Ronny Moche

Ronny
Moche

12.05.1988
Dresden
-
22.01.2012
Langen

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 31

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 4.577 Gedenkkerzen, welche für Ronny Moche angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 04.12.2015 um 08:15 | melden

GUTEN MORGEN !

Der Barbarazweig, der Barbaratag 4.DEZ


Die heilige Barbara lebte im 3. Jahrhundert in Kleinasien. Heute heißt die Stadt Izmit und ist eine türkische Stadt am Marmarameer (nördliches Istanbul). Ihr Vater, ein Heide, liebte seine Tochter über alles. Da er jedoch auch sehr eifersüchtig und argwöhnisch war, sperrte er sie immer in einen Turm ein, wenn er verreisen mußte.
Obwohl Barbara sehr reich war, war sie dennoch sehr einsam und unglücklich. Als sie dann die christliche Religion kennenlernte, sah sie in einem christlichen Leben ihre Aufgabe und ließ sich taufen. Dies war in der Zeit der Christenverfolgung unter Kaiser Decius in den Jahren 249-251.
Die Legende erzählt nun, daß der Vater als er von einer Geschäftsreise zurückkam, erstaunt feststellte, daß der Turm statt zwei Fenster wie bisher drei Fenster aufwies. Als er seine Tochter zur Rede stellte, gestand sie ihm, daß sie Christin sei und zur Erinnerung an die heilige Dreifaltigkeit drei Fenster im Turm haben wollte.
Der Vater war entsetzt und versuchte alles, um sie vom Christentum loszureißen. Aus Enttäuschung und Wut über ihren Starrsinn zeigte er sie selber an. Sie wurde gefangen genommen und starb für Ihre Nächstenliebe und ihren Glauben. Den Vater erschlug unmittelbar nach der Untat der Blitz.
Das Brauchtum mit den Barbarazweigen soll : die eine Version: Es heißt, daß die im kalten Winter verdorrten Blüten auf dem Grab der im 3. Jahrhundert lebenden heilige Barbara genau am Abend des 24. Dezember blühten. Dieses Phänomen soll sich alljährlich wiederholt haben. Bis heute werden am Barbaratag Apfel-, Kirsch-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweige geschnitten und ins geheizte Weihnachtszimmer gestellt. Daß Gehölze durch einen frostigen Kältereiz zum vorzeitigen Blühen gebracht werden können, wurde bereits vor langer Zeit entdeckt. Die kahlen Zweige wurden in jener Zeit oft mit weihnachtlichem Schmuck und Süßigkeiten behängt. Die so verschönerten "Barbarabäume" lassen sich als "Vorläufer" unseres heutigen Weihnachtsbaumes verstehen. Die andere Version: auf ihre Gefangenschaft zurückgehen. Hier hat sie einen verdorrten Kirschbaumzweig mit Tropfen aus ihrem Trinknapf benetzt. In den letzten Tagen im Bewußtsein ihres Todesurteils fand sie Trost darin, daß der Zweig in ihrer Zelle blühte.
Sie ist nicht nur eine der 14 Nothelfer der katholischen Glaubenswelt, sondern gilt sogleich als Schutzpatronin der Artilleristen, Bergleute, die für sie am Barbaratag ein Licht im Stollen brennen lassen, Gefangenen, Glöckner, (viele Kirchenglocken tragen ihren Na- men), Architekten und Waffenschmiede. Um den 4. Dezember als Gedenktag an diese Märtyrerin rankt sich ein reiches Brauchtum. Besonders bekannt und verbreitet ist die Sitte, am Barbaratag einen Apfel-, Kirsch-, Kastanien-, Pflaumen-, Holunder-, Rotdorn- oder Forsythienzweig zu schneiden und in das geheizte Zimmer stellen. Kommt der Zweig gerade am Weihnachtsfest zum Blühen, so wird das als gutes Zeichen für die Zukunft gewertet.

IM VERGANGENEM JAHR HAT ES BEI MIR NICHT GEKLAPPT...
BEI MIR BLÜHEN JETZT WIEDER DIE ROSEN IM GARTEN...
VIELLEICHT HAST DU JA GLÜCK...ICH WÜNSCHE ES DIR....

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot rund
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 03.12.2015 um 09:13 | melden

Guten Morgen !

Der Traum vom Himmel

von Thomas Weinmann


Ich stehe auf dem Mond. Der Himmel ist tiefschwarz, die Sterne sind so klar wie nirgends auf der Erde zu erkennen. Und am Horizont ist die Erde am Aufgehen, ein riesiger blauer Ball mit vielen weissen Wolken und braun-grünen Flecken. Wie ein Edelstein hebt sie sich von der kargen Mondlandschaft und der unendlichen schwarzen Weite des Alls ab, ein atemberaubender Anblick!
Um mich herum ist es komplett still. Nur das leise Zischen des reinen Sauerstoffs, der in den Anzug strömt, ist zu vernehmen. Obwohl ich komplett in eine komplizierte Technik eingebunden bin, um in dieser feindlichen Umgebung zu überleben, fühle ich mich in einzigartiger Weise geborgen und aufgehoben.
Ich lasse meinen Blick über die Wüste des Mondes schweifen – da ist nichts als Staub, Sand, Steine, Felsen und Krater.

Dann erblickte ich es: Ein Haus, das auf einer kleinen Anhöhe steht!

Mit einem leichten Schaudern gehe ich darauf zu, komme näher und sehe, dass es sich um einen Neubau eines Einfamilienhauses in rustikalem Stil handelt. Weisse Wände, Biberschwanz-Ziegel. Ich trete durch die offene Türe in das Innere, welches eine sympathische Wärme ausstrahlt. Da ist niemand, aber man sieht deutlich, dass sich alles noch im Bau befindet – da stehen Farbkessel, Werkzeuge und Leitern herum. Ich schreite durch die Räume - erfüllt von grosser Geborgenheit, von Glück und Sehnsucht zugleich.

Da ertönt im Helm von weit her eine Stimme die mich zur Umkehr mahnt. So schreite ich durch die Tür hinaus in die Weite der kargen Mondlandschaft.

Vor der Haustür greife ich in die Tasche und finde einen Schlüssel. Nachdenklich stecke ich ihn ins Schloss. Er passt! Ich schließe damit die Haustür ab.

Da werde ich mir gewiss: Dieses Haus wird einmal mein Haus sein!
Es befällt mich eine große, gleichzeitig mit starker Sehnsucht gepaarte Traurigkeit.
Aber ich muss gehen.
Und ich will gar nicht erst aufwachen…

Jahre später werde ich mit Brustschmerzen ins Spital gebracht. Die Nacht auf der Intensivstation ist schlimm, ich mache kaum ein Auge zu. Am nächsten Tag bekomme ich Besuch von einer Bekannten. Diese bringt mir eine Karte mit einem Bild von der aufgehenden Erde, welches ein Astronaut auf dem Mond gemacht hat - was mir einen gehörigen Schrecken einjagt! Doch die Karte ist unbeschrieben.
Sie sagt etwas verlegen, die Karte habe ihr sehr zugesagt, aber es sei ihr nichts zum Schreiben dazu eingefallen.

Gott sei Dank! Das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben. Es stellt sich heraus, dass der vermeintliche Herzinfarkt auf die belastende Situation am Arbeitsplatz zurückzuführen ist.

Bis seit vielen Jahren schon liegt die unbeschriebene Karte auf dem Gestell in meinem Büro…

Gerade an Weihnachten denke ich wieder an den Zuspruch von Jesus:
Euer Herz erschrecke nicht! Glaubet an Gott und glaubet an mich! In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen. Ich gehe voraus, euch diese vorzubereiten. Und ich will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf dass ihr seid, wo ich bin.
Nach Joh. 14, 1-3

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze blau kreuz
Eine höhere Weisheit leitet uns Von Ma Ilona am 02.12.2015 um 13:46 | melden

Es gibt Augenblicke im Leben,da blitzt die Einsicht auf,
dass eine höhere Weisheit uns leitet
und eine unendliche Liebe um uns ist .
Was wir dann wahrnehmen,
ist unser Schutzengel,
der Engel,
der uns ganz persönlich zugestellt ist.

Ich dein Schhutzengel,
kann sein , was du ersehnst:
das, was dir Freiheit eröffnet ,
das,was dir Klarheit bringt über das Rätsel,
das du dir selbst bist ,
das,was dich erwärmt und erfreut ,
das, was dir ein Heimatrecht gibt ,
das,was dich verwandelt in den Menschen
der du sein willst .

Immer an dich denkend mein Engel ,
der mir über alles fehlt !

Von Herzen d dich liebende Ma

Kerze gelb Engel
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 02.12.2015 um 09:24 | melden

Unsere geheimsten Tränen
suchen nie unsere Augen

Khalil Gibran

Eben noch im Leben - voll mittendrin
So fühlbar nah - grad noch vorhin
Ganz selbstverständlich - wie das so ist
Es kam alles anders - jetzt schmerzlich vermisst

Wie es bislang immer war, so ist es nicht mehr
Du fehlst uns allen, dein Platz, der bleibt leer
Leise bist du gegangen, doch für uns niemals ganz fort
Wir denken an dich an diesem anderen Ort

Deine unsterblichen Spuren werden niemals verwehn
Viele Erinnerungen an dich, schmerzlich doch schön
Du lässt sie zurück, für immer hier
Wir sagen dir "Danke" dafür.

unbekannt


Möge dich eine sanfte Brise umfangen,
wenn der Sommer kommt,
ein wärmendes Feuer dich umgeben,
wenn der Winter kommt,
und immer stütze dich ein aufmunterndes Lächeln
eines Freundes, wenn du dessen bedarfst.

Irischer Segenswunsch

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 02.12.2015 um 08:05 | melden

GUTEN MORGEN !

Ein Eichhörnchen schenkt Weihnachtsfreude
von Barbara Pronnet

Eine alte einsame Frau fürchtete sich dieses Mal vor Weihnachten. Da kamen die Leere und ihre Einsamkeit besonders zum Vorschein.

An diesem Tag waren aber alle Menschen freundlicher, geselliger und die Vorfreude auf das Fest strahlte in ihren Gesichtern. Sie feierten zusammen den Heiligen Abend. Die alte Frau sog diese Stimmung in sich auf, bei Einkaufen am tief verschneiten See wenn die Kinder Schlittschuh liefen und in der Weihnachtsmesse am Nachmittag mit dem Krippenspiel.

Da fühlte sie sich zugehörig und wahrgenommen, nicht lästig oder im Weg. Sie wurde gegrüßt und kleine Worte wurden gewechselt und der Vermieter brachte eine Flasche Wein vorbei und wünschte ein gesegnetes Fest.

Die alte Frau spürte dass es ihr letztes Weihnachtsfest sein wird. Sie wollte es sich deshalb besonders schön machen und gönnte sich mit ihrer kleinen Rente einen Weihnachtsbaum. Der war nicht groß, ein wenig krumm aber herrlich dicht und grün. Sie holte aus dem Keller ihren alten Weihnachtsschmuck und stellte den Baum vorsichtig in den verschrammten Ständer neben ihrem Schaukelstuhl.

Da kann ich ihn am besten bewundern, freute sie sich.

Der Christbaumschmuck weckte Erinnerungen und ließ ihre Augen feucht werden.

Sie hatte frische Walnüsse gekauft und mit Häkchen versehen und bunten Bändern. Diese hängte sie zu den roten Kugeln und Lametta. Ihre Mutter hatte immer Walnüsse an den Baum gehängt und die Kinder durften diese dann zusammen mit den roten Äpfeln verspeisen.

Wie fröhlich wir waren. Ich habe schon lange nicht mehr gelacht, dachte sie traurig.

Als sie fertig war, bekam sie Rückenschmerzen und setzte sich in ihren Schaukelstuhl. Vorher öffnete sie das Fenster einen Spalt um frische Luft herein zu lassen. Wie schön er aussieht, wenn ich später die Kerzen anzünde wird es richtig gemütlich und festlich sein.

Sie schloss die Augen und machte ihr wohlverdientes Nickerchen.

Draußen auf dem Kastanienbaum vor dem Fenster saß schon eine Weile ein braunes Eichhörnchen. Neugierig beobachtet es das Treiben der alten Frau. Diese hängte Futter auf den Baum und das in rauen Mengen. Das freche Hörnchen konnte es nicht fassen.

Nüsse gehören in den Magen oder unter die Erde und nicht auf eine Tanne.

Als sich die sonderbare Frau nicht mehr rührte, sprang das Hörnchen zum Fenster und lugte in das Zimmer. Der Baum war das reinste Schlaraffenland. Es huschte über die Fensterbank und schlich vorsichtig zu der geschmückten Tanne. Zart biss es in eine Nuss und zog daran.

Ein bisschen Intelligenz und Pfötchengefühl später und der kleine Dieb hatte die prächtige Nuss in seinem Besitz. Lautlos huschte das kleine Hörnchen zurück auf den Baum, knackte die Nuss und ließ sie sich schmecken.

Sofort danach das gleiche Spiel. Nuss stehlen, gleich fressen oder verbuddeln. Bei diesem Angebot durfte man schlemmen und gleichzeitig die Speisekammer auffüllen.

Die alte Frau wachte auf und machte langsam die Augen auf. Gleich erkannte sie nicht den Unterschied aber nach einer Minute sah sie mit Erstaunen das die Hälfte der Walnüsse auf dem Christbaum weg waren. Na so was? Ich habe doch alles schön verteilt. Sie sah unterm dem Baum aber keine Nuss war heruntergefallen.

Ich werde eben auch senil, dachte sie.

Sie setzte sich wieder in den Stuhl und dachte nach. Plötzlich sah sie einen Schatten am Fenster und dann das kleine Eichhörnchen. Es schlich von der Fensterbank direkt zum Baum und stahl die nächste Nuss. Das Hörnchen war so in seinem geschäftigen Trott dass es die Frau gar nicht beachtete.

Die alte Frau traute ihren Augen nicht. Das war doch unglaublich. Dieses kleine freche Kerlchen stahl ihr den Christbaumschmuck und hatte anscheinend kein bisschen Angst oder schlechtes Gewissen.

Als das Hörnchen die Nuss in seinen Pfötchen hielt und dreist herüber sah, konnte sich die alte Frau nicht mehr zurückhalten und lachte so laut los dass der kleine Frechdachs völlig entsetzt das Weite suchte. Sie lachte und lachte und konnte nicht mehr aufhören. Die Tränen liefen ihr über die runzeligen Wangen.

Das ist das schönste und lustigste Weihnachtsfest das ich je hatte.

Sie klatschte in die Hände und freute sich wie ein Kind.

Es war bereits dunkel und sie zündete schnell die Kerzen an. Dann nahm sie eine Handvoll Nüsse und legte sie draußen auf das Fensterbrett.

Fröhliche Weihnachten mein kleiner Freund, rief sie in den Kastanienbaum. Komm her und hol dir deine Geschenke. Du hast mir soviel Freude beschert dass werde ich dir nie vergessen.

Als die alte Frau vergnügt auf ihren herrlichen Baum sah und leise ein altes Weihnachtslied summte, sah sie das kleine Eichhörnchen auf der Fensterbank sitzen und hereinschauen. Sie fühlte dabei so viel Freude in sich und die Einsamkeit war fort. Vielleicht mag es ja auch andere Leckereien, gleich nach den Feiertagen werde ich Futter kaufen und mal schauen ob es wieder kommt.

Sie war plötzlich überrascht über diesen positiven Gedanken der ein bisschen nach Zukunft roch und dankte Gott für dieses kleine Geschöpf dass ihr wieder Lebensfreude gegeben hatte.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze blau viereckig
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 01.12.2015 um 10:49 | melden

HALLO SONNENSCHEIN !

Die Geschichte vom unglücklichen Engel
von Andrea Schober

Engel - Weihnachtsgeschichten zum NachdenkenEs war einmal ein Engel, der hatte schon so vielen Menschen geholfen, aber selber war er manchmal sehr unglücklich. Er fühlte sich so klein und wertlos und dachte viel darüber nach, was ihn wertvoller machen könnte. Die Menschen sagten ihm „Kauf Dir etwas Schönes, dann fühlst Du Dich besser.“ Und so kaufte sich der Engel zunächst ein neues strahlend weißes Engelsgewand.

Erst fühlte sich der Engel damit ganz toll und alle anderen Engel bewunderten ihn. Nach einiger Zeit fand er sein neues Gewand aber nicht mehr interessant genug und so kaufte er sich golden glitzernden Sternenstaub. Den streute er auf sein Gewand und seine Flügel. Alle anderen Engel waren geblendet von seiner Schönheit.

Doch schon wenig später fand der Engel sich wieder langweilig. Er dachte darüber nach was ihn noch schöner machen könnte und so kaufte er sich von seinem ganzen restlichen Geld eine große weiße Wolke, die so weich war wie Samt. Ein Sonnenstrahl fiel auf die Wolke, so dass sie hell leuchtete. Der Engel war begeistert, legte sich auf die Wolke und ließ sich treiben.

Es dauerte nicht lange, da hatte der Engel wieder dieses schreckliche Gefühl so wertlos zu sein, trotz allem was er besaß und der Bewunderung aller anderen Engel. Da musste er ganz furchtbar weinen, weil er nicht mehr wusste, was er noch tun konnte. Er dachte sich: „ Ich stehe nie mehr auf! Es hilft alles nichts. Soll die Welt nur ohne mich auskommen. Das hat sie nun davon, dass sie mir nichts bieten kann, an dem ich länger Freude habe!“

Am ersten Tag war der Engel so traurig und wütend, dass er sich von allen anderen Engeln zurückzog und nicht mehr mit ihnen reden wollte.

Am zweiten Tag schaute der Engel in die endlose blaue Weite des Himmels und fühlte sich leer und tot.

Am dritten Tag fühlte er einen Sonnenstrahl auf seinem Gesicht. Da dachte erSonne einen Moment: “Wie warm sich der Sonnenstrahl anfühlt!“ Aber dann fragte er sich gleich: „Was soll ich mit einem Sonnenstrahl? Er wird mir auch nicht weiterhelfen!“

Am vierten Tag kam der Sonnenstrahl wieder. Der Engel dachte sich: “Eigentlich ist der Sonnenstrahl das Beste, was ich im Moment habe und wenn er mir auch nicht helfen kann, so kann ich mich doch ein wenig an ihm wärmen!“

Am fünften Tag dachte der Engel schon gleich am Morgen an den Sonnenstrahl und stellte sich vor, wie schön es wäre, wenn er wieder kommen würde. Dabei wurde ihm warm ums Herz und er spürte, wie sich alles anders anfühlte bei dem Gedanken an den Sonnenstrahl.
Als der Sonnenstrahl dann wirklich kam, war der Engel so aufgeregt, dass er gar nicht wusste, ob er sich erst seine Füße oder seine Hände oder seinen Kopf wärmen lassen sollte.

Von da an war jeder Tag nur noch auf den Sonnenstrahl ausgerichtet. Der Engel dachte schon am Morgen daran, wie der Sonnenstrahl ihn bald wieder wärmen würde. Er ließ sich immer tiefer in die Vorstellung der Wärme fallen und merkte, wie sich seine Lustlosigkeit in Erwartung verwandelte und wie seine Traurigkeit und seine Angst an ihm vorüberzogen, ihn aber nicht mehr so tief erreichten wie früher.

fröhlicher Engel WeihnachtenEr fing an, wieder auf seiner Wolke hin und her zu gehen und dachte, wie schön es doch war, sich an etwas so freuen zu können. Der Sonnenstrahl durchströmte mehr und mehr seinen ganzen Körper. Die Energie des Lichts verteilte sich in ihm und der Engel bekam wieder neue Kraft. Er schwang seine Flügel und flog zu den anderen Engeln, um ihnen von dem Sonnenstrahl zu erzählen. Auf dem Weg dorthin trafen ihn unzählige Sonnenstrahlen und er wunderte sich, dass er sie früher nie so wahrgenommen hatte.

Der blaue Himmel war nicht mehr leer wie früher, sondern ein Meer des Lichts. Auf einmal fühlte sich der Engel wie im Himmel und nichts konnte ihm mehr die Hoffnung nehmen, wusste er doch nun um die Kraft der inneren Wärme, die es vermochte alles wundersam zu verwandeln.

ICH DENKE AN DICH...


VIEL LICHT UND HERZLICHE GRÜSSE ZU DIR....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 01.12.2015 um 08:29 | melden

Kerze gelb Engel
Für Ronny Moche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 01.12.2015 um 05:23 | melden

Wie sieht der Himmel aus, der jetzt über dir steht?
Dort wo die Sonne, im Sommer nicht untergeht.
Wo fängt dein Himmel an, und wo hört er auf?
Wenn er weit genug reicht macht dann das Meer
zwischen uns nichts mehr aus?
Du fehlst mir, oh du fehlst mir.

(Philipp Poisel)

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze hellgrün viereckig
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 30.11.2015 um 21:46 | melden

Hallo Engel

Kerze weiss Engel
Für Ronny Moche von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 30.11.2015 um 10:26 | melden

Lieber Ronny,
ein strahlendes Licht zum Wochenbeginn für Dich und Deine Lieben !

Weil es die Nacht im Himmel nicht gibt,
leuchtet Dein Licht in meine Finsternis....ღ
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bin ich bei Euch und sende eine gedankliche Umarmung an Deine liebe Mama...

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis dunkel rund
Guten Morgen lieber Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 30.11.2015 um 07:39 | melden

Im Dunkeln liegen
ängstlich und traurig
und plötzlich kommt
jemand
und zündet eine Kerze an.
Und die stille Flamme
tröstet und wärmt.

Im Dunkeln stehen,
den Kopf müde gesenkt,
und plötzlich kommt
jemand
und weist zum Himmel.
Und du staunst
über die Vielzahl
der leuchtenden Sterne.

Im Dunkeln liegen,
schlaflos die Nacht
durchweinen,
und plötzlich kommt
jemand
und zeigt nach draußen,
wo über den Dächern
die Morgenröte aufsteigt
und den neuen Tag ankündigt.

Im Dunkeln gehen,
fern von den anderen,
und plötzlich kommt
jemand
und lädt dich ein,
in sein erleuchtetes Haus
und in den Kreis seiner Freunde.

Ute Latendorf



Danke, das es euch gibt....eure Belinda

Kerze türkis hell geschwungen
LICHTWORTE Von Ilona am 29.11.2015 um 13:18 | melden

Ich wünsche dir ,
dass dir hin und wieder
ein Engel begegnet .

Er spricht
in deine Angst
in deine
Dunkelheit
in deine
Einsamkeit .

Er spricht
in dein Warten
in dein
Verzagen
in deine
Sehnsucht .

Er umarmt dich
und sagt dir
sein
LICHTWORT zu :

FÜRCHTE DICH NICHT

Für alle die einen Engel verloren haben ..........

Kerze gelb Engel
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 29.11.2015 um 10:53 | melden

Zum 1. Advent , für alle
STERNENKINDER
ein ganz besonderes Licht !
Von Herzen Ilona
Ich denke dabei , an alle Lieben
die immer wieder eine Kerze für
meinen Ronny anzünden , schöne
Texte schreiben und damit immer wieder
Trost geben -
DANKE
Ich bin auch mit den Gedanken bei euch
............ Wir wissen , wie sich das anfühlt .
Das Liebste verloren zu haben ........

Von Herzen Ilona
Eine liebe gefühlte Umarmung für euch
Alle ........

Kerze rot Engel
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 29.11.2015 um 10:46 | melden

1. Advent
Ein Licht für dich und all unsere Lieben
bei denen du bist mein Ronny - Kind !
Ich denke sehr an dich , an euch
wie es wohl ist da Oben ?!?!
Ich sende dir einen liebevollen Ma - Kuss

Vermissen ist das Eine und damit Leben
müssen das Andere / immer und immer
wieder ..............du fehlst mir sehr !

Deine dich liebende Ma

Kerze rot Engel
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 28.11.2015 um 23:01 | melden

Kerze creme Herz
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 28.11.2015 um 17:12 | melden

Einen lieben Gruß und ein Licht
für dich und alle Sternenkinder
mein Ronny Herz
Kussi deine Ma

Kerze gelb Engel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 28.11.2015 um 08:04 | melden

_______________________ss
_____________________s$$$$$$s
____________________s$_____s$s
___________________s$___$$___$s
___________________$s__$ss$__$$
___________________$s_s$__$__$s
___________________s$s_$$$$_$s
_______s____________s$$$$$$$$
_______$_____________s$s___$$_______s
___s$$$$$s$s_________$s_____$_______$
____$$s$$$$s_________$$____s$____$$$ks$$
___s$____$$$_________s$____s$____$$$$$$$
____$_____$$_____s____$s___s$$$s$$_____$s
____$s____$$_____$___s$____i$__s$s_____$s
__ss$s____$$_s$$$$$$s_$s$$$$s___s$_____$$
_s$_$$____s$__$$$$$$$____________$s____$$$s
$$ss$$ss__$$__$_____$_s$$$$$s____$s____$__$s
$$_s$h$$s$$s_$$s____$$s____s$$s__$$____$s_s$
$___ss______$$$s___s$________$$_$$h$$$$$___$
$_s$$________s$$___s$s____ss$s_$$_$s_s__$$_$
$s_s______$ss_$s___s$s$$$$$ss__s___s_______$
s$_______$s_s$$$___$$_____________s$____s$$s
_s$_________s$_$$$$$es__s$_______________s$s
__s$s___$__________$$____s$s________$$___$$
___s$$s_ss________________s______$$___s$$s
_____s$$$s___________s$s___________s$$$s
________s$$$s_______$s_s____s_s$$$$$s
____________s$s$$$$$ssss$ss$s$$

ICH WÜNSCHE DIR FÜR MORGEN EINEN SCHÖNEN 1.ADVENT

Das weiße Säckchen
Als ich eines Tages, wie immer traurig, durch den Park schlenderte und
mich auf einer Parkbank niederließ, um über alles nachzudenken, was in
meinem Leben schief läuft, setzte sich ein fröhliches kleines Mädchen zu
mir.
Sie spürte meine Stimmung und fragte: „Warum bist du traurig?“
„Ach“ sagte ich, „ich habe keine Freude im Leben. Alle sind gegen mich.
Alles läuft schief. Ich habe kein Glück und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll.“
„Hmmm“ meinte das Mädchen, „wo hast du denn dein weißes Säckchen? Zeig es mir mal. Ich möchte
da mal hineinschauen.“
„Was für ein weißes Säckchen?“ fragte ich sie verwundert. „Ich habe nur ein schwarzes Säckchen.“
Wortlos reichte ich es ihr. Vorsichtig öffnete sie mit ihren zarten kleinen Fingern den Verschluss und sah
in mein schwarzes Säckchen hinein.
Ich bemerkte, wie sie erschrak. „Es ist ja voller Alpträume, voller Unglück und voller schlimmer Erlebnisse!“ „Was soll ich machen, es ist eben so. Daran kann ich doch nichts ändern.“ „Hier nimm!“ meinte
das Mädchen und reichte mir ein weißes Säckchen. „Sieh hinein!
Mit etwas zitternden Händen öffnete ich das weiße Säckchen und konnte sehen, dass es voll war mit
Erinnerungen an schöne Momente im Leben. Und das, obwohl das Mädchen noch jung an Menschenjahren war.
„Wo ist dein schwarzes Säckchen?“ fragte ich neugierig.
„Das werfe ich jede Woche in den Müll und kümmere mich nicht weiter drum.“ sagte sie. „Für mich
besteht der Sinn des Lebens darin, mein weißes Säckchen im Laufe des Lebens voll zu bekommen. Da
stopfe ich so viel wie möglich hinein. Und immer wenn ich Lust dazu habe und ich beginne traurig zu
werden, dann öffne ich mein weißes Säckchen und schaue hinein. Dann geht es mir sofort wieder besser.
Wenn ich einmal alt bin und mein Ende droht, dann habe ich immer
noch mein weißes Säckchen. Es wird voll sein bis obenhin und ich kann
sagen, ja, ich hatte etwas vom Leben. Mein Leben hatte einen Sinn!“
Noch während ich verwundert über ihre Worte nachdachte, gab sie mir
einen Kuss auf die Wange und war verschwunden. Neben mir auf der
Bank lag ein weißes Säckchen.
Ich öffnete es zaghaft und warf einen Blick hinein. Es war fast leer, bis
auf einen kleinen zärtlichen Kuss, den ich von einem kleinen Mädchen
auf einer Parkbank erhalten hatte. Bei dem Gedanken daran musste ich schmunzeln und mir wurde
warm ums Herz. Glücklich machte ich mich auf den Heimweg, nicht vergessend, am nächsten Papierkorb mich meines schwarzen Säckchens zu entledigen.

ICH DENKE AN DICH...
VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 28.11.2015 um 06:51 | melden

Lieber Ronny,
ein strahlendes Licht zum Wochenende für Dich und Deine Lieben ...

Ausgespannte Flügel.
Augen, die im Glanze überschwappen.
Wenn Seele die Seele erkennt,
wo Liebe dich beim Namen nennt.
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bin ich bei Euch
ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze hellgrün rund
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 27.11.2015 um 08:43 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

_______________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
______________$$$$s___$________$__s$$$$$$
____________s$$s______$________$_______$$$
___________$$$________$________$________$$s
_________s$$_s$_______$________$________$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$k$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$TAXI$$$$$$$$$$$$$$$
$_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s$$$$$$$$$
_s$$$$s_s$$s_$$$$$$$$$$$$$$$$$_s$$$s_$$$$$$
$$$$$s_$$$$$$_$$$$$$$$$$$$$$$_s$$$$$s_$$$$$
$$h$$_$$s__$$$_$$$$$$$e$$$$$_s$$___$$s_$$i$
_s$$s_$$$___$$_s$s$s$s$s$s$s_$$s___$$$_$$$s
______s$$$$$$s_______________s$$$$$$$s
_______s$$$$s_________________s$$$$$s
Taxifahrer in New York

Ich wurde zu einer Adresse hinbestellt und wie gewöhnlich hupte ich als ich ankam. Doch kein Fahrgast erschien. Ich hupte erneut. Nichts. Noch einmal. Nichts. Meine Schicht war fast zu Ende, dies sollte meine letzte Fahrt sein. Es wäre leicht gewesen einfach wieder wegzufahren. Ich entschied mich jedoch dagegen, parkte den Wagen und ging zur Haustür. Kaum hatte ich geklopft, hörte ich eine alte gebrechliche Stimme sagen “Bitte, einen Augenblick noch!”
Durch die Tür hörte ich, dass offensichtlich etwas über den Hausboden geschleift wurde.

Es verging eine Weile bis sich endlich die Tür öffnete. Vor mir stand eine kleine alte Dame, bestimmt 90 Jahre alt. Sie trug ein mit Blümchen bedrucktes Kleid und einen dieser Pillbox Hüte mit Schleier, die man früher immer getragen hat. Ihre gesamte Erscheinung sah so aus, als wäre sie aus einem Film der 1940 Jahre entsprungen. In ihrer Hand hielt sie einen kleinen Nylon Koffer. Da die Tür offen war, konnte ich nun auch in die Wohnung spinksen. Die Wohnung sah aus als hätte hier über Jahre niemand mehr gelebt. Alle Möbel waren mit Tüchern abgedeckt. Die Wände waren völlig leer – keine Uhren hingen dort. Die Wohnung war fast komplett leer – kein Nippes, kein Geschirr auf der Spüle, nur hinten der Ecke sah ich etwas. Einen Karton, der wohl mit Photos und irgendwelchen Glas-Skulpturen bepackt war.

“Bitte, junger Mann, tragen sie mir meinen Koffer zum Wagen?” sagte sie. Ich nahm den Koffer und packte ihn in den Kofferraum. Ich ging zurück zur alten Dame um ihr beim Gang zum Auto ein wenig zu helfen. Sie nahm meinen Arm und wir gingen gemeinsam in Richtung Bürgersteig, zum Auto.

Sie bedankte sich für meine Hilfsbereitschaft.
“Es sei nicht Rede wert” antwortete ich ihr, “Ich behandle meine Fahrgäste schlicht genauso, wie ich auch meine Mutter behandeln würde!”
“Oh, sie sind wirklich ein vorbildlicher junger Mann.” erwiderte sie.

Als die Dame in meinem Taxi platzt genommen hatte gab sie mir die Zieladresse, gefolgt von der Frage, ob wir denn nicht durch die Innenstadt fahren könnten.
“Nun, das ist aber nicht der kürzeste Weg, eigentlich sogar ein erheblicher Umweg.”gab ich zu bedenken.
“Oh, ich habe nichts dagegen “, sagte sie. “Ich bin nicht in Eile. Ich bin auf dem Weg in ein Hospiz.”
“Ein Hospiz?” schoss es mir durch den Kopf. Scheiße, Mann! Dort werden doch sterbenskranke Menschen versorgt und beim Sterben begleitet. Ich schaute in den Rückspiegel, schaute mir die Dame noch einmal an.

“Ich hinterlasse keine Familie” fuhr sie mit sanfter Stimme fort. “Der Arzt sagt, ich habe nicht mehr sehr lange.”
Ich schaltete das Taxameter aus. “Welchen Weg soll ich nehmen?” fragte ich.
Für die nächsten zwei Stunden fuhren wir einfach durch die Stadt. Sie zeigte mir das Hotel, indem sie einst an der Rezeption gearbeitet hatte. Wir fuhren zu den unterschiedlichsten Orten. Sie zeigte das Haus indem sie und ihr verstorbener Mann gelebt hatten als sie noch “ein junges, wildes Paar” waren. Sie zeigte mir ein modernes neues Möbelhaus, dass früher “ein angesagter Schuppen” zum Tanzen war. Als junges Mädchen habe sie dort oft das Tanzbein geschwungen.

An manchen Gebäuden und Straßen bat sie mich besonders langsam zu fahren. Sie sagte dann nichts. Sie schaute dann einfach nur aus dem Fenster und schien mit ihren Gedanken noch einmal auf eine Reise zu gehen. Hinter dem Horizont kamen die ersten Sonnenstrahlen. Waren wir tatsächlich die ganze Nacht durch die Stadt gefahren?
“Ich bin müde” sagte die alte Dame plötzlich. “Jetzt können wir zu meinem Ziel fahren”

Schweigend fuhren wir zur Adresse, die sie mir am Abend gegeben hatte. Das Hospiz hatte ich mir viel größer vorgestellt. Mit seiner Mini-Einfahrt wirkte es eher wie ein kleines freundliches Ferienhaus. Jedoch stürmte kein kaufwütiger Makler aus dem Gebäude sondern zwei eilende Sanitäter die, kaum hatte ich den Wagen angehalten, die Fahrgasttüre öffneten. Sie schienen sehr besorgt.
Sie mussten schon sehr lange auf die Dame gewartet haben.

Und während die alte Dame im Rollstuhl platz nahm, trug ich ihren Koffer zum Eingang des Hospiz.
“Wie viel bekommen sie von mir für die Fahrt?” fragte sie, während sie in ihrer Handtasche kramte.
“Nichts”, sagte ich,
“Sie müssen doch ihren Lebensunterhalt verdienen«, antwortete sie.
“Es gibt noch andere Passagiere” erwiderte ich mit einem Lächeln.
Und ohne lange drüber nachzudenken, umarmte ich sie. Sie hielt mich ganz fest an sich.
“Sie haben einer alten Frau auf ihren letzten Meter noch ein klein wenig Freude und Glück geschenkt. Danke” sagte sie mit glasigen Augen zu mir.
Ich drückte ihre Hand, und ging ging dem trüben Sonnenaufgang entgegen … Hinter mir schloss sich die Tür des Hospiz. Es klang für mich wie der Abschluss eines Lebens.

Meine nächste Schicht hätte jetzt beginnen sollen, doch ich nahm keine neuen Fahrgäste an. Ich fuhr einfach ziellos durch die Straßen – völlig versunken in meinen Gedanken. Ich wollte weder reden, noch jemanden sehen. Was wäre gewesen, wenn die Frau an einen unfreundlichen und mies gelaunten Fahrer geraten wäre, der nur schnell seine Schicht hätte beenden wollen. Was wäre, wenn ich die Fahrt nicht angenommen hätte. Was wäre, wenn ich nach dem ersten Hupen einfach weggefahren wäre?

Wenn ich an diese Fahrt zurück denke, glaube ich dass ich noch niemals etwas Wichtigeres im Leben getan habe.
In unserem hektischen Leben, legen wir besonders viel wert auf die großen, bombastischen Momente. Größer. Schneller. Weiter.
Dabei sind es doch die kleinen Momente, die kleinen Gesten die im Leben wirklich etwas zählen.
Für diese kleinen und schönen Momente sollten wir uns wieder Zeit nehmen. Wir sollten wieder Geduld haben – und nicht sofort hupen – dann sehen wir sie auch.

ICH DENKE AN DICH....

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 26.11.2015 um 22:07 | melden

Ein Licht in den Nachthimmel zu dir
mein Ronny .
Heute haben Aline , deine 1. Liebe
Geburtstag - ich denke du bist sicher
mit ihr verbunden auf deine Art .......
Ihr s ward so jung und so verrückt und verliebt !
Auch eine schöne Erinnerung !
Ich habe sie auch nicht vergessen , mein Ronny .
Philipp seine Schwester , Larissa hat auch
Geburtstag heute , sie ist sehr in Trauer um
ihr Schicksal - aber auch bei ihr bist du
sicher gewesen auf deine Art .............
Ich umarme dich und denke an dich mein
Ronny ........

Kerze gelb Engel
Für Ronny Moche von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 26.11.2015 um 17:24 | melden

Ein strahlendes Abendlicht für dich lieber Robin

Ein ganz lieber Gruß vom Herzen in tiefer Verbundenheit
für dich liebe Ilona ,
Helma mit Eva

Wie gerne möchte ich in den Himmel schauen,
nur um zu sehen ,dass es dir gut geht.
Das wäre genug zu wissen
und ich wäre beruhigt.

Kerze creme Rosenkreuz
Für Ronny Moche von Sabine mit Robin im Herzen Von Sabine mit Robin im Herzen am 26.11.2015 um 17:18 | melden

Sieh, wie alles so still ist drüben in der Unendlichkeit,
wie leise ziehen die Welten, wie still schimmern die Sonnen,
der große Ewige ruhet wie eine Quelle mit seiner überfließenden
unendlichen Liebe mitten unter ihnen und erquickt und beruhigt alles.

Jean Paul

Ein warmes, strahlendes Licht für Dich und Deine Lieben.
In Gedanken bin ich bei Euch und
schicke Euch eine liebevolle Umarmung.

Sabine mit Robin im Herzen

Kerze gelb viereckig
Für Ronny Moche von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 26.11.2015 um 11:50 | melden

Lieber Ronny,
ein strahlendes Licht für Dich und für alle Sternenkinder...ღ

Die Welt ist leer ohne dich.
Aber sie ist auch um ein Vielfaches schöner,
weil du dein Licht in sie getragen hast...ღ
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben...

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze hellgrün geschwungen
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 26.11.2015 um 07:37 | melden

_____¤
_____¤¤¤
____¤¤¤¤¤
___¤¤¤$¤¤¤
____¤¤$¤¤
_____¤$¤
____TTTTT
____T♥TTT
____TTT♥T
____T♥TTT
____TTT♥T
____T♥TTT
____TTTTT
___$$$$$$$

Tod

Tod, du Unerbittlicher und dennoch Freund
Welche Worte wir Dir auch geben
Wie erwartet, überraschend, hart oder barmherzig
Was könnte je Dich fassen, Dich beschreiben?
Du unser ständiger Begleiter und tiefster Lehrer.
Du lehrst uns die völlige Unselbstverständlichkeit, leben zu dürfen
und die unsagbare Kostbarkeit.
Es ist so seltsam, gerade Du lehrst Freude,
Du lehrst uns jeden Tag als heilig zu begrüßen,
und die Schönheit und den Zauber des Lebens.
Du lehrst uns das Lied des Dankes für die Geschenke des Augenblicks,
Du lehrst die Frage:
Was ist wichtig?
Wie jemand fragte, nachdem er lang gesessen vor den Verbrennungsstätten.

Wenn wir Dich sehen, schauen wir in den Spiegel unseres Lebens,
und es kommt eine große Klarheit.
In Deinem Spiegel sehen wir, wie wir leben.
Du lehrst uns, unsere Prioritäten zu bedenken.
Und wenn ich mich aufrege über irgendetwas, dann schenkst Du mir Gelassenheit:
Ich brauche mich nur zu erinnern, dass Du neben mir bist.
Du rufst so sehr in den Augenblick und lehrst uns, in ihn zu erwachen
und dass er das einzige ist, was wir haben.
Du zeigst die Illusion allen Aufschiebens, und dass nur das Jetzt zählt.
Du zeigst uns die vibrierende Schönheit des Augenblicks.
Du großer Lehrer des Mitgefühls, Du lehrst uns Güte.
Du lehrst uns Güte mit unseren Fehlern.
Sie sind relativ.

Du lehrst uns in Deiner Tiefe Mitgefühl für uns alle, füreinander und für uns selbst:
Wir alle werden von Dir berührt werden.
Du lehrst uns, unseren urteilenden Geist in das Herz sinken zu lassen.
Du lehrst Vergebung füreinander und für uns selbst,
und welche Weite der Frieden birgt.
Du lehrst uns Liebe, indem Du uns unsere einmalige Schönheit und unsere gewaltige Zerbrechlichkeit zeigst.
Unerbittlich fragst Du nicht nach dem Alter, nicht nach der Jugend der Jahre -
denn Du bist immer da.
Du zeigst das Wunder des Körpers und seine Kostbarkeit.
Und Du zeigst, wie gewaltig seine Verwandlungen sein können und zu welchem Leid er fähig ist.
Und ein Empfinden taucht auf von Dank für die Geschenke der lindernden Medizin.
Du lehrst uns Zärtlichkeit für unser aller vergänglichen Körper und für die Tiefe der Seele,
die so sehr aufscheinen kann, wenn seine Veränderungen jenseits jeglicher Kontrollierbarkeit sind.

Du zeigst uns die Heiligkeit der letzten Atemzüge und des Atems überhaupt.
Und wenn der Körper von Dir berührt worden ist, ist da ein überwältigendes Empfinden von
In-Ordnung-Sein und eine große Weite -
Und oft erscheint ein Lächeln nicht zu erklären-
Vollkommene Unbegreiflichkeit.
Du zeigst uns Deine Größe und unsere Kleinheit und unsere Nacktheit,
und schenkst ein Ahnen, dass unser wirkliches Wesen unermesslich ist --

Du zeigst uns unsere Gemeinsamkeit,
und dass sie viel wirklicher ist als unsere Besonderheit,
auch wenn unsere Kultur es genau anders betont.
Wie viel gibt es in ihr, die Materielles so wichtig nimmt,
was auf Dich vorbereitet?
Du zeigst so viel Härte und so viel Liebe zugleich.
Es gibt freie Menschen, die in Deiner Nähe heiter sind und den Eindruck haben,
aus ihrem Zentralgefängnis entlassen zu werden.
Und ausgerechnet Du lehrst Humor, eine Heiterkeit der Seele.
Denn was gibt es schon, was Du nicht relativierst?
Du zeigst uns, dass die Solidität der Dinge, die wir für so stabil halten,
eine scheinbare ist.
Du lehrst uns, dass es nichts gibt, was nicht verschwindet,
überhaupt nichts in der Welt der Erscheinungen ...
Du zeigst ihre Leerheit und ihren Zauber zugleich.
Du schwer Erträglicher bist nichts Besonderes und vollkommen natürlich.
Und doch bist Du unermesslich und eine Quelle vielleicht aller Religion.
Du bist völlig im Sein und ganz in seinem Arm,
und doch die tiefste Anfrage für unser Bewusstsein.
Es ist ganz unmöglich, sich an Dich zu gewöhnen,
vielmehr zeigst Du die Ungewöhnlichkeit von allem.
Du zeigst uns, dass wir in einer gewaltigen Wirklichkeit leben -
jenseits aller Konzepte des Denkens und jenseits all seiner Gewohnheiten -
Für das Ich, das sich wichtig nimmt, bist Du eine Beleidigung.
Denn Du zeigst ihm, was es ist, und machst sichtbar
die unglaublichen Verhaftungen unseres Geistes,
und wie irreal so vieles ist, womit er sich beschäftigt -
Du zeigst uns die Illusion, wenn wir unsere Gedankengebäude für das Leben halten,
und wenn wir glauben, dass wir der Körper sind -
Beeindruckend schonungslos zeigst Du die Illusionshaftigkeit jeder Ich-Welt
und jeder Ich-Wichtigkeit. In Dir dürfen wir vollkommen bedeutungslos sein...
Du zeigst die Nichtigkeit unserer Vorlieben und Abneigungen,
und Du zeigst durch all unsere Widerstände und Leiden hindurch,
dass Du vollkommen in Ordnung bist...
In Deinem Feuer verbrennt unser oberflächlicher Geist;
unserer Tiefe wirst Du zum Freund und lädst ein, zu vertrauen
(...was ist so sicher wie Du...)
Du lehrst uns, innezuhalten in unserer Geschäftigkeit...
Gewahr zu werden des Lebens, seiner Schönheit, seiner Fülle -
Gewahr zu werden der Stille, die so tief sich um uns breitet.
Du bewegst uns, uns zu verneigen.
Vollkommene Unbegreiflichkeit, wer kann je Dich fassen, je Dich greifen?
In Dir stirbt alles, was wir zu sein glauben, alles, wofür wir uns halten,
alles, womit wir uns identifizieren,
und so lehrst Du die Frage:

Wer sind wir? Wer lebt? Wer stirbt?

Und Du weckst ein Ahnen, dass das Wirkliche unermessliche Weite ist -
ein Ahnen, dass die Weite nicht stirbt, ein Ahnen von gänzlicher Unergründlichkeit,
von tiefem Zuhause.

(Maria Dahl)

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 25.11.2015 um 22:08 | melden

Mein Ronny ,
dass einzig Wichtige im Leben
sind Spuren von Liebe ,
die wir hinterlassen .....
Du hast so viel an Liebe hier gelassen
Immer in schönen Erinnerungen
an dich - du fehlst mir / uns IMMER

Deine dich liebende Ma

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 25.11.2015 um 15:10 | melden

*

Kerze weiss Herz
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 25.11.2015 um 09:40 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !
___s$s
___$$$$$____s$s____________s$$$$s
___$$__$$s_s$_$$_________s$s____$$s
__$$____$$$$s__$$_______s$________s$s
__$$______$$$___$$s_____$$_________s$
_s$s________$$$s__$$____$s___$__s$$$s
_$$___________$$$s_$$$_s$___$$__$s$
_$$_____________s$$__s$$$_$$s__$_$s
_$$_________________s$$__$$_s$$ss$
_$s_____$__________$$$__$s_$$$s_$$
_$____s$$$_______$_s$___$s$$_s$__$
s$____$s_$$s_s$$$$$s$_$s_$s$_$s$s$
$$___$$__$$$$$s____$$__$s$_$s_s$$s
$$__$$___$__$$______$__s$__s$_$$$
$$__$$___$__$_______$s__$s__$_$i$
$$_$$____$s$$_______$$___$__$$$$s
$$_$s____$e$________$$___$$$$$_$
$$_$_____$$$________$$___$$___s$
$$s$_____$$_________$s____$s__$$
$h$______$$________$$_____s$$$s
$$$______$s_______s$_____ss$s$$$$$$sss
s$________________$$_____________ss$$$$$ss
_$________________s$s__________________ss$$s
___________________s$$s$s__________________$
___________________sssk$$$$$$$$$s$sssss___s$
__________________s$$$$sssssss$$$s$$$$$$$$s

Anselm Grün, Der Engel des Trauerns

aus: 50 Engel für das Jahr

Bei Trauer denken wir sofort an Trauer um einen Verstorbenen. Das ist wohl auch der Ernstfall des Trauerns. Wer die Trauer um einen lieben Toten, etwa um den verstorbenen Vater oder die verstorbene Mutter, überspringt, der blockiert seinen Lebensfluß. Er weiß nicht, warum er sich nicht richtig freuen kann, was ihm da auf der Seele liegt, das ihn am Leben hindert. Es ist oft die nicht gelebte Trauer. In der Trauer setzen wir uns bewusst mit dem Verlust auseinander, den der Tod dieses Menschen in unser Leben gerissen hat. Und wir schauen unsere Beziehung zu ihm nochmals an. Wir erinnern uns, was wir mit ihm alles erlebt haben, was er uns bedeutet hat, was er uns geschenkt hat. Aber wir verschließen unsere Augen auch nicht vor dem Schweren, das wir mit ihm erlebt haben, vor den Schmerzen, die er uns zugefügt hat, vor dem Ungeklärten und Unausgesprochenen. Manche wundern sich dann, dass da in ihrer Trauer auch Wut hochkommt. Aber die darf auch sein. Trauer klärt unsere Beziehung und stellt sie auf eine neue Ebene. Wenn wir durch die Trauer hindurchgegangen sind, dann können wir eine neue Beziehung zu dem Verstorbenen aufbauen, dann wird er für uns zu einem inneren Begleiter. Er ist nicht einfach verschwunden. Wir begegnen ihm manchmal im Traum. Da kann er uns Worte sagen, die uns weiterhelfen. Oder er erinnert uns einfach daran, dass wir etwas von dem bräuchten, was er dargestellt hat. Durch die Trauer hindurch entdecken wir, wer der andere wirklich war. Während seines Lebens haben wir immer nur einen Teil von ihm kennengelernt. Der andere Teil war hinter seiner Maske verborgen. Jetzt wissen wir, was er eigentlich mit seinem Leben aussagen wollte, was die tiefste Sehnsucht seines Herzens war, welche Botschaft er mit seinem Leben vermitteln wollte.
Der Engel des Trauerns möchte dich aber nicht nur die rechte Trauer um Verstorbene lehren. Es gibt viele Gelegenheiten, in denen er dich einweisen möchte in die Kunst, Vergangenes und Ungeklärtes aufzuarbeiten und es hinter dir zu lassen. Da ist die Trauer um all das ungelebte Leben. Ich erlebe viele Menschen, die auf einmal das Gefühl haben, sie seien um ihr Leben
betrogen worden. Sie durften wirklich das leben, was sie gerne gemocht hätten. Sie sind von den Eltern und Lehrern in eine Richtung gedrängt worden, die ihnen nicht guttat. Oder sie erkennen schmerzlich, wie ihre Kindheit wirklich war, dass sie nie wirkliche Geborgenheit erfahren haben. Solche Erkenntnisse tun sehr weh. Sie müssen betrauert werden. Sonst bestimmen sie uns weiter und schleichen sich heimlich in all unser Denken und Tun ein. Wir merken dann gar nicht, warum wir in bestimmten Situationen so empfindlich reagieren oder so erstarren. Es ist die ungelebte Trauer, über die Enttäuschungen, die uns das Leben bereitet hat.
Es gibt aber nicht nur die Enttäuschungen unserer Kindheit. Immer wieder erleben wir, wie eine Beziehung zerbricht, wie wir vor dem Scherbenhaufen unseres eigenen Lebens sitzen. Wir sind gescheitert. All die Ideale, die wir verwirklichen wollten, haben sich als Illusionen herausgestellt. Jetzt sitzen wir da, enttäuscht, desillusioniert, ohne Schwung. Ein Mann meint einmal nach einer zerbrochenen Beziehung, er fühle sich, als ob man ihm die Flügel abgeschnitten habe. Der Engel der Trauer möchte dich davor bewahren, flügellahm durchs Leben zu gehen. Er möchte dir neue Flügel geben, damit durch in die Lüfte erheben und auf das Scheitern von oben herabsehen kannst. Er möchte dir neuen Schwung verleihen, dich den Aufgaben zu stellen, die jetzt für dich dran sind. Aber der Engel der Trauer kann dich nicht vor dem Schmerz bewahren, den jede Trauer für uns bedeutet. Du musst dich dem Schmerz stellen. Aber du darfst gewiss sein, dass du nicht allein bist mit deinem Schmerz, dass der Engel der Trauer dich darin begleitet und dass er deinen Schmerz in neue Lebendigkeit verwandeln wird. Vielleicht wird dir der Engel der Trauer auch Menschen schicken, die dir beistehen in deiner Trauer, die dich verstehen, die mit dir fühlen und dir die Augen öffnen für das, was sich dir jetzt als neue Möglichkeit eröffnet.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze rot kreuz
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 25.11.2015 um 08:30 | melden

Viele Menschen sagen,
Du musst die Vergangenheit
hinter dir lassen,
mit ihr, mit deiner Trauer abschließen.
Ich meine, wir sollten
die Vergangenheit annehmen,
genauso, wie wir sie erlebt haben
und versuchen, sie in Einklang bringen
mit dem, was heute ist.
Denn die Summer unserer Erlebnisse
hat uns geprägt und uns zu denen geformt,
die wir jetzt und heute sind.

Text © Christiane’s Trauer & Zauberworte

Aufhebung

Sein Unglück
ausatmen können
tief ausatmen,
so daß man wieder
einatmen kann
Und vielleicht auch sein Unglück
sagen können in Worten
in wirklichen Worten
die zusammenhängen
und Sinn haben
und die man selbst noch
verstehen kann
und die vielleicht sogar
irgendwer sonst versteht
oder verstehen könnte
Und weinen können
Das wäre schon
fast wieder
Glück

Erich Fried

Mögest du immer Menschen finden,
die dir dann zur Seite stehen,
wenn du ein tiefes Tal durchwanderst,
und still mit dir das Licht des neuen Tags erwarten.

Irischer Segenswunsch

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 24.11.2015 um 21:51 | melden

Kussi
mein Herz - mein Kind

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 24.11.2015 um 19:33 | melden

Love & miss you ....

Kerze weiss Rosenkreuz
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 24.11.2015 um 13:32 | melden

Hallo Sonnenschein !

___________________________$
___________$$$$$___________$$$
_________$$$__$$$___________$
________$$_____$$$
_______$_______$$$___________________$
______$_______$$o$$$________________$$$
_____$_______$$_____$________________$
_____$_______$$$_____$_____________$
_____$_________$___$$$____________$$$
_____$__$$__$__$$____$_____________$
______$__$$_$$_$$__$$
_______$__$$_$$$$$$_____________$
________$_$___$$_______________$$$_____$
_________$_$$$_$$$$$____________$_____$$$
_________$$$$$_$$$$$$__________________$
_________$$_$$___$$$_______________$
___________$_____$_$$_____________$$$
___________$______$_$$_____________$
___________$$$_____$_$$$
___________$_$$_____$__$$$$$$_____$$$
__________$$__$$_____$_____$$$$$$$$$$$
__________$___$$______$$______$$$$$$$_$$
__________$____$$_______$$$$$$$_____$$$$
__________$_____$$____________$$$$__$$
_________$$_______$$_______$$$$$_$$$
_________$_________$$______$$$$_$
_________$__________$$____$__$$_$$
________$$__________$$$$$$$$$$$__$
________$__________$_$____________$
_______$$_________$___$___________$$
______$$_______________$___________$$
_____$______________________________$$
____$________________________________$
_$$$_$________________________________$
_$_$$$$$___________________________$$$$$
__$$$$$$$$$$_____________________$$$$$R$$$
________$$$$$$$$$$$$$$$$$_______$$$$_$G$$$$
___________$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Eine Geschichte über die Wunschfänger-Engel, die über unsere direkten und indirekten Wunscherfüllungen entscheiden.

Hast du dir schon einmal überlegt, warum einige Wünsche prompt in Erfüllung gehen und andere nicht?

Zu Dutzenden und mehr sitzen die Wunschfänger-Engel auf den Wolken, hoch oben am Himmel und versuchen, unsere emporsteigenden Wünsche einzufangen.

Nur wirkliche Herzenswünsche haben die Kraft bis zu ihnen hochzusteigen. Wünsche, die nicht von herzen und aus liebe kommen, oder die nicht aus Freude gewünscht werden, sind viel zu flatterig und fallen immer wieder auf uns Menschen zurück.

Aber auch die wirklichen Herzenswünsche können nicht immer gleich postwendend erfüllt werden, denn manchmal sind wir noch gar nicht bereit, mit ihrer Erfüllung auch sorgsam genug umzugehen. In solchen Momenten helfen uns die Wunschfänger-Engel, den weg bis zur Wunscherfüllung zu meistern. Sie schieben uns neue Ideen zu, damit wir unsere aufgaben erfüllen können. Wir übernehmen Verantwortung für uns selber, entscheiden selber, welchen weg wir gehen möchten, werden dabei immer mutiger und stellen fest, dass wir dabei unsere Probleme und Hürden selber gelöst und überwunden haben – Aus eigener Kraft.

Manchmal erfüllen wir uns so unsere eigenen Wünsche, ohne dass sie uns direkt vom Himmel fallen – oder steckt da eben doch unser Wunschfänger-Engel dahinter ?

ich wünsche dir genug zeit, dich deinen Herzenswünschen widmen zu dürfen und hoffe, dass sich einige erfüllen mögen !

ICH DENKE AN DICH....

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze blau kreuz
Für einen wunderbaren jungen Mann Von Belinda mit Julien im Herzen am 24.11.2015 um 06:48 | melden

Was bleibt ist die Liebe.

Da ist ein Land der Lebenden

und ein Land der Toten,

und die Brücke zwischen ihnen

ist die Liebe,

das einzig Bleibende,

der einzige Sinn......

Thornton Wilder


Danke, das es euch gibt....
Viel Licht und Liebe zu dir.....
eure Belinda

Kerze türkis hell geschwungen
für dich Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 23.11.2015 um 09:54 | melden

Der Gedanke an die Unsterblichkeit
ist ein leuchtendes Meer, wo der,
der sich darin badet,
von Sternen umgeben ist.

Jean Paul

Siehst du den Vogel,
den Punkt am Horizont,
er geht einfach fort, der Schwere davon.
Flügel, die tragen ihn ohne Gefahr
über Grenzen, wo wir noch nie waren.

Verfasser/in mir unbekannt

eine innige Umarmung und liebe, stille Grüße von mir...

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 23.11.2015 um 09:21 | melden

Ein strahlendes Licht an diesem nass-kaltem Wochenbeginn für Dich, lieber Ronny und für alle Sternenkinder!


Die Macht der Liebe

Die Liebe fragte nicht.
Sie war einfach da.
Auch der Tod fragte nicht.
Er war da.

Nun muss ich mit beidem leben.
Mit der Liebe und mit dem Tod.
Doch voller Demut tritt der Tod
hinter die Macht unserer Liebe...

(P. F. Killinger)


Liebe Ilona,
ich sende Dir ganz herzliche Grüße verbunden mit einer gedanklichen Umarmung...

ღ Andrea mit Laura im Herzen ღ

Kerze creme viereckig
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 23.11.2015 um 08:00 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

__BB_
__BBB$_
___B$BB2_
___BB$BBB_
____BB§$BBB_
____$B$§$BBB§_
_____BB$§$$BBB?_
_____BBB$§§$$BBB_
______BBB$§§$$$BB2
________?B$§§$$$BB_
_________BB$§§$$$BB
_________BB$$§§$$BB
_________§B$$$§§$$B_
__________BB$$$§§$B$
___________B$$$$§§BB
___________BB$$$$§$BB____$_
____________BB$$$$§$BB___BOB
____________$B$$$$$§$B$_$BBBB
_____________BB$$$$$§$BBBBB?
______________BB$$$$$§§$$$B
______________2B$$$$$$§§$BB
_______________$B$$$$$$§§BB§___
_______________$B$$$$$$$§§BBBB$2__
___________2BBBB$$$BB$$$$§§$$BBBBB?_
_________BBBBB$$$BBBBBBB$$§§$$$$$BBB_
_________BB$$$$$BB____BBBBB§§$$$$$$BB_
_________BB$$$$BB________$BB$$$$$$$$B?
__________BB$$BB___________$BBBB$$$$BB_
___________BBBB______________?BBB$$$$BB
____________BB__________________BB$$$$B_
________________________________§BB$$$BB_
_________________________________BBB$$$B2
___________________________________BBB$BB
_____________________________________BBBB_
______________________________________$BBB

Als der Regenbogen verblasste da kam der
Albatross
und er trug mich mit sanften Schwingen weit
über die sieben Weltmeere.
Behutsam setzte er mich an den Rande des
Lichts.
Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.



Welchen Sinn hat mein Leben noch?

"Ich frage mich, wofür es sich noch zu leben lohnt", sagte eine Frau leise. "Meinen Partner musste ich schon zu Grabe tragen. Nun bin ich allein. Zu zweit hatte das Leben Sinn. Nun gibt es kein Ziel mehr und nichts, wofür es sich noch zu leben lohnt."
Es schien, als ob die Frau diese Sätze eher zu sich sprach. Also antwortete die alte, weise Frau nicht darauf, sondern erzählte diese Geschichte:
In einem fernen Land, lange vor unserer Zeitrechnung, war Folgendes üblich: Wenn ein König starb, so musste seine Gemahlin mit in den Tod gehen, dass sie ihm eine Gefährtin auf dem Weg ins Jenseits sei.
So wurden die Frauen der Könige mit ihrem Gatten begraben, unabhängig von ihrem Alter. Zwei Ausnahmen gab es für diese Regel. War die Frau sehr krank, so durfte sie weiter leben, denn eine kranke Frau, so sagte man, könne dem König auf dem Weg ins Jenseits keine Hilfe sein, sie würde ihm sowieso bald folgen. Ebenso verhielt es sich, wenn die Frau geistig verwirrt war. Sie würde ihn belasten, sagte man, also lies man einer solchen Frau das Leben.
Es begab sich nun, dass ein junger König im Kampf schwer verletzt wurde; er rang mit dem Tod, doch starb nach einigen Wochen. Sein Gesicht war noch schmerzverzerrt, als er zu Grabe gelegt wurde. Als man seine Frau holen wollte, sie mit ins Grab zu legen, musste man erfahren, dass der Schmerz um Krankheit und Verlust ihres geliebten Gatten ihren Geist verwirrt hatte.
Den größten Teil der Tage verbrachte sie damit, mit einem großen Korb durch den Palast, durch Straßen und über Felder zu gehen. Schier endlos betrachtete sie dabei die Pflanzen, den Sonnenuntergang sowie des Nachts die Sterne. Sie lächelte fremden Menschen zu, und spielte mit Kindern auf der Straße. Einige behaupteten, man habe sie mit Tieren sprechen gehört. Nein, diese Frau sollte nicht mit dem König gehen. So behielt sie ihr Leben.
Mit der Zeit vergaß man sie und den König.
Jahrhunderte später stießen Forscher auf ein Grab aus jener Zeit. Als man es öffnete fand man darin zwei mumifizierte Menschen, den Leichnam eines Königs und neben ihm den Leichnam einer viel älteren Frau, die einen großen Korb umschlungen hielt. Man rätselte, wer diese Frau sei, da Könige doch ihre Gattinnen mit ins Grab nahmen. Erst als man den Text auf der Schriftrolle entzifferte, die als einzige Beigabe im großen Korb lag, wusste man, wer hier ewige Ruhe fand:
"Hier bin ich nun, mein Liebster. Ich habe den Weg vollendet, dessen ersten Abschnitt wir gemeinsam gingen, denn scherzerfüllt und mit leeren Händen wollte ich dir nicht folgen.
Ich habe mir Zeit gelassen, die Sonnenstrahlen des Tages zu sammeln, sowie das nächtliche Glitzern der Sterne, den Anblick wunderbarer Blumen, den Duft frisch gemähter Wiesen, die fragenden Blicke der Fremden und das lebendige Lachen der Kinder, auch Trauer und Trost, Einsamkeit und Erfüllung, Sehnsucht und Glück.
So kann ich dir nun viel von dem mitbringen, was dir nicht mehr vergönnt war. All das wäre für uns verloren gewesen, wenn ich nicht weiter durchs Leben gegangen wäre. Nun haben wir all dies für unseren weiteren Weg in die Ewigkeit."
Die Forscher, die das Grab geöffnet hatten, berichten, dass man im Gesicht des verstorbenen Königs deutlich ein Lächeln erkannte.
Als die weise Frau, die zwischen ihren Büchern saß, diese Erzählung beendet hatte, blieb es still. Über die Wangen einiger Zuhörer liefen Tränen.
Niemand sah die Frau an, die mit ihrer Frage danach, welchen Sinn ihr Leben habe, diese Erzählung ausgelöst hatte, bis plötzlich jemand sie spontan und lange umarmte. Und von irgendwoher klang ein "Danke" in den Raum.
F.M

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 22.11.2015 um 19:09 | melden

Mein Ronny Herz ,
unsere Geräte funktionieren wieder !!!!!
Ralf sein Sohn hat alle Einstellungen getätigt
und es war alles erfolgreich , so dass ich wieder
auf das den großen Computer schreiben kann -------

Du weißt ja , dass immer an dich denke und du
immer in meinem Herzen bist ,
heute am Vormittag war ich wieder an deinem VaO ,
die Sonne schien , es war kalt - ich legte Blumen für
dich ab und zündete das LICHT an ------------------------
Ich war mit dir gedanklich wieder sehr vereint mein RONNY .
Es sind immer Gedanken in meinem Kopf ,
wofür
ein Teil von mir
mein Herz schlägt für dich mit
du fehlst hier , bei mir mit uns
es geht alles weiter .............................................................
ich komme nicht mehr in meine Mitte

Wenn ein Kind nicht mehr hier ist ,
ist das Leben eben total anders - zumindest fühlt
sich alles anders an ohne DICH / ohne Uns / ohne deine Freunde
ohne deine Freude ........................................................................

in Liebe deine Ma
kussi und schlussi - pass gut auf uns auf da Oben
es gibt viel zu tun für dich mein Ronny ---------------

Kerze gelb Herz
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 22.11.2015 um 08:01 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

----$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$R$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_$$_$$$G$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
_$$__$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
__$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$
__$$__$$$$$$________________$$$$$
___$$__$$$$$$________________$$$$$
____$$__$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
_____$$__$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
______$__$$$$$$$$$$$$____ $$$$$$$$$$$
______$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
_______$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
________$$__$$$$$$$$$$$$____$$$$$$$$$$$$
_________$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
__________$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
___________$$_$$_______________________$
____________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
♥ *´¨ )
¸..•.´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´`*•♥

Und wenn ein guter Freund dann geht,
verharrt die Welt in Schweigen.
Es scheint, als würde sie mit uns
sich noch einmal verneigen.
♥ *´¨ )
¸..•.´¸.•´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•´ (¸.•*´`*•♥


Die Hand zum Gruß, ein Wort im Scherz
kann keiner Dir mehr geben,
nur das Versprechen: Du wirst stets
im Herzen weiter leben.


Fantasiereise, wenn Sie oder eine geliebte Person traurig sind...

Diese kleine Imaginationsübung lädt Sie ein, wenn Sie traurig sind, sich auf eine Fantasiereise zu dem eigenen Trauersee zu machen.
Blaues Wasser, dessen Wellen sich leicht kräuseln

Wenn Du magst, stelle Dir vor, dass eine liebe Person, eine liebe Wesenheit, ihre Hand auf Deine legt. Wenn Du magst, kannst Du Dir auch vorstellen, dass Dich ein lieber Mensch sanft umarmt.

Du hast Zeit, ganz viel Zeit.

Spüre Deine Trauer und Deine Tränen. Stelle Dir vor, Deine Tränen fließen langsam zu einem See, Deinem eigenen See.

Schaue Dir Deinen See an: Ist er aufgewühlt? Oder unruhig? Peitschen die Wellen, oder ist sogar ein kleiner Orkan in der Mitte Deines Sees? Schaue einfach nur ganz ruhig hin, und beobachte Deinen Trauersee.

Schaue Dir die Wellen an, wie sie das Wasser bewegen. Nimm Dir viel Zeit, Deine Augen auf Deinem See ruhen zu lassen.

Und dann, wenn es für Dich an der Zeit ist, beobachte, wie die Unruhe auf dem See sich langsam legt. Ganz langsam … beobachte, wie die Wellen ein bisschen kleiner werden, und noch ein wenig kleiner. Schaue ganz ruhig zu, wie sich Dein See in Deiner Geschwindigkeit beruhigt.

Wenn Dein See ruhiger geworden ist, werfe einen Blick an das Ufer Deines Sees: wie die Wellen an das Ufer gleiten, und wieder zurück. Eine sanfte Wellenbewegung … und noch eine …

Denke daran, dass Dein See wunderbare Schätze in sich trägt. Deine Tränen zeigen, dass alles noch da ist, was Dir in der Vergangenheit geschenkt wurde. Auch die Glückstränen sind Tränen, die in Deinen See geflossen sind. Die Glückstränen hatten ebenso wunderbare Schätze beherbergt, die nun auch der Vergangenheit angehören. Und all dies ist noch da, in Deinem See. Spüre ein wenig die Dankbarkeit, dass Du diese Schätze erhalten hast.

Dann richte Deinen Blick wieder ans Ufer Deines Sees: Die kleinen Wellen am Ufer können einen dieser Schätze ans Ufer spülen. Schaue einmal an, was Deine Wellen langsam ans Ufer befördern: dies kann eine Muschel sein, oder ein Symbol, was Dich mit dem geliebten Menschen verbindet; eine Feder, ein Symbol für ein Fahrrad oder etwas ganz Anderes, was nur Du und Dein See wissen.

Lass Dir Zeit, bis das Symbol ans Ufer gespült ist. Dann hebe es auf und nimm es an Dich. Es gehört Dir. Nimm dieses Symbol mit, wenn Du Dich langsam wieder von Deinem wunderbaren See entfernst. Wenn Du magst, kannst Du ganz langsam, in Deiner eigenen Geschwindigkeit, zu Deinem See zurückblicken. Vielleicht liegt er jetzt klar und ruhig vor Dir?

Dann entferne Dich von Deinem See und kehre zurück. Spüre wieder die warme Hand auf Deiner, oder den Schutz der Umarmung der geliebten Person. Fühle Deine Trauer, und auch die Dankbarkeit für all die guten Schätze, die das Leben für Dich beinhaltete und noch beinhalten wird. Fühle Dich ganz wohl und entspannt.

Genieße diesen Zustand solange Du magst.

Und dann kehre zurück ins Jetzt. Schau Dir Deine Umgebung an, und sei wieder ganz da.

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND HERZLICHE SONNTAGSGRÜSSE ZU DIR...

Ramona , sie sind einfach wunderbar herzlich und liebevoll !!!!!
so wunderbare Texte .........DANKE von Herzen Ilona

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 21.11.2015 um 22:17 | melden

Kerze grau-braun Engel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 21.11.2015 um 11:18 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

______s$$$$$$$s_________________s$$$s
____s$$$$$$$$$$$$s__________s$$$$$$$$$$$s
__$$$$$$$$$$$$$$$$$s_______$$$$$$$$$$$$$$$
_$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s___s$$$$$$$$$$$$$$$$$
s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$s
$e$$$$$$$$$$$$$$$$$$__s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
$$$$$$$$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$i$
$$$$$$$$$$$$$$$$$s__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
s$$$$$$$$$$$$$$$$________s$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$_____$$$$$$$$$$$$$$$
___s$$$$$$$$$$$$$$$$s___s$$$$$$$$$$$$$$$$
_____$$k$$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$$$$$$$$$s
_______$$$$$$$$$$________s$$$$$$$$$$$$
_________$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$s
___________$$$$$$$$$$$__$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$__s$$$$$$$$$$
_______________$$$$$__$$$$$$$$$
_________________$$$$_$$$$$$$s
___________________$$$_$$$$$
_____________________s$$$s

______________________$$
_____________________$$$$
____________________s$$$$s
____________________$$h$$$
_____________________$$$$

Als der liebe Gott die Mutter schuf, machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: „Herr, Ihr bastelt aber lang an dieser Figur.“

Der liebe Gott sagte: „Hast du die Spezifikationen auf der Bestellung gelesen? Sie muß:

vollwaschbar sein - aber nicht aus Plastik;
180 bewegliche, austauschbare Teile haben;
von Essenresten und schwarzem Kaffee leben können;
einen Kuß geben können, der alles heilt, vom Beinbruch bis zum Liebeskummer;
schließlich sechs Paar Hände haben.“

Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: „Sechs Paar Hände? Das wird kaum gehen.“

„Die Hände machen mir kein Kopfzerbrechen“, sprach der liebe Gott. „Aber die drei paar Augen, die so eine Mutter haben muß.“

„Gehören die denn zum Standardmodell?" fragte der Engel.

Der liebe Gott nickte. „Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt: "Was macht ihr Gören denn da drin?“ Obwohl sie es doch längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muß. Und natürlich noch dieses Paar hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, das sich unmöglich benimmt und die sagen: Ich verstehe dich, ich habe dich sehr lieb, ohne dass sie ein einziges Wort spricht.“

„O Herr“, sagte der Engel und zupfte ihn sachte am Ärmel. „Geht schlafen. Macht morgen weiter.“

„Ich kann nicht“, sprach der liebe Gott, „denn ich bin nahe dran, etwas zu schaffen, dass mir einigermaßen ähnelt. Ich habe bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt, wenn sie krank ist; dass sie 30 Kinder mit einem winzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt; dass sie einen 6-jährigen dazu bringt, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einem 3-jährigen davon überzeugt, das Knete nicht essbar ist und übermitteln kann, dass Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten gedacht sind!“

Der Engel ging langsam um das Modell der Mutter herum. „Zu weich“", seufzte er. „Aber zäh“, sagte der liebe Gott energisch. „Du glaubst gar nicht, was diese Mutter alles leisten und aushalten kann.“

„Kann sie denken?“

„Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen“, sagte der Schöpfer.

Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells. „Da ist ein Leck“, sagte er. „Ich habe euch ja gesagt, ihr versucht, zu viel in dieses Modell hineinzupacken.“

„Das ist kein Leck“, sagte der liebe Gott, „das ist eine Träne.“

„Wofür ist die?“

"Die fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz, Verlassenheit und Stolz.“

„Ihr seid ein Genie“, sagte der Engel.

Da blickte der liebe Gott traurig. „Die Träne“, sagte er, „ist nicht von mir.“

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 21.11.2015 um 08:50 | melden

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 20.11.2015 um 08:27 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

______$s
__s$___$$__s$
__s$$_s$$_s$$
____$$s_s$$
s$$$$_____$$$$
_$ss$_____$_ss
____$$s_s$$s
___$$s_$$_s$$___________________s$$$$$s
___$___$$___$_________________?$$$$$$$$$?
_______s$_____________________$?$?_???k$$?
_____________?$$$$$$$$$$$$$?_$$$??$$$$?_$$
____________?$$?___??$?????_$$$?$$??__$?_$?
___________?$?_$$________?_?$$$$$______$?$$
__________?$?___$$__$___$$$$$$$$$?_____$$$$
_________$$?__?$_$$__$__s$$$$$$$$$?_____$$$
________$$___$$___$$__$?__s$$$$?$$$s_____$$$
_______$$__?$$_____$$?_$_____?s___$$$
_____?$?__?$s_______$$__$?$_______??$$s
____$$__??$__________$$?_$?$?_?$_?___$$$s
__?$$__?$__?$?___?$?__$$?_$?$??_$?_?__?_$$
_$$?__?$_?$$$_____$$$?_?$$?___$_?$_?____?$?
$$$$$$$__$?_________?$___$$??_____s?i$$$$$$
__s$h$_?$_____________?$__?$$$$$$$$$$?_?$
____??$$$$$$$?___?$$$$$e$_?$____________$
____$$_?$?_$_$___$?_$_$$?_?$____________$
____$$__$__$_$___$__$_$____$____________$?
____$$__$_$__$___$_$__$____$____________$$
____$$__$?$__$___$?$__$____$____________$$
____$$__$$$$$$___$$$$$$____$____________$$
____$$_____________________$____________$$
____$$___?$$s________s$$___$____________$$
____$$____?$$$s___s$$$$?___$____________$$
____$$_______s$$$$$$s______$_________s$$$$
____$$$$$$$$s______________$____s$$$$$$?
__________s$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$?

Der Ort, wo der Himmel die Erde küsst.

Eine alte Legende erzählt, dass es da zwei Menschen gab, die überaus glücklich miteinander lebten. Sie waren zufrieden, mit dem was sie hatten und miteinander teilten. Ihre Liebe wuchs durch die Jahre ihres Zusammenlebens. Nichts und niemand konnte diese Liebe zerstören.

Eines Tages lasen sie in einem alten Buch, dass es da irgendwo, in weiter Ferne, viell...eicht am Ende der Welt, einen Ort gäbe, wo unermessliches Glück herrsche. Ein Ort sollte dies sein, so sagte das alte Buch, an dem der Himmel die Erde küsst. Die beiden beschlossen, diesen Ort zu suchen. Der Weg war lang und voller Entbehrungen. Bald wussten sie nicht mehr, wie lange sie schon unterwegs waren; doch aufgeben wollten sie nicht. Fast am Ende ihrer Kraft, erreichten sie eine Tür, wie sie im Buch beschrieben war.

Hinter dieser Tür sollte es sich befinden: Das große Glück, das Ziel ihres Hoffens und Suchens. Welch eine Spannung war in ihnen – wie wird er aussehen, der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, der Ort, an dem ein solches Glück herrscht. Sie klopften an. Die Tür öffnete sich.
Sie fassten sich an der Hand und traten ein. Da standen sie nun – wieder mitten in ihrer Wohnung. Am Ende dieses langen Weges waren sie wieder bei sich zuhause angekommen. Und sie verstanden: Der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst, ist der Ort, an dem die Menschen sich küssen.

Der Ort, an dem der Himmel die Erde berührt, ist der Ort, an dem Menschen sich berühren. Der Ort, an dem der Himmel sich öffnet, ist der Ort, an dem Menschen sich füreinander öffnen. Der Ort des großen Glücks ist der Ort, an dem Menschen sich glücklich machen.
(nach einer Legende)

Liebe Freunde, viel zu oft warten wir auf bessere Zeiten um glücklich zu sein. Wir vertrösten uns selbst auf später und vergeuden dabei unser Leben an irgendwelche zukünftigen Träume.


ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE VO MIR ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 19.11.2015 um 20:07 | melden

Kostbar sind meine Erinnerungen
von dir , die ich immer
und immer wieder abrufe !
Es führ sich auch immer wieder
so unwirklich an , ......................

Deine Ma vermisst dich
Kussi

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 19.11.2015 um 07:52 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

ES IST WIEDER GESCHICHTE UND MÄRCHENTIME...

Die Perlmuschel

______________s$h$$$ss$$s$s
__________$$$$$$$s$$s$$s$$$$$
_________s$$$s_____$_____$s$$$$s$$s
________s$$s_$s_____$_____$__s$$$$s$
_______s$$____s$_____$____s$_____s$$$
________$$$____s$s____$____$s_____$$$$s$s
_________s$$s____$$____$____$_____$s_$$$$s
_________$$h$$s__$$s____$__s$$____s$__s$e$$$
_________s$$$$s$s_______s$_$_$$___s$___$$$$$
____________s$s____s$$$$s____s$____$__ss_$$s
________$$$s_$$s__$$____$$_s$s$____$__$__s$$
__s$$$$$$$$s$$$___s$s__s$s__s$$$$s$$_$$___$$
_s$$$s$$s__________s$$$$s______s$$s_s$s_s$$s
$$$s__________$$$s________________$$__ss$$$s
$s$s____________$$_____________$$___$$$$$$
_$$$$s________________$_____s$$$$$$$$i$$s
_s$k$$$$s___s$$$s_s$$$$$$$$$$$_____s$$$
__s$$$$ss$$$$$$$$$$$$____s$$$$$$$s$ss
______s$$$s__$$__s__s$$$$s_s$s



Eine wunderschöne Muschel schwamm im Meer. Um Nahrung aufzunehmen, musste sie sich immer ein wenig öffnen. Dann spülten mit dem Wasser Plankton oder andere kleine Pflanzenteile in die Muschel, von denen sie sich ernährte. Eines Tages geriet dabei ein Sandkorn in die Muschel. Es verletzte ihr Inneres mit seinen scharfen Kanten und tat ihr ziemlich weh. Die Muschel wehrte sich verzweifelt gegen dieses Sandkorn und versuchte alles, um es wieder los zu werden. Sie öffnete und schloss sich mit allen Kräften Sie drehte und wand sich, aber das Korn saß fest und ließ sich durch nichts hinausbewegen. Die Wunde, die das Sandkorn ihr zugefügt hatte, schmerzte immer schlimmer.

Doch als die anderen Muscheln sie fragten: "Was hast du? Ist alles in Ordnung?" antwortete sie: "Danke, es ist alles in bester Ordnung, mir geht es sehr gut." " Nur keine Schwäche zeigen." dachte sie "Ich muss tapfer sein und darf mir ja nichts anmerken lassen! Sonst lachen die anderen mich aus und mögen mich nicht mehr. Plötzlich musste sie an ihre Mutter denken "Stell dich nicht so an, und sei keine elende Heulsuse, " hatte sie immer gesagt, und ihr Vater hatte hinzugefügt: "Du siehst schrecklich aus mit deinem verheulten Gesicht. So mag dich bestimmt keiner!" Und dann hatte sie tapfer aller Tränen hinuntergeschluckt.
Eines Tages hielt es die Muscheln vor Schmerze fast nicht mehr aus. Da kam ein sehr alter Tintenfisch vorbeigeschwommen. Er sah sofort, dass es der Muschel nicht gut ging. "Hallo Muschel, bist du krank, oder hast du Kummer?" fragte der Tintenfisch voller Anteilnahme. Die Muschel antwortete wieder: "Nein, es geht mir prächtig!" Aber vor lauter Schmerzen konnte sie kaum sprechen.
" Komm, lass dich mal in den Arm nehmen und ein wenig trösten!" sagte der Tintenfisch und schlang einen seiner langen Arme vorsichtig um die Muschel. "Wir sind doch Freunde, und ich möchte dir gern helfen. Magst du mir nicht von deinem Kummer erzählen?" "Lachst du mich auch nicht aus? Und nennst du mich nicht Schwächling?" fragte die Muschel immer noch zögernd. "Bestimmt nicht!" entgegnete der Tintenfisch. " Du musst nicht immer stark und tapfer sein und deinen Kummer in deiner harten Schale verschließen, sondern du darf zeigen, wie dir zu Mute ist. Du darfst auch traurig sein und weinen." "Wirklich?" fragte die Muschel .immer noch zweifelnd "Ich hatte solche Angst, ihr mögt mich dann alle nicht mehr. Ach, tut das gut, dass ich jetzt über meinen Kummer reden kann!" Und dann erzählte sie von dem Sandkorn und dass es keine Möglichkeit mehr gibt, es wieder los zu werden. Und dabei weinte sie all die Tränen, die sie so lange Zeit krampfhaft zurückgehalten hatte. Der Tintenfisch hörte ihr geduldig zu und streichelte sie behutsam. Die Muschel ließ ihre Tränen fließen. Sie weinte und weinte, und ihre Tränen legten sich wie ein in allen Farben des Regenbogens schillernder Mantel um das Sandkorn und hüllten es sanft ein. Je mehr die Muschel weinte, desto mehr Tränen umschlossen das Sandkorn. Am Ende war in der Muschel eine wunderschön schimmernde Perle gewachsen. Und die Muschel konnte glücklich weiterleben.

ICH DENKE AN DICH

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
SEHNSUCHT Von Ma Ilona am 18.11.2015 um 22:11 | melden

Ich sehne mich so nach dir ,
mein / unser RONNY

Kuss d Ma

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 18.11.2015 um 08:45 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !
_________________________________________s$$
______________________________________s$$$_$
$$$$$$s____________________________s$$$s__s$
_$$__s$$$s_______________________$$$______$s
__$$s____$$$___________________s$$_______s$
__$h$$_____$$$_______s$$$s____$$s________$s
___$$_$______s$$____$$___$$__$$_________$$
____$$_________$$__$__$$$$$_s$_________$$
_____$$s________s$_$_$____$_$s________$$
______$$$________$_$$s__s$_$$________$$
_______s$$________$s_$__$__$________s$____$
________$$______s$$$$$$$$$$$________$s__s$$
________s$____s$$$$s_______s$$______$__s$$
_________$s___$__$_$_______$_$$____$s_s$s_$
__________$$__$_s$$_______s$__$$__s$_$$$$$s
___________s$s$$$_$_______$_$$_s$$$_s$e$s
____________$__$_$$$$$$s_s$$s____$$$$s$$
____________$s$__$____s$$$i$_____$$$__$s
____________$$$$$$_____s$$$$_____$$s___$
_____________$$s_$$$$$$$$__$___s$$
________________$_____s$$__$_s$$s
______________s$$_____$$s__s$$_$
____________$$_$s_____$$___$__$
________s$$$$__$______$$__s$_$
______s$$s____s$____$$$___$_$
____s$$$______$s___$_$$___$_$
___$$__s$$$$$$$___$_$$____$_$
___$$________$$_s$$$s_____$_$
____$$s____$$$$$$$________$_$
______$$__$$$__$$_________$_$s
_______s$$$___$$_________s$_s$
____s$$$$k$s$$$_________$_$__$$
_______$$$$$s__________s$_$___$s
_s$$$$$$s__s$_________$$__$____$
____$s__$s__$$_______s$___$s$$$$
_______$$____s$$$$$$$$____$
_______$$$_______________s$
________$h$______________$$
_________$$$s__________s$$$
___________s$$$$$$$$$$$$s

Ich bin noch da

Was du auch tust,
ich bin bei dir.
Wie tief du auch fällst,
ich helfe dir hoch.
Wie oft du auch weinst,
ich trockne die Tränen.
Wie laut du auch schreist,
ich halte es aus.

Denn ich liebe dich
und meine Liebe
ist ohne
Zeit und Raum.
Ist nicht vergänglich,
wie mein Körper.
Ist immer da.

Und wenn du schläfst
-auch wenn du dich nicht erinnerst-
sind wir vereint.
Denn deine Seele
fliegt im Schlaf.
Und vielleicht
merkst du beim aufwachen
noch meinen Kuss
auf deinem Mund,
noch meine Hand
an deiner Wange.

Und dann weißt du
für einen Moment
mit Sicherheit:
Ich bin noch da.
Denn ich liebe dich
und meine Liebe
ist ohne
Zeit und Raum.

Im Augenblick, in dem ich sterbe,
will ich versuchen, zu dir
so schnell ich kann zurückzukehren.
Ich verspreche, es dauert nicht lange.
Stimmt es nicht,
dass ich bereits jetzt bei dir bin,
dass ich jeden Augenblick sterbe?
Jeden Moment kehre ich zu dir zurück.
Schau nur hin
und fühle meine Anwesenheit.
Wenn du weinen möchtest,
so weine nur.
Und du sollst wissen,
ich weine mit dir.
Die Tränen, die du vergießt,
werden uns beide heilen.
Deine Tränen sind auch meine.
Die Erde, auf der ich heute morgen gehe,
transzendiert die Geschichte.
Frühling und Winter sind beide da in diesem Augenblick.
Das junge und das abgestorbene Blatt sind wirklich eins.
Meine Füße berührten Todlosigkeit,
und meine Füße gehören dir.
Geh jetzt mit mir.
Laß uns eintreten in die Dimension des Einsseins
und den Kirschbaum im Winter blühen sehen.
Warum sollten wir über den Tod sprechen?
Ich brauche nicht zu sterben,
um wieder mit dir zusammen zu sein-

ICH DENKE AN DICH...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze grau-blau Grabkerze
Ronny Engel Von Ma Ilona am 17.11.2015 um 17:24 | melden

Mein Ronny Herz ,
Es ist heute ein Tag der Traurigkeit
für mich !!!!!!
Asmira, wurde operiert - alles ok soweit
sie braucht jetzt - viel Ruhe und keine
Anstrengungen - sie braucht ganz einfach
positive Energie - sende sie bitte zu ihr !

Ich hatte mich sehr auf einen Besuch
bei Laura mit Leandra und Angela gefreut ,
aber leider habe ich eine Absage bekommen !
Ich akzeptiere es selbstverständlich , aber ich
mache mir ehrlich gesagt Sorgen ....
So ist das eben mein Ronny Kind !

Im Moment ist alles weniger gut --------
Also kann es nur wieder besser werden ,
immer schön an den Problemen arbeiten
um diese zu lösen .....
Ich denke sehr an dich mein Ronny ,
ich vermisse dich so sehr --------------

Kussi d Ma

Kerze grau-braun Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 17.11.2015 um 12:13 | melden

-----

Kerze creme Engel
für euren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 17.11.2015 um 09:28 | melden

Lieben heißt,
das größte Glück zu empfinden,
das Gott uns geschenkt hat.

Lieben heißt,
einander anzunehmen,
mit allen Stärken und Schwächen.

Lieben heißt,
sich anzusehen und zu wissen,
was der andere fühlt.

Lieben heißt,
sich über jeden
gemeinsamen Tag zu freuen.

Lieben heißt,
gemeinsam lachen und
gemeinsam traurig sein.

Lieben heißt auch.
loszulassen,
wenn der Tag gekommen ist.

Lieben heißt auch,
zu trauern, weiterzuleben,
in der Hoffnung, sich wiederzusehen.

Das ist meine Liebe.

Maria Höll-Fiebrandt

Ich werde nicht müde,
an dich zu denken,
von dir zu erzählen,
mich deiner zu erinnern,
von dir zu träumen.

Kristiane Allert-Wybranietz

Kerze gelb Davidstern
Für Ronny Moche von Ma Iona Von Ma Iona am 17.11.2015 um 08:07 | melden

Kerze weiss geschwungen
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 16.11.2015 um 08:17 | melden

Mein Ronny Herz
ich bin in Gedanken immer
wieder bei dir und bei allem
was wir lebten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
@@@@@@@@@@@@
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich schicke dir Küsse und Umarmungen
V Herzen deine dich liebende Ma

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 14.11.2015 um 23:03 | melden

Schlaf schön - denk an Dich .... :(

Kerze creme Engel
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 14.11.2015 um 21:58 | melden

Kerze creme Engel
Für dich und alle Sternenkinder Von Ma Ilona am 14.11.2015 um 21:55 | melden

Ronny - Herz
Es geschieht Ungerechtigkeit
hier auf Erden .
Hass und Gewalt ...

Nächstenliebe,
es gibt leider
Menschen , die diese Wort nicht
kennen .....
Traurigkeit und Fassungslosigkeit
sind in mir !

Ich habe großes Mitgefühl
für die SEELEN - 129

Kerze grau-braun Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 14.11.2015 um 21:13 | melden

Kerze türkis hell Engel
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 14.11.2015 um 21:12 | melden

miss you

Kerze weiss Engel
Für Ronny Moche von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 14.11.2015 um 21:11 | melden

Ein helles Licht in den Himmel zu dir.


Die Seele dein ging auf die große Reise.

Doch immer werden wir zwei verbunden sein.

Auf eine Stille, wundervolle Weise!

Edith Heine


Liebe Grüße und alles Gute.

Heike

Kerze creme geschwungen
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 14.11.2015 um 21:10 | melden

:*

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 13.11.2015 um 08:33 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich sehen kann, wann immer ich will.

__________________________$s
_____________________s$___$$__s$
_____________________s$$_s$$_s$$
_______________________$$s_s$$
___________________s$$$$_____$$$$
____________________$ss$_____$_ss
______________________$$s_s$$s
______$$______________$$s_$$_s$$
____s$$s$_____________$___$$___$_____s
____$s_$$$________________s$______s$$$s
______s$$$$_______________________$$$s_$
___s$_$$$$$________________________s__$$$s
__$$$$_$s_________________________$$$$$$$
__$h$$s$$________s$$$$$s$$$$s_____s$$_$
_s$$$_$$$$_____$$$s___$$s__s$$$____s$$_s$
__s$_s$$$$______$$____$$____$$_____$s$s$s
_$$$$$$$$_______$$____$$____$$___s$$$_$s
s$$$_$$$s$$$s___$$$$$$$$$$$$$$_____$i$s_$$$
_$s_s$$s_$$$____$$____$$____$$_____s$$$$$$s
_s$$$$$$s_______$$____$$____$$____s$$s_$_$s
s$s$$_$$$$______$$____$$____$$____$s_$$_s$$$
____$_$$_$$$s___$$____$$____$$_____s$$$$$$$s
____s$$_$$$$$___$$____$$____$$_____$$$$$
__s$$e$$$s_$$$__$$____$$____$$____s$$$_$$s$s
___$$$$$s$_$___$$$$$$$$$$$$$$$$___$$k$$$$$s
s$s$__$_$$s________________________$$$_s$
_$$$s_$$$$$_____________________s$$$$$$_s$
_s_$_$$$_s$$______$$$_______s$_s$_s$$_s$
____$$s_$$$__$__$$$$$$______$$$$$s_$$s$$
___$$$$$$_$_s$$__$_$$$s__$__$s$$__$$$$$$$
___s_$$s_s$$_$$$$$s$$$___s$s$__$$_s$$s
_____s_s$$$$$$$$$$$$$$$s$$h$$s$$$$$$s
___________s$$$$$____s$$_$$$____$_s
____________s$$$________$$$
_______________________s$$
_______________________$$$
_____________________s$$_$
____________________s$$$_$$s
_____________s$$$s$$$s$$$$$$$s$$$s
___________________s$$s

Kraftvoll, in sattem Grün
und mit vielen Knospen
steht er vor mir - der
Baum der Generationen.
Ein Blatt säuselt leis zu
Boden,
kraftlos wie mir scheint.
Es ist eines der wenigen
bunten
und sehr lang schon hing
es locker an diesem Baum
- verzweifelt sich
wehrend gegen jeden Sturm.
Noch bevor der Wind es
mir nehmen kann,
hebe ich es auf und
schaue es an - ein
letztes Mal.
Es ist einfach und schön.
Die Harmonie der Farben
gibt mir Kraft,
die Narben stimmen mich
traurig und nachdenklich
zugleich.
Nun möchte ich dieses
Blatt nicht mehr länger
aufhalten
auf seinem Weg.
Ich gönne ihm die lange
Reise mit dem Wind,
der es tragen wird, bis
es irgendwo
ein letztes Plätzchen
gefunden hat, um zu vergehn.
Spuren werden bleiben -
Erinnerungen sein.


Fordert die Natur das
zurück, was sie uns
zuallererst geliehen hat,
so werden wir auch in
diesem Falle sagen: Nimm
meinen Geist wieder hin,
besser als du mir ihn
gabst; ich fliehe nicht
und weigere mich nicht;
da hast du wieder, was du
mir gabst, ohne daß ich
es wußte; willig gebe ich
es zurück; nimm es! Dahin
zurückkehren, woher man
kam, was ist daran
Schweres? Schlecht lebt
jeder, der nicht gut zu
sterben weiß.


WÜNSCHE DIR EIN SCHÖNES WOCHENENDE...

BLEIBE GESUND....DEN DAS IST DAS WICHTIGSTE IM LEBEN...

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 13.11.2015 um 08:28 | melden

Kerze blau Herz
Für Ronny Moche von Aline Von Aline am 12.11.2015 um 16:01 | melden

Hallo Engel, ich bin in Gedanken sehr oft bei Dir.
Ich vermisse Dich & drücke Dich ganz fest.

Du fehlst hier einfach.... Würde so gerne mit Dir sprechen :-(
1000 Küsse

Kerze creme Herz
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 12.11.2015 um 08:38 | melden

Kerze blau Engel
Für Ronny Moche von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 11.11.2015 um 14:33 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel zu dir.

Möge mit der Trauer auch der Trost
zu den Trauernden kommen.

Altirischer Segenswunsch

Alles Gute und viel Kraft.

Heike

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Ronny Moche von Laura Susans Mama Von Laura Susans Mama am 11.11.2015 um 14:32 | melden

Lieber Ronny,
ein strahlendes Licht für Dich und für alle Sternenkinder...

Es ist das Naturell des Todes,
alles in Dunkelheit zu hüllen.
Aber es ist das Naturell der Liebe,
alles Dunkle mit Licht zu durchbrechen...
(Petra Franziska Killinger)

In Gedanken bei Dir und Deinen Lieben...

ღ Andrea mit Laura Susan im Herzen ღ

Kerze türkis hell geschwungen
SCHMERZ Von Ma Ilona am 11.11.2015 um 10:39 | melden

Mein lieber RONNY ,
du bist nun schon 3 Jahre und 9 Monate
auf der anderen SEITE .........................
Es gibt keinen größeren Schmerz , als sein
geliebtes KIND zu verlieren - egal wie und
egal wie viel Jahre es zählt und noch nicht
einmal geboren wurde ...............................

Eine traurige Nachricht

( ich weiß jetzt um die
Nachricht von Laura !)

L. hat sich so sehr gefreut noch ein Geschwisterchen
für J. zu bekommen und die Liebe mit ihrem Schatz
zu krönen -
nun das Glück ist gekippt und jetzt ist
es ein großes UNGLÜCK !
Schmerz , Trauer und das nicht verstehen können
werden sich jetzt den Platz der Freude nehmen .
Lieber Ronny , nimm das Sternenkind auf und
hege und pflege es - ich weiß , du machst das !
Schicke L. Liebe und Kraft für den Weg , den
sie und ihre Familie jetzt vor sich haben ...............

In Gedanken bin ich bei ihr und ihrer Familie
und versuche auch da zu sein , wenn ich gebraucht werde


Wir wissen wie sich das anfühlt .........................................

von Herzen deine dich liebende Ma

Kerze schwarzEngel
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 11.11.2015 um 09:28 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

____________________s$$$$$$?$s
___________________?$?______s$s
__s?$$$$$$$$$$$s__$$$$?$$?$$$$$$$$$s
?$$$$$$$$_$_$$$$?$$_$__$$$$$s__si$?$$s
$$k$$$$$$?__$____$_$_$?$?$$$$$s?$$___$
_?$$?_?$_$$_$____?$$_$$??____$$$$____$?
___$$$$$$$$_$$___$$$$_$?__?$$___$____$
____?$$$$?$$?$s__?$$$$$$$$$$$$$$____$$?
_______?$$$$__$$?___$$??$$$$$$?$$_s$$_$$
________$?_____?$$$??$$?$$?____$$$?_?$?$$$s
________?$____________$$s__s$$$s___$$$?___$$
_________?$$s__________?$$?_____?$$?_______$
______s$$$$$$$s________s$??$$$$$$_____??$$$?
_____$$?__???$$$$$?_?$$$s_______?$$$$$$$s
___?$$?_s$$$_?$_$??$$_____________$
___$$?_$$$_$$_$?$__$$?____________$?
__$$?_$$_?$_$_$_$_$__$$$$s____?$$$s
__$$?$$_$_$_$$__?$_?$_$$$$$$$$$??
__$?$_$_$?$$$____$$$__$$_$$$_$_$
__$$$_$$$$$?______$$_$_$$_$$$$?
__$s$$$$$s_________$$$_$$?_$$$
__?$$?_______________$$$_$$e$
_______________________?$$?s

_____________$$$$------$$$$$$s
_____________$_$$__$$$$$____s$$$s
______________$$________________$$
_____________$$___s$$s___________$$
____________$$__________________s_$$$
____________$s____s$$$_____s$$s___s$i$
____________$_____s$$$___________$_s$$
________s$$$$$$s__________s$$$__$$s$$
______s$$___$__$$____s$$s_s$$$_$$
_____$e$____$___$$s__$$$$_____$$
____s$$_____$____s$$$____$s$$$s$
____$$_____$$______s$$$$$s__$s__$
____$_____$$_________________$___$
____$s____s$$$s_______________$__$
____$$_______s$s_____DU_______$__$s
_____$$________$___WIRST______$s$$$$s
______$$s_____$$VERMISST_____s$$____$$
________$$$$$$s______$$______$_$____$$
__s$$$$$h$$$$$$_____________$$__$$$$___s$$$s
_$$s___$$_____s$$________s$$s$$$$$$$$$$$s__$
$$$$$s__________$$______$$s__________$$____$
$____$$$_________$$s$s$$s___________$$_____$
s$_____$$_______$k$___s$$___________$____s$
_$$$s___$____s$$$s______s$$$$$$s____$$_$$$
___s$$$$s$$$$$s_______________s$$$$$s$$s

Wo?,sag mir wo?
können wir uns treffen,
einfach so.Kommst Du zu
mir auf die Erde,wo ich
auf Dich warten werde?

Oder komm ich zu Dir auf
Deinen Stern,Du weißt
doch,ich verreise gern.
Kein Weg wäre mir zu
weit,wäre für eine lange
Reise bereit.

Für ein Wiedersehen,
würde ich über Wolken
gehen.Würde ich durch die
dunkle Nacht
schleichen,um Dich auf
Deinem Stern zu
erreichen.Würde ich die
Englein fragen,ob sie
mich zu Dir tragen.

Würde den Mond fragen, ob
er scheint in der
Finsternis,damit ich auch
sehen kann,wo Du dort
oben bist.Würde auf dem
Regenbogen zu Dir
steigen,um eine lange
Nacht bei Dir zu bleiben.

Ach,alles würde ich mich
trauen,um Dir noch mal in
die Augen zu schauen,
um Dir zu sagen:Wie lieb ich
dich hab....

verf:unbekannt

Ich denke an Dich...

VIEL LICHT UND GRÜSSE VON MIR ZU DIR....

Kerze rot geschwungen
Fassungslosigkeit Von Laura am 10.11.2015 um 18:22 | melden

Ronny Schatz, heute wieder viel an dich gedacht, weil in unserem gemeinsamen Freundeskreis etwas passiert ist, dass mich mit totaler Traurigkeit und Fassungslosigkeit den Tag hat anfangen und beenden lassen. Es schmerzt im Herzen!
Bitte pass gut auf einen weiteren kleinen Engel auf!
Ich schicke dir Küsse mein Engel!

Kerze lila geschwungen
Für Ronny Moche von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 10.11.2015 um 08:47 | melden

GUTEN MORGEN SONNENSCHEIN !

____$$s__$$$ss
____$$_s$$$s_ss$$s
__s$$$$___s$$s__s$$$s
__s$__s$$s___s$$ss__$$$s
_s$$$____s$$s____sss__s$$s_s$s
_s$_s$$s____s$$s____s$s__$$$$s
_$$s__s$$s_____s$s____s$$s_$$$$s
_$s_$$__s$$$s____s$s_____s$___s$$
_$s__$s____s$$s____$$_______ss__$s
_$$__s$s_____$$s_______s____s$__$$
_s$___s$$________ss____$$___$$__$$
_s$___s$$$_______s$s___s$____$s_s$
__$$s____$$_______s_____ss___$$_s$
___s$s____$$_____________ss__s$__$s
_____$$___s$$_________________ss_$$
______$$___s$$_________________s__$s
_______$$___s$$____________________$$
________$$____$$s______________s$$$$$$$$s
_________s$____s$$___________s$$$s____ss$$$s
__________$$s___s$$$________s$$________$$$
___________s$$____$$$$$____s$s_______s$$
__________s$$$s$___ss$$$$$s$s_ss_____$s
________s$$____s$$s__ss$$$$$__$_____h$
_______s$s___s$$$________s_$__$_____$$
_______s$___s$$$$$s_______s$__$_____$$
_______s$____$$$$$$$$$s$$$$$s_$s____e$
________$$____s$$$$$$$$$$$$$s_$s____s$
________s$s_____$$$$$$$$$$$$$_s$____s$
_________$$______s$$$$$$$$$$$_s$____i$
_________$$_______s$$$$$$$$$__$$____$$
_________$$s_______$$$$$$ss$__$s____$$
__________$$_______s$$$s$$s__s$_____k$
__________s$$________sss$sss_$$_____$$
___________s$$s___sss__s_s$$s$$s____$$
_____________s$$$ss_ss$s$$$$$$$$____h$$
________________s$$$$s$sss_____$$$s__s$s
_________________________________sss$_s$s

Laß mich bitte bleiben

Versteh es endlich , ich will noch nicht
möchte nicht gehen ins helle Licht
Warum muß ich Das denn Alles erleiden
Muss ich wirklich schon von hier scheiden ?

Ich möchte einfach noch bleiben hier ,
laß noch etwas zu die Himmelstür.
Gib mir bitte noch etwas mehr Zeit
Ich kann noch nicht geh’n in die Ewigkeit

Doch ich weiß , es nützt kein betteln und fleh;n
wenn Du rufst muß Jeder einmal geh’n.
Jedoch um Eines bitte ich sehr ,
mach meinen Liebsten das Leben nicht schwer.

Laß Sie bald wieder zur Ruhe kommen
wenn Du schon mich hast Ihnen weggenommen
Gib Ihnen die Kraft lächelnd an mich zu denken,
hilf Ihnen wieder Ihren Weg ins Glück zu lenken

Ich möchte noch nicht, aber hab ich die Wahl ?
Der Gedanke an den Tod ist für mich eine Qual.
Muß ich leiden oder tut es gar weh,
wenn ich den letzten Weg zu Dir geh ?

…………Ich werde es sehn...


_______$$$$$$$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$
__$____$_$$$_$____$
__$$$$$$$$$$$$$$$$$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$_$$$_$
_______$$$$$$$

VIEL LICHT UND GRÜSSE ZU DIR....

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 09.11.2015 um 13:57 | melden

Ronny Herz , dass Wetter spielt
verrückt / es sind frühlingshafte
Temperaturen !!!!!! Die Vögel singen
Lieder , der Haselnussstrauch bekommt
Knospen , IDE sein Hormonhaushalt
ist durcheinander - mein Gott was soll
das ??????? Alles kommt durcheinander
mein Kind ................
Das schlimmste Durcheinander ist in
meinem Kopf mein Ronny , seit du
fort bist , ist für mich nichts mehr, wie es
mit dir gewesen ist . Es ist doch immer
wieder so schwer mit deinem Verlust
Leben zu müssen , weil ich dich eben
täglich vermisse .................................,
Es wird nicht anders - so muss ich wohl
LEBEN bis ich zu DIR / zu EUCH komme .
Sehnsucht , wenn ich an dich denke !n
Ich möchte dich umarmen , ich möchte
in deinen schönen Augen schauen ,
ich möchte meine Hand an deine nehmen ,
ich möchte , dass ich dein Lachen sehe und höre,
ich möchte , dass wir uns im Spiegel sehen
und zusammen lachen - das war immer
so schön...., wenn ich dir gesagt habe :
Ronny du bist ein schöner Junge ..... Und du
hattest immer etwas zu bemängel - du warst
gut ausgestattet mit allem was ein Mann
wohl haben sollte , nicht nur äußerlich
auch innerlich , du warst herzlich , liebevolle
und hast Dinge schnell aufgenommen , die
dich interessierten - du warst eben mein
Ronny - Kind .............................................

In schönen Erinnerungen
von Herzen deine Ma

Kerze gelb Engel
Für Ronny Von Tamara am 08.11.2015 um 20:17 | melden

Ja, es gibt sie,
die unsichtbare Welt
hinter der sichtbaren Welt.

Ja, es gibt sie,
die Welt der Liebe,
den Himmel,
in dem DU geboren bist
und auf mich wartest!

ღ Petra Franziska Killinger

Denk an euch....
Tamara mit Lisa im ❤️

Kerze dunkelblau klein
Für Ronny Moche von Ma Ilona Von Ma Ilona am 08.11.2015 um 07:44 | melden

Immer übe immer wieder habe ich
dich in meinen Erinnerungen
mein Ronny - Kind

Für alle Sternenkinder ein Sonntagslicht von mir
In den Himmel

Kerze grau-braun Engel
Geschenk Am 22.01.2023 von mir zum Gedenken angelegt.
Geschenk Am 22.01.2023 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.07.2022 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.05.2022 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.04.2022 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 26.03.2022 von Aline angelegt.
Geschenk Am 25.03.2022 von Aline angelegt.
Geschenk Am 22.01.2022 von Zum Gedenken angelegt.
Geschenk Am 22.01.2022 von mir z. lieben Gedenken angelegt.
Geschenk Am 19.12.2021 von Aline angelegt.
Geschenk Am 28.11.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 21.11.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 26.09.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 22.08.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 22.08.2021 von Aline angelegt.
Geschenk Am 22.08.2021 von Alone angelegt.
Geschenk Am 25.07.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 01.05.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 14.03.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 08.03.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 14.02.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.01.2021 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 22.01.2021 von Du warst ein Geschenk angelegt.
Geschenk Am 22.01.2021 angelegt.
Geschenk Am 22.01.2021 von einer Mama angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 31.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.12.2020 angelegt.
Geschenk Am 27.11.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.09.2020 von Aline angelegt.
Geschenk Am 19.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2020 angelegt.
Geschenk Am 19.03.2020 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.02.2020 angelegt.
Geschenk Am 22.02.2020 von Aline angelegt.
Geschenk Am 22.01.2020 von mir zum lieben Gedenken! angelegt.
Geschenk Am 08.01.2020 von mir zum lieben Gedenken! angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 01.01.2020 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 25.12.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 25.12.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 25.12.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 30.11.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 17.11.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.10.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 16.10.2019 angelegt.
Geschenk Am 17.09.2019 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 12.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 03.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 03.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 03.09.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 19.08.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 02.08.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 20.07.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 28.06.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.05.2019 von Stilles Gedenken angelegt.
Geschenk Am 23.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2019 angelegt.
Geschenk Am 13.04.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 13.04.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 13.04.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 09.04.2019 von Ruhe und Frieden angelegt.
Geschenk Am 30.03.2019 angelegt.
Geschenk Am 17.03.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 27.02.2019 von mir zum lieben Gedenken! angelegt.
Geschenk Am 17.02.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 03.02.2019 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 22.01.2019 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 22.01.2019 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 21.01.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 15.01.2019 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 31.12.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 28.11.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 22.11.2018 von Aline ✨ angelegt.
Geschenk Am 20.11.2018 von Stilles Gedenken angelegt.
Geschenk Am 07.11.2018 von mir. Schlaf schön! angelegt.
Geschenk Am 24.09.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 12.09.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.08.2018 von immer im Herzen dabei angelegt.
Geschenk Am 08.08.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 25.07.2018 von ...bis zum Wiedersehen! angelegt.
Geschenk Am 22.07.2018 von Aline angelegt.
Geschenk Am 22.06.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 14.06.2018 von mir. Ruhe sanft ! angelegt.
Geschenk Am 09.06.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 04.06.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 27.05.2018 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 15.05.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 15.05.2018 von Ma angelegt.
Geschenk Am 14.05.2018 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 29.04.2018 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 29.04.2018 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 22.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 22.04.2018 angelegt.
Geschenk Am 12.04.2018 von einer Mama für dich angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2018 angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von Ma angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von die an dich DENKEN angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von Mutterherz angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von es gibt ein Wiedersehen angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von Ramona Schroeder angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 22.01.2018 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 01.01.2018 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 27.12.2017 von Hinterm Horizont. .. angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 von Sylvia mit Marten im Herz angelegt.
Geschenk Am 26.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 20.12.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 09.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 09.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 09.12.2017 angelegt.
Geschenk Am 11.11.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 11.11.2017 angelegt.
Geschenk Am 31.10.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 28.10.2017 von immer im Herzen angelegt.
Geschenk Am 09.10.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 23.09.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 20.09.2017 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 11.09.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.08.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 18.08.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 04.08.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 02.08.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 31.07.2017 von sei geborgen in Gott angelegt.
Geschenk Am 30.07.2017 von ⭐️ angelegt.
Geschenk Am 27.07.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 20.07.2017 von Du bist am Ziel angelegt.
Geschenk Am 04.07.2017 angelegt.
Geschenk Am 24.06.2017 von DEIN Weg. ... angelegt.
Geschenk Am 22.06.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 22.06.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 20.06.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 19.06.2017 von Hinterm Horizont.... angelegt.
Geschenk Am 13.06.2017 von Ma Ma angelegt.
Geschenk Am 30.05.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 22.05.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 17.05.2017 von in Stein gemeisselt angelegt.
Geschenk Am 12.05.2017 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 12.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 12.05.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 11.05.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 06.05.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 05.05.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 01.05.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 25.04.2017 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 20.04.2017 von Ma ilona angelegt.
Geschenk Am 20.04.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 19.04.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 18.04.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.04.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 30.03.2017 von Ma Ma angelegt.
Geschenk Am 21.03.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 21.03.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.02.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 15.02.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 13.02.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 02.02.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 29.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 25.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 24.01.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 23.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.01.2017 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 22.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.01.2017 von MaMa Ilona angelegt.
Geschenk Am 21.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 21.01.2017 angelegt.
Geschenk Am 21.01.2017 angelegt.
Geschenk Am 20.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.01.2017 von MaMa angelegt.
Geschenk Am 13.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 12.01.2017 von Aline angelegt.
Geschenk Am 11.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 03.01.2017 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 01.01.2017 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 27.12.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 22.12.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 18.12.2016 angelegt.
Geschenk Am 16.12.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.12.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.12.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 07.12.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 06.12.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.12.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 04.12.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 04.12.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 23.11.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 21.11.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 20.11.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 20.11.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 17.11.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.11.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 28.10.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 27.10.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.10.2016 von Ma angelegt.
Geschenk Am 22.10.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 22.10.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 11.10.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.10.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 23.09.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 09.09.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 04.09.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.09.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.08.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 03.08.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 02.08.2016 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 29.07.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 29.07.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 12.07.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 06.07.2016 angelegt.
Geschenk Am 24.06.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 24.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.06.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.06.2016 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 09.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 07.06.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 07.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 03.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 02.06.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 02.06.2016 von Ma ilona angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 28.05.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 25.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.05.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 20.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 16.05.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 13.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 12.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 12.05.2016 von ilona ma angelegt.
Geschenk Am 11.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.05.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 02.05.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 29.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 27.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 25.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 23.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 20.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 19.04.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 18.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 15.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 12.04.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 10.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.04.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 08.04.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 07.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 04.04.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 31.03.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 30.03.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 30.03.2016 von RAMONA angelegt.
Geschenk Am 29.03.2016 von RAMONA angelegt.
Geschenk Am 28.03.2016 von RAMONA angelegt.
Geschenk Am 28.03.2016 angelegt.
Geschenk Am 28.03.2016 angelegt.
Geschenk Am 27.03.2016 angelegt.
Geschenk Am 26.03.2016 von RAMONA angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Na Ilona angelegt.
Geschenk Am 25.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 24.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 24.03.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 22.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 21.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 20.03.2016 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 19.03.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 18.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 17.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 16.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 15.03.2016 von Ma La Ma angelegt.
Geschenk Am 15.03.2016 von Von Carmen für Dich angelegt.
Geschenk Am 15.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 14.03.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 10.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 09.03.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 09.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.03.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 07.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 03.03.2016 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 03.03.2016 von Ilona Ma angelegt.
Geschenk Am 03.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 02.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 01.03.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 29.02.2016 von Ilona Ma angelegt.
Geschenk Am 26.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 25.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 24.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 23.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 21.02.2016 von Ramona Schroeder angelegt.
Geschenk Am 20.02.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 20.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 19.02.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 19.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 18.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 15.02.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 14.02.2016 von Ma angelegt.
Geschenk Am 12.02.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 11.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 09.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 08.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 05.02.2016 von Für Dich! angelegt.
Geschenk Am 04.02.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 02.02.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 02.02.2016 von Aline :* angelegt.
Geschenk Am 29.01.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von Christa angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von Maryna mit Cynthia angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 22.01.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 19.01.2016 von Ma Ma angelegt.
Geschenk Am 19.01.2016 von Na Ilona angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Eva angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von Rene angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von sdfsdf angelegt.
Geschenk Am 18.01.2016 von * Aline * angelegt.
Geschenk Am 17.01.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 15.01.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 09.01.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 09.01.2016 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 07.01.2016 von Aline :* angelegt.
Geschenk Am 07.01.2016 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 06.01.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 04.01.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 03.01.2016 von Aline angelegt.
Geschenk Am 03.01.2016 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 31.12.2015 von von all seinen Lieben angelegt.
Geschenk Am 31.12.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 30.12.2015 von Aline angelegt.
Geschenk Am 25.12.2015 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 24.12.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 19.12.2015 von Ms angelegt.
Geschenk Am 15.12.2015 von ma angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.12.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 08.12.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 08.12.2015 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 07.12.2015 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 06.12.2015 von Nikolaus angelegt.
Geschenk Am 05.12.2015 von Ramona angelegt.
Geschenk Am 01.12.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 24.11.2015 von ilona angelegt.
Geschenk Am 12.11.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 29.10.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 14.10.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 03.10.2015 angelegt.
Geschenk Am 24.09.2015 angelegt.
Geschenk Am 09.09.2015 angelegt.
Geschenk Am 04.09.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 02.09.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 31.08.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 19.08.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 16.08.2015 von Tamara & Lisa angelegt.
Geschenk Am 15.08.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 12.08.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 08.08.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 06.08.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 04.08.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.08.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 31.07.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 29.07.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 29.07.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 24.07.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 20.07.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 17.07.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 15.07.2015 angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 angelegt.
Geschenk Am 02.07.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 17.06.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 13.06.2015 von Ma angelegt.
Geschenk Am 12.06.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 07.06.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 04.06.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 28.05.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 24.05.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 23.05.2015 angelegt.
Geschenk Am 23.05.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 14.05.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 12.05.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 11.05.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 03.05.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 03.05.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 24.04.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 14.04.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 07.04.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 05.04.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 01.04.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 01.04.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 28.03.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 12.03.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 04.03.2015 angelegt.
Geschenk Am 03.03.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 01.03.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 22.02.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 19.02.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 16.02.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 09.02.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 08.02.2015 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 06.02.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 04.02.2015 von Helma mit Eva angelegt.
Geschenk Am 01.02.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 23.01.2015 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 22.01.2015 von Marie mit Matthias-Paul angelegt.
Geschenk Am 15.01.2015 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 13.01.2015 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 02.01.2015 von MA angelegt.
Geschenk Am 31.12.2014 von MA angelegt.
Geschenk Am 27.12.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 24.12.2014 von Ilona ma angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 14.12.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 08.12.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 07.12.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 01.12.2014 von Carmen angelegt.
Geschenk Am 30.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 16.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 10.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 07.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 06.11.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 06.11.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 26.10.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 24.10.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 23.10.2014 angelegt.
Geschenk Am 18.10.2014 von MA angelegt.
Geschenk Am 13.10.2014 von Evelina Pokrovskij angelegt.
Geschenk Am 09.10.2014 von Evelina Pokrovskij angelegt.
Geschenk Am 01.10.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 17.09.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 14.09.2014 von ma angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 07.09.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 03.09.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 24.08.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 22.08.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.08.2014 von ma angelegt.
Geschenk Am 13.08.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 27.07.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 22.07.2014 von ma angelegt.
Geschenk Am 09.07.2014 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 29.06.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 19.06.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 15.06.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 08.06.2014 von Ma Ilona angelegt.
Geschenk Am 26.05.2014 von ma ilona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2014 von Ma ilona angelegt.
Geschenk Am 23.05.2014 von Ma ilona angelegt.
Geschenk Am 12.05.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 04.05.2014 von Ilona Ma angelegt.
Geschenk Am 22.04.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 19.04.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 14.04.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 09.04.2014 von MA angelegt.
Geschenk Am 07.04.2014 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 05.04.2014 von Ma angelegt.
Geschenk Am 03.04.2014 von ma angelegt.
Geschenk Am 25.02.2014 angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Daniela angelegt.
Geschenk Am 30.12.2013 von ma und ralf angelegt.
Geschenk Am 27.12.2013 von Ana-Marija angelegt.
Geschenk Am 08.12.2013 angelegt.
Geschenk Am 19.11.2013 von Ma angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.10.2013 von ralf und ilona ma angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ronny Moche. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.