Rene Hengel

Rene
Hengel

27.07.1993
Erlangen
-
10.05.2016
Regensburg

Stimmungsbild-Rene-Hengel-21

Gedenkseite für Rene Hengel und seinen Papa

Vor kurzem stand hier noch ein Gedicht über dich, Rene. Über dein Leben, wie du warst, wie sehr wir dich vermissen.

Aber jetzt bist du leider nicht mehr der einzige, den wir vermissen müssen. Oma ist schon lange bei dir und vor kurzem ist dann auch Papa zu dir gekommen. Vor kurzem... Über 4 Monate ist das schon her.

Heute, zu Papas Geburtstag... Den ersten, den ihr wieder zusammen feiern könnt... Habe ich beschlossen, ihm einen Teil deiner Gedenkseite zu schenken, denn auch Papa ist viel zu jung gegangen und verdient, dass wir ihm hier besonders gedenken.

Du, Rene: Liebevoll, Scherzkeks, immer einen frechen Spruch auf den Lippen. Genau wie dein schiefes Grinsen. Das immer so ansteckend war. Hilfsbereit, gutmütig, sozial, gesellig. Schlagfertig und mutig und leidenschaftlicher Feuerwehrler. Ein wirklich guter Freund, ein toller, liebenswerter Bruder und Sohn. Deine Krankheit in Kindertagen hat dich stark gemacht und von uns allen hast du es wohl immer am besten verstanden, einfach zu leben...

Und du, Papa: Ebenfalls liebevoll, ebenfalls ein Scherzkeks. Ständig hast du dich auf Fotos in die unmöglichsten Posen geschmissen. Fotos, die uns heute noch bleiben und die uns noch immer zum Lachen bringen. Und dann zum Weinen, weil es keine neuen Posen mehr geben wird. Auch du warst hilfsbereit - ein Muks, und du warst sofort zur Stelle. Selbstlos warst du und deine Familie war dein größtes Heiligtum, dein größter Schatz.

Wir wissen, dass es euch gutgeht, da, wo ihr jetzt seid.
Vor allem jetzt, wo ihr wieder zusammen seid.

Aber ihr werdet uns in unserer Welt hier unten solange fehlen, bis wir zu euch rüberkommen. Es wird immer wehtun, mal mehr, mal etwas weniger, aber wir - die restliche Familie Hengel - halten zusammen, wir lieben uns - und euch - und wir wissen, dass wir irgendwann auf der anderen Seite alle wieder zusammen sind. Und bis dahin tun wir unser Bestes, unser Leben zu rocken.

Familie ist, wo Leben beginnt und Liebe niemals endet.

Bis irgendwann, unsere Lieben.

Deine Sabine/Mama, Euer Tobi und Eure Nici