Timo Hanke

Timo
Hanke

08.09.1994
Erlangen
-
03.11.2013
Erlangen

stimmungsbild
ZurückAus dem Kondolenzbuch: 1 Jahr und ein neues Leben fängt an

von Mum am 04.11.2014 - 18:31 Uhr | melden

mein geliebter Sohn,
ich trage wieder Hoffnungsschimmer in meinem Herzen, etwas mehr Energie als sonst fühle ich in meinem Körper. Ein Zeichen, dass ich nun mit Robin zusammen unseren neuen Weg begehen kann. Schritt für Schritt.
Das 1 Jahr der Trauer musste sein, meine Schmerzen, seelische und auch körperliche, zu durchwandern, sie zu analysieren, verstehen zu lernen, wie es ist, etwas Unabänderliches zu akzeptieren - deinen Tod.

Gestern Abend habe ich dir an deinem Baumgrab versprochen, dass ich wieder "leben" werde, wieder lachen und fröhlich sein möchte. Wir hatten die letzten 3 Jahre äußerst schwierige Situationen zu durchleben und nur durch unseren Zusammenhalt konnten wir es überstehen. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen, mein Großer. Du hast soviel abgefangen, mir Arbeit abgenommen und den Ausgleich bei deinen Freunden gefunden - die Freude, den Spaß und die Feiern.
Du hast wunderbare Freunde, einige von Ihnen waren gestern auch da und zündeten noch mehr Kerzen an - ein richtiges Kerzenmeer an deinem Grab, es wurde bereits schon dunkel - wunderschön anzusehen. Wir redeten viel, ich bekam mit, wie auch deine Freunde trauern, wie sie die schreckliche Nachricht vor 1 Jahr erhalten und reagiert haben. Das Reden ist so wichtig. Ein Freund hatte Bedenken, wie er mit mir reden soll, ich kann das verstehen, denn jeder trauert anders und man möchte mich nicht verletzen mit "falschen" Worten. Doch die gibt es nicht - wenn das Herz spricht.

Nach deinem Grabbesuch fuhren wir dann noch zu uns und es wurde ein wunderschöner Abend mit meinen und deinen Freunden. Ich hatte ein Buffet vorbereitet. Wieder die "Bude voll" haben, reden, sogar lachen.....in meiner kleinen Wohnung.....wir fanden alle einen Platz. Ich fühlte mich zurückversetzt in "unsere alten Zeiten". Deine Freunde gingen ein und aus bei uns, und das war schön mitzuerleben, wie aus den 1m-Läufern (Kindergartenkinder) so wunderbare erwachsene Menschen wurden. Ich durfte das miterleben - durch dich Timo, dein großes Herz lud viele Freunde ein, bei uns zu sein, zu feiern, gemütlich zusammen zu sitzen, Bierchen trinken.....

Wir betrachteten die neu gestaltete Bilderwand. Jedesmal wenn ich vorbeilaufe, sehe ich dich, deine Freunde, meine Familie, deine Brüder und es wird mir warm ums Herz. Du mitten drin, als wärst du gar nicht fort - nur mal kurz vorausgegangen.

Sicherlich warst du gestern auch unter uns, hast deine Freunde auch wieder lachen sehen, sie bedeuteten dir eine Menge - sie gehörten zu unserer kleinen Single-Familie.....und das immer noch.
Ich freue mich über jeden Kontakt, jede SMS, jeden Kaffeebesuch bei mir, da fühle ich dich besonders nah bei mir.

Mein Herz ist heute nicht schwer, es krampft heute auch nicht, es schlägt gelassen und ruhig in meinem Körper.....

Hoffnung - für ein neues Leben mit dir in meinem Herzen

Mum

Mum
Geschenk Am 08.09.2016 von deine MUM angelegt.
Geschenk Am 05.09.2016 von Anna-Lena angelegt.
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 27.06.2016 von Mum angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 01.07.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 04.03.2015 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 23.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 04.12.2014 von für Oma Betty von Mum angelegt.
Geschenk Am 01.12.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 06.11.2014 von von Robin an dich angelegt.
Geschenk Am 03.11.2014 von Mum und Robin angelegt.
Geschenk Am 02.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 01.11.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 31.10.2014 von Mum angelegt.
Geschenk Am 29.10.2014 von Deine MUM angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Krüger angelegt.
Geschenk Am 15.12.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Timo Hanke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.