Volker Herbert Lange

Volker Herbert
Lange

02.08.1948
Aschersleben
-
14.12.2013
Aschersleben

stimmungsbild30

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 26 Gedenkkerzen, welche für Volker Herbert Lange angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Für Volker Herbert Lange von Anja Von Anja am 02.08.2019 um 08:56 | melden

„Happy B-Day“

Kerze türkis hell geschwungen
Für Volker Herbert Lange von Anja Von Anja am 14.12.2018 um 07:58 | melden

Kerze türkis dunkel geschwungen
Zum Gedenktag Von Christiane am 14.12.2017 um 13:20 | melden

Ein helles Licht

Kerze blau kreuz
Du bist bei mir Von Ines am 02.07.2016 um 22:48 | melden

Ich weiß es heute ganz genau, du gehst nicht fort
Du machst mich hart,
Ich glaub an mich, du bist nicht weit ..,
Du bist mein Schatz für alte Tage, an deren Erinnerung ich mich gern wage. Du bist hier, du bist nicht fort, du bist nicht weit weg! Denn ich bin hier, ich nehme dich mit an jeden Fleck auf dieser Erde.
Nun hoffe ich drauf, dass ich so alt wie du werde, ich nehme dich mit, wohin ich geh, ich bin da und nehm dich mit, wenn ich an dich denke, dann ist alles leicht, zu glauben ist stärke, zu wissen macht reich, zu träumen macht glücklich, du weißt was Ich meine, mein Glück ist mit dir, du bist nie alleine!
Im Leben getrennt - in Gedanken vereinigt, das machte uns aus, das wird auch jetzt verteidigt...

Kerze lila geschwungen
danke für alles Von Jemand der dich nicht vergisst am 25.01.2016 um 19:52 | melden

Ich denke immernoch an dich,
nicht jede stund aber jeden Tag,
hoffe ich du kriegst meine nachricht,
Hörst was ich dir sag.

Hast mir viel beigebracht, warst unentbehrlich,
Ein Vorbild für jeden der dich kannte,
Und mir gegenüber immer ehrlich,
Denk nicht dass ich das verkannte.

Dir geht es gut, dass weiß ich, doch sitz ich hier,
in Tränen und mit stillen Gedanken,
mit dem Wunsche du kämest zu mir,
Dann würde ich dir nochmals danken.

(Selbstverfasst )

Kerze creme dünn
Wir denken an dich Von Anja am 02.08.2015 um 10:21 | melden

Hilf mir

Hilf mir wenn ich traurig bin,
Besser zu verstehen
Leben und Tod
Worin steckt der Sinn?

Ich träume mich lieber hinfort
Verdränge den Kummer
Verschlucke den Schmerz
Bin an einem schönen Ort.

Doch dann und wann bitter und laut
Die Erkenntnis zurück
Die Wahrheit ganz nackt
Du wurdest aus dem Leben geraubt.

Ohne zu schreien
Einfach trauern beginnen
Hilf mir wenn ich traurig bin
Einfach nur lauschen und leise zu sein!


Anja B. Am 2.8.15

Kerze türkis hell Kreuz christlich
Einmal sehen wir uns wieder Von Anja am 14.12.2014 um 17:58 | melden

Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt
Wie ein Blatt getragen vom Wind gehts zum Ursprung zurück als Kind
Wenn das Blut in deinen Adern gefriert
Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst
Dann habe keine Angst und lass ich einfach tragen
Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Alles was bleibt, ist die Erinnerung
Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war
Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit
Zur Erinnerung an die Lebenszeit

Irgendwann sehen wir uns wieder
Irgendwann schaue ich auch von oben zu
Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder
Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Andreas Gabalier

Kerze lila geschwungen
Für dich Von Anja am 14.12.2014 um 12:34 | melden

Ein wärmendes Licht!

Kerze lila geschwungen
Für Volker Herbert Lange von Angelika Arnecke Von Angelika Arnecke am 23.10.2014 um 17:41 | melden

Du bist unvergessen Volker

Kerze türkis dunkel kreuz
Für Volker Herbert Lange von Ramona Richter Von Ramona Richter am 05.08.2014 um 23:03 | melden

Du wirst sehr vermisst.

Kerze hellgrün rund
Für Volker Herbert Lange von Christina Von Christina am 05.08.2014 um 00:13 | melden

Wir vermissen dich!

Kerze rost Teddy
Hdl Von Anja Buchheister am 02.08.2014 um 23:26 | melden

Du. Ich wünsche dir trotzdem du hier fehlst alles Gute zum Geburtstag !

Kerze lila geschwungen
Heute wäre dein Geburtstag mein lieber Von Ines BÖHLER am 02.08.2014 um 00:31 | melden

Ich habe an dich gedacht und das jeden Tag, bei Tag sowie bei Nacht, es hat mich oft um den Schlaf gebracht. Keine Frage es waren die schlimmen Stunden, in denen ich mit mir gerungen, dich dahin zu lassen wo du eh schon bist seit längerer Zeit gewiss. Es betrügt noch mein Herz, meinen Verstand. Ich lass dich fliegen so wie du mir einst gelernt hast zu schwimmen. Wir beide in Amplituden einer Welle unterwegs ....wir treffen uns wieder, hoffe bist geduldig wie ich...

Kerze lila geschwungen
Für Volker Herbert Lange von Sissi Arnecke Von Sissi Arnecke am 12.03.2014 um 12:00 | melden

Du warst immer für Mich da und hattest immer ein offenes Ohr für Mich. Doch nun bist du von uns gegangen. Du hast mich noch gefragt ob meine Tochter endlich da ist und ich konnte dir nicht mehr schreiben aber hier vllt siehst du die Antworten irgendwann mal auch wenn du sehr weit weg von uns bist. Die kleine Prinzessin heißt Luna-Loreen sie wog 3450g und war 49cm groß ;)
Sie wird jetzt schon vier Monate alt. Man sollte das Leben wirklich kede Sekunde lieben und leben den es ist viel zu kurz.
In diesem Sinne Volker ich denk an dich und habe dich Lieb.

Kerze rot Rosenkreuz
In liebe Von Ines BÖHLER am 09.03.2014 um 21:29 | melden

Ines und famile

Kerze dunkelblau Davidstern
Es ist noch immer so unwahr Von Anja am 24.01.2014 um 18:00 | melden

...und so schwer zu verstehen...

Kerze dunkelblau Grabkerze
Gute Nacht Von Anja am 14.01.2014 um 23:50 | melden

Du warst den ganzen Tag
Immer mal wieder
in meinem Gedanken...

Es tauchen Erinnerungen auf
Die ganz tief vergraben
und lange zurück liegen...

-Kate Bush sieht auf der Schallplatte aus
wie eine Prinzessin sagtest du, da war ich noch ganz klein.
-Im Wienerwald haben wir zusammen gesessen
und gegessen, als wir uns in Berlin trafen.
-Du hast mir das Schwimmen beigebracht
in der Ostsee...?!?
-Wir waren oft zusammen zelten an der Ostsee.
-Du hast mich in der Winterlandschaft im
Winterurlaub in meinem Glauben gelassen
Wir seien im Himmel - weil alles soooo weiß war
und ich uns in meiner Phantasie wie über der Wolkendecke sah!
-Wir waren bei meinem ersten Besuch dort zusammen auf dem Berliner Fernsehturm.
-Du hast alles meistens ganz locker gesehen und warst auch gern mal nachgiebig als Vater.
-Nur einmal erinnere ich mich an einen zornigen Vater, weil ich das gekochte Osterei nicht mehr aufaß und einfach heimlich wegwarf, was ich mir zuvor hart erkämpfte & erbettelte. :)


Du hast nicht tschüss gesagt bevor du für immer gingst - aber das ist ok! Du wirst jetzt woanders gebraucht... Oder aber du bist jetzt wieder einmal an der Reihe und lässt es dir gutgehen, dann mach weiter damit und mach es gut !

Kerze dunkelgrün kreuz
1 Kerze für dich Von Anja am 13.01.2014 um 23:23 | melden

???? Gute Nacht - Schlaf schön!

Kerze grau-braun Engel
Für meinen Oppi Von Katha am 13.01.2014 um 20:44 | melden

Ich glaube die anderen haben schon genug gesagt, deshalb möchte ich nur sagen das ich dich unglaublich vermissen werde und du für immer einen Platz in meinem Herzen hast den Niemand dir jemals streitig machen wird.

Kerze türkis dunkel Engel
Im Gedenken an einen guten Freund und Wegbegleiter Von Norbert Pawlik am 13.01.2014 um 18:47 | melden

Als guter Freund und Wegbegleiter in einer für uns beide schwierigen Zeit wirst Du mir stets in guter Erinnerung bleiben. Du bist mein großes Vorbild!

Kerze lila geschwungen
Für Opa Vati Volker Von Ines BÖHLER am 13.01.2014 um 16:56 | melden

Es muss was dran sein, das es dich nicht mehr gibt, hast ja lange nicht mehr angerufen .... Kanns nicht glauben. Schade um die Jahre, die dir einfach mal noch zugestanden hätten und uns natürlich mit dir. Das wird dauern es zu betrauern, macht traurig und wütend zu gleich...ich wünsche dir eine wundervolle Ewigkeit, ohne Stress und Kummer, musst nicht mehr helfen, kannst nicht mehr krankwerden, nicht mehr sterben....

Kerze rot Rosenkreuz
Für dich Von Kuba am 12.01.2014 um 20:06 | melden

R.I.P.

Kerze grau-blau rund
Für Volker Herbert Lange von Christina Von Christina am 10.01.2014 um 00:50 | melden

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.

Wir lieben dich, Opa ?

Kerze rost Teddy
Lieber Volker Von Anja Buchheister-Gagalo am 09.01.2014 um 21:46 | melden

Zeit zu Leben - ein Neubeginn

Zuwenig Vernunft - zuwenig Zeit,
Um uns noch zu alles zu sagen.
Die Erinnerung an dich, die Traurigkeit .
Werde ich ewig in meinem Herzen tragen.

Die Angst vor Deinem Dahingehen.
Erneut bleibst du fern von mir!
Möchte dies nicht als Wahrheit sehen;
Schon wieder, für immer ein verlorenes WIR.

Einst ward eine zarte Familienblüte,
Gemeinsam ein Stück Leben vereint.
Mangel aufrichtiger Güte...
So habe ich verzweifelte Tränen geweint!

Verblühtes Glück, getrennte Wege.
Unvollständiges Dasein - inmitten neuer Herzen.
Alte und neue Schicksalsschläge.
Und Sehnsucht straft die Kehle mit Schmerzen.

Viel, ja zuviel Zeit, die klanglos verging!
Zeit, in der man sich nicht sah.
Doch alles, oh Hoffnung, hat seinen Sinn.
So blieben wir uns dennoch stets nah!

Warum musstest du so früh fort?
Wohin musstest du so früh gehen?
Wurdest Gerufen auf Deinen Weg
Zur Ruhe an einen schönen Ort.
Die Seele heilt, die Welt bleibt stehen
Für einen Neubeginn ist es nie zu spät!

Von A. Buchheister-Gagalo, am 09.01.2014

Kerze hellgrün Kreuz christlich
Eine Kerze für Dich Von Anja Buchheister am 07.01.2014 um 23:40 | melden

Erleuchte Dir Deinen Weg

Kerze dunkelgrün kreuz
Für Volker Herbert Lange von Gedenkseiten.de Von Gedenkseiten.de am 07.01.2014 um 23:23 | melden

Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen. Das Redaktionsteam.

Kerze hellgrün viereckig
Geschenk Am 25.08.2016 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 13.12.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 12.07.2015 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 16.12.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 08.09.2014 von Oliver Schmid angelegt.
Geschenk Am 20.03.2014 von Ines Böhler angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Anonym angelegt.
Geschenk Am 13.01.2014 von Stephanie angelegt.
Geschenk Am 07.01.2014 von Gedenkseiten.de angelegt.
Geschenk platzieren Klicken Sie mit der linken Maustaste auf ein leeres Feld um an dieser Stelle ein Geschenk zu platzieren.
Geschenke anzeigen
Geschenk wählen
Wählen Sie ein Geschenk

Mit einem Geschenk hinterlassen Sie Ihr persönliches Zeichen in Gedenken an Volker Herbert Lange. Veredeln Sie jetzt für 2,99 Euro diese Gedenkseite durch ein Geschenk in Ihrem Namen.