Sieglinde Sima

Sieglinde
Sima

14.09.1947
österreich
-
17.02.2010
Pfaffenhofen

stimmungsbild
ZurückEine brennende Kerze: Kerze rot Herz
In Liebevoller Erinnerung an dich Mama

Von Silvia Sima 28.11.2017 um 13:53 Uhr | melden

...das Leben geht weiter, sie haben alle Recht gehabt, das Leben geht tatsächlich weiter... so fing ich damals an hier meine ersten gedanken zu schreiben ... und es stimmt wirklich, es geht tatsächlich weiter...nur bitte fragt mich nur nicht wie!!!

Jetzt werden es bald 8 Jahre ohne Euch und vieles, nein -
mein ganzes leben hat sich durch euern frühen tod verändert!

Manches hätte mir bitte erspart bleiben können, Gesundheitlich ging es mir schon mal besser, ich glaube es mittlerweile beurteilen zu können, das jedes Jahr etwas neues hinzu kommt und nicht mehr verschwindet.

Eigentlich sollte ich alles mittlerweile so hinnehmen wie es ist...bzw akzeptieren....aber ihr kennt mich, ich bin doch ein sturrschädel und kann es einfach nicht!

Meine unerklärliche zungenschwellung zieht sich auch langsam in eine Endless Story, nur endlos lass ich es nicht werden, mich macht das alles so fertig, 2 jahre zieht sich das nun schon hin, jeden Tag in Angst zu leben man könnte ersticken ist ja nicht gerade prickelnd und frisst mich innerlich auf.
Alle um mich herum reden mir so einfach zu, ich soll ruhig bleiben, brauch keine Angst haben, bla bla bla....
sie können alle so leicht reden, sie stecken ja nicht in meiner situation.

Oh mann Mama, wenn du wüsstest was hier unten alles so abgeht und ich vermisse dich in so vielen situationen, momenten ganz schlimm....

Es gab eine Zeit da hab ich hier so oft hineingeschrieben, vergessen habe ich dich ganz bestimmt nicht, ich sehe dich EUCH ja jeden Tag in meinem Spiegelbild und ich wünschte mir nichts mehr, als könnte ich die Uhren noch ein einziges mal zurück stellen, nur ein einziges mal möchte ich euch in meinen arm nehmen, euch lachen hören, vorallem eure stimme, sie wird immer leiser in meinem kopf, manchmal hab ich so fürchterliche angst, vergessen zu haben wie eure stimme klang...

Auch wenn es bald 8 jahre werden wo ihr nicht mehr bei mir seid, sind die erinnerungen in meinem kopf immer noch so aktuell, immer sehe ich dich da vor mir liegen, das viele blut, oder dich Vati ...warum hast du das getan, warum ???
Ich fühlte mich eine lange zeit von dir im stich gelassen, du hattest dich einfach so aus dem staub gemacht, so empfand ich es eine lange zeit, ich war so wütend auf dich :-(
Heute - begreife ich deine verzweifelte tat und als du gingst spürte ich das etwas nicht in ordnung ist, als ich dann bei dir war, kam ich wirklich zu spät, du lagst da und egal wie laut ich schrie, nichts kam mehr von dir, du lagst einfach so da .... :-(
Mein lieber Vati, jede Nacht sehe ich dich da immernoch vor mir liegen und jede nacht träume ich ich komme zu spät und ich konnte EUCH nicht helfen!!!

Ach, ich wünschte mir, ich hätte das alles niemals gesehn....niemals erlebt ....

Da ist eine Wunde zurückgeblieben, die sich NIEMALS richtig schliessen wird. Und manchmal wenn das Wetter umschlägt, ziebt es ganz besonders.
Doch gleich daneben ist auch etwas Neues entstanden.
Eine Kraft, aus der Liebe, die ihr zurückgelassen habt.
Und das Wissen, dass zwar nicht alles gut wird, es aber immer weitergeht.
Wenn man sich nur traut!!!

Ich vermisse Euch so schrecklich!!!!

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Sieglinde Sima. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.