Ursula Jülke

Ursula
Jülke

11.01.1947
Salzgitter-Bad
-
25.11.1985
Berlin

stimmungsbild

Gedenkseite für Ursula Jülke

Ursula Jülke wurde im Winter am 11. Januar 1947 in Salzgitter-Bad geboren und starb am 25. November 1985 mit 38 Jahren in Berlin. Sie wurde im Tierkreiszeichen Steinbock geboren.

Liebe Ulla

Heute ist auch ein Sonntag wie vor 28 Jahren, da haben wir zwei das letzte mal gesprochen. Am Montag nach der Arbeit, ich hatte eine Stunde vor Dir Dienstschluss, wurdest Du von einem Raser totgefahren. Wie gut dass auch er starb, ich glaube Mutti hätte ihn umgebracht. Es war ein Tag vor Muttis Geburtstag.
Wir beide, waren seit unserer Geburt, unzertrennlich. Wir sind zusammen eingeschult worden. Wir sind zusammen zur Kommunion gegangen. Wir beide übten uns im Tanzen ein, wir konnten den besten Rock n Roll und Twist zusammen tanzen, was wir auch immer taten, wenn wir tanzen waren. Wir waren zusammen, als wir uns, in unsere erste Liebe verliebten, es waren auch noch zwei Freunde. Wir heirateten im selben Jahr und wir bekamen im selben Jahr unsere Töchter. Wir gingen unseren Lebensweg, fast immer gemeinsam und hielten zusammen wie Pech und Schwefel. Wenn wir uns mal böse waren, was so selten war, konnten wir nicht schlafen, wir riefen uns in der Nacht an und haben uns ausgesprochen, erst dann konnten wir schlafen. Ja Schwesterlein, Du warst ein Jahr älter als ich. Wir haben nie vergessen, durch was für eine Hölle, wir im Elternhaus gehen mussten.Wir waren glücklich, als wir verheiratet und frei waren und dennoch hielten wir zu unseren Eltern, ließen sie nie im Stich, sind ihnen sogar aus unserem geliebten Salzgitter, nach Berlin gefolgt, wir waren Psychisch von ihnen abhängig, dass weiß ich Heute. Das Schicksal, meinte es überhaupt nicht gut mit uns, denn es folgte... ein Schicksalsschlag auf den Anderen, den Schlimmsten, das der Tod Dich einfach von einer Sekunde auf die Andere, ganz schrecklich aus unserer Mitte riss, Du hattest keine Chance. Du hast so gern gelebt und hast doch so unerfüllt geliebt. Du hast zwei Kinder zurück lassen müssen, sie haben es geshafft zu leben und was auf zu bauen, obwohl es an manchen Tagen, sehr schwer für sie war. Nun sind es schon 28 Jahre, das Du nicht mehr da bist und ich vermisse Dich unendlich. Wir sind beide auch schon Oma, ach was hätten wir zu erzählen. Nun sprechen wir beide seit 28 Jahren nur Spirituell, aber wir sprechen. Für uns bist Du nicht tot, Du bist nur in einem anderen Raum. Liebe Lolaputsch, wir denken jeden Tag an Dich und werden Dich nie nie vergessen. In ganz tiefer Liebe Deine Schwester Püppi, Deine Töchter und Enkeltöchter. R.I.P.

Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Klara angelegt.
Geschenk Am 24.11.2013 von Deine Schwester Püppi angelegt.
Geschenk Am 18.11.2013 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Ursula Jülke. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.