Steve Ralf Niendorf

Steve Ralf
Niendorf

29.08.1985
Berlin
-
03.04.2008
Berlin

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 94 Gedenkkerzen, welche für Steve Ralf Niendorf angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Er ging viel zu früh Von Sascha am 06.04.2024 um 21:30 | melden

Seine liebende Mutter trägt ihn immer im Herzen bei sich

Kerze grau-braun kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Dirk Von Dirk am 03.04.2024 um 21:44 | melden

In Gedenken

Kerze flieder geschwungen
Stilles Gedenken für Steve Ralf Niendorf Von Katja am 03.04.2024 um 07:21 | melden

Auch wenn wir uns nicht kannten, so warst du doch Inas Sohn und es tut mir unglaublich leid

Kerze grau-braun Engel
Mein Kind Von Ina Steffi Niendorf am 03.04.2024 um 03:19 | melden

Ich bin immer noch in dem Ohnmachts Modus

Kerze rost rund
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 02.04.2024 um 19:00 | melden

Du fehlst mir so sehr.

Kerze blau kreuz
Ich liebe dich mein Sohn Von Ina Steffi Niendorf am 01.04.2024 um 20:08 | melden

Es ist schwer für mich.Ich liebe dich obwohl Tote das anders eventuell sehen.

Kerze rot lang
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Von Ina am 28.02.2024 um 17:11 | melden

Ich hab dich lieb meine ,,Frazel ".

Kerze lila geschwungen
Ruhe in Frienden Bruder Von Damian Dorda am 01.02.2024 um 21:27 | melden

War ne geile und leider sehr kurze Zeit in der wir unser Leben geteilt haben. Bruder ich werde dich vermissen, auch wenn es über 20 Jahre her ist. Bis heute habe ich dich nicht vergessen. Du hast mein Leben geprägt wie kein Anderer. Ich wurde eine Version von dir, ohne das es dir jemals bewusst wird. Eine eigene Version des Menschen der du jemals warst. Es tut mir leid, dass dein Leben ein schnelles Ende gefunden hat. Aber ich hoffe, dass es dir an dem Ort an dem du jetzt bist, besser geht. Ruhe in Frieden Bruder, wir werden uns wieder sehen, damit ich dir all die Geschichten erzählen kann die ich dank dir erlebt habe.

Kerze rot lang
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 18.01.2024 um 10:28 | melden

Wenn? ich 2 Wünsche bekäme...,Ich wüsste Ich es !Sofort.

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 18.01.2024 um 10:27 | melden

Wenn? ich 2 Wünsche bekäme...,Ich wüsste Ich es !Sofort.

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 18.01.2024 um 10:19 | melden

Es holt Dich nicht zurück auch Timi ist bei Dir .

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 13.12.2023 um 18:03 | melden

Mein Kind habe ich mit 16, 9 Jahren geboren .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 13.12.2023 um 18:02 | melden

Mein Kind habe ich mit 16, 9 Jahren geboren .

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 15.04.2023 um 10:21 | melden

Mein Kind

Kerze blau kreuz
Es ist eine Tragik Von Ina Steffi Niendorf am 03.04.2023 um 17:33 | melden

Und

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 03.04.2023 um 17:22 | melden

Es ist schwehr mit Fragen zu leben.

Kerze lila geschwungen
für Steve Von Barbara am 03.04.2023 um 00:29 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Steve anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze dunkelblau viereckig
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Steffi Niendorf Von Ina Steffi Niendorf am 10.03.2023 um 13:25 | melden

Warum?

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 27.01.2023 um 15:33 | melden

Amsterdam

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 22.01.2023 um 13:07 | melden

Jeder Tag ist eine Herausforderung. Mit 16 Jahren habe ich dich bekommen...mein Sohn mein Schatz mein ein und alles warst Du und denoch hast Du mich oft verraten aber eine Mutti hat ein sehr großes ❤️ . ,, WAS ? Ist passiert ? Was,?

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Steve Ralf Niendorf von Dirk Von Dirk am 22.01.2023 um 12:57 | melden

An Gedenken

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 22.01.2023 um 12:39 | melden

Einschlafen ist schwer und aufwachen ist auch nicht leicht mit dem sofortigen Gedanken! Was Ist Passiert "? Ich gebe nicht auf. Ich bin eine,, Löwin".

Kerze rost rund
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 22.01.2023 um 12:28 | melden

Ich wünschte, Du kommst zu mir und sagst,,Hallo Mam ".

Kerze lila geschwungen
Für Steve Ralf Niendorf von Ina Niendorf Von Ina Niendorf am 10.12.2022 um 18:47 | melden

Warum ?

Kerze lila geschwungen
Deine Mum denkt immer an Dich Von Sascha am 13.09.2022 um 09:35 | melden

und hat Dich im Herzen immer dabei

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Immer in Gedanken Von Madeleine am 16.04.2022 um 07:12 | melden

Ich bin heute aufgewacht und musste an Dich denken. An Dein lachen, Dein necken und an die schöne Zeit mit Dir…

Kerze blau kreuz
Mama Von Ina Niendorf am 09.03.2022 um 19:05 | melden

Shakespears Sister-Stay

Kerze dunkelblau lang
Amsterdam Von Ina Niendorf am 09.03.2022 um 17:50 | melden

niendorfina12@gmail.com

Kerze orange geschwungen
Du fehlst mir Von Dominik Re am 05.02.2022 um 20:11 | melden

Wir haben uns im Wehrdienst kennengelernt und du warst der einzige, mit dem ich später noch Kontakt hatte. Unsere Zock Abende fehlen mir. Einfach nur im Teamspeak abhängen und quatschen. Du warst eine ganze Weile weg und dann doch plötzlich wieder da. Du wolltest mit mir den einen Abend reden, bist dann aber leider nicht gekommen. Einige Wochen später erfuhr ich dann von deinem Tod. Es traf mich wie ein Berg und immer wieder muss ich daran denken. Heute bin ich selbst verheiratet und habe einen Sohn. Schade, dass er dich nicht kennenlernen kann, denn gehörtest zu den Guten. Aber wenn die Welt gerecht ist, sehen wir uns wieder!

Kerze rot Engel
Mama Von Ina Niendorf am 01.02.2022 um 06:31 | melden

,, Unheilig ...

Kerze rost rund
Für Steve Ralf Niendorf von Frauke Von Frauke am 18.12.2021 um 15:08 | melden

Die Erinnerung an dich wird immer bleiben.

Kerze türkis dunkel klein
Von Dirk Von Dirk am 10.08.2021 um 19:56 | melden

Eine Kerze für dich.

Kerze hellgrün viereckig
Für Steve Ralf Niendorf von Ute Von Ute am 28.04.2021 um 22:31 | melden

Kerze grau-blau Mondsichel Stern
Für Steve Ralf Niendorf von Cecilia Von Cecilia am 18.04.2021 um 10:39 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Für Steve Ralf Niendorf von Annika Von Annika am 18.04.2021 um 10:30 | melden

Ohne Worte

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Gaby Von Gaby am 03.04.2021 um 22:52 | melden

Ein stiller Gruß!

Gaby&Familie

Kerze blau rund
Zum Gedenktag Von Mondkind am 03.04.2021 um 11:49 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
5 Jahre später Von Florian am 22.05.2020 um 05:05 | melden

Du bist eben immer noch der einzige Mensch aus meinem ehemaligen Freundeskreis, der gestorben ist. So etwas vergisst man also nicht. Fünf Jahre nach meinem letzten Eintrag hier, als ich mit meiner mittlerweile Ex-Freundin in Blanes war und weinte, komme ich hier mal wieder zu Besuch. So ist es doch schön, dass du immer noch in den Gedanken der Menschen weiterlebst. Ich weiß halt immer noch nicht so recht, was genau passiert ist, auf der Beerdigung wollte es mir ja auch keiner sagen. Falls mir das jemand sagen möchte, findet er mich auf Facebook unter Florian D‘Acquisto. Vielleicht schaue ich mal vorbei in Adlershof, wenn ich das nächste mal in Berlin bin und besuche dich. Liebe Grüße aus Frankfurt a.M. Dein alter Freund, Florian

Kerze rot lang
Zum Gedenktag Von Mondkind am 03.04.2020 um 11:49 | melden

Ruhe sanft.

Kerze lila geschwungen
Von mir Mario Von Mario Blazejewski am 12.09.2019 um 02:09 | melden

Deine Mama liebt dich

Kerze lila geschwungen
Steve Ralf Niendorf Von Gabi Beier am 14.11.2018 um 10:52 | melden

Du fingst kaum an zu leben und schon musstest du wieder gehen; es tut mir wahnsinnig leid.

Kerze rot geschwungen
Für Steve Ralf Niendorf von Clarissa Von Clarissa am 28.05.2018 um 09:40 | melden

Ich musste heute wieder an Dich denken...
Dein Sternenkissen hab ich meinem Sohn überlassen.
Ich werde dich niemals vergessen und bis heute muss
ich lachen und weinen wenn ich an dich denke.

Kerze rot lang
Leise Grüße Von Sylvia mit Marten-Dominic am 03.04.2018 um 08:07 | melden

¸ღ¸☆´Das Licht der Kerze soll hell leuchten bis zu Dir....☆¸ღ¸
..¤.☆.Es soll Dir zeigen, dass Du nicht vergessen bist....☆¤..

Sylvia mit Marten & Michael im •♥••♥•

Kerze türkis dunkel dünn
War schön mit dir Von Dominik am 13.11.2017 um 19:12 | melden

Bester Kumpel

Kerze rot lang
Für Steve Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 03.04.2017 um 08:29 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Steve Ralf Von Carina Schulz am 20.02.2017 um 11:03 | melden

Ich sende dir ein helles wärmendes Licht zum Gedenken.

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Alina Von Alina am 03.11.2016 um 23:49 | melden

Musste heute an Dich denken!

Kerze hellgrün geschwungen
Für Steve Ralf Niendorf von Georgina Drecke Von Georgina Drecke am 11.06.2016 um 20:43 | melden

Stets im Herzen

Kerze rot Herz
Für Steve Ralf Niendorf von Giny Von Giny am 20.04.2016 um 19:36 | melden

:(

Kerze rosa klein
Ein Licht für dich Von Ralf Klein am 03.04.2016 um 17:59 | melden

R.I.P.

Kerze lila geschwungen
Für Steve Ralf Niendorf von Silvia Grimm mit Peter Von Silvia Grimm mit Peter am 03.04.2016 um 11:19 | melden

Die Liebe eines Menschen
kannst du nicht begraben,
mit Erde zuschaufeln,
sie wie Urnenasche im Wind zerstreuen.

Die Liebe eines Menschen
vervielfältigt sich mit seinem Tode
unter den Lebenenden tausendfach -
Sonst würden wir Menschen an Kälte erstarren.
Die Liebe eines Menschen verändert die Erde.
Wir sehen es bei Jesus von Nazareth:
Die Liebe weckt die Schlafenden,
tröstet die Traurigen,
ermutigt die Hoffnungslosen,
lehrt die Stummen eine neue Sprache
und ist für die Blinden ein großer Lichtblick.

Viele haben es im eigenen Leben erfahren;
Die Liebe eines Menschen
kannst du nicht begraben.

Sie sind unvergessen, weil sie ein Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt:
Jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben, die man begleiten darf
und die einen auf andere Wege führen.
Die wie ein Schatten sind und wie die Luft zum atmen.

Ein helles Licht in Deine Welt
Die Sonnenstrahlen die uns heute wärmen
sind liebevolle Grüße von Dir.
Der leise Wind der uns heute streift
sind sanfte Berührungen von Dir
und so spüren wir mit jedem Sonnenstrahl
und mit jedem Windhauch Deine Nähe, denn... DU bist hier.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Für Steve Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 03.04.2016 um 10:44 | melden

Ein Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 03.04.2016 um 10:34 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Steve

Kerze dunkelgrün viereckig
Mein tiefstes Mitgefühl Von Anja Langner am 07.12.2015 um 16:55 | melden

Möge er in Frieden ruhen

Kerze rost rund
Für Steve Ralf Niendorf von Florian queteimportamiapellido Von Florian queteimportamiapellido am 30.09.2015 um 01:19 | melden

15 Jahre später war ich heute in blanes und bin auf den Felsen im Wasser geklettert. Vor 15 Jahren waren wir Teenager und danach habe ich dich nicht mehr gesehen. Ich saß da mit meiner spanischen Freundin und weinte einfach. Ich vermisse dich

Kerze lila geschwungen
meine kleine frazelr Von Ina Steffi Niendorf am 29.08.2015 um 23:08 | melden

Alles liebe und gute zu deinem heutigen Geburtstag !

Kerze lila geschwungen
Unvergessen Von Frauke am 22.08.2015 um 08:57 | melden

Du wirst immer in meinem Herzen sein

Kerze grau-blau Teddy
Für Steve Ralf Niendorf von Marina Von Marina am 25.05.2015 um 14:15 | melden

"Wenn Ihr mich sucht, sucht mich in Euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in Euch weiter."


( Rainer Maria Rilke )

Kerze schwarzRosenkreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Heike mit Christian im Herzen Von Heike mit Christian im Herzen am 03.04.2015 um 20:47 | melden

Ein strahlendes Licht in den Himmel.

Der Tod

Ich fürchte nicht den Tod, der mich zu nehmen kümmt;
Ich fürchte mehr den Tod, der mir die Meinen nimmt.

Friedrich von Logau
1605-1655
http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/trauergedichte/index.php?fnr=375&szaehler=3d

Ein stiller Gruß und viel Kraft.
Heike mit Christian im Herzen

Kerze türkis hell viereckig
Für Steve Ralf Von Andrea Köhler am 03.04.2015 um 17:41 | melden

Die die wir lieben, gehören uns nicht.
Wann sie gehen, entscheiden wir nicht.
Doch was wir entscheiden, ist ob wir die Erinnerung
an einen lieben Menschen als Geschenk annehmen möchten.
Jedes Leben ist in der Tat ein Geschenk,
egal wie kurz und egal wie zerbrechlich,
welches für immer in unserem Herzen weiterleben wird.

Ein helles Licht zu dir in den Himmel.
Kraft u Trost deinen Lieben

Fabi Mom

Kerze blau geschwungen
für Steve Ralf Von Kathrin mit Bernd im Herzen am 03.04.2015 um 17:35 | melden

Ein helles Licht für dich an diesem Jahrestag und viel Kraft deiner Familie !

Kerze weiss kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Marina Von Marina am 03.04.2015 um 13:44 | melden

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.


Unbekannter Verfasser

Kerze orange klein
Für Steve Ralf Niendorf von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 03.04.2015 um 12:26 | melden

Lieber Steve ein strahlendes Licht für dich in den Himmel ,
deinen Lieben viel Trost ,
Helma mit Eva

Kerze hellgrün rund
Für Steve Ralf Niendorf von Helga mit Sarah im Herzen Von Helga mit Sarah im Herzen am 03.04.2015 um 11:52 | melden

Ein helles Frühlingslicht zum Gedenken an Steve Ralf
von
Helga mit Sarah im Herzen

Kerze türkis hell rund
Für Steve Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 03.04.2015 um 10:23 | melden

Ein helles Licht für dich

Kerze gelb Rosenkreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Ramona Schroeder Von Ramona Schroeder am 03.04.2015 um 08:18 | melden

.............-☸´-
............~.¸)/¸.~´
...-☸´- ¸.~´"¨¸.~´"¨
~.¸)/¸.~´ ~~~~~~~~~~~~~~
¸.~´"¨¸.~´"¨:::::::::::::::::::::::
....ZUM GEDENKEN
______________♥___♥

______$$
_____$_$$____$$_____________$$$
____$$__$$__$$_$__________$$$_$$$
____$$___$$_$__$$________$_______$
____$_____$$$___$$______$_________$
___$$_______$$___$$_____$__________$
___$$________$$___$$____$_______$$$
___$$__________$$__$$___$___$__$$$
___$____________$$$__$_$___$___$_$
___$______________$$__$$$$$___$_$
___$________________$$$_$$__$$$_$
___$_______________$$$__$__$$__$$
__$$____$$__________$___$_$__$__$
__$$___$$$$______$__$___$$$__$__$
__$$___$__$$__$$$$$$$_$_$$____$_$
__$$__$$__$$$$$_____$__$_$_$_$_$
__$___$___$__$______$__$___$_$$$
__$___$___$__$______$___$__$__$$
__$__$$___$_$$______$___$_____$$
__$__$____$_$_______$____$__$$$
__$__$____$$$_______$$__$$_$$_$
__$_$$____$$_________$___$$$$_$
__$_$_____$$________$____$____$
__$$$_____$$________$_____$$_$
__$$______$________$$______$$
__$$_______________$______$$$$$$$
__$$_______________$____________$$$$$
__$________________$________________$$$$
___________________$$__________________$$
____________________$$$__________________$
____________________$$_$R$$$__$$$$$______$$
______________________$$G$$$$$$$$$$$$$$$$$


ENGEL

Wie um alles in der Welt
hast Du Dir Engel vorgestellt?
Du kannst sie leicht erkennen,
woran? An ihren Tränen!
...-☸´-
~.¸)/¸.~´
¸.~´"¨¸.~´".

Wenn ein Engel weint, dann fällt
eine Träne auf diese Welt,
berührt die Träne dann die Erde,
rote Rosen daraus werden.
__________________________$$
_________________________$__$
________________________$____$$$
__________$$$$$$$$$$___$__$$$$$_$
__________$_________$$$__$$$$_$__$
___________$_________$$$$$_$$_$__$$
____________$__$$$__$$_____$_$__$$$$$
____________$$_$_$$$$_____$__$_$$___$$
_____________$_$___$$$___$___$$$_$___$
_____________$$______$$_$$$$$$$$__$$__$
______________$________$$________$$$$_$
______________$________$$________$$___$
_______________$________$______$$_____$
_______________$$_______$_____$$_____$$
________________$__$$__$$___$$$_$$$$$
_________________$$$$$$$_$$$$$$$
__________________$$$$$$$$$$$
____________________$$$$
___________________$$
___________________$___$$$$$$
_________________$$$_$$$$$$$$$$$
_________________$$$$$$$$$$$$$$
_________________$_$$$$$$$$$
_____$$$$$$$_____$$___$$$$
_____$$$$$$$$$$__$$
______$$$$$$$$$__$$____$$$$$$$
_______$$$_$$$$$$$__$$$$$$R$$$$$$$
_________$$$$$_$$$_$$__$$$$G$$$$
________________$$_$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$
________________$$$
_______________$_$
_______________$$$
_______________$$
Engel fühlen oft der Liebe Schmerz
in ihrem leicht verwundbar Herz
das siehst Du an der Rosen Zahl,
dass sie oft leiden bittere Qual.
...-☸´-
~.¸)/¸.~´
¸.~´"¨¸.~´".

Siehst Du rote Rosen blühen,
denk an den Engel ganz im Stillen,
der die Träne dafür schickte
so mit der Rose Dich beglückte.


Was auf Erden als rote Rose bekannt,
wird im Himmel Engelsträne genannt,
weil sie aus tiefster Liebe geweint.
den Menschen mit dem Engel vereint.

................-☸´-
............~.¸)/¸.~´
...-☸´- ¸.~´"¨¸.~´"¨
~.¸)/¸.~´ ~~~~~~~~~~~~~~
¸.~´"¨¸.~´"¨:::::::::::::::::::::::

LICHT UND GRÜSSE ZU DIR...

Kerze lila geschwungen
Deine Mam Von ina niendorf am 01.04.2015 um 05:02 | melden

Ich suche weiter ! Mama

Kerze rost rund
Tiefe Trauer Von Madeleine am 23.01.2015 um 15:09 | melden

Als ich erfahren hab das Du nicht mehr da bist, hat es mir einen Stich versetzt. Auch wenn wir leider keinen Kontakt mehr hatten, hab ich oft an Dich gedacht und mir gewünscht das es Dir gut geht.
Ich weis zwar nicht wie Du von uns gegangen bist, aber ich hoffe das Du jetzt Deinen Frieden gefunden hast.

Ich werd Dich immer im Herzen tragen...

Kerze blau kreuz
Für Steve Ralf Niendorf von Florian Von Florian am 13.01.2015 um 19:10 | melden

Einem damals sehr guten Freund, der mit mir einst das selbe Schicksal teilte und den ich auch dann nicht verlassen konnte, nachdem er sich von mir abgewendet hatte.

Kerze rot Grabkerze
Für Steve Ralf Niendorf von unbekannt Von unbekannt am 19.12.2014 um 23:13 | melden

Auch zu dieser zeit denken wir an dich steve.

Kerze lila geschwungen
Geschenk Am 11.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 11.09.2020 angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Alexandra angelegt.
Geschenk Am 17.11.2013 angelegt.
Geschenk Am 26.10.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Steve Ralf Niendorf. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.