Thorsten Mainz

Thorsten
Mainz

24.01.1971
 
-
30.09.2021
 

stimmungsbild

Gedenkkerzen | Seite 2

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 197 Gedenkkerzen, welche für Thorsten Mainz angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Thorsten Mainz von Eine Schülerin Von Eine Schülerin am 02.10.2021 um 08:25 | melden

Mein herzliches Beileid an seine Familie. Herr Mainz war mit einer der besten Dozenten. Mit ihm hat das Lernen erst richtig Spaß gemacht!

Kerze blau kreuz
Für Thorsten Von Dagmar Rolf am 02.10.2021 um 07:59 | melden

Unfassbar, Ruhe in Frieden.

Kerze gelb geschwungen
Kerze für Herrn Mainz Von eine Schülerin am 02.10.2021 um 00:10 | melden

Von der Erde gegangen, in vielen Herzen geblieben..

Sie hatten die Gabe zu Lehren und waren ein so angenehmer Mensch!! Viel Dank dafür, Herr Mainz!
Ganz viel Kraft allen Angehörigen!!!

Kerze lila kreuz
Bester Dozent Von Eine Schülerin am 01.10.2021 um 23:10 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze blau kreuz
Für Thorsten Mainz von Saskia Rödiger Von Saskia Rödiger am 01.10.2021 um 22:46 | melden

RIP

Kerze türkis dunkel rund
Gute Reise Herr Mainz Von Jennifer Blank am 01.10.2021 um 22:31 | melden

Mein Beileid an die Angehörigen und viel Kraft!

Kerze weiss lang
In tiefer Trauer Von Stephen Zunder am 01.10.2021 um 22:24 | melden

Ein wunderbarer Mensch, unfassbar traurig

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz von Waldemar Von Waldemar am 01.10.2021 um 22:12 | melden

R.I.P.

Kerze rot lang
gute Reise Von Florian Liese am 01.10.2021 um 21:33 | melden

Vor mehr als 10 Jahren haben wir uns kennengelernt. Gemeinsam hatten wir eine tolle Zeit während meiner Aus- & Fortbildung. Viele Brücken die du gebaut hast, haben das Lernen leichter und das Verständnis größer werden lassen.
Ein persönliches Highlight war eine gemeinsame Heimfahrt nach einem In-House Seminar wo du mit einem Versicherungsvertreter telefoniert hast, dem du schon damals Pflegestufe 5 attestiert hast.
Seit ein paar Jahren waren wir gelegentlich Kollegen- ich werde deine kurzen Pauseneinlagen beim Kaffee vermissen…

Kerze blau kreuz
Für Thorsten Mainz von Carina Holl Von Carina Holl am 01.10.2021 um 21:20 | melden

Kerze für Thorsten Mainz

Kerze rot lang
Für Thorsten Mainz Von Stefanie Kolacki am 01.10.2021 um 21:06 | melden

In Gedenken an einen tollen Menschen und Dozenten.

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz von Von Jutta und Matthias Hofmann Von Von Jutta und Matthias Hofmann am 01.10.2021 um 21:00 | melden

Unser Beileid, leider viel zu früh

Kerze dunkelblau Davidstern
Berufung Von Karen am 01.10.2021 um 20:32 | melden

Thorsten Mainz war für uns alle mehr als ein Dozent. Wir werden Dich immer in Erinnerung behalten.

Kerze lila geschwungen
In stiller Anteilnahme Von Manuel Pröbstle am 01.10.2021 um 19:58 | melden

In tiefer Trauer habe ich von dieser unfassbar traurigen Nachricht erfahren.
Ich bedanke mich bei Herrn Mainz für die sehr schönen, sowie unvergesslichen Unterrichtsstunden und Gespräche in Aus- und Fortbildung, welche er durch seine einzigartige und menschliche Art zu etwas ganz Besonderem gemacht hat.
Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft für seine Familie und Hinterbliebene.
In stiller Anteilnahme.

Kerze rot lang
Mein Beileid Von Andrea Rüffer am 01.10.2021 um 19:32 | melden

Viel zu früh. Ich werde an ihn denken und ihn bei vielen Gelegenheiten vermissen. Ein ganz besonderer Mensch ist gegangen. Allen Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Kerze grau-blau Grabkerze
Für Thorsten Mainz von Seref Aksu Von Seref Aksu am 01.10.2021 um 19:21 | melden

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Für Thorsten Mainz von Verena Krüger Von Verena Krüger am 01.10.2021 um 19:16 | melden

....und wieder geht einer von den Guten.

Thorsten Mainz habe ich als unglaublich engagierten, humorvollen und warmherzigen Dozenten in der BKK Akademie erlebt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er mir vor meiner mündlichen Abschlussprüfung zugezwinkert hat und gemeint hat, dass sein Bürokollege mich gar nicht durchfallen lassen kann. Recht hat er gehabt.

Ruhe in Frieden!

Kerze lila geschwungen
Tschau Thorsten Von Thomas Eckardt am 01.10.2021 um 19:06 | melden

Manchmal durfte ich mit auf Deine Bühne ... werde Dich auch dahinter vermissen.
Mein herzliches Beileid allen Hinterbliebenen, Ihnen viel Kraft und Zuversicht!

Kerze türkis dunkel dünn
Für meinen besten Freund Thorsten Von Silke Barth-Braun am 01.10.2021 um 18:43 | melden

Du wirst immer in meinem Herzen weiter leben.
Ruhe in Frieden!

Kerze blau kreuz
Ein besserer Ort Von Christina Koroschetz am 01.10.2021 um 18:37 | melden

Wer in den Herzen seiner Lieben lebt, ist nicht tot, er ist nur fern. Sterben ist nur ein Umziehen in ein schöneres Haus. Lebe wohl.

Kerze rost klein
Für Thorsten Von Nina Tripp am 01.10.2021 um 18:26 | melden

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Kerze türkis hell kreuz
Für Thorsten Mainz von Tatjana Tillmann Von Tatjana Tillmann am 01.10.2021 um 18:24 | melden

Er war so ein guter lebensfroher Mensch. Ruhe in Frieden

Kerze türkis hell Mondsichel Stern
Ruhe in Frieden Von Elena Roßmann am 01.10.2021 um 18:15 | melden

Viele lustige und lebhafte Seminare und Gespräche bleiben in Erinnerung.

Kerze grau-blau Grabkerze
In Andenken an einen tollen Dozenten Von Leonie Kranefoer am 01.10.2021 um 18:04 | melden

Mein herzliches Beileid.

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz Von Luisa Singer am 01.10.2021 um 17:53 | melden

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenen.

Kerze lila geschwungen
Coolster Dozent Von Lilly Ackermann am 01.10.2021 um 17:52 | melden

Herr Mainz ist und bleibt einer der tollsten Dozenten der Akademie. Mit seinem einzigartigen Humor und seinem lockeren Stil hat er mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Er stets bemüht auch nicht so interessanten Stoff gut verständlich zu vermitteln. Auch ich möchte gern eine Kerze für ihn anzünden und hoffe, dass er an einen guten Ort kommen wird oder schon ist.

Kerze rost geschwungen
Danke Von Oxana Romberg am 01.10.2021 um 17:45 | melden

Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Thorsten Mainz von Markus Riemer Von Markus Riemer am 01.10.2021 um 17:44 | melden

Mein herzliches Beileid

Kerze blau geschwungen
Für Thorsten Mainz von Isabelle Nolte Von Isabelle Nolte am 01.10.2021 um 17:37 | melden

Mein herzlichstes Beileid

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Thorsten Mainz von Julia Ullrich Von Julia Ullrich am 01.10.2021 um 17:22 | melden

Das Leben ist wie eine Pusteblume - wenn die Zeit gekommen ist, muss jeder alleine fliegen.

Lieber Thorsten, leider bist du viel zu früh geflogen…

Kerze grau-blau geschwungen
Für Thorsten Mainz von Janine Mohme Von Janine Mohme am 01.10.2021 um 17:10 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze blau kreuz
Kerze für Thorsten Von Torben Fischer am 01.10.2021 um 17:04 | melden

… und wieder geht ein Guter viel zu früh!

Kerze dunkelgrün viereckig
Ein stiller Gruß Von Doris Hoffmann am 01.10.2021 um 16:57 | melden

Ich bin erschüttert. Ein Guter verlässt uns leider viel zu früh. Vielen Dank für ein immer offenes Ohr bei allen Fragen rund um die Pflege. Es bleibt eine große Leere. Mein tiefstest Mitgefühl gilt seiner Familie, Freunden sowie den Kolleginnen und Kollegen.

Kerze dunkelblau rund
Von Birgit Borschel-Mönch Von Birgit Borschel-Mönch am 01.10.2021 um 16:32 | melden

Danke Thorsten...

Kerze rot lang
Christel Nagel Von Christel Nagel am 01.10.2021 um 16:32 | melden

Eine Kerze für Thorsten Mainz

Kerze lila geschwungen
In Gedenken an einen tollen Dozenten Von Jasmin Lamle am 01.10.2021 um 15:59 | melden

Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Hinterbliebenen.

Kerze rot lang
Kerze für Thorsten Mainz Von Silvia Wengerowski am 01.10.2021 um 15:52 | melden

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht erhalten. Du warst ein toller, einfühlsamer Lehrer und Mensch. Wir werden Dich vermissen!

Kerze türkis hell geschwungen
In Gedenken an Thorsten Mainz Von Pia Wambsganß am 01.10.2021 um 15:52 | melden

Ich wünsche der Familie viel Kraft für diese Zeit.

Kerze lila geschwungen
Ein stiller Gruß Von Tina Trautmann am 01.10.2021 um 15:43 | melden

Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.

Vielen Dank für die guten Gespräche und ein stets offenes Ohr!

Gute Reise!

Kerze blau kreuz
Eine Kerze für Thorsten Mainz Von Julia Haufellner am 01.10.2021 um 15:42 | melden

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Andrea Reißner Von Andrea Reißner am 01.10.2021 um 15:37 | melden

Es ist so unfassbar traurig

Kerze grau-blau Grabkerze
Ruhe in Frieden Von König Jacqueline am 01.10.2021 um 15:26 | melden

Kerze rost rund
Für Thorsten Mainz von Ute Podszus Von Ute Podszus am 01.10.2021 um 15:18 | melden

Das kann doch gar nicht sein .... so ein durch und durch netter Mesch ...

Kerze grau-blau geschwungen
Für Thorsten Mainz von Olivia DHaene Von Olivia DHaene am 01.10.2021 um 15:11 | melden

Unfassbar... Ruhe in Frieden.

Kerze lila geschwungen
Erinnerungen an Dich Von Markus Buhrmann am 01.10.2021 um 15:03 | melden

Lieber Thorsten,
am späten Abend vor dem Tag, an dem Du erkrankt bist, haben wir uns noch kurz nach 22 Uhr für den Folgetag verabredet. Diesen Termin müssen wir jetzt auf ein anderes Leben verschieben.
19 Jahre haben unseren Weg gemeinsam geprägt, dienstlich und auch privat. Als Fachgebietsleiter habe ich dich im Vorstellungsgespräch kennengelernt, und als Geschäftsführer musste ich die Nachricht übermitteln, dass Du nicht mehr wiederkommst.
Ich werde unsere vielen Telefonate vermissen, die Du von der Kuhweide aus geführt hast, weil der Empfang in deinem Haus nicht möglich war. Ich werde Deine Selbstironie und Deinen Humor vermissen, wenn Du dich als Weltbürger per SMS mit "liebe Grüße aus Atzeltown" verabschiedet hast. Und sicher werde ich mich des Öfteren dabei ertappen, beim abendlichen Spaziergang - auch an Weihnachten oder Neujahr - von der Straße aus in Dein Büro zu schielen und Dir zuzuwinken. Du hattest keinen Beruf, das war Deine Berufung, und ich glaube, fast alle haben gespürt, dass Du mit deinem Leben und Deiner Berufung sehr glücklich warst. Und dass Du damit viele Menschen glücklich gemacht hast, zeigen die 1.600 Menschen, die diese Seite in den letzten 4 Stunden bereits besucht haben.
Danke, dass Du da warst.

Kerze orange geschwungen
Ruhe in Frieden Von Andreas Weberstetter am 01.10.2021 um 14:56 | melden

Als Dozent in Rotenburg durfte ich Thorsten kennenlernen.
Ein lebensfroher Mensch, der immer mit guter Laune für einen tollen Unterricht gesorgt hat.
Ruhe in Frieden.

Kerze hellgrau geschwungen
Für Thorsten Mainz von Steffi Schindler Von Steffi Schindler am 01.10.2021 um 14:55 | melden

Unfassbar und ohne Worte!

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz von Uta Hänßgen Von Uta Hänßgen am 01.10.2021 um 14:53 | melden

In stillem Gedenken an einen besonderen Menschen

Kerze blau kreuz
Leb wohl mein Freund Von Kai Ellerkamm am 01.10.2021 um 14:47 | melden

Vor über 30 Jahren haben wir uns kennen gelernt. Und der Zufall wollte es, dass Du mir 2013 zufällig wieder begegnest bist. Durch Deine Idee, Dein Engagement und mit Deiner Hilfe bin ich Dozent in unserer Akademie geworden. Und der Zufall wollte es auch, dass wir uns zusammen ein Büro teilten.

Diese Jahre mit Dir in "unserem" Büro waren immer voller Lachen und Spaß, lebehaften Diskussionen und gegenseitger Unterstützung geprägt.

Ich werde Dich niemals vergessen Thorsten
Kai

Kerze rot lang
Für Thorsten Mainz von Alexandra Bergmann Von Alexandra Bergmann am 01.10.2021 um 14:45 | melden

Herr Mainz war ein toller Mensch und Dozent.
Mit ihm hat Lernen Spaß gemacht.
Ruhe in Frieden

Kerze türkis hell geschwungen
Ruhe in Frieden Von Sandra Bröcker am 01.10.2021 um 14:38 | melden

Ich durfte ihn als Dozent in meiner Sofa-Ausbildung kennenlernen.
Ein toller Mensch, alle haben sich immer auf ihn gefreut, weil er mit so viel Spaß und Leidenschaft dabei war. Wir hatten viel Spaß mit ihm.
Schade, dass er so früh gehen musste.
Ich wünsche der Familie viel Kraft.
R.I.P.

Kerze dunkelgrün lang
Und die Erde dreht sich weiter Von Julia Schöbel am 01.10.2021 um 14:33 | melden

… als wäre nichts geschehen.

Rentenversicherungspflicht für ehrenamtlich tätige Pflegepersonen, das war unser Thema beim In-house-Seminar in Bischofswerda. Ein Buch mit sieben Siegeln, bis Thorsten Mainz kam. Danach war alles ganz einfach und so klar. Auch beliebt, bei einem besonders komplexen Fall aus der Praxis: „Das wäre eine Frage für Herrn Mainz …“

Unfassbar, viel Kraft für alle, die dich ins Herz geschlossen haben. Wir sehen uns im nächsten Leben, Thorsten.

Kerze rot lang
Für Thorsten Mainz von Aileen Mündermann Von Aileen Mündermann am 01.10.2021 um 14:31 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze türkis dunkel klein
von Jürgen Herold Von Jürgen Herold am 01.10.2021 um 14:29 | melden

… es gibt Nachrichten, die will man eigentlich nicht bekommen!

Lieber Thorsten,
R.I.P.

Kerze schwarzkreuz
Alles Gute lieber Thorsten Von Pascal Gimbel am 01.10.2021 um 14:25 | melden

Lieber Thorsten,
ich bin noch immer schockiert über dein Ableben.

Du warst immer mit guter Laune unterwegs und ein wunderbar herzlicher Mensch. Du hast dir für jede Frage Zeit genommen. Ich werde ich vermissen. Du warst großartig.

Irgendwann sehen wir uns wieder.

Kerze gelb geschwungen
In Gedenken an Thorsten Mainz Von Christina Goedel am 01.10.2021 um 14:16 | melden

„Eine Wolke wird zu Regen, zu Wasser, zu Dampf, nichts geht verloren, doch alles verwandelt sich. “ Thich Nhat Hanh

Kerze dunkelgrün rund
Kerze für Thorsten Mainz Von Stefan Warschun am 01.10.2021 um 14:06 | melden

Viel zu früh, R.I.P.

Kerze blau kreuz
Für Thorsten von Michael Jansen Von Michael Jansen am 01.10.2021 um 14:06 | melden

Mit Dir verbinde ich viele schöne Erinnerungen an meine Zeit als Nebenamtler in der BKK Akademie. Wir haben oft und gerne diskutiert und dabei viel gelacht. Für diese tollen Erinnerungen danke ich Dir sehr.

Kerze flieder viereckig
Für Thorsten Mainz von Lena Müller Von Lena Müller am 01.10.2021 um 14:00 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze blau kreuz
Ein letzter Gruß Von Bodo am 01.10.2021 um 13:58 | melden

Mit Thorsten verlieren wir alle einen besonderen Menschen.
Thorsten wird nicht nur mir fehlen.
Leider werden die Guten meist nicht alt.
Ich bin immer noch "geschockt" und wünsche den Angehörigen alles Gute, dass sie diese Zeit überstehen.
Thorsten mach es gut -Du hast große Fußstapfen hinterlassen.

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz von Maria Mayr Von Maria Mayr am 01.10.2021 um 13:50 | melden

mein Beileid

Kerze lila geschwungen
Für Thorsten Mainz von Andreas Seifert Von Andreas Seifert am 01.10.2021 um 13:48 | melden

Leider durfte ich dich nur 1x persönlich kennenlernen und werde dich als einzigartigen Dozenten in Erinnerung behalten, der wie kein anderer es verstanden hat in persönlicher und lebendiger Art sein einzigartiges Wissen zu vermitteln. Danke dafür.

Kerze hellgrün kreuz
Für Thorsten Mainz von Yvonne Großmann Von Yvonne Großmann am 01.10.2021 um 13:47 | melden

...Worte können nicht beschreiben...sie können es lediglich versuchen oder auf etwas hinweisen...
...mein Mitgefühl für alle Angehörigen und Freunde...
...Ich behalte ihn in unvergesslicher Erinnerung und tiefer Wertschätzung...für seine einzigartige Art und Weise Menschlichkeit zu leben...und für seinen unendlichen Humor...
Danke Herr Mainz!!

Kerze flieder viereckig
Ruhe in Frieden Von Sebastian Lange am 01.10.2021 um 13:46 | melden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Albert Schweitzer

Vielen Dank für den guten Beitrag von Ihnen als Dozent.

Der Familie und Angehörigen wünsche ich ganz viel Kraft.

Kerze lila geschwungen
Kerze für Thorsten Mainz Von Adriana Seidl am 01.10.2021 um 13:46 | melden

In Gedenken an Thorsten Mainz.

Kerze flieder viereckig
Ruhe in Frieden Von Sebastian Lange am 01.10.2021 um 13:45 | melden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen.“
Albert Schweitzer

Kerze rot kreuz
In bleibender Erinnerung Von Manuela Trunte am 01.10.2021 um 13:39 | melden

Ich durfte Sie als tollen Dozenten während meiner AN-Ausbildung genießen. Ihre heitere, offene Art wird immer in Erinnerung bleiben. Noch vor kurzem haben wir uns in Team über die tolle Unterrichtsgestaltung unterhalten.
Mögen Sie nun in Frieden ruhen.
Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen und ich wünsche viel Kraft für die kommende Zeit.

Kerze blau kreuz
Für Thorsten Mainz von Franziska Artner Von Franziska Artner am 01.10.2021 um 13:34 | melden

Kerze für Thorsten Mainz

Kerze blau kreuz
Machs gut Thorsten Von Antje Laurischkat am 01.10.2021 um 13:34 | melden

Eben hast Du uns doch noch beim Best Practice auf dem Klavier vorgespielt, um die gedrückte Corona-Stimmung aufzuheitern. So warst Du, immer mit dem Herzen dabei. Ein Dozent, der seines Gleichen sucht.

Danke für die vielen Jahre Unterstützung, Dein jederzeit offenes Ohr und den lockeren Spruch, den man im Pflegedschungel ganz oft braucht.

Kerze rot lang
Mein Pflegepapst Von Sabine Olsberg am 01.10.2021 um 13:34 | melden

Lieber Thorsten, liebe Familie Mainz,

Ich schließe mich meinen Vorgängern an und kann nur sagen, ich bin fassungslos.
Ich danke Dir für die letzten Jahre in denen Du mich beim Thema Pflegepersonen an die Hand genommen hast. Ich schließe mich Stefan an, Thorsten Mainz, bester Mann! Pflegepapst halt.
Die BKK Welt hat einen Verlust erlitten von dem sie sich lange nicht erholen wird.
Ich werde Dich nie vergessen.

Kerze dunkelgrün kreuz
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenk platzierenKlicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Thorsten Mainz. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.