Robert Mendel

Robert
Mendel

09.08.1988
Naumburg
-
22.11.2011
Beidersee

stimmungsbild

Gedenkseite für Robert Mendel

Robert Mendel wurde im Sommer am 09. August 1988 in Naumburg geboren und starb am 22. November 2011 mit 23 Jahren in Beidersee. Er wurde im Tierkreiszeichen Löwe geboren.

Für meinen, über alles geliebten Sohn. Wir sind so stolz auf dich das wir dich hatten. Wir sind traurig darüber, das du vor uns gegangen bist. Wir haben bis zu deinem Unfall alles für selbstverständlich gehalten. Alles war normal. Du hast zwar ungern die Schule besucht,bist aber mit Leidenschaft zur Sportschule Halle gegangen. Dein Sportinteresse galt dem Ringkampf. Viele Erfolge zieren dein Zimmer Urkunden, Medaillien und Pokale. Du bist nicht nur zum Wettkampf gefahren um dabei zu sein, nein - du wolltest siegen.Nach der Sportschule folgte das Berufsvorbereitende Jahr in Holztechnik, denn du wusstest schon seit der 7. Klasse, das du Tischler werden wolltest.Nichts hat dich von dem Gedanken abbringen können.
In diesem Jahr hattest du deinen Führerschein gemacht um mehr Chancen bei der Lehrstellenfindung zu haben. Wir haben uns mit dir gefreut, als du den Führerschein in den Händen hieltest.Dein eiserner Wille hat dich dazu gebracht eine Lehre als Tischler zu bekommen. Und auch hier waren wir stolz auf dein Angagement.Und dann dein erstes Auto - dein Baby - dein Honda. Deine neue Leidenschaft und Hobby. Und auch hier waren wir so stolz auf dich, weil du dich bemühtest und nicht aufgegeben hast die Teile für dein Baby zu bekommen die du wolltest. Und wieder waren wir stolz auf dich, als du den Gesellenbrief in den Händen hieltest. Und nebenbei immer wieder schrauben am Baby, ersteigern des zweiten Babys. Und alles hast du selber repariert und gespritzt. Der blanke Wahnsinn.Deine Schwester Krystin, die du immer vermisst hast, weil sie so weit weg war. und wenn sie mal Urlaub hatte, dann hattest du meisten noch Bereitschaft. Es sind Zeiten, die unwiederbringlich sind.
Deine Autos waren sensationell. Und als du dich dann noch zur Meisterschule angemeldet hattest, waren wir sprachlos, weil du früher nie gern zur Schule gingst und jetzt mit einmal, von ganz allein wolltest du deinen Meister machen. Die Meisterschule hat angefangen und du hast dich wahnsinnig darüber gefreut zugelassen worden zu sein. Wir waren so stolz auf dich.
Dann sind da noch deine vielen Freunde, die du persönlich gekannt hast und jene, die du über das Netz kannstest und alle denken an dich und besuchen uns. Du warst und bist für uns ein ganz besonderer Mensch, der immer hilfsbereit war, immer zuhören konnte und der auch für Scherze zu haben war. Wir haben zusammen, gelacht und geweint, gestitten und gesprochen und waren doch immer auf einer Wellenlänge. Wir waren und sind stolz auf dich, das wir dich hatten und sind traurig, das du so zeitig von uns gegangen bist. Wir lieben und vermissen dich.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Robert Mendel. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.