Robert Enke

Robert
Enke

24.08.1977
Jena
-
10.11.2009
Neustadt am Rübenberge

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: Für immer unvergessen

von Nino am 18.07.2018 - 08:58 Uhr | melden

An Roberts Todestag, dem 10.11.2009 war ich gerade 6 Jahre alt und konnte nicht begreifen, was einen Menschen zu so einem Schritt bewegen konnte. Seit 2 Jahren habe ich mich sehr intensiv mit Roberts Lebensgeschichte beschäftigt und kann ihn besser verstehen als damals. Er war einfach ein Weltklassetorhüter: Einer, der nicht nur wegen seiner Leistungen auf ganzer Linie überzeugte, sondern vor allem wegen seines tollen Charaktetrs, wegen seiner Bodenständigkeit, seinem Engagement für Projekte, die dem Tierschutz beitrugen. Robbie ist einfach ein großes Idol und Vorbild für mich und sicher auch für viele andere auch. Ich bewundere auch Roberts Frau Teresa, die sich am Tag nach dem tragischen Tod ihres Mannes den Fragen der Öffentlichkeit stellte und heute mit der Robert-Enke-Stiftung depressiven Menschen hilft und über diese tückische Krankheit aufklärt. Jedes Jahr am 10.11 heißt es bei mir Robert gedENKEn, denn so eine großartige Person wird immer unvergessen bleiben

Nino