Sebastian Stahl

Sebastian
Stahl

12.08.1990
 
-
24.03.2015
Le Vernet

Stimmungsbild-Sebastian-Stahl-1

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 346 Gedenkkerzen, welche für Sebastian Stahl angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Sebastian Stahl von Sophia Von Sophia am 05.04.2024 um 06:58 | melden

Lieber Sebastian,
heute vor neun Jahren hättest du schon längst wieder zuhause sein sollen. Wahrscheinlich noch mit schönen Erinnerungen an Spanien im Kopf, aber auch schon wieder mitten im Alltag mit Familie und Freunden.
Ich werde nie begreifen, warum es anders gekommen ist.

In den letzten Tagen liege ich früh morgens manchmal wach und mir kommen eure letzten Minuten im Flugzeug in den Kopf. Aber ich kann den Gedanken nicht zu Ende denken, weil es erstens viel zu grausam ist und zweitens einfach nicht vorstellbar, wie ein Menschenleben so plötzlich ausgelöscht wird.

Warum du, Sebastian? Warum, warum, warum...

Ich gebe zu, dass ich mir manchmal ganz eigennützig wünsche, ich könnte das alles vergessen, könnte in meinem Kopf eine Reset-Taste drücken. Aber diese Reset-Taste gibt es für dich schließlich auch nicht. Und wenn du schon nicht mehr zurückkommst, dann sollst du wenigstens in unseren Gedanken weiterleben.

Für immer in meinem Herzen
Sophia

Kerze hellgrün Herz
Zum neunten Jahrestag Von Sophia am 24.03.2024 um 19:33 | melden

Nothings ever what we expect
But they keep asking where we go next.
All were chasing is the sunset
Got my mind on you

As the sun goes down
(Robin Schulz)

Lieber Sebastian,
vor neun Jahren ist das passiert, was niemand für möglich gehalten hatte: Du und 148 andere unschuldige Menschen plötzlich aus dem Leben gerissen.
Du hast die Sonne an diesem Tag noch auf- aber nicht mehr untergehen sehen. Dafür ist in unseren Herzen die Sonne untergegangen und wir standen auf einmal in der Dunkelheit.

Warum die Katastrophe damals so große Bestürzung ausgelöst hat? Es hätte jeden treffen können, hieß es oft. Es gab Berichte vom Flughafen, Menschen wurden gefragt ob sie nun Angst hätten zu fliegen. Ich fand das sehr unpassend. Es sollte doch um dich gehen, um dein verlorenes Leben, um deine trauernde Familie. Heute hat kaum jemand mehr Angst zu fliegen, aber du fehlst immer noch, und mit jedem Jahr noch mehr.

Ich hoffe so sehr, du hast den Sonnenuntergang nun von der anderen Seite gesehen.
Du wirst hier so vermisst.

Ich werde dich nie vergessen,
Deine Sophia

Kerze hellgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 24.03.2024 um 15:27 | melden

Lieber Sebastian, heute vor neun Jahren hast du diese Welt für immer verlassen. Ich werde diesen Tag nie vergessen, erstarrt und voller Mitgefühl für euch und eure Lieben.

Vor neun Jahren habe ich das erstmal von dir erfahren, seitdem geht ihr mir alle nicht aus dem Kopf. Es bleibt unbegreiflich, und so Unerträglich....

Ganz besonders heute sind meine Gedanken fest bei dir und bei deiner lieben Familie. Sie haben mein tiefstes Mitgefühl.

Von herzen zünde ich hier eine Kerze an für dich und alle, die dich vermissen. Du bleibst unvergessen, lieber Sebastian.

In Liebe und Gedenken
Nancy

Kerze türkis dunkel dünn
unvergessen Von Katja am 17.01.2024 um 15:20 | melden

Eine Kerze für Sebastian Stahl

von Herzen

Katja

Kerze grau-blau Grabkerze
Von einer Mutter Von Eine Mutter am 27.12.2023 um 11:23 | melden

✨️

Kerze rot lang
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 24.12.2023 um 14:33 | melden

Lieber Sebastian,
ein funkelndes Weihnachtslicht für Dich,
du fehlst unendlich und schmerzvoll. So oft denke ich an dich und an deine Familie. Heute sind meine Gedanken besonders bei Dir und deine Lieben

Du bleibst unvergessen.

In Liebe deine
Nancy

Kerze rot Mondsichel Stern
Für Sebastian Stahl von Sophia Von Sophia am 13.08.2023 um 14:23 | melden

Lieber Sebastian,
gestern wärst du 33 Jahre alt geworden. Du bist knapp acht Jahre älter als ich, aber nun doch jünger... das mag einfach nicht in meinen Kopf hinein. Es schmerzt immer noch so sehr und eigentlich mit jedem Geburtstag ein Stück mehr, dass du so früh aus dem Leben gerissen wurdest, so sinnlos und so grausam. Ich verspreche dir, dass ich deinen Namen nie vergessen werde. Ich denke an dich und deine Familie, die für immer mit diesem schweren Verlust fertig werden muss.
Es tut mir unendlich leid für euch alle und ich schicke euch von Herzen mein tiefstes Mitgefühl
Sophia

Kerze hellgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 12.08.2023 um 22:07 | melden

Lieber Sebastian, heute habe ich so oft an dich und an deine lieben denken müssen. Ich schicke die liebsten Geburtstagrūsse an den Ort wo du jetzt sein magst. Bin sehr traurig, du fehlst !! Du wirst immer fehlen, 1000 Kerzen und Luftballons für dich...ich denke an dich ... Nancy

Kerze türkis dunkel Teddy
in Gedenken zum achten Jahrestag Von Nancy am 24.03.2023 um 15:25 | melden

"Trauer ist wie ein Fluss in dem man nicht gegen die Strömung fliessen kann"

Lieber Sebastian,
Seit heute um 10.41 brennt eine sehr lange grüne wunderschöne Kerze bei mir am Fenster, draußen regnet es. Es sieht sehr schön aus.
Ich denke, aber seit Tagen an Dich und all die bei die unschuldigen Menschen die heute vor acht Jahren bei Dir waren.
Ihr werdet Immer in meinen Herzen bleiben.

Nun bist du schon so viele Jahre weg, doch der Schmerz, die Unfassbarkeit und das gebrochenes Herz und Seele bleiben.

Für Immer unvergessen und für immer in meinen Herzen möchte ich hier für Dich und alle die anderen unschuldigen 148 Menschen eine Kerze anzünden.
Sei dir eins Gewiss, lieber Sebastian, vergessen werde ich Dich (euch) nie.

Liebe Familie Stanl von Herzen, alles Liebe für Euch und weiterhin sehr viel Kraft.
Und das ihr immer liebevolle Menschen bei euch habt, das wünsche ich mir für euch.

In tiefer und aufrichtige Anteilnahme

Nancy

Kerze blau Mondsichel Stern
Für Sebastian Stahl von Sophia Von Sophia am 24.03.2023 um 14:56 | melden

Lieber Sebastian,

als ich vor 8 Jahren vom Absturz erfahren habe, ist in meinem Kopf das Licht auf der Welt ausgeknipst werden. Es war, als gäbe es kein Licht, keine Wärme und auch keine Liebe mehr. Als wäre alles Gute mit euch gegangen.
Auch heute bleibt es mir so unbegreiflich, warum du so früh aus dem Leben gerissen wurdest. So viel war noch vor dir gelegen- einiges würde heute schon wieder weit hinter dir liegen, so viel Zeit ist mittlerweile vergangen. 8 lange Jahre. Diese Zahl macht mich sehr traurig, weil sie bewusst macht, wie viel du verpasst hast. Ich wünschte mir so sehr, du würdest irgendwann all die Zeit zurückbekommen. Oder, wenn das nicht geht, zumindest nur einen kleinen Augenblick, in dem du wieder deine Familie und Freunde in die Arme schließen konntest. Für sie tut es mir ebenfalls unfassbar leid, dass sie schon so lange mit diesem unsagbaren Schmerz und der unendlichen Sehnsucht leben müssen. Ich denke heute von ganzem Herzen an dich und an alle, die dich vermissen.

Im Gedenken, Sophia

Kerze hellgrün Herz
für Sebastian Von Barbara am 24.03.2023 um 06:38 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Sebastian anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze dunkelblau viereckig
Sebastian Von einer Mutter am 24.03.2023 um 05:48 | melden

*

Kerze türkis hell rund
Für Sebastian Stahl von Iris Von Iris am 31.08.2022 um 20:56 | melden

Du bleibst unvergessen, Sebastian
Wir denken an dich, stille grüße aus Bremen

Kerze lila geschwungen
Eine Geburstagskerze für Sebastian Von Nancy am 14.08.2022 um 22:30 | melden

Lieber Sebastian,
ich möchte hier eine Kerzen für Dich anzünden, damit deine lieben wissen das du nicht vergessen bist.
Ich denke so viel an Dich, und an deine Eltern und Schwester.
Die Traurigkeit bleibt ein lebenslang. ... es ist so ungerecht.

Lieber Sebastian, Was hättest du heute vor zwei Tagen gemacht ??? nie werden wir das erfahren, das tut weh.

Deine lieben wünschen ich immer alles erdenklich gute und das sie immer liebe Menschen um sich haben.
Vergessen werde ich Dich nie.

in Liebe
Nancy

Kerze hellgrün rund
Für Sebastian Stahl von Sophia Von Sophia am 14.08.2022 um 08:10 | melden

Lieber Sebastian,

wieder ist heute die Sonne aufgegangen ohne dich. Es sind mittlerweile schon fast unzählige Tage, aber trotzdem gewöhne ich mich nie an den Gedanken, dass du nicht mehr da bist. Vor zwei Tagen hättest du Geburtstag gehabt. Es hätte dein Tag sein sollen. Es sollten deine Jahre sein, voller glücklicher, schönen Begegnungen und neuen Erfahrungen.
Und wo bist du jetzt stattdessen? Wer ist bei dir? Siehst du die Sonne auch, nur von der anderen Seite?
So viele Fragen und immer noch keine Antworten. So viel Trauer und kein Trost. Es bleibt unfassbar.

Ich denke an dich und alle, die dich vermissen!
Sophia

Kerze hellgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Lara Von Lara am 05.04.2022 um 10:01 | melden

In stillem Gedenken

Kerze türkis hell geschwungen
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 24.03.2022 um 22:33 | melden

Lieber Sebastian,

Ich denke mit vollem Herzen and dich und an deine liebe Familie.
Wie schlimm es sein muss, ohne dich weiter zumachen, es muss so unendlich weh tun.. Deine Familie hat mein tiefes Mitgefühl.
Ich werde dich nie vergessen,
es tut mir so leid, jetzt ist es schon 7 Jahre her, doch die Fassungslosigkeit und Traurigkeit bleibt.

Du bleibst unvergessen

in Liebe und Anteilnahme
Nancy

Kerze rot rund
Für Sebastian Von Simone am 24.03.2022 um 14:34 | melden

Eine Kerze für dich

Kerze blau kreuz
Für immer Sebastian Von Nancy am 24.12.2021 um 14:55 | melden

Lieber Sebastian,
ich möchte hier ein Weihnachtskerze für Dich anzünden, es kommt vom Herzen. Das Licht der Kerze soll dich erreichen und Dir zeigen wie sehr wir an Dich denken. Das du nicht mehr das bist, zerreisst vielen das Herz, und immer wieder fragen wir uns warum du gehen musstest in blüte deines Lebens. Ich denke viel an Deine Lieben. Ich schicke Ihnen eine Kraftvolle Umarmung, es kommt vom Herzen.

Weihnachten fur viele ein aufregender Tag für anderen der traurigste Tag des Jahres. Wie auch immer mein Herz gehört Euch.
in Liebe und Traurigkeit.

Nancy

Kerze creme rund
Von Alicja Von Alicja am 15.10.2021 um 01:06 | melden

Ruhe in Frieden Sebastian

Kerze türkis dunkel rund
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 12.08.2021 um 21:09 | melden

Sebastian, liebes Geburtstaskind,
mein Herz ist seit Tagen ganz fest bei dir und deiner Familie.
Alle meine Liebe sende ich dir heute zu deinen Himmelgeburtstag.
Wenn Du nur hier sein könntest, die Welt wäre um einiges schöner. Es tut weh, sehr sogar und immer noch. Wenn es doch irgendeinen Weg gäbe, dich wieder hier zu haben.... aber mir bleibt nur dir alles Liebe dorthin zu schicken, wo du jetzt bist.
Ich werde dich nie vergessen und immer an dich denken, besonders am 12 August.. es wird für immer dein Tag sein, ganz gleich wie viel Zeit vergehen mag.

In Liebe und Traurigkeit
Nancy

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Franzie Von Franzie am 25.06.2021 um 21:34 | melden

Eine Kerze für Sebastian

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von mir Von mir am 21.06.2021 um 14:56 | melden

.....ach hätte ich gewusst, dass ich dich bald verlieren werde, ich dich nie losgelassen für immer wärest Du in meinen Armen geblieben.... jetzt bist du für immer fort und Tränen fliessen ...die niemals das Herz erleichtern...

Für Dich, lieber Sebastian, weil ich an dich und deine Lieben denke.

Nancy

Kerze rot Herz
Für Sebastian Stahl von Melly Von Melly am 24.03.2021 um 21:17 | melden

Kerze blau kreuz
Stille anstatt dir Von Sophia am 24.03.2021 um 20:23 | melden

So laut und so verloren war es hier,
als Stille bei uns wohnte anstatt dir.
(Jupiter Jones)

Lieber Sebastian.
diese Liedzeilen beschreiben so gut die schmerzhaften Erinnerungen an die Schreckensnachricht vom 24. März 2015, die mir und so vielen anderen den Boden unter den Füßen weggerissen hat und uns heute, sechs Jahre später, immer noch nicht richtig Halt finden lässt.
Im Minutentakt denke ich heute mit, was damals alles nach der Reihe passiert ist. Der Morgen, als noch alles ganz normal war, als ich und wir alle dachten, es würde ein Tag sein wie jeder andere. Der Vormittag, an dem mir der Himmel so seltsam vorkam, in den ihr aufgebrochen seid, um nach Hause zu euren Lieben zu kommen. Die Aussage meines Vaters, es sei ein Flugzeug abgestürzt. Die Meldung im Radio, in Frankreich sei es gewesen, ein Flieger aus Spanien, viele Deutsche an Bord. In den Medien wurde es lauter, immer lauter. Irgendwann am Abend die Zeile im Videotext, keine Überlebenden.

Und immer noch kann ich es mir nicht richtig vorstellen, was die Nachricht für diejenigen bedeutet haben muss, für die es mehr als nur eine Meldung in den Medien war, so wie deine Eltern.
Nicht: Ein Flugzeug ist abgestürzt. Sondern: Das Flugzeug, in dem mein Kind saß, wird nie mehr ankommen.
Nicht: Es gibt keine Überlebenden. Sondern: Mein Kind lebt nicht mehr.

Wie reagiert der Kopf, wie reagiert das Herz auf diese Nachricht? Wie kann man sie überhaupt aushalten? Es ist für mich ganz schwer zu verstehen, aber ich ahne, dass es keine Worte dafür gibt, und es macht mich so hilflos, dass ich nichts für deine Lieben tun kann außer an dich zu denken.

Am nächsten Tag die Bilder vom Absturzort, so viel Aufruhr, und doch so ein leerer und verlorener Ort, an dem es keine Antworten gab, keinen Trost gab, kein Wiedersehen gab.

Und was für mich eigentlich noch schlimmer ist: Zu dem Zeitpunkt, als wir alle erschüttert waren von der Katastrophe, hast du das schon nicht mehr mitbekommen, warst du schon nicht mehr da, war alles vorbei. Es klingt seltsam, aber als mir das bewusst wurde, habe ich wirklich nicht verstanden, warum wir alle anderen noch leben. Warum wir leben, wenn ihr auch nicht mehr leben dürft. Warum sich die Zeit weiterdreht, wenn sie für euch einfach ausgeschaltet wurde. Ich bin in den nächsten Tagen, Wochen, Monaten oft durch die Straßen gegangen und habe es gehasst, Leute leben zu sehen. Ich habe es nicht mehr verstanden. Und ich verstehe die Ungerechtigkeit bis heute nicht. Warum du, Sebastian, warum du??? Es war so eine kurze Reise, so etwas Alltägliches, niemand würde eine Sekunde darüber zweifeln, dass etwas schief geht, und meistens hat man Recht damit. Aber warum nicht bei dir? Und später dann die Frage: Warum hat ein einziger Mensch so viel Macht, über das Leben anderer zu entscheiden? So viel, dass er es sogar beenden kann oder im Falle deiner Lieben zu etwas machen, was den Begriff Leben eigentlich kaum mehr verdient hat bei all dem Schmerz? Warum darf er das, warum verhindert es niemand?

Lieber Sebastian, die Fragen zerreißen mir das Herz, und auch heute schmerzt es sehr, draußen die Sonne und all die Menschen zu sehen und zu wissen: Du bist nicht mehr dabei. Du bist auf der anderen Seite, schon sechs Jahre.

Sebastian, es tut mir so unendlich leid um dich. Deu fehlst so sehr. Es wird nie mehr so sein wie vor dem 24. März 2015.

Alle meine Gedanken fliegen zu dir, Sebastian, wo auch immer du bist, mein Herz ist bei dir.
Deine Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
RIP Von Kirsten S am 24.03.2021 um 15:28 | melden

Ein stiller Gruß, unbekannterweise...
Mein Beileid gilt den Familien und Angehörigen der Opfer dieser furchtbaren Tragödie, die so unendlich viel Leid hinterlassen hat!
Mögen die Hinterbliebenen dennoch getröstet werden...irgendwann...

Liebe und Erinnerung bleiben! Für immer!

Kerze flieder viereckig
Fuer immer Sebastian Von Nancy am 24.03.2021 um 11:59 | melden

Lieber Sebastian,
Jetzt bist du schon ganze sechs Jahre fort. Es tut kein bisschen weniger weh....man ist immer noch fassungslos.

Vor sechs Jahren bist du aufgewacht, ohne zu wissen das ist dein letzter Tag auf Erden sein wird, das es keine Morgen mehr geben wird, kein Wiedersehen mit deinen Liebsten. Manchmal frage ich mich, ob du was gefuehtl hast.

Du hast dich auf deine Reise bestimmt so gefreut, und kams nie mehr...Heute darf keiner mehr so richtig reisen. Es sind komische Zeiten.. frage mich was du so machen wurdest in solche Zeiten.

Nun bist du schon so lange weg, es ist immer noch so unfassbar grausam traurig, ich konnte ganze Meere um Euch alle weinen.
So viel Sinnlosigkeit und Grausamkeit, es einfach nur weh. Der normale Tod scheint ein ja nicht mal Norma dann wie ist es bei so eine jungen Menschen.wie dich.

Ich wünschte so sehr Du würdest hier sein mit dein so liebevollen Familie, anstatt dort oben im fernen. Ich denke an deine Familie, an deinen Papa, Mutter und Schwester und ihre unendliche Liebe und schmerzvolle Sehnsucht zu dir.. das muss so unerträglich sein. Mein Herz blutet für euch, mögen sie immer liebevolle und verstaendnissvolle Menschen um sich haben, das ist sehr wichtig.

Sei gefüllt von Liebe und Geborgenheit, lieber Sebastian
sei dir eins gewiss.. ich vergesse dich nie, keinen von euch

in Liebe
Nancy

Kerze dunkelblau Herz
Unvegessen Von Iris am 17.02.2021 um 14:56 | melden

Lieber Sebastian,
Ein helles Licht fur dich, damit deine lieben wissen, dass du nicht vergessen bist. Ich denke an dich und alle die dich jeden Tag vermissen.
Mit liebe aus Bremen
Iris

Kerze dunkelblau Engel
Für Sebastian Stahl von Mir Von Mir am 26.12.2020 um 00:29 | melden

"Der Klang der frohe Weihnachtslieder
hallt nur in der Erinnerung wider.
Die frohen Tage scheinen vergangen
an denen man Weihnacht hat fröhlich begangen.
Die Lichter der Kerzen trüben die Sicht,
ein Lächeln entlocken, das kann man jetzt nicht.
Doch kann man den Trauernden herzlich umschlingen
und ihm so ein Weihnachtslichtlein bringen"

Hier meine Weihnachtskerze fuer dich, lieber Sebastian
Ich denke an dich ...

Von Herzen


Nancy

Kerze grau-blau Grabkerze
Unvergessen Von Max am 04.12.2020 um 03:39 | melden

Alles Liebe und Kraft, ihr werdert nie vergessen.

Kerze lila geschwungen
Für Sebastian Stahl von Sandra Von Sandra am 10.11.2020 um 21:40 | melden

Es tut so unglaublich weh. Ich denke an deine Eltern, es tut mir so unendlich leid. Ruhe sanft lieber Sebastian. Ich und meine Familie denken oft an dich und alle die unschuldige Menschen die bei dir waren. Wir reden viel über dieses Tragödie immer noch !!!

Kerze dunkelblau rund
Für Sebastian Stahl von Iris Von Iris am 26.09.2020 um 23:06 | melden

Eine Kerze für Dich, lieber Sebastian
Habe dich nicht vergessen

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Sophia Von Sophia am 26.08.2020 um 22:21 | melden

Lieber Sebastian,
ich kann die letzten Tage nicht aufhören an dich zu denken, aber das möchte ich auch gar nicht. Ich bin froh, dass du in meinen Gedanken bist, auch wenn es weh tut. Es tut so weh, was mit dir passiert ist, Sebastian. Diesen Monat hättest du deinen 30. Geburtstag gefeiert, aber stattdessen bist du so weit, weit weg. Ich kann dir nicht sagen, wie leid mir das tut. Ich bin so traurig.
Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Mir Von Mir am 21.08.2020 um 12:36 | melden

Lieber Sebastian, ich habe neulich an dich denken müssen. Mir ist dann eingefallen, dass du vor kurzem deinem Himmelsgeburtstag hattest. Es hat mich etwas traurig gemacht, dass ich es vergessen habe habe mich wirklich geärgert. Deine lieben sollen wissen, dass du nicht vergessen bist. Wenn ich mich nicht täusche wärest du 30 Jahre alt geworden...so jung. Es tut weh ..Ich denke an dich und and deine Familie. Ich schicke dir liebe Grüße an den Ort wo du jetzt sein magst. Und ich schreibe dir wieder. Ich vergesse euch nie !! Stille Grüsse Nancy

Kerze gelb rund
1000 Kerzen für Sebastian Von Nancy am 24.03.2020 um 20:22 | melden

Hätten unsere Augen keine Tränen, und hätten unsere Seelen keine Narben, dann würde es keine LIEBE geben.

Lieber Sebastian,

ich denke heute unendlich viel an dich, eigentlich denke ich immer sehr viel an dich, aber heute sind meine Gedanken besonders stark bei dir. Heute fliegt mein Herz zu Dir und allen, die bei dir waren….all dieses wundervollen Menschen…wohin mit so viel Leid und Ungerechtigkeit. Ihr fehlt alle so unendlich..

Fünf Jahre ist es schon her, und ich habe alle Bilder von damals noch klar vor mir.

Die Herzen so vieler Familien wurden rausgerissen. Es bricht einem das Herz zu wissen, dass deine Lieben dich nicht mehr haben können. Es ist entsetzlich, es ist qualvoll. Wie erträgt man so viel Schmerz, wie hält man es aus, ohne zugrunde zu gehen? Wie soll die Zeit den Schmerz lindern? Wie lebt man weiter, wenn das Allerliebste so grausam für immer genommen wurde?

Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich verneige mich vor deinen Eltern und ich verspreche ihnen, dass ich dich niemals vergessen werden, keinen von euch.

Fragen sammeln sich über die Zeit, wo du nicht mehr hier bist. Man will unbedingt Antworten auf Fragen, die man nicht beantworten kann.

Ich habe heute morgen für euch eine Kerze angezündet um Punkt 10.41 im Treptower Park Berlin. Jetzt brennt eine Kerze bei uns zu hause.

Deinen Lieben wünsche ich immer viel Kraft, Mut, Hoffnung und viel spürbare Nähe zu dir..

All meine Liebe zu dir
Nancy

Kerze türkis dunkel Herz
Fünf Jahre Trauer um Sebastian Von Sophia am 24.03.2020 um 16:28 | melden

Lieber Sebastian,
fünf Jahre bist du nun schon nicht mehr bei uns.

Fünf Jahre erscheinen mir kurz, weil die Bilder und Erinnerungen an die schreckliche Katastrophe noch so präsent sind, als wäre es gestern passiert.
Fünf Jahre erscheinen mir aber auch lang, wenn ich darüber nachdenke, was du in dieser Zeit alles verpasst hast, was sich auf der Welt ereignet hat und was sich in deinem Leben ereignet hätte.
Fünf Jahre müssen sich vor allem unendlich lang anfühlen für deine Familie, deine Freunde und alle, die dich so schmerzvoll vermissen.

So viele glückliche Familien wurden von einer Sekunde auf die andere auseinandergerissen, so viel Träume und so viel Freude wurde zerstört. Nur weil ein einziger Mensch seine Interessen durchsetzen musste. Ich begreife bis heute nicht, wie so etwas zugelassen werden kann. Mein Glaube an eine gute Welt ist erschüttert.

Die Welt ist dunkler und leerer geworden ohne dich, lieber Sebastian.
Ich werde dich nie vergessen.

In liebevoller Erinnerung
Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
Zum Gedenktag Von Mondkind am 24.03.2020 um 11:31 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Letzter Tag Von Sophia am 23.03.2020 um 09:35 | melden

Lieber Sebastian,
heute vor fünf Jahren war der letzte Tag, an dem noch alles gut war.
Die Gedanken daran, wie ihr den letzten Tag zu dritt in Barcelona genossen habt, eure Sachen gepackt und euch auf Zuhause gefreut habt, sind sehr schmerzhaft.
Es hätte alles so schön sein können, es könnte immer noch so schön sein. Aber stattdessen wurde es ein Alptraum, aus dem wir seit fünf Jahren nicht aufwachen.
Auch wenn ihr morgen nicht mehr fehlt, als an allen anderen Tagen, möchte ich doch nicht, dass dieser Tag kommt, denn gedanklich sterbt ihr jedes Mal wieder neu. Es ist so schrecklich, was passiert ist.
Es tut mir so unendlich leid um dich.
Traurige Grüße von Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Laura Von Laura am 21.03.2020 um 09:58 | melden

Lieber Sebastian,
bald ist diese fürchterliche Tragödie, bei der du dein Leben verloren hast, fünf Jahre her.
Die Bilder werden immer in meinem Kopf bleiben, ich kann bis heute nicht begreifen wie das passieren konnte.
Du wirst sicher sehr vermisst.
Ich zünde eine Kerze für alle deine Lieben an.

Kerze türkis hell viereckig
Für Sebastian Stahl von Steffi Von Steffi am 28.02.2020 um 19:24 | melden

Lieber Sebastian,
Tränen kommen und gehen, aber das Herzt weint immer.

Ich denke an dich.

Steffi

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Hannah Von Hannah am 05.01.2020 um 19:55 | melden

Lieber Sebastian,
Hier meine Neusjahr Kerze für dich.
Meine Gedanken sind bei dir.
Habe dich lieb......


Hannah

Kerze lila klein
Für Sebastian Stahl von aus Berlin Von aus Berlin am 24.12.2019 um 19:11 | melden

Lieber Sebastian,
Ich möchte hier eine Weihnachtskerze für dich anzünden.
Das Licht der Kerze soll dir zeigen, dass ich an dich denke und das du mir heute besonders nah bist.

Es ist kaum zu glauben, dass es schon der fünfte Weihnachten ist ohne Dich. Es tut mir sehr weh, dass du nicht hier bist bei deine Eltern.
Ich denke heute besonders viel an euch.

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt, lieber Sebastian.
Heute ist mein Herz bei euch.



Nancy

Kerze dunkelgrün Herz
Für Sebastian Stahl von eine Mama Von eine Mama am 01.12.2019 um 18:20 | melden

Ich spüre eine tiefe Traurigkeit in mir, wenn ich daran denke was dir am 24sten März 2015 passiert ist, und das du nie wieder zurück kommst.

Heute ist der erste Advent, bald wieder Weihnachten schon so viele Male hat die Welt Weihnachten gefeiert seitdem du fort bist, und du wo bist du, lieber Sebastian ?

Wie feiern deine Familie Weihnachten ohne Dich ??
Man sagt immer, egal was passiert die Erde dreht sich immer weiter.... aber in unseren Herzen ist doch alles anders, glaube mir.

eine an dich denkende Mama

Kerze creme Herz
Für Sebastian Stahl von Iris Von Iris am 07.11.2019 um 08:40 | melden

Eine Kerze für Dich, lieber Sebastian
weil wir an Dich und an Deine Familie denken

in Liebe
Iris

Kerze creme rund
Für Sebastian Stahl von aus Berlin Von aus Berlin am 06.11.2019 um 18:52 | melden

Man kann einfach nicht aufhören sich immer und immer wieder zu fragen: Warum denn nur.
Und wenn Tage und Nächte vergehen, fehlst du immer mehr.
Ich gebe dich nicht her. Du fehlst einfach zu sehr.
Hier meine Kerze für dich, lieber Sebastian
Ich denke sehr oft an dich und an alle Anderen die bei dir waren.
Deine Familie weiterhin unendlich viel Kraft


eine Mitfühlende Mama

Kerze creme Herz
Für Sebastian Stahl von Steffi Von Steffi am 25.10.2019 um 08:55 | melden

...in meinen Gedanken habt ihr alle immer einen Platz

Lieber Sebastian,
ich schicke dir eine Umarmung in den Himmel...
Hier meine Morgen Kerze für dich.

Steffi

Kerze lila Teddy
In Gedenken Von Mondkind am 12.08.2019 um 23:54 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Geburtstagslicht für Sebastian Von Sophia am 12.08.2019 um 23:37 | melden

Es ist schwer zu verstehen,
dass Vergangenheit wird,
was Zukunft sein sollte.

Lieber Sebastian,
heute wärst du 29 Jahre alt geworden, aber schon seit über vier Jahren bist du schon nicht mehr hier. So eine lange Zeit, und ich kann es einfach nicht begreifen, dass dein Leben schon so weit in der Vergangenheit liegt, obwohl du doch gerade mittendrin sein solltest. So viel hättest du in der Zeit erleben können, und so viel würde vor allem heute noch vor dir liegen. Wie konnte dir das alles genommen werden? Wer kann in der Lage sein, einem jungen lebenslustigen Mann wie dir so etwas anzutun? Es macht mich immer noch sprachlos, was dir passiert ist. Heute mehr denn je, weil mir bewusst wird, was hier zerstört wurde, mit welcher Grausamkeit deinem Leben ein Ende gesetzt wurde. Niemand weiß, wo du jetzt bist, aber egal wo es ist, ich sende dir alle meine Liebe dorthin. Ich hoffe es so inständig, dass es dir gut geht, Sebastian! Schlaf sanft.
Alles Liebe von Sophia

Kerze hellgrün Herz
29 Kerzen für Sebastian Von Nancy am 12.08.2019 um 22:09 | melden

Tränen der Trauer, die machen mich blind,
dass ich das Lichtlein der Liebe kaum find

Lieber Sebastian, mit viel Herz möchte ich hier 29 traurige Geburtstagskerze für dich anzünden.

Ich habe heute viel geweint, ich wusste nicht warum, doch dann ist mir eingefallen, dass du heute deinen 29 Geburtstag gewesen wäre. Immer und immer wieder denke ich, wie entsetzlich ungerecht das alles ist. Was macht man mit so viel Sinnlosigkeit??? Ich denke sehr oft an euch alle.

Heute fliegt mein Herz zu dir, ich habe so viel an dich gedacht und an deine Familie. Mein Herz weint um dich, lieber Sebastian, jeden Tag. Du bleibst für immer unvergessen.

Gute Nacht, du Geburtstagsengel

in Liebe und Traurigkeit

deine
Nancy aus Berlin

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Eine Traurige Mutter Von Eine Traurige Mutter am 05.08.2019 um 17:55 | melden

Ich wollte ihn nie, diesen Schmerz tief in mir,
Ich trage ihn geduldig, er erzaehlt von Dir...
(P.F.Killiger)

Lieber Sebastian,
Ich möchte hier eine Kerze des Mitgefühls für dich anzünden.
Ich denke sehr viel an euch. Es tut immer und immer wieder sehr sehr weh. Ich schicke dir all meine Liebe

In liebevollen Gedenken an dich
eine Mitfühlende Mama

Kerze dunkelgrün rund
Wenn das Wichtigste fehlt Von Sophia am 01.08.2019 um 10:58 | melden

Wir hatten doch Pläne 
und davon so viel.
Wir kannten die Wege. 
Jetzt geh ich ohne dich. 

Wir hatten doch Pläne,
wir hatten ein Ziel,
wir haben geträumt und 
wir wollten so viel.
Was nützen die Pläne,
wenn das Wichtigste fehlt?
(Wincent Weiss)

Lieber Sebastian,
soweit ich weiß, sind diese Zeilen aus dem Schmerz über eine Trennung hetaus entstanden. Wie groß muss dieser Schmerz über all die unerfüllten Pläne erst sein, wenn man einen Menschen für immer verliert, den man eigentlich ein Leben lang an seiner Seite haben wollte? Wenn man endgültig und für immer von diesem Mensch getrennt ist, ganz weit getrennt, sodass man nicht mal weiß, wo er ist und wie es ihm geht? Wenn dieser Mensch noch so jung war und man jeden Tag nachdenkt über all die verpassten Möglichkeiten und Momente? 

Lieber Sebastian, es bleibt unfassbar für mich, was deine Familie und deine Freunde durchmachen müssen. Und noch unfassbarer, dass du nicht mehr hier bist und dein Leben nach deinen Plänen lebst. 

Mein Herz ist bei dir und allen, die mit dir noch Pläne hatten. Es tut mir so leid für euch und ich wünschte, ich könnte euch ein wenig Zeit zurück geben. Stattdessen gebe ich dir alle meine Liebe, Sebastian. 
Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Paula Von Paula am 26.06.2019 um 19:51 | melden

Ich denke an dich, lieber Sebastian

Kerze rot lang
Für Sebastian Stahl von Paula Von Paula am 26.06.2019 um 19:51 | melden

Ich denke an dich ..

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von eine Mama Von eine Mama am 26.06.2019 um 19:36 | melden

Eine Kerze für Sebastian Stahl und weiter 148 Opfer

Kerze rot klein
1000 Lichter der Liebe und Unvergessenheit für Von Nancy am 26.06.2019 um 17:28 | melden

Die Vergangenheit
mit dir war so unendlich schön.

Die Gegenwart
ohne dich ist so unendlich traurig.

Und in der Zukunft
wirst du mir so unendlich fehlen ...
(Bettina Lichtner)

Lieber Sebastian,
Hier in Berlin ist es so eine heisse Außenluft, ich habe das Gefühl ich bin in einen Backofen.
Ich sahs so eben im Auto und habe an Dich und an Chrisi und Larissa gedacht. Habe für mich gelächelt und mir vorgestellt wie ihr hier noch hier seid und über die heisse Luft klagt so wie alle. Wie schön wäre das ??? Mein Herz wünscht sich eures zurückkommen jeden einzelnen Tag. Bis in die Ewigkeit wird ich um deinen so Sinnlosen Tod trauern.

Für immer unvergessen schicke ich dir ganz liebe heisse Sommergrüße aus Berlin, lieber Sebastian. Ich denke sehr viel an dich und an deine Lieben. Es tut so weh zu wissen, das es gemeinsame Momente mit dir nie wieder geben wird.


In Traurigkeit
deine
Nancy

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Sebastian Stahl von Kati Von Kati am 06.06.2019 um 17:41 | melden

Eine Kerze für die lieber Sebastian.
Über 4 Jahre fehlst du deinen Lieben schon.
Mein aller herzlichstes Beileid.
Wir denken an Dich und sind sehr traurig.

grüße aus Hamburg
Kati

Kerze rot lang
Gute Nacht Sebastian Von Katja am 14.05.2019 um 23:53 | melden

Ruhe in Frieden lieber Sebastian,
Dein Tod und die von den Anderen trifft mich noch immer zu tiefst, . Der Gedanke daran, das unschuldige Menschen auf so eine Art und Weise sterben mussten, zerreißt mich innerlich.
Meine Seele weint, in was für eine Welt leben wir.

Ich denke sehr oft an dich und an deine Familie
Pass auf sie auf.

in Liebe
Katja

Kerze grau-blau Grabkerze
Zum ersten Mai Von Sophia am 01.05.2019 um 17:40 | melden

Lieber Sebastian,
jedes Mal am ersten Tag eines Monats denke ich mir, schon wieder beginnt ein neuer Abschnitt ohne dich... Es ist sehr schwer zu verstehen, dass die Zeit einfach weitergeht ohne euch, und euch immer mehr in der Vergangenheit zurücklässt. Ich frage mich, wenn du jetzt wieder zurückkommen würdest, Sebastian, würdest du dann denken, es hat sich viel verändert? Würdest du traurig darüber sein, dass du einige Jahre verpasst hast? Oder würde einfach alles genau da weitergehen, wo es vor über vier Jahren aufgehört hat? Fragen, die eigentlich überflüssig sind, über sie nachzudenken, aber die man sich trotzdem stellt, weil man eine Welt ohne dich nicht akzeptieren möchte.

In tiefem Mitgefühl
Sophia

Kerze dunkelgrün Herz
Für Sebastian Stahl von Iris Von Iris am 14.04.2019 um 10:33 | melden

Guten Morgen lieber Sebastian , hier mein Sonntagslichtlein für dich. Bin mit meine Gedanken fest bei dir. Bin traurig, wünsche mir du wärest hier zusammen mit alle andere Menschen die bei dir waren. In liebe Iris

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Birgit Von Birgit am 01.04.2019 um 17:00 | melden

Nicht vergessen Von Birgit geschrieben am 05.02.2018 um 12:32

Ihr seid alle nicht vergessen.

Kerze rot rund
Für Sebastian Stahl von Franzie Von Franzie am 01.04.2019 um 16:59 | melden

Für Sebastian Stahl von Franzie am geschrieben 08.02.2018 um 00:21

Im Gedanken ganz fest bei euch. ❤️ ❤️ ❤️ ❤️

Franzie

Kerze rot klein
Für Sebastian Stahl von Ellen Von Ellen am 01.04.2019 um 16:58 | melden

Eine Kerze für Sebastian Stahl Von Ellen Kaufmann geschrieben am 12.02.2018 um 18:50

Lieber Sebastian,
Eine Kerzenlicht für Dich, weil ich denk an Dich!
Nie sollt ihr vergessen werden!!!
Ganz viel Liebe und Geborgenheit für euch.

Ellen

Kerze rot klein
Für Sebastian Stahl von Karin Loose Von Karin Loose am 01.04.2019 um 16:57 | melden

Für Sebastian Stahl von Karin Loose geschrieben am 16.02.2018 um 00:13

Lieber Sebastian,
Bald ist wieder eureJahrestag, es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Ich denke sehr oft an euch und an eure letzten Minuten.. wie weh das tut. Das einzige was ich noch für euch tun kann, ist an euch zu denken und das werde ich immer tun, das verspreche ich dir!! Ihr habt es verdient, dass man euch nie vergisst, und ich denke das werden wir auch nicht.

Eine Umarmung für dich, lieber Sebastian
Karin

Kerze türkis dunkel Teddy
Für Sebastian Stahl von eine Mama Von eine Mama am 01.04.2019 um 16:55 | melden

Für Sebastian Stahl von eine Mama geschrieben am 20.02.2018 um 22:46

Ich bin traurig,
auch wenn ich nicht weine.
Ich fühle mich allein,
auch wenn ich umgeben bin von Menschen.
Ich leide,
obwohl du mich lächeln siehst.
Ich spreche nicht über meinen Schmerz,
aber ich fühle ihn immer!
( Verfasser nicht bekannt)

Lieber Sebastian, Licht und Liebe zu dir, wo auch immer du jetzt bist!!

eine Mama

Kerze lila geschwungen
Mein Herz weint um Sebastian Von Sophia am 24.03.2019 um 22:52 | melden

s world can hurt you,
it cuts you deep and leaves a scar. 
Things fall apart,
but nothing breaks like a heart. 

Lieber Sebastian,
heute kommen wieder die Bilder vom schrecklichen März 2015 hoch. Die Berge, die Trümmer, die dramatischen Szenen am Flughafen.. Ich saß wie in Trance davor und spürte wirklich, heute ist die Welt zerbrochen. Am Tag danach habe ich zum ersten Mal Bilder von Menschen gesehen, die in diesem Flugzeug saßen: du und deine beiden Freunde. Da habe ich erst richtig begriffen, dass hier Leben zerstört wurden, von unschuldigen Menschen, die nichts weiter haben wollen als eine schöne Woche. Es hätte jeden treffen können. Dass ich es nicht bin, ist reines Glück
Und ich habe begriffen, dass es Angehörige gibt, die diese Szenen des Schreckens nicht nur im Fernsehen sehen, sondern selbst miterleben. Es übersteigt meine Vorstellungskraft, welchen Schmerz sie bis heute jeden Tag durchmachen. Es ist ungerecht, genauso wie dass du dein Leben nicht zu Ende leben durfest. Es tut mir unendlich leid um dich. Heute sind die Trümmerfelder weg, aber die tiefen Kratzer in unseren Herzen werden immer bleiben. 

In trauriger Erinnerung 
Sophia

Kerze dunkelblau Herz
Zum Jahresgedenken für den lieben Sebastian Von Nancy am 24.03.2019 um 21:48 | melden

Lieber Sebastian,

Das Unfassbare ist nun vier Jahre her. Unglaublich, dass du so lange fort bist.  Es erschwert meinen Atmen wenn ich daran denke, was dir angetan wurde damals an diesen so schrecklichen Ende März Tag. Ich erinnere mich an diesen Tag, ich erinnere mich an den Schock, und wie erstarrt ich war vor mitgefühl für alle Angehörigen und für euch.

Du warst bestimmt eine wertvoller Mensch und wirst von vielen tag zu tag schmerzlich vermisst. Es gibt nichts was dich zurück bringen kann, nichts was dich ersetzen kann. Wir sind alleine gequält mit der ewigen Frage nachdem Warum. Die  Fragen und Schmerz werden wir wohl mit uns ins Grab nehmen.

Ich denke so sehr an dich und an deine Familie. Deine lieben wünsche ich heute an diesen schweren schmerzlichen Tag,  ganz viel Kraft, Liebe, Mut und Hoffnung, aber auch an allen anderen Tagen

Kerze orange Herz
Für Sebastian Stahl von Anna Von Anna am 19.03.2019 um 17:52 | melden

Für Sebastian Stahl von Anna geschrieben am 22.02.2018 um 20:29

Ein Licht für Dich, lieber Sebastian.... ich denke an Euch
Ganz viel Liebe für Dich.

Kerze blau rund
Für Sebastian Stahl von Miriam und Roman Von Miriam und Roman am 19.03.2019 um 17:50 | melden

unvergessen Von Miriam und Roman am 25.02.2018 um 22.33

Wir denken immer an dich...Ruhe in Frieden, lieber Sebastian ❤️

Kerze rot Engel
Für Sebastian Stahl von Lucy Albinson Von Lucy Albinson am 19.03.2019 um 17:49 | melden

For Sebastian from Lucy Albinson geschrieben am 25.02.2018 um 21:56

Hello Sebastian I have not written here for a long time. Please know that I am thinking of you. There are never enough words to express our sorrow and the pain we share with your family. I never met or heard about you, but after that horrific news I felt I had known you all forever.

"You are probably looking down from heave up above, sending out smiles with days of sunshine and showers of love".

From London with Love
Lucy Albinson

Kerze blau lang
Für Sebastian Stahl von Nancy Von Nancy am 19.03.2019 um 17:48 | melden

Für einen tollen Mann Von Nancy geschrieben am 26.02.2018 um 23:22

Lieber Sebastian, heute habe ich wieder besonders viel an euch alle gedacht. Es tut mir sehr weh und macht mich immer wieder so traurig, dass dein junges Leben auf solch eine grausame Art genommen wurde. Ich bin fassungslos, sehr traurig, mein Herz weint wenn ich an euch alle denke, obwohl ich euch nicht gekannt habe. Ich hoffe da wo du jetzt bist geht es dir gut. Ich werde euch nie vergessen!

Gute Nacht, lieber Sebastian.

Kerze blau Teddy
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 24.08.2020 angelegt.
Geschenk Am 09.11.2018 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sebastian Stahl. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.