziehen.

Ich fühle mich wie ein wunderschöner Amberbaum im Herbst, dessen Wurzeln entrissen.

........und es war doch so ein schöner Herbst

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Ich wünsche dir jetzt, liebe Mama, Ruhe und Sorglosigkeit. Finde deinen Frieden und wandere mit mir gedanklich durch die Wälder und Wiesen wie wir es immer taten.

Erfreue dich mit mir über alles, was wir immer teilten und uns stets verbunden hatte und immer verbinden wird.

Du fehlst mir so unendlich.......

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 10.05.2014 von Holger angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 12.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Renate Wiechern. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.