Saskia Jung

Saskia
Jung

25.06.1997
Dannenberg
-
28.03.2016
Jülich

stimmungsbild37

Gedenkseite für Saskia Jung

Saskia Jung wurde im Sommer am 25. Juni 1997 in Dannenberg geboren und starb für uns alle völlig unerwartet am 28. März 2016 mit 18 Jahren in Jülich. Sie wurde im Tierkreiszeichen Krebs geboren.
Saskia war ein sehr direkter und ehrlicher Mensch. Man konnte sehr schnell erkennen, ob die Chemie stimmte, denn mit ihrer Meinung hielt sie sich nicht zurück. Das war zwar oft krass, machte es aber leicht mit ihr umzugehen, weil man immer wusste wo man dran war.

Eine kleine Biografie:

Ihre ersten drei Lebensjahre verbrachte Saskia in Niedersachen, wo sie auch geboren wurde.
Sie wuchs auf in Gartow am See, wo ihre Eltern einen Hotelbetrieb leiteten.

Durch einen Wohnungswechsel nach Jülich, der Heimat ihrer Mutter, besuchte Saskia zunächst die evangelische Kindertagesstätte "Die kleinen Strolche" und später dann die Grundschule Nord Jülich in Verbindung mit der Hortgruppe in der Kindertagesstätte.

Im Anschluss besuchte Sie die Gesamtschule Niederzier-Merzenich, in der Sie sehr viele wichtige Freunde fand. Nach Ihrem Abschluss besuchte sie die Höhere Handelsschule an dem Berufskolleg Kaufmännische Schulen in Düren und absolvierte dort das Fachabitur.

Mit 17 Jahren hatte Sie bereits den Führerschein in der Tasche, den sie in der Fahrschule Wessels in Düren gemacht hat. Keiner von uns hatte verstanden, warum man dazu immer nach Düren fahren muss, wenn es in Jülich genügend Fahrschulen gibt. Aber der Erfolg gab ihr Recht. In nur 3 Monaten hatte sie ihr Ziel erreicht. Wie so oft in Ihrem Leben.

Im Sommer 2015 hatte Saskia Ihre Ausbildung zur Automobilkauffrau bei Ford Schmidt in Jülich begonnen und sich ins Berufsleben eingelebt.Die Arbeitmachte ihr viel Freude.

In ihrer Freizeit war Saskia 2-3 Jahre im Wassersportverein Jülich aktiv. Zur Leistungsgruppe wollte sie jedoch nicht wechseln. Sie war 1 Jahr Mitglied in der Schlossgarde Jülich.
Darauf folgte dann die Zeit in der IIG, der sie sich bis zuletzt sehr verbunden fühlte.
Die ersten fünf Jahre war Saskia als Tänzerin beim Tanzsportclub Aldenhoven von Simone Riesenfeld ausgebildet worden. Es war eine wunderschöne Zeit für die ganze Familie.
Nach dieser Zeit wechselte Saskia zur Dance Academie Jülich, wo sie fortan von Ihrem Coach Simone Kosprd trainiert wurde. Auch diese Zeit ist für uns alle unvergessen.
Beide Vereine sind im Verband der IIG, welcher für uns immer eine große Familie war.

Saskia war ein absoluter Familienmensch. Das war ihr wichtig und sie hat immer versucht alle zusammenzuhalten. Fast täglich besuchte sie Ihre Großeltern. Ebenso verfolgte sie immer Ihre Ideale. Für Ihre Zukunft hatte Saskia sehr viele Pläne. Sie wollte die Welt bereisen und irgendwann eine eigene Familie gründen. Ich bin mir sicher, sie hätte auch diese Ziele erreicht.
Nun ist sie auf eine ganz andere Reise gegangen, für uns alle sehr überraschend und unerwartet.
Vielleicht hat sie einfach zu intensiv geträumt und konnte einfach aus den Träumen nicht mehr erwachen. Am Ende werden wir uns wiedersehen und solange wohnt sie in unseren Herzen.

Zitate die Saskia bei Facebook gepostet hat:

29. Mai 2014 ·

Im Leben kann einer der härtesten Rückschläge sein dass man, wenn man mit jemand mit dem man sehr viel Zeit verbracht hat und von dem man geglaubt hat, dass er einem was bedeutet..dass wenn irgendwann der Moment kommt - wo es drauf ankommt und man sagt Hey, hier bin ich. Jetzt ist es. jetzt gehts mir nicht so gut. & dann ist er plötzlich nicht mehr da obwohl man immer geglaubt hat, dass man vielleicht für den anderen was Besonderes ist. & irgendwann merkt man, okay vielleicht war das nur die Hoffnung und vielleicht war das nur der Wunsch, dass man dem anderen so viel bedeutet und dann merkt man das es nicht so ist und dann tut es vielleicht sehr..sehr weh. Wie soll ein Mensch das ertragen?

10. April 2014 ·

Habt keine Angst. Vor nichts und niemandem, wenn es darum geht euer Leben voll auszukosten. Folgt euren Hoffnungen und Träumen, egal wie unerreichbar oder seltsam sie euch erscheinen mögen. Viel zu viele Menschen tun nicht das, was sie wirklich wollen, weil sie sich davor fürchten, was andere dazu sagen könnten. Denkt daran: Wenn diese Menschen euch keine Hühnersuppe ans Bett bringen, wenn ihr krank seid oder euch beistehen, wenn ihr Probleme habt, dann spielen sie keine Rolle in eurem Leben. Meidet diese sauerlaunigen Pessimisten, die sich eure Träume anhören und sagen: „Ja, aber was, wenn..." Zum Teufel mit „Was, wenn"! Tut es. Das Schlimmste im Leben ist, zurück zu schauen und zu sagen: „Ich hätte es getan, ich hätte es tun können, ich hätte es tun sollen." Geht Risiken ein, macht Fehler.

2. Dezember 2013 ·

Ein Engel ist jemand, den Gott dir ins Leben schickt, unerwartet und unverdient, damit er dir, wenn es ganz dunkel ist, ein paar Sterne anzündet.

8. Oktober 2013 ·

Die besten Momente kommen ohne Vorwarnung, die tollsten Erlebnisse passieren plötzlich und die schönste Beziehung entstehen ungeplant!

15. September 2013 ·

Denk an die schoene Zeit die noch kommen wird, nicht an die schlechte die etwas kaputt machen kann.

1. August 2013 ·

Lebe für nichts, oder stirb für etwas ! ..

21. Juni 2013 ·

Wenn du einen Menschen liebst, solltest du ihn nie verletzen. Er wird dir zwar verzeihen, aber es wird nie so wie früher ! ...

28. April 2013 ·

Lachen bis die tränen kommen haha geht sogar über whatsapp

Love you beste Freundin

22. April 2013 ·

Freunde sind wie Bäume, es kommt nicht darauf an wie viele es sind, sondern wie tief ihre Wurzeln sind.

22. April 2013 ·

Am Ende werden die Leute so oder so über dich reden, egal was du machst. Lebe dein Leben nicht um andere zu beeindrucken. Lebe dein Leben so, wie du es für richtig hälst..

16. April 2013 ·

Bis die Wahrheit die Schuhe anzieht, ist die lüge schon um die Welt gelaufen... !

17. März 2013 ·

Verspreche nichts, wenn du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn du wütend bist.
Entscheide dich nicht, wenn du traurig bist.

21. Oktober 2012 ·

Dein Herz sagt nur, was es fühlt. Der Kopf dagegen sagt, was er denkt zu wissen. Ein Kopf kann sich täuschen, doch Herzen lügen nicht ! /:

19. September 2012 ·

Die Wahrheit tut weh. Im Grunde genommen will niemand die Wahrheit hören, ganz besonders nicht, wenn sie einem nahe geht. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir dem anderen nicht mehr geben können, als die Wahrheit. Manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir sie laut sagen müssen, damit wir sie selber hören. Und manchmal sagen wir die Wahrheit, weil wir einfach nicht anders können. Manchmal ist es aber auch so, dass wir die Wahrheit sagen, weil wir dem anderen wenigstens das schuldig sind!

7. Juli 2012 ·

Die Menschen die wir lieben, verzeihen wir alles. Einfach nur aus dem Grund, weil wir es nicht ertragen können sie zu verlieren ..

20. August 2011 ·

Schicksal ist , wenn du etwas findest , was du nie gesucht hast und dann feststellst, dass du nie etwas anderes wolltest !

Geschenk Am 10.03.2023 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 11.01.2023 von Mami angelegt.
Geschenk Am 28.12.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 14.12.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 31.10.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 15.10.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 13.09.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 22.07.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 28.05.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 28.05.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 28.04.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 28.04.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 28.03.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 28.03.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 08.01.2022 von Christina angelegt.
Geschenk Am 04.01.2022 von Mami angelegt.
Geschenk Am 20.12.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 07.12.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 20.11.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 10.10.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 30.09.2021 von Christina angelegt.
Geschenk Am 30.09.2021 von Christina angelegt.
Geschenk Am 09.08.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2021 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 25.06.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 24.05.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 09.05.2021 von Christina angelegt.
Geschenk Am 04.05.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 04.05.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 24.03.2021 von Christina angelegt.
Geschenk Am 24.03.2021 von Christina angelegt.
Geschenk Am 24.03.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 07.03.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 04.01.2021 von Mami angelegt.
Geschenk Am 29.12.2020 von Christina angelegt.
Geschenk Am 27.12.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 27.11.2020 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 27.11.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 30.10.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 30.09.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 08.09.2020 von Christina angelegt.
Geschenk Am 08.08.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 08.07.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2020 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 21.06.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 01.05.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 15.04.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 16.03.2020 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 10.03.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 17.01.2020 von Christina angelegt.
Geschenk Am 13.01.2020 von Mami angelegt.
Geschenk Am 12.12.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 17.11.2019 von Christina angelegt.
Geschenk Am 01.11.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.10.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 05.10.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 31.08.2019 von Christina angelegt.
Geschenk Am 08.08.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 06.08.2019 von Christina angelegt.
Geschenk Am 24.07.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 20.07.2019 von Christina angelegt.
Geschenk Am 25.06.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 23.06.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 23.06.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 23.06.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 23.04.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 von Carina angelegt.
Geschenk Am 28.03.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 27.03.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 27.03.2019 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 15.03.2019 von Christina angelegt.
Geschenk Am 26.02.2019 angelegt.
Geschenk Am 14.02.2019 von Mami angelegt.
Geschenk Am 01.01.2019 angelegt.
Geschenk Am 29.12.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Tantchen angelegt.
Geschenk Am 26.12.2018 von Tantchen angelegt.
Geschenk Am 07.12.2018 von Christina Hahn angelegt.
Geschenk Am 01.12.2018 von Ahmed angelegt.
Geschenk Am 23.11.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 31.10.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 08.10.2018 von Christina angelegt.
Geschenk Am 02.09.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 17.07.2018 von J&M angelegt.
Geschenk Am 07.07.2018 von Christina angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Edith Offermann angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 25.06.2018 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 13.06.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 24.05.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 06.05.2018 von Christina Hahn angelegt.
Geschenk Am 24.04.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 18.04.2018 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 10.04.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 28.03.2018 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 15.03.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.02.2018 von In ewigem Erinnern angelegt.
Geschenk Am 01.02.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 14.01.2018 von Ronja angelegt.
Geschenk Am 09.01.2018 von Mami angelegt.
Geschenk Am 21.12.2017 von Christina Hahn angelegt.
Geschenk Am 21.12.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 12.12.2017 von Ronja angelegt.
Geschenk Am 06.12.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 29.10.2017 von Unvergessen angelegt.
Geschenk Am 14.10.2017 von Christina angelegt.
Geschenk Am 09.09.2017 von Ruhe in Frieden angelegt.
Geschenk Am 27.08.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 10.08.2017 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 10.08.2017 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 24.07.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 07.07.2017 von Christina Hahn angelegt.
Geschenk Am 25.06.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.06.2017 von Angie angelegt.
Geschenk Am 08.06.2017 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 31.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 16.05.2017 von geliebt und unvergessen angelegt.
Geschenk Am 11.05.2017 von Verena angelegt.
Geschenk Am 09.05.2017 von Fuer einen besonderen Me angelegt.
Geschenk Am 05.05.2017 angelegt.
Geschenk Am 03.05.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 18.04.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 10.04.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 29.03.2017 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 28.03.2017 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 28.03.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 15.03.2017 von Familie Kraft angelegt.
Geschenk Am 22.02.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 14.02.2017 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 11.02.2017 von Christina angelegt.
Geschenk Am 06.02.2017 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 03.02.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 06.01.2017 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 02.01.2017 von Mami angelegt.
Geschenk Am 05.12.2016 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 29.11.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 18.11.2016 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 03.11.2016 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 27.10.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 08.10.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 05.10.2016 von Tante Claudi angelegt.
Geschenk Am 18.09.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 12.09.2016 von Verena angelegt.
Geschenk Am 11.09.2016 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 10.09.2016 von Christina B angelegt.
Geschenk Am 31.08.2016 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 31.08.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 22.08.2016 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 19.08.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 15.08.2016 von Tantchen Claudi angelegt.
Geschenk Am 02.08.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 01.08.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 31.07.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 26.07.2016 von Christina angelegt.
Geschenk Am 12.07.2016 von Tantchen Claudi angelegt.
Geschenk Am 01.07.2016 von deine Mami angelegt.
Geschenk Am 30.06.2016 von Isabel angelegt.
Geschenk Am 25.06.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 25.06.2016 von Mami zum 19.Geburtstag angelegt.
Geschenk Am 18.06.2016 von Verena angelegt.
Geschenk Am 15.06.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 09.06.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 07.06.2016 von Christina H angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 angelegt.
Geschenk Am 05.06.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von Monic angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von Tantchen Claudi angelegt.
Geschenk Am 31.05.2016 von bibi angelegt.
Geschenk Am 29.05.2016 von Bella angelegt.
Geschenk Am 27.05.2016 von Sandra angelegt.
Geschenk Am 26.05.2016 von Christina Hahn angelegt.
Geschenk Am 24.05.2016 von Mami angelegt.
Geschenk Am 22.05.2016 angelegt.
Geschenk Am 19.05.2016 von Tobi angelegt.
Geschenk Am 19.05.2016 von Melek angelegt.
Geschenk Am 17.05.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 17.05.2016 von Loredana angelegt.
Geschenk Am 14.05.2016 von Deine Große Schwester angelegt.
Geschenk Am 13.05.2016 von Tante Claudia angelegt.
Geschenk Am 10.05.2016 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk Am 09.05.2016 von deine Mami angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Saskia Jung. Veredeln Sie jetzt diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.