Wilfried Rösler

Wilfried
Rösler

17.11.1951
Chemnitz
-
10.08.2006
Chemnitz

stimmungsbild

Gedenkseite für Wilfried Rösler

Wilfried Rösler wurde im Herbst am 17. November 1951 in Chemnitz als einziges Kind von Günther und Elsbeth Rösler geboren und starb am 10. August 2006 mit 54 Jahren in Chemnitz. Wilfried Rösler wurde im Tierkreiszeichen Skorpion geboren.

Nach einer Ausbildung zum Industrie-Dreher kam Wilfried Rösler 1970 zum Polizeidienst bei der Deutschen Volkspolizei als Berufsunterführer der 9. VP-Bereitschaft Karl-Marx-Stadt. 1980 wechselte er in die Personalverwaltung und war Sachgebietsleiter der Kader-Abteilung bzw. später Personalabteilung in der Bezirksbehörde der Deutschen Volkspolizei in Karl-Marx-Stadt. Bis 1994 war er hier (inzwischen hieß die Behörde Landespolizeidirektion Chemnitz) tätig.

Am 29.09.1973 heiratete er Elke Zeidler (http://www.gedenkseiten.de/elke-roesler/) und wurde im Jahr 1977 stolzer Vater seines Sohnes Jens.

Seine Freizeit galt dem Fußballsport - sowohl als Fan des Chemnitzer Fußballclubs wie auch als aktiver Schiedsrichter, der viele hunderte Spiele geleitet hat.

Kontakt: jens.roesler@web.de