Tobias Rasche

Tobias
Rasche

25.11.1990
Bünde
-
19.12.1997
Herford

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 139 Gedenkkerzen, welche für Tobias Rasche angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Tobias Rasche Von Jens König am 20.12.2023 um 15:10 | melden

In Gedenken an einen Jungen der viel zu früh von dieser Welt gegangen ist

Kerze rot lang
Hallo mein Sohn Von Silvia Rasche am 19.12.2023 um 21:44 | melden

Der Tag ist fast geschafft, wie gerne würde ich hier die Videos von TikTok reinsetzen,damit viele Dich sehen.Ich vermisse Dich sehr und es geht nicht in meinen Kopf,das 26 Jahre es schon sind....♡☆ Mein hellsten Stern...

Kerze gelb geschwungen
Ruhe sanft und in Frieden Von Mario am 19.12.2023 um 14:22 | melden

In stillem Gedenken.
Mein tiefstes Mitgefühl den Angehörigen.

Kerze türkis hell Teddy
Für Tobias Von eine mitfühlende Mama am 19.12.2023 um 03:03 | melden

Zum Gedenktag

Kerze flieder viereckig
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 19.12.2023 um 02:51 | melden

Für diesen Engel

Kerze hellgrün kreuz
Alles lieeebö zum Geburtstag Bruderherz Von Tanja John am 25.11.2023 um 07:51 | melden

Alles liebe zum 33. Geburtstag ich hoffe du rockst heute den Himmel und mischt den Laden da oben mal so richtig auf ♡♡♡ Wir lieben dich, und wir werden uns eines Tages wiedersehen ♡♡

Kerze grau-blau Teddy
für Tobias Von Barbara am 19.12.2022 um 23:09 | melden

Unbekannterweise möchte ich ein kleines Licht für Tobias anzünden verbunden mit einem lieben Gedanken an ihn. Eine stille und herzliche Umarmung von Barbara

Kerze gelb rund
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 19.12.2022 um 22:08 | melden

Mein Licht

Kerze flieder geschwungen
Zum Gedenken Von Simone am 19.12.2022 um 21:47 | melden

Für dich kleiner Tobias...

Kerze grau-blau Engel
Ich finde kaum Worte an diesem Tag Von Tanja John am 19.12.2022 um 14:38 | melden

Mein lieber Bruder, ein wenig musste ich schon googlen bis mir das Internet deine Gedenkseite ausspuckte. In den letzten 25j. Sind es viele Menschen geworden bei Google die Tobias Rasche heissen. Ich sitze hier, Erwachsenen mit fast 35j. Auf meinem Sofa um mich herum wuseln die Kinder. Wie gern hätte ich dir Emmi und Lea vorgestellt. Dennoch bin ich dankbar das ich Ihnen oft von dir erzähle. Wenn Emmi und Lea streiten und ich z.b erst Lea tröste weil sie jünger ist, sage ich ihr oft ich habe auch oft mit Tobi gestritten, ich war die ältere und Tobi musste öfter leiden und bekam ärger obwohl ich es war. Aber heute weiss ich das ist normal unter geschwistern man zankt sich und liebt sich aber man hält immer zusammen in ernsten Sachen. Wenn ich mit der großen dann spreche sage ich oft gib mir ein "High five" so habe ich das bei Tobi auch öfter gemacht. Dein Körper mag tot sein aber du bist lebendig du lebst in uns weiter, und irgendwann werden wir uns wiedersehn... man darf es nicht laut sagen aber ich fürchte den Tod nicht denn ich weiss du wirst mich am sterbebett abholen also meine Seele ♡♡♡

Kerze rot lang
Für Tobias Von Simone am 19.12.2021 um 19:14 | melden

Eine helle Kerze für dich und deiner Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft

Kerze dunkelblau Engel
Zum Jahrestag Von Max Sealtiel am 19.12.2021 um 18:04 | melden

Mein Licht der Erinnerung

Kerze blau klein
Für Tobias Rasche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.12.2021 um 09:04 | melden

Verlust und Trauer. Zurück bleiben Liebe, Dankbarkeit und Sehnsucht - und in die Seele eingeschliffene Erinnerungen.

(Petra Franziska Killinger)

Einen lieben Gruß von Herzen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb kreuz
Tobias Von einer Mutter am 19.12.2021 um 05:41 | melden

*

Kerze türkis dunkel rund
Silvia Rasche Von Mama am 09.11.2021 um 15:24 | melden

Hallo Tobi
Denke viel an Dich.....nun kommen wieder die Tage näher,Dein Geburtstag und ja Todestag....
Jeden Abend ,wenn ich Dich als hellsten Stern sehe....gehts mir gut,smile

Ich Liebe Dich mein Sohn

Kerze rot lang
Für Tobias Rasche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.12.2020 um 19:33 | melden

Lasst mich weinen,
so lange ich weinen mag.
Lasst mich traurig sein,
so lange ich traurig bin.
Lasst mich lieben
mit jeder Faser meines
sehnsuchtsschweren Herzens.

(Petra Franziska Killinger)

In tiefer Verbundenheit
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze dunkelgrün viereckig
RIP Von Kirsten am 19.12.2020 um 16:16 | melden

Ein stiller Gruß und ein helles Licht von einer Sternenmama... die Liebe bleibt! Für immer!

Kerze lila geschwungen
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 19.12.2020 um 10:23 | melden

Mama, ich lebe - in einer anderen Welt!
Hier zählt nur Liebe - kein Gold und kein Geld!
Mama, ich lebe - nur anders als auf Erden,
wisse, hier wird jeder glücklich werden.
Mama, ich lebe - bin immer noch da,
sprich mit mir, dann bin ich dir nah.
Mama, ich lebe - und liebe dich so, denn die
Liebe bleibt und macht uns so froh.
Mama, ich lebe - schenk mir Vertrauen,
es gibt für uns ein freudiges Wiederschauen....


Liebe Familie von Tobias...
ich wünsche euch von Herzen viel Kraft...
viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe...
liebe Menschen um euch...die für euch DA sind...

Ein strahlend helles Licht zu dir in den Himmel lieber Tobias...
schick deinen Lieben ein Zeichen...sie würden sich sicher freuen....

In Gedanken bei euch...Belinda Reis mit meinem Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Kerze für meinen Sohn Tobi Von Mama am 19.12.2020 um 10:13 | melden

Heute vor 23 Jahren gegen 17.00 Uhr passierte es..

Kerze lila geschwungen
Für Tobias Von Mirella Kams am 19.12.2020 um 07:27 | melden

Ein lieber leiser Gruß an Sternchen Tobias
Mirella mit Carolin im Herzen .

Kerze rot viereckig
Von Tanja Von Tanja schwester am 18.12.2020 um 22:17 | melden

Wie gern hätte ich dir deine Nichten Emily und lea vorgestellt. Du bleibst im Herzen unvergessen

Kerze grau-blau Grabkerze
Deine Mama Von Mama am 27.11.2020 um 22:22 | melden

Tobi,ich hoffe Dein Geburtstag war schön für Dich...Oma hat das erste mal mit mir Kaffee trinken gemacht.. war sehr schön....Du fehlst mir so sehr,Tränen

Kerze rost rund
Eine Kerze für Tobi Von Tanja am 20.12.2019 um 11:42 | melden

Tobi gestern jährte sich dein Todestag... achtsam im hektischen Alltag habe ich an dich gedacht und mit den Sternen geredet ♡♡ schande über mein Haupt denn ich war nicht am Grab. Ich lasse mir eben von niemanden vorschreiben wie ich trauern darf o. Soll ♡♡ du lebst in meinem Herzen ♡♡ bist auf den Fotos ♡♡ und wir beide wissen das ich gestern an dich gedacht habe. Ich hab dich lieb. Eines Tages werde ich im sterben liegen, aber ich wewerde keine Angst haben vor dem Tod weil ich weiss ich sehe dich dann wieder ♡♡

Kerze dunkelgrün geschwungen
Für Tobias Rasche von Limar Von Limar am 19.12.2019 um 21:22 | melden

Tabias, ein helles Licht von mir zu Dir in den Himmel...

Kerze weiss viereckig
Unvergesslich Von Steffi am 19.12.2019 um 21:11 | melden

Liebster Bruder
Auch heute zünde ich dir eine Kerze an...ich sende dir viele Küsse, wie gern wäre ich bei dir...

Kerze rost rund
Für Tobias Rasche von Christina Von Christina am 19.12.2019 um 16:58 | melden

Ein helles Gedenklicht für den kleinen Mann

Christina mit Ann-Kristin tief im Herzen

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Tobias Rasche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.12.2019 um 11:00 | melden

Manchmal, einfach so,
fliegt eine Erinnerung zu mir …

Manchmal ist eine Erinnerung so ergreifend,
dass das Herz voller Liebe durchflutet wird.
Das sind, so fühle ich, die Momente,
in denen du mir besonders nahe bist.

Petra Franziska Killinger

Einen lieben Gruß von Herzen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb Davidstern
Zum Gedenktag eine besondere Kerze für euren Engel Von Belinda mit Julien im Herzen am 19.12.2019 um 07:26 | melden

Tränende Herzen

Tränen des Herzens
sie waschen es aus
machen es rein
für die Gefühle
die wir aufheben wollen
die uns wärmen
die uns Licht geben
rein und klar

Herausgespült wird
die Wut
die Schuld
und die Angst
die Tränen schaffen Platz
für die Dankbarkeit
für die Erinnerung
und für die Liebe
Liebe in unseren Herzen

Pirko Lehmitz


Viel Kraft....
mit viel Hoffnung, Mut, Zuversicht und viel Liebe...
liebe Menschen um euch...die euch durch diesen schweren TAG tragen...die euch begleiten...die mit euch weinen, die euch umarmen, die euch verstehen....

Ein Licht zu dir in den Himmel.....

Denk ganz fest an euch...Belinda mit Julien im Herzen

Kerze gelb geschwungen
Tobis Von einer Mutter am 19.12.2019 um 05:51 | melden

Ein lieber Gedanke an Tobias

Kerze hellgrün rund
Unvergessen Von Martina am 19.01.2019 um 12:30 | melden

Lieber Tobias,
dein plötzlicher Tod hat mich damals sehr betroffen gemacht und tut es heute noch. Ich muss oft daran denken, was du für ein außergewöhnlicher Fußballer warst (im selben Verein wie meine beiden). Du wirst in uns allen weiter leben.

Kerze flieder viereckig
Für Tobias Rasche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.12.2018 um 07:09 | melden

Dach der Hoffnung

Wenn die Tage ihr Licht verlieren
und die Trauer dich unter sich begräbt,
dann wünsche ich dir,
dass einer da ist,
dem du deine Dunkelheit sagen kannst.

Einer, der den Weg
durch die vielen warum
geduldig mit dir geht
und deine Angst nicht hin wegredet.

Ich wünsche dir einen Ort,
an dem du weinen kannst
über Verlorenes,
ein verstehendes Herz,

dem du Zorn und Bitterkeit
nicht verschweigen musst.
Einen Menschen wünsche ich dir,

der dich unter das Dach
seiner Hoffnung nimmt.

Text: Antje Sabine Naegeli

Mit lieben Grüßen Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb kreuz
Tobias Von einer Mutter am 19.12.2018 um 05:54 | melden

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Paul Gerhardt

Kerze creme rund
Happy Birthday Von Stefanie Maluk am 25.11.2018 um 17:54 | melden

Heute zünde ich dir eine Kerze an ... ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag...
liebe Grüße sendet dir deine Schwester Steffi

Kerze flieder geschwungen
In Trauer verbunden Von Petra am 03.07.2018 um 00:34 | melden

Ein stiller Gruß und ein Licht

Kerze lila rund
Zum Gedenktag Von Lisa am 19.12.2017 um 19:25 | melden

Zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Tobias wünsche ich ihnen von Herzen viel Kraft.

Wir würden auf alles verzichten, wenn wir die Möglichkeit hätten, dadurch unsere Lieben wieder zurück zu holen. Doch es ist erfolglos.

Tränen die wir schon geweint haben, die ein Meer füllen würde, wenn sie uns doch nur unsere Lieben zurück bringen würden.

Doch es ist erfolglos.

Wir beten, bitten und flehen, das unsere Lieben wieder zurück kommen können. Doch auch dies bleibt erfolglos.

Wir fragen nach dem WARUM und WIESO, doch eine Antwort bleibt aus.

Das einzige was uns bleibt ist Hoffnung, die Hoffnung das wir irgend wann mit unseren Lieben wieder zusammen kommen werden.

Und diese trage ich im Herzen bis wir wieder vereint sind.

Einen lieben Gruß

Lisa mit Karl-Heinz und auch all meine anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

Kerze blau kreuz
ein helles Licht für dich Von Jens mit Patty Jahnke am 19.12.2017 um 18:59 | melden

Es gibt Momente im Leben,
in denen man schweigen sollte.
Wo man spürt, dass die Stille mit dem Herzen spricht.

Es gibt Gefühle, die die Sprache nicht aussprechen kann.
Und Emotionen, die Worte nicht übersetzen können.

Kerze blau geschwungen
Für Tobias Von Gudrun mit Stefan im Herzen am 19.12.2017 um 16:58 | melden

Ein Licht für dich

Kerze grau-braun Engel
20 Jahre nun Von Silvia Rasche am 19.12.2017 um 14:34 | melden

Tobi,vor 20 Jahren geschah es,im Kopf läuft es gerade ab,als würde es gleich geschehen....es darf nicht,das wünsche ich mir so sehr,tränen

Deine Mama

Kerze rot Herz
für Tobias Von Eva Maria Gruttmann am 19.12.2017 um 13:19 | melden

von Eva

Kerze rot Engel
Für Tobias Rasche von Tom L aus Regensburg Von Tom L aus Regensburg am 19.12.2017 um 13:15 | melden

...ein kleines Licht für dich mein lieber Tobias.

Kerze dunkelgrün Teddy
Für Tobias Rasche von Beate und Rüdiger Kraft Von Beate und Rüdiger Kraft am 19.12.2017 um 11:03 | melden

Nachts trägt mein Rücken
manchmal Flügel.
Ich schwebe dir entgegen,
kann dich sehen,
berühren,
deine Nähe genießen.
Wir tanzen
über schwarze Täler,
weinend, lachend...
Hand in Hand.
Dann sagst du :"Bleib nicht!"
und deine Liebe stößt mich sanft
ins Leben...
Jetzt geh ich wieder ohne Dich...
durch Tage und Nächte,
flügellos...
und manchmal
schwebst du mir entgegen,
ich sehe dich nicht...
doch ich erkenne dich....
(Sabine Krüger)

Einen lieben Gruß von Herzen
Beate und Rüdiger mit Jens und Marcel im Herzen

Kerze gelb viereckig
TOBIAS Von Unbekannt am 19.12.2017 um 08:33 | melden

°•°☆...ein helles Licht für Dich...☆°•°
**°•☄~•°~•°~•°♥~•°~•°~•°☄~•°**

Kerze gelb Herz
Für eueren Stern Von Sonja mit Yeliz im Herzen am 19.12.2017 um 06:24 | melden

Weihnachtsgespräch

Mein Schatz, wie soll ich das schaffen, Weihnachten ohne Dich?
Mama denk daran - ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.
...
Bin heute durch die Gegend gefahren, völlig verheult.
Ja, das hab ich gesehen!?
Wollte Dir was Schönes kaufen, aber was?
Ich brauch nichts, Mama, hab hier alles was ich will.
Wollte Dir was basteln, ein cooles Geschenk.
Der Gedanke ist schön, Mama ich sehe Dich, wie Du Dir Gedanken machst, was mir gefallen könnte.
Was gefällt Dir?
Mir gefällt, dass Du mich immer noch sehr, sehr lieb hast, obwohl ich nicht mehr bei Dir bin.
Mir gefällt, dass Du mich nie vergessen wirst, egal wie lang es auch sein wird - bis wir uns wieder sehen.
Mir gefällt, dass Du Dich ganz oft an unsere gemeinsame Zeit erinnerst - wie schön sie doch war!
Mein Kind, was kann ich noch tun, es ist doch Weihnachten?
Leb Dein Leben, so wie es sein soll, stell Dir immer vor, dass ich Dich sehe.
Kennst mich ja, will Dir zusehen, wie Du lebst.
Wie Du Schwierigkeiten meisterst und Glück erfährst- das will ich alles mit erleben.
Aber bitte sei nicht immer traurig, dann bin ich auch traurig, hier, auf meinem Stern.
Was kann ich denn besser machen?
Nicht mehr so viel weinen! Nach vorne schauen und auch für andere Menschen da sein!
Ich schenk Dir auch was, Mama, ist doch Weihnachten!
Was schenkst Du mir, mein Engel?
Ich schenk Dir Gelassenheit, gegenüber Deinen Mitmenschen, die oftmals nicht wissen, wie sie Dich,
mal wieder verletzt haben- in Deinem Schmerz.
Ich schenk Dir den Mond und die Sterne, die Deine Welt erleuchten, wenn Du Dich , so wie jede Nacht in den Schlaf weinst.
Ich schenk Dir Träume, in denen Du mich siehst.
Ich schenk Dir das Streicheln des Mondlichtes auf Deinem Gesicht, wenn Du schläfst.
Ich schenk Dir Erinnerungen voller Liebe- die Dir oft weh tun, aber auch ein Lächeln auf Dein Gesicht zaubern.
Ich schenk Dir alles, was derzeit in meiner Macht steht und was Du auch wirklich sehen willst.
Ich schenk Dir, wenn es Dir besonders schlecht geht- ein kleines Zeichen- das ich noch da bin!
Das ist so viel mein Schatz, was soll ich Dir dafür nur wieder schenken?
Du hast mir doch immer Deine ganze Liebe geschenkt, als ich noch bei Dir war und jetzt auch.
Das ist doch das Schönste, was ein Mensch bekommen kann.
Ich hab alles, ich brauch nichts, hab hier alles was ich will, Deine Liebe, die von meinen Schwestern,
die von meinen Freunden, mir geht’s gut- bis wir alle wieder zusammen sind.
Was machst Du und die anderen Sternenkinder zu Weihnachten?
Wir schauen Euch allen zu, wir alle gemeinsam, wir gucken jeden von Euch über die Schulter.
Die, die ganz traurig sind, werden wir versuchen etwas zu trösten, so wie es in unserer Macht steht.
Ein Lichtlein für Euch da unten und für uns alle hier oben!
Fröhliche Weihnachten- mein Kind, ich werde Dich immer lieben!
Fröhliche Weihnachten Mama, und weine nicht mehr so viel! (Verfasser mir unbekannt)

Kerze gelb Davidstern
Zum Sternengeburtstag Von Lisa am 25.11.2017 um 14:28 | melden

Lieber Engel Tobias zu deinem Sternengeburtstag alles Liebe und ganz liebe Grüße in den Himmel zu dir.

Deiner lieben Familie wünsche ich ganz viel Kraft und immer spürbare Nähe von ihrem lieben Engel.

Einen lieben Gruß von Herzen

Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

Kerze blau geschwungen
Alles gute im Himmel Von Hardy Rzepka am 25.11.2017 um 10:25 | melden

Feier ordentlich dort wo du bist !

Kerze gelb geschwungen
Mama Von Silvia Rasche am 25.11.2017 um 10:05 | melden

Alles Gute und Liebe zum Geburtstag mein Sohn.....vor 20 Jahren feierten wir deinen letzten Geburtstag auf Erden...tränen

Kerze gelb Mondsichel Stern
Warum nur Von Rüdiger am 21.11.2017 um 20:55 | melden

MEIN HERZLICHES BEILEID
RÜDIGER MIT CLAUDIA UND JULIANE IM HERZEN

Kerze blau Teddy
Für einen wundervollen Engel Von Oliver Schneider am 16.04.2017 um 12:30 | melden

Lieber Tobias,

Zeit heilt keine Wunden, auch nach fast 20 Jahren schmerzt es das du so früh gehen musstest.
Ein kleiner wundervoller Junge mit großen Augen, die die Welt erkunden sollten, doch Gott hatte einen anderen Plan für Dich.
Du bist nicht vergessen und ich weiß das du deine Lieben irgendwann wieder in die Arme schliessen wirst.

Kerze gelb Teddy
Für einen kleinen Engel Von Christiane am 19.12.2016 um 17:12 | melden

Der kleine Engel

Da saß er ganz allein am Himmelszelt,
es war ein kleiner Engel,
seine Augen schauten traurig zur Erde hinab.
Sehnsüchtig sah er in sein Zimmer,
auf sein Zuhause, seine Eltern.
Er sah die verweinten Augen seiner Familie
und hörte ihr Seufzen.
Seine Mutter saß auf seinem Bett,
und Tränen liefen über ihr Gesicht.
Es macht den Engel noch trauriger,
seine geliebte Mutter weinen zu sehen.
Zu gerne wäre er auf die Erde geflogen,
hätte sich neben sie gesetzt,
und sie getröstet.
Aber seine weißen Engelsflügel waren so schwer,
weil die Tränen seiner Lieben in ihnen hingen.
Ganz durchnässt waren sie,
zu schwer, um zu den anderen Engeln hoch über ihm zu fliegen,
in das Licht, welches ihn so schön anstrahlte.
Aber auch zu schwer,
um auf die Erde zu fliegen,
und denen, die um ihn weinten, Trost zu spenden.
Leise begann er eine Melodie zu summen...
seine Stimme wurde immer lauter...
heller... klarer...
und alle Menschen auf der Erde sahen zum Himmel.
Es begann zu regnen...
es waren seine Tränen
Er weinte und klagte,
zu der Melodie kamen Worte,
und jeder hörte, wie er sang.....
Liebe Mutter ... wein nicht mehr,
meine Flügel sind so schwer,
sind so schwer... und ganz durchnässt,
weil Du nicht das Weinen lässt.
Jede Träne tropft hinab,
in mein Grab,
lass mich hier nicht länger liegen,
lass mich in den Himmel fliegen,
zu dem hellen Sonnenlicht,
liebe Mutter, weine nicht.
Als er sein Lied beendet hatte,
dachten die Menschen auf der Erde nach,
alle Menschen dachten nach,
nicht nur die Familie des kleinen Engels.
Sie hörten auf zu weinen und zu klagen.
Jeder wollte seinem Liebsten,
den er verloren hatte,
nicht die Flügel erschweren,
nicht das Herz traurig machen.
Sie wollten, dass ihre Engel den Weg ins Licht fanden,
und sie ließen los,
gaben ihre Seelen frei.

Alles Liebe, und weiterhin ganz viel Kraft.
Christiane mit Holger im Herzen

Kerze türkis dunkel Teddy
von einer Mama Von Andrea am 19.12.2016 um 15:16 | melden

Viel Kraft und Gottes Schutz auf all Euren Wegen!

Kerze dunkelgrün Teddy
Ein ganz helles Licht für dich in den Himmel Von einer Mama am 19.12.2016 um 14:56 | melden

Zum Gedenktag ein helles Licht..

Kerze dunkelblau Davidstern
Zum gedenktag Von Lisas am 19.12.2016 um 13:45 | melden

Liebe Familie Rasche , zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Tobias wünsche ich ihnen viel Kraft.

Wenn man das Liebste verliert, geht ein Stück von unserem Herzen mit.Zurück bleibt dieser ganz schlimme Schmerz der Trennung und der Liebe.Träume und Erinnerungen sind geblieben, die tief mit unseren Lieben verwurzelt sind.Keine Tränen bringen unsere Lieben zurück, das Leben geht einfach weiter, wie fragt keiner danach. Mit jedem Jahr, jeden Monat, jeder Stunde, Minute und Sekunde, kommen wir unseren Lieben immer näher.Bis wir irgend wann bei unseren Lieben zu Hause angekommen sind.


Einen traurigen Gruß

Lisa mit Karl- Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*

Kerze blau kreuz
Für Tobias Rasche von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 19.12.2016 um 10:07 | melden

Ein helles Licht für dich lieber Tobias zu deinem
Gedenktag.



Immer wieder noch,
wenn ich Deinen Namen spreche,
welkt eine Blüte
meines alten Traumes.
Ich weiß schon lange,
dass ich daran nicht zerbreche,
nur manchmal stürz‘ ich
auf den Seifenblasen seines Schaumes.
Doch wenn Du einmal nur auch
formst den Namen meines Kindes,
hebt er sich hoch und schwingt lebendig
im Klang des sanften Windes.
Ich spüre seinen Hauch
und lege wieder einen Teil des alten Traumes
in die unendliche und freie Weite
seines großen Raumes.
Und immer wieder,
wenn ich Deinen Namen sage,
welkt eine Blüte
längst vergang‘ner Tage.
Und immer, wenn Dein Herz
den Namen meines Kindes spricht,
blüht eine neue Knospe in mir auf:
Du bist mein Licht.

Liebe Grüße für deine Lieben
Helma mit Eva

Kerze dunkelgrün viereckig
Zum Sternengeburtstag Von Lisas am 25.11.2016 um 14:36 | melden

Lieber Tobias, ich schicke dir viele liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel. Für dich soll heute ein Stern ganz besonders hell leuchten.
Deiner lieben Familie wünsche ich viel Kraft und immer spürbare Nähe.

Dieser Tag ist etwas ganz besonderes. Viele wunderschönen Erinnerungen sind gegenwärtig.
Wie gerne würden wir unsere Lieben in den Arm nehmen und fest an unser Herz drücken.
Ihnen sagen, wir sehr wir sie vermissen und wie sehr wir sie lieben.
Ihr Lachen mal wieder zu hören, sie zu spüren, sie fühlen zu können, das geht leider nur in unseren Träumen.
Wissen wollen, wie es ihnen geht, ob sie vom Himmel aus alles sehen können.
Ob sie den Sternengeburtag auch im Himmel feiern und noch so viele, viele andere Fragen.
Irgen wann werden wir auf all diese Fragen eine Antwort bekommen, wenn wir mit unseren Lieben wieder vereint sein werden.
Bis dahin müssen wir uns gedulden und diese Hoffnung fest in unserem Herzen tragen

von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

Kerze flieder viereckig
An einen Engel Von Daniela Horbach am 03.11.2016 um 19:30 | melden

Lieber Engel Namens Tobias Rasche.
Ein ganz helles Licht der Liebe sende ich dir heute in den Himmel.Eine ganz feste Umarmung fuer deine liebe Mama.
Daniela mit Daniel im Herzen

Kerze lila geschwungen
Meike Von Meike am 09.06.2016 um 12:34 | melden

Ich sende dir ein strahlendes Lächeln in den Sternenhimmel. Tränen hattest du schon genug...

Kerze lila geschwungen
Meike Von Meike am 09.06.2016 um 12:34 | melden

Ich sende dir ein strahlendes Lächeln in den Sternenhimmel. Tränen hattest du schon genug...

Kerze lila geschwungen
Mama Von Silvia Rasche am 06.06.2016 um 13:47 | melden

Ich besuche dein Grab nicht oft....ich besuche deine Internetseite nicht oft......ich denke täglich lieber daheim an dich.....habe ich einen schlimmen Tag.....dann denke ich an was schönes erlebtes mit dir und schon gehts mir besser,danke das ich Dich 7 Jahre bei mir haben durfte.....ich bin nicht traurig,denn wir sehen Uns eines Tages wieder und dann haben wir Uns viel zu erzählen Tobi,lach

Kerze gelb Teddy
Für Tobias Rasche von Brigitte und Dieter Von Brigitte und Dieter am 31.12.2015 um 15:15 | melden

Liebe Silvia...

wünsche dir und deiner Familie heute von ganzem Herzen einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbunden mit den besten Wünschen für 2016. Die Nähe von Tobias immer spüren, viel Liebe, Glück und vor allem ganz viel Gesundheit.

Und wieder gehen wir in ein Neues Jahr ohne unsere Kinder. Das tut unendlich weh.

Wenn man die Hoffnung verliert, verliert man
die Kraft, die das Leben in Bewegung hält.
Man verliert seinen Lebensmut - jene Eigenschaft,
die einem dabei hilft, trotz allem weiterzumachen.
Und darum habe ich heute noch immer einen Traum.

(Martin Luther King junior)

Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
das etwas gut wird, sondern
die Gewissheit, dass etwas Sinn macht,
wie auch immer es ausgeht.

(Vaclav Havel)

Lieber Tobias,
heute zünden wir für Dich und Deine Lieben ein letztes strahlendes Licht an.
Es soll Euch zeigen das ihr für immer in unserem Herzen seit.

Stille Grüsse in tiefer Verbundenheit mit einer liebevollen, herzlichen Umarmung senden dir aus der Ferne
Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze dunkelblau viereckig
Mama Von Silvia Rasche am 28.12.2015 um 12:52 | melden

..........habe deine Schwester gefunden,freu

Kerze gelb Mondsichel Stern
für meinen Bruder Von Steffi am 28.12.2015 um 11:40 | melden

für meinen geliebten Bruder...unvergessen...irgendwann sind unsere Wege wieder vereint.

Kerze blau kreuz
Für Tobias Rasche von Iris Von Iris am 19.12.2015 um 20:54 | melden

Ein helles Licht für Dich lieber Tobias.

Deinen Eltern wünsche ich weiterhin viel Kraft.

Mitfühlende Grüße
Iris mit Bruder Rene´ganz fest im Herzen

Kerze flieder viereckig
Für Tobias Rasche von Brigitte und Dieter Von Brigitte und Dieter am 19.12.2015 um 12:14 | melden

Lieber *Tobias*
Wir zünden heute für Dich ein strahlendes Gedenklicht an.


Liebe Silvia, liebe Familie.
18.lange Jahre voll Trauer und Schmerz um euren geliebten und so sehr vermissten Engel Tobias liegen nun schon hinter Euch und es kommen noch so viele, viele Jahre dazu.
Den Schmerz und die Trauer um euren wundervollen Tobias vermag Euch auch nach so vielen Jahren keiner zu nehmen oder zu lindern.
Leider bleibt uns nur Euch von ganzem Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft zu wünschen.

Wo die Sterne ewig leuchten,
da werden wir uns wiedersehen.

Traurige mitfühlende Grüsse in tiefer Verbundenheit mit einer liebevollen, warmherzigen Umarmung senden Euch aus der Ferne
Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze hellgrün Kreuz christlich
von deiner Oma Von Irmgard am 19.12.2015 um 09:24 | melden

Lieber Tobias, ich habe und werde dich nie vergessen
bist immer in meinem Herzen

Kerze türkis dunkel lang
Zum Gedenktag Von Lisa am 19.12.2015 um 07:11 | melden

Liebe Familie, zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Tobias wünsche ich ihnen ganz viel Kraft und Trost.

Im Leben sind wir alle Wege gemeinsam gegangen.
Ich muss dich zurück lassen
und doch gehst du immer mit mir,
weil unsere Herzen immer in Liebe vereint sein werden*

In Gedanken ganz fest bei ihnen!
Einen traurigen Gruß in Verbundenheit
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*

Kerze grau-blau Grabkerze
Ein Licht für Tobias Von Wolfgang am 19.12.2015 um 06:17 | melden

Ein Licht für Tobias verbunden mit dem Wunsch für die Eltern
ganz besonders heute die Kraft aufbringen zu können die sie
brauchen.
Alles Gute
Wolfgang

Kerze dunkelgrün Teddy
Zum Gedenken an Tobias Von einer Mama am 19.12.2015 um 05:49 | melden

Wer weiß, die da gestorben,
sie hören droben mich
und öffnen leis die Pforten
und nehmen uns zu sich.

Joseph von Eichendorff

Kerze hellgrün rund
Für Tobias Rasche von Helma mit Eva Von Helma mit Eva am 19.12.2015 um 01:30 | melden

Ein helles Licht für lieber Engel Tobias
zu deinem Gedenktag in den Himmel ❤️ ❤️

Der Menschen Leid

Du sitzt allein in deinem Zimmer
Den Kopf in die Hände gestützt
Gedanken schweifen ab, wie immer
Dein Klagen hat dir nichts genützt

Schmerz droht dich zu verbrennen
Die Augen rot geweint
Kannst Kummer nicht mit Namen nennen
Düster dein Leben, wie es scheint

Die Finsternis, die stört dich nicht
Passt gut zu dem Gefühle
Dir reicht der Kerze kleines Licht
Dass Schmerz im Herzen wühle

Gerade in der Weihnachtszeit
Ist mancher sehr verdrossen
Und zum Weinen stets bereit
Die Lippen streng geschlossen

Du trauerst um das Liebste arg
Was du grad hast verloren
Sehnsucht beherrscht dich -mehr als stark
Ward` füreinander auserkoren

All deine Lieb` vermochte nicht
Zu halten, was dir treu und wert
Dir bleibt Erinnerung und Licht
Was keine Erleichterung beschert

Als ob dein Herz zerdrücket ist
Von garst`gen Händen stark
Ist das des Lebens arge List
Das keinen Kummer dir verbarg?

Manch` steile Hürde ist zu nehmen
Auf dieser schönen Erdenwelt
Brauchst dich der Tränen nicht zu schämen
Wenn dich die Sehnsucht quält

Auch viele Kranke sind ermattet
Von all den Schmerzen, aller Pein
Die Augen dunkel leicht umschattet
Wollen noch einmal glücklich sein

So lass dir helfen durch das Licht
Genieß der Flamme warmen Schein
Dass überall die gleiche Sprache spricht
Und sagt, du bist doch nicht allein

So viele Menschen denken dein
In der Stillen Nacht
Noch lange wirst du traurig sein
Doch hab` ich dir das Licht gebracht

Und find ich einen Schmetterling
Symbol für Auferstehung und Licht
So bring ich dir das hübsche Ding
Wenn`s geht, verzweifle nicht

© Anneli Waldhaus

Kerze rosa kreuz
Für Tobias Rasche von Brigitte und Dieter Von Brigitte und Dieter am 13.12.2015 um 21:15 | melden

Das Licht der Seele
Ich schließe die Augen
und sehe das warme Licht,
dass zwischen uns
entstanden ist - ein Licht,
dass nur die Seele sieht
und spürt
das mich lächeln lässt
das ich Angst hatte,
es könnte erlöschen.

Hans Kruppa

Lieber Tobias.
Wir zünden heute am 3.ten Adventsabend und zum weltweitem Gedenktag für Dich und für alle verstorbenen Kinder dieses strahlende Licht an.
Es soll Euch zeigen das ihr für immer in unser aller Herzen seid.


Liebe Silvia.
In tiefer Verbundenheit schicken wir Dir und deiner lieben Familie liebevolle, kraftbringende Grüße zum 3.ten Adventsabend und wünschen Euch von ganzem Herzen ganz viel spürbare Nähe zu eurem wundervollen Engel Tobias.

Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze blau Davidstern
Für Tobias Rasche von Brigitte und Dieter Von Brigitte und Dieter am 06.12.2015 um 14:07 | melden

Lieber Tobias.

Zum 2.ten Advent schicken wir dir ein helles Licht

_____________-:¦:-
_____________ $
____________$$$$
____-:¦:-____$$$$$$__-:¦:-
__________$$$$$$$$
_________ $$$$$$$$$$
___-:¦:-__$$$$$$$$$$$$____-:¦:-
_______$$$$$$$$$$$$$$
_______$$$ $$$$$$$$$$$___-:¦:-
___-:¦:-__$$$$$$$$$$$$
__________$$$$$$$$__-:¦:
______ _______$$_____
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$ $$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
____ ____$$$$$$$$$$$$
________$$$$$$$$$$$$
____-:¦:-______________-:¦:-

zu deinem Stern

________oo____________$$
________oooo________$$$$
________oooooo____$$$$$$
________oooooooo$$$$$$$$
$$$$$$$$oooooooo$$$$$$oooooooooo
__$$$$$$$$oooooo$$$$oooooooooo
____$$$$$$$$oooo$$oooooooooo
______$$$$$$$$jrooooooooooo
______oooooooooooo$$$$$$$$
____oooooooooo$$oooo$$$$$$$$
__oooooooooo$$$$oooooo$$$$$$$$
oooooooooo$$$$$$oooooooo$$$$$$$$
________$$$$$$$$oooooooo
________$$$$$$____oooooo
________$$$$________oooo
________$$____________oo

In tiefer Verbundenheit schicken wir Dir liebe Silvia von ganzem Herzen mitfühlende, kraftbringende Grüsse zum 2.ten Advent mit einer liebevollen, gedanklichen Umarmung.

Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.

Kerze dunkelblau Kreuz christlich