Werner Ketterer

Werner
Ketterer

21.03.1951
 
-
04.09.2020
Waldkirch

stimmungsbild

Gedenkkerzen

Kerze anzünden

Hier sehen Sie alle 62 Gedenkkerzen, welche für Werner Ketterer angezündet wurden. Entzünden auch Sie eine Gedenkkerze.

Danke für die gemeinsamen schönen Erlebnisse Von Anna-Larissa Moritz am 27.09.2020 um 10:46 | melden

Liebenswürdig war sein Wesen, wohlbedacht war all sein Tun.
Die geschickten, regen Hände müssen nun für immer ruhn.

Ich danke Dir von Herzen für die Begleitung zum Training des SC Freiburg. Es war für mich sehr interessant, die Spieler hautnah zu erleben. Für mich wird es ein unvergessliches Erlebnis sein. Danke, dass Du es möglich gemacht hast.

Kerze blau kreuz
Für Werner Ketterer von meidinger alexandra Von meidinger alexandra am 20.09.2020 um 14:08 | melden

danke das es dich gab

Kerze flieder viereckig
Für Werner Ketterer von Emily schmieder Von Emily schmieder am 20.09.2020 um 12:08 | melden

Er war eine sehr beliebte Person immer für einen da wen man etwas gebraucht hat oder wen man wo abgeholt werden müsste. Er hatte immer ein offenes Ohr zum zuhören. Wer war ein Teil der Schule er hat für seinen Job gelebt war immer freundlich und lustig drauf. Er ist mit in schullandheimen gewesen es war immer lustig das werde ich nie vergessen. Möge er in Frieden ruhen. Ich werde dich immer in meinen Gedanken haben du warst ein Teil meiner Kindheit genau so wie alle anderen Lehrer und nette Mitarbeiter von St. Michael. Deine Emily Schmieder

Kerze lila geschwungen
Für Werner Von Steffi Nadler am 20.09.2020 um 11:36 | melden

Lieber Werner!
Ich bin sehr dankbar dich gekannt zu haben. Deine humorvolle, hilfsbereite und herzliche Art bleibt unvergessen.
Danke, für die vielen schönen Momente mit dir, sie werden mir immer
in Erinnerung bleiben.
Steffi

Kerze hellgrün klein
Anekdote Von Egbert Lange am 20.09.2020 um 08:47 | melden

Werner fragte mich vor einigen Jahren, weil ich wohl auf ihn etwas unsicher wirkte, ob ich aus einem Beamtenhaushalt stammen würde. Er meinte das im Ernst! Mich brachte das damals und manchmal noch heute zum Nachdenken. Damals, was er wohl über mich dachte, heute was er wohl über Beamte dachte. Und so lebt Werner noch mit weiteren, meist heiteren Geschichten in mir weiter...
Lehrer am SBBZ seit 2001

Kerze grau-blau Grabkerze
Eine Kerze -ein Licht auf Deiner Reise Von Annette Kimmig-Hummel am 19.09.2020 um 16:22 | melden

"Wir wollen nicht trauern, dass wir sie verloren haben sondern dankbar sein dafür, dass wir sie gehabt haben, ja, auch jetzt noch besitzen; denn wer heimkehrt zum Herrn, bleibt in der Gemeinschaft der Gottesfamilie und ist nur vorausgegangen." Hieronymus (* 347 in Stridon, Dalmatia; † 30. September 420 in Bethlehem, Syria Palaestina)

======================================
„Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird.“ - Immanuel Kant
==========================================
...er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf all deinen Wegen.-Psalm 91 Vers.11

Wir werden Werner Ketterer immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Herzliche Anteilnahme
und wir wünschen der Familie, dem Freundeskreis und
Allen von der Sehbehindertenschule viel Kraft
Markus Hummel und Annette Kimmig-Hummel (Mutter von Markus)

Kerze flieder kreuz
Ein besonderer Mensch Von Sabrina Falkner am 19.09.2020 um 09:53 | melden

Dankbar dich gekannt zu haben !!!
So viele Erinnerungen an die Zeit auf St. Michael die mit dir verbunden sind.
Deine witzige aber auch direkte Art, deine Hilfsbereitschaft, deine Hingabe, dein breites und umfassendes Wissen, deine besondere Vorliebe für klassische Musik, deine Berufung dein Leben und Wirken St.Michael und den Schülern zu widmen..... so vieles machte dich aus.
Danke, dass du ein Stück ein Weg- und Lebensbegleiter warst In meinem Herzen und meiner Erinnerung bist du für immeri hier !!!

Besondere Menschen gehen uns nicht verloren, wenn sie einmal für immer gehen.
Sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen!

In Trauer und voller Erinnerungen,
Sabrina Falkner

Kerze lila geschwungen
eine Kerze für Werner Ketterer von Markus Hummel Von Markus Hummel am 18.09.2020 um 21:15 | melden

Lieber Herr Ketterer,
ich bin traurig aber ich weiß, dass wir uns bald im Paradies bei Gott wiedersehen.
Sei behütet auf der Reise.
Ich wünsche der ganzen Familie Ketterer und meiner ganzen Schule viel Kraft.
14 Jahre durfte ich Sie sehr oft sehen.
Sie bleiben immer in meiner Erinnerung.
Dein Markus

Kerze blau kreuz
Eine Kerze für Werner Ketterer Von Michaela Schleede am 18.09.2020 um 19:03 | melden

In unserem Herzen wirst du immer weiter Leben.

Kerze orange geschwungen
Kerze für Werner Ketterer Von Udo Schleede am 18.09.2020 um 18:58 | melden

Niemals geht man so ganz. Irgend was von dir bleibt hier.

Kerze türkis hell geschwungen
Eine Kerze für Werner Von Johanna Oesterle am 18.09.2020 um 09:21 | melden

Werner bleibt in Erinnerung als eine tragende Säule von St. Michael. Über Jahrzehnte war er eine zentrale Persönlichkeit für die ganze Schulgemeinschaft. Sein Leben war Berufung.

Kerze lila geschwungen
Für Werner Von Verena Wittmann am 18.09.2020 um 07:35 | melden

Lieber Werner!
Es war ein Geschenk dich kennenlernen zu dürfen! Deine humorvolle Art,das gemeinsame Fachsimpeln über den SC Freiburg,die unterhaltsamen Busfahrten,dein schier unendliches Wissen zu den unterschiedlichsten Themen und nicht zuletzt das großartige Schullandheim mit dir in Neukloster.Du wirst immer ein Teil von St.Michael bleiben und in unserer Erinnerung weiterleben.Ich wünsch dir alles Gute dort, wo du jetzt bist und bin mir sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden.Und weil die Vorstellung so wunderschön und zu dir passend ist,glaub ich fest daran,dass du auch "von oben" dem SC treu bleiben wirst! :-)
Verena

Kerze rot klein
DANKE für die schöne Zeit Von Cornelia Baxmann am 18.09.2020 um 07:04 | melden

Lieber Werner,
von 1978-1988 durfte ich die Sehbehindertenschule Waldkirch und später St. Michael besuchen. Und du warst immer ein Teil davon. Ohne dich ging nichts. Du hattest alles im Griff. Du warst uns Schülern immer ein Freund und hattest immer ein Ohr für jeden.
Ich weiß noch gut als es immer zu unseren Langlauffreizeiten oder im Winter im Sportunterricht mit dir und deinem Bus los ging und ich nie wollte und mich versteckte, warst du derjenige der das ganze Gelände absuchte und mich "leider" auch überall gefunden hast.
Es waren schöne Zeiten und ich hoffe du hattest eine gute Reise und bist da oben gut angekommen und lächelst uns zu und das es dir gut geht dort wo du jetzt bist.
Irgendwann werden wir uns alle wieder sehen.

Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.

Kerze rot lang
Im Gedanken an unseren lieben Werner Von Florian Fuchs am 17.09.2020 um 23:38 | melden

"Der Fuchs geht um" von Dir gesprochen, stets auf humorvolle Art, wenn wir uns begegneten. Lieber Werner, ruhe in Frieden, ich werde Dich nie vergessen und danke Dir herzlich!

Kerze orange Herz
Für Werner Ketterer Von Monika Schätzle-Karcher am 17.09.2020 um 22:01 | melden

Meine Gedanken sind bei Dir!

Kerze orange Herz
Licht für Werner von Manuela Reimann Von Manuela Reimann am 17.09.2020 um 21:02 | melden

Deine Begegnungen auf St. Michael werden mir immer in liebevoller
Erinnerung bleiben-
Navi im bayerischen Dialekt; Dein großes Wissen gepaart mit Neugierde.

All deine Spuren, die Gedanken, Bilder und Augenblicke ,werde ich nie vergessen.

Danke Werner -

Kerze türkis hell rund
Für Werner Ketterer von Tanja Weis Von Tanja Weis am 17.09.2020 um 20:16 | melden

Ein lieber Mensch,der mit uns gelebt,kann uns nicht genonmmen werden. Er lässt eine leuchtende Spur zurück.

Kerze lila geschwungen
Für Werner Ketterer von Malgorzata Chowanska Von Malgorzata Chowanska am 17.09.2020 um 19:41 | melden

Der Abschied ist schwer, jedoch die Erinnerungen an die schönen Stunden, die wir gemeinsam verbringen durften, trösten mich. Dein ansteckendes Lachen bleibt immer bei mir.

Kerze rot rund
von Roswitha Ruf Von Roswitha Ruf am 17.09.2020 um 15:18 | melden

Vielen Dank für Deine jahrelange liebe Begleitung und für Dein Vertrauen.Unsere gemeinsamen Erfahrungen sind mir unvergesslich.

Kerze lila geschwungen
Für Werner Ketterer von Daniela Herrmann Von Daniela Herrmann am 17.09.2020 um 10:30 | melden

Vielen Dank für die vielen schönen und lustigen Erlebnisse!!!

Kerze lila geschwungen
Für Werner Von KateR am 17.09.2020 um 10:25 | melden

Viele schöne lustige Erlebnis the vor allem im Landschulheim in Holland beim Tandem fahren und viele mehr und auch Werner beim dirigieren im Schulbus… In Erinnerung

Kerze lila geschwungen
europäisch gereist Von Regina Herrlich am 17.09.2020 um 10:22 | melden

Danke

Kerze lila geschwungen
von Rita Uhrig Von Rita Uhrig am 17.09.2020 um 10:17 | melden

in großer Betroffenheit
und dankbarer Erinnerung

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer Von Christa Gulde am 17.09.2020 um 10:14 | melden

In dankbarem Gedenken an einen einmaligen Menschen!

Kerze blau kreuz
Ein toller Mensch ist viel zu früh von uns gegangen Von Efi Georga am 17.09.2020 um 08:50 | melden

Du warst ein engagiert, weltoffen und stets an allem interessiert, ein großes Vorbild für mich! Ich werde Dich immer in meinem
Herzen tragen und Dich nicht vergessen. Danke für alles.......

Kerze dunkelblau Davidstern
Für Werner Ketterer von Nadeschda Heidle Von Nadeschda Heidle am 17.09.2020 um 07:27 | melden

Ruhe in Frieden!

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer von Angela Lentini Von Angela Lentini am 17.09.2020 um 07:08 | melden

Er war ein toller Mensch, der viel Humor hatte und sehr herzlich war. Zu hören das er von uns ging hat mich echt traurig gemacht. Ich hoffe es geht ihm dort wo er jetzt ist gut und das er seine Katze wieder hat.

Ruhe in Frieden
Werner

Kerze dunkelblau rund
Eine gute Reise Von Jens Boos am 17.09.2020 um 00:55 | melden

Du warst eine Person die es geschafft hat jedem das Gefühl zu geben, dass er etwas wert ist,dass habe ich immer sehr an Dir bewundert.

Ich danke Dir für die vielen schönen "10 Minute" die bei Dir jede Fahrt ging und wünsche Dir Gottes Segen und Güte für Deinen Weg ganz ohne Deinen Bus.

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer von Michael Oksas Von Michael Oksas am 16.09.2020 um 22:23 | melden

Finde Ruhe und Frieden auf deiner Reise ins Unbekannte

Kerze dunkelblau geschwungen
Für Werner Ketterer von Josmar Dietrich Von Josmar Dietrich am 16.09.2020 um 22:09 | melden

Lieber werner

ich werde mich an dich erinnern als einen
humorvollen Menschen an die schullandheime wo du als fahrer
immer dabei warst und als freund der klassischen Musik die ich auch sehr gerne höre und wo du mich mal auf ein klassisches konzert mitgenommen hast .
Ruhe in Frieden
Josmar Dietrich

Kerze blau kreuz
Für Werner Ketterer von Petra von Kalinowski Von Petra von Kalinowski am 16.09.2020 um 22:03 | melden

Möge seine Seele sich am neuen Zustand erfreuen

Kerze gelb viereckig
Das war sehr schön mit dir Von Sammy Schneider am 16.09.2020 um 21:17 | melden

Hallo Warner Ketterer

Das war sehr schön das wir uns kennen lernen habe . Und über SC Freiburg gesprochen habe. Und über das Wochenende erzählt.
Ich wünsche dir gute Besserung und viele Glück .
Du warst der beste Mensch auf der Erde und in der Schule und Druckerei

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer von Rebecca Rebholz Von Rebecca Rebholz am 16.09.2020 um 21:12 | melden

Die gemeinsame „Opernliebe“ bleibt.

Kerze dunkelgrün Herz
Für Werner Ketterer von Mandy Schätzle Von Mandy Schätzle am 16.09.2020 um 21:11 | melden

Lieber Werner,
Du bist viel zu früh von uns gegangen, Du hattest doch noch so viel vor. Ich denke sehr gerne an unsere Gespräche zurück. Von Dir habe ich vieles über die Druckerei gelernt. Vielen Dank dafür!!!!

Kerze lila geschwungen
Kerze für Werner Von Claudia Borst am 16.09.2020 um 20:44 | melden

Du warst der Mann für ALLES, du warst immer da und hast in allen Lagen geholfen!
Danke, dass ich dich auf St.Michael kennenlernen und erleben durfte.

Kerze rost rund
Abend Licht für Werner Von Max Sealtiel am 16.09.2020 um 20:38 | melden

Dieses Abend Licht ist für ihn

Kerze hellgrün kreuz
Eine Kerze für Werner Von Alexandra Allegro am 16.09.2020 um 20:32 | melden

Lieber Werner,
ich werde dich nie vergessen.Du hattest immer ein großes Herz,ob für uns Schüler,deine Kollegen oder für deine Katze.Was ich bis heute nicht vergessen habe ist, dass du uns bei Ausflügen,Einkäufe oder sonstige Fahrten deine Klassikmusik näher bringen wolltest,oder uns damit ärgern wolltest,weil wir dich mit unserer Lieblingsmusik genervt haben.Ruhe in Frieden!!!

Kerze blau kreuz
Ein letzter Gruß Von Martin Remensberger am 16.09.2020 um 19:59 | melden

Lieber Werner,
als Nachfolger der Druckerei standest du mir mit Rat und Tat immer zur Seite. Viele Gespräche über Sport, Politik und Reisen haben wir geführt. Du warst etwas Besonderes für mich. Auf deiner letzten Reise alles Gute!
Martin

Kerze blau kreuz
Kerze für Werner Ketterer Von Dagmar Ihringer am 16.09.2020 um 19:33 | melden

Deine letzte Reise kam plötzlich und ich wünsche Dir einen gute letzte Reise. Danke für unsere gemeinsame , schöne Kindheit.
In liebevoller Erinnerung .Deine Cousine Dagmar.

Kerze orange Herz
Für Werner Ketterer von Sarah Stahl Von Sarah Stahl am 16.09.2020 um 19:18 | melden

Unvergessen

Kerze türkis hell rund
Danke für die gemeinsame Zeit Von Vickx am 16.09.2020 um 19:14 | melden

Jedes Familienfest ist dank dir zu etwas ganz besonderem geworden. Solche interessante, lustige und zum Nachdenken anregende Geschichten kann sonst niemand erzählen.

Du wirst sehr fehlen!

Kerze grau-blau Herz
Für Werner Ketterer von Dorothea Dausien Von Dorothea Dausien am 16.09.2020 um 19:12 | melden

Für Werner Ketterer

Kerze gelb geschwungen
Für Werner Ketterer Von Ralf Blos und Mama Delia Blos am 16.09.2020 um 19:00 | melden

Der gemeinsame Weg auf Erden ist endlich. Doch der gemeinsame Weg in unserem Herzen bleibt ewiglich.

Kerze rosa klein
Lieber Werner Von Franziska Biderschek am 16.09.2020 um 18:52 | melden

Ich fande es immer so toll wie du als Mensch zu allen warst

Du wirst immer in Erinnerungen bleiben

Kerze lila geschwungen
Für Werner Ketterer von Katja Piosek Von Katja Piosek am 16.09.2020 um 18:32 | melden

Mein Anerkennungsjahr als Erzieherin wurde durch Werner begleitet. Das nette Schwätzchen auf dem Parkplatz oder in der Druckerei. Ein guter Ratschlag war bei Werner immer dabei. Er wird in St. Michael fehlen.

Kerze orange lang
Werner Von Serap Aygün am 16.09.2020 um 18:24 | melden

Du wirst immer bei uns in Erinnerung bleiben lieber Werner.

Kerze lila geschwungen
Drüben Von Richard Petermann am 16.09.2020 um 18:05 | melden

Wenn wir drüben sind
Nachbarn auf Wolke 7
Hinter der Wisserswand
An Deines Wissens Wand...
Wirst Du uns berichten mit Geschichten
Die Kette wird geschlossen
Tief betroffen - nun verließ uns Werner
Du bist nie weg... Nur fermer.
Hier steht der Bus nun still.
Keine Klassik - kein Seelenventil.
Das Monokel schweigt - ein Mensch der in unseren Herzen bleibt.

Kerze rosa klein
Eine Kerze für Werner Von Abramovic Bartkowiak am 16.09.2020 um 17:36 | melden

Vielen Dank für die schöne lustige Zeit die wir gemeinsam verbringen durften. Du wirst in unseren Herzen bleiben und die schönen Erinnerungen auch.

Ruhe in Frieden

Kerze lila geschwungen
Im Gedenken an Dich Von Andreas Christ am 16.09.2020 um 17:20 | melden

Es war eine geniale Zeit mit Dir, Vielen Dank Dir.
In unseren Erinnerungen lebst du weiter mit Deiner Lebensfreude.

Kerze lila kreuz
Gute Reise Von Käthe Nübling am 16.09.2020 um 17:18 | melden

Lieber Werner,
danke für DICH - es waren viele tolle Jahre mit dir und du bist in unseren Herzen eingraviert. Jetzt grinst du, stimmts? Du bleibst bei uns Kollegen und Schülern in bester Erinnerung.
Käthe

Kerze rot lang
Eine Kerze für Werner Von Niklas Hess am 16.09.2020 um 15:26 | melden

die Schuljahre von 2000 bis 2013 in St.Michael waren mit dir als Begleitung egal ob zu den Landschulheimen oder Ausflügen immer super schön. Wir hatten jede Menge Spaß miteinander. Schade das du so früh von uns gegangen bist. Lieber Werner gute Reise zu den Sternen

Kerze rot kreuz
Danke für das Gemeinsame Lachen Von Christof Friedrich am 16.09.2020 um 14:35 | melden

Lieber Werner. Du hast mit deinem Humor und deinen Spitzfindigkeiten mein Leben bunter und lustiger gemacht.
Dafür danke ich dir.

Kerze rost rund
Lieber Werner Von Verena Benz am 16.09.2020 um 13:30 | melden

für mich warst du nicht nur unser Drucker, Fahrer und Hausmeister, sondern ein großer Pädagoge mit ganz viel Herz und Humor.
Danke für die schöne, unvergessene Zeit und alles Liebe und Gute für Deine Reise in die Unendlichkeit.

Kerze orange Herz
Für Werner Ketterer von Jannik Roos Von Jannik Roos am 16.09.2020 um 13:30 | melden

Wir haben Herrn Ketterer als humorvollen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt.
Mit seiner aufgeschlossenen Art hat er unser FSJ sehr bereichert.
Danke für die schöne Zeit!

Die FSJ-Gruppe 2012/13

Kerze rosa klein
Lieber Werner Von Christian Reich am 16.09.2020 um 13:12 | melden

finde Ruhe und Frieden auf Deiner letzten Reise!

Kerze blau kreuz
In Gedenken an Werner Von Ralf Erhardt am 16.09.2020 um 12:53 | melden

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie Ketterer und Freunde so wie Bekannte

Kerze rosa klein
Für Werner Ketterer von Julia Fiedler Von Julia Fiedler am 16.09.2020 um 12:25 | melden

„Die Erinnerung ist ein Fenster,
durch das wir Dich sehen können,
wann immer wir wollen.“

Lieber Werner
Mach’s gut, wo auch immer du jetzt bist.

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer von Uta Wildeboer Von Uta Wildeboer am 16.09.2020 um 12:14 | melden

In Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit.

Kerze hellgrün klein
Für Werner Ketterer von Anita Gremmelspacher Von Anita Gremmelspacher am 16.09.2020 um 12:12 | melden

... obwohl meine Zeit im Haus 3 schon ewig lange her ist, bist du mir bis heute im Gedächtnis geblieben. Hab eine gute Reise

Kerze rot lang
Für Werner Ketterer von Renner Von Renner am 16.09.2020 um 11:26 | melden

Kerze für Werner Ketterer

Kerze blau kreuz
Alle lieben Gedanken schick ich dir und deiner Familie Von Tanja Hinsch am 16.09.2020 um 11:15 | melden

Du wirst mir mit deinem Humor,deinem Lachen und enormen Wissen über so Vieles, sehr fehlen.

Kerze dunkelgrün klein
Für Werner Ketterer von Kathrina Bürck Von Kathrina Bürck am 16.09.2020 um 09:18 | melden

„Wir nehmen den Tod auf dem Weg zu den Sternen.“
Vincent van Gogh

Kerze gelb lang